Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Secret of mana2-Dschungel der Illusionen

Doomsday Specter
17.08.2004, 01:32
Hi,
Ich hänge in SoM2 im Dschungel der Illusionen fest in der nähe dieser Merkwürdigen Stadt.
Ich spiele Mit: Kevin,Carlie und Duran
kann mir jemand sagen wo ich als nächstes hin muss?

Knuckles
17.08.2004, 02:01
Es gibt kein Spiel namens Secret of Mana 2. Es hat auch nie existiert. Was du meinst ist Seiken Densetsu 3.
Übrigens ist dass das falsche Forum. Hier geht es um alles AUßER RPGs und Spiele in der Richtung. Ich verschiebe mal in das richtige.

RPG-Man
17.08.2004, 02:48
Du meinst wohl Bynanz (oder so ähnlich) wo du auch auf Durans vater triffst aber das ist alles eine illusion der Verangenheit. Hast du schon alle Manamonster besiegt ? Ich habs schon lange nicht mehr gespielt und muss mich mal wieder zurechtfinden.

Holystar
17.08.2004, 05:26
Original geschrieben von Doomsday Specter
Hi,
Ich hänge in SoM2 im Dschungel der Illusionen fest in der nähe dieser Merkwürdigen Stadt.
Ich spiele Mit: Kevin,Carlie und Duran
kann mir jemand sagen wo ich als nächstes hin muss?

Wenn ich das recht verstehe, hast du alle 7 Mana-Steine gefunden und es fehlt dir nur noch no. 8, korrekt?

Jetzt kommts drauf an, welchen Chara du am Anfang als Hauptcharakter gewählt hast... wenn's Riese/Lise oder Hawkeye/Hawk ist, musst du nach der Dschungel-Stadt Pedan ins Dark Castle, welches du via Darkness Cave erreichst. Wenn du mit Kevin oder Charlotte/Carlie angefangen hast, musst du in die Glass Desert, welche dich zum Dragon's Nest führt.

Und, falls du mit Duran oder Angela begonnen hast, kannst du im Jungle of Illusions bleiben und musst von dort durch den Irrgarten zum Mirage Palace vordringen. Wenn ich mich recht entsinne, geht durch den Irrgarten mit: Nord, Ost, Nord, West, Süd, West... bin mir aber nicht mehr sicher... aber wenn du den Bildschirm richtig verlassen hast, ertönt so ein Klingeln.

Auf den jeweiligen Wegen wirst du auch den letzten Mana-Stein finden. Nimm aber genug Items mit, denn die Dungeons sind LANG...

Die Glas-Wüste und die Höhle der Dunkelheit sind übrigens in den Ecken der Landkarte zu finden.

PS: Keine Angst wegen dem 2. Class Change, den kannst du nachher auch noch im Mana-Land durchführen, entsprechendes Level (38) und Item vorausgesetzt.

Dhan
17.08.2004, 15:28
@Holystar: zu lange warten sollte man aber net sonst stoßen die für einen Char jeweils wichtigen Werte an ihr Maximum und man skillt unnötige Werte... Verschwendung

Original geschrieben von Knuckles
Es gibt kein Spiel namens Secret of Mana 2. Es hat auch nie existiert. Was du meinst ist Seiken Densetsu 3.
Übrigens ist dass das falsche Forum. Hier geht es um alles AUßER RPGs und Spiele in der Richtung. Ich verschiebe mal in das richtige.

Also viele nennen es SoM2 was es ja im Grunde auch ist... egal, korrekt isses natürlich trotzdem nech ^^

Doomsday Specter
18.08.2004, 02:38
Habe schon allein weitergefunden trotzdem Danke für die hilfe.
@Holystar:
Ich habe mit Kevin angefangen aber ich musste trotzdem im Jungel der Illusionen bleiben (bis nach Shangri La).
@RPG-Man:
Die stadt heißt Pedan.

Damien
19.08.2004, 19:51
Also viele nennen es SoM2 was es ja im Grunde auch ist...
Eben definitiv nicht! Sonst könnte man es nämlich auch Mystic Quest 3 nennen, was ebenfalls total stumpfsinnig wäre.
Mir ist es eigentlich egal wer es wie nennt, nur machen die Leute, die den Titel SD3 verfälschen, auf mich einfach den unkundigeren Eindruck...

Holystar
19.08.2004, 23:46
Original geschrieben von Damien
Eben definitiv nicht! Sonst könnte man es nämlich auch Mystic Quest 3 nennen, was ebenfalls total stumpfsinnig wäre.
Mir ist es eigentlich egal wer es wie nennt, nur machen die Leute, die den Titel SD3 verfälschen, auf mich einfach den unkundigeren Eindruck...

Ja, bin auch für SD3... aber hey, seinerzeit, als ich den JP-Import bei "Mystic Games" gekauft habe (der Laden ist leider eingegangen), haben mir die auch ne dt. Komplettlösung resp. dreiste GameFAQs-Uebersetzung für 20 Mark mitgeliefert und dort doch tatsächlich Secret of Mana 2 auf das Titelblatt geschrieben...

Hah, unkundige RPG-Fachgeschäfte.... ;)