PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sometimes, i am Hated



Hylian
17.08.2004, 02:28
Mein Leben verläuft in letzter Zeit, wie soll ich sagen ? unerfreulich.
Meine umgebaute PS 2 wartet seit 3 Tagen darauf bei der Post von mir abgeholt zu werden, nur leider habe ich mich finaziell verschätzt und zu viel Geld verprasst. Was macht mann in so einer Situation ? Genau mann fragt Eltern und Leute aus dem Freundeskreis um eine kleine Spende, doch natürlich ist niemand dazu bereit Geld für den sonst besten Freund auszugeben -.-. Jetzt werde ich meine PS 2 wohl nie in den Händen halten können, und bin etwas verärgert darüber, da ich ja nur auf die hilfe von anderen angewiesen wäre.

Aber das ist natürlich noch nicht genug, ich habe eine Woche länger Ferien als alle anderen und arbeite in dieser Zeit ein wenig für die schule (-.-) also sprach ich meine Mutter eines abends darauf an, das sie mir bitte nicht noch mehr aufgaben geben sollte, da ich dies immerhin freiwilig in meiner Freizeit mache. Sie willigte ein, heute am Abendessen jedoch erwähnte sie am Tisch das ich doch etwas wenig für die Schule mache, und darauf bestimmte mein vater einfach mal ganz Spontan, dass ich einen täglichen Lern- Report bei ihm abliefern solle ò.ó !! *extreme rage*

so genug mit meinen problemen, denn das eigentliche Thema ist noch garnicht angesprochen, das war lediglich dass vorspiel. Denn ich würde gerne von euch wissen ob ihr ähnlich wie ich auch manchmal den Eindruck übermittelt bekommt das euer gesamter Freundes und Verwandten Kreis aus derben Egozentrikern besteht ? Teils verstehe ich dieses Verhalten der anderen, da ich auch oft nur an mich denke, dennoch ist dieses nur an sich denken, manchmal so ausgeprägt und intensiv bei meinen Freunden, das ich einen leichten innerlichen Hass verspüre, und genau dieser Hass lässt mich seit 6 Stunden keine ruhige Bewegung mehr tätigen.
Wie siehts bei euch aus ? sind eure bekannten ware "liebe seinen nächsten" Wesen oder bin ich vielleicht doch nicht der einzige der diese harte Form von egoismus jeden tag verspürt ?

EDIT : @ one
Eine der Personen besitzt 900 Fr. und sie müsste mir für die Spanne von höchstens 1 1/2 Monaten 270 davon ausleihen, ich finde das sollte sie machen, denn sie kann mir ja vertrauen wir sind schliesslich gute Freunde.

one-cool
17.08.2004, 02:38
nuja...

Bei 95% in meinem Freundeskreis kann ich schon sagen, dass es ebenso der fall ist, dass sie mir nicht Geld leihen würden...
Also eine reine Nutzensbeziehung ist.

bei den restlichen 5% kann ich aber sagen, dass sie für mich einstehen, egal was los ist. Sie sind mir sehr gute Freunde, und wir sind durch einiges durchgegangen, unter anderem habe ich einem von ihnen auch schon 50€ geliehen, die er mir auch, sobald er sie hatte, wieder zurückbezahlt hat. Und ebenso hat er es auch schon gemacht, als ich einmal knapp bei Kasse war. Bei 3-4 anderen Leuten in meinem RL ist dies ebenso der Fall, aber nicht bei mehr Leuten.

naja, aber du kannst auch nich von jedem erwarten, dass er dir so einen Summe leiht.

Kamahl
17.08.2004, 02:42
eine meiner freundinnen ist manchmal super lieb zu mir,ruft an oder fragt wie es geht oder besucht mich spontan und will dvd abend machen und pizza bestellen.
An anderen Tagen jedoch ist sie gehässig, benutzt gemeine beschimpfungen undn schert sich einen scheißdreck um die anderen. Ausserdem kommt sie immer zu spät, egal wie wichtig es ist und wieviele andere leute warten. purer egoismus in reinform. sogar wenn alle schon im taxi sitzen bleibt sie im bad....

diese gemütsschwankungen kommen allerdings nicht regelmäßig monatlich, falls ihr das denkt. einfach so. und dann sind sie irgendwann wieder vorbei und sie reagiert gereizt darauf, wenn man sie auf ihre aggressionen anspricht.

da versteh einer seine freunde. manchmal sind sie super lieb, manchmal hassen sie mich..... liegts vielleicht an mir?;)

Solacy
17.08.2004, 02:43
Mh.. das kenn ich nur zu gut...-_-
Da ich das einzigste Mädel in unserer Familie bin, meinen alle kleich ich bin doch das Mädchen.. lass sie doch die ganze Hausarbeit machen..Bekommen tu ich erst recht nie was...Das war schon immer so..Sohn geht mit Vater einkaufen, bring einen SNES nach hause...natürlich als Geschenk, einfach mal so.
Ich spare Geld für einen N64. Bin im Geschäft, hab aber zu wenig Geld.Frage ob ich es geliehen bekomme....
Spinnst du? Dafür machst du Hausarbeit und Hilfst immer im Haus!-_-" Was ich eh immer machem muss...

Ein Paar Jahre Später... beide Bruder haben PC mit Internet zu Wheinachten...<_<" ich? Muss 2 Jahre Spahren -_- Und auch noch jeden Monat bezahlen...
Also... ich kenn das nur zu gut und lebe auch damit... bin schon drann gewöhnt.^^ Aber so ist das nun mal...<_<"

Ist mir mitlerweile egal..^.^ Da ich im moment einfach nur noch gut trauf bin, egal was ist....

Irvine
17.08.2004, 02:53
nein, mein freundeskreis besteht nicht aus reinen egoisten. ich weiss nicht ob sie mir derartige summen leihen würden, aber das werde ich sie auch nie fragen. geld und freundschaft sind dinge die man immer trennen sollte, auch wenn man noch so großes vertrauen zum anderen hat.
kleinere summen bis 5 euro verleihe ich natürlich schon, aber nur weil ich weiss das ich sie eventuell gar nicht wieder haben will.
auch solltest du dich vielleicht mal fragen warum sie dir keines leihen. ich persönlich denke mir immer "würden meine freunde das gleiche für mich tun"?
wenn du schon selbst sagst das du eher an dich denkst als an andere, ist das ja schon ein grund dir keines zu borgen.

und solange du kein geld für eine lebensnotwendige operation brauchst (sondern nur für eine ps2) würde ich das ganze auch nicht so eng sehen. musst doch lediglich einen monat warten(maximal), oder nicht?

aber was diesen lern-report betrifft, das ist richtig heftig Oo

naja ich hoffe du bekommst das irgendwie auf die reihe
Irvine

btw, schaut mal auf meine sig

Hylian
17.08.2004, 03:03
Original geschrieben von Irvine
geld und freundschaft sind dinge die man immer trennen sollte

Und was ist wenn das eine in gewisser massen vom anderen abhängig ist bzw. ist es doch egal ob Geld oder etwas anderes, nur weil das Geld allgemein so ein riesiges Vorurteil verpasst bekommen hat, muss es ja noch nicht heissen das eben dieses nicht mit Freundschaft zusammenhängen kann. Du erwähntest ja selber das man bei einer lebenswichtigen operation die beiden angeblichen "verschiedenen Welten" wieder zusammenfügen sollte.


auch solltest du dich vielleicht mal fragen warum sie dir keines leihen.

einer der Freunde meinte das sei so als ob er seinen Linken arm (den er nicht braucht) für einen Monat nicht mehr hätte, er meint es sei schlecht für sein unterbewusstsein bzw. er fühle sich so lehr und hibbelig solange er das geld nicht hat. klarer fall von egoismus wenn ihr mich fragt -.-.



wenn du schon selbst sagst das du eher an dich denkst als an andere, ist das ja schon ein grund dir keines zu borgen.


in erster linie denke ich immer an mic hselber, weil ich auch von meiner person ausgehe und alles mit meiner person vergleiche, dennoch borge ich guten freunden geld wenn sie es benötigen.



(sondern nur für eine ps2) würde ich das ganze auch nicht so eng sehen. musst doch lediglich einen monat warten(maximal), oder nicht?

ne , in 2 tagen kehrt sie zurück zum absender, und dieser wird wahrscheinlich erzürnt darüber sein das sie die PS 2 zurückbekommen, weil sie diese extra für mich bestellen mussten.



btw, schaut mal auf meine sig

*schau* hey cool.. tjo..

Irvine
17.08.2004, 03:19
Original geschrieben von Hylian
Und was ist wenn das eine in gewisser massen vom anderen abhängig ist bzw. ist es doch egal ob Geld oder etwas anderes, nur weil das Geld allgemein so ein riesiges Vorurteil verpasst bekommen hat, muss es ja noch nicht heissen das eben dieses nicht mit Freundschaft zusammenhängen kann. Du erwähntest ja selber das man bei einer lebenswichtigen operation die beiden angeblichen "verschiedenen Welten" wieder zusammenfügen sollte.

ich wollte damit nur sagen das es in extremfällen natürlich anders laufen kann, aber bei dingen wie einer ps2, die lediglich dazu dient damit du mehr spaß in deiner freizeit hast, sollte man klar einen strich ziehen.

und vorurteil hin oder her, geld kann (und nicht selten) die freundschaft gefährden, das habe ich schon oft bitter erfahren müssen.

Evanescence
17.08.2004, 03:27
geld und freundschaft sind dinge die man immer trennen sollte
wo steht denn das geschrieben? -_- ich verlange ja nicht, dass mir alle meine freunde wöchentliche barzahlungen vorlegen :rolleyes: , aber wenn man schon alles andere teils und für den anderen immer da ist und blablabla, dann sollte man auch beim geld flexibel sein.
bei mir hört freundschaft dann auf, wenn man geld nicht zurückzahlt, obwohl man ne vereinbarung getroffen hat. das ausleihen an sich, sehe ich als gefallen, wie z.B. *siehe oben* bei der renovierung, nur das man halt anstatt seiner arbeitskraft ein paar piepen rausrückt.

nunja... ich muss sagen, dass ich auch zu den leuten gehöre, die sich bei ihren freunden teilweise ganz schön durchschlauchen. aber das machen die bei mir auch, von daher hab ich keine gewissensbisse. XD
ich schlauche mich durch, indem ich nie benzingeld bezahlen muss, wenn mich jemand mitnimmt und die schlauchen bei mir ohne ende kippen. ich hab da schonmal hochrechnungen veranstaltet um rauszubekommen, wieviel kg tabak ich schon der allgemeinheit gespendet habe. :D :p
leben wir wirklich in einer egoistischen, selbstsüchtigen gesellschaft? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ansonsten sag ich mal gibt es jede menge falsche freunde. ich durfte das erst letztens bei meinem ehemaligen besten kumpel erfahren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
es ist eine laaaaaaa~~~nge geschichte. falls sie doch jemand hören will, einfach sagen XD ich will euch ja nicht zu tode texten...
aber es gibt auch leute, zu denen ich immer kommen kann. und manchmal... ist das sogar ein schönes gefühl, obwohl ich abhängigkeit in jeder form hasse.

ps: die größte summe, die mir mal jemand geliehen hat waren 270 euro. ich weiß das noch, da ich jeden einzelnen cent in mühevoller kleinarbeit zurückgezahlt habe O_o

Chocwise
17.08.2004, 03:27
@ Sweet_Angel:
Bitte benutz unseren Farbcode nicht mehr für ganze Texte. Das ist extrem schlecht zu lesen. Dafür ist die Funktion nicht gedacht.

Danke.

Dee
17.08.2004, 03:27
Hm... in meinem Bekanntenkreis gibt's nur eine Person, auf die das Prädikat "egozentrisch" 100% zutrifft, und diese Person ist eine meiner besten Freundinnen.
Obwohl sie ein echt lieber Mensch ist, ist sie manchmal so selbstbezogen und geltungssüchtig, das es kaum auszuhalten ist x_x

Galuf
17.08.2004, 03:29
Ich bin in einem Umkreis aufgewachsen (und muss auch in diesem leben :rolleyes: ) wo man der Meinung ist, dass das leben eines menschen daraus bestehen soll nicht aufzufallen hart zu arbeiten und für die Familie zu sorgen und sonstige Ansichten die aus vernünftigen Menschen hirnlose Zombies macht.
Ich will nicht sagen das sdiese Ansichten falsch sind, aber wenn diese Ziele als einzieg im Auge sind, wird der Mensch zu einem geistigen Wrack

Etwas aussergewöhnliches tun, spontann zu sein, einfach mal das positive im Leben zu sehen ist nicht so populär.

Und dass ich immer noc PS2 mit FF spiele, versteht keiner von denen die ich kenne. Jeder meint dass es für Kinder ist und dass meine Fohrentätigkeit eine Zeitverschwendung ist.
Aber wenn ich so mansche Menschen die ich kenne so ansehe, frage ich mich was wohl keine Zeitverschwendung ist.
Ich bin der Meinung dass wenn ein Mensch unglücklich ist, dann macht er in seinem Leben etwas falsch auch wenn er nur „nützliche Sachen“ macht.

Nur dass mich keine verstehen will dass das was ich mache mir Freude bereitet und dass nur das zählt. Plus die Pflichten die man in seinem Leben wirklich zu erfühlen hat, z.B. für seinen Lebensunterhalt sorgen.

Das ist schon echt frustrierend. Aber wenn ich eigene Wohnung habe und mein Leben im Grif habe, hält mich nix mehr auf

Valada
17.08.2004, 03:29
Red' mit dem Vorbesitzer und der Post, was sich machen läßt. Und mit einem Lächeln geht einiges...
Deinem Vater knallst Du einfach mal vor den Latz, dass Du diesen Sachverhalt bereits mit Deiner Mutter geklärt hast und genug schuftest.
Und dann hör' auf zu jammern. Wenn Du in Klamotten rumrennst, die durch die Bank weg mindestens zwei Jahre alt sind, nix Ordentliches im Kühlschrank bereit liegt, die nächste Blutspende für Dein Konto irgendwo in den Sternen steht und Du praktisch keinen Kontakt mehr zu Deiner Familie hast, dann kannst Du Dich über Dein Leben aufregen. Aber gottverflucht nicht wegen zickigen Eltern und 'ner scheiß verdammten Konsole.

Hylian
17.08.2004, 03:38
@ Valada

Bei dir scheint es nur schwer erkennbar wie stark du zum sarkasmus neigst und dennoch möchte ich dir sagen, richte dein hauptaugenmerk nicht auf den klobigen schwarzen Klotz den einige verrückte japaner designten, kümmere dich lieber ums Prinzip.

Irvine
17.08.2004, 03:45
@eve
das steht nirgends geschrieben^^



Original geschrieben von Evanescence
bei mir hört freundschaft dann auf, wenn man geld nicht zurückzahlt, obwohl man ne vereinbarung getroffen hat.


darum gehts. man kann es eben nie genau wissen, warum sollte ich dieses risiko denn eingehen?
besonders wenns dann so anfängt "du kriegst es wieder wenn ich mal flüssig bin".
du hast schon recht, man hilft sich ja auch sonst und opfert seine zeit, meinet wegen auch arbeitszeit. aber ich als schüler kann diese zeit leichter verschmerzen als einen geldbetrag.

und wie du gesagt hast, mal ne kippe, eine fahrt zum nächsten club oder ähnliches ist etwas anderes. solche kleinen sachen sind unter freunden selbstverständlich, oder sagst du zu deinem kumpel "aber morgen krieg ich die kippe wieder"?

ich hab eben schlechte erfahrungen damit gemacht, deshalb ist das thema geld&freunde für mich gestorben.

deine geschichte will ich aber hören, ob du sie hier schreibst oder mir per pn, bleibt dir überlassen:D

ich sterbe vor langeweile, ihr auch? dann folgt der aussage meiner sig:D

Boo2k
17.08.2004, 03:48
brrr ich hasse grün ;_; bitte keine grüne schrift mehr, wollt mir deinen post durchlesen aber so....

naja thema... ich bin momentan viel auf die hilfe meiner eltern angewiesen, da ich erst letzte woche meine ausbildung angefangen habe (ok wenigstens besser als zum 1.09) und noch kein geld hab, aber bei meinen schwiegereltern lebe... und das ist nicht so doll wies klingt, eigene wohnung beziehe ich am 15.10 ein und naja da bin ich wie gesagt sehr auf meine eltern angewiesen wobei ein polnischer spruch besagt "lieber verhungere ich, als das ich mein eigen fleisch und blut in stich lasse" und sowas nehmen polen sehr ernst...

nunja mir ists trotzdem blöd ... ich freu mich wenn dieser stressige monat rum ist und ich mich selbst finanzieren kann (da wirds kein prob geben, es geht nur um die blöde anfangszeit...)

wie gesagt ^^ gibt schlimmeres als das man seine playstation in seinen ferien nicht abbezahlen kann und lernen muss :P

btw. meine eltern sind eine standart mittelfamilie nicht reich nicht arm, also ists mir umso blöder mich so von ihnen unterstützen zu lassen... imo sinds echt beschissene zeiten für mich stress pur... aber ich sehe licht am ende des dunklen tunnels :)

und wir wissen ja meine lebensdevise ist und bleibt "irgendwie klappts immer" :)

Valada
17.08.2004, 03:51
Ich pflege keinen Hang zu Sarkasmus, ich lebe ihn exzessiv aus, Süßer.
Weißt Du, einfach mal so Geld leihen, weil einer meiner Freunde sein Leben nicht selbst gebacken bekommt, ist mir zuwider. Ich helfe, wenn Not am Mann ist, wenn die Ursachen Schicksalsschläge sind und keine "Ups-ich-hab-mich-mit-meinem-geld-vertan".
Mir wurde schon in leichten bis schweren Situationen geholfen, genauso wie ich mehrmals hängen gelassen wurde.
Wenn ich meinen Vater frage, ob er mir mal eben 200,- € für einen neunen (gebrauchten) PC leiht, zeigt er mir den Vogel. Wenn ich ihn frage, ob er mir 30,- bis 50,- € leihen könnte, weil das Amt nicht aus dem Arsch kommt und ich kein Geld mehr habe, um mir Essbares zu kaufen, dann überweißt er ohne mit der Wimper zu zucken 100,-.
Prinzip erkannt ?

Hylian
17.08.2004, 04:01
Original geschrieben von Boo2k


wie gesagt ^^ gibt schlimmeres als das man seine playstation in seinen ferien nicht abbezahlen kann und lernen muss :P


*einen schluck wasser nehm* also ich wiederhole mich nocheinmal ausdrücklich. Die geschichte mit der PS 2 und dem lernen in den Ferien waren nur die letzten beiden erfahrungen die ich gemacht habe, und ich bin mir durchaus sicher das es weitaus schlimmeres gibt, aber, ich war halt teils etwas erschrocken wie egozentrisch die Personen die ich mag handeln können. Und wie stark besonders jugendliche in meinem Alter dazu veranlagt sind.

Es gab schon viele Threads in unserem Forum in denen über probleme im alttag diskutiert wurde, und ich bin mir sicher bei jedem dieser hätte man sagen können "hör auf zu jammern, es gibt weitaus schlimmeres."

tja.

Waku
17.08.2004, 04:07
Original geschrieben von Hylian
Und wie stark besonders jugendliche in meinem Alter dazu veranlagt sind.


Durch den begrenzten Bereich den ihr mangelns eigenständigkeit abdeckt in sachen Problemen... believe me, das wird später noch um einiges schlimmer. It's just downhill from here. Mensch sind Arschlöcher, und das is völlig normal und gut so.

nudelsalat
17.08.2004, 04:14
Der großteil meiner Freunde würde mir sichr auch nicht über 20 Euro borgen. Ein paar gute allerdings weit mehr.
Letztes Monat zum Beispiel hat mir einer ganze 160€ geborgt. :)
Hat mich wirklich überrascht, da ich ihn nichteinmal darum gebeten habe, sondern er einfach mitbekommen hat, dass ich mir etwas kaufen will, aber noch nicht genug Geld habe. Er hat sie mir daraufhin angeboten.
Fand ich wirklich nett von ihm, zumal er sie mir für ganze 2 Monate geborgt hat. :)


geld und freundschaft sind dinge die man immer trennen sollte, auch wenn man noch so großes vertrauen zum anderen hat.
Man sollte es vermeiden, aber nicht immer. Wenn der andere es wirklich benötigt, zählt es IMHO einfach zur Freundschaft dazu, dass man ihm das Geld auch leiht. ;)


darum gehts. man kann es eben nie genau wissen, warum sollte ich dieses risiko denn eingehen?
Bei einem guten Freund würde ich dieses Risiko jederzeit eingehen. ;)
Ich glaube an meine Freunde und das zurecht.


Ich pflege keinen Hang zu Sarkasmus, ich lebe ihn exzessiv aus, Süßer.
:A


Mensch sind Arschlöcher, und das is völlig normal und gut so.
Menschen haben welche, sie sind keine. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Knuckles
17.08.2004, 04:17
Original geschrieben von nudelsalat
Menschen haben welche, sie sind keine. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Ich sehe gerade...16 Jahre jung. Werd mal älter und du wirst deine Meinung nochmal überdenken. Was Vash geschrieben hat ist eine Tatsache.

Stan
17.08.2004, 04:21
Original geschrieben von Knuckles
Ich sehe gerade...16 Jahre jung. Werd mal älter und du wirst deine Meinung nochmal überdenken.

Und mit 20 kann man dann seine endgültige Meinung über die Menschheit fällen, weil man alle Weisheit der Welt in sich einverleibt hat. :p ;)

Evanescence
17.08.2004, 04:24
@Irvine
bei echten freunden, weiß man eben, dass es kein risiko gibt - und wenn eines entsteht, dann waren es die falschen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
außerdem würde ich niemals geld verleihen, welches ich nicht selbst bräuchte... da bin ich eiskalter egoist.
aber wenn es meine finanzen nicht gravierend beeinträchtigt - immer weg damit, ich brauche es doch nicht und bekomme es wieder XD


ich hab eben schlechte erfahrungen damit gemacht, deshalb ist das thema geld&freunde für mich gestorben.
ich hab schlechte erfahrungen mit freunden gemacht und gebe trotzdem noch nicht alles auf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


Ich pflege keinen Hang zu Sarkasmus, ich lebe ihn exzessiv aus, Süßer.
schadz, du bist eben in meiner achtung um 180 punkte nach oben geschnellt - den satz werd ich zum kult erheben XD
_______________________________________

deine geschichte will ich aber hören, ob du sie hier schreibst oder mir per pn, bleibt dir überlassen
wenn ich das ganze schon erzähle, dann auch für die öffentlichkeit XD
für diejenigen egoisten unter euch, die sich nicht für mein privatleben interessieren, einfach den nächsten absatz überspringen *ggg*

>>>>>märchentant eve erzählt uns eine geschichte<
also mein bester kumpel hieß manu. wir haben uns mal zufällig vor zwei jahren kennengelernt. am anfang war ich sehr geschockt über sein äußeres erscheinungsbild - nicht wegen häßlichkeit, sagen wir mal wegen außergewöhnlichkeit.
ich hab ihn dann später auch immer mal wieder auf party's gesehen und mit der zeit ist daraus eine richtig dolle freundschaft enstanden.
man muss dazu sagen, dass manu eine sehr... starke persönlichkeit hat und sein umfeld extrem stark prägt - mich auch. ich habe einige dinge mitgenommen, die ich mir heute noch nicht abgewöhnt habe.
z.b. unkontrolliertes lästern, wenn die betreffende person genau danebensteht -_-
wir hatten mal ne richtig große clique, bis manu dann irgendwann mal angefangen hat rumzuzicken. er und anja (eine seiner ehemaligen besten freundinnen) haben sich megadoll wegen einer kleinigkeit gestritten... keiner hat sich getraut was zu sagen und so zog anja von dannen und scharrte ihre eigenen leutchen um sich. ich - taub von manu's lippenbekenntnissen - ignorierte diesbezüglich jegliche kritik von außen. anja wohnt heute zum glück in kiel und brauch sich nicht mehr mit manu abgeben. sie ist zwar weiß gott nicht perfekt, aber sie ist auch kein unmensch.
an ihrem letzten abend (in unserer heimatstadt) waren wir alle zusammen in derselben disse. manu ließ es sich natürlich nicht nehmen nach herzenslaune über anja herzuziehen. ich habe selten solche harten kraftausdrücke aus seinem mund vernommen. ich bin ja vieles gewohnt - wir haben wirklich viel scheiße angestellt und uns für nix geniert - aber das er einen menschen so fertig machen konnte habe ich nicht gedacht... ich habe nicht gedacht, dass jemand wegen einer kleinigkeit so gehässig sein kann.
damals ist er zum ersten mal tief in meiner achtung gesunken.
dann kam eine zeit, in der wir praktisch ständig aufeinanderhockten - aber es machte spass. es kamen neue leute dazu - es gingen alte leute... das schema bin ich seit der ersten sekunde gewöhnt. es gibt bei uns nur wenig konstantes.
eines tages kam patrick hinzu und manu begann sich zu verändern. es wurde schlimmer... es gefiel mir nicht mehr, was manu alles tat und wie er mit den menschen umging. für ihn war praktisch jeder plötzlich zum abschaum geworden...
wie schon gesagt - manu sieht nicht ganz gewöhnlich aus. eines tages war patrick da und ich auch. die beiden wollten zu ner tanke kippen holen und ich weigerte mich mitzugehen. ich sagte, dass ich so, wie sie jetzt aussehen nicht mehr weiter auf die straße gehen würde, da es mir einfach peinlich wäre. wir hatten über dieses thema schon oft geredet und manu hatte sogar versprochen, sich in meiner gegenwart etwas zurückzuhalten - davon war jetzt aber nichts zu spüren.
dann nach einem lauten streit stürmte manu mit patrick aus der wohnung un dich stand alleine da. ich packte meine sachen und schrieb noch etwas auf die ablage... seitdem war fast funkstille - außer das wir uns anfangs noch mit allen möglichen gehäßigkeiten per i-net belegt haben. und das wegen so nem scheiß.
ich kann euch nicht genau sagen, worum es ging - das ist extrem persönlich und es wissen von meiner seite her auch nur eine hand voll leute. manu ließ es sich nicht nehmen überall über mich herzuziehen und lügen zu verbreiten. seitdem meide ich jede seiner lieblingsdissen. ich glaube ich könnte die offene und verdeckte gehässigkeit nicht ertragen.

und das bei jemanden, mit dem ich wirkich fast seelenverwandt war... bis auf einige kleinigkeiten - und an denen ist unsere freundschaft zerbrochen.

danke für die aufmerksamkeit

Knuckles
17.08.2004, 04:24
Original geschrieben von Stan
Und mit 20 kann man dann seine endgültige Meinung über die Menschheit fällen, weil man alle Weisheit der Welt in sich einverleibt hat. :p ;)

Ja! :D Mit 20 hat man zum Teil wenigsten schon Erfahrungen im Bereich Arbeit gemacht (wenn man nicht gerade studiert).
In der Arbeitswelt weht der Wind ganz anders und Arschlöcher begegnen einem täglich. Da wird man sich manchmal schnell wünschen wieder ein Knirbs ohne Sorgen zu sein der vor den bösen bösen Männern beschützt wird.

Kamahl
17.08.2004, 04:37
@eve:

ich habe auch meine beste freundin verloren, weil wir immer aufeinandergehockt haben..... und irgendwann war da mehr zwischen uns.
sie kam damit nicht klar und ignorierte meine gefühle...... ausserdem war sie auch eine


starke persönlichkeit

genau wie in deinem fall....

Die ganze geschichte würde zu lange dauern, weil ich ein so lahmer schreiber bin, aber ich werde sie euch trotzdem erzählen......
Auf jeden fall endete es damit, dass sie mich mit ihren taten fertig gemacht und unsere freundschaft zerstört hat.
Sie hat sich wie die größte •••••••• aufgeführt und versucht mich vor meinen anderen Freunden bloßzzustellen.
leider ging der schuss nach hinten los und sie hat sich zum vollasi gemacht.....
Trotzdem seh ich sie noch jeden tag in der schule.... aber inzwischen ist es mir egal.

Hey eve, wir müssten uns mal näher unterhalten..... ich sehe gerade, dass wir am gleichen tag im gleichen Jahr geburtstag haben.....:eek:

@Knuckles und co:

Menschen SIND Arschlöcher. Alle. Ohne Ausnahmen.


bye, Kamahl

Blu†Engel
17.08.2004, 04:38
@Hylian

Ich persönlich kann mich glücklich schätzen einen kleinen, aber feinen Freundeskreis zu besitzen, wo sich eigentlich jeder schonmal ausgeholfen hat, sei es nun finanziell, seelisch oder auch mit ein wenig Muskelschmalz, allerdings habe ich in meinem Leben schon oft die schmerzliche Erfahrung machen müssen dass man höllisch aufpassen sollte wen man zu seinen Freunden zählt und auf wen man sich verlässt. Jedoch darf man auch nicht zuviel von den Leuten erwarten, jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen und dann muss man manchmal auch alleine klar kommen. Kritisch wird es erst dann wenn du der jenige bist der für all deine Freunde das "Sozialamt" spielen darf und dann nie etwas zurück kommt. Wobei ich aber auch sagen muss dass ich recht wenig Verständnis für deine Lage aufbringen kann wenn du schreibst dass du auf gut Deutsch gesagt dein Geld unachtsam verprasst hast und nun erwartest dass deine Freunde und Verwandten dich da jetzt rausboxen. Zumal ja auch nicht jeder so im Geld badet dass er dauernd Geld auf Seite legt um "mal eben" finanziell aushelfen zu können.

Ich denke allerdings auch nicht dass man Geld und Feundschaften trennen sollte, schon gar nicht um etwaigen Reinfällen aus dem Weg zu gehen. Damit gesteht man sich doch im Prizip von vorneherein ein dass die Feundschaft so eng ja nicht sein kann, wenn so etwas triviales wie Schulden unter "Freunden" das Verhältnis zu kippen vermag. Vielmehr finde ich dass man solche Situationen als Messlatte nehmen kann, ob man es hier wirklich mit Freunden zu tun hat, oder doch eher mit "Bekanntschaften". Freunde sind immer für einander da wenn wirklich Not am Mann/an der Frau ist. Dabei muss man allerdings auch immer die Beweggründe beider Seiten im Auge behalten ("Warum brauche ich dringend Geld?", "Warum kann/will er/sie mir keins geben?").

Das was du beschreibst klingt für mich nicht wirklich wie ein Rennen um Leben und Tod, eher wie ein ungünstiges Ärgernis. Ich würde guten Freunden in so einem Fall aushelfen wenn es mir finanziell zu dem Zeitpunkt möglich wäre. Das sind nunmal die drei Kritierien die entscheidend sind, und ich denke das kannst du in deinem Fall wohl besser beurteilen, ich kenne ja nicht das Verhältnis zu deinen "Freunden" sowie die Größe derer Geldbörsen.


Die Sache mit deinen Eltern und deinen "Ferienaufgaben" hab ich jetzt allerdings nicht verstanden
*ein wenig schwer von Begriff ist* ^_^°

@Valada:
Deinen Sarkasmus find ich köstlich!

Hylian
17.08.2004, 04:38
wegen People equal Shit,
da bin ich mir inzwischen doch ziemlich sicher, und ich bin auch 16 jahre, naja maybe handelt es sich bei meiner Erkenntnis um eine Illusion und alle Menschen die mir jemals etwas angetan haben egal ob schlimm oder weniger schlimm unterlagen einer riesen Fehlinformation.

@blutengel

Ich kann vieles was du geschrieben hast nachvollziehen und stimme grösstenteils mit dir überein. achja und über die Personen die ich mich aufrege rege ich mich nur auf weil sie eben bei weitem genug Geld hätten um mir zu helfen, aber bauen wir jetzt am besten nicht zu stark auf meinem problem auf, sehen wir das ganze besser allgemeiner.

Evanescence
17.08.2004, 04:52
@Kahmahl

ich habe auch meine beste freundin verloren, weil wir immer aufeinandergehockt haben.....
das ist ne andere geschichte - das habe ich auch schon durch :rolleyes: aber ich habe ersatz gefunden :D

wenn ich mal gehässig bin, wünsche ich auch, dass manu irgendwann mal richtig auf die fresse fliegt, um zu merken, dass er mit seiner tour nicht ewig weitermachen kann. nur leider ist er so mit den falschen leuten eingedeckt, dass das noch ne ecke dauern kann ~.~


Hey eve, wir müssten uns mal näher unterhalten..... ich sehe gerade, dass wir am gleichen tag im gleichen Jahr geburtstag haben.....
interessant... bisher haben nur eine aus meinem ort, die schon rentnerin ist und meine friseuse das gleiche geburtsdatum, wie ich... aber noch im selben jahr.
mein PN-eingang steht wie immer offen ;)


Menschen SIND Arschlöcher. Alle. Ohne Ausnahmen.
ein wahres wort

@Blutengel (wie macht man das andere kreuz?!?)

Vielmehr finde ich dass man solche Situationen als Messlatte nehmen kann, ob man es hier wirklich mit Freunden zu tun hat, oder doch eher mit "Bekanntschaften".
und noch eines... das wort zum montag XD

@Hylian
geiles topic - schöner sprengstoff :D

invincible Lilly
17.08.2004, 05:21
Ich bin der Egozentriker und ich benutze meine Freunde nur, um mein Ego zu befriedigen. :D Geld würde ich nie verleihen, denn Geld zerstört die Freundschaft. Ebensowenig nehme ich Geld an von Freunden, obwohl sie es mir anbieten. Ich habe drei Jahre lang bitter sparsam leben müssen, weil ich nicht meinen vollen Lohn bekam, musste zum Anwalt und mit Gericht drohen, endlose Verhandlungen über mich ergehen lassen. In dem Zeitraum ist viel passiert, was in meinem Haus kaputtging, es musste halt liegen bleiben. Ich konnte meinen Jungs keine Kleider kaufen, habe sie eiskalt zum Vater geschickt, der das besorgen musste. Jetzt ist die Situation endlich vorbei, jetzt gehts wieder besser, aber dieses übersparsame Leben kann ich nicht so einfach umstellen.

@ Hylian
Ich finde Deine Erwartungshaltung irgendwie nicht in Ordnung. Warum bestellst Du dir etwas, was du nicht bezahlen kannst oder gibst vorher das Geld aus? Und dann erwartest Du, dass man Dir aus deinem Umkreis hilft, wo du es doch selbst vermasselt hast. Die anderen sollen also Deine Fehler ausgleichen, das finde ich ziemlich viel verlangt für eine Freundschaft.

IMO musst Du noch verinnerlichen, dass nur jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, oder seines Unglücks.

Von Erwartungen an Freunde halte ich nichts, da wird man nur enttäuscht. Ich habe in meinem Leben gelernt, dass man bekommt, wenn man geben kann. Also erst geben, geben, geben, dann irgendwann bekommt man auch was angeboten und kann mal was annehmen. Und das spielt sich ein und klappt wunderbar.

Galuf
17.08.2004, 05:23
@Knuckles

Ich war niemals ein Knirps ohne Sorgen und vermisse meine Kindheit auch nicht so sehr. Vor allem bei dem was ich jetzt alles weiss, komme ich mir komisch vor was ich damals alles falsch gemacht habe.
Aber jetzt gehtb es mir viel besser und das obwohl ich mehr Stress als sonst habe.

Dass Menschen Arschlöscher sind, ist mir schon klar, aber hallo. Aber wenigstens suche ich mir solche Menschen zum Freund von denen ich mir ziehmlich sicher bin dass sie gut sind.
Man kann es irgendwie an den Augen und der äusseren Einstellung erkennen ob der mensch OK ist oder nicht.
Meistens trifft meine Vorahnung auch zu wenn ich einen Menschen treffe und einen Ersteindruck von ihm bekomme. Das habe ich irgendwie gelehrnt während der vergangenen 23 Jahren.
Und es gibt durchaus Menschen bei denen ich mir sicher bin dass wenn man sie mit einer Million in einem Zimmer läst, dass sie es nicht anrühren werden wenn es einem anderen gehört.

Anderseits gibt es auch solche dessen Nähe bei mir Wut auslöst und sie versuche ich zu vermeiden was mir auch meistens gelingt.

Solche Geschähnisse wie bei Evanecence hatte ich nicht weil wie schon gesagt, rieche ich solche Persöhnlichkeiten sogar durch das ICQ ganz zum schweigen vom RL und halte mir somit Ärger vom Leib

Epsylon
17.08.2004, 06:27
Schön das ich meinen Weg, so spät ins QFRAT gefunden hab...

Dieses topic spricht mich voll und ganz an.
Mein "Freunde" sind alles miteinander mehr oder weniger egoistische ... Leute.

Diese ganze gegend hier, ist so. Keiner kümmert sich um einen anderen, wer es doch tut wird als idiot beschimpft... Wenn du wirklich mal was brauchst ist keiner da. Ich selber bin manchmal vieleicht etwas zu hilfsbereit. (In sachen Geldleihen) Wenn ich alerdings mal von einem bekannten 1€ für ne Brezel will kann er mir leider leider nix geben. . .

Naja ob ich selbst jemandem 241€ (=370 Franken) leihen würde weiß ich nicht. Wenn ich allerdings das Geld zur Zeit nicht brauch, und mir sicher sein könnte, dass ichs wieder krieg, würde ich es leihen.

Ich seh schon ich beginn aus zu schweifen... Ich sollte jetzt besser ins bett. . . gN8



-Epsylon

Squall83
17.08.2004, 06:33
Meine Freunde sind allesamt ok, aber das liegt wohl daran, dass ich diese oberflächlichen Bekanntschaften mit Leuten, denen ich nicht vertrauen würde, nach der Schule und nach dem Bund nicht mehr aufrecht erhalten habe. Wenn ich die noch mal zufällig sehe, unterhalten wir uns mal nett, aber mehr ist da auch nicht mehr.
Ob meine Freunde mir aber wirklich mal ne dreistellige Summe leihen würden, weiß ich nicht, da ich zum Einen mir so selten teure Sachen kaufe, dass ich noch genug Geld habe und zum Anderen müsste es schon was extrem dringendes sein, bevor ich mich trauen würde, jemanden um Geld anzupumpen.

Übrigens: Sogenannte Freunde, die Freundschaft davon abhängig machen, dass man ihnen Geld leiht, hab ich schon ausgesiebt, bevor ich Schule/Bund verlassen habe. Ok, ich war dafür schon immer tendenziell ein Einzelgänger, aber mit euren Erfahrungen möchte ich nicht tauschen.

@Hylian:

einer der Freunde meinte das sei so als ob er seinen Linken arm (den er nicht braucht) für einen Monat nicht mehr hätte, er meint es sei schlecht für sein unterbewusstsein bzw. er fühle sich so lehr und hibbelig solange er das geld nicht hat. klarer fall von egoismus wenn ihr mich fragt -.-.
Vielleicht hängt das auch mit seiner Vergangenheit zusammen. Ich hab schon von viel verrückteren Sachen gehört, mit denen Menschen sich rumschlagen (mal die Talkshows ausgeklammert, weil die nicht zählen, weil's nur Schau ist). Ab einem gewissen Alter hat man in dieser Welt einfach nicht mehr dieses Urvertrauen, wie es in Animes des Öfteren vorkommt (Yugi, Son-Goku, u.v.m.), auch wenn der Welt etwas mehr Vertrauen schon gut tun würde. Wenn jemand vollkommen blank ist, dann hat man einfach ein ungutes Gefühl dabei, ihm Geld auszuleihen.
Aber könntest du nicht deine Eltern fragen, ob sie dir nen Kredit geben? Wenn die wollen, mit Zinsen? Ich meine, da würde ja nichts gegen sprechen, oder? Du könntest es auch mit dem Versprechen verbinden, danach erst mal zu sparen. Oder gib ihnen irgendwas als Pfand. Lass es mal auf einen Versuch ankommen, denn wenn ich richtig lese, hast du noch einen Tag Zeit. Ich wünsch dir viel Glück!

@Sweet_Angel:
Was sagt eigentlich deine Mutter dazu? Ich meine, das "Da ich das einzigste Mädel in unserer Familie bin" hört sich zwar nach Scheidung an, aber du hast doch bestimmt noch Kontakt zu ihr, oder?
Aber ein Positives hat es dennoch: Du hast dir deine Sachen hart erarbeitet, während die Jungs verhätschelt wurden. Mich würde es nicht wundern, wenn du schon während des Studiums bessere Leistungen zeigst als deine Brüder (und im Beruf dann sowieso). Ich wünsch dir in dieser Hinsicht viel Erfolg! Wenn du dann mal im BWL oder was auch immer so perfekt bist wie dein Ava in ihrem Beruf (ist doch Kirika, oder?), kann dich niemand mehr aufhalten. ^_^ Aber verschenk keine Kuchengabeln. ;)

@Eve: War eigentlich rein zufällig auch eine Franziska eine von denen, die dieser Manu hatte? Nur mal so aus Neugierde. Ich kenn da eine, die hat in ihrem Blog auch von nem Manu erzählt, der ganz ähnlich drauf war.

@Irvine:
Bevor du fragst: Ja, es liegt an dir, dass ich seit Jahren mal wieder in dieses Forum komme. ^_^

Ach ja: Nicht ALLE Menschen sind Arschlöcher. Mag sein, dass manche von euch, die Älter und erfahrener sind, als ich mit meinen 20, sehr vielen AE's (•••••••••-Erwachsenen, die nächste Stufe der Mittermeierschen AK's) begegnet sind, aber es gibt auch gute Menschen auf dieser Welt. Das darf man nicht übersehen.

Grüße, Squall83

Hylian
17.08.2004, 14:49
Original geschrieben von invincible Lilly

@ Hylian
Ich finde Deine Erwartungshaltung irgendwie nicht in Ordnung. Warum bestellst Du dir etwas, was du nicht bezahlen kannst oder gibst vorher das Geld aus?

1.) wie gesagt wäre es mir möglich gewesen diese PS 2 in einem Monat abzubezahlen, und da ich einer der besten Kunden dieses Ladens bin kann ich mit der auszahlung auch meistens 1-2 monate warten, nur leider wurde etwas zum ersten mal per nachnahme und nict per einzahlung versendet, das konnte ich nicht wissen, und das einzige was ich daraus lerne ist dass irgentein Importshop manchmal so launisch ist und einmal im jahr per nachnahme versendet.

2.) Habe ich gewissen Freunden schon sehr viel gegeben und auch geschenkt, wenn ich einmal etwas doppelt hatte und wenns dann einmal darum geht mich mit geld das sie 100 % wiederbekommen aus der patsche zu helfen, dan lassen sie mich einfach hängen, und da ist es mir eigentlich scheissegal ob es sich dabei um eine Konsole oder sonstwas handelt, ich werde nicht sterben wenn ich die Konsole nicht bekomme, sauer auf meinen angeblichen besten Freundeskreis dem ich selber schon soviel gegeben habe darf ich trotzdem sein.

wie wenig erwartungen mann heute an seine freunde haben darf ist echt traurig. (und bitte kommt jetzt nicht wieder mit der konsole -.-)

@Squall83

danke ^^", ja noch ein Tag, also morgen hätte ich immernoch bis 17 : 30 Zeit.

Squall83
17.08.2004, 15:12
Könnte der Laden dir nicht auch das Geld leihen und dir ne Rechnung schicken? Ich meine, wenn der eh schon ein paar mal 1-2 Monate gewartet hat und du Stammkunde bist, kannst du auch das mal versuchen. Und dass du von der Nachnahme überrascht wurdest, können die bestimmt auch verstehen.

Probier einfach mal alles aus, was du so an Möglichkeiten hast, denn dann hast du auf jeden Fall das gute Gefühl, alle Register gezogen zu haben, auch wenn's nicht klappen sollte.

Hylian
17.08.2004, 15:17
Original geschrieben von Squall83
Probier einfach mal alles aus, was du so an Möglichkeiten hast, denn dann hast du auf jeden Fall das gute Gefühl, alle Register gezogen zu haben, auch wenn's nicht klappen sollte.

das wäre natürlich eine Variante, wenn ich dem Laden mit dieser verdammten Lieferung nicht schon seit 4 wochen das Leben schwer gemacht hätte, ich weiss nicht wie viele Mails ich schon verschickt habe um das ankunftsdatum genau und mir passend zu richten. Noch eine Mail und der Besitzer kriegt einen Herzinfakt.^^"

Squall83
17.08.2004, 15:37
Naja, du kannst ja auch zuerst deine Eltern fragen und nur so als letzten Ausweg zum Laden gehen.
Und nen Herzinfarkt bekommt der bestimmt nicht so schnell. Die eine Mail macht den Kohl auch nicht mehr fett.^^ Bist ja Stammkunde und der Kunde ist König. Probieren geht über studieren.

Yuna
17.08.2004, 16:15
Wenn irgendjemand wirklich geld braucht und ich ihn vertraue dann geb ich ihm das geld auch.
egal ob es freunde,mein partner oder meine eltern sind. nur sollte man dies nicht ausnutzen.
dann werde ich sehr schnell sehr böse. und das werd eich auch wenn man mir mein geld nicht pünktlich zurückzahlt.
ich leihe geld...aber man sollte die konsequenzen daraus ziehen können *gg*

selbst leihen tu ich mir nur sehr ungerne was...ich hasse es -.-' da nehm ich lieber neben einem hauptjob noch nen nebenjob an und schufte nachts in clubs oder sonstwas.

wenn man einmal anfängt geld zu leihen kommt man am ende nicht mehr aus dem ganzen sumpf raus..hier mal und da mal geld leihen...dann wieder zurückzahlen...da kann man freundschaften aufs spiel setzen und ziemlich viel streß verursachen.

aber klar wenn ich kein geld mehr für essen und co. hätte würde ich auch hilfe aufsuchen. aber dafür habe ich meine tanten und meine oma. wenn irgendwas dringendes sein sollte, kann ich immer zu denen.

nur wenn es vermeidbar ist...sollte es auch vermieden werden =P geld kann einen glücklich und kaputt machen. seit vorsichtig.
vielleicht leihen die leute euch auch kein geld, weil sie an anderer stelle schon schlechte erfahrung gemacht haben, who knows.

p.s.: yeah ich bin allein im büro XD

Blade_ss
17.08.2004, 16:36
Original geschrieben von nudelsalat

Menschen haben welche, sie sind keine. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

gebe vash udn knuckles recht...so grausig es klingen mag, aber da wirst du auch noch erfahrungen machen.

zur vorbereitung...schau dir Dogville von Lars van Trier an ;):eek:

invincible Lilly
17.08.2004, 17:26
@ evechen
Ich habe Deine Märchenstunde mit Spannung gelesen. Manu scheint einer dieser schillernden Persönlichkeiten zu sein, dem es in erster Linie drauf ankommt, sich darzustellen und der dazu immer ein paar Leute um sich braucht, die das bestätigen. Wenden sich solche Leute von ihm ab, sind sie für ihn nur noch der letzte Abschaum und bekommen das zu spüren. Es gibt solche Menschen, die andere immer nur für ihr eigenes Ego benutzen, sie sind anziehend, schillernd irgendwie, aber es ist besser, man macht einen Bogen um sie, damit man ihrer Faszination nicht unterliegt.

Was ich an Dir bewundere, ist Dein positives Denken. Ich denke, das hilft Dir über manche Schlappe, die du einstecken musstest, hinweg. Ich habe auch sowas und deshalb konnte ich auch eine Menge Enttäuschungen einstecken, die mir letzlich nur gedient haben, stärker zu werden. Und nie den Mut zu verlieren und mich zu behaupten, gegen alle Wderstände.

Rinoa Heart
17.08.2004, 18:11
Ich frage mich wenn eure Freunde alle so schrecklich egozentrische sind, warum ihr sie nicht einfach in den Wind schießt und euch richtige Freunde zulegt.
Ich selbst habe nur einen sehr kleinen Kreis von Leuten die ich als wirkliche Freunde bezeichne, bei denen ich weiß, dass ich mich auf sie verlassen kann und umgekehrt. Nicht nur bei wirtschaftlichen sondern auch bei privaten Problemen können wir uns aufeinander verlassen. Bei allen meinen Freunden kann ich mich drauf verlassen Geld und ähnliches pünktlich und zuverlässig zurückzubekommen, genauso wie sie auf mich zählen können. Besser sehr wenige richtige Freunde als viele falsche.



....wenn ich wirklich mal was borgen muss, dann geb ich es auch so schnell wie möglich wieder zurück - ich mach nicht gerne Schulden :(

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Wenn hier einige der Ansicht sind, dass alle Menschen Arschlöcher sind, und es keine Ausnahmen gibt, solltet ihr vielleicht mal drüber nachdenken das sich gleich und gleich gern gesellt. Seid ihr also der Meinung es gibt eh nur Ärsche auf dieser Welt werdet ihr euch dementsprechend auch wie einer verhalten und nur mit solchen Leuten zu tun haben.
Das ist meine Meinung, und auch wenn ich erst fast 20 bin, hab ich es trotzdem schon mit einigen Arschlöchern, mit sehr vielen sogar, zu tun gehabt, habe aber auch sehr nette und liebe Leute kennengelernt, die ich nicht mehr missen möchte.
Der Spruch klingt ein bisschen abgedroschen und depressiv...
:rolleyes:

@Hylian
So leid mir das tut das du nicht bekommen hast was du so gern haben wolltest, muss ich den andern recht geben. Du bist selbst Schuld an dem Schlamassel (schreibt man das so?). Ich hab mir auch mal sowas bestellt, kostete 400€ damals. Ich habe das Geld auf die Seite gelegt und nicht angerührt bis ich die Sache bezahlt hab. Zufällig war es auch eine PS2. Darum verstehe ich nicht wie du vorher das Geld ausgeben konntest. Wusstest du nicht wieviel es kosten würde? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber du bist sicher schon alt genug um mit Geld richtig umgehen zu können.
Beim nächsten Mal weißt dus sicher besser, also hats auch was positives. ^.^
Und zu deinen Freunden: sprich sie mal drauf an und wenn du ihnen allgemein ziemlich gleichgültig bist, solltest du mal überlegen deinen Freundeskreis zu wechseln oder etwas "auszusortieren".

Ich hoffe du findest trotzdem noch eine Möglichkeit, die PS2 zu bekommen, viel Glück.

@Sweet

Ja das kenn ich von meiner besten Freundin. Ihr Bruder bekommt alles was er möchte, muss auch nichts im Haushalt machen, außer ab und zu die Katzen füttern, und sie bekommt von ihrer Mutter den Anschiss wenn sie nicht alles macht, was ihr angeschafft wurde. Rede mal mit deinem Vater drüber, und wenn es, was ich befürchte, nichts nutzen wird, kannst du wenigstens sicher sein, dass du deinen eigenen Haushalt mal und dein Leben sicher besser im Griff hast als deine Brüder und dein Vater zusammen ^.^.

Alexiel
17.08.2004, 18:37
Original geschrieben von Rinoa Heart
Ich habe das Geld auf die Seite gelegt und nicht angerührt bis ich die Sache bezahlt hab. Das ist die richtige Einstellung! :):A
Nachdem ich mir den Thread jetzt durchgelesen hab, stellte sich mir immer wieder diese eine, kleine Frage:
"Warum zum T**** bestellt sich jemand etwas wenn er noch nicht mal das Geld zusammen hat um es zu bezahlen?" :rolleyes:

Bei einer solchen Ausgabe bestelle ich erst, wenn ich das Geld bar in der Hand oder von mir aus am Konto habe, aber dann geh ich doch nicht her und werf was davon raus, weil ich ja eh erst einen Monat später bezahlen kann - Hylian, du hast eine sehr seltsame Einstellung o_O
Entschuldige den Ausdruck, aber wenn man so dumm ist, dann sollte man nicht noch rumjammern sondern schleunigst seine Einstellung zum Geld ausgeben ändern...

@Thema "Geld borgen / herleihen"

Ich verleihe grundsätzlich Geld nur an eine einzige Person, der ich blind vertraue :)

Das mit dem Geld herleihen im Freundeskreis ist mir wirklich zu blöd geworden, denn Geld und Freunde vertragen sich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ich musste mehrmals einsehen, dass diese von mir als vertrauenswürdig angesehenen Leute das Geld nie zum abgemachten Zeitpunkt hatten, bzw. noch schlimmer: Wenn ich mein eigenes Geld für etwas gebraucht hab und es zurück wollte, dann wurden sie bockig und meckerten rum :eek:
Deppen gibts...

Und um mir was zu borgen bin ich schlicht und einfach zu stolz.
Irgendwie krieg ich den Gedanken jemanden was schuldig zu sein nicht mehr aus dem Kopf und wenn ich wirklich mal was borgen muss, dann geb ich es auch so schnell wie möglich wieder zurück - ich mach nicht gerne Schulden :(

Sunnchen
17.08.2004, 20:47
Hmpf, hmpf, also erstmal: es sind definitiv nicht alle Menschen Arschlöcher. NIemand kann sicher sagen dass alle Menschen mies sind, da niemand alle Menschen kennt. *Nicknick*

Wai, was meine Freunde angeht, so leihe ich denen eigentlich immer Geld, meistens sogar nichtmal mit der Erwartung es zurück zu bekommen (ausser es handelt sich um höhere Beträge die ich auf Dauer halt zurück haben will) so machen es meien Freunde aber auch mit mir, deswegen hat bei mir auch nie wer Schulden (die hätte auch wohl eher ich, wenn man mal ausrechnen würde, wie wie viel € bei wem geliehen hätte).

Ich kann mich auch sonst nich' über meine "inneren Kreise" beschweren, da meine Freunde in's Gesamt alle ganz nett sind. Sicher hat jeder Mensch seine Ticks und Eigenarten, aber das find ich ganz gut so ^_^

Generell würde ich aber auch nicht jedem für so "Spielerein" Geld leihen...Naja, eigentlich doch, da ich dazu neige sehr hilfsbereit zu sein, egal ob auf finanzieller, oder emotionaler Ebene (was einen aber auch in ganz schöne Schwierigkeiten bringen kann ^.^")

invincible Lilly
17.08.2004, 21:02
BTW möchte ich bemerken, dass ich den Thread-Titel unmöglich finde, der weist kein bißchen auf das Thema hin.

Dass ihr auch immer englische Titel verwenden müsst, und dann das nicht mal richtig schreiben könnt, ärgert mich auch öfter. Als ob Euch sowas aufwerten würde, aber mir gegenüber stuft ihr euch dadurch nur selber runter, denn mir geht nichts über eine klare deutliche Themen-Überschrift in deutscher Sprache.

Sometimes I am hated <- so wäre es wenigstens von der Rechtsschreibung her richtig
-> ich verstehe das bei meinen Englischkenntnissen als:
manchmal bin ich gehasst ... :o

... nur wo finde ich hier Hass von jemand anderem, nur weil sie dich jetzt nicht unterstützen? Oder hasst Du dich selbst im Moment?

Sometimes I feel just misunderstood
hätte wohl besser gepasst.

Bitte achtet in Zukunft mal mehr auf sowas. -_-

Evanescence
17.08.2004, 22:07
@all
müsst ihr immer soviel tippen - ich brauch immer ewig um das alles zu verarbeiten :D

@Galuf

Solche Geschähnisse wie bei Evanecence hatte ich nicht weil wie schon gesagt, rieche ich solche Persöhnlichkeiten sogar durch das ICQ ganz zum schweigen vom RL
ich weiß, ich rühme mich nicht vieler eigenschaften und bin auch wirklich kein angeber (außer wenn ich mit sarkasmus um mich schmeiße ^^), aber ich hab mir in den letzten jahren wirklich eine gute menschenkenntnis angeeignet... leute kann ich definitiv nicht per icq oder internet beurteilen - das ist für mich eine andere ebene. aber wenn ich jemanden vor mir stehen seh, dann weiß ich, wenn ich vor mir habe - ohne abstriche.
und ich wusste auch, dass manu zu diesen leuten gehört...

Manu scheint einer dieser schillernden Persönlichkeiten zu sein, dem es in erster Linie drauf ankommt, sich darzustellen und der dazu immer ein paar Leute um sich braucht, die das bestätigen.
das wusste ich schon vorher - nur ich war naiv anzunehmen, dass er mir gegenüber so auftreten könnte. irgendeinen schutzmantel muss man sich zulegen, sonst würde man bei allen zwischenmenschlichen beziehungen durchdrehen

@squall83

@Eve: War eigentlich rein zufällig auch eine Franziska eine von denen, die dieser Manu hatte?
ähm... nein. bei uns war auch nie eine dabei, die so hieß... (oder die lange genug dabei war, um mich an sie zu erinnern :rolleyes:)

@lilly
danke, für das mitgefühl. XD
ich habe mir diesen einen post von dir auch sehr genau durchgelesen - und musste dabei an meine mutter denken. (nein, ich habe keinen ödipus-komplex :D)
mein vater war alkoholiker und meine mutter trennte sich deshalb kurz nach meiner geburt von ihm. sie waren nicht verheiratet.
da musste sie sich auch alleine durchschlagen und wurde von unserer familie gestützt, da sie es alleine finanziell bestimmt nicht geschafft hätte, mich großzuziehen.
ich hab von der ganzen aktion erst jahre später was mitgekriegt, denn sie fand als ich drei war (oder so) einen guten ersatz - den nen ich heute vati. ^^ und mein richtiger vater prasst bis heute die regelmäßig die alimente http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
ich mag starke frauen ^_______^


Was ich an Dir bewundere, ist Dein positives Denken.
du würdest dich wundern, was ich doch eigentlich für ein pessimist bin ^^

@rinoa

Ich frage mich wenn eure Freunde alle so schrecklich egozentrische sind, warum ihr sie nicht einfach in den Wind schießt und euch richtige Freunde zulegt.
du sagst das so, als ob's die im aldi zu kaufen gibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif außerdem handelt es sich IMO hierbei um ein gesellschaftliches problem, welches man mit "neuen freunden" nicht einfach abdecken kann.

@nochma lilly -_-, wie gesagt, ihr postet zuviel...

Sometimes I am hated <- so wäre es wenigstens von der Rechtsschreibung her richtig
-> ich verstehe das bei meinen Englischkenntnissen als:
manchmal bin ich gehasst ...
ich als klugscheißer aller englisch-leistungskurse behaupte jetzt mal, dass das:
"manchmal werde ich gehasst" viel eher trifft *duck* ^^

in hylian's fall hätte:
"sometimes I am desperated, because of my lack of financial thought" auch ganz gut gepasst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif -> deswegen habe und werde ich auch keinen kommentar zu deiner situation bringen

kannst du mir eigentlich trotzdem mal die statuswerte-liste geben? ich bin jetzt an der stelle im faq

nochma kurz @ topic
mir ist vorhin beim lesen eines beitrages aufgefallen, dass ich es noch viel mehr hasse gegenstände zu verleihen - insbesondere bücher und videospiele... liegt aber eher daran, dass ich damit wirklich schon schlechte erfahrungen gemacht hab.
seitdem sind mir die dinger heilig XD

@all the second
postet weniger, dann mach kürzere posts ^^

Rinoa Heart
17.08.2004, 22:17
Original geschrieben von Evanescence

@rinoa

du sagst das so, als ob's die im aldi zu kaufen gibt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif außerdem handelt es sich IMO hierbei um ein gesellschaftliches problem, welches man mit "neuen freunden" nicht einfach abdecken kann.


Das nicht, aber wenn man seine eigenen Freunde, die man sich immerhin selbst ausgesucht hat, so schrecklich findet und nur über sie schimpft, dann frage ich mich, warum man solche Menschen noch als seine Freunde bezeichnet. Entweder weil man Angst hat nicht mehr dazu zugehören, oder weil man selbst nicht viel besser ist.
Ich für meinen Teil, bezeichne solche Leute, die ich durchaus kenne, nicht als meine Freunde, höchstens als Bekannte, bei denen ich aber weiß, dass es sich um keine richtige Freundschaft handelt, sonder mehr oder weniger auf ein miteinander auskommen.

Das es sich dabei um ein gesellschaftliches Problem handelt ist mir durchaus bewusst. Aber in der Arbeitswelt kann man sich seine Kollegen meist nicht aussuchen und muss mit vielen Egozentrikern zurecht kommen, aber in seinem Privatleben hat man IMO die Möglichkeit, sich mit solchen Menschen nicht abzugeben, die nur an sich denken. Besonders wenn man über diese Menschen auch noch urteilt :rolleyes:

Hylian
17.08.2004, 22:41
Original geschrieben von Rinoa Heart
Darum verstehe ich nicht wie du vorher das Geld ausgeben konntest. Wusstest du nicht wieviel es kosten würde?.


von Hylian wie gesagt wäre es mir möglich gewesen diese PS 2 in einem Monat abzubezahlen, und da ich einer der besten Kunden dieses Ladens bin kann ich mit der auszahlung auch meistens 1-2 monate warten, nur leider wurde etwas zum ersten mal per nachnahme und nict per einzahlung versendet, das konnte ich nicht wissen, und das einzige was ich daraus lerne ist dass irgentein Importshop manchmal so launisch ist und einmal im jahr per nachnahme versendet.

@Lilly
sometimes i am hated -> manchmal were ich gehasst. dieser name war voll beabsichtigt, das komma ist ebenfalls kein wirklicher rechtschreibfehler, kommt darauf an wie man das aufgreift. aber wenn du dich an solchen details aufziehen willst bitte, wenns so spass macht =P

@eve

-.-

Galuf
17.08.2004, 22:45
Original geschrieben von Evanescence

@Galuf

ich weiß, ich rühme mich nicht vieler eigenschaften und bin auch wirklich kein angeber (außer wenn ich mit sarkasmus um mich schmeiße ^^), aber ich hab mir in den letzten jahren wirklich eine gute menschenkenntnis angeeignet... leute kann ich definitiv nicht per icq oder internet beurteilen - das ist für mich eine andere ebene. aber wenn ich jemanden vor mir stehen seh, dann weiß ich, wenn ich vor mir habe - ohne abstriche.



Von Menschenkenntnis kann man da keinesfalls sprechen. Das hat eher was mit der Intuition zu tun ob ich jemanden leiden kann oder nicht.
Das beschliesse ich sehr selten auf Grund von äusserlichen Merkmallen sondern eher nach dem ich einen gewissen Umgang mit diesen Menschen habe und durch ihre ganze Art und Weise aus dem wie sie sich verhalten beschliesse ob ich sie leiden kann oder nicht.
Nicht selten kommt es vor dass dieses erste Eindruck zutreffend war. Kann anderseits auch ganz anders kommen so dass ich mir mein Fehler eingestehen muss.

Da spielen auch solche Faktoren bei mir wie Vorurteile mit so dass ich mich sehr lange zurückhalte gewisse Menschen nicht zu mögen.
Wer weiss ob ich nicht unrecht habe.

Aus ICQ oder am Forum kann man Menschen daran beurteilen wie sich schreiben. Solche Urteile sind aber extrem unzuferlässig so dass ich es mir nur selten wage meinungen zu bilden.

Manchmal kann man jemanden nicht leiden, und dann stellt man im RL fest dass man sich geihrt hat.

Was das verleihen angeht, so kenne ich welche von denen ich weiss dass wenn ich ihnen was gebe dass ich es auch zurückbekomme.
Leider kenne ich auch welche bei denen ich mir nicht sicher bin.
Aber ich kann es sowieso nicht leiden wenn man sich auf jemanden nicht verlassen kann. Macht mich irgendwie zornig.

Valada
17.08.2004, 23:39
Original geschrieben von Rinoa Heart
Das nicht, aber wenn man seine eigenen Freunde, die man sich immerhin selbst ausgesucht hat, so schrecklich findet und nur über sie schimpft, dann frage ich mich, warum man solche Menschen noch als seine Freunde bezeichnet. Entweder weil man Angst hat nicht mehr dazu zugehören, oder weil man selbst nicht viel besser ist.

In einem stimme ich Dir überein. Man sollte nicht über ehemalige Freunde herziehen und sie zerfledern. Ein reines kontextbezogenes Erwähnen wird aber ohne harte Worte kaum möglich sein und ist imho der Hauptbestandteil einer Diskussion. Ausser man ist ein Friede-Freude-Hippy.

Meistens nimmt man einen Menschen in seinen Freundeskreis auf, weil man ihm zum Zeitpunkt des Kennenlernens sympatisch fand. Er wird zum Freund nachdem man das ein oder andere zusammen erlebt und geteilt hat. Aber jeder Mensch verändert sich. Seine Maske und das, was er dahinter verbirgt. Kannst Du beides auf einmal einsehen ?
Ich denke nicht, und so wirst Du die eine oder andere Veränderung erst sehen, wenn das Leben oder dieser Mensch Dich zur Seite stößt.
Wenn das, was Du siehst Dir zuwider ist, schmeißt Du diesen Menschen dann weg und suchst einen Ersatz für ihn oder gibst Du ihm, wie die meisten hier unterbewußt es taten, eine weitere Chance ?
Sollte ersteres zutreffen, würde ich Dich nie als Freundin haben wollen. Es gibt nichts verachtenswerteres als selbstgerechte Spießer, die meinen alles sein in Ordnung nur weil sie sich nicht trauen die Scheiße zu entmisten, die sich in ihrem Leben ansammelt und dann von dem rießigen Misthaufen erschlagen werden, der sich in ihrer Umgebung angesammelt hat. Und natürlich ist immer der andere Schuld. Den Sinn dieses Textes braucht ihr nicht zu suchen. Ich bin nur sauer über dieses Freundschaftsgelabbere.
Ich habe gute Freunde, wirklich sehr gute, die mich ertragen und nehmen, so wie ich bin. Keiner von ihnen ist ein einfacher Mensch, sie alle haben Fehler, für die ich sie manchmal kreuzweise erschlagen könnte. Da sie aber mehr aus Freund denn aus Fehler bestehen nehm' ich das in Kauf. Dass Du das offensichtlich weder verstehst noch anwendest, spricht für einen dieser Fassadencharakter. Alles ok, alles paletti. Mei, heut' bin ich geschädigt.

Squall83
17.08.2004, 23:42
@Hylian: So, jetzt erzähl doch mal: Hat es denn nun geklappt oder nicht? *neugierig bin*

@Eve: Ist der Post so kurz genug? ^^

Hylian
17.08.2004, 23:48
Original geschrieben von Alexiel
Hylian, du hast eine sehr seltsame Einstellung o_O
Entschuldige den Ausdruck, aber wenn man so dumm ist, dann sollte man nicht noch rumjammern sondern schleunigst seine Einstellung zum Geld ausgeben ändern...


ja meinetwegen war ich dumm, doch das tut nichts zursache, die Frage ist bloss die ob meine Freunde dazu bereit sind einem Freund der einen Fehler gemacht hat aus der patsche zu helfen. Und mensch meier, wenn mann schon genug geld hat dann kann manns mir doch auch ausleihen, denn ich als freund habe geschworen das ichs so schnell wie möglich zurückzahle, ich finde das ist ganz einfach, und alle die dazu nicht bereit sind sind in gewissser weise a****löcher, was wiederum beweist das wirklich alle menschen alöcher sind, denn wenn sich freunde so verhalten, wie machens dann erst die anderen ?

Rinoa Heart
17.08.2004, 23:50
Natürlich kann ich nicht sehen wie der Mensch wirklich ist und natürlich verändern sich Menschen.
Ich habe bereits meine einst beste Freundin verloren mit der ich 14 Jahre lang befreundet war, weil ihr alle nur mehr Sch*** egal waren und sie gedacht hat, sie kann auf allen herumtrampeln wies ihr passt.

Und nein ich werfe nicht jeden sofort weg der sich verändert hat... Ich habe lange versucht Freundschaften aufrecht zu erhalten, bin ihnen hinterhergerannt, habe mir gedacht vielleicht vergeht diese Mir sind alle egal Einstellung ja wieder weil ich diese leute einfach irrsinnig gern hatte, aber wenn jemand meint er könnte alle nur noch wie Dreck behandeln und braucht eh keine Freunde, dann versuche ich irgendwann niemanden mit Gewalt zu halten. Das niemand perfekt ist, ist klar und jeder macht Fehler, es ist nur ein Unterschied ob man aus Fehlern lernen will, oder es einem egal ist. Und so wie es hier manche beschreiben, sieht es so aus als ob dieses hängenlassen, ein Dauerzustand ist. Sowas sehe ich nun eben nicht als Freund an, wenn du das tust, ist das deine Sache.

Ob du mich als deine Freundin haben wolltest, bleibt dir überlassen, wir werden uns wohl eh niemals wirklich kennen lernen, aber ich möchte niemanden in meinem Freundeskreis haben, der meint keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen zu müssen und dann 100 mal eine 2. Chance haben möchte wies ihm gerade passt.

Valada
18.08.2004, 00:04
Und so wie es hier manche beschreiben, sieht es so aus als ob dieses hängenlassen, ein Dauerzustand ist. Sowas sehe ich nun eben nicht als Freund an, wenn du das tust, ist das deine Sache.

Ab wann weißt Du, dass es ein Dauerzustand geworden ist ?
Wo habe ich gesagt, dass meine Freunde sich hängenlassen ?
Es gibt noch ein paar andere Fehler als die Null-Bock-Stimmung. Wobei die zweifelsohne eine der schlimmsten ist. Aber eigentlich erst, wenn man sie den ganzen Tag zu spüren bekommt.


Ob du mich als deine Freundin haben wolltest, bleibt dir überlassen, wir werden uns wohl eh niemals wirklich kennen lernen, aber ich möchte niemanden in meinem Freundeskreis haben, der meint keine Rücksicht auf die Gefühle anderer nehmen zu müssen und dann 100 mal eine 2. Chance haben möchte wies ihm gerade passt. [/B]

Hab' ich gesagt, ich will die Chance für mich, oder hab' ich gesagt, ich bin bereit diese zu geben ? In meiner bescheidenen Weltansicht ist das immer noch ein Unterschied. Ich für meinen Teil habe jedenfalls noch nie eine zweite Chance erwartet, geschweige denn darum gebeten. Ich verlasse in solchen Fällen das Geschehen.

Und noch eine Frage... wie kann man Rücksicht nehmen, wenn das Gegenüber unbeirrt predigt alles sei in Ordnung ? Kannst Du Gedanken lesen ?

Rinoa Heart
18.08.2004, 00:17
Wenn jemand sagt, das seine Freunde ihn immer hängenlassen obwohl er ihnen ja schon sooft geholfen hat, ja dann ist das für mich ein Dauerzustand ;)

Wo habe ich gesagt das deine Freunde sich hängen lassen? Ich habe nur gesagt das andere das so beschreiben und ich das nunmal nicht als Freundschaft ansehe ;)

Manche Fehler sind sicher mehr oder weniger gravierend da hast du schon recht, und ich schreibe niemanden ab weil er sich mal eine Zeit lang nicht um mich kümmert oder sonst was, aber wenn sich der Mensch den ich kennengelernt habe, soweit zu seinem negativen verändert hat, dass wir beide nicht mehr miteinander zurechtkommen, dann lass ichs nach einiger Zeit lieber. Vielleicht hab ich ja zu wenig Kampfgeist?

Was die Chance angeht habe ich ebenfalls nicht dich angesprochen sondern mich. Das ich schon einige 10. Chancen vergeben habe, aber diese nie genutzt wurden und mir diese Personen dann mal gern haben können. Das war vielleicht etwas unklar ausgedrückt weil ich den Satz davor im gleichen Absatz geschrieben habe.


Das mit dem Gedankenlesen... ich arbeite daran ;) Wenn einem natürlich vorgebetet wird es sei alles in Ordnung kannst dus natürlich nicht wissen, aber ich kenne meine Freunde so gut das ich merke wenn etwas nicht stimmt, lasse dann auch nicht locker bis das Problem zur Sprache kommt, auch wenns dann vielleicht ordentlich kracht. Danach sind die Fronten aber geklärt und kann das Problem vielleicht lösen und wieder zueinander finden, oder manchmal eben leider nicht.

Virginie
18.08.2004, 00:34
Original geschrieben von Hylian
@Lilly
sometimes i am hated -> manchmal were ich gehasst. dieser name war voll beabsichtigt, das komma ist ebenfalls kein wirklicher rechtschreibfehler, kommt darauf an wie man das aufgreift. aber wenn du dich an solchen details aufziehen willst bitte, wenns so spass macht =P


Es ging überhaupt nicht um das Komma, sondern darum, dass Verben (ebenso wie Partizipien - in diesem Falle "hated") grundsätzlich klein und das englische Wort für ich (also "I") grundsätzlich groß geschrieben wird.
Und ja, mir tut das beim Lesen auch weh :p
Sie hat doch recht, wenn schon Englisch (und ich persönlich hab diese Sprache ja sehr lieb gewonnen), dann doch bitte mit dem Bemühen um Richtigkeit ^^

Hum... Geld und Freunde ist so eine Sache. Bei kleineren Beträgen hab ich ja keine Bedenken, aber ab einer bestimmten Summe geht das Geld nur an sehr gut ausgewählte Leute und selbst dann nur mit einem schriftlichen Vertrag (!).
Wem das jetzt zu spießig ist... ich finde, das hat einfach nix mehr mit Vertrauen zu tun, wenn es um Geld geht. Das würde ich im Zweifelsfall bei meiner eigenen Mutter machen! Und ganz ehrlich: die Leute, denen ich überhaupt nur viel Geld leien würde - die haben auch kein Problem, eine Art Schuldschein zu unterschreiben. Die sehen das nämlich ebenso wie ich selbst!

Hylian
18.08.2004, 00:43
wenn euch der titel so weh tut beim lesen, wieso ändert ihr ihn dann nicht einfach anstatt hier im Thread OFF Topic zu gehen -.-"

OmeganX
18.08.2004, 00:54
@ Hylian
Okey, dann geh ich jetzt mal wieder zum Topic.;)

Ich komme mir in der letzten Zeit von meinen Freunden sehr verarscht vor, besonders jetzt in den Ferien wo man ja mal aus den dunklen Hütten rauskommen und ja vielleicht sogar etwas unternehmen könnte...:rolleyes:

Bis jetzt hat mich erst einmal jemand angerufen (innerhalb von 3 Wochen) und gefragt ob wir mal was unternehmen sollen und soetwas regt mich einfach auf.
Das schlimmste ist aber, das die 3 sich andauernd bei jemanden treffen zum PS spielen oder sonstigem und sich anscheinend zu schade sind mal kurz zum Höhrer zu greifen und mich zu kontaktieren.

Aber das beste ist, das die Ausreden immer die selben sind, auch ja, war ja schon so spät, und außerdem wars ja eigentlich total langweilig und du wohnst ja so weit weg... (ich wohne gerade mal 2 km. von denen weg und bin schon in der Lage mit einem Bus dahinzufahren wenn es vor 5 ist...)
So, so siehts bei mir im Moment aus, danke fürs zuhören, jetzt gehts mir irgendwie besser.:)

Anyu_Angel
18.08.2004, 01:44
Mh.. das kenn ich nur zu gut...
Da ich das einzigste Mädel in unserer Familie bin, meinen alle kleich ich bin doch das Mädchen.. lass sie doch die ganze Hausarbeit machen..Bekommen tu ich erst recht nie was...Das war schon immer so..Sohn geht mit Vater einkaufen, bring einen SNES nach hause...natürlich als Geschenk, einfach mal so.
Ich spare Geld für einen N64. Bin im Geschäft, hab aber zu wenig Geld.Frage ob ich es geliehen bekomme....
Spinnst du? Dafür machst du Hausarbeit und Hilfst immer im Haus!" Was ich eh immer machem muss...

Ein Paar Jahre Später... beide Bruder haben PC mit Internet zu Wheinachten...<_<" ich? Muss 2 Jahre Spahren Und auch noch jeden Monat bezahlen...
Also... ich kenn das nur zu gut und lebe auch damit... bin schon drann gewöhnt.^^ Aber so ist das nun mal...<_<"

Ist mir mitlerweile egal.. Da ich im moment einfach nur noch gut trauf bin, egal was ist....



Das kenne ich teilweise.
Meine Eltern sind geschieden und ich lebe bei meiner mom und meinen 2 Brüdern.Da meine Mutter immer arbeitet,muss ich denn Haushalt schmeissen.Zum Glück Staubsaugt mein grosser Bruder (wenigstens).Und mein kleiner Bruder wird öfters bevorzugt.Dafür kriege ich das meiste T.Geld (gut mein Bruder kriegt ein wenig mehr,aber dafür muss er Kino,Party etc. alles davon kaufen).
In deinem Fall sag ich nur eines: Streiken!

Aber ich hoffe das du auch so damit fertig wirst sweet_angel (kleiner gag am Rande: schliesslich bist du ein Engel)

Zum eigentlichen Topic.
Mein freundes-kreis ist recht gross,aber ich würde nur 4 Leuten mein Leben oder halt mein Geld anvertrauen.Natürlich leihe ich allen mal 5 euro oder so,aber wenn es um grössere beträge geht bin ich ein wenig egoist.
Es kommt immer drauf an für was das Geld ist,wenn er es wirklich brauch,beispiel wenn sein/ihr Geld geklaut wurde ,würde ich denjenigen auch geld leihen.
Ich hatte ein paar schlechte erfahrungen mit Freunde+Geld.Aber mitlerweile kann ich es gut einschätzen wenn oder warum ich jemanden geld leihe.Ich selber leihe mir kaum Geld,da ich es hasse mich irgendwie zu verschulden.Da suche ich mir ne kleine aushilfsstelle (empfehle ich dir mal hylian) womit man sein T.Geld aufstoken kann.

euer O:)

Squall83
18.08.2004, 16:28
@Hylian: Und? Hast du die PS2? ICh werd immer wahnsinnig, wenn ich bei ner Geschichte nicht das Ende erfahre. :D

Hylian
18.08.2004, 22:49
wollte zuerst ein beweisfoto machen, hab jetzt aber keine Lust die digi camera zu suchen, kommt vielleicht nacher noch.

Für alle dies interessiert : hab die PS 2 doch noch bekommen, bin um 17 : 20 (also 10 min bevor sie weg gewesen wäre) nach langem überreden meiner mutter wie irre losgerannt, und halte sie jetzt in den händen.

sometimes, i am loved -_^

Squall83
19.08.2004, 05:08
Das hätte in den tollsten Filmen wohl nicht knapper sein können, oder? :)
Find ich schön, dass die Geschichte jetzt doch noch gut ausgegangen ist. Es gibt eben doch gute Menschen. Man muss nur manchmal etwas an der Schale kratzen.
In Zukunft wäre es aber schon besser, wenn du etwas sparsamer mit deinem Geld umgehen würdest, denn es ist einfach ne Sicherheit, etwas auf der hohen Kante zu haben. Aber auch etwas, das mindestens vierstellig sein sollte. :) Und wenn du's fest anlegst, dann wirst du auch nicht verführt, die Reserven anzugreifen. Hast du eigentlich nen Bausparvertrag?
Ich kann auch dem Spruch "Die reichsten Menschen sind die mit den billigsten Vergnügen." nur zustimmen, ich meine, wenn du dir diese Milliardäre ansiehst, die sich Villen mit u.a. 5 Badezimmern kaufen, Yachten sammeln etc., dann sind die wohl eher verschwendungssüchtig als glücklich. Da bin ich lieber im Mittelstand und erfreue mich an meinen Magic-Karten, an den vielen tollen Spielen hier (sind eh z.T. den Kommerzspielen überlegen), bald an nem DSL-Zugang u.s.w.

edit: Ich sehe, du hast deinen Ava schon entsprechend geändert. Sieht gut aus.

Hylian
19.08.2004, 22:03
@Squall83

ich sehe das grösstenteils ähnlich wie du, auch wenn meine familie vielleicht höher als der mittelstand ist.

btw. danke für das Lob, Lyn aus Fire Emblem ist einfach zu genial ^^.

Lacerus
20.08.2004, 21:52
Ich muss schon sagen ein wirklicher interessanter Thread
besonders weil es einer gepeinigter Seele eine gewisse rache bietet.
eigentlich besitze ich einen freundes kreis der in natura wirklich nett ist geht es aber um geld bricht die endzeit für den jenigen an der es verleiht. Ich hätte da mal ein beispiel Mein freund X auf den namen will ich nicht näher eingehen (Locke2002) ist ein herzens guter mensch von außen betrachtet ist aber innerlich der grösszte schnorrer auf diesen planeten. Jedenfalls ging es darum das ein opfer ihn mal 50 euro geliehen hat das ist nun ein jahr her. Das geld ist wie soll ich sagen futsch . X ist zwar nicht unbedingt arm aber er hat finanzielle Probleme wie jeder mit 19 jahren nur das wirkliche problem ist das geld das er irgendwie auf die seite legt gibt er für seine bedürfnisse aus anstatt es seinen freund zurück zu zahlen. es ist zum heulen. (was allerdings in seiner gegenwart nicht viel bringt) Jedenfalls rührt es mich sehr das es leute gibt die sich mit den problemen anderer befassen und somit einen lichschimmer in das triste dasein meiner selbst bringen.