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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag und Nachtwechsel



kamuiserbe
18.08.2004, 02:03
Ehmm wurde bestimmt schon gefragt aber in
der suchfunktion kann man kein tag eingeben...

also da mein aktuelles projekt
ein taktes Kalender/uhrzeit system hat,
will ich mal fragen ob man mit dem Maker, TAG-NACHT
NACHT-TAG ZYKLEN MACHEN KANN?


Oder brauch man dafür neue chipsets?

Leo Norice
18.08.2004, 02:26
Ich hab' n Script für so etwas gemacht.
Wenn du es haben willst, gib mir deine Mail ;)

Hab' jetzt nämlich keine richtige Lust den ganze Code zu erklären :D
Und das aus dem E-Book ist nun wirklich der letzte scheiß ^^

Rinober
18.08.2004, 02:58
---Common Event---
Tag Nacht Zyklus --- Parallel Process --- Switch: Tag-Nacht aktiv

Events Commandos:
dir überlassen^^
z.Bsp:
<>Wait: xxxx
<>Set Screen Tone: xx
" "
" "
" "
" "
und immer so weiter mit den Waits und Set Screen Tones
zwischendurch noch einen Switch "Es ist Nacht" aktivieren
damit kann man dann im Spiel nachher leuchtende Fenster machen oder so

das wär nach dem ebook gemacht
sorry ich konnte es jetz nich so genau beschreiben wenig zeit
schaus dir im ebook an
es is NICHT der letzte scheiß:)

Junta
18.08.2004, 05:38
Und das aus dem E-Book ist nun wirklich der letzte scheiß ^^

Was ich mich nu frage, ist, was an dem System ausm E-Book so scheiße ist?

kamuiserbe
18.08.2004, 23:49
thx an alle
aber ich habe es schon
in einem anderen script gefunden!

Leo Norice
19.08.2004, 00:18
Original geschrieben von Junta
Was ich mich nu frage, ist, was an dem System ausm E-Book so scheiße ist?

Ganz einfach:

Das aus dem Book basiert meines Wissens nach nur auf Wait befehlen.
Man muss was weiß ich was für Waits einbauen, so das denn der Screen dunkel wird.
Aber viele (denke ich^^) haben in ihren Spielen auch eingebaut, das es eine richtige Uhrzeit gibt, die nicht nur dafür sorgt dunkel...heller.....noch heller....TAG!
Und wenn man den Tag- Nachtzyklus mit dem Wait befehlen undabhängig von der Uhrzeit (mit Variablen) einbaut, muss man ewig rumprobieren, das was weiß ich, z.B. nach nen Wait von 500 sec. es dunkel wird, aber auch das die Uhr auch z.B 18 Uhr anzeigt. Doch wenn man alles nur mit waits gebaut wird, kann man das ganze ziemliche schlecht steuern, so denke ich.

Ihr werdet vielleicht denken "Ist der blöd? Sieht er nicht durch? Das ist doch jut, das ausm Book". Denkt was ihr wollt, ich finds halt blöd^^

Phryx
19.08.2004, 05:46
jojo leo hat recht aber nur halb

wenn man ein game nur mit tag nacht macht kann mans benutzen weil es halt einfach einzubauen ist aber bei uhrzeit macht man das ganze lieber mit forks.. geht aber auch einfach.

moeb

kamuiserbe
19.08.2004, 13:38
noch ne frage,

kann man das so auch nach uhrzeit einstellen
oder gehts nur mit wait befehlen?

zumindest weiß ich wie ich ein guten Tag-Nacht , Nacht-Tag
Übergang machen kann^^

Leo Norice
19.08.2004, 18:45
Original geschrieben von kamuiserbe
noch ne frage,

kann man das so auch nach uhrzeit einstellen
oder gehts nur mit wait befehlen?

Laut den E-Book gehts nur mit Waits und deshalb schlecht nach Uhrzeit einstellbar. Deswegen finde ich es besser mit Forks und Variablen.

achja, ich dachte du hast schon n Script gefunden :confused:

kamuiserbe
19.08.2004, 19:38
ja,aber das hatte eigentlich nichts mit nacht zu tun, nur der hatte es "nacht" eingestellt und da habe ich gesehen wies geht

Leo Norice
19.08.2004, 19:52
Ich hab' dir ne PM geschickt.
Vielleicht hilft's ja ;)

Mari0thereal0ne1
20.08.2004, 20:14
@leo: kannzte mir den script auch al büdde zuschickn??
wär echt nett...

meine email is:
drummerking@freenet.de
ich sach schonma thx im voraus...

Mr.Jiggle
21.08.2004, 03:02
pass aber auf mit dem screen tones das es nicht unrealtisch aussieht du darfst auf garkeinen fall schnell von 2 vollkommen unterschiedlichen farben wechseln sonst sieht es unrealstisch aus"1

Mr.Jiggle
21.08.2004, 03:03
pass aber auf mit dem screen tones das es nicht unrealtisch aussieht du darfst auf garkeinen fall schnell von 2 vollkommen unterschiedlichen farben wechseln sonst sieht es unrealstisch aus".
also net von rot zu blau oder so^^ am besten machst du das rechts mit den prozentzahlen und net mit dem drehrat.

Dark Templar88
21.08.2004, 04:15
Cooler Doppelpost, Mr. Jiggle :D

Also, ich hab für nen Tag und Nacht Wechsel immer die Anleitung aus dem e-book genommen.
Ich habs eigentlich ganz in ordnung gefunden, zumindest war es nicht viel Arbeit zum scripten.

Mit der Urzeit is es wahrscheinlich mehr Arbeit, oder?

kamuiserbe
21.08.2004, 15:28
eigentlich nicht^^

sind nur 3common events

Junta
21.08.2004, 15:39
Man kann das ganze auch an den Spielzeit-Zähler koppeln.
Ich hab z.B. in meinem aktuellen Projekt einen 24 Stunden Zähler eingebaut (zählt also Tage:Stunden:Minuten).
Und je nach dem wie halt dieser Zähler steht wird der 'Screentone' gesetzt...

Leo Norice
21.08.2004, 16:07
Original geschrieben von Dark Templar88
Cooler Doppelpost, Mr. Jiggle :D

Also, ich hab für nen Tag und Nacht Wechsel immer die Anleitung aus dem e-book genommen.
Ich habs eigentlich ganz in ordnung gefunden, zumindest war es nicht viel Arbeit zum scripten.

Mit der Urzeit is es wahrscheinlich mehr Arbeit, oder?

Nee, das ist überhaupt nich schwer. Du musst nur ein zwei Bedingungen machen, dazugehörige Varibalen reinbauen. Das wäre ein Common Event.
Das zweite Steuert die Lichtverhältnisse und das dritte sorgt für Uhrzeitanzeige (Optional <-- in meinem Script).

@ Mari0thereal0ne1

Hab' dir ne PM diesbezüglich geschickt ;)