PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenosaga I - Der Wille zur Macht - PAL Release???



Vegnagun
18.08.2004, 04:07
Weiß hier irgendjemand, ob Xenosaga noch irgendwie/irgendwann in den PAL-Regionen erscheint???

Hylian
18.08.2004, 04:17
nope, no chance.
Xenosaga Episode I wird definitiv nichtmehr in PAL - Gefilden erscheinen, dazu ist das Spiel 1. schon zu veraltet 2. Zu Anspruchsvoll für Europäische Tony Hawk Fans und 3. Nicht erfolgreich genug in Amerika gewesen um doch noch das Blatt wenden zu können. Schade, aber das ist die harte wahrheit, ich finds ja auch ärgerlich.

Akito
18.08.2004, 04:18
Also was eine Pal-Veröffentlichung von Xenosaga Episode 1 angeht, da kann ich dir schon fast versichern dass es nicht mehr dazu kommen wird. Da zu ist das Spiel "etwas" zu alt und außerdem hatte Namco IMHO noch nie vor, das Spiel bei uns zu veröffentlichen^_-. Sie wollen/haben es nur nie zugegeben.
Guckst du hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=25781&highlight=xenosaga), ein "interessanter"
Thread -_-
Aber wo zu gibt es Importshops?^^

EDIT: wer war mal wieder schneller?^_-

Holystar
18.08.2004, 06:21
Wobei man gerade noch anfügen kann, dass somit wohl ausgeschlossen ist, dass irgend ein XS Sequel je eine PAL Version erhält... und davon sollen es angeblich ja 6 bzw. 7 werden...

Naja, andererseits muss man auch sagen: Was bringt eine PAL Version, wenn sie wie im Falle von SO3 eh komplett Englisch bleibt?

Die paar wemigen RPG Fans in Europa werden sich eh schon den Import geholt haben und ne Umsetzung würde kaum Geld bringen.

@Hylian: Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber AFAIK war XS1 in Amerika ziemlich erfolgreich, während es in Japan nicht ganz die Erwartungen erfüllen konnte... XS2 brachte es in Japan sogar kaum auf 200,000 Einheiten... leider... aber XS3 wurde zum Glück bestätigt... ansonsten wäre es ja unfair gewesen, v.a. im XS2 Ending gleich tonnenweise Fragen aufzuwerfen.... ;)

Rina
18.08.2004, 07:54
und davon sollen es angeblich ja 6 bzw. 7 werden...
Wenn (oder, besser gesagt, falls) XS bis dahin in Japan und US eine noch grössere Marke geworden ist könnte vielleicht ein Pal-Release á la FF 6 erfolgen (also 8 Jahre nach dem ursprünglichen Release in einer englischen Version). Auch das ist schon sehr optimistisch (andererseits kein grosses finanzielles Risiko), Voraussetzung wäre aber natürlich erstens ein noch erfolgreicheres Episode 2 und 3 und eine neue Episode die nicht direkt Bezug auf einen der Vorgänger nimmt. Wichtig wäre halt dass das Spiel irgendwie für Nicht-RPG Fans interessant ist, aber das ist wohl eher ein generelles Problem.


Was bringt eine PAL Version, wenn sie wie im Falle von SO3 eh komplett Englisch bleibt?
Sie läuft auf jeder nicht-modifizierten PAL-PS2... :/ . Eine einfache +/- Rechnung. Kosten: PAL-Umsetzung (Balken und niedrigere Geschwindigkeit zur Kostenminimierung (das klingt unglaublich professionell :/ , Negativpunkt: der (über)durchschnittliche User ist unzufrieden (klingt jetzt verdammt nach Sims :rolleyes: ), mehrsprachige Anleitungen (Pflicht), mehrsprachige (und natürlich auch deutsche Texte (Sprachausgabe, naja... :rolleyes: ) (Pflicht hätte ich fast gesagt, wohl eher Kür)
Naja und dann muss sich das Spiel möglichst gut verkaufen um Gewinn zu machen. (Eine höchst unvollständige aber anschauliche Erklärung...) Anders gesagt: Was hat SO3 was XS nicht hat?

akira62
18.08.2004, 15:06
Original geschrieben von Rina Uchiyama
Anders gesagt: Was hat SO3 was XS nicht hat?

Einen Vorgägner der sich in Europa für ein RPG recht ordentlich verkauft hat und eine Firma die die Rechte an dem Spiel vergeben hat.

Shiravuel
18.08.2004, 22:58
Was bringt eine PAL Version, wenn sie wie im Falle von SO3 eh komplett Englisch bleibt?

Die Freude, von mangelhaften bis grottenschlechten deutschen Übersetzungen verschont zu bleiben! Sry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. Jeder schimpft im Allgemeinen über die schlechten deutschen Übersetzungen (und das zu Recht) und dann scheint es plötzlich schlimm zu sein, wenn ein Spiel nicht übersetzt wurde....:rolleyes:

Vegnagun
19.08.2004, 01:24
Ist halt leider nur schade, dass ich solche genialen RPG's wie Xenogears und Xenosaga verpasse (vor allem zwecks der Story), weil sie eben nicht in den PAL-Regionen erscheinen und ich keine umgebaute PS2 habe und dies in absehbarer Zeit wohl nicht machen werde (es sei denn, der Gedanke, dass ich diese Spiele haben muss wird noch stärker, obwohl er dies bereits ist)...

Da bleibt im Moment wohl nur ein großes S-C-H-A-D-E !!!

Holystar
19.08.2004, 01:27
Nur so ein kleiner Tipp, wenn du erlaubst: Kauf dir in Zukunft die US-Version von den aktuellen Konsolen... als RPG spart man sich so VIEL Aerger. ;)

Shiravuel
20.08.2004, 14:59
Da ich annehme, dass Du nicht Vegnagun meintest, da ja sagte, dass er keine umgebaute Konsole habe, sondern mich, stimme ich Dir voll zu. Ich habe seit kurzem eine umgebaute PS 2 und genau das auch vor. Habe nur ein Xenosaga-Problem. Mein Chip nimmt das nicht an, bzw. erst nahm er es an und schoß mich dann nach dem ersten Gear-Kampf und drei Schritte vom 1. Savepoint entfernt komplett raus.......Suikoden III läuft einwandfrei, aber bei Xenosaga streikt er (der Chip).....Was haben die da bloß eingebaut, dass die meisten Chips das Spiel nicht wollen? *grübel*

Enkidu
20.08.2004, 16:24
deine rettung naht bereits :p

Gamma
20.08.2004, 18:05
Original geschrieben von Dragonlady
Da ich annehme, dass Du nicht Vegnagun meintest, da ja sagte, dass er keine umgebaute Konsole habe, sondern mich, stimme ich Dir voll zu. Ich habe seit kurzem eine umgebaute PS 2 und genau das auch vor. Habe nur ein Xenosaga-Problem. Mein Chip nimmt das nicht an, bzw. erst nahm er es an und schoß mich dann nach dem ersten Gear-Kampf und drei Schritte vom 1. Savepoint entfernt komplett raus.......Suikoden III läuft einwandfrei, aber bei Xenosaga streikt er (der Chip).....Was haben die da bloß eingebaut, dass die meisten Chips das Spiel nicht wollen? *grübel*

Das liegt nicht am Chip, sondern an der Pressung, wie ich vernommen habe.^^
Die Erstauflage von XS hat so ne beschissene Pressung, dass viele PS2s das nicht abspielen konnten, bzw. es InGame Probleme gibt.
Vor allem bei PS2s der älteren Generation (zum Glück gehts bei mir^^ Hab die Greatest Hits Version.)

Holystar
20.08.2004, 19:06
Hmm, was die Pressung angeht... lags nicht einfach daran, dass XS1 auf ner DVD9 kommt und nicht wie SO3 oder XS2 auf 2 DVD5?

Und PS2 Modelle mit Seriennummern unter 30000 haben damit Probleme... (anderes Laufwerk oder so).

Meine US PS2 spielt XS1 zum Glück ab... aber eben, Namco hat wohl aus den Fehlern gelernt, sonst wäre ja XS2 kaum wieder auf 2 kleineren DVDs.

Gamma
20.08.2004, 21:02
Ne, es liegt echt an der Pressung.
DVD Filme kommen ja auch als DVD 9 und die PS2 kann sie problemlos abspielen. Ich denke mal, dass die Greatest Hits Versionen neue, und bessere Pressungen sind, als die ersten XS Exemplare.

Btw. Holystar, hast du meine PN eigentlich bekommen?

Vegnagun
21.08.2004, 22:20
Wenn ich mir für die nächste Konsolengeneration eine US-Konsole kaufe anstelle eines Chips für die PAL-Konsole, bedeutet das, dass ich NUR die US-Spiele spielen kann und somit nicht die PAL-Versionen (also genau wie man hier mit der Konsole ohne Chip nicht die US-Versionen zocken kann)?

mitaki
22.08.2004, 00:02
Ja, bedeutet es. Deshalb empfehle ich eher einen Chip anstatt US/JP Konsolen.
Da auch gute Chips meist weniger kosten als eine spezifische Konsole (und US Spiele zudem oft billiger sind als die PAL Varianten sollte man das Geld schnell wieder zurück'gespart' haben^^).

Zum Thema: Xenosaga ist ein Glücksspiel, manchmal funktioniert es, manchmal nicht. Viele schwören auf einen Trick mit MemoryCard wechseln, aber da ich mit Xenosaga noch nie ein Problem hatte sind mir diese Methoden unbekannt.

The Judge
22.08.2004, 00:54
Ich hab mal gerüchteweise gehört, dass Xenosaga 2 tatsächlich in Europa erscheinen soll.
Aber ich persönlich glaube nicht daran. Wie sinnlos wäre das denn, wenn sie jetzt Xenosaga 2 hier herausbringen, aber Teil 1 nicht?

Das hat mich ja schon bei Suikoden 4 aufgeregt...Teil 3 ist nicht erschienen, Teil 4 kommt aber...

Xaxis
22.08.2004, 21:27
Suikoden 4 spielt aber auch inhaltlich vor Suikoden 1. Also ist es egal, ob man die ersten drei Suikoden Teile davor gespielt hat, oder nicht. Wenn ja, hat man lediglich ein geringes Grundwissen über Orte und Personen.

Bei Xenosaga 2 ist es im Augenblick noch nicht mal sicher, ob es überhaupt in den USA erscheint. Da ist ein Europa Release recht unwarscheinlich...:\

Holystar
22.08.2004, 21:39
Original geschrieben von Xaxis
Bei Xenosaga 2 ist es im Augenblick noch nicht mal sicher, ob es überhaupt in den USA erscheint. Da ist ein Europa Release recht unwarscheinlich...:\

Uhm, auch wenn IGN nicht immer zuverlässig ist, diese Ankündigung sollte stimmen (und gemunkelt hat man ja schon seit Monaten von "Februar 2005"):
http://ps2.ign.com/articles/537/537295p1.html?fromint=1

Gamma
22.08.2004, 22:35
Original geschrieben von Xaxis
Bei Xenosaga 2 ist es im Augenblick noch nicht mal sicher, ob es überhaupt in den USA erscheint. Da ist ein Europa Release recht unwarscheinlich...:\

Uhm...DASS es in den USA erscheint dürfte wohl klar sein...
In der Packung der Greatest Hits Version von Xenosaga Episode 1 war bei mir nämlich ne DIN A6 Werbung von Episode 2 drin. Darauf steht aber lediglich "Coming 2005"
Hab mal ein paar Pics gemacht:

http://img.photobucket.com/albums/v440/Gammaeon/Xeno_innen.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v440/Gammaeon/Xeno_Coming2005.jpg

Hylian
22.08.2004, 23:50
Ich denke ebenfalls das XS Ep. II in den USA erscheinen wird. Einen wirklichen Grund dafür gibt es nicht, mein Unterbewusstsein ist nur ziemlich überzeugt davon. Hinzu kommt die von Gamma gezeigte Werbung in der Greatest Hits version von Ep. I. Sonst wäre das ganze ja ein riesiger falscher Versprecher ^^.

Knuckles
23.08.2004, 01:11
Namco hat am 11. August schon die US Version von Episode II für Februar 2005 angekündigt. Wer die offizielle Namco-Seite etwas absucht wird die Meldung noch finden.

Für faule Leute:

San Jose, Ca., (August 11, 2004) — Leading video games developer and publisher Namco Hometek Inc. announced today the upcoming U.S. release of Xenosaga® EPISODE II: Jenseits von Gut und Böse, shipping exclusively for the PlayStation®2 computer entertainment system in February 2005. The sequel to the million-unit selling Xenosaga® EPISODE I: Der Wille zur Macht, the game is being developed by Monolith Software Inc. in Japan. Featuring an elite cast of characters, breathtaking graphics and an unparalleled storyline, Xenosaga EPISODE II is a premier role playing game combining self-contained cinematics and charismatic game play with the adrenaline rush of claiming destiny in an unpredictable, futuristic world.

"More than one million people embraced Xenosaga EPISODE I, so there is an amazing following already in place for this sequel," said Rod Nakamoto, Executive Vice President of Research and Development for Namco Hometek Inc. "Xenosaga EPISODE II is sure to give players the quintessential role playing game experience."

Taking place thousands of years into the future in a civilization devoid of Earth's existence, Shion, KOS-MOS and the beloved characters from the original cast return to race and retrieve the original Zohar to prevent it from falling into the wrong hands. Some believe the Zohar holds the key to unlocking infinite power, while others feel the Zohar will unravel the mysteries of the past and save the world from the ethereal alien race, the Gnosis.

Xenosaga EPISODE II's epic storyline begins in Second Miltia, with the group reaching the city to unlock the key to the Y-data hidden inside MOMO. Driven by an unknown future and fears of the world, players will attempt to uncover the mystery surrounding the Miltian Conflict and delve further into many unresolved questions and mysteries posed in Xenosaga EPISODE I. Offering a large number of characters in expansive worlds filled with multiple destinations, Xenosaga EPISODE II routes players on a magical journey filled with intrigue and surprises.

Characters in Xenosaga EPISODE II are equipped with substantial features to tackle the most difficult situations. Players can customize characters to their liking using more than 100 different skills such as Last Revenge, Overload and Double Power. They can also use the game's new battle system including combination attacks, a refined boost system and double team attacks including Archangel's Requiem, Fiery Ritornelle and Gravity Bomb.

Vegnagun
02.09.2004, 19:26
Ist vielleicht ein bissl Off-Topic, aber könnt ihr mir sagen, wie es sich verhält, wenn ich zum Beispiel das "Action Replay Max" (ist glaube ich das Neueste & wurde in der neuen "GamePro" Ausgabe getestet [91%] ) für meine PAL-PS2 habe. Habe nämlich erfahren, dass Import-DVD's damit funktionieren. Wollte mal wissen, ob das nur für Filme oder auch für Spiele, wie Xenosaga (-gears) gilt (Originale versteht sich). Wenn nämlich die US-Importe dann funktionieren würden, wäre dies die Lösung für mein Problem und ich bräuchte keinen Chip und könnte mir endlich diese Perlen besorgen!

Knuckles
02.09.2004, 19:30
@Vegnagun

Nope, geht nicht. Dieses Feature ist wirklich nur für Film-DVDs und nichts anderes gedacht.

Vegnagun
02.09.2004, 19:41
F**k ... naja, kann man nix machen. Trotzdem danke für die Info. Das heißt dann wahrscheinlich, dass mir außer einem Chip bzw. Umbau keine andere Möglickeit bleibt, oder (unter der Voraussetzung, dass ich keine US-Konsole will)?

StarOceanFan
02.09.2004, 19:56
Vielleicht dauert der Europa Release ja soooooo lange , weil Namco die Sprachausgaben in Deutsch , Französich und Italienisch übersetzen will ( auch die Sprachdateien).
Naja , glauben tu ich es aber net.............Wär aber schön