Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digges, pööööses IRC Prob!
Also ich hab mir letztens mIRC runtergeladen, und gestartet....hatte mir vorher etliche tutorials durchgelesen und hab dann eingegeben: "/server irc.gamesurge.net"....
Dann gings irgendwie nie, und ich habs mit "/server irc.quake.net" versucht, aber nichts ging...
Jetzt habe ich verzweifelt nochmal versucht, und sobald ich die verbindung zum server schreibe, hängt sich mein compi auf, bzw. alle proggis funzen noch normal, aber mIRC ist nimma weg klickbar und auch "strg + alt+ entf" hilft net die bohne! BITTE HILFÄÄÄÄÄ
Ich nehme einfach mal an, dass dus bei den mIRC Options unter den Server Options eingestellt hast... ist wahrscheinlich einfach nur eine falsche Eingabe. Ich connecte immer zu us.quakenet.org und damit funktionierts... kannst es ja mal damit versuchen.
Battosai Himura
16.08.2004, 18:01
Original geschrieben von Titus
Also ich hab mir letztens mIRC runtergeladen, und gestartet....hatte mir vorher etliche tutorials durchgelesen und hab dann eingegeben: "/server irc.gamesurge.net"....
Dann gings irgendwie nie, und ich habs mit "/server irc.quake.net" versucht, aber nichts ging...
Jetzt habe ich verzweifelt nochmal versucht, und sobald ich die verbindung zum server schreibe, hängt sich mein compi auf, bzw. alle proggis funzen noch normal, aber mIRC ist nimma weg klickbar und auch "strg + alt+ entf" hilft net die bohne! BITTE HILFÄÄÄÄÄ
Hmm, hört sich für mich nach den typischen Problemen von mIRC an :rolleyes:
wenn überhaupt, dann gamesourge :D
das netz heisst nicht quake, sondern quakenet, try irc.quakenet.org oder wie von seraph gesagt us.quakenet.org ;)
hm. soweit ich noch informiert bin ,war es früher bei mIRC so, dass dieses Programm ständig versucht hat zu diesem server verbindung aufzunehmen. wenn du diesen nun falsch angegeben hast bzw. einen den es nicht gibt, dann versucht das prog immerwieder ins nichts zu verbinden, und das könnte der grund sein warum es sich aufhängt.
wenn ich dir einen tipp geben darf, lade dir NoNameScript (http://www.nnscript.de) runter, das ist praktisch ein Plugin für mIRC dass das ganze 1. komfortabler und 2. anschauenswerter macht :)