PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Problem mit Windows XP

blue lord
17.08.2004, 21:22
Ich wollte heute morgen, da mein PC ein paar Probleme hatte, Windows XP neu installieren. Wenn die Installation bei ca. 50-60% ist bricht sie ab und es erscheint ein rot-grün-blau-schwarzer senkrecht gestreifter Bildschirm. Nach ca. 5 Minuten startet der PC neu.
Davor bin ich im Abgesicherten und anderen Modi auch nicht in Windows reingekommen.

Bitte helft mir.

Freddy
17.08.2004, 21:33
Wenn Du vor der Neuinstallation Probleme hattest, die auf Deine Hardware zurückzuführen sind, wird ein frisches Betriebssystem auch nicht helfen.:(

Die üblichen Verdächtigen sind:
- Speicher (einmal anderen ausprobieren, wenn möglich)
- CPU (überhitzt? funktioniert die Kühlung noch einwandfrei? Schau mal im Bios unter der Option "PC Health Status" oder "Hardware Monitor" nach, wie heiß Dein Prozessor wird.)
- Grafikkarte
- Festplatte
....

Ich tippe auf den Speicher.

V!ncenT
17.08.2004, 22:09
jepp, das denke ich auch (Speicher!)
HAtte das selbe prob, nur das er bei meiner Neiinstallation von windoof net neugestartet hat, sondern einfach einfror.

Achja, war dein Prob vor der neuinstallation, dass
deine Games sich aufgehängt haben??
Vielleicht sogar nach einer bestimmten zeit??

blue lord
17.08.2004, 23:04
Ein Game hat sich net aufgehängt.
Ich wollte heute morgen meinen Rechner einschalten und da kam ne Meldung, dass ich meine GraKatreiber aktualiesieren soll. Ich habe aber die aktuellen Treiber. Was soll ich jetzt wegen der Windows installation machen.
Woher soll ich wissen an was es liegt?
Ich kann ja net einfach neues Ram, ne neue Festplatte und ne neue GraKa kaufen.

Freak
17.08.2004, 23:19
Mal n anderes Windows z.B. Win98 installieren und dann schauen obs läuft.

V!ncenT
17.08.2004, 23:21
hmm. wie kam denn die MEldung??

Blue Screen???
Wenn ja, dann würd ich mal damit zum Experten gehen^^
Es sei denn du weißt, welches teil schrott ist.
Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein ;)

Nova eXelon
19.08.2004, 09:06
Also ich würde erstmal alle ausbauen, was nicht unbedingt zum hochfahren nötig ist, so dass am Ende nur noch CPU, Grafik und ein Rambaustein drinnen sind. HDD/CD-Rom natürlich auch. Wenn er dennoch abbricht dann nach Möglichkeit Grafik/Ram austauschen. Irgendjemand wirst du schon kennen, der dir seine Hardware leiht. Ob CPU überhitzt ist unwarscheinlich, da er wie du sagst immer zwischen 50 - 60% abbricht. Wäre schon komischer zufall, wenn CPU immer bis dahin hält. Sonst guck im BIOS unter PC-Health oder etwas dergleichen nach, da steht CPU Temperatur, Lüfterumdrehungen usw.
Bluescreen schmeißt XP gerne raus und muss nicht heißen, dass gleich der ganze PC schrott ist. Beispielsweise bekommt man auch Blue Screen wenn du ein Speicherfressendes Spiel spielst, deinen Virtuellenarbeitsspeicher selbst, aber zu klein festgelegt hast und XP dann wären das Spiel läuft, den Virtuellen Speicher erweitern will, aufgrund der Anforderung des Spiels nach mehr Speicher. Daraufhin folgt Blue Screen mit Kilometerlangen Fehlerbeschreibung...setzten sie sich mit ihrem Hardwarehersteller in Verbindung...und am Ende steht dann Speicherabbild des Physischen Speichers wird erstellt.... Windows wird neugestartet. Alles sehr dramatisch aber für die Hardware völlig belanglos.

blue lord
19.08.2004, 14:24
Habs geschafft. Mein PC funzt wieder.

Ich habe GraKa und SoundKa audgebaut, und den Bildschirm an meiner OnboardGraKa angeschlossen. Dann habe ich den PC gestartet und, da der Onboard Soundchip net tut Windows XP "blind" installiert.
Als ich meine GraKa etc. wieder eingebaut hatte ging der PC wieder. Er hatte nur noch Probleme mit meinen GraKatreibern. Ich habe dann den Catalyst 4.7 installiert und jetzt geht mein PC wieder.