PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzes Pic!



Dark Templar88
17.08.2004, 23:08
Ich hab nen paralell Process, der macht:

show picture 160/120

Das Picture is rein schwarz und ist 70 % transparent.

Doch wenn ich jetzt das Spiel starte, ruckelt es auf der besagten Map extrem..
Geht das auch irgendwie ohne ruckeln?

Mit Set Screen Ton gehts, nur is das in meinem Fall komplizierter wegen Menü usw.;)

derBenny
18.08.2004, 00:00
Ich hab nen paralell Process, der macht:
show picture 160/120
Das Picture is rein schwarz und ist 70 % transparent.
Doch wenn ich jetzt das Spiel starte, ruckelt es auf der besagten Map extrem..

Das liegt daran, dass ein Paralell-Process schleifenartig immer wieder ausgeführt wird. Das heißt:
showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic showPic ...
Für den Computer ist das natürlich eine ungeheure Arbeit, da er mehr als 50 mal pro Sekunde dieses Bild neu zeigen soll. Du könntest entweder
showPic(x, y);
wait 0.0;schreiben, was aber kein schöner Script-Stil wäre. Warum sollte man das Bild immer wieder neu zeigen? Lass bei solchen Sachen lieber die Finger von vom Parallel-Process.
Es reicht ja auch, wenn du das Bild einfach ein Mal auswählst, da es ja so lange über der Map liegt, bis es gelöscht wird oder du die Map verlässt. Stelle zur Lösung des Problems beim Teleporter, der zu deiner Map führt, einfach folgendes ein:
EraseScreen:(however);
Teleport:(mapname);
ShowPic:(schwarz.png, x:160, y:120, transparency:70);
ShowScreen(however);

Dark Templar88
18.08.2004, 17:16
Thx, danke, jetzt funzt es.
Ich dachte, das ich das Pic immer wieder über der Map anzeigen müsste, aber so gehts auch!:p