Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man die Textbox verändern?
:(
Hi,
Wie kann man denn die Textbox verändern zB.,
dass ein Blutrand darum ist (Vampires Dawn)??
Bitte helft mir§3help
Dann musst du das so machen, dass die Textbox als Picture erscheint, jedes mal, wenn eine Message kommt. Dafür gibt es skripte aber ich kann dir jetzt leider nicht sagen wo.
MFG
Rpg_Goldenboy8)
das mit dem Blutrand musst du selber mit einem geeigneten Grafikprogramm zeichnen.Z.B: <<Paint-Shop-Pro>> (www.jasc.com)
Übrigends gehört dass ins technikforum
@Fler
Geht auch, aber ne Textbox als Pic kommt schöner!;)
Ein gutes Beispiel findest du in Unterwegs in Düsterburg: Die Common Events "Text Richtig", "Text oben", "Text unten" und "Textbox löschen". Zumindest hab' ich damit kapiert, wie das grudsätzlich funktioniert.
tecnimsey
17.08.2004, 19:17
Öffne das Standartsystem aus dem RTP und ändere es mit Paint shop Pro, I-Draw oder einem anderem Prog. nach deinen Wünschen. Klicke auf "Speichern unter..." und speicher es in deinem Spieleordner unter "System"
Kapiert?
Lachsack
17.08.2004, 20:10
Tecnimsey du hast einen ganz wesentlichen Punkt vergessen.
Man kann nicht einfach Daten in den Projektordner packen, sondern muss sie immer erst importieren...
edit:
nein man kann nicht, denn sonst ist dein ganzes projekt müll
zwar wird es bei dir dann richtig angezeigt, bei anderen aber nicht
-.-
Man kann nicht einfach Daten in den Projektordner packen, sondern muss sie immer erst importieren...
Man kann schon, aber oft stimmt dann die Transparenz nicht.
tecnimsey
19.08.2004, 01:57
Also bei mir hat´s bis jetzt geklappt!
@JackandDrake: Ja, man kann Bilder einfach so
in den Spieleordner einfügen, sollte jedoch
IMMER importieren, da erstens, wie du bereits
gesagt hast, die Transparenz oft nicht stimmt,
und zweitens, was noch (sehr) viel wichtiger ist,
kann das das Projekt und im schlimmsten Fall
den Maker beschädigen. Darum immer importieren!