Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur Frauen in FF X-2?

Yusuke
01.04.2003, 21:35
Achtung dieses Thema wurde nicht von mir verfasst sondern durch einen Kumpel der kein Internet besitzt. Also denkt nicht über mich schlecht wenn Ihr das hier unten lesen solltet und es euch nicht gefällt.

Ich hoffe mal das es nicht nur die 3 inzwischen bekannten Charaktere
in FF 10-2 gibt. Wäre doch langweilig wenn man nicht wenigstens
2 oder3 Kämpfer im Kampf wechseln könnte. Außerdem sind alle spiel-
baren Figuren Frauen ich hab echt nix gegen Yuna Rikku und Pain
(letztere is ja bis jetzt noch umbekannt) aber was ist mit Khimari
Wakka oder Tidus es wäre auch mehr als OK wenn neue (männliche)
Charaktere auftauchen würden aber ein Spiel nur mit Weiblichen Helden
so etwas hat es in der Geschichte von FF noch nie gegeben und ist
darüberhinaus einfach untypisch. Es ist ja schon schlimm genug das
keine Bestia oder andere Beschwörbare Wesen vorkommen was genauso
unnormal ist. Die Bestia selber zu steuern war doch der Hit in FF 10
ich verstehe einfach nicht warum Sie jetzt eingfach rausgelassen
wurden. Hatten die Entwickler den nicht genug Fantasy um sich ne
glaubhafte Geschichte zu Ihrer Rückkehr einfallen zu lassen? Wenn
man bedenkt das es hier um FF geht kann ich das einfach nicht glauben,
schließlich ist jeder Teil ein Meisterwerk für sich. Und nun wird
so ein schwachsinn gemacht. Genau wie mit FF11 ich zum Beispiel
kann nur bei einem Freund ins internet (hab auch deshalb seinen
namen benutzt) und habe deshalb nicht die möglichkeit FF11 zu
spielen. Internetanschluß Netzadapter und das alles sind obendrein
sauteuer.

Wie findet Ihr Squares entscheidungen in Punkto FF10-2 und FF11?

Blackadder
01.04.2003, 21:42
ein RPG mit einzig weiblichen charakteren... ist doch gut so. ;D
aber es gibt doch auch männliche personen, wie dieser typ mit der riesen haarsträhne im gesicht und der eine, der tidus zum verwechseln ähnlich aussieht.

PS: ich hab schon die ersten "bewegten" bilder von FF X-2 im fernsehen gesehen, ist juna im neuen teil ein popstar? sie war nur am rumtanzen und singen mit irgendwelchen tänzerinnen, sah nach einer zwischensequenz aus.

Dark Jyskal
01.04.2003, 22:04
Ich find es nicht schlecht das es nur Frauen sind. Allerdings finde ich, dass drei Charas ein bischen zu wenig sind oder kann man die Führer der Religionen auch spielen?
FF XI finde ich eh lächerlich. Die Idee mit anderen Freunden zusammenzuspielen ist zwar nicht schlecht allerdings sind die Kosten für das ganze drum und dran unerhört.
Die sollten das lieber so machen wie beim guten alten Secret of Mana , dass man mit einem zweiten Controller auch zu zweit spielt. Das fand ich nämlich spitze.:D

Scella
01.04.2003, 22:11
Ich find das nicht so toll,dass es nur weibliche, spielbare Charaktere gibt, deswegen hoffe ich mal,dass es auch mind. einen männlichen gibt,naja vielleicht wird ja noch was bekannt.

Das mit FFXI ist zwar mal eine gute Idee aber leider viel zu teuer, pure Geldmacherei!

nobok
01.04.2003, 23:15
Nein, es sind nur die drei, mit denen man spielen kann.

goekhan
02.04.2003, 00:20
Dafür haben sie dann immer verschiedene klamotten an wie toll-_-

Phlox
02.04.2003, 00:30
wenns nach mir geht, müsten die garnichts anziehn! ;)
nur nen scherz hrhr :D :p

goekhan
02.04.2003, 00:34
Ne Ne das wär schon cool. für sollte es nen cheat gebenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

ColdMephisto
02.04.2003, 01:25
Sorry, aber zum Erhalten der Übersichtlichkeit für alle FFX-2-Themen bitte den offiziellen Sammel-Thread von wolfi dafür nutzen: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2358. Ergo schließe ich diesen Thread mal, denn so ein Thema in Verbindung mit einer FF11-Diskussion gab es in letzter Zeit bereits sehr oft.

Noch schnell zum Thema:

@Yusuke(s Kumpel):

Summons gibt es erst seit FF3, sie sind also kein wirklich FF-typisches Merkmal. Die Entwickler hätten sicherlich genug Phantasie für eine Rückkehr gehabt (denn es gibt Aeons im Spiel, nur nicht als Summons), wollten aber eben etwas anderes probieren. Dass es nur weibliche Protagonisten gibt, mag diesbezüglich vielleicht "untypisch" sein - but who cares? Zumal auch nichtspielbare männliche Hauptcharaktere existieren.

"Nur drei" kann sich im Übrigen nicht auf das Gameplay beziehen, denn dort ist ein Jobsystem verwirklicht worden (nichts mit nur "immer verschiedenen Klamottenn"), es sind also keine weiteren Charaktere nötig. Bei FF11 gilt Ähnliches (der Fakt, dass es sich um ein Online-Spiel handelt, schließt nicht aus, dass es ein "echtes FF" sein kann).

PS: ich hab schon die ersten "bewegten" bilder von FF X-2 im fernsehen gesehen, ist juna im neuen teil ein popstar? sie war nur am rumtanzen und singen mit irgendwelchen tänzerinnen, sah nach einer zwischensequenz aus.

Für die Szene gilt, dass es ist nicht wirklich so ist, wie es scheint (aber ich will nichts spoilern). Dennoch tanzt/singt Yuna tatsächlich etwas öfter, ist aber keine richtige "Sängerin", obwohl ein solcher Dress existiert.