PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrorwar- Spiegelkrieg

Froschvampir
18.08.2004, 01:27
Juhu, ein Vampir Spiel! Ich versuche aus dem alten Prinzip mal wieder was rauszuholen, denn ich bin Vampirfan!
Also, Story:

SPIEGELKRIEG

Shuyin ist ein normaler Mensch. Doch oft vergisst er einfach Sachen, als ob er Alzheimer hat! Für das sollte Schluss sein, darum geht er in eine Stadt um einen Arzt aufzusuchen. Doch in der nebligen Stadt angekommen vergisst er schon wieder was und zwar wieso er eigentlich hier ist. Er geht ein bisschen unter die Leute, die aber sehr unfreundlich wirken. Wieso wohl? Nach einer Nacht versucht Shuyin sein Gedächtnis durch einen Waldspatziergang wieder ein bisschen auf die Sprünge zu bringen. Da trifft er auf einen Mann, der sich Striges nennt. Die Sonne geht unter und Shuyin sieht mit an wie Striges sich in einen grossen Greif verwandelt und auf den armen Shuyin losgeht! Dieser kann zwar sein Leben verteidigen, verliert dennoch. Aufwachen tut er in einem gigantischen Schloss. Wie kahm er hier hin? Er spricht mit einigen Dienern die ihm sagen, das ein Vampir Shuyin zu einem Ebengenannten gemacht hat! Shuyin ist nicht sonderlich überrascht, da er sich nach dem Kampf mit Striges eh an nichts mehr erinnern konnte, also ist es ihm egal. Doch bald darauf trifft er auf den Vampir, der aber nicht begeistert von seinem Vampirleben ist. Es ist ihm zu düster und das gefällt ihm nicht. Also hat er einen "Diener" gemacht, der den Kristall
der Persönlichkeit für ihn finden soll, mit dem könne er sich in ein anderes Lebewesen als einen Vampir verwandeln. Vielleicht will er sich ja in einen Gott verwandeln? Shuyin geht auf die Suche, jedoch hat Striges den Kristall. Er will auch Gott werden. Doch Striges zögert die Verwandlung heraus... Wieso wohl?
Screens gibt es hier:

Screens 1 (http://rpg2k-forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=685&sid=)
und hier auch! (http://rpg2k-forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=697&sid=)
...und hier die aktuellsten. (http://rpg2k-forum.de/wbb2/attachment.php?attachmentid=733&sid=)

Noch ein paar Sachen die ich vergessen habe: Wenn bei mir ein Vampir stirbt, kommt er in einen Spiegel, in dem er gegen seinen Schatten kämpft. (Sich selber). Wenn er seinen Schatten besiegt, kommt er aus dem Spiegel hinaus. Und es gibt eine Schloss-Vampir-Disco, wo man die Leichen tanzen lässt. Letzteres ist zum Spass gedacht.

Angel-versus-God
18.08.2004, 02:20
So erstmal zur Story:

Zu kurz!Mit so wenig an Wissen,kann man keine Bewertung vornehmen.
Mal ne andre Frage,hast du den Namen Striges von den Strigoi-Vampiren abgeleitet?Wenn ja würd ich das noch ein bissl überarbeiten,da die Strigoi mehr Tiere als alles andre waren.
Zweitens klingt die Story ein bissl zu sehr nach VD.

Zu Screens:

Größer bitte.Meine armen Augen erkennen ja fast gar nix.

Fenrir
18.08.2004, 02:24
Größer bitte.Meine armen Augen erkennen ja fast gar nix

Da würd ich mir bei den recht normalgroßen Screens aber Sorgen machen.:rolleyes:

Yo... Story hab ich mla nicht gelesen.
Screens:
Beim Wäldchen sollten ein bischen mehr Details rein.
Beim Hausinneren sollte es allgemein nicht so viereckig aussehen. Zum mittleren Link: Das obere sieht aber eher aus wie das Haus- und das untere wie das Schlossinnere. O.o
Aber das Titelbild solltest du mal ändern.^^

Master of Desaster
18.08.2004, 02:25
@Angel
Die Screens sind groß, bleib mit der maus auf dem Screen stehen, unten rechts vom Bild kommt nun ein Symbol nach kurzer Zeit, klick da drauf ;)
@Topic
Ja hört sich ziemlich nach VD an, bis auf, dass er diesen Kristall finden will, damit er sich zu irgendwas verwandeln kann.
Screens sind gut bis mittel, zum Teil zu leer.
2,5 von 5 Points
Tip: Mach noch eine Hintergrundsgeschichte rein, warum hat er IHN gerade zum Vampi gemacht oder auch wie der kristall geschaffen worden ist ;)

derBenny
18.08.2004, 02:35
Die Story hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit VD (ja, ich weiß, ich bin schon der Dritte der das sagt:p), aber das soll mich hier nicht weiter stören. Sie ist im großen und ganzen akzeptabel, auch wenn sie nicht viel Neues bietet.
Klasse finde ich hingegen die Sache mit der Vergesslichkeit des Hauptcharakters. Wenn das Spiel nicht nur düster und ernst werden soll, kann man es mit entsprechenden Szenen ein bischen auflockern.
Die Bilder gefallen mir allesamt sehr gut. Wenn du in jeden der Screens noch einen Hauch mehr Details reinsetzen könntest ...

-edit- Hier wollte ich noch irgendwas
hinschreiben, hab' nur leider vergessen, was ...

Angel-versus-God
18.08.2004, 02:42
@Master of Desaster:

ok ok jetzt seh ich die Screens auch ordentlich:D :D

naja schlecht seh se ja nicht aus.Der Wald is noch ein bissl zu leer.
Ansonsten ist es recht annehmbar.Im großen und ganzen schließ ich mich da Dark~Rei an.

-=NuCLear=-
18.08.2004, 12:30
Ich möchte nicht unhöflich sein,aber...
Shuyin?Aus einem Anime oder Final Fantasy X-2?
Zur Story:
Wie meine Vorgänger schon sagten,es sei wie VD.
Zu den screens.
1. Das Titelbild ist 2 mal da^^
2.Bei dem Screen ,,und hier auch" Passen irgendwie die Bücher dort nicht hin. Das sieht irgendwie so... komisch aus.
Wenn da alles so Schloss haus,ein wenig blass und so,dann passen die schön farbigen und ein wenig kräftigeren Bücher dort nicht hin!
Das mit dem Spiegel ist ok...
Den Rest will ich nicht bewerten,da es nach Vd ähnelt(ausser mit dem Kristall)

Angel-versus-God
18.08.2004, 13:55
Original geschrieben von -=NuCLear=-
Wie meine Vorgänger schon sagten,es sei wie VD.

So hab ich das gar nicht gesagt.Es klingt so ähnlich und nicht es ist.

2.Bei dem Screen ,,und hier auch" Passen irgendwie die Bücher dort nicht hin. Das sieht irgendwie so... komisch aus.
Wenn da alles so Schloss haus,ein wenig blass und so,dann passen die schön farbigen und ein wenig kräftigeren Bücher dort nicht hin!

aha.......soviel tum Thema Grammatik und Satzaufbau.

Das mit dem Spiegel ist ok...
Den Rest will ich nicht bewerten,da es nach Vd ähnelt(ausser mit dem Kristall)

hm......
kein Kommentar

Rinober
18.08.2004, 15:52
also die neuen screens gefallen mir aber um einiges besser als die ersten
bei den ersten 3-4 screens ist das Häusschen zu leer
beim Wald sollten noch mehr Blumen rein oder so
die neuen screens sind aber ganz in ordnung, da hab ich nix zu meckern^^
Gruß
Jason

Schattenläufer
18.08.2004, 17:08
Ich finde nicht, dass das nach VD klingt o.O

Fängt erstens ganz anders an und geht zweitens ganz anders weiter O_o" gut, der Vampir hat n Schloss und macht den Held zu seinem Diener, aber das wars dann auch schon.
Gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem wegen der Vergesslichkeit. Da kann man wirklich einige gute Stellen einbauen.

Die Screens gefallen mir, weil die Chipsets cool sind und ordentlich verwendet wurden.

Dingsi
18.08.2004, 19:03
Eigentlich hab ich ja was gegen solche Threads.. aber..,
Öhm. Hallo?! Das einzige was dieses Spiel bisher und nach diesem Thread mit VD gemeinsam hat ist, dass Vampire und ein Schloss drin vorkommen? Darf man seit VD etwa in keinem Spiel mehr einen Blutsauger vorkommen lassen? Hat VD die Rechte an Vampiren aufgekauft? Sollen wir Tanz der Vampire verklagen? Die haben doch nur VD nachgemacht!
Gehts noch? Schaut euch die Story doch mal bitte richtig an, anstatt bei dem Wort "Vampir" einfach "VD!!11" zu schreien.

Zurück zum Spiel:
Yay. Klingt garnicht so schlecht. Ich kann Schatti eigentlich nur zustimmen, das die Screens in Ordnung sind und Chips sowieso. Vielleicht noch n bisschen mehr Leben.. aber wenn gute Musik im Hintergrund ist, geht das auch so.
Das Titelbild kann man sicher nochmal überarbeiten, denn man erkennt nicht so recht was das da in der Mitte sein soll so, wie es von der Textbox verdeckt wird. Das was ichvon diesem etwas sehe, gefällt mir aber auch nicht so. Dieser 3D-Stil passt nicht recht zu einem RPG-Maker Spiel. Außerdem ist die Schrift irgendwie langweilig.

Die Geschichte ist auch ganz interessant. Besonders die Idee mit der Vergesslichkeit ist witzig. Vielleicht sollte man (musst du nicht hier machen. Nicht alles verraten. Vielleicht wird es ihm Spiel ja auch schon erklärt). also, vielleicht sollte man noch erklären warum Stirges ausgerechnet Shyuin angreift.

So. Ihr könnt euch in Gedanken zu allen Sätzen dieses Posts noch ein "imho" bzw. ein "mMn" anhängen.

edit: Achja, nochwas. An all die Leute die Sagen dass Häuser und Innenräume zu eckig wären. (Gilt nicht nur für dieses Spiel). Habt ihr eigentlich nen Knall? Lebt ihr in Runden Häusern/Zimmern? Man kanns mit dem "zu-eckig"-Wahn auch übertreiben.
Okay, bei diesen schicken orientalischen Palästen und/oder Zürmen gibt es schon mal Rundungen, aber ich hab diesen Kommentar schon oft bei ganz normalen Wohnung gehört. Das ist krank.
Und nochwas. Wenn ihr ein spiel spielt, stört es euch da wirklich, ob da nun ein Wand-Chip mehr ist, damit die Wand runder aussieht?

Wollt ihr übrigens wissen was mich in diesen Thread getrieben hat? Der schöne Titel. :D

Carlito
18.08.2004, 19:55
Ich finde du hättest ruhig ein bisschen mehr von der Story erzählen könNen aber das was bis jetz gelesen habe hört sich recht vielversprechend an und ich stimme Dingsi das Spiel hat nicht viel mit VD:)

Froschvampir
19.08.2004, 00:57
Hr danke für die netten bewertungen^^ werde auf eure Tipps hören. Haat nichts mit Shuyin aus FF zu tun, der Name ist mir nur gerade gekommen. Der Vogelvampir heisst Striges weil er... in einigen Vampirgeschichten vorkommt!^^
Danke! Die ersten Screens sind neu, die habe ich mittlerweile etwas schöner gemacht!;)

Desmond
19.08.2004, 03:54
Original geschrieben von Dingsi
Eigentlich hab ich ja was gegen solche Threads.. aber..,
Öhm. Hallo?! Das einzige was dieses Spiel bisher und nach diesem Thread mit VD gemeinsam hat ist, dass Vampire und ein Schloss drin vorkommen? Darf man seit VD etwa in keinem Spiel mehr einen Blutsauger vorkommen lassen? Hat VD die Rechte an Vampiren aufgekauft? Sollen wir Tanz der Vampire verklagen? Die haben doch nur VD nachgemacht!
Gehts noch? Schaut euch die Story doch mal bitte richtig an, anstatt bei dem Wort "Vampir" einfach "VD!!11" zu schreien.
edit: Achja, nochwas. An all die Leute die Sagen dass Häuser und Innenräume zu eckig wären. (Gilt nicht nur für dieses Spiel). Habt ihr eigentlich nen Knall? Lebt ihr in Runden Häusern/Zimmern? Man kanns mit dem "zu-eckig"-Wahn auch übertreiben.
Okay, bei diesen schicken orientalischen Palästen und/oder Zürmen gibt es schon mal Rundungen, aber ich hab diesen Kommentar schon oft bei ganz normalen Wohnung gehört. Das ist krank.
Und nochwas. Wenn ihr ein spiel spielt, stört es euch da wirklich, ob da nun ein Wand-Chip mehr ist, damit die Wand runder aussieht?

Wollt ihr übrigens wissen was mich in diesen Thread getrieben hat? Der schöne Titel. :D

Meine Rede.

@Story: Die Idee mit der Vergesslichkeit finde ich cool, auch wenn das schon etwas übertrieben wird ;). Der Rest klingt etwas uninspiriert, ich stell mir das alles mal als Film vor, das wirkt irgendwie komisch.

Die Screens sind Mittelmaß ;). Die Sets sind aber recht schick aus, imo. Tja denn, setz die Kritik mal in Arbeit hum, hrhr. :)

masterkit
19.08.2004, 19:58
ALso ich habe VD wirklich oft durgezockt und kann außer das Vampire vorkommen und dem Schloß (und in Makergames gibts viele Schlößer!)
keine ähnlichkeit zu VD feststellen!
Asgar hat Valnar zum Vampir gemacht weil er sein Blut zu widerbelebung von Alaine braucht!
Hier ist es anders hier wird Shuyin zum Vampir gemacht weil er für einen anderen Vampir einen Kristall suchen muss!

Zu eckig?
Ihr spinnt wohl!
Also mir gefallen die Screens wirklich gut!
Wald zu leer?
Muss man immer alles so voll stopfen?

Also ich bin echt mal gespannt auf eine Demo!

Dark Alucard
20.11.2004, 08:21
Ich hab's! :D

TheByteRaper
20.11.2004, 11:42
Wir zwei werden bald zusammenkrachen, Dark Alucard, wenn du mit dem Pushen von alten Threads nicht aufhörst. >:|

Mein letztes Wort: *CLIC*