Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deutscher zeichensatz
ByrusByrus
17.08.2004, 08:42
so ich hab den rpg maker mal weder installiert... hab den deutsch patch draufgezogen... was mich stört ist, dasich den europäischen zeichensatz nich benutzen kann, also das ich ä,ö,ü und nen ß machen kann, woran liegt das?
Den europäischen Zeichensatzauf dieser Seite unter der Rubrik Programme downloaden, und instalieren, FERTIG!
Dark Templar88
19.08.2004, 17:38
Was heißt du kannst ihn nicht benutzen?
Fehlermeldnung?
Nicht installiert?
was meinst du genau???:rolleyes:
Blizzard
19.08.2004, 17:47
Hy,
ich glaube ich weiß was du meinst.
Du hast die Zeichensätze installiert, aber die Ä, Ü, Ö und ß werden nicht angezeigt. Das liegt daran, dass du erst alle RPG-Fonts löschen musst, gehe dazu in den Ordner "C:/Windows/Fonts/" und lösche alle Fonts die mit RPG anfangen und installiere dann nochmal die Zeichensätze.
Weitere Hilfen findest du >HIER< (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=17790).
mfg,
SilverVegeto
ByrusByrus
20.08.2004, 03:22
nein, ich hab ja alle gelöscht, nur wenn ich dann den euro zeichensatz da reinknalle, verschwindet der komplette text im spiel.....
Probiers doch mehrmals, wenn du das nich getan hast. Anfangs wollte der bei mir nämlich auch nich funktionieren und erst nach dem 3. oder 4.Versuch gings dann endlich.
Gruß:JackandDrake!
blackeye
20.08.2004, 13:46
Versuch mal eine beide Font Dateien per doppelklick zu öffnen dann müsste in verschiedenen Größen ein Text angezeigt werden.
Wenn kein Text angezeigt wird dann solltest du ihn dir nochmal von einer anderen oder dieser Seite hier laden.
blackeye:D
Dark Templar88
20.08.2004, 16:09
Ah, das gleiche Problem hatte ich auch einmal.
Bei mir hats dann aber nach dem 2. mal reinkopieren funktioniert, genauso wie es JackandDrake gesagt hat.;)
ByrusByrus
20.08.2004, 19:45
hab den fehler gefunden.... da waren noch mehr dateien ..... joa alle wech gemacht und nu gehts.....