PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Events stoppen!!



Dark Templar88
16.08.2004, 23:30
Also, ich hab folgendes Problem:

Sobald man ein Monster tötet, kommt am rechten oberen Bildschirmrand ein Pic, wo man sieht, welche items das Monster fallen gelassen hat.
Dann kann man eben durch die Pfeil Tasten und Enter auswählen, welche Items man nun aufhebt und welche nicht.
Das ganze funktioniert perfekt.

Nur is es so, dass während man auswählt, welche Items man nun ins Inventar nehmen will und welche nicht, die Monster den Hero attackieren und auch herumgehen.
Kann man das irgendwie so programmieren, dass die Monster einfach auf der Stelle stehen bleiben und nichts tun?

Das ganze geht natürlich irgendwie mit Switches, aber irgendwie wird das dann bei meinem Game etwas kompliziert...
Gibts da noch ne andere Lösung?

Ich habs schon mit stop parallel events versucht, aber das klapt absolut nicht..

plz help me!:confused:

Leo Norice
17.08.2004, 00:17
Du musst das Event, was das Pic mit den Auswahlmöglichkeiten aufruft, als Auto-Start Event machen.

Verstehst was ich meine?

Dark Templar88
17.08.2004, 00:44
Das Event is eh ein Autostart und die anderen Events paralell Process.
Trotzdem kommt nach dem ich stop parallel events gemacht habe irgendwelche scheisse von der ich keine Ahnung habe was sie bedeutet...:D

Dhan
17.08.2004, 04:10
Mach den Monstern eine weitere Eventseite, die aktiviert wird, wenn die Items da sind und die Monster eben stillstehen lässt