PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Final Fantasy (Fan) Story



enigma
02.04.2003, 00:18
Square hatte einen nicht so guten Anfang . Sie hatten nicht so viel Geld , aber sie haben versucht ein letztes Spiel zu kreieren . Viele dachten das sie keine Schanze haben , aber dass war der anfang von Final Fantasy . Eine Geschichte wie aus einen Märchen .
Aber ich wurde gerne wissen wie eure Geschichte war ?
Welche Geschichte ? Die Final Fantasy Geschichte ! Ich will wissen wie ihr Kontakt mit dem FFs und Square Spielen aufgenommen habt .
Das ist meine Geschichte : Mein Freund hat Final Fantasy Gespielt aber ich fand dass Spiel nicht gerade toll , mein freund hatte keine Spiele und gar nichts zu tun , darum hat er Legend of Mana gekauft . Das Spiel war toll ich wollte es haben . Als ich endlich ein PSX hatte hat es nur Wochen gedauert um LOM hinter sich zu haben . Dann wollte mein Bruder Chrono Cross haben , am ende als wir auf einen Bazar waren , hat er Grand Turismo 2 gekauft und ich habe CC gekauft , mein Freund hat auch ein Demo von Square gekauft . Als ich Threads of Fate , Front Mission 3 gesehen habt wusste ich genau dass ich alle Square spiele außer FF möge . Nach der Premiere von FFIX wollte ich dass spiel ausprobieren , mein freund hat mir FFVII geliehen . Ich schaffte es nicht mal an dem zweiten disc zu greifen . Dann wollte ich FFIX haben , ich , mein Bruder , mein Freund und der Freund Meines Freundes , wir alle haben FFIX gespielt , aber dem 2 disc haben nur ich und mein Bruder geschafft . Aber auch er hat irgendwann aufgehört . Dann wollte ich FFVIII haben , dass waren es die FFs aus dem SNES und FFVII . Und jetzt ist es FFX , ja nach FFIX wusste ich es genau dass ich ein Square fan bin .

Schickt mir euren Geschichten , sogar wenn an dem nicht unglaubliches ist , ich werde sie mir gerne ansehen .

Mag the Moogle
02.04.2003, 00:21
So ein Thread gab's schon vor kurzem, oder?!? weiß aber grad nich wo der is. muss mal schauen *sich auf die suche mach*

kupo

Mag

ProSkater
02.04.2003, 00:38
also ich war früher voll der konsolen n00b, hatte aus irgendeinem grund ein SNES mit nur 3 billigen spielen.. dann hab ich 3d bilder vom n64 gesehn und wollte den mir holen... doch dann war ich mal bei nem kumpel, der hat sich ne psx geholt und hat ff7 gespielt... jetzt stellt euch mal vor wie begeistert ich war, ich der bisher nur Super Mario World oder sowas kannte!! :D Die Grafik, die Musik, und alles andere!! Sofort hab ich mir ne PSX samt FF7 geholt und da ging es eben los :D (ich war so schlecht, dass ich das ganze spiel durchgespielt hab ohne zu kapieren was EXP sind und was ein Lv Up ist hab ich auch nicht richtig gecheckt ^^ hatte bei sephiroth bei meinen charas nur so 4000 hp und hab beim 2. anlauf den kampf mit viel glück geschafft :D achja den krater hab ich nur geschafft weil ich aus jedem kampf per entkommen substanz weggelaufen bin :D )

FlamingAmarant
02.04.2003, 01:04
Ich muß zugeben, ich bin selbst gar nicht darauf gekommen, da ich vorher auch noch nie von Final Fantasy gehört hatte (und Videospiele ohnehin nicht mein Ding waren). Dann jedoch: Der große Tag. Mein Bruder kam eines Nachmittags mit Final Fantasy IX an. Ich schaute etwas befremdet, ertappte mich aber nach und nach immer öfter dabei, auf seinem Sofa zu sitzen und ihm beim Spielen zuzusehen. Und irgendwann griff ich dann selbst zum Controller und - SÜCHTIG!!! :creepy: Mittlerweile haben wir bis auf 7 (*schnief*) alle in Deutschland erhältlichen Teile zuhause... und ich fürchte den nahen Tag, an dem ich ausziehe und die Games zurücklassen muß :'(

Dark Paladin
02.04.2003, 03:31
Meine Geschichte bezüglich Final Fantasy hat vor über 5 Jahren begonnen:
Ich hatte anfangs nur einen SNES, und spielte daran immer und immer wieder Zelda, bis es mir als zu langweilig vorkam. Dann, eines schönen Tages, habe ich mir eine PSX gekauft(mein Bruder hatte damals schon eine). Ich kaufte mir Alundra, da mir Zelda schon gefallen hat. Ich habe auch das Spiel dann durchgezockt. Ein paar Monate später, ungefähr Ende 1997, hat mein Bruder mir dann vorgeschlagen, mir mal Final Fantasy VII auszuleihen. Ich dachte, ich wüsste es besser, und habe dann erstmal gesagt, dass es doch eh nicht gut ist(man, war ich damals blond im Kopf^^). Wir sind dann so Spiele ausleihen gegangen, und dann habe ich mir Final Fantasy VII ausgeliehen, weil nichts besseres da war(es war wohl das beste, was mir jemals passiert ist). Dann setze ich mich so hin und fange an zu zocken.Meine Reaktionen waren folgende:
1.:o
2.:eek:
3.o_o
Daraufhin vergingen einige Wochen, bis ich es dann durch hatte. Ich war voll glücklich und habe auf den nächsten Teil sehnsüchtigst gewartet. Als Final Fantasy VIII dann rauskam, habe ich es mir erstmal ausgeliehen(man weiß ja nie;)). Nach den ersten paar Minuten kam es direkt wieder in die Ecke, bis ich es zurückgegeben habe. Es war so vollkommen anders, als FFVII, weshalb ich es dann ein Jahr lang dann nicht gespielt habe. Als mein Bruder es dann in den Sommerferien gezockt hat, habe ich es auch wieder angerührt. Bumms, nach 2 Tagen war ich durch:D. Später kamen dann FFAnthology hinzu(US), danach die anderen(Reihenfolge unbekannt:rolleyes:). Jetzt habe ich alle Final Fantasys durch und ich zocke sie heute noch immer und immer wieder durch. Im übrigen habe ich dann auch die Freude an anderen Square Games gefunden, aber das ist eine andere Geschichte, bzw. nicht die Geschichte bezüglich Final Fantasy.

PS: Natürlich habe ich mir FFVII und FFVIII dann auch nachgekauft.

Summoner
02.04.2003, 04:30
Oh, Gott, das wird jetzt aber ein Roman...
Also, es war so. Ich bin im ProMarkt gewesen, und wollte mir neue PSX-Spiele kaufen. Dann war ich also in der Abteilung für PSX-Spiele-und habe FFVI gesehen (aber die PSX-Version). Ein paar Verwandte haben mir FF empfohlen, wegen der schönen Grafik, ja, sie waren halt der Meinung, dass ich es mal ausprobieren sollte. Ich dachte mir: "Warum nicht?" und habe es gespielt. Ich war begeistert und fing an, Tag und Nacht FFVI zu zocken. Zwei Monate später war ich wieder bei ProMarkt, mich nach PSX-Spielen umschauen. Da entdeckte ich mein heutiges Lieblings-FF: FFIX!!!! Ich dachte mir: "Wenn das Eine schon cool war, muss das Andere auch cool sein!!" und spielte auch dieses. Und an meinem Geburtstag bekam ich FFAnthology, was leider sehr schwer ist (ich hänge an beiden fest!!!) und vor kurzem bekam ich FFVIII geschenkt, was irgendwie leicht für mich war, denn ich hatte schon vorher Erfahrung!!!

So, das war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!!!!;)

Scella
02.04.2003, 05:08
Mal überlegen... ach ja vor ein paar Jahren hatte sich mein Onkel den N64 gekauft, an den durfte ich dann Super Mario 64 spielen, da war ich so angetan von, dass ich mir den den N64 selber holte eine weile Super Mario spielte, dann noch einige andere Spiele, währendessen spielte ich noch die Tomb Raider-Reihe (auf PC) durch, wobei mir das ewige laufen-Gegnerabballern-Rätsellösen-wiederlaufen...-Prinzip langsam leid war und kam, auf Empfehlung meiner Tante, auf Outcast (auch PC), von da an wollte ich mal weitere RPG`s spielen und kaufte mir mal Zelda-Okarina of Time und schon wollte ich nur noch RPG's spielen (so ging das eine Zeit lang weiter aber ich will mal hier keinen Roman veröffentlichen) ; nunja dann hab ich bei Quelle ein PS2-Final Fantasy X-Set gesehen und sofort zugeschlagen und war davon begeistert, nun vor c.a. einem Monat hab ich mir FFIX gekauft und durchgespielt und im Laufe dieser Woche bekomme ich FFVIII :) und ich habe mir fest vorgenommen die ganze FF-Reihe durchzuspielen!!!

Ryugo
02.04.2003, 07:45
Allso alles fing damit an das Ich The Legend of Zelda auf dem Gameboy gekauft habe ,Natürlich hat das etwas mit der Square Geschichte zutun einfach nur weiter lesen. Gut wie gesagt ich habe das Spiel Gekauft und Durchgezockt, gut hab ich mir gesagt. Ein Jahr Später habe ich mir eine Snes Gekauft ,wie Üblich wenn man eine Konsole hat Fragt man erst seine Freunde ob sie das Spiel The Legend of Zelda für Snes haben und einem Ausleihen einer hatte es auch nur war das Problem das er es gerade Durchzockt er hat mir aber ein anderes gegeben unzwar Secret of Mana das war auch mein Erster Kontakt mit Square zwar war das Spiel 100 mal besser als Zelda aber Umgehauen hat es mich nicht, hatte wohl damit zutun das ich noch in der Pubertät war ,ich habe halt nur Action Spiele Gesucht später habe ich von der PSX gehört nach einer Woche nach dem Erscheinen wo die Teile nur an Früh besteller Rausgingen ,bin ich mit dem Zug in die Stadt gefahren und habe einzelnd die Läden abgeklappert,Media Markt ,Pro Markt,Horten ,Kaufhof.Ich habe sogar 100 Mark mehr vom Normal Preis für die Vorfürgeräte Angeboten aber immer wurde Mein Angebot abgewiesen.Ich habe es dann aufgegeben .Am nächsten Tag ist ein Schüler ausdem neben Klassenzimmer zu mir gekommen und hat mir seine Psx für 400 Mark Verkauft.Ok jetzt sagt ihr immer noch das hat auch nichts mit Square zutun aber ihr könnt mir es glauben ich komme noch dazu.Nun hatte ich die PSX und habe nur Spiele wie Crash Bandicote und andere sinnlose spiele ganze zwei jahre gezockt .Noch bevor ich aus der Schule ging hat mir mein Freund der mir Secret of Mana geliehen hat geraten ich soll FF7 mal Spielen aber ich hatte zu der zeit kein Geld und kein Bock darauf zuhören.Zwei jahre später hat mein ältester Bruder gerade wo ich Suikoden zocke aus wut meine PSX in Stücke zerschmettert das hatte aber nichts mit mir zutuen sondern eher mit meinen Eltern,genau wie er es Zerschmettert hat hab ich mir gesagt das war seine schuld und hab mir aus meinem Bruders Tasche das nötige Geld für eine Andere Psx genommen.Nun war aber das Problem was ist wenn mein Bruder die neue PSX entdeckt ich habe einen ganzen Monat lang nur zwei Stunden gespielt aus Angst mein Bruder könnte ins Zimmer kommen wartete ich immer neben meiner PSX um sie wenn nötig Verschwinden zulassen .Zu der zeit hat mein Jüngerer Bruder Legacy of Kain ausgeliehen gehabt das Spiel war irgendwie für mich Anziehend genau wie Die Hard Trilogy genau zur selben Zeit habe ich in Berlin Gearbeitet und Mußte nach dem Monat für Drei sehr Lange Monate zur Arbeit bevor ich ging bat ich meinen JüngerenBruder das Spiel wenn ich zurück bin wieder auszuleihen nach drei Monaten bin ich nachhause gekommen und mein Jüngererbruder sagte er habe das Spiel nicht bekommen aber er habe ein anderes Spiel ich war so wütend ich sagt ihm er soll es am nächsten Morgen gleich zurück bringen und mir Legacy of Kain bringen natürlich konnte ich nicht bis Morgen warten und habe beschloßen das Spiel das er mitgebracht hatte auszuprobieren wisst ihr was es war es war FF7 wie andere es schon vor mir beschrieben haben bekamm ich so .:eek: ein gesicht und das ging eine ganze woche so,weil es mir so Erschwert wurde durch meinen Ältesten Bruder konnte ich am Tag nur eine Stunde Spielen und das Nachts wenn alle Schliefen.Irgendwann kamm alles Raus das ich eine Neue PSX besaß und so ich habe dann auch noch Spiele Verbot bekommen für einpaar Monate aber das wäre nicht so schlimm geworden wenn ich zu der Zeit bei FF7 nicht mitten im Spiel wäre natürlich wurde der Verbot mit der Zeit gelockert aber bis ich FF7 durch hatte sind Zwei Monate Vergangen und natürlich hat Square es mir richtig angetan später habe ich die anderen Teile Besorgt aber mein Favorit ist FF8 und natürlich die anderen Spiele wie Chrono Cross und Xenogears sind meine Lieblingsspiele ihr solltet die mal Probieren das sind auch Meisterwerke von Square.
Ist euch aufgefallen das einige von uns wegen ihrer Brüder auf dieses Spiel gekommen sind.!!!

SephirothTheOne
02.04.2003, 18:39
Meine Geschichte hat damit begonnen das ich nichts zum zocken mehr hatte..... nunja wozu hat man Freunde? *g* Er leite mir FF7 aus. Am Anfang dachte ich .. ja ganz toll aber nicht das richtige... trotzdem spielte ich weiter... Tage vergingen...nun war ich gefesselt von diesem Spiel... ich fühlte mich wie ein Mitglied von Avalanche! Ich reiste mit ihnen und träumte ein großer Krieger wie Sephiroth zu werden.... der Zeitpunkt war gekommen! ein neuer FinalFantasy-Fan war geboren!

Behemot
03.04.2003, 03:04
Ich hab mal in ner Zeitschrift was über FF7(PC) gelesen,hatte aber noch keinen PC und psx!Und als ich hörte ,dass es von den Machern von Secret of Mana +Sectret of Evermoor war wusste ich es:
Das sollte das erste Pc-Spiel werden.
Wurde es dann auch !
Nach einer Odyssee durch die PC-Läden von Delmenhorst und umzu besaß ich FINAL FANTASY 7 und das entsprechende Lösungsbuch!
Ich war sooooooooooooooo happy!

mfg Behemot
ps:Mitlerweile hab ich mein Pc-FF7 durch die PSX-Version ersetzt

Ellione
03.04.2003, 03:45
Ich habe irgendwann zufällig von FFVIII gehört.
Habe dann meinen Vater gebeten es mir zum Geburtstag zu schenken...
Da ich da aber erst zarte 12 Jahre alt war, habe ich erstmal nur Bahnhof verstanden und verlor schnell die lust (jaja man sollte schon die erklärungen lesen und nicht zufaul dazu sein). Also legte ich das Spiel erstma auf Eis! Nach einem halben Jahr griff ich es wieder auf und brauchte nicht lange bis ich es durchgespielt hatte. Mit FFVIII hat auch meine Vorliebe zu RPG´s angefangen. Vorher habe ich nur so Sachen wie Spyro oder Croc gespielt *peinlich sei*

Now playing: Golden Sun, Zelda: A link to the past/the four swords, Final Fantasy Origins, Final Fantasy Anthology (jaja, alles gleichzeitig ^^```echt schlimm mit mir)
Now listening: The writings on the wall-destiniys child
Manga: alles mögliche ^^``
Buch: Midgard- von Hohlbein

QuickieNet
03.04.2003, 23:21
Vor etwa 9 Jahren(lüg lüg...weiß nich mehr genau) hab ich bei nem Freund auf dem Supernintendo FF4 gedaddelt... (er hatte es in Hamburg auf der Videospielbörse gekauft)... Da war ich etwa 14 Jahre alt..
Damit war ich eigentlich verloren...
Bis ich 17 war, konnte ich mir keine Konsole leisten (5DM Taschengeld die woche >:( ) Dann hab ich bei nem anderen Freund FF6 gezockt (war schon cool, dass zu zweit zu daddeln) und hab mir bei der Erscheinung von FF7 eine Playstation ausgeliehen (!) mir das Spiel geliehen (!) und es in den Sommerferien durchgezockt. Um ehrlich zu sein, hab ich für mich persönlich noch nie ein Final Fantasy gekauft :eek:

Aber das hat mich nicht davon abgehalten so gut wie alle anzuspielen, zu sehen oder drüber nachgedacht zu haben :rolleyes:

Mal sehn wies weitergeht... FFCC werde ich mir wohl kaufen