PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Bard´s Tale



Mr.Tea
16.08.2004, 23:58
Hi Leute,
bestimmt wisst ihr ja alle das The Bard´s Tale am 31.Oktober 2004 für Playstation 2, X-BOX und PC hierzulande erscheinen wird.
Ich würde von euch gerne wissen, was ihr von dem Spiel haltet.
Also für mich ist es schon jetzt ein äußerst vielversprechender Titel mit toller Kulise und gutem Soundtrack.

It's your turn
Mr.Tea

Fenrir
17.08.2004, 06:37
Mich packt das Spiel voll nicht. Ich glaube nicht, das es mir gefallen würde. Die üblichen Quests... grafisch einfallsloses Menü... Grafikfehler und die Draufsicht. Das sind die Dinge, die mich schon gleich abschrecken. Hab imho 2-3 Videos von dem Spiel gesehen...

Blu†Engel
17.08.2004, 07:04
Also was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe fand ich klasse, gerade die Tatsache dass man sich hier überhaupt nicht ernst genommen hat und das ganze Genre - welches in meinen Augen immer noch zu viel staubigen Ballast aus längst vergangenen Tagen mit sich herumschleift - mal gehörig auf die Schippe genommen wird gefällt mir richtig gut. Alleine bei dem Video vom ersten Quest im Spiel ("Vernichte Rattenplage im Keller "), als der "tapfere" Held plötzlich einer gigantischen, feuerspuckenden Monsterratte (war das überhaupt eine Ratte? *sich nicht mehr genau erinnern kann*) gegenübersteht und in der nächsten Sekunde mit brennendem Hinterteil die Treppe hochwetzt als wolle er Speedy Gonzales Konkurrenz machen, habe ich mich fast weggeschmissen vor Lachen (Ja, auch Vertreter der nocturnen Spezies können lachen >:)= ).
Deshalb: Übliche Quests - ja; Nach altem Schema - nein.
Etwas bedenken habe ich lediglich bezüglich des Kampfsystems, ich würde es bedauern wenn das nachher in stupidem Hack and Slay endet. Wäre schade um die guten Ansätze.

Mr.Tea
17.08.2004, 16:59
@BlutEngel

Ja, da hast du whl recht.
Mir ist aber auch noch ein guter Grund eingefallen, warum sich der IV-Teil der Bard´s Tale Serie nicht vor BG : DA, BG : DA II und natürlich CoN verstecken muss.
Und zwar; der gelungene Humor des Spiels.
Ich würde sogar behaupten, dass das Spiel von dem Humor "lebt".
Danach erst kommen die tolle Kulisse und der gute Soundtrack.

hp
Mr.Tea

Skar
17.08.2004, 17:23
Wie schon hier drin (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=32167) gesagt:

Bard's Tale + "haha, wie witzig"-Humor = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Kommt wahrscheinlich davon, daß ich mit Bard's Tale ganz besondere Erinnerungen verbinde.
Spätgeborene, die die ersten Teile nicht gespielt haben, gehen wahrscheinlich anders an die Sache ran.

Wenn ich Humor will, greif ich gleich zu Disgaea.

Mr.Tea
18.08.2004, 03:12
...scheint so als ob es hier wirklich eine der größten Bard´s Tale Fan-Gemeinden der Welt gibt.:rolleyes:
Ich glaube, ich hätte diesen Thread wohl doch lieber ins Konsolen-Forum setzen sollen...


s'h'
Mr.Tea

Waku
18.08.2004, 04:27
Original geschrieben von Mr.Tea
...scheint so als ob es hier wirklich eine der größten Bard´s Tale Fan-Gemeinden der Welt gibt.:rolleyes:
Ich glaube, ich hätte diesen Thread wohl doch lieber ins Konsolen-Forum setzen sollen...


Indem es nochmehr Leute gibt die mit dem Namen eines alten PC Spiels nix anfangen können? Rock on.

akira62
18.08.2004, 05:29
Muß ich Vash zustimmen.

Die Vetranen die die alten Bard's Tale kennen und gespielt haben (ja ich stehe dazu auch ich habe Bard's Tale noch auf den C64 und dann auf meiner alten x8086/88 Maschiene gespielt) können kaum was mit dem neuen Anfangen bzw. haben es noch nicht so ganz verarbeitet das der Teil kommen soll/wird.

Ich selber habe bisher kaum was über das Spiel erfahren und lass mich von den ersten Reviews überraschen.

one-cool
18.08.2004, 06:06
o_O
Bard's Tale....

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Das dürfen sie nich wiedermachen...
und nich so... ;_;

Ich hab das Spiel erst nach meiner SNES-Ära gespielt, aber es konte mcih auch da noch fesseln, und jetzt in 3D-gewand, das wird bestimmt noch schlimer wie PoP

Blu†Engel
18.08.2004, 08:58
Jaja, die heilige Kuh der West-RPGs. Ich sage: schlachtet sie! Das The Bard's Tale für viele mit Nostalgie verbunden ist, ist natürlich klar (ich persönlich habe damals lieber Die Dunkle Dimension oder The Two Vikings gespielt), aber ein solches Spielgefühl läßt sich für alte Veteranen ohnehin nicht reproduzieren. Da finde ich diese Vorgehensweise besser: man wirft die "Old School" Elemente nicht einfach über Bord (dann wäre es erst recht kein Bard's Tale mehr), aber man nimmt sie eben auch nicht allzu ernst (denn das würde heutzutage wohl niemanden mehr Hinter dem Ofen hervorlocken). Als Entwickler steht man bei solchen Projekten sowieso immer vor einem scheinbar unlösbaren Problem: wie spreche ich neue Kunden an und erhalte gleichzeitig das gute alte Flair des Originals? Das sehe ich ähnlich wie mit den Star Wars Filmen, bei denen ja auch viele Leute behaupten die alten Teile besäßen Qualitäten die den Prequels fehlten.

akira62
18.08.2004, 15:08
Original geschrieben von Blu†Engel
Jaja, die heilige Kuh der West-RPGs. Ich sage: schlachtet sie! Das The Bard's Tale für viele mit Nostalgie verbunden ist, ist natürlich klar (ich persönlich habe damals lieber Die Dunkle Dimension oder The Two Vikings gespielt), aber ein solches Spielgefühl läßt sich für alte Veteranen ohnehin nicht reproduzieren. Da finde ich diese Vorgehensweise besser: man wirft die "Old School" Elemente nicht einfach über Bord (dann wäre es erst recht kein Bard's Tale mehr), aber man nimmt sie eben auch nicht allzu ernst (denn das würde heutzutage wohl niemanden mehr Hinter dem Ofen hervorlocken). Als Entwickler steht man bei solchen Projekten sowieso immer vor einem scheinbar unlösbaren Problem: wie spreche ich neue Kunden an und erhalte gleichzeitig das gute alte Flair des Originals? Das sehe ich ähnlich wie mit den Star Wars Filmen, bei denen ja auch viele Leute behaupten die alten Teile besäßen Qualitäten die den Prequels fehlten.

Oder einfacher ausgedrückt: In den Erinnerungen ist einfach alles schöner ;)

Shiravuel
18.08.2004, 16:42
Oder einfacher ausgedrückt: In den Erinnerungen ist einfach alles schöner

Da hast Du recht, zumal ja früher eh immer alles besser war ;) Aber bei einigen RPG's ist es wirklich so, dass viele jetzt davon auf sog. Action-RPG's umgestellt werden, anstatt des rundenbasierten Prinzips finde ich sooo toll auch nicht.

Allerdings würde mich trotz der gegensätzlichen Meinungen hier das Spiel doch interessieren, falls es auf dem entsprechenden Buch mit dem Nekromanten-Elf und dem Highelf basiert. Das war nämlich sehr schön.

akira62
18.08.2004, 17:09
Original geschrieben von Dragonlady
Da hast Du recht, zumal ja früher eh immer alles besser war ;) Aber bei einigen RPG's ist es wirklich so, dass viele jetzt davon auf sog. Action-RPG's umgestellt werden, anstatt des rundenbasierten Prinzips finde ich sooo toll auch nicht.

Allerdings würde mich trotz der gegensätzlichen Meinungen hier das Spiel doch interessieren, falls es auf dem entsprechenden Buch mit dem Nekromanten-Elf und dem Highelf basiert. Das war nämlich sehr schön.

Am Sonntag abend werde ich wahrscheinlich ausführlicher darüber berichten können wie es ist, denn wie gesehen habe wird The Bards Tale auf der GamesConvention gezeigt (GameCube laut Gamefront) und da bin ich am Sonntag :D, und werde mit meiner DigiCam einiges an Fotos schießen :D

Shiravuel
18.08.2004, 18:15
Dan warte ich mal Deinen Bericht ab und es wäre schön, wenn Du ein paar Fotos hier reinstellen könntest, damit man in etwa sieht, was einen erwartet :)

Waku
19.08.2004, 00:09
Original geschrieben von one-cool
Ich hab das Spiel erst nach meiner SNES-Ära gespielt, aber es konte mcih auch da noch fesseln, und jetzt in 3D-gewand, das wird bestimmt noch schlimer wie PoP

:eek:

You Fool, Sands of Time war genial.

one-cool
19.08.2004, 01:13
Original geschrieben von Vash the Stampede
:eek:

You Fool, Sands of Time war genial.

fand ich nicht, ich hab es bei nem Freund ein wenig gespielt, und es hat mir absolut missfallen, weil ich mir PoP komplett anders vorgestellt habe :/. Mich hat es anfänglich begeistert, und als eigenes spiel hätte ich es bestimmt gut gefunden, und finde ich es auch gut, nur finde ich es unwürdig, dass es den Namen PoP trägt.

(allein der Schwierigkeitsgrad war total anders xD)

Shiravuel
14.11.2004, 15:18
ein Letztes Mal Push

akira62
27.11.2004, 23:43
So dann pushe ich mal :D

Also ich habe das Spiel heute anspielen können X-Box Version natürlich NTSC.

Das Spiel braucht eine komplette DVD 9 also ziemlich viel Platz.

Das System auf dem es basiert ist das gleiche mit dem schon Baldurs Gate: Dark Alliance und auch Champions of Norrath geschrieben wurden. Allerdings fällt es hier IMHO nicht so auf. Die Dungeons wirken natürlicher auch ist die Magie mittels Laute sehr nett umgesetzt worden.

Das Spiel besitzt sehr viel Humor und man kann sogar spitze bis hin zu sehr gemeinen frechen Antworten geben, aber natürlich auch nette freundliche abhängig wie man sich verhält bekommt man andere Sequenzen zu sehen.

Die Musik ist im übrigen auch sehr gut.

Der erste Eindruck ist durchweg positiv, klar ist das Spiel mal wieder ein lauwarmer Aufguss für ein Action-RPG aber wer sowas gerne Spielt und den Humor von Monty Phyton mag kommt bei dem Spiel auf seine Kosten. Mal sehen vielleicht komm ich ja noch zum weiter spielen.

Shiravuel
28.11.2004, 02:18
Na, da haben wir ja dann beide gepusht :D

Humor von Monty Python hört sich gut an und die Möglichkeit, witzige Antworten zu geben, auch. Sollte es nicht irgendwann demnächst auch als PAL erscheinen oder auch für den PC?

akira62
28.11.2004, 12:17
Na, da haben wir ja dann beide gepusht :D

Humor von Monty Python hört sich gut an und die Möglichkeit, witzige Antworten zu geben, auch. Sollte es nicht irgendwann demnächst auch als PAL erscheinen oder auch für den PC?


PAL Termin ist glaube ich auf nächstes Jahr verschoben worden. Auf dem PC sollte es wohl auch erscheinen was ich persönlich kaum glaube, weil sich die Action-RPG sachen auf dem PC relativ schlecht verkaufen aber wir werden sehen.