Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DOS - Emulator für Siedler II

Maisaffe
18.08.2004, 02:13
Jow, ihr lesst richtig, ich brauch nen Emulator für meinem Bruder :)

Kann mir jemand einen empfehlen?
Wenn möglich auf Deutsch?

Bräuchte somit auch Mausunterstützung (Siedler II eben ;))

Wir haben zwar nen PII mit W98, aber auf dessen Schreibtisch steht mein Laptop - und zu 2 an einem Schreibtisch-> Da kann keiner richtig spielen ;)

Dennis

Edit: Für Windows XP

Gorewolf
18.08.2004, 13:44
Hi also ich kann dier die DOSBox (http://prdownloads.sourceforge.net/dosbox/DOSBox0.61-win32-installer.exe?download) empfehlen!

den habe ich auch aufm rechner und siedler 2 funktioniert!

is auch net so komplieziert wenn man sich mit dos auskennt ist es absolut kein problem!

Saph
18.08.2004, 14:22
ScummVM, ein guter DOS Emulator bei dem alle Spiele die ich probiert habe funktionierten, eine Site hab ich nicht zur Hand, kannst ja mit Google danach suchen.
btw, bei mir funzt Siedler II auf XP Pro ohne Emus problemlos8)

Zack
18.08.2004, 15:54
Ich dachte die ScummVM wäre lediglich für die Lucas Arts Spiele gedacht. habe bisher zumindest nur die damit gespielt... :confused:

--
zack

Saph
18.08.2004, 15:56
@Zack
Könnte sein, alle Spiele die ich bischer mit dem Ding probiert habe waren auch von LucasArts:D :rolleyes:

Zack
18.08.2004, 16:55
zumindest wäre es einleuchtend, wegen der "anspielung" auf die scumm bar... wobei es so eindeutig ist, dass man es garnichtmehr anspielung nennen dürfte. :D

--
zack

Maisaffe
18.08.2004, 18:35
danke, hat sich aber erledigt ;)

Funktioniert doch am PC meines Bruders... komisch Oô

Nach ner Neuinstallation (welche ich vor kurzem gemacht habe) ging es jedenfalls dank Euch jetz :)

Dennis