PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Selphie Böse?



Anyu_Angel
18.08.2004, 01:19
Der folgende Text stammt von der Seite
http://www.fitfor••••••••••••••••/ff08spek_selphie.html



Wenn wir an Selphie denken, sehen viele von uns wahrscheinlich ein schlagkräftiges, witziges, kleines Mädchen - ein Mädchen mit einem etwas zu kurzen Kleid und einer Lebenslust, die ihre Kameraden in den Wahnsinn treibt. Aber ist das wirklich Selphie? Versuchen wir doch mal, uns genauer mit ihrem Charakter auseinanderzusetzen, einen Blick hinter die Fassade zu werfen. Bald werdet vielleicht auch ihr davon überzeugt sein, wovon ich schon längst überzeugt bin: dass Selphie abgrundtief böse ist....


Punkt 1: Namensdeutung
Es wird euch schon aufgefallen sein, dass die Namen vieler Personen aus Final Fantasy auch dem jeweiligen Charakter entsprechen. Beschäftigen wir uns also zuerst mit Selphies Namen. Übersetzt heißt er soviel wie "trügerisch", was schon mal nichts Gutes erahnen lässt. Ich habe weitergeforscht und zwei Namensdeutungen gefunden (und einige Ausschnitte davon aus dem Englischen übersetzt), die genaueren Aufschluss über Selphies Gemüt geben:

Selphie: [...] Ihr Aussehen ist ihnen sehr wichtig, denn sie wünschen, einen guten Eindruck auf andere zu machen. Ihre liebenswürdige Art bringt Leute dazu, ihnen ihre Probleme zu offenbaren, und sie sind in der Lage, nützliche Ratschläge zu geben, auch wenn sie diesem Rat wahrscheinlich nicht selbst folgen würden. [...] Sie sind optimistisch und entschlossen und bringen ihre Meinung oft frei zum Ausdruck, jedoch mangelt es ihnen an Selbstvertrauen, ihren Ideen und Plänen zu folgen. Zögern führt sie zur Niederlage. Sie nehmen häufig den Weg geringsten Widerstandes, um sich jeglicher Verantwortung zu entziehen. Es ist nicht einfach für sie, Hindernisse zu überwinden. Ihr Erfolg im Geschäft und auch im persönlichen Bereich wird durch mangelden Ehrgeiz eingeschränkt. [...]

Diese Interpretation entspricht teilweise Selphies Charakter, jedoch nur jener Seite (der "guten" Seite), die sie nach außen hin zeigt. Graben wir aber weiter, entdecken wir, dass im Spiel nicht nur der Name "Selphie" verwendet wird:

Sefie (Spitzname für Selphie von Irvine): Sie sind praktischer, analytischer Natur mit einem Talent für unternehmerische Tätigkeiten. Sie wünschen sich frei von allen Einschränkungen zu sein, sodass sie ihren Ehrgeiz ausleben können. Materieller und finanzieller Erfolg sind der Fokus ihrer Interessen, aber das viele Opfern für das Erreichen dieser Ziele ergibt einen Mangel an Harmonie und Ausgleich in ihrem persönlichen Leben, und besonders einen Mangel an Anerkennung. [...] Da sie häufig gefühllos und unberechenbar im Umgang mit anderen zu sein scheinen, könnte es oft Schwierigkeiten geben. [...]

Diese Deutung beschreibt schon eher Selphies wahren trügerischen Charakter. Wurde der Spitzname "Sefie" absichtlich gewählt, um auf eine "böse Seite" von Selphie anzuspielen? Wir wissen jedenfalls, dass die FF - Macher normalerweise nichts dem Zufall überlassen...


Punkt 2: Selphie - Zitate:
Nun folgen einige Ausschnitte aus Final Fantasy 8.

Im Versteck der Waldeulen:
Die Waldeulen und die SEEDs über den Plan, Präsident Deling aus dem Weg zu schaffen:

Watts: "Der Unhold Vincer Deling!! Er wird selbst von den Galbadianern gehasst. Er ist im Grunde ein Diktator!"
Rinoa: "Deling wird mit dem Sonderzug aus der Hauptstadt hierher fahren."
Thon: "Wir haben vor, diesen Zug..."
Selphie: "...mit einem Raketenwerfer in die Luft zu jagen, richtig!?"
Thon: "Nein... so was brutales nicht..."







Im Wüstengefängnis:
Nach dem Attentat auf Edea werden Squall und die Truppe ins Wüstengefängnis gebracht. Quistis, Xell und Selphie sitzen in einer Zelle, und denken über einen Fluchtplan nach:

Quistis: "Wir können hier nicht bleiben. Xell, wir brauchen einen Fluchtplan."
Xell: "Hat jemand eine Idee?"
Selphie: "Wir können ihm (Momba) das Fell abziehen und uns damit verkleiden."
"War doch nur Spaaaß!"
Xell: (denkt) "Hat sich aber nicht so angehört..."

Selphie sagt zwar, dass es nur ein Scherz war, aber der Momba sah echt erschrocken aus. Und auch Xell scheint sich nicht ganz sicher zu sein, was er davon halten soll...


Rückblende:
Beim Besuch des zerstörten Trabia Gardens erfährt die Truppe, dass sie alle (bis auf Rinoa) im selben Waisenhaus aufgewachsen sind. Irvine erzählt:

Irvine: "Da waren wirklich viele Kinder, die alle keine Eltern hatten. Das war alles wegen des Krieges. Viele Kinder wurden zu Waisen. Na ja, auf jeden Fall war ich in einem Waisenhaus."
- Szene wechselt zum Waisenhaus -
Irvine: "Da war ein Mädchen, das mir besonders wichtig war
- Klein Selphie betritt den Raum -
Klein Selphie: "Irvieee, laß uns spieeelen!"
Irvine: "Ich mochte sie und hatte mich immer drauf gefreut, von ihr angeredet zu werden."
Klein Irvine: "Was spielen wir denn, Sephie?"
Klein Selphie: "Wir spielen Krieeeg!"

Muss ich dazu noch was sagen?


In der Raketenbasis:
Selphie und ihre zwei Begleiter wurden entdeckt und stehen nun einem Offizier gegenüber:

Offizier: "Ihr kommt uns nicht in die Quere!"
Selphie: "Wir werden eure Pläne vollkommen zunichte machen!"
- Nach dem Kampf gegen Offizier und Gefolgschaft -
Selphie: "So. Laßt uns jetzt die Raketen stoppen und diese Basis zerstören!"

Ihre Vorliebe dafür, Sachen in die Luft zu jagen, is schon irgendwie beängstigend...


Nachwort: Wie böse Selphie wirklich ist, werden wir wohl niemals erfahren. Aber vielleicht spielt Selphie in Final Fantasy 8 ja doch eine etwas größere Rolle, als wir bisher angenommen haben... ;o)



ff08spek_selphie_artemisia01.jpg

Was haltet ihr davon?

euer O:)

EDIT: Irgendwie kriege ich es mit der URL nicht richtig hin.
Die Quellseite ist www.fitforfinalfantasy.com

Banira
18.08.2004, 01:30
Nein~, also ich denke mir mal sie haben Selphie solche Sprüche sprechen lassen, damit sie nicht wie das absolute Zuckerpüppchen rüberkommt, dass die ganze Zeit nur lieb ist und Blümchen in aller Welt verteilt. :D

Whiz-zarD
18.08.2004, 01:56
Also, Leute gibs :rolleyes:
Ich hab damals als kleines Kind auch Krieg gespielt, und bin ich deshalb jetzt abgrundtief böse?
Selphie hat zwar ein grösseren Zerstörungsdrang, als die anderen, aber warum sollte sie dadurch böse sein.
Die Gründe, die aufgeführt werden, find ich allerdings lächerlich. Da hatte einer wohl langeweile gehabt.
Selbst SE bezeichnet Selphie als lustiges und lebenfrohes Mädchen.

PS:
Fit for Final Fantasy schreibt öfters viel Mist ;)

Aerith Cross
18.08.2004, 02:00
Ich halte es auch für äußerst unwahrscheinlich das Selphie böse ist. Nur weil sie Sachen in die Luft jagen will? Das ist halt sehr effektiv, sonst nichts:D.
Ich denke auch mal, das die Sprüche bloss dazu da sind, um zu zeigen das bei Selphie auch was dahintersteckt, und sie net nur gut aussehen und dummes Zeug brabbel soll^^. Und ihr The End zeigt das ja sehr deutlich XD.

Saph
18.08.2004, 02:02
Kinder, ihr kapiert es wohl nicht was?
Selphie ist Artemisia, nur damit dass klar ist.
In Wirklichkeit will sie die welt mit einem gigantischen Raktenwerfer in die Luft jagen (was auch die sache mit dem Zug wegsprengen erklärt).
Selphie ist auch der Grund warum die Monster vom Mond fallen. In wirklichkeit werden sie nämlich von abgrundtiefen Hass den Selphie ausstrahlt angezogen.
So, ich hoffe jetzt versteht ihr das dieser Text (der von F4) purer Schwachsinn ist, da es in wirklichkeit viel schlimmer ist.:D
Ich gehe mal davon aus das dieser Post nicht missverstanden wird...

Nimmermehr
18.08.2004, 02:13
Zuuuuug faaahhhrrrn Zuuuug faaahhhrrrrn (die ganze Welt erzittert vor diesem Ausruf). Oh ja die Selphie die is so böse wie Seppel, artemisia, Kuja und Seymour zusammen und wird die Welt mit nem gigantischen Raketenwerfer in die Luft jagen (sorry für den Ideenklau Saph, aber ich stells mir lustig vor:D)

Nein im Ernst, Selphie ist genauso böse wie ein Milchbrötchen gefährlich.

Stay playin'...

Sephyre

Gamabunta
18.08.2004, 02:19
Original geschrieben von Sephyre
Nein im Ernst, Selphie ist genauso böse wie ein Milchbrötchen gefährlich.

Man kann dran ersticken?:D ;)

Mopry
18.08.2004, 02:55
Stille wasser sind tief und nicht alles ist da was es zu sein scheint.
Aber diese Theorie ist doch auch schon älter. o.O

Selphie ist einfach nur zu einem Teil Kind geblieben. Sie ist halt nicht so naiv wie sie manchmal rüberkommt. Wäre sie sonst denn auch SeeD geworden?
Zudem merkt man deutlich das sie lieber hilft, was man im Trabia Garden beim Gespräch mit den beiden Kindern sieht imo.

So würde ich das halt sehen. <.<

jAkE_tHe_sNaKe
18.08.2004, 05:35
Aber die ein Stelle ist doch schon recht komisch, wo sie sagt, lasst uns den Momba das Fell abziehen und Xell:(denkt) "Hat sich aber nicht so angehört..." wieso macht man dann so ein Dialog, ohne Grund?? Naja ich glaubs auch nicht, aber das wäre für mich ein Beweis den man ernst nehmen kann, die anderen nicht.

Kamahl
18.08.2004, 06:00
Original von Gamabunta
Man kann dran ersticken?

*hust*


Original von Sephyre
Oh ja die Selphie die is so böse wie Seppel, artemisia, Kuja und Seymour zusammen und wird die Welt mit nem gigantischen Raketenwerfer in die Luft jagen

Das will ich ja auch schon länger, aber bin ich deshalb böse...?:p


Nein, im ernst:
Ich glaube, dass Selphie einfach nur einen extremen Spieltrieb hat und sehr experimentierfreudig ist. Sie will hat vom rein biologischen Standpunkt aus sehen, wie ein Moomba anatomisch aufgebaut ist.
Ausserdem ist sie halt ein bisschen pyroman und steht auf explosionen.... aber sie ist ja auch jemand, der willenlos für Geld tötet, darum darf sie dass......;)

evtl. hat sie auch einfach nur einen Knacks (bei uns sagt man: "sie hat nen absoluten dachstuhl"). Dass ist jedenfalls meine Theorie.....

ich denke nicht, dass sie "böse" ist, vielleicht einfach nur ein bisschen bekloppt.

sephiroth zero
18.08.2004, 06:27
Toll da könnte ich doch glatt noch behaupten das Xell böse is weil er immer gerne Leute zusammen haut und weil er immer gleich ausflippt.
Oder Squall is böse weil er immer so kaltherzig is.
Oder Irvin der Schürzenjäger könnte zu nen Triebtäter werden :rolleyes:

Man kann doch auf jede Person beziehen das sie böse is nicht nur auf Selphie.
Also meine Meinung dazu is: Selphie is und bleibt ein kleines überdrehtes Mädchen und nicht ein Bösewicht wie er im Buche steht. ;)

Irvine
18.08.2004, 06:41
Original geschrieben von sephiroth zero
Oder Irvin der Schürzenjäger könnte zu nen Triebtäter werden


-.-


naja das stimmt nicht ganz, rinoa ist wirklich böse^^ wenn man der rinoa = arte theorie glaubt....
hm schade das man das bild nicht sehen kann anyu angel, ich kenne den beitrag und finde das pic köstlich^^

mfg - (triebtäter) irvine

edit, hier ein bildchen, passt irgendwie schön zum thread
http://zanyvg.overclocked.org/finalfantasy8/ff8-mega.jpg

Diomedes
18.08.2004, 08:34
Also etwas "andere" Theorien sind ja hier nichts neues ,aber das iss ja wohl echt schon besonders schräg .Selphie kommt am Anfang wie ein dummes dusseliges Kind rüber (iss ja besser als das dumm-dusselige Girly getue von Rikku in X-2 ,aber trotzdem).Dann bei der Sache in Trabia Garden unn bei dem Erinnerungsgespräch hatt man dan gesehn ,das Selphie offenbar doch ein wenig gereift iss .Aber das jemand ,der als Kind Kireg spielt ,ein Faible für Explosionen hatt ,und auch gern mal etwas härtere Sprüche kloppt ,als durch unn durch böse bezeichnet wird ,dann hätten wir hier nur noch kriminelle :D .Also ich finde ,das iss schon seeeehr weit hergehohlt .

Zu der Sache hinter die Kulissen sehen fällt mir noch was ein ,iss jetz OT aber vielleicht auch doch nich :
Könnte Quina aus FF IX vielleicht ein Kriegerherz haben ?
Manche Kommentare kann man auch anders interpretieren .
Z.B. "Auch wenn wir nur tschu tschweit schind räumen wir die gantsche PLatte ab ,mampf"(Erdschrein) ,könnte in etwa so auffgefasst werden "Wir sinn nur zwei ,aber dich schaffen wir allemal" ,oder hier :"Den Kuchen den ich mit dieschem schüschem Schand machen werde ,von dem geb ich dir keinen Bischen ab ,mampf"(Cleyra) ,Interpretation "Ich verjag dich" ,oder das hier :"Hier gibt esch überhaupt nichtsch tschu eschen ,mamp"(diverse Ortschaften),Interpretation"man hier isses langweilig,ich will Action "
Hinzu kommt ,das in der Beischrift zur "Gabel" steht ,"Kampfgabel des Q-Volkes" .Im grossen und ganzen finde ich ,deutet das darauf hin ,das die Qs unn natürlich auch Quina ein grosses Kämpferfolk sind ,und sich eben in ihrer Leidenschaft ,dem Essen ,ausdrücken .Quasi eine Gourmet-Armee .
Klingt doch auch plausibel ,oder ?

Saga
18.08.2004, 16:46
@sephiroth zero:

Oder Irvin der Schürzenjäger könnte zu nen Triebtäter werden
:hehe:
Die Vorstellung wie Irvine nachts in die Zimmer der Mädls geht und dort ***ZENSIERT*** ist zwar krank, aber ich finde es lustig, wenn ich daran denke wie der Typ sich immer gibt.

@topic:
Imo wurden die Dialoge nur deswegen so gemacht um den kindlichen Charakter von Selphie zu vertiefen. Imo sagt sie oft Mist, meint es aber ganz anders.

Liferipper
18.08.2004, 17:46
Also ich bleibe bei meiner Theorie, dass Selphie irgendwann einen Schlaganfall hatte :D. Kein Mensch kann freiwillig so reden wollen. Und was sie dann noch von sich gibt (Was will Präsident Deling verkünden? Selphie: "Frieden auf der Welt")...


Original geschrieben von jAkE_tHe_sNaKe
Aber die ein Stelle ist doch schon recht komisch, wo sie sagt, lasst uns den Momba das Fell abziehen und Xell:(denkt) "Hat sich aber nicht so angehört..." wieso macht man dann so ein Dialog, ohne Grund?

Zeigt meiner Meinung nach nur einmal mehr, dass Selphie einen an der Klatsche hat. Wer so einem süßen kleinen Moomba (ich liebe dieses "Laguna Laguna) Angst macht oder ihm vielleicht sogar wirklich weh tun will kann sie doch nicht mehr alle haben!

Broken Chords Can Sing A Little
18.08.2004, 18:04
Hö? Selphies verstecktes, böse Ich?

Also ich halte das für Schwachsinn...sie ist nunmal nicht nur das süsse Mädel, dass sie des öfteren wie ein kleines Kind benimmt sondern hat auch ihre kämpferischen Seiten...sie wollte ja auch schliesslich SeeD werden und hat's dann auch geschafft. Und so Sprüche wie "und mit einem Raketenwerfer in die Luft jagen!" sollen IMO nur zum Spassgehalt des Spieles beitragen.

Und Square schreibt ja selbst in der Beschreibung: "Sie redet wie ein Kind und benimmt sich ab und zu wie eines, ist aber in Wahrheit eine willensstarke Kämpferin". (Quelle: FF VIII-Anleitung ^^)

Fazit: Die "Beweise" dieser Theorie sind IMO einfach viel zu ernst genommene Aussagen.

Dark Melfice
18.08.2004, 19:08
Was für ein Unsinn -_-

Es gibt wohl echt Leute, die sonnst nichts zu tun haben als sich sowas zusammen zu Spinnen.
Von Selphies Zerstörungsdrang mal abgesehen ist die nun wirklich nicht gefährlicher, als ein Armloser beim Boxen :rolleyes:

Außerdem ist sie einer meiner lieblings FF Charaktere überhaupt, die kann nicht Böse sein ^w^

Vielleicht gab es aber auch Dinge, die im Spiel nie zur Sprache kamen. Sie als Schulfestorganisatorin könnte da so allerhand anstellen... es könnte Unfälle geben }:)

Aber nein -_- so ein Käse...

Kamahl
18.08.2004, 19:45
Nun ja, es ist wirklich käse.

ABer was man vielleicht noch dazu sagen müsste, ist einerseits, dass es F4 auch nicht ernst meint:


Original von F4:
Was jetzt kommt solltet ihr besser nicht all zu ernst nehmen......

und dass der Text von anyu angel eigentlich gar nicht hätte kopiert werden dürfen:


Original von F4
Achtung!!! Die Idee dieses Textes stammt ursprünglich nicht von mir!! Da der Text selbst jedoch von mir verfasst wurde (und ich einige meiner eigenen Ideen miteingebracht habe), darf er nicht kopiert oder für anderweitige Zwecke verwendet werden.



also müsste der thread wohl geclosed werden....


bye, leute

Genji
19.08.2004, 00:05
Och Mönsch, der Verfasser dieses Textes hat die ganze Sache wohl selbst nicht ganz ernst genommen... Ich fands aufjedenfall witzig und nen paar Kommenatre in diesem Thread haben mir auch nen Lacher entlockt, insofern find ich das hier gar nich überflüßig. :D

Bringt doch ma nen bisschen Spaß hier rein... ^_^"

Sunnchen
19.08.2004, 02:33
Selphie und böse? :hehe:

Selphie ist in etwa so böse, wie die Glücksbärchies. Ich glaube sie ist einfach nur sehr kindisch und ihre Vorliebe für "Bummmm"-Methoden, kommen wohl daher, dass sie überhaupt nicht realisiert wie gefährlich so ein Raketenwerfer, oder Ähnliches ist.

sephiroth zero
19.08.2004, 02:53
Original geschrieben von Sunnchen
Ich glaube sie ist einfach nur sehr kindisch und ihre Vorliebe für "Bummmm"-Methoden, kommen wohl daher, dass sie überhaupt nicht realisiert wie gefährlich so ein Raketenwerfer, oder Ähnliches ist.

Würde ich nicht so sagen ansonsten würde sie ja wohl in der Wüste nicht zusammenkrachen als die Raketen gestartet werden.
Ihr war sicherlich klar das Trabadia zerstört werden würde wenn die Raketen dort einschalgen würden.
Also wenn sie wirklich keine Ahnung hätte dann hätte sie wohl eher gesagt:
" Hui ein Feuerwerk!! is den Heute schon Silvester? Und warum schießen sie die Feuerwehrraketen mitten am Tag ab? "
Oder sowas in der Art :D

Löwenherz
19.08.2004, 03:11
@Seph Zero:

Schön wenn man über seine eigenen Witze lachen kann...wo war das denn bitteschön lustig was du geschrieben hast o_O
Außerdem heißt es Feuerwerk und nicht Feuerwehrhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


@Topic:

Naja ich glaube kaum das Selphie wirklich böse sein soll, sonst würde sie wohl nicht von "fRieden auf der Welt" babbeln, zudem spätestens wenn mand as merken würde, würde man Selphie nixcht mehr bei den SEEDS lassen denk ich

Nevis
19.08.2004, 03:15
MIr ist es egal ob Selphie Böse ist oder nicht, sie ist trotzallem ein klasse Protagonistin. Ein bischen Psycho muss man doch sein, oder...?

Sunnchen
19.08.2004, 03:33
Original geschrieben von Löwenherz

@Topic:

Naja ich glaube kaum das Selphie wirklich böse sein soll, sonst würde sie wohl nicht von "fRieden auf der Welt" babbeln, zudem spätestens wenn mand as merken würde, würde man Selphie nixcht mehr bei den SEEDS lassen denk ich

Also I beg you. Wenn ich ein Villian wäre, dann würde ich doch nicht sowas klischeebeladenes und unpassendes wie "Frieden auf der Welt" sagen und dabei auch noch derart gästikulieren ^.^"

Anyu_Angel
19.08.2004, 23:12
und dass der Text von anyu angel eigentlich gar nicht hätte kopiert werden dürfen:

jetzt weiss ich was du von mir denkst.Glaubst du wirklich das ich denn Text ohne zu fragen kopiert habe.Ich bin nun ziemlich entäuscht.

@all
natürlich darf man diesen text nicht zu ernst nehmen,ich persönlich glaube auch das Selphie nicht mehr ganz dicht ist, der text war nur jff.ich wollte nur eure meinung hören.

euer O:)

TheCrow
20.08.2004, 22:08
wer ist denn nicht böse es gibt keine richtig guten Menschen oder?

(außer Selph :D )

BlueRaider
22.08.2004, 22:22
naja... um nochmal auf die sache mit dem kriegspielen einzugehen.....
Sie ist eben während einem krieg aufgewachsen.... Es war also ganz normal für sie, krieg zu spielen.... Dann hat sie im Gefängnis Xell und den Moomba geheilt.... also gleicht sich des mit dem fell abziehen wieder aus... genauso die frieden auf erden sace und der raketenwerfer.... Dass sie die raketen basis in die luft jagen will is doch ganz natürlich....
Hey, es wär viel böser gewesen, wenn sie den garden im stich gelassen hätte.....
Außerdem ist selphie die einzigste, die Mega Vita casten kann, und da dies IMO ein guter zauber ist (ausser gegen untote, jajajaja, blablablahabbada) kann sie doch garnet mehr soooo bees sein

rares
23.08.2004, 08:41
wow das man das so zerpflücken kann...

naja ich dachte schon immer das wie ne böse seite hat, aber um ehrlich zu sein, ich steh drauf :p

aber ma ne frage eingeschoben, wieso kann man im zerbombten garden sich net ihre akte angucken? sie läuft dann immer zu dem bildschirm und macht ihn aus! oder hab ich ein quest verkackt oder so?

sephiroth zero
23.08.2004, 17:06
Original geschrieben von rares
aber ma ne frage eingeschoben, wieso kann man im zerbombten garden sich net ihre akte angucken? sie läuft dann immer zu dem bildschirm und macht ihn aus! oder hab ich ein quest verkackt oder so?

Warscheinlich wird sie genügend Mist gebaut haben im Trabadia Garden.
Könnte ja sein das sie ja rausgeworfen wurde und dann nach Balamb Garden gezogen is um SEED zu werden.
Und weil sie so viel Mist gebaut hat damals im Trabadia Garden will sie auch nicht das die anderen ihre Akte lesen.
Nur so eine Überlegung von mir.

rares
23.08.2004, 20:57
hättest du gesagt das du es einsehen konntest und ich nen fehler gemacht hab, wärs ein grund zum erneut gamen gewesen *lol*

ich bin so süchtig! aber danke für die antwort...
trotzdem auch ein hinsweise auf ihre so "böse" seite, gott wie ich sie liebe

Whiz-zarD
23.08.2004, 21:15
Selphie hat kein Mist im Trabia Garden gemacht, alle Anwärter aus dem Trabia Garden müssen ihre Prüfung im Balamb Garden machen.
2 Techniker wollten doch den Schulrechner wieder flott machen, aber wenn man ihn ausprobiert, stürzt er ab und die Techniker sagen AFAIR "Mist! Nicht schon wieder!"
Was darauf zurückzuführen ist, dass sie den Schulrechner noch nicht repariert haben.

Und noch ein Punkt, warum Selphie nicht böse sein kann:
Sie leitet doch das Schulkomitee ganz alleine!
Und als die Bühne verstört war, war sie unendlich traurig.
Wenn sie böse wäre, wäre ihr doch das Schulkomitee am Hintern vorbei gegangen und hätte sich gefreut, als die Bühne verstört war.

Nimmermehr
23.08.2004, 21:33
Trotzdem wär es (zumindest mal für mich) interessant zu wissen, warum Selphie permanent den Zugriff auf ihre daten verweigert.

Whiz-zarD
23.08.2004, 21:47
Original geschrieben von Sephyre
Trotzdem wär es (zumindest mal für mich) interessant zu wissen, warum Selphie permanent den Zugriff auf ihre daten verweigert.

Datenschutz?

Warum lässt Xell einen nicht in sein Zimmer rein?
Warum erzählt Squall nichts von seiner Vergangenheit?
Sind die deshalb auch gleich abgrundtieg böse?
(Obwohl, Xell lässt die Charas ja einmal in sein Zimmer ^^)

Diomedes
24.08.2004, 00:39
Also ehrlich ,nich jeder der was zu verbergen hatt ,iss doch nich gleich böse .Stells du etwa alle deine Kontoauszüge oder so online ?
Selphie iss in Trabia sicher nich rausgeschmissen worden ,sons hätte man sie in Balambn gar nich zugelass .Ausserdem gibs in Trabia noch sau viele Leut ,die sie unbegreiflicherweise mögen .
Ich habs einmal gesagt und ich sags wieder ,auch wenn ich dadurch mit Wiz-zarD wieder ne Endlosdiskusion führen müsste :D ,Selphie iss nich böse ,sondern en kleines Kind ,das gern auf die Pauke haut .

Whiz-zarD
24.08.2004, 00:55
Original geschrieben von Diomedes
Ich habs einmal gesagt und ich sags wieder ,auch wenn ich dadurch mit Wiz-zarD wieder ne Endlosdiskusion führen müsste :D ,Selphie iss nich böse ,sondern en kleines Kind ,das gern auf die Pauke haut .
So, ums einfach zu sagen: DITO

Sunnchen
24.08.2004, 00:56
Original geschrieben von Sephyre
Trotzdem wär es (zumindest mal für mich) interessant zu wissen, warum Selphie permanent den Zugriff auf ihre daten verweigert.

Ich glaube ja, dass das einen ganz einfachen Grund hat: Selphie macht immer nru nach aussen hin das aufgedrehte Mädchen. In Wirklichkeit aber, ist sie ein schüchternes und sozialphobes Mädchen, dass niemanden "wirklich" an sich heranlassen will (wir erinnern uns an die Szenen in denen Irvine krampfhaft versucht ihr näher zu kommen ^o^"). Das wäre übrigens auch ein weiteres Indiz dafür, dass Selphie ursprünglich der weibliche Hauptchara werden sollte (ihre Werte sind ideal um sie zur Weissmagierin zu machen und ihr Flegel ist in älteren FFs eine typische Weissmagierwaffe [auch wenn ein Flegel ursprünglich kein Nunchaku ist], eine schüchterne Weissmagierin)...naja...

Löwenherz
24.08.2004, 00:59
Ich verstehe nicht warum ne weißmagerin immer schüchtern sein soll, wäre doch lustig: "Selphie die Weißmagierin die alles mit Raketen in die Luft jagt" ^^ cooler Gedanke oder nich?^^
Und das mit der Datenverweigerung..hmm vielleicht wollte sie wirklich das einiges geheim bleibt, weil es ihr peinlich ist (kA) oder vielleicht wollte sie anfangs doch nicht sagen das sie schonmal ne GF hatte :rolleyes:

Miaka86
24.08.2004, 04:10
ROFL!
Also ich denke mal ich hab deren text so verstanden wie er wohl gemeint war "SPAß"
also sinnlos darüber zu diskutieren , das die ein falsches Bild von Selphie haben oder nicht , ob sie wirklich böse ist oder nicht , tatsache bleibt doch , das sich jemand einen spaß aus ihren Kommentaren gemacht hat ;)
Jedenfalls find ich es schon alleine aus dem Grund gut , weil Selphie eh nie mein Liebling war , war zwar süß und so , aber ich fand sie war einfach zu übertrieben Kindisch , sowas ist doch nicht normal , ganz klar sie hat was zu verbergen ( Ja fallt über mich her das ich ein falsches bild von ihr habe ;) ) sie ist das Böse in Person und wird bald die Weltherrschaft an sich reißen (moment Selphie gibt es nur im spiel oder? ):D

Black Wings Squall
30.08.2004, 16:21
Naja deine Argumente sind gut Anyu Angel aber ich glaub nicht das Selpie Böse ist.
Schon allein deswegen weil sie auf der Seite der Guten steht.
Und die Sprüche die sie manchmal ablässt meint sie bestimmt nur ironisch.
Wer hat nicht schon mal gesagt "Ich bring dich um!" und es ernst gemeint?
Demnach müssten wir alle Böse sein. OK! FAST alle.
Ich bin der Meinung das sie eine Gute ist.

Ciao!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

BlueRaider
30.08.2004, 21:36
aha.... nur weil sie bei den guten rumhüpft muss sie also gut sein.... ich mein zwar auch, dass sie net böse ist, aber das argument kann man so hübsch anfechten^^
was war denn mit cait sith??? der gehörte zu den guten, hat die party aber veraten. Oder eben der, der ihn gesteuert hat... Reeve (des war der doch oder???) Er steht auf der Seite der Turks, die ganz kalr gegen Cloud und Co kämpfen.... und trotzdem unterstützt er die party (beschaffung der schwarzen materia, infiltration von midgar)

Black Wings Squall
31.08.2004, 13:28
Hey Blue Rider hast ja Recht mit Cait Sith aber soweit ich weiß hat Selpie nie die Gruppe verraten.
Oder is mir da was entgangen? :D

Du bist dran.

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Saph
31.08.2004, 13:45
@Black Wings Squall
Du hast aber geschrieben dass Selphie gut ist weil sie bei den guten mit dabei ist

Schon allein deswegen weil sie auf der Seite der Guten steht.

Black Wings Squall
31.08.2004, 16:52
Ähmmmmm ja äh....
Was soll ich da noch sagen...
Selpie ist nicht böse sie gehört zu der guten Seite.
AUS! ENDE! BASTA!

Servus!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Rai-Jin
03.09.2004, 22:44
Nein~, also ich denke mir mal sie haben Selphie solche Sprüche sprechen lassen, damit sie nicht wie das absolute Zuckerpüppchen rüberkommt, dass die ganze Zeit nur lieb ist und Blümchen in aller Welt verteilt. :D


ja rikku sagt doch sowas auch glaub bei der rettung von yuna in FFX da sagt cid irgendwas."wir sollten..." und dann springt rikku vor ihn und sagt auch sowas sardisitsches lol...auf jeden fall ist yuffie doch auch so die kleine süße brutale wenn ich mich nciht irre

Rai-Jin
03.09.2004, 22:52
Nein~, also ich denke mir mal sie haben Selphie solche Sprüche sprechen lassen, damit sie nicht wie das absolute Zuckerpüppchen rüberkommt, dass die ganze Zeit nur lieb ist und Blümchen in aller Welt verteilt. :D


ja rikku sagt doch sowas auch glaub bei der rettung von yuna in FFX da sagt cid irgendwas."wir sollten..." und dann springt rikku vor ihn und sagt auch sowas sardisitsches lol...auf jeden fall ist yuffie doch auch so die kleine süße brutale wenn ich mich nciht irre

cloudy
13.11.2004, 12:49
Ach Quatsch, Selphie ist ungefähr so böse wie ein Gummistiefel. :D

Ne, im Ernst, ich denke, wie jeder Mensch auch hat sie ihre böse Seite, die kommt aber nicht so oft zum Vorschein, da sie mehr gute als böse Eigenschaften hat...

Master of Blades
13.11.2004, 21:20
Also zu dem Punkt Namensdeutung kann man das auch anders interpretieren:
Ich denk das ist einfach auf das Schulfest vom Balamb Garden bezogen.
Vielleicht ist das ja darauf bezogen, dass sie sich erst als Schulfestveranstalterin³ betitelt, aber dann mit der Ausführung Probleme bekommt.
Ich seh das nicht so, als sei sie böse.
Dass sie alles in die Luft sprengen will, seh ich eher als verdammt kindisch.

13thSamurai
13.11.2004, 23:38
Jo, böse isse nicht, aber ziemlich unreif!
Sie is genau so 17 wie der Rest der Truppe (ausser Cifer+Quistis), doch zeigt sogar Xell mehr Reife (betonung auf ZEIGT). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Dass sie immer so übertreiben muss mit ihrer "alles-kaputtmach-Methode" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif ist ziemlich kindisch, wie bereits gesagt...
Etwas ZU kindisch für eine 17-Jhrg in ihrer Situation, finde ich.

Twenty-Four-X
10.01.2005, 09:58
:D also nochmal:

Die Frage, ob Selphie „böse“ ist, lässt sich ganz eindeutig mit „JA“ beantworten. Sie ist abgrundtief böse und von Grund auf schlecht. Hinter ihrem quirligem und kindischem Verhalten steckt der wahre Bösewicht des Spiels.
Ich spiele gerade FF8 und habe mal alle „BÖSEN“ Aussagen von Selphie zusammengefasst.

1. Bahnfahrt nach Timber, wenn man Selphie anspricht, dann sagt sie: „Zug faaahrn, Zug faaahrn, Nimm uns mit in die Ferne~, nimm uns mit in die Zukunft~, nimm uns mit in den Kampf -> daraus lässt schließen, dass Selphie gerne kämpft und Monster metzelt. Sie ist sozusagen eine „Red blooded woman“. ‚*O-^

2. Bei der Zugmission in Timber, wo der Präsidentenwaggon ausgetauscht wird, sagt Thon irgendwas von: „Wir haben vor den Präsidentenwaggon…“ und selphie unterbricht ihn dann und sagt „….MIT EINEM RAKETENWERFER IN DIE LUFT ZU JAGEN, RICHTIG???“ -> daraus schließe ich, dass Selphie gerne alles in die Luft jagt und Menschen killt.

3. In Timber in dem Haus, wo man in die „hintere Gasse“ sehen kann. Wenn man die Tochter der Frau anspricht, sagt die Tochter: „Egal, was Mutter sagt. Papa und Mama verstehen sich prächtig. Ich will auch mal einen Mann, mit dem ich mich streiten und schlagen kann.“ und wenn man Selphie mitgenommen hat, sagt sie dann: „Das wird bestimmt eine schööööne Beziehung.“ -> daraus schließe ich, dass sie gerne Menschen schlägt und quält, sie ist also auch eine Domina.

4. In Timber, wo die Frau, die der Boss der „Waldfüchse“ Squall und den anderen Unterschlupf vor der gabladianischen Armee bietet, erzählt die Tochter der Hausfau: „Es gibt eine Legende….Meine Mutter soll den Feind mit Stärke, Kochkünsten und Sexappeal besiegt haben.“ Darauf meint Selphie dann verhöhnend: „Sexappeal? Klingt ja echt nach einer Legende.“ -> Daraus schließe ich, dass Selphie gerne Menschen runtermacht und verhöhnt. Das tut sie gerne, denn es gibt ihr so etwas wie eine innere Befriedigung und ihre Böse Seite verstärkt sich dadurch immer mehr.



*wird fortgesetzt*

BlueRaider
10.01.2005, 18:28
gut 24..... hoffenltich hast auch die restlichen posts hier gelesen... zum teil wurden deine argumente hier schon totgetreten, aber das nur am rande.....

Außerdem... wo sagt selphie im zug, dass sie jmd umbringen will... sie will nur einen zug zerstören, der einem tyrannen gehört :P

Nein, böse kann man sie wirklich nicht nennen.... sie weiß IMO nicht wirklich, was böse ist... sie kennt nur nett und gemein... sonst würde sie nicht kurz bevor sie meint, den präsidentenwagon in die luft zu jagen , sagen, Er wolle die Botschaft frieden auf Erden verkünden.
dann war sie am boden zerstört, als sie dachte, die garden würden zerstört werden, und sie war überaus glücklich, als sie erfuhr, dass es ihren freunden gut geht.
außerdem ist es ihr sehr wichtig, dass es squall gut geht (sie stiftet alle an, squall mut zuzusprechen)

enigma
10.01.2005, 18:38
Na komm schon Leute seihen wi mal ganz ernzthaft
Selphi ist der Reinste teufel
Sie wollte dem Presidenten Dewling toten (We tie up a rocket and make him go BOOM!)

Whiz-zarD
10.01.2005, 18:44
Oh man, ich weiss echt nicht, wie oft diese Behauptungen durchgekaut worden sind -.-
Mal ehrlich, welche männliche (oder auch weibliche) Person hat damals als kleines Kind nicht "Krieg" gespielt?
Und wer hat nicht mit kleinen Spielzeugautos Unfälle mit Explosionen Inszeniert?

Warscheinlich ist Selphie's Bewusstsein noch nicht so aufgereift, wie es für eine AFAIR 17 jährige gehört.
Oder sie ist von dem Krieg, den sie als kleines Kind miterlebt hat, so geprägt, dass sie dieses als Selbstverständlich ansieht.
Warum sollte sie dann böse sein?

Diomedes
10.01.2005, 20:27
Wer hatt diesen Threat nur wieder aus der Versenkung gehohlt.......


1. Bahnfahrt nach Timber, wenn man Selphie anspricht, dann sagt sie: „Zug faaahrn, Zug faaahrn, Nimm uns mit in die Ferne~, nimm uns mit in die Zukunft~, nimm uns mit in den Kampf -> daraus lässt schließen, dass Selphie gerne kämpft und Monster metzelt. Sie ist sozusagen eine „Red blooded woman“. ‚*O-^

Eine kleine Anmerkung am Rande, es heist "nim uns mit in die Ferne- nimm uns mit in das Glück" woraus ich schließe, das man dieses Argument fallen lassen kann.


2. Bei der Zugmission in Timber, wo der Präsidentenwaggon ausgetauscht wird, sagt Thon irgendwas von: „Wir haben vor den Präsidentenwaggon…“ und selphie unterbricht ihn dann und sagt „….MIT EINEM RAKETENWERFER IN DIE LUFT ZU JAGEN, RICHTIG???“ -> daraus schließe ich, dass Selphie gerne alles in die Luft jagt und Menschen killt.

:eek: Hilfe! Beurteilst du Menschen immer nach einer Aussage (dann hab ichs wohl schon versaut :( ) ?Na gut, bei der Raketenbasis konnt sies auch kaum abwarten, aber da denk ich, hatte sie auch sowas wie ein diabolisches Grinsen, eben ihre Art und Weise sich zu rächen, iss eben mal was anderes als dass so ein Held dasteht mit einer Miene wie man sie im Kühlhaus hatt und sowas poetisches sagt wie "bereue!" oder "fahr zur Hölle!".


3. In Timber in dem Haus, wo man in die „hintere Gasse“ sehen kann. Wenn man die Tochter der Frau anspricht, sagt die Tochter: „Egal, was Mutter sagt. Papa und Mama verstehen sich prächtig. Ich will auch mal einen Mann, mit dem ich mich streiten und schlagen kann.“ und wenn man Selphie mitgenommen hat, sagt sie dann: „Das wird bestimmt eine schööööne Beziehung.“ -> daraus schließe ich, dass sie gerne Menschen schlägt und quält, sie ist also auch eine Domina.

Nichts gegen dich aber ich finde diesen Vergleich ziemlich daneben. Kenns du den Ausdruck Ironie ? ;) Gerade bei einer Person wie Selphie sollte man sich auf sowas einstellen.


4. In Timber, wo die Frau, die der Boss der „Waldfüchse“ Squall und den anderen Unterschlupf vor der gabladianischen Armee bietet, erzählt die Tochter der Hausfau: „Es gibt eine Legende….Meine Mutter soll den Feind mit Stärke, Kochkünsten und Sexappeal besiegt haben.“ Darauf meint Selphie dann verhöhnend: „Sexappeal? Klingt ja echt nach einer Legende.“ -> Daraus schließe ich, dass Selphie gerne Menschen runtermacht und verhöhnt. Das tut sie gerne, denn es gibt ihr so etwas wie eine innere Befriedigung und ihre Böse Seite verstärkt sich dadurch immer mehr.

Finde ich persönlich auch ein bisschen überbewertet.... Also dieses Runtermachen passt jetz nich so wirklich zu ihr, denn mir würden noch ein paar mehr stellen einfallen, in denen sie dies hätte beweisen können, doch sie hatts nich getan (etwa in der Szene in der Quistis Rinoa anfährt, weil diese ihren kleinen (und doch so süßen) Dickkopf durchsetzen wilL). Also tut sies entweder nich so gerne oder auch dieses Argument iss ein bisschen ....naja, so ...schlecht, irgendwie.


Nein, böse kann man sie wirklich nicht nennen.... sie weiß IMO nicht wirklich, was böse ist... sie kennt nur nett und gemein... sonst würde sie nicht kurz bevor sie meint, den präsidentenwagon in die luft zu jagen , sagen, Er wolle die Botschaft frieden auf Erden verkünden.

Also ich würd nich sagen dass sie nur nett und gemein kennt. Sie ist auf einer Militär-Akademi und hatt ihr Heim zerstört aufgefunden. Solche Sachen prägen eine Person, und lassen sie durchaus erkennen, was mehr als nur gemein ist. Und ich frag mich echt was alle mit diesem Raketenwerfer haben. Sie hatte das geFRAGT. Iss doch irgendwie verständlich, ich mein, die Waldeulen sagen, dass sie Deling hassen wie die Pest, da nimmt Selphie eben an, dass sie SEEDS angeheuert haben, um ihn loszuwerden. Ausserdem wollte sie wohl nur nen Witz machen, weil sie wissen wollte, was das Ziel der Mission ist, Xell hatt schlieslich beigefügt "erzählt mal nen bisschen genauer".


Sie wollte dem Presidenten Dewling toten (We tie up a rocket and make him go BOOM!)

Schön sie wollte jemanden töten (auch wen ich weiterhin denke, das man sich aus diesem Raketenwerfer nich so viel machen sollte), aber ne Frage am Rande: Wer in diesem Spiel will niemanden töten, ausser vielleicht diese Oma mit dem Topflappen in Dollet?
Dodona sowie Oberst Carway hatten gesagt, die Hexe müsse um jeden Preis getötet werden, Squall hatte gesagt "Es könnte sein das ich Cifer eigenhändig töte" ,iss er folglich auch abgrundtief böse? Xell hatte mal im Eifer gesagt "wir werden alle Hexen plattmachen", auch nich der menschenfreundlichste Satz, aber ist Xell deswegen auch eine Ausgeburt der Finsterniss?
Rinoa wollte Edea den Odyne-Reif anlegen um ihr ihre Macht zu nehmen, was hatte sie danach wohl mit ihr vor? Wohl kein Picknick veranstalten. Geht man mal davon aus, sie wollte die Hexe danach erdolchen oder so, ist sie deswegen böse?
Alle Aussagen mitsamt Selphies gehen auf ein Ziel hinaus: Jemanden töten um die Allgemeinheit zu schützen.
Also so wie Enigma das ausdrückte, wäre Selphie wirklich das Böse in Person, und Adell, Artimesia und co. sind dagegen reinste Kleinkinder. Ich finde es wird etwas übertrieben.


Oh man, ich weiss echt nicht, wie oft diese Behauptungen durchgekaut worden sind -.-

Dito

Warscheinlich ist Selphie's Bewusstsein noch nicht so aufgereift, wie es für eine AFAIR 17 jährige gehört.

Naja, ich würde eher sagen, dass sie eben eine etwas heitere Person ist, und es dadurch scheint, dass sie alles verniedlichen will, ich denke sie iss sich schon bewusst, worum es geht.
Ich finde sogar, dass Selphie im Vergleich zu anderen 17-jährigen schon sehr reif ist, doch das kann auch an meiner Umgebung liegen. :rolleyes:

Evanescence
10.01.2005, 20:50
Wer hatt diesen Threat nur wieder aus der Versenkung gehohlt.......
gibs doch zu, dass dich das in wahrheit freut. :D


Nein, böse kann man sie wirklich nicht nennen.... sie weiß IMO nicht wirklich, was böse ist... sie kennt nur nett und gemein... sonst würde sie nicht kurz bevor sie meint, den präsidentenwagon in die luft zu jagen , sagen, Er wolle die Botschaft frieden auf Erden verkünden.
wohl wahr. selphie ist eine kleine naive göre, die in ihre weißbrotwelt zuhause ist. sie hat sicherlich den verstand einer 17-jährigen und versüßt das ganze noch mit einer brise ihrer eeeee~~~~~wwiiiiii~~~g gedehnten vokale, die den kindlich-infantilen faktor an ihr verkörpern.

und dann hat sie ihre so called "böse seite". leute, das nennt man zynismus. man muss nicht gleich die den präsidenten ermorden wollen, nur weil man gerne mit raketenwerfern in metaphorischer gestalt spielt. -_-

Twenty-Four-X
11.01.2005, 08:01
Wer hatt diesen Threat nur wieder aus der Versenkung gehohlt.......



Eine kleine Anmerkung am Rande, es heist "nim uns mit in die Ferne- nimm uns mit in das Glück" woraus ich schließe, das man dieses Argument fallen lassen kann.




Nein, Selphie sagt HUNDERTPROZENTIG: "nimm uns mit in die ferne, nimm uns mit in die zukunft, nimm uns mit in den kampf, da bin ich mir ganz sicher :o

Whiz-zarD
11.01.2005, 12:47
Nein, Selphie sagt HUNDERTPROZENTIG: "nimm uns mit in die ferne, nimm uns mit in die zukunft, nimm uns mit in den kampf, da bin ich mir ganz sicher :o

Und wenn sie das gesagt hat, wo ist sie dann böse? :rolleyes:
Schliesslich fahren sie ja auch mit dem Zug zur nächsten Stadt, wo sie ein Kampf erwartet.

Kamp, Kampf, Kampf! Bin ich jetzt auch böse? :rolleyes:

Vielleicht solltest du dir mal das Charakter Profil im Handbuch durchlesen:


Eine lebenslustige junge Frau mit einem ungezügelten Temperament.
Selphie scheint mit ihrem unschuldigen Auftreten und ihrer sorglosen Art in einer Militärakademie völlig fehl am Platze zu sein. Ihre entspannte Sicht der Dinge und ihr lässiges Wesen überrascht andere immer wieder.

enigma
11.01.2005, 16:24
hej sie hat hoolishe krafte
THE END
kann sogar Omega Weapon mit einen schlag toten :eek:

Evanescence
11.01.2005, 16:38
hej sie hat hoolishe krafte
THE END
kann sogar Omega Weapon mit einen schlag toten :eek:
leute die ins fitness-studio gehen und somit über höhere physische kräfte verfügen sind also böser, als das traurige gegenüber, dass den ganzen tag kümmerlich vorm pc hockt?

kann man zweifellos auf magie übertragen. wieder ein argument abgeschmettert. :D

Whiz-zarD
11.01.2005, 17:26
hej sie hat hoolishe krafte
THE END
kann sogar Omega Weapon mit einen schlag toten :eek:

:rolleyes:
Da fällt mir echt nichts mehr ein.

Wenn Ringelblumen und ein strahlender Sonnenschein mit fröhlich, rumflattener Schmetterlinge für dich böse ist, dann bin ich Satan in Person.

Schonmal daran gedacht, dass nicht nur Böse Menschen Zauberkräfte mit verherenden Auswirkungen haben können?

BlueRaider
11.01.2005, 18:44
Aerith kann untote mit einem vigra killen Oo

hey, und das mit dem raketenwerfer hab ich selber in meinem letzten post durch den kakao gezogen... nur die szene hat halt super für mein nächstes argument gepasst... haltet mir das nicht vor.....

achja.... Xell hat mal deftig auf boden vom zug gehauen..... Er hat nichtnur selphies lieblingsgefährt etwas verbäult..... er hat auch noch den ganzen anderen leuten im zug nen schrecken eingejagt und fast wären alle zu spät zur arbeit gekommen.....

achja... hab aber etwas wirklich diabolisches an selphie entdeckt.... achtung... sie hat den beiden kindern aus dem trabia garden
JETZT KOMMTS!!
einen teddy geschenkt!!!!!!

*shocked* O.O *kruzifixhol*

enigma
11.01.2005, 19:51
ehhh der Teddy war verflucht mit teuflichen kraften? :)

Master of Blades
11.01.2005, 20:07
Also mal ganz im Ernst, die Theorie is doch echt das Letzte vom Letzten vom Letzten vom Letzten....
Wäre Selphie wirklich böse, warum sollte sie sich dann der Gruppe anschließen und gegen Artemesia (das Böse in Person) kämpfen?
Also, dass sie manchmal nicht wirklich weiß, was sie sagt, sollte man nicht so überbewerten.
Selphie ist doch mit Abstand der drolligste und kinischste Charakter im ganzen Spiel. Wär sie wirklich böhöööse, dann würde man das doch auch anders sehen als durch den Unfug, den sie manchmal von sich gibt.

Abgesehen davon wissen wir doch sowieso, dass Quistis in Wirklichkeit die Böse ist.
Das mit der Domina von 24X kann man ja schließlich auch auf sie beziehen, wegen der Peitsche und so. Außerdem gibt sie gerne Anweisungen (warum sollte sie sonst Ausbilderin werden) und mal ganz im Ernst, wer glaubt denn, dass sie nur von dem Ausbilderjob gefeuert wurde, weil sie keine Führungsqualitäten hat???
:D :confused: :D :D

enigma
11.01.2005, 20:27
na gut na gut
sie ist garnicht bose und darum macht esja solchen spass aus ihr einen bosewicht zu machen
aber hej wenn Artemis stirbt muss sie ihre krafte jemanden anderen geben
vieleicht hat Selphie gedacht sie konnte ihre krafte haben? oh je :D

BlueRaider
12.01.2005, 19:57
wafür bräuchte sie hexenkräfte??? sie ist weder auf gf noch auf zauber (die man ziehen kann) angewiesen.... gut... jetzt nur bei ihrem limit, aber immerhin

enigma
13.01.2005, 16:10
sie ist kindish wie mint aus Threads of Fate
sie wollte auch die Welt beherchen
sie hat alles als kleines kind gesehen (wie ultimecia ihre krafte auf Matron uberwiess)
sie wollte auch diese kraft
sie wollte zu Balamb garden um Squall zu trefen um Ultimecia zu treffen (weil der ja vor Ultimecia stand)
sie ist absichtlich auf ihm gestoschen auf dem Korridor
sie war so froh das sie Ultimecia treffen wurde das sie sogar gesungen hat "Zug faaahrn, Zug faaahrn, Nimm uns mit in die Ferne~, nimm uns mit in die Zukunft~, nimm uns mit in den Kampf "
DAS IST DER BEWEISS SIE WOLLTE IN DIE ZUKUNFT , ZU Artemesia um ihre krafte zu stehlen !

13thSamurai
13.01.2005, 16:53
Vielleicht war sie einfach nur neidisch auf Artemisia, da die so groß rauskommt und sie selbst nicht ernstgenommen wird :D
Vielleicht ist sie zu schüchtern(löl, was red ich da :D ) um selbst so eine Welteroberung zu starten :hehe:

Anemesensi
14.01.2005, 20:46
Das mit der Domina von 24X kann man ja schließlich auch auf sie beziehen, wegen der Peitsche und so. Außerdem gibt sie gerne Anweisungen (warum sollte sie sonst Ausbilderin werden) und mal ganz im Ernst, wer glaubt denn, dass sie nur von dem Ausbilderjob gefeuert wurde, weil sie keine Führungsqualitäten hat???


Eine Domina ohne Führungsqualität ist wie Alkoholfreies Bier...iich muß weg

Rai-Jin
21.05.2007, 15:14
Ich bin vollkommen überzeugt! Sefie ist evil!!

Yura
21.05.2007, 15:51
Ich bin vollkommen überzeugt! Sefie ist evil!!

Ja da gib ich dir glatt recht. Ich wurde auch vollkommend überzeugt. Ist ja auch
kein Wunder, bei so vielen Argumente. :D

*freu* mein 50sten Post *freu*

Yura

Byder
21.05.2007, 17:55
Schön.
Du holst einen Thread heraus, in dem das letzte mal vor 2 1/2 Jahre gepostet wurde und gibtst ein Kommentar ab,was ehrlich gesagt,wirklich keinen interessiert.

darkblue
21.05.2007, 18:09
Schön.
Du holst einen Thread heraus, in dem das letzte mal vor 2 1/2 Jahre gepostet wurde und gibtst ein Kommentar ab,was herlich gesagt,wirklich keinen interessiert.

Ebenfalls schön.

Selbst wenn der Thread wieder nach langer Zeit hervor gekramt wurde, was Dich nicht wirklich kratzen dürfte, dann war der Kommentar schon gut hier platziert, denn er bezog sich, oh Wunder, auf eben jenes gestellte Thema.

Wenn es Dich nicht interessieren sollte, Pech, aber deshalb gleich von Dir auf alle schließen? Nee, nich wirklich...

Sollte sich ein hier "amtierender" Mod daran stören, wird er sich von schon ganz allein auf den Weg machen, und dem Einhalt gebieten, also spar Dir Dein Pseudogetue, danke.

invincible Lilly
21.05.2007, 19:38
Irgendwie bin ich froh, dass jemand diesen alten Thread hervorgekramt hat, ich kannte ihn noch nicht und habe mir das Thema und die Kommentare durchgelesen.

Ich will nicht unbedingt sagen, dass Selphie böse ist, aber ich bin sicher, dass sie ihre naive Art nur spielt und sehr zielbewußt ist und genau weiß, was sie will. Im Laufe des Spieles wird oft genug gezeigt, dass gerade Selphie ein großes Talent darin hat, die Verantwortung für Aktionen und Sachen zu übernehmen, und andere Leute da mit einzubeziehen, sie auch dafür zu begeistern.

Ich würde sagen, Selphie ist in FF VIII der aktivste aller Charaktere, sie sticht mit folgenden Taten hervor:


Sie kommt in Dollet alleine druch die Reihen der Feinde, um eine Botschaft auszurichten.
Sie bildet das Schulfest-Komitee und versucht, Leute zu finden, die ihr helfen.
Sie bittet Squall darum, die Raketenbasis zu besuchen und die Raketen zu stoppen. sie fungiert als Leiter dieser Truppe.
Sie organisiert das Konzert für Squall und sorgt auch dafür, dass Rinoa dort eine so wichtige Rolle bekommt, dass endlich etwas zwschen den beiden passiert.
Sie macht eine homepage für die Balamb-Schüler
Sie präsentiert alle Laguna Zeitungsberichte
Selphie startet die Ragnarok !
.... was fällt euch noch ein
..... vielleicht noch mehr
..... und noch mehr?


Jemand, der so kreativ ist und so engagiert, der kann nicht nur lieb sein, denn sonst hätte sie öfter Angst vor ihrer eigenen Courage. Mit Sicherheit hat Selphie das für unternehmerischen Erfolg unbedingt notwendige böse Potential, aber sie muss es ja nicht nutzen. Sie ist wirklich ein herausragender Charakter, wenn man genau hinterseht, was sie alles macht (im Vergleich mit Rinoa z.B.)

Ich bin sicher, wäre Selphie an Edeas Stelle von Arti besessen gewesen, sie hätte nicht anders gehandelt.

Diomedes
22.05.2007, 01:24
Sollte sich ein hier "amtierender" Mod daran stören, wird er sich von schon ganz allein auf den Weg machen, und dem Einhalt gebieten, also spar Dir Dein Pseudogetue, danke.
Tatsächlich störts einen hier "amtierenden" Mod nicht ganz so gewaltig, dass jemand sich dazu herabgelassen hat, den etwas karg ausformulieren Beitrag zu kritisieren.
Dagegen störts einen der hier "amtierenden" Mods ein klein wenig, dass ein hier "amtierender" S-Mod gleich wieder sauer wird und nicht warten kann, bis einer der hier "amtierenden" Mods sich blicken lässt, obwohl es schon allgemein bekannt ist, dass diese manchmal erst nachts erscheinen. ;)

Byders Beitrag war zwar nicht unbedingt notwendig gewesen, Pseudo-Mod muss auch keiner spielen, aber ganz so eng seh ich das jetzt nicht, zumal er es noch halbwegs nett formuliert hat.


aber ich bin sicher, dass sie ihre naive Art nur spielt und sehr zielbewußt ist und genau weiß, was sie will. Im Laufe des Spieles wird oft genug gezeigt, dass gerade Selphie ein großes Talent darin hat, die Verantwortung für Aktionen und Sachen zu übernehmen, und andere Leute da mit einzubeziehen, sie auch dafür zu begeistern.

Sie ist zweifellos sehr lebendig, impulsiv und wohl auch mitreißend, aber ist sie deswegen verantwortungsbewusst, und als Führungsperson tauglich?


Sie kommt in Dollet alleine druch die Reihen der Feinde, um eine Botschaft auszurichten.

Es gibt keinen Anhaltspunkt dafür, dass sie Feindkontakt hatte. Dass sie von einem Felsen stolpert, lässt eher ahnen, dass sie abseits der Wege ging, um Aufmerksamkeit zu vermeiden. Und wenn sie doch jemanden getroffen hätte, hat sie ja auch die Waffen einer Frau. ;)


Sie bittet Squall darum, die Raketenbasis zu besuchen und die Raketen zu stoppen. sie fungiert als Leiter dieser Truppe.

Gerade das Beispiel zeigt eigentlich, wie planlos und unüberlegt sie vorgeht, und was sie für ein Risiko darstellt, und weswegen sie überhaupt keine Führungsqualitäten hat. Sie geht einfach erstmal los, und macht irgendwas, in der Hoffnung dass es dann weitergeht. Sie macht im Kontrollraum alles kaputt, ohne sich dabei was zu denken, hauptsache, es passiert irgendwas. Natürlich hat diese Spontanität nicht nur Nachteile, und manche mögen das wohl auch toll finden, aber ich persönlich würde mich nicht wohl fühlen, einer solchen Person untergeordnet zu sein.


Sie organisiert das Konzert für Squall und sorgt auch dafür, dass Rinoa dort eine so wichtige Rolle bekommt, dass endlich etwas zwschen den beiden passiert.

ich glaube jetzt weniger, dass sie dieses Ziel so verfolgte, und für Rinoa die Gesprächsthemen zurechtgelegt hat. Schließlich ist es nicht im Interesse der Gruppe, das Squall und Rinoa zusammenkommen, zumindest nicht wirklich. Und beim Zusammenstellen der Band hat sich Selphie jetzt auch nicht wirklich als das Organisationstalent bewiesen. Wenn sie schon Irvine als Partner wählt, sagt das doch eigentlich alles. ^^


Sie macht eine homepage für die Balamb-Schüler
Das ist eher sowas, was irgendjemand macht, der Lust dazu hat. Spricht jetzt nicht so unbedingt für sie.


Selphie startet die Ragnarok !

Auch so ein Zeichen kindischer Neugier und spontanem Handlungsdrang mit unabschätzbaren Folgen. Wieder ein Zeichen dafür, dass sie überhaupt nicht als Führungsperson mit Verantwortungsbewusstsein taugt.


Mit Sicherheit hat Selphie das für unternehmerischen Erfolg unbedingt notwendige böse Potential, aber sie muss es ja nicht nutzen. Sie ist wirklich ein herausragender Charakter, wenn man genau hinterseht, was sie alles macht (im Vergleich mit Rinoa z.B.)

Ein wenig böse ist wohl jeder mal, sei es auch nur, um sich gegen andere im Konkurrenzkampf zu behaupten, aber wirkliches Weltzerstörungspotenzial sehe ich in Selphie weniger, zumindest kein bewusstes. Und ihrem Charakter kann ich letztlich auch nicht wirklich viel abgewinnen. Von ihrer Denkweise, sofern vorhanden, erschließt sich einem nicht viel, und ihr Auftreten ist meiner Meinung nach mehr abschreckend als Neugier weckend. Ich mein, nur mal angenommen, man würde so eine Person im richtigen Leben treffen... ernsthaft, ich würd das nicht lange aushalten.


Ich bin sicher, wäre Selphie an Edeas Stelle von Arti besessen gewesen, sie hätte nicht anders gehandelt.
Ich glaub, Selphie wäre als Hexe so furchtbar, dass Arti ihren Plan gleich aufgegeben hätte. Ich mein, wenn sie die Gedanken einer Person beherrscht, muss sie sicher auch diverse Triebe unterdrücken, und bei Selphie wär ihr das sicher zu schwer gefallen. Wäre so, wie als wenn man nen Sack Flöhe kontrollieren wollte.

Liferipper
22.05.2007, 09:56
Ich glaub, Selphie wäre als Hexe so furchtbar, dass Arti ihren Plan gleich aufgegeben hätte. Ich mein, wenn sie die Gedanken einer Person beherrscht, muss sie sicher auch diverse Triebe unterdrücken, und bei Selphie wär ihr das sicher zu schwer gefallen. Wäre so, wie als wenn man nen Sack Flöhe kontrollieren wollte.

"Jetzt werde ich die Welt erobern, und dann kann ich soviel Zuuug faaahreeeen, wie ich will."