Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhezustand
Bei Xp kann ich nicht in den Standby, und auch nicht in den Ruhemodus schalten, wie kann ich das machen, dass es geht?
Musst mal in der Systemsteuerung bei den Enerieoptionen gucken. Da kann man den Ruhezustand aktivieren. Standby muss ich mal gucken...
Das geht nicht, deshalb hab ichs ja gepostet.
Dann sind Regestrierungseinträge in deiner regedit kaputt. Besorge dir einen regcleaner. der löscht dann diese Einträge. normalerweise ersetzt sie Windows dann automatisch.
Das liegt an meinem System, das is irgendwie net kompatibel, mit win hab ich ja auch Probleme mitm Standby-Modus
Also Komp. mit dem Ruhrzustand kann nicht sein. Xp speichert einfach den Inhalt aus dem Arbeitspeicher. An deiner Stelle würde ich ein BIOS Update machen. Das regelt viele Problem mit dem Standby Modus vielleicht auch das mit dem Ruhezustand.
Und wie kann ich das machen, und woher das Update?
Beim starten des Computers kommt meistens ein Zeichen de BIOS z.b. Phoenix u.s.w
Dann musst du auf die Herstellerseite gehen und das neue BIOS heraussuchen oder du gehst auf die Seite des Mainboard herstellers und suchst nach einem Update speziell für dein Mainboard. Dann erstellst du eine MS-DOS Startdiskette oder CD kopierts das Update drauf. Startest den Computer neu:D Normalerweise startet dann die Diskette b.z.w die CD. Nach einiger Zeit kommt dann die DOS Eingabeaufforderung dann wählst du einfach das Update aus (z.B. update.exe)
zu erwähnen wäre nun nur noch, dass das mainboard durch ein update unbrauchbar gemacht werden kann. wenn ein fehler auftritt, oder die datei, die heruntergeladen fehlerhatft ist, oder ein falsches update heruntergeladen wurde, ist es aus mit dem MB ;)
--
zack
Sag mal hast du überhaupt alle Treiber KORREKT installiert??
BESONDERS die Grafikkartentreiber?
Denn ohne gehts net ;)
Jo, ich hab alle Treiber korrekt installiert, besonders die Grafikkartentreiber, dafür hab ich 2 Stunden im Internet gesucht.
Von Callisto:
Wenn ich mich recht erinnere war da was mit Benutzerkonten.
Guck mal in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten und spiel da bissl rum. Auch wurde es aktiviert wenn man nen Netzwerk eingerichtet hat. (Also alles was irgendwie mit mehren Nutzern, Netzwerk zu tun hat).
Tut mir leid das ich nicht besser helfen kann aber Windows 98 hab ich schon seit Jahren nicht mehr angerührt und ist auch auf keinen meiner PC's mehr installiert.
handelt von Win98, kann ja vielleicht trotzdem helfen ;)
Lustigerweiße hast du nichtmal gesagt was für eine Fehlermeldung kommt, sondern nur dass es nicht geht und trozdem meint einer dass er dir helfen kann :p
[@fanrpg: bitte nich persönlich nehmen]
So, aber nun wie oben erwähnt, was kommt denn für eine Fehlermeldung?
Und beschreib mal ein wenig deine Hardware. Insbesondere ob sie schon ACPI fähig ist, oder noch APM verwendet, dass könnte dich der Lösung nämlich schon ein Stückchen näher bringen.
LOOOOOOOOOOL
@Latency:
Bei Xp kann ich nicht in den Standby, und auch nicht in den Ruhemodus schalten, wie kann ich das machen, dass es geht?
Wo steht da, dass da ein Fehler ist????
Er kann einfach net da druf klicken!
Also es geht net, oder jab ich da was falsch verstanden??
Aber wenn da tatsächlich ne Fehlermeldung ist, dann hättest du sie gleich posten sollen freak ;)
@Boldhog: Es ist WindowsXP, da gibts bei jedem Piep ne Fehlermeldung :D
Die Schaltfläche ist grau, draufklicken kann ich net, und da kommt keine Fehlermeldung.
Ich hab Pentium 3 667 Mhz
Mit APM oder ACPI weiß ich nix.
128 Mb Arbeitsspeicher DDR.
@Latency:
Tha, was hab ich dir gesagt??
Der Freak kann das nur net anklicken.
Nichts da mit Fehler ;)
Welche Grafikarte hast du drinne Freak?
EDIT:
LOOOOOOOL gleich viele Beiträge :D:D:D
@Boldhog: Na gut, hattest recht :rolleyes:
@Freak: Dann ist deine Hardware schätzungsweiße zu alt. Ab Windows 2000 wurde das alte Advanced Power Management (APM) durch Adavanced Configuration and Power Interface ersetzt, da ACPI umfangreicher ist. Allerdings benötigt man ACPI fähige Hardware um diese Features zu nutzen. Sofern deine Hardware zu alt ist, wovon ich hier ausgehe, unterstützt diese kein ACPI und deswegen kannst du nicht alle Features von Windows Nutzen. Unter anderem Ruhezustand und Stand-By. Tjo Shit happens, folglich kannst du auch nichts machen außer den PC normal runterzufahren :D
Meine Grafikkarte:Nvidia Riva TNT 2 Model 64/Model 64 Pro
Jup. Ganz klarer Fall Latency hat Recht ;)
Dein System ist einfach zu alt. (installier Linux ;) )
Aber frag mich net wie, und ich weiß uch net ob es da standby-modus gibt :rolleyes:
Aber bei deinem System Windows XP??????
Win98 würde ich gerade noch so verstehen, aber XP??????
Wie gesagt, da zu 90% wahrscheinlich eh keine Games
zockst würde ich dir Linux empfehlen ;)
Sorry, dass ich dir net anders helfen konnte :(
Maisaffe
18.08.2004, 21:35
Schritt1
[Rechtsklick auf Desktop]
[Eigenschaften]
[Bildschirmschoner]
[Energieverwaltung]
[Ruhezustand]
[Ruhezustand aktivieren = Häckchen setzen]
[OK]
[OK]
Schritt2
[Rechtsklick auf Desktop]
[Eigenschaften]
[Bildschirmschoner]
[Energieverwaltung]
[Erweiter]
[Beim Drücken des Netzschalter am Computer = In den Ruhezustand wechseln]
[OK]
[OK]
Schritt3
[Auf den Netzschalter drücken (ON/OFF Schalter!)]
Dennis
Lord Phoenix
18.08.2004, 22:30
Ich muss bei meinem BIOS (Award) vorher unter Power Management Setup
die ACPI function auf eneabled
und den ACPI Suspend Type auf S3(STR) stellen.
STR -> Save to RAM -> Ruhezustand.
Wenn das nicht dasteht, geht es leider nicht.
Ich hab sowieso vor mir Linux zu beschaffen.
dead_orc
18.08.2004, 23:59
es könnte doch auch daran liegen, dass er zu wenig freien festplattenspeicher hat (was ich allerdings bezweifle)
bei dem system ist winxp aber wirklich nicht empfehlenswert!!!!
wenn man acpi nutzen möchte, muss man es vor der installtion von windows im bios aktivieren. erst dann wird es mitinstalliert. und auch erst dann kann man das in windows nutzen. einfache sache eigentlich ;)