PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF 7: 4 Weapons oder 5? /Spoiler/



Red_Skye
17.08.2004, 20:11
In letzter Zeit denke ich häufig darüber nach, seit Enishi mich darauf gebracht hat: gibt es eigentlich (unabhängig von denen gegen die man kämpfen kann) vier oder fünf Weapons in FF 7?
Also vier sind ja die, gegen die man kämpfen kann:
- Rubin
- Ultima
- Diamant
- Smaragd/Emerald

Ist die Weapon, die Junon angreift, tatsächlich eine ganz andere, als Smaragd/Emerald?
Oder verwechsle ich da jetzt irgendwas?
Würde ja versuchen, es selbst nachzuprüfen, aber ich habe sowohl meine PC-, als auch meine PS-Version gerade verliehen...

Galuf
17.08.2004, 20:32
Ich schlage vor du ziehst diese Komplettlösung (http://www.squarenet.info/games.php?site=walkthrough&game=ff7&id=26) zu rate.
Da steht irgendwo das was du wissen willst

Red_Skye
17.08.2004, 20:35
Original geschrieben von Galuf
Ich schlage vor du ziehst diese Komplettlösung (http://www.squarenet.info/games.php?site=walkthrough&game=ff7&id=26) zu rate.
Da steht irgendwo das was du wissen willst

Ah, danke, Galuf. Dann habe ich mich damals nicht verzählt (als die Weapos aus dem Nordkrater fliegen) und Enishi hatte recht. ^^ Alles bestens, Thread kann geclosed werden.

Saph
17.08.2004, 20:36
Ich glaube das wird im Spiel gar nicht geklärt, vom Aussehen her gleich diese Weapon Smaragd aber ziehmlich wenig wie ich finde, Smaragd hat in vergleich zur jehnen z.B. keinen Schwanz (AFAIK hatte sie einen) und ist Grün und nicht Blau/Violett wie der Angreifer.

sephiroth zero
17.08.2004, 20:53
Original geschrieben von Saph
Ich glaube das wird im Spiel gar nicht geklärt, vom Aussehen her gleich diese Weapon Smaragd aber ziehmlich wenig wie ich finde, Smaragd hat in vergleich zur jehnen z.B. keinen Schwanz (AFAIK hatte sie einen) und ist Grün und nicht Blau/Violett wie der Angreifer.

Also meines Wissens nach is der Angreifer bei Junon Saphire Weapon.
Der is ein ganz anderer als Emerlard Weapon das sieht doch sogar ein Blinder mit Krückstock!
Zwischen denen Zwei besteht keinerlei Ähnlichkeit bis auf die Tatsache das sie Beide aus dem Meer kommen.
Ja und Diamand Weapon is auch aus dem Meer gekommen und niemand behauptet das der Emerlard is und das nur weil man gegen den kämpfen kann oder wie :rolleyes:
Denn bis auf die Farbe sehen sich Emerlard und Diamand viel ähnlicher als Saphire und Emerlard.
Na hoffentlich versteht einer den Kauderwelsch den ich da jetzt geschrieben habe :p

S.T.A.R.S.
17.08.2004, 21:07
Original geschrieben von sephiroth zero
Also meines Wissens nach is der Angreifer bei Junon Saphire Weapon.
Der is ein ganz anderer als Emerlard Weapon das sieht doch sogar ein Blinder mit Krückstock!
Zwischen denen Zwei besteht keinerlei Ähnlichkeit bis auf die Tatsache das sie Beide aus dem Meer kommen.
Ja und Diamand Weapon is auch aus dem Meer gekommen und niemand behauptet das der Emerlard is und das nur weil man gegen den kämpfen kann oder wie :rolleyes:
Denn bis auf die Farbe sehen sich Emerlard und Diamand viel ähnlicher als Saphire und Emerlard.
Na hoffentlich versteht einer den Kauderwelsch den ich da jetzt geschrieben habe :p

Es sind schon fünf Weapons, jedoch wird der Name des Weapons, welcher Junon angegriffen hat, nirgends erwähnt. Der Name "Saphir-Weapon" taucht lediglich überall im Internet auf.
Wenn der Name doch irgendwo im Spiel genannt wird, will ich wissen wo ;)

Last Warrior
17.08.2004, 22:30
Also es sind definitiy 5 Weapons. Das man im Video nur 4 aus dem Krater fliegen sieht liegt daran das Ultima schon vorher abhaut. Man sieht ja Ultima und vor ihr die Highwind. Dann haut Ultima ab worauf Tifa umfällt, Barret sie auffangen will und zum Nordkrater blickt wo man nun logischer weise, da Ultima schon weg ist, 4 Weapons dovon fliegen sieht. Ein anderer Beweis dafür das Saphir und Emerald zwei verschiedene sind ist, dass wenn man die davon fliegenden Weapons sieht, man Saphir und Emerald erkannen kann. Saphir sieht man zuerst dann Diamond, dann Emerald (schlecht zu erkennen) und zum Schluß Ruby.

OmeganX
18.08.2004, 01:38
Original geschrieben von S.T.A.R.S.
Der Name "Saphir-Weapon" taucht lediglich überall im Internet auf.

Genau, und im Spiel wird dieses Vieh auch nur Weapon genannt, ich bin da ebenfalls etwas mistrauisch, weis vielleicht jemand ob der Name Sappire Weapon irgendwann man von SE bestätigt wurde?

Was die ähnlichkeit zwischen den Weapons angeht, ich finde das sich Emerald und Diamond sowie Ultima und (Sapphire) Weapon ähnlich sehen.
Vielleicht bin ich bei Ultima und Sapphire:rolleyes: der einzige der das so sieht, aber wenn man sich den Körperbau von den beiden mal ansieht (abgesehen vom Größenunterschied) finde ich schon das da ne Ähnlichkeit besteht.
Nur Rubin Weapon steht etwas aleine da, mich würde mal interesieren warum alle Weapons nach irgendwelchen Edelsteinen benannt wurden außer Ultima... das hat aber mit Sicherheit nicht wirklich einen tieferen Sinn.:)

Diomedes
18.08.2004, 09:12
Also laut meiner Nachforschungen siehts so aus :
Am Nordkrater sieht man zuerst Saphir Weapon ,das haut ab ,anschliessen kommt diese Kralle die ins Eis greift ,das Weapon ,das dabei auftaucht iss Diamant ,sieht man am Gesicht ,aber man sieht nich wies losfliegt,anschliessen kommt Ultima raus ,unn brüllt etwas in der Gegend rum ,das fliegt auch weg ,anschliessend sieht man 3 Lichter noch aus dem Nordkrater fliegen ,wer da ein schnelles und geübtes Auge hatt ,erkennt ein paar äussere Merkmale von Diamant ,Emerald/Smaragd und Rubin .Die Namensherkunft der Weapons iss auch nich weiter mysteriös ,sie sinn eben nach Edelsteinen benannt ,die ihrer Farbe entsprechen ,also Diamant glänzt farblos(chemisch gesehn) ,also weiß leicht silbern ,Emerald leuchtet mysteriös grün ,wei ein Smaragd/Emerald ,Rubin hatt das feurige rot eines solchen ,und man nennt daher das in Junon auftauchende so ,weils den leicht bläulichen glanz eines Saphieres hatt .Gut Ultima Weapon ,ich schätze ,sie wollten einfach nen etwas gewaltigeren Namen noch ins Feld schicken .Und da die Weapons ja auch sehr mächtig sind ,und aus der Erde erschaffen sind ,sind die Namen von Edelsteinen ja passend ,im grunde sind die Weapons ja auch edle Steine ,eben das "Meisterwerk" der Natur .
Noch als Anmerkung ,die Weapons sind nich aus dem Meer sie sinn dort gelandet .

S.T.A.R.S.
18.08.2004, 09:49
Die Namensherkunft der Weapons iss auch nich weiter mysteriös ,sie sinn eben nach Edelsteinen benannt ,die ihrer Farbe entsprechen ,also Diamant glänzt farblos(chemisch gesehn) ,also weiß leicht silbern ,Emerald leuchtet mysteriös grün ,wei ein Smaragd/Emerald ,Rubin hatt das feurige rot eines solchen ,und man nennt daher das in Junon auftauchende so ,weils den leicht bläulichen glanz eines Saphieres hatt

Das mag sicherlich größtenteils zutreffen.
Jedoch gibt es zum einen mehrere Klunker mit blauer Farbe und zum anderen ist ein Saphir nicht unbedingt blau, den gibt es in allen Farben (nur nicht in rot, da man diese wiederum Rubin nennt).

Dass dieser Weapon überall Saphir-Weapon genannt wird, dagegen habe ich nichts. Aber was die Korrektheit angeht, so ist es dennoch ein Weapon ohne Namen...

Diomedes
18.08.2004, 10:04
Du sags es ja ,Saphir gibts in mehreren Farben ,unn das Weapon iss ja auch eher schillernd ,nur blau kommt darin überwiegend vor ,aber ganz genau betrachtet hasse resch ,iss wahr

S.T.A.R.S.
18.08.2004, 10:25
Also der Grund, den du genannt hast, wieso man diesen Weapon Saphir-Weapon nennt, stimmt denke ich natürlich. Denn die meisten Leute kennen den Saphir nur als blauen Edelsteint...

Aber wie gesagt, ist halt ein I-Net Name ^^

OmeganX
18.08.2004, 18:35
Naja, eigentlich sind Safir und Rubin ein und der selbe Edelstein, man spricht auch vom Korund.
Korund ist ein Edelstein der in 4 verschiedenen Farben auftreten kann, ist der Korund rot, spricht man von einem Rubin, ist er blau, lila, orange oder sogar gelb(!) spricht man von einem Sapir.

Sappire Weapon könnte daher eigentlich schon eher Aquamarin Weapon heißen, da dieser auch nur in blau auftritt, ... hört sich nur nen bischen doof an.:p

Schade nur das es kein Opal Weapon gibt, da Opale wirklich in allen möglichen Farben auftreten können, der sähe dann bestimmt lustig aus.

Shin Gouki
18.08.2004, 21:02
dann würde Ozmar aus FF9 also quasi der Opal Weapon sein , wie ? ^^
mit so einer diskusion
habe ich damals meine ersten posts hier gesammelt uiui ist das schon lange(damals mit bim lizkit und soheil darüber diskutiert) her hehe ^^

MFG Shin Gouki

OmeganX
18.08.2004, 21:44
@ Shin Gouki

Ozmar aus Final Fantasy IX?:confused:
Ich weis jetzt nicht so ganz wehn du meinst, meinst du Yadis?
Ich nehme mal an du meinst Yadis aufgrund seiner Farbenpracht.

Mann kann Yadis aber eigentlich nicht wirklich eine Weapon nennen, dazu sieht er ja viel zu merkwürdig aus.
Unter Weapon versteh ich immer Wesen die halb Maschine halb Tier sind, aber irgendwie erkennt man sie auch sofort obwohl sie in manchen Fällen sehr unterschiedlich aussehen.
Mann sieht sofort immer (auch bei den neuen Teilen) was eine Weapon ist und was nicht.

Shin Gouki
18.08.2004, 22:07
ups ja der hieß so in der US oder Jp Version
wie gesagt die Farbenpracht hat mich an den Opal erinnernt
aber wie du schon sagtest: ist halt keine "richtige" Weapon
sehen Omega und Ultima in FF X eigentlich noch etwas maschinell aus?
Da fällt mir ein das sie sich mal wieder richtig gutes gegner design damit machen können halt so lahb monster / halb mechannisch....
MFG Shin Gouki

Red_Skye
18.08.2004, 22:44
Original geschrieben von sephiroth zero
Also meines Wissens nach is der Angreifer bei Junon Saphire Weapon.
Der is ein ganz anderer als Emerlard Weapon das sieht doch sogar ein Blinder mit Krückstock!
Zwischen denen Zwei besteht keinerlei Ähnlichkeit bis auf die Tatsache das sie Beide aus dem Meer kommen.
Ja und Diamand Weapon is auch aus dem Meer gekommen und niemand behauptet das der Emerlard is und das nur weil man gegen den kämpfen kann oder wie :rolleyes:
Denn bis auf die Farbe sehen sich Emerlard und Diamand viel ähnlicher als Saphire und Emerlard.
Na hoffentlich versteht einer den Kauderwelsch den ich da jetzt geschrieben habe :p

Nyo, das liegt an der Tatsache, dass ich bei meinem ersten FF 7-Durchgang mit einem Profi gezockt habe. Und der hat gesagt, dass Emerald-Weapon das selbe Viech ist, wie das, welches Junon angreift. Und ich hab die Tatsache, dass die beiden sich nicht soooo ähnlich sehen, darauf bezogen, dass man Saphir nur in den Zwischensequenzen sieht und sie ihn da halt anders gestaltet haben.
Erst Enishi hat mich neulich auf den Trichter gebracht, dass es nicht die selben sind. ^^

OmeganX
19.08.2004, 00:39
Original geschrieben von Shin Gouki
sehen Omega und Ultima in FF X eigentlich noch etwas maschinell aus?
Sicher! Mindestens genauso wie Ultima und Omega in VIII, sie sind ja an vielen Körperstellen von Schulterplatten oder Metallplatten umgeben und auch der Brustpanzer sieht sehr metallisch aus.
Irgendwas von einer Maschine haben die zwei auf jeden Fall immernoch, es hat ja keiner Behauptet das sie komplett lebendig oder komplett mechanisch sind.:)

@ Red_Skye
Hehe, man könnte aber schon irgendwie meinen das es so wäre, vor allem weil Emerald ja hinterher auch unterwasser ganz in der Nähe vom Junon Hafen herumschwimmt.
Da fällt mir gerade ein, was ist dann überhaupt mit Sapphire Weapons "Leiche" passiert?
Ich glaube er war sogar die großte Weapon von dem 5, sowas kann doch nicht einfach verschwinden, oder?
... und jetzt erzählt mir bitte nicht Emerald hat ihn gefressen.:D

Last Warrior
19.08.2004, 01:33
Ich schätze das sich Saphires Leiche aufgelöst hat. Oder er ist so wie Ultima explodiert :D. Und der er Unterwasser explodiert ist sieht man auch keinen Krater. Er ist also quasi beim runter sinken explodiert. (ich glaube ich verwende das Wort explodiert sehr häufig ^^)

Tonnberry
19.08.2004, 04:37
Ich versteh nicht wie man darüber immer wieder diskutieren kann...

Es sind 5 Weapons, und jeder der Augen im Kopf hat und das Spielgeschehen ein wenig verfolgt wird das auch deutlich sehen können. :rolleyes:

OmeganX
19.08.2004, 18:36
@ Last Warrior
Stimmt, wäre einleuchtend, ich hatte nur die ganze Zeit geglaubt das dieser Krater auch irgendwas mit Emerald zutun hat weil er auch heufig dahinschwimmt und naja... wie soll man sagen, posiert.:D

@ Tonnberry
Vielleicht hättest du dir erst mal den gesamten Thread durchlesen sollen?
Es geht nämlich schon lange nicht mehr darum wie viele Weapons es sind.:rolleyes:

Diomedes
20.08.2004, 01:51
Der Krater unterwasser iss doch die Aufschlagstelle von Emerald ,dacht ich zumindest immer .
Das ihr die Weapons als halb metallisch ansieht ,iss zwar nachvolziehbar ,aber ich kann mich irgendwie nich damit anfreunden .Ich mein :
Wer hätte für Ultima oder Diamant denn ne Rüstung schmieden sollen ?
Ganz natürlich iss das vorgehen beim Schmieden ja nich ,und die Weapons sinn ja natürlicher Basis erschafen ,unn ich kann mir auch kaum vorstellen ,das zu der Erschaffungszeit der Weapons die ja schon uralt sinn ,noch die großen Schmiede gelebt haben ,und bei der Geburt der Weapons mit dem Planeteten gemeinsame Sache gemacht haben in dem Sinne :Wir hämmern euch en paar Schmucke Panzer ,dafür verschont ihr uns ...Macht wenig sinn .Genauso wenig Sinn macht es ,das die Weapons sich en Berg aufgedonnert ,und das Eisenerz dass se dort fanden ,mit ner Flamme zu nem Stück zusammenschmolzen ,noch en paar Löcher reingehaun und sich das dann überzogen haben .Dass sie trotz allem ein wenig den Eindruck von ner Maschiene machen kann ich auch nich abstreiten .
Genauso verdächtig sinn ja diese leuchtenden Energiekugeln oder Augen oder was das iss ,was sie in der Mitte ihres Körpers haben .Was sinn die eigentlic ? Ihr Herz oder was ?Klingt aber komisch zu sagen ,man feuert aus dem Herzen .
Ich glaub einfach ,die Weapons wurden von dem Planeten mitr einem sehr dicken Panzer ausgestattet ,der wohl ein wenig metallische Erze enthält ,aber nich wirklich metalln iss ,ich mein biss auf Diamant glänzt ja keins ,unn in der FMV Sequenz sieht man ja ,das es auch eher ein matter ,nicht typisch metallischer glanz ist .Unn in FFVIII erkennt man mitt en bisschen Fantasie und gutem Auge ,das das keine Rüstungen sondern Muskeln sind ,nur eben ihre Haut iss anders .
In FFX hab ich die Weapons nicht mehr als solche angesehn ,und ihr Design war im Vergleich zu den Vorgängern ein Witz .Nichts erinnerte mehr an diese mächtigen ,aus Urzeiten stammenden Kreaturen ,und stärkemäsig ,konnten sie ja kaum mit dem Endgegner mithalten .In FFX-2 hatt man se dann zu normalen Zufallsgegnewrn herabgestuft ,und Endgültig verhunzt .Gut ,Ultima hatte sehr starke Attacken (Meteo ,unn vor allem dieser Unverwundbarkeitszustand ),aber wenn ich da an diese Riesen aus FF7 denke ,muss ich fast vor Sehnsucht heulen (na gut ,so schlimm isses nich ) .In FF7 waren Weapons ,jedes auf seine Weise sehr stark ,jedenfalls für den Augenblick .
Ein Opal Weapon oder vielleicht auch mal ein Gold-Silber-Platin-Kupfer-oder auch mal Quecksilber Weapon oder so ,säh wirklich intressant aus .Wollte ja eigentlich meine Vorstellung davon jetz hier mal hier reinposten ,aber der Scanner iss im ***** .

Evanescence
20.08.2004, 02:49
Ich glaub einfach ,die Weapons wurden von dem Planeten mitr einem sehr dicken Panzer ausgestattet ,der wohl ein wenig metallische Erze enthält ,aber nich wirklich metalln iss
ein panzer, der metallische erze enthält, aber nicht metallen ist - du hast soeben die chemieindustrie revolutioniert.

wer sagt denn, dass die weapons von der erde sind. sie sind die schutzwächter der erde, aber AFAIR wird im spiel nicht erwähnt, dass sie der planet auch erschaffen hat.

BTW bahamut glänzt genauso wie neo und zero ebenfalls metallisch. bei FFX war das ding definitiv ne maschina XD, aber vll. haben auch die cetra oder sonstwer die teile hingehämmert (man beachte, dass jenova ein alien ist - vll. waren ja schon vorher welche da und basteln aus langeweile halt weapons - who knows).

die energiekugeln auf ihrem brustkorb sind halt energiekugeln :rolleyes: was will man da noch groß deuten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Gamabunta
20.08.2004, 03:21
Original geschrieben von Evanescence
wer sagt denn, dass die weapons von der erde sind. sie sind die schutzwächter der erde, aber AFAIR wird im spiel nicht erwähnt, dass sie der planet auch erschaffen hat.
Das wird definitiv im Spiel gesagt. Es kann aber sein, dass man die Information verpassen kann. IIRC wird das in den Videos von Prof. Gast gesagt, bin mir da aber nicht sicher.

btw. Die Panzer der Weapons muss doch nicht metalisch sein, denkt doch mal an Schildkröten, die haben auch nen Panzer, da redet aber keiner, dass diese Maschienen sind.;)

S.T.A.R.S.
20.08.2004, 04:26
IIRC wird das in den Videos von Prof. Gast gesagt, bin mir da aber nicht sicher.

Jo, so ist es ;)

Pik
20.08.2004, 04:31
Original geschrieben von Evanescence
ein panzer, der metallische erze enthält, aber nicht metallen ist - du hast soeben die chemieindustrie revolutioniert.
Immer langsam mit dem Sarkasmus :D. Ein Berg kann auch reich an Erzen sein/viele enthalten und ist auch nicht metallen.


Das wird definitiv im Spiel gesagt. Es kann aber sein, dass man die Information verpassen kann. IIRC wird das in den Videos von Prof. Gast gesagt, bin mir da aber nicht sicher.
Jepp:


“Ifalna,
Weißt du etwas von dem
Ding, das sie Weapon nennen ?”

“War damals Weapon eine Waffe, die der
Planet eigenständig geschaffen hat?”

“Das bedeutet, Weapon existiert nicht
mehr auf diesem Planeten?”

“Wo ist Weapon?”

[...]

“Ja, aber…
Es gibt keine Aufzeichnung darüber,
daß Weapon je eingesetzt wurde.”

“Eine kleine Gruppe Cetra
besiegte Jenova und hielt sie gefangen.”

“Der Planet schuf Weapon…
Doch es wurde nicht
mehr gebraucht.”

“Weapon kann nicht mehr verschwinden.
…Es schläft irgendwo
auf dem Planeten.”



Hab was vergessen ^^"
Wegen dem Panzer/Maschinen/Metallgerede:
Nehmt doch nicht immer alles todernst und vergleicht es mit der Realität. Phantasie ist das Stichwort ^_^. Es ist genauso unwarscheinlich, daß Reaktoren reine Energie aus dem Boden saugen und komprimieren können. Energie kann nur gebunden aufgenommen und abgegeben werden. Also akzeptiert es einfach. Die Weapons wurden eben so designt und ob nun was genaueres dahintersteckt können sie eben nur beantworten.

Diomedes
20.08.2004, 08:53
Gut ,wenigsens sind wir uns darüber einig ,das Weapon von der Erde erschaffen wurde .

Nehmt doch nicht immer alles todernst und vergleicht es mit der Realität.
Nich mit der Realität ,aber nur weils ein Spiel iss ,muss es doch nich ohne Logik sein .Auch wenn SE wohl nich gedacht hatt ,das Fans sowas wissen wolln ,oder sowas ins Auge fassen ,ich glaub trotzdem ,das alles bestens bedacht wurde ,also das alles in gewissem Sinne logisch iss :D

OmeganX
20.08.2004, 18:13
Original geschrieben von Diomedes
Ich glaub einfach ,die Weapons wurden von dem Planeten mitr einem sehr dicken Panzer ausgestattet
Punkt Ende!
Hab ich eigentlich irgendwas anderes behauptet?
Ich hab ja nicht gesagt das die fünf Weapons alle zusammen zum Schmied gingen und sich da ne Rüstung haben schmieden lassen.:rolleyes:
Mit dem Panzer sind sie einfach geboren worden, so meinte ich das auch in meinen vorherigen Beiträgen.

Die Weapons wurden vom Planet geschaffen um ihn zu beschützen, sie sind auf keinen Fall Ungeheuer die ziellos irgendwelche Menschen angreifen.
Am besten kann man es an Ultima Weapon verfolgen, später wenn er auf CD 3 über die Weltkarte fliegt und man ihn andauernd rammen muss damit er an irgendeiner Stadt hällt.
Er hält immer nur über Städten bzw. Einrichtungen die mit Mako Reaktoren ausgestattet sind und läd eine Kugel auf um diesen zu zerstören und das Überleben des Planetens zu sichern.
Ich kann mich nicht daran erinnern das er irgendwo angreifen wollte wo es keine Mako Reaktoren gab.:)

Löwenherz
20.08.2004, 18:22
@OmeganX:
Stimmt auffällig das sie nur Städte mit Mako Reaktoren angreift, aber am meisten auch Midgar oder?^^
Was passiert eigentlich wenn Ultima die Kugel auflädt und man steht mim Flugschiff nur inner Nähe rum? Macht Ultima dann was putt?^^
Naja in nem bestimmten Sinne greifen sie doch ziellos Menschen an, oder wie erklärst du dir das Ultima nach Medeel kam?
Und zu der Sache mit dem Panzer, vielleicht war den Weapons ja im Krater langweilig und sie haben sich mit Hämmerchen gegenseitig Panzer an den Körper gemacht :p

OmeganX
20.08.2004, 18:52
Original geschrieben von Löwenherz
Was passiert eigentlich wenn Ultima die Kugel auflädt und man steht mim Flugschiff nur inner Nähe rum? Macht Ultima dann was putt?^^

Nöö, wenn du dich Ultima näherst geht ja sofort der Zufallskampf los, du kannst also problemlos auch in die Kugel reinfliegen wenn du willst.:D
Ultima schießt auch nicht die Kugel ab, er wartet immer nur total lange bis du ihn angreifst.

Stimmt, in Mideel war kein Reaktor, es müsste also einen anderen Grund geben warum er nach Mideel flog.
Allerdings hat er die Stadt nicht direkt angegriffen, er flog drüber hinweg, danach kam das Team aus dem Krankenhaus, hat ihn provoziert und anschließend hat Ultima noch merkwürdig über Mideel seine Runden gedreht.
Ich vermute das Ultima Mako Energie gespürt hat allerdings keinen Reaktor gefunden hat und daher anfangs nur über der Stadt seine Runden drehte.
Es wäre möglich das Cloud ihn angelockt hat, er wurde ja kurz vorher sehr viel Mako Energie ausgesetzt und saß im Rollstuhl, hinterher sieht man aber auch noch das sie sehr viel Energie unter Mideel befindet, wenn die Erde nach dem Kampf aufbricht.
Original geschrieben von Löwenherz
Und zu der Sache mit dem Panzer, vielleicht war den Weapons ja im Krater langweilig und sie haben sich mit Hämmerchen gegenseitig Panzer an den Körper gemacht :p
Stimmt, genau so muss es gewesen sein.:D

Last Warrior
20.08.2004, 22:25
Also ich glaube auch das die Weapons einfach mit dem Panzer zur Welt gekommen sind. Ich meine es diskutiert auch niemeand darüber warum wir jetzt umbedingt die Haut haben die wir haben (sehr toll ausgedrückt ich weiß :D) und nicht nen Schildkrötenpanzer oder so eine Schöne rot leuchtende Energiekugel wie die Weapons.

Evanescence
20.08.2004, 22:52
@Pik

Immer langsam mit dem Sarkasmus
nüscht gibts *gg*


Stimmt, in Mideel war kein Reaktor, es müsste also einen anderen Grund geben warum er nach Mideel flog.
was mir da spontan einfällt ist der lebensstrom - leider ist das schwachsinn -_-
aber ich glaube auch nicht das ultima mako-energie hinterherjagt. im grunde ist mako-energie ja nichts schlechtes - irgendwo wird da schon noch ein hauch lebensstrom drinne sein. ich denke mal, dass er eher die reaktoren jagen geht...

im übrigen glaube ich mich zu erinnern (treten, wenns falsch ist), dass er mal über wutai angehalten hat. gibt's da irgendwas? nö

folglich hat das tierchen hass auf die menschheit an sich.

panzer: die tierchen sind einfach in ein teerloch geplumpst - schluss, aus, ende >_>

OmeganX
20.08.2004, 23:17
Original geschrieben von Evanescence
aber ich glaube auch nicht das ultima mako-energie hinterherjagt. im grunde ist mako-energie ja nichts schlechtes
Genau, Mako Energie ist wenn ich das richtig behalten habe Energie die aus dem Lebenstrom entstanden ist.
Durch die Reaktoren wird der Lebensstrom unbrauchbar gemacht, kann nicht mehr zum Planeten zurück und daher stirbt der Planet immer und immer weiter weil er nicht mehr alle Lebensformen mit Lebensstrom versorgen kann.
Nachdem ein Lebewesen stirbt, kehrt der Lebensstrom in ihm wieder zum Planeten zurück sodass im natürlichen wege nichts verloren gehen dürfte.:)
Das ist schlicht und einfach der Grund warum die Weapons die Reaktoren vernichten.

Ultima Weapon hällt auch über Wutai?:eek:
Können die anderen das bestätigen, das hat er bei mir nie getan... nicht das ich dir nicht glauben würde Eve.

treten, wenns falsch ist
Ich trete dich wenn das hier richtig ist, weil dann meine gesammte Weapontheorie kaputt sein würde.:'( :D

Red_Skye
21.08.2004, 00:30
Original geschrieben von Evanescence
im übrigen glaube ich mich zu erinnern (treten, wenns falsch ist), dass er mal über wutai angehalten hat. gibt's da irgendwas? nö


Nyo, das hat es bei mir nie gemacht. Bei mir hielt er nur an folgenden Orten: Midgar, Nordkrater, Gongaga, Berg Nibel und Vergessener Wald.

Diomedes
21.08.2004, 00:45
*FußaufEvanescenceansetzundlostret*
IOch hab Ultima schon etliche male verfolgt ,und nie isser über Wutai gewesen .Was das mit Mideel angeht ,er hatt wohl gespürt ,das dort was faul iss ,iss ja auch richtig gewesen ,weil der Lebensstrom sprudelte .Die Orte wo Weapon hingeht sind :
Midgar (Makoreaktoren),Nordkrater (Sephiroth),Nibelheim(Makoreaktor),Corel(Makoreaktor),Mideel(?),Gongaga(Reaktor iss doch kaputt:confused: ),unn beim alten Wald iss kenn Kugel mehr ,da isser wohl einfach erschöpft ,und erwartet den Todesstoß .

aber ich glaube auch nicht das ultima mako-energie hinterherjagt. im grunde ist mako-energie ja nichts schlechtes
Genau, Mako Energie ist wenn ich das richtig behalten habe Energie die aus dem Lebenstrom entstanden ist.Durch die Reaktoren wird der Lebensstrom unbrauchbar gemacht, kann nicht mehr zum Planeten zurück und daher stirbt der Planet immer und immer weiter weil er nicht mehr alle Lebensformen mit Lebensstrom versorgen kann.
Nachdem ein Lebewesen stirbt, kehrt der Lebensstrom in ihm wieder zum Planeten zurück sodass im natürlichen wege nichts verloren gehen dürfte.
Super erkannt .Makoenergie iss spirituelle Energie ,die an sich zum Zerfall des Planeten führt ,also überhaupt nichts schlechtes :D .
Makoenergie iss der Anfang vom Ende .Das grüne natürlich vorkommende Zeug heist "Spirituelle Energie"(unn Bugenhagen sagte noch ,man müsse sich dieses Wort einprägen ,also ehrlich:rolleyes: ) ,und iss für den Erhalt des Planeten verantwortlich ,und Makoenergie iss dasselbe ,nur eben nich mehr für die Natur zu gebrauchen ,wenn die erstgenannte also zu Mako wird ,geht der Planet dadurch langsam unter .Hoffe ,das hat jetz irgendenner verstann
:)

Pik
21.08.2004, 03:29
Original geschrieben von Diomedes
Die Orte wo Weapon hingeht sind :
Midgar (Makoreaktoren),Nordkrater (Sephiroth),Nibelheim(Makoreaktor),Corel(Makoreaktor),Mideel(?),Gongaga(Reaktor iss doch kaputt:confused: ),unn beim alten Wald iss kenn Kugel mehr ,da isser wohl einfach erschöpft ,und erwartet den Todesstoß .
Es fliegt meines Wissens weder zum Nordkrater (oder doch? *kratz*) noch nach Corel (höchstens in der Näher davon). Was alle vergessen haben ist Fort Condor.


Original geschrieben von Diomedes
Super erkannt .Makoenergie iss spirituelle Energie ,die an sich zum Zerfall des Planeten führt ,also überhaupt nichts schlechtes :D .
Makoenergie iss der Anfang vom Ende .Das grüne natürlich vorkommende Zeug heist "Spirituelle Energie"(unn Bugenhagen sagte noch ,man müsse sich dieses Wort einprägen ,also ehrlich:rolleyes: ) ,und iss für den Erhalt des Planeten verantwortlich ,und Makoenergie iss dasselbe ,nur eben nich mehr für die Natur zu gebrauchen ,wenn die erstgenannte also zu Mako wird ,geht der Planet dadurch langsam unter .Hoffe ,das hat jetz irgendenner verstann
:)
Mach es doch nicht so kompliziert ^^. Mako ist nichts weiter als komprimierte Energie des Lebenstromes, wie ich obens chon mal erwähnte nichts weiter ^^. Und das sie nicht mehr zum Planeten zurückkehren kann lässt sich am Beispiel einer Luftmatratze erklären: Ist sie nicht aufgeblasen (komprimiert) kann sie eben nicht benutzt werden. Erst aufgeblasen (also unkomprimiert) kann sie genutzt werden :D.

Red_Skye
21.08.2004, 07:10
Original geschrieben von Pik
Es fliegt meines Wissens weder zum Nordkrater (oder doch? *kratz*) noch nach Corel (höchstens in der Näher davon). Was alle vergessen haben ist Fort Condor.


DOCH! Es fliegt zum Nordkrater. Aber AFAIR erst, wenn das Schutzschild zerstört wurde.
An Corel kann ich mich auch nicht erinnern. Und Fort Condor habe ich wirklich vergessen. ^^"

S.T.A.R.S.
21.08.2004, 07:26
Ultima Weapon fliegt auch schon auf CD2 zum Nordkrater ^^
Und es fliegt auch nach Corel, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, ob es direkt über Corel war oder über dem anderen Eingang, der nach Corel führt (nahe der Costa Del Sol).

Pik
21.08.2004, 07:32
Dann wird es wohl eher das Gebiet nahe von Costa Del Sol sein, denn man kämpft weder im Wüstengefängnis noch in dem Gebiet mit dem Raktor mit ihm.
Kann es sein, daß der Kampf beim Nordkrater der bzw. einer war, bei dem man mit der Party auf der Highwind bleibt?

Diomedes
21.08.2004, 09:29
Also ob beim Nordkrater der Kmpfbildschirm jetz der iss ,wie beim ersten Besuch auf diesem Kratereingang ,oder in der Luft weis ich nichmehr genau ,unn bei Corel ,ok ,nich genau über Corel aber sehr nahe davon ,es iss über dem Berg ,der auf der Weltkarte hinter Corel steht ,unn da iss der Kampfbildschirm der ,wie vor dem Reaktor .Fort Condor hab ich jetz vergesse ,weils da bei mir relativ selte hinfliegt ,aber iss auch richtig .

OmeganX
21.08.2004, 17:40
Original geschrieben von Diomedes
Gongaga(Reaktor iss doch kaputt:confused: )
Menschenleben kann man nicht reparieren, Maschienen schon!;)

Fort Condor, war da nicht auch ein Reaktor wo der Phönix draufsaß?
Zumindest haben die Shinra auch von da eine große Substanz holen wollen.
Also ist es richtig, die Weapons jagen nur denen hinterher die den Planeten zerstören wollen, also sind sie eigentlich wenn ich darüber so nachdenk gar keine Feinde, außer das Diamond bei seinem Angriff auf Midgar bestimmt noch ein paar mit in den Tot gerissen hätte wenn die Sister Ray ihn verfehlt hätte.

Diomedes
22.08.2004, 03:03
Also ist es richtig, die Weapons jagen nur denen hinterher die den Planeten zerstören wollen, also sind sie eigentlich wenn ich darüber so nachdenk gar keine Feinde, außer das Diamond bei seinem Angriff auf Midgar bestimmt noch ein paar mit in den Tot gerissen hätte wenn die Sister Ray ihn verfehlt hätte.

Ja OmeganX
Wenn ich jetz mal zusammenfassen darf :
Ich geh davon aus ,das du F7 mehr als einmal durchspieltest ,wo oft genug ,zuugegebenermassen indirekt, erwähnt wird ,das Weapon eher das gleiche versucht wie Avalanche ,nur eben mit etwas effektiveren Schritten .Finde es erstaunlich ,das dir das jetz erst auffällt ,aber naja ;) was solls .
Was mich jetz jedoch stört ist ,das du sags ,"außer das Diamond..." .Wenn Diamond Midgar angreift ,wo eigentlich eine der Hauptbedrohungen ist ,dann tut es das natürlich mit dem Ziel Midgar auszuradieren ,und nicht nur Sachschaden zu verursachen .Das dabei ein paar Menschen umkommen iss dem gleich ,schließlich haben Menschen diese Kriese verursacht .Welche Menschen das waren kann er sogar noch unterscheden ,denn er hatt ja nur das Hauptgebäude von den Shinra getroffen ,bzw. alle Kugeln(?) gingen in die Richtung .Und wenn du sags ,das war etwas ,das ihn als böse auszeichnet ,dann versteh ich dich nich .Ich mein ,Avalanche hat ja auch damit gerechnet ,das dabei welche umkommen ,aber für sie isses wie für Weapon "es geht um die Rettung des PLaneten" .Gut ,ob diese Ansichtsweise richtig iss ,lässt sich bestreiten ,bei Avalanche kanns du auch noch ne Debatte führen ,aber der Planet will numal alle loswerden die Schädlich sinn ,was im Grunde ja auch sei Recht iss .Da kannse nich sagen ,das das böse war ,der Planet wehrt sich halt gegen seine Zerstörung ,so wie du im Kampf ja auch mal "Angriff" wähls ,weil dir deine Haut lieb iss .Also irgendwie iss das ,was du da sagtes sinnlos .

OmeganX
22.08.2004, 18:32
Ach herje, das du alles immer so absolut erst nehmen musst.:rolleyes:

Original geschrieben von Diomedes
Finde es erstaunlich ,das dir das jetz erst auffällt ,aber naja ;) was solls .
Woher weist du das mir das erst jetzt aufgefallen ist?
Wir hatten eben noch ein paar Punkte die geklärt werden mussten, zb. Mideel und da darf ich nicht nochmal kurz in 2 Zeilen etwas bis hier hin zusammenfassen?

Original geschrieben von Diomedes
Und wenn du sags ,das war etwas ,das ihn als böse auszeichnet ,dann versteh ich dich nich .
Hab ich gesagt er wäre böse?
Ich habe gesagt das der Angriff vielleicht hätten böse enden können wenn die Sister Ray ihn nicht aufgehalten hätte.

Original geschrieben von Diomedes
Ich mein ,Avalanche hat ja auch damit gerechnet ,das dabei welche umkommen ,aber für sie isses wie für Weapon "es geht um die Rettung des PLaneten"
Okey, in dem Punkt hast du natürlich recht, es ging mir auch nur darum mal drüber nachzudenken was vielleicht noch passiert wären wenn Diamond weiter nach Midgar vorgedrungen wäre.

Original geschrieben von Diomedes
Also irgendwie iss das ,was du da sagtes sinnlos .
Tja, wenn du das so siehst, schade!

Diomedes
22.08.2004, 19:50
OK ,ih will nich sagen ,das du nur sinnloses Zeug schreibs :) .Kann sein ,das dus falsch oder schlecht ausgedrückt hass ,oder ich wiederum es falsch aufgefasst hab .
Aber zum eigentlichen :
Was glaubs du denn ,wäre passiert ,wäre Diamond noch weiter vorgerückt wäre,die Sister Ray en Ladefahler gehabt hätte ,oder Diamond früher attackiert hätte ,und die Kanone möglicherweise träfe ?
Es wär wohl so ausgegangen ,wie wenn Saphire nich im letzen Moment noch mal anegriffen worden wäre ;) .Es lief ja alles darauf hinaus ,das Midgar ohne Shinras Super-High-Tech-Atillerie wohl zu nem Schrottplatz verwandelt worden wär .Diamond hätte sich nach dem einen Angriff wohl kurz ne Verschnaufpause gegönnt und noch ne Ladung abgefeuert ,biss wenigsens das Hauptgebäude zerstört wär .Ob es danach weitergemacht hätt ,kann ma sich nur denken .Einerseits hätte es so nichts mehr treffen können ,weil in dem Hauptgebäude ja das schlimmse Übel hauste ,andrerseits würde es wohl auch die Reatkoren niederreißen wie Kartenhäuschen ,und dabei wohl auch das ein oder andere Wohnhaus treffen .Bei Saphire hätt das ganze wohl länger gedauert ,da sein Angriff ja nich so viel Fläche hatt .Der Strahl ,der die Ausenwand von Tifas Gaskammer traf ,hatt ja "nur" einen Riss reingebrant .Wäre er wie Diamond ,hätte er wohl das ganze Gebäude niedergedonnert .Ob er dann auch noch die Wohnungen angegriffen hätte iss auch nur denkbar ,nich wirklich beweisbar .