PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN: Neue Rassen?



Diamond
17.08.2004, 16:14
Nihao!
Hey Leute, ich hab kürzlich NWN, die Horden des Unterreichs beendet. Nun, nachdem ich meinen Hexenmeister nun zum Jünger des roten Drachen umgewandelt habe, war es ja noch ganz einfach.

Nun, dann ist mir unterwegs ein Streitkolben begegnet...nur benutzbar von Planetar, oder sowas in der Art.
Okay, nachdem wir im Laufe der Reise ja nun ein Tiefling und ein Engel über den Weg liefen, hatte ich mich gefragt ob es möglich währe diese Rassen nun auch zu spielen.
Oder auch nicht.

Da wollte ich mal kurz fragen kommen, ob es möglich ist in den großen weiten des WWW eine Möglichkeit gibt, solche Rassen zu spielen. Oder andere sogar noch.

Hmm...Jünger des Silberdrachen...W00t! :D

Shiravuel
17.08.2004, 16:25
Vielleicht hilft Dir das weiter, obwohl da die deutschen Bezeichnungen nicht stehen. Ich erinnere mich, mal was von einem Planetar gehört zu haben, kann es aber ohne die englische Bezeichnung jetzt nicht einordnen.

NWN-gamesfaqs (http://db.gamefaqs.com/computer/doswin/file/neverwinter_nights_hotd_shifter.txt)

Snizzle
17.08.2004, 16:31
Ich glaube es gibt Module für NWN durch die man andere Rassen spielen kann. Bin mir aber irgendwie nicht ganz sicher wo ich danach suchen soll. Vielleicht könntest du auf der offiziellen Website nach Links zu Fanseiten schauen, oder so.

Dark Melfice
17.08.2004, 17:12
Meines wissens nach gibt es solche Rassen bedauerlicherweise nur unter Gegnern und NPC`s. Ärgert mich irgendwie schon das es nicht einmal möglich ist "richtige" Unterarten zu benutzen wie z.B. Drow.

Die NPCs reagieren ja nicht einmal wenn da plötzlich einer mit Drachenflügeln rumsteht.

Vielleicht gibt es aber einen Zauber von dem ich nichts weiß... es gibt ja genügend deratige Verwandlungsteile das auch ein Planetar dazwischen sein könnte.

Ach was red ich da, das geht eh nicht :D

Shiravuel
17.08.2004, 17:19
@Dark Melfice

geh mal auf den Link oben von gamesfaqs. Einen Drow kannst Du nämlich - wie es scheint - doch spielen.... Wäre auch zu schade, wenn nicht ;) *An Drizzt denk und schwärm*

Dark Melfice
17.08.2004, 17:34
@ Dragonlady

der Link hat mich nicht so richtig weiter gebracht :rolleyes:

Na es ist ja im Prinzip möglich als Drow rumzulaufen. Ich muss ja nur bei Unterart Drow eintragen und meine Farben dementsprechend anpassen, aber das ist einfach nicht das selbe.
Meine Charaktere (oder auch Charakterinnen :D ) sollen auch als solche erkannt werden und das geht nicht.
Nichteinmal wenn man die Klasse Wahrer Wandler ausbaut und sich in eine(n) echten Drow verwandelt.

Sehr schade...

Daen vom Clan
19.08.2004, 18:48
Hmm...als Neverwinter-Modulbauer bin ich der Ansicht, das dieser Streitkolben nur dazu da war, um einen NPC auszurüsten, d.h. wenn du im Werkzeugset Gegenr erschaffst, dann kannst du seine Rasse wählen, unter Anderem eben auch: "Planetar"
Und diese kannst du individuell ausrüsten und wenn du sicher gehen willst, das nicht nur ein unsauberes Gepäckscript ein mächtiger Streitkolben in Spielerhände gerät, dann machst du da einfach eine Rassenbeschränkung drauf, wie z.B. das nur "Planatare" die Waffe benutzen können.

Das Spiel selber nimmt aber auf selbst angelegte Gottheiten oder Rassen spieltechnisch keine Rücksicht, das soll also wohl nur ein Feature für das Multiplayerspiel sein...denke ich zumindest :)