PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie könnte Aeris wiederbelebt werden?(FF7)



ThoSha
29.01.2003, 21:50
Siehe oben.
Lasst eurer Fantasie freien Lauf.

Laguna
29.01.2003, 21:56
Ich weiß nicht recht....meinst du wirklich dein Thread passt hier ins Autorenforum? Ich glaube im FF-Forum würde er mehr Anklang finden. Darf ich ihn dort hin verschieben?

ThoSha
29.01.2003, 22:09
Naja, es soll ja eine Geschichte dabei rauskommen.
Ich glaub, das gehört hierher.

Laguna
29.01.2003, 22:29
Original geschrieben von ThoSha
Naja, es soll ja eine Geschichte dabei rauskommen.
Ich glaub, das gehört hierher.

Aha, eine Geschichte also ;) - Na sowas muss einem ja erstmal gesagt werden, damit man überhaupt soweit mitdenkt. Aber ich finde die Idee dennoch nicht so gut. Stellst du dir das so vor das jetzt praktisch jeder einen Vorschlag macht, wie man Aeris Tod verhindern hätte können? Das wäre eine wunderschöne Diskussionsrunde- aber hat nicht das geringste mit einer eigenen Geschichte, Fanfic, einem Gedicht oder sonstigem zu tun... Was meinen die anderen?

ThoSha
29.01.2003, 22:47
Nein, nein, es geht nicht um das verhindern ihres Todes , sondern um eine Geschichte, wie sie wiederbelebt werden könnte;) .

XTRMNTR2K
29.01.2003, 23:02
@ThoSha:
Schau doch in meine Fan Fiction , da könntest du einen interessanten Ansatz finden. Ansonsten hätte ich noch weitere Ideen (die ich aber nicht unbedingt posten möchte), welche ich nicht in meiner FanFic verwendet habe (aber mit dem Gedanken, sie zu verwenden, gespielt hatte).

john-howard
30.01.2003, 00:05
Original geschrieben von XTRMNTR2K
@ThoSha:
Schau doch in meine Fan Fiction , da könntest du einen interessanten Ansatz finden. Ansonsten hätte ich noch weitere Ideen (die ich aber nicht unbedingt posten möchte), welche ich nicht in meiner FanFic verwendet habe (aber mit dem Gedanken, sie zu verwenden, gespielt hatte).

Wäre auch nicht gut, wenn du die anderen Ideen posten würdest. Das würde dann deiner Fanfic widersprechen, schätze ich mal. Und es kann nur eine Story geben !!! :D

PS: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif (Mein Meister)

ThoSha
30.01.2003, 01:32
Der Grund, warum ich den Thread eröffnet habe, ist, weil ich eine FF7-Fortsetzung programmieren will(aber erwartet euch nicht zu viel ~_^, nur Game Boy Grafik^^). Und dazu such ich Ideen. Aeris soll auf jeden Fall drin vorkommen, also frag ich nach einer Möglichkeit, wie ich das machen soll, ohne jemanden zu enttäuschen.

XTRMNTR2K
30.01.2003, 01:50
Wie gesagt, suche einfach nach diversen FanFictions im Netz. Darunter finden sich einige ziemlich gute, die mögliche Antworten auf deine Frage geben.
Natürlich könntest du mich auch einfach bitten, dir mit Ideen auf die Sprünge zu helfen...:D

@john-howard:

Sagen wir mal so: Es würde meiner Story eigentlich nur widersprechen, wenn sie offiziell wäre. Da ich aber nix mit Square zu tun hab (oder ich weiß es einfach nur noch nicht ;) ), ist es ja nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten, wie es weitergeht. Das ist auch nicht der Grund, warum ich die Ideen nicht poste. Ich möchte einfach nicht alle Ideen jedem Preis geben. Anderen Autoren/Spieleentwicklern ein paar Ratschläge und Inspirationen zu liefern ist IMO jedoch kein Problem:)

EDIT:
@ThoSha:
Ein paar Leute wird man sicherlich immer enttäuschen, denn eine perfekte Lösung gibt es nicht!

Virginie
30.01.2003, 20:20
Ich weiß schon, warum Aeris bei "Kleine Schwester" ich liebe Schleichwerbung ^^ nach wie vor NICHT wiederbelebt wurde...

... demzufolge kann ich meine Lieblingstheorie, wie Aeris zurückkommen könnte auch nicht posten, da ich sonst spoilern müsste ^^

Well - ansonsten:

Ein verregneter Tag in Mideel. In Gedanken versunken wie eh und je stand Cloud an dem, was von der schillernden Kleinstadt von einst noch übrig war. Er wußte selbst nicht, was er hier wollte, vielleicht war es nur der Anblick des Lebenstroms, der ihn anzog - aber vielleicht war es mehr.
Cloud hatte vor seinen Freunden nie zugegeben, dass er nachts manchmal glaubte, eine innere Stimme würde ihn rufen. Er hatte Angst damit Mißtrauen auszulösen - er hatte ihnen doch damals geradezu geschworen, dass von Jenova nichts mehr in ihm war. Allerdings klang die Stimme auch nicht nach Jenova... die war sanfter... fast, als wäre es Aeris Stimme!

Hum... bin gerade auf Arbeit und kann nicht so viel schreiben - außerdem schwankte ich noch, ob Cloud irgendwann mit einem grandiosen Kopfsprung in den Lebensstrom hüppelt - oder ob Aeris einfach angespült wird :D
Vielleicht ag ja auch jemand anderes weiter machen ;)

ThoSha
31.01.2003, 01:58
Ich hab schon eine Idee^^.
Der Lebensstrom spuckt sie einfach wieder aus ^^.
Sie hat nämlich noch eine Aufgabe zu erfüllen.
Ich glaub das lass ich so^^.

Wischmop
31.01.2003, 08:20
Einfach ausspucken ist aber ein wenig ein brutaler Ausklang für eine Sache, über die man eigentlich wunderbar diskutieren und nachdenken könnte.
Aber ehrlich gesagt, wenn du schon selber das Thema in diese Richtung biegst, bleibt dem Autor nicht mehr viel Freiheit, etwas selber hineinzuinterpretieren, weil man immer noch dieses eine Ziel vor Augen haben muss (sie wiederzubeleben...was gäb ich dafür ^^). Meine Meinung.
Aber wenn dus so lässt...mkay.

Enkidu
31.01.2003, 23:45
... durch eine phoenix-feder !

Jetmoi
01.02.2003, 08:09
Im letzten Band von Neil Gaimans Sandman wird ein ermordeter Traum wieder zum Leben erweckt. Allerdings:

"Young Man, I am dead. I was killed in what, for me at least, were unpleasent circumstances. It hurt. It was upsetting, and painful. However, it happened. I am dead. If you bring me back to life, my death will have no meaning."

Und genau so geht es mir mit wiedererweckten Charakteren. Natürlich ist ja gerade der Reiz bei einem Fanfic dass man mit bekannten Figuren spielt und tun und lassen kann, was man will. Deswegen hier auch nur my humble opinion: Ich fände ich es ein wenig enttäuschend wenn jeder Tote einfach so wiederkehren könnte. Mein Kumpel stirbt und ich zucke mit den Achseln und sage: He'll be back!

Interessanter wäre doch, wenn man auf Aeris' Tod näher eingeht, in Rückblenden aus ihrem Leben erzählt und vielleicht da ein Paar Geheimnisse durchsickern läßt, die unsere Helden in der Gegenwart vor neue Probleme stellen... Aber Aeris selbst als Fleisch und Blut Anwärter kommt in der Geschichte nicht vor. Hey, sie ist Teil des Lebensstroms, sie schwebt somit als nichtgreifbarer Schatten über (und unter) der ganzen Welt. Sie ist wiedergeboren worden als eine Kraft, und alleine aus diesem Aspekt heraus kann man, denke ich, doch eine Menge richtig interessanter Ideen entwickeln.

Cherubim
04.02.2003, 00:57
um die idee einer alten fanfiction, die ich nie vollendet habe aufzugreifen: man bringe eine figur, von de man sehr lange nicht weiß, ob es jetzt nun aeris ist oder nicht. dann lasse man die chars auf ne nette abenteuerreise gehen um herauszufinden was abgeht ^^ (natürlich alles viel komplizierter ;))

Behemot
04.02.2003, 01:25
Cloud&Co. vereine die Kräfte aller Substanzen und KABUUMMMM!!!!!!!!:Aeris lebt wieder :D :D :D

ThoSha
05.02.2003, 18:08
Oder die Menschen sind in 500 Jahren mit der Technologie so weit, dass sie Jemanden wiederbeleben können.

Was auf jeden Fall fix ist: Aeris tritt einem gleich zu beginn des Spiels bei. Man startet in einem Genlabor. Dort soll die Gruppe gleich auf Aeris treffen.

Cherubim
06.02.2003, 00:26
in dem fall wär es ja möglich, zuerst mit aeris allein zu starten und sie praktishcerweise mit einem anfall von amnesie zu strafen und erst nach und nach aufzuklären, was passiert ist ;)
wenn du sie in nem genlabor anfangen lassen willst is ja schon rehct eindeutig was passiert ist... oder auch nicht ^^

Martin-KdG
10.02.2003, 00:56
Also hier ist mein Vorschlag:

Da Aeris von Cloud in dem See begraben wurde fiel sie ganz tief an den Seeboden. An diesem Seeboden war die Substanz des Lebens. Eine Substanz die Personen durch kleinste berühren wieder lebendig macht und die Wunden heilt egal wie lange die Person schon Tod ist. Jedenfalls berüht Aeris diese Substanz durch Zufall und erwacht zum neuen Leben. Im Eifer des Ertrinkens steckt sie die Substanz ein und beeilt sich um wieder an die Oberfläche des Wassers zu kommen. Als sie oben ankommt kriegt sie einen hellen Lichtstrahl ab und eine komplett weiße Frau tritt zu ihr. Sie erzählt ihr von der Macht der Substanz und sagt ihr das es Schicksal gewesen sein muss. Und sie bekommt die heilige Aufgabe anderen mit dieser Substanz zu helfen.

SO ich hoffe mein VorSchlag gefällt mir.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_070.gif

ThoSha
10.02.2003, 19:14
Ach ja:

In den 500 Jahren wurde die Substanz abgeschafft.
Es existiert nichtmal der kleinste Rest Substanz.
Aber keine Sorge, im game wird man natürlich zaubern können(da muss ich mir halt noch was ausdenken^^").

V!ncenT
18.08.2004, 02:32
ja, gleiches auch bei mir.

ich denke es liegt am Server.
es sind zwar net gravierende Zeitverzögerungen, aber troztdem sind sie auch net notwendig ;)
Ich hätte neulich beinahe einen Beitrag 2x gepostet, während er bereits in einem TAB meinen Beitrag erkannt hatte, wollte der mich der TAB in dem ich den Beitrag eingegeben hatte, weiterleiten :rolleyes:

EDIT:äh, sorry.

ich wollte eigentlich in Lob-Kritik-Bugs-Forum posten.
Der hat mich anscheinend hier her weitergeleitet. komisch.

das ist kein scherz!
Kann wer den Beitrag hier löschen ???

Nochmals tut mir wirklich leid.
Ist aber net mein Fehler..

Ancient
18.08.2004, 08:57
Interessant. Der Thread stammt von Januar 2003, war da nicht noch das Gamesweb Forum präsent? :D Oder wurde der Thread erhalten?

Is ja auch egal, ich bin jedenfalls Jetmoi's Meinung (Aerith ist und bleibt tot, sonst hätte ihr Tod keinen Sinn gehabt), obwohl die wohl eh keinen mehr interessiert. ^^

*spam* :p

Wohan
23.08.2004, 03:23
Ich frag mich warum bei FF überhaupt Menschen sterben können , wenn es diese verfluchten Phönix Feder und den Zauber Erngel bzw. Erzengel doch gibt die im Grunde doch JEDEN wieder beleben könnten, also ist diese Frage oder allgeín die Sache mit Aeris Tot reiner Blödsinn und eigentlich niemals geschehen.

Pyrus
23.08.2004, 03:29
Die Phönix-Feder ruft keine Tote zurück ins Leben sondern belebt Kampfunfähige. Es ist mir schleierhaft, wieso das so viele FF-Freaks nicht wissen, ich bin nämlich keiner.

V!ncenT
23.08.2004, 03:30
Das sie sterben können, liegt allein daran, dass sie im Kampf gar net streben!!
Sie haben da nur HP, die halt alle geht und sie in eine Art Koma versetzt ;)

Und Engel und PFeder beheben eben dieses Koma.
Deshalb sterben die ja auch nach einem Schuss im Game (net im kamof) :D

so damit ich auch was zum Thema gepostet habe.
Obwohl diese schon sau alt is ;)#

EDIT: war mal wieder einer schneller ;)

Wohan
23.08.2004, 03:55
aha soll also heißen wenn ein Stahlkolos im Kampf mit seinen Beil den Char eins überzieht ist er nur Kampfunfhig aber wenn Seph. mit seinen Schwert ankommt ist man tot...........so na dann

Ancient
23.08.2004, 05:36
Es ist ja auch nur ein Spiel. ;)
Oder willst du sagen, das in einem Videospiel alles direkt nach den Naturgesetzen vor sich geht? Vielleicht kommt einem das im Zeitalter des "Videospiel-Realismus" so vor als müsse jede Handlung des Charakters einen Sinn ergeben und 1000% logisch nachvollziehbar sein.
Wenn ja, währe das eine traurige Tatsache...

Oder: welche Lösung hättest du denn sonst noch vorzuschlagen, Wohan? ;)

Wohan
23.08.2004, 05:51
ICH im Grunde keine da ja Spiele im Grunde nicht realistisch sein dürfen , da man sie spielt um mal das wirkliche Leben mal für ein paar Stunden zu vergessen und in eine andere Welt eintaucht.

Hier ging es doch darum wie man Aeris wieder beleben könnte und ich habe den Vorschlag mit der Phönix feder gemacht........wobei ich mir keine Gedanken dazu gemacht habe ob sie nun nur Kampunfähige oder Tode wiederbelebt ,was im Spiel ja nie sowirklich aufgeklärt wurde wie das nun mit diesen Zauber oder Items ist .....ja es steht zwar dabei aber tu mal in so ein Spiel tot und kampunfähig differenzieren.......wo fängt tot an und wo hört kampfunfähig auf. Sowas ist in FF schwer zu sagen und somit ist in meinen Augen auch schwer zu entscheiden ob nun eine Feder hilft oder nicht .....oder was auch immer.

Im Grunde ist das ganze mit Aeris auch irrelevant da ihr tot nun mal zur Story gehört und Tode soll man ruhen lassen ;)