PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Introtrailer aus Bushtown



Sven_Busch
16.08.2004, 19:50
Tjoa ich wollte euch mla mein Projekt vorstellen und wollte wissen was ihr davon haltet ^^

Also ich habe ein Forum und jeder der dort angemeldet ist, wird automatisch zur Figur im Spiel zum Forum. Je nach Rang wohnt man dann in besseren Häusern oder lebt als Obdachloser vor sich hin ^^

Ich zeig euch mal nen Introtrailer: (rechtsklick -> speichern unter)

http://mitglied.lycos.de/mastershowtime/bti1.pdf
http://mitglied.lycos.de/mastershowtime/bti2.pdf
http://mitglied.lycos.de/mastershowtime/bti3.pdf

Die 3 Dateien umbenennen so dass statt ".pdf" ".rar" da steht und dann alle in den selben Ordner entpacken.

Features werden sein, dass erstmal für die Nutzer meines Forums, die Möglichkeit besteht, sich ein Haus, nen Quest und das selbige Aussehen zu bestimmen. Vom Spiel her, gibt es "realistische" Tageszeiten nach denen sich die zum Beispiel Öffnungszeiten von geschäften richten. Viele kleine Sidequests, da ja (fast) jeder NPC ein User meines Forums ist, und eine AUfgabe stellen wird.

Die erste version wird 100 Tage gehen, danach nehme ich im Forum die Daten (Beiträge und Rang im Forum" noch mal neu auf und mache die 2. Version des Spiels, so dass die User und die Stadt sich stetig weiterentwickeln können.

Gekämpft wird, zumindest Plangemaß nicht. Es geht hauptsächlich darum, die vielen Rätsel und Knobeleien zu lösen, die man von den NPCs bekommt. Auch Minigames müssen gemeistert werden.

Eine Hauptstory wird es auch geben und zwar wird man mit allen Mitteln versuchen müssen, den relativ gut geschützen Oberbürgermeister von Lima-City (Mein Webspaceanbieter ^^) zu erreichen. Warum und weshalb, das bleibt erstmal noch in meinem Kopf, bzw. in den Entwürfen, die cih bisher gemacht habe.

Tatsache ist, dass ich mit dem Spiel signalisieren will, "Es geht auch ohne Kämpfe" und meiner Meinung nach machen Rätsel, Quests und Minigames ein RPG aus. Davon will ich in Bushtown so viele wie möglich einbauen...

Ich bitte um Kritik und VOrschläge zur Verbesserung ^^

Weitere Infos zu dem Game gibt es hier: www.bushtown.de.vu

A2k4
16.08.2004, 23:08
Naja ein Metropolis klon eben. man hat in dem "trailer" zu wenig gesehn als dass man sich eine meinung bilden könnte. Aber ne geile stimme :D

Master of Desaster
17.08.2004, 01:29
Öhm Oó
Wie soll ich anfangen? Das Mapping ist leider nicht grad das beste, man kann viel aus den Chips rausholen, das man sich auch noch anmelden muss, ist der Hauptgrund warum ich nicht mitmachen werde, sorry Oo.
Und der Trailer ist 3 mal der selbe wies aussieht.
Ansonsten gute Idee, die aber gaube ich, nicht so gut umgesetzt wird. Benutzt das Spiel den Tastenpatch? (übrigens, du hast ja noch nichtmal dafür gesorgt dass 1. der held am anfang NICHT laufen kann und 2. das Chip ma im Editor mit X O und dem Viereck markiert ^^)
Aber gut Anno 1503 Musik XD
MfG MoD

Sven_Busch
17.08.2004, 18:38
das man sich auch noch anmelden muss, ist der Hauptgrund warum ich nicht mitmachen werde, sorry Oo

Wie soll cih denn sonst die Datenbasis nehmen und vershciedene Ränge ermitteln? oO


Und der Trailer ist 3 mal der selbe wies aussieht

Meinst du die Animation mit den "Schrifttafeln" die aufleuchten? Ja des ist die selbe ^^


Benutzt das Spiel den Tastenpatch?

Nein!


übrigens, du hast ja noch nichtmal dafür gesorgt dass 1. der held am anfang NICHT laufen kann und 2. das Chip ma im Editor mit X O und dem Viereck markiert ^^

Okay, danke für die Tips. Sieht man das mit den X und O denn? Ich dachte, wenn man ja ned selber läuft (oder laufen soll ^^) dann ist das doch egal...

Ich bastel mal an nem neuen ^^

Master of Desaster
17.08.2004, 19:03
Wenn dus mit em Rängen aus diesem Forum machen würdest, wäre es leicht. Du machst dir erstmal ein paar Notizen, ab wieviel Post man Sielder Aristrokrat und so weiter ist(wie du es schon auf deiner Seite geschrieben hast halt ^^).
Dann machst du eine Art anmeldethread und schreibst ungefähr so:
50 Posts <-- Pionier
100 Posts <-- Siedler u.s.w....
Je nachdem wer sich dann meldet bekommt dann nach seinen Posts den Rang im Spiel. Am besten machst du dir eine zweite Notizliste so in etwa (ich mach jetzt ein bsp):
Andy0004 980 Posts = Rang Kaufleute
Master of Desaster 5 Posts = Obdachloser
Und um noch mehr User ins Forum zu locken, machst du einfach etwas was man nur bekommt, wenn man sich dort anmeldet und auch dort bleibt (z.b. ein größeres Haus vielleicht noch ein extra Minispiel oder so in der Art Oo). Und ich würde auch dein Forum nicht nur auf den Maker und das Spiel konzentrieren, sondern noch was einbauen was es sonst noch nirgendswo gibt ^^ (musst du dir aber was überlegen ^^).
Ich hoffe du hast es verstanden ^^
MfG MoD

The Game
20.08.2004, 19:00
Ich hab irgendwie Probleme, den Trailer zu entpacken... Ich benutze WinACE, außerdem spinnt Windows (natürlich XP) wenn ich die Dateien umbenennen will. Ich kann sie dann auch öffnen, aber er sucht immer wieder irgendwas mit *.r00 oder so... ò_Ó
Hmja, wie auch immer - könntest du den Trailer nicht bei Tripod oder sonstwo hochladen? Wär doch weniger kompliziert...

Master of Desaster
20.08.2004, 19:58
@Game
Du musst sie schon beim runterladen umbenennen also
Rechtsklick, Ziel Speichern unter... dort benennst du die Datei in .rar um dann gehts ;) Ich hoffe du meinst das jetzt so wie ich denke XD

The Game
20.08.2004, 21:05
Original geschrieben von Master of Desaster
@Game
Du musst sie schon beim runterladen umbenennen also
Rechtsklick, Ziel Speichern unter... dort benennst du die Datei in .rar um dann gehts ;) Ich hoffe du meinst das jetzt so wie ich denke XD

Hab ich ja gemacht... Naja, jetzt hab ich mir halt WinRAR draufgespielt, mit dem gings.
Der Trailer hat mir an und für sich sehr gut gefallen, das Mapping war auch in Ordnung. Nur der Synchronsprecher... :rolleyes: Keine Ahnung, aber irgendwie solltest du es wenigstens versuchen, musikalisch zu untermalen, eventuell auch eine andere Stimme verwenden... :D
Aber sonst fand ich es ok! :A

Dr.General
21.08.2004, 04:36
Ich bin bei deinem Projekt eher skeptisch. Nicht wegen der Grafik oder der der Technik, wie manche andere hier, sondern weil ich nicht verstehe, wie das mit dem Forum funktionieren soll.
Was für einen Grund sollte man den haben in das Forum zu schreiben?! Nachher wird das damit enden, dass alle rumspammen, damit der Rang steigt (es fängt ja jetzt schon an)!
Hinter dem Forum steckt ja eigentlich gar kein Thema, sondern es besteht vor allem aus einem OT-Bereich.

Ich an deiner Stelle würde in dem Forum ein Online-RPG, das in Bushtown spielt, starten, dadurch bekommt man vielleicht auch Inspiration für das Spiel und man sieht wer wirklich mitmachen will!

Bomsch
21.08.2004, 08:57
Hallo Sven_Busch.
Falls es dir noch keiner gesagt hat: Es sollte heißen "The new place to live" und nicht "life". Mmmkee?

Sven_Busch
23.08.2004, 03:08
@Dr. General

Njoa das Forum wird in letzter Zeit schon ein wenig gespammt, aber dafür wird ja dank Gerichtshof auch eine Strafe an den Spammer verhängt und wenn er nicht sputet bleibt nur noch die in Bushtown animierte Guilltine (oder wie man das schreibt, Word hats mir immer korrigiert, aber ich hab jetzt keinen Bock des zu starten =)
Das Forum ist halt so aufgebaut, wie ich das erste Forum in dem ich war in errinnerung habe,. einfache in Platz zum unterhalten ohne an irgend ein Thema gebunden zu sein. Eben ein Allgemein-Forum...

@Bomsch

Ups, da hat Astat sich aber verschrieben beim zeichnen des Banners oben links im Forum, THX. Für alle die es nicht glauben, auf der Startseite stehts ja richtig ^^

Dr.General
23.08.2004, 04:04
Ich werds mal ausprobieren und mitmachen. Kann ja schließlich nicht schaden, oder? ;)