Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal wieder : Storybewertung

Icognito
16.08.2004, 18:06
Also, ich habe vor Tagen wieder eine Inspiration gefunden, und schrieb eine Story. Ich kann nicht garantieren, das sie Klischéfrei ist, sagen wir es so : Ich kenn die Geschichten, in den soetwas vorkommt nicht, also betrachte ich sie als Originell.

Im Königreich Xar herrschten dunkle Zeiten. Die Straßen waren nicht mehr sicher, der Boden von Blut getränkt. Die Leute kämpften mit letzter Kraft gegen die Horden der Untoten. Egal, wie aussichtslos die Lage schien, die Menschen halfen zusammen, um das Böse zu bannen. Jeder kämpfte. Der starke Regen prallte Hart auf den Boden und auf den Leuten auf. Eine fröstelnte Kälte durchdrang die Menschen. Lange schaffen sie es nicht mehr. Bald, sind ihre Kräfte am Ende. Den die Untoten Horden erschöpften nie. Die Lage schien aussichtslos. Manche wollten mit harten Wunden flüchten, sind aber dann verblutet. Die Untoten brannten alles nieder. Eine Ära der Finsternis sollte bald heranbrechen. Doch dann kam die versprochene Verstärkung. Einige Elitegardisten des Königs, verpflegung und Waffen trafen in der Stadt Hersklir ein. Einige Magier waren auch noch mitgekommen, und bannten die Untoten. Mit der Kraft des Lichtes konnten die Magier die Horde der Untoten vernichten.

126 Jahre später...

Das Königreich wurde mit eiserner Faust 2 Jahre lang regiert. Doch eine Rebellengruppe stürzte die Regierung und ernannte sich als Herrscher. Jedoch war die Führung schwach, und so wurde das Königreich 10 Jahre später von den Craetoranen gestürmt. Nun teilte es sich in mehrere einzelne Provinzen auf. In der Provinz Kupferberg lebte, so wie viele andere Menschen, die Diebin Rami. Als Anführerin einer kleiner Diebesgilde war ihr die Regierung egal. Hauptsache sie machte fette Beute. Als die Gilde auf einen Raubzug gingen verlor Rami ihr Bewusstsein...

Nach einigen Stunden wachte sie in einen kalten, düsteren Kerker auf. Von den Steinen rann etwas Wasser herunter. Der Boden war hart, und kalt. Eine Ratte kroch vorbei. Auf einen kleinen Tisch stand ein Stück Brot. Ihre Waffe und alle Aseciors waren weg. Plötzlich hörte sie Schritte. Eine Wache scheint zu kommen. Als sie die Wache erblickte, sah sie, dass die Wache ein Skelett war. Sie glaubte, dass sie träumt. Doch als sie sich einen Klapps gab, merkte sie, dass sie nicht träumte. Die Wache öffnete die Tür. Mit aller Kraft konnte Rami die Wache überwältigen und entwaffnen. Danach rannte sie aus der Zelle und verlies das Gefängnis. Draussen angekommen wollte sie gerade zur Stadt gehen, als ein starker Orkan wehte. Sie kämpfte gegen den Orkan, aber er war zu stark. Der Wind schleuerdte sie zu Südancaries, dies ist ein großes Waldstück. Sie war sehr geschwächt, und ging mit letzter Kraft zu einen alten Bauernhaus, das abgelegen im Wald stand. Überall waren Morsche Bäume, ein Moor und viel Moos. Überall lagen einzelne Knochen, und rostige Teile von Waffen. Es scheint so, als tobte hier eine Schlacht. Außerdem waren überall Holzstücke, die aber schon teilweise verwuchert waren. Aber eins fragte sich Rami : Wo sind ihre Kollegen ? Nichtsdestotrotz, sie klopfte an der Tür des Hauses. Ein Mann, der sehr müde und erschöpft aussah, öffnete die Tür. Er hatte eine gute Seele, und bat Rami herein. Als Rami und der Mann ins Gespräch kamen, erfuhr sie, dass der Mann einst ein stolzer Gardist des Fürsten von Kupferberg war. Doch der Fürst wurde von einen Schwarzmagierclan in eine andere Welt, die sogenannte Leere verbannt. Außerdem beschwörten die Schwarzmagier die Skelette, und regieren Durien, die Hauptstadt von Kupferberg, nun mit eiserner Faust. Die Stadt war gut bewacht, man konnte weder ein, noch raus. Untote Wachen tyrannisierten die Leute. Der Gardist bettelte, mit Rami mitgehen zu dürfen, um die Tyrannei zu beenden. Da Rami sowiso zum Diebesrat in Durien musste, um neue Diebe anzuheuern, lies sie den Gardist, namens Murdoc, ihr auf ihrer Reise begleiten. Außerdem dachte sie sich, wenn sie den Fürsten befreien würde, würde sie eine ordentliche Belohnung kassieren...

Wem meine Erzählweise nicht gefällt, hat Pech.

Neewaa
16.08.2004, 18:18
Imo ist die Story Klischeefrei. Habe zumindest noch nie
so ne story in einem Spiel gesehen.
Also die Geschichte ist okay. Nur ein Punkt gefällt
mir nicht:

Draussen angekommen wollte sie gerade zur Stadt gehen, als ein starker Orkan wehte. Sie kämpfte gegen den Orkan, aber er war zu stark. Der Wind schleuerdte sie zu Südancaries, dies ist ein großes Waldstück.

Ein wenig komisch das sie auf einmal von einem Orkan weggeschleudert
wird und dann zufällig in so einem Waldstück landet.
Aber ansonsten ist wie schon erwähnt die Story ganz gut.

Master of Desaster
16.08.2004, 18:20
Also ich kenn die Story nicht gefällt mir aber ^^
Ich find das etwas unglaubwürdig mit dem Orkan, viel sie im Wald auf den Boden und brach sich dabei alle Knochen oder was :D?
Ein Gardist müsste doch eigentlich gegen die Diebe und so Kämpfen (natürlich auch gegen Untote) aber ich denke mal, es war ihm egal, ob sie zum Diebesrat ging. Geld regiert wohl das Leben dieser Person;) XD

Gute Story
9/10 Punkten

Pati
16.08.2004, 21:10
hört sich doch recht interessant an. kanste schon screens zeigen?
um mit einem standartspruch zu antworten:
wenn dus noch technisch gut umsetzt könnte es was werden.8)

Angel-versus-God
17.08.2004, 01:54
Hm....ja...klingt gut:D
Klingt nach nüscht was ich bisher kenne.
Ich hoffe noch ein paar details zu den Warum des ganzen zu bekommen.
Ansonsten wünsch ich ein gutes gelingen.

Cronos
17.08.2004, 02:52
Bis jetzt hörte sich die Story echt nicht schlecht an.
Nur zwei Punkte stören auch mich etwas:
1) Was schon häufig angesprochen wurde, der Orkan. Es ist echt unrealistisch, dass sie das überlebt.
2) Rami muss wohl ziemlich lange bewusstlos gewesen sein, oder?
Ich meine, eine ganze Stadt zu übernehmen und eine Untote Armee zu beschwören macht man doch mal nicht eben in ein paar Stunden, oder?
Allerdings konnte sie ja kaum während ihrer Bewusstlosigkeit essen, oder trinken...da ist irgendwas noch nicht ganz stimmig.

Ich hoffe auch, dass die Rami-Geschichte irgendwie mit der Geschichte von Xar verbunden wird.

Wenn du weiter dran arbeitest/feilst wird es bestimmt was.

Cronos

Junta
17.08.2004, 08:21
Da das mit dem Orkan bis jetzt von jedem angesprochen wurde lass ich das mal.
Das mit der Bewusstlosigkeit is'n interessantes Thema.

Allerdings konnte sie ja kaum während ihrer Bewusstlosigkeit essen, oder trinken...da ist irgendwas noch nicht ganz stimmig.
Das könnte nicht nur sie nicht^^
Ne, im ernst. Wenn man bewusstlos ist, verbraucht der Körper sowieso nicht so viele Resourcen. Von daher ist ein etwas längerer Bewusstseinsverlust schon möglich. Fragt sich nur, wie es zu ihrem "Blackout" kam. Kein Mensch kippt ohne triftigen Grund von einem Moment auf den anderen um. (Es sei denn es ist sehr heiß oder sowas in der Art...). Kann sich ja später in der Geschichte noch aufklären...
Also so knappe 2 Tage kann sie da schon gelegen haben, denke ich mal.

Ich meine, eine ganze Stadt zu übernehmen und eine Untote Armee zu beschwören macht man doch mal nicht eben in ein paar Stunden, oder?

Ich würd' mal sagen, kommt darauf an, wie groß dieser Clan war und in welcher Position er sich befand.
Kamen sie von ausserhalb? Waren vielleicht einige der Schwarmagier schon lange in der Stadt und bereiteten schon lange alles für die übernahme vor? (Stichwort sabotage).
Sind erst einmal die Herrscher gestürzt ist die Stadt schon so gut wie im besitz der Schwarzmagier. Wer weiß wie lange sie sich darauf vorbereitet haben. Und wenn Rami, aus den oben genannten Gründen, nun doch länger als ein paar Stunden bewusstlos war könnte das schon passen...

Bload
17.08.2004, 14:41
Ich kann mich den Vorgängern nur anschliesen die Story klingt sehr gut nur der Orkan. Ich denke das wenn ein Orkan kommt kämpfen nicht viel bringt:D .

Aber trotzdem ich hab so ne Story noch nie gehört und find sie gut.
Wenn du daraus mal wirklich ein Projekt machen willst dann bin ich überzeugt das was draus wird wenn die ausführung so gut wie die Story wird.:) :) :) :) :) :) :)

Icognito
17.08.2004, 15:40
Hoa ! Hab garnicht gedacht, dass die Story so gut ist. Hmm... ich könnte eventuell Die Saga des Sternenamuletts auf Eis legen, aber...hmm... hat jemand einen Vorschlag ? Soll es als Nebenprojekt gemacht werden, oder als Neues Hauptprojekt, und ich dann die Saga des Sternenamuletts auf Eis lege.

Naja, das mit den Orkan. Da habe ich erfolg erzielt. Der Orkan ist nämlich ein Zauber der Schwarzmagier

Wie dem auch sei, ich habe mir einige Storys angeschaut, und daher mein Können verbessert.

Zu dem Gardisten : Der Gardist kannte Rami nicht, da auf ihr nie ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, da sie sich immer tarnte.

Trozdem ein großes Dankeschön an Euch, das meine Story euch gefällt. 8)

Dark Alucard
17.11.2004, 09:13
Worum geht's den in die Saga des Sternenamuletts ?
Die Story is gut, jetzt musst du sie nur noch richtig
umsetzten

Daos-Mandrak
17.11.2004, 09:36
Hoa! Hab garnicht gedacht, dass die Story so gut ist.

Hoa! Ich auch nicht! Leider war sie es auch nicht...

Ich hab das in letzter Zeit schon oft geschrieben, aber bei Wörtern wie "Königreich" oder "Schwarzmagier" schaltet man doch schon automatisch ab. Es klingt eher wie ein kurzer Zusammenriss einer Geschichte, schreib vielleicht eine darüber, aber als Story für ein Spiel ist das so klischeehaft, dass man es wirklich nur als Kulisse verwenden kann.
Es ist eine lieblos hingeklatschte Fantasywelt in der jede Form von Neuerungen fehlt. Die Story passt in jedes andere Fantasywelt und ist austauschbar.
Ich kann derzeit auch gar nicht verstehen warum die paar Zeilen so viel Zustimmung finden. Sind es vielleicht die nie dagewesenen Untoten oder der machtvoll Schwarzmagierfürst? Wer weiß...

Imo ist die Story Klischeefrei.
Aha...wo denn?

Man of Silence
18.11.2004, 14:31
Das is ne gute Story!mach was draus!
Natürlich gibt es noch einiges zu Verbessern(Orkan,...).

mfg MOS