Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein ff7-faq - helft mir
Evanescence
16.08.2004, 04:38
vorwort: ich brauche hilfe ^^
hauptteil:
ferien - 6 wochen, in denen ich mich manchmal sehr langweile. die lösung: schreib mal eben ein gamefaq. XD
ich hab heute den halben tag dran gesessen und hab jetzt schon erste strukturierungen, das erstlings-design festgelegt und einige punkte abgearbeitet. momentan bin ich allerdings noch mitten im vorgeplänkel. wer nicht weiß, wie die dinger aufgebaut sind, sollte mal einen blick zu gamefaqs werfen.
wieso ich eines schreibe?
langeweile; weil es leute gibt, die es immer noch spielen; weil ich kein (gutes!) deutsches faq kenne (mit faq meine ich nicht nur reinen walkthrough, ne) und weil ich grad spaß dran gefunden habe (das is gar nicht so schwer vom eingeben, wie ich dachte -> hab sogar schon das hauptmenü mit den zeichen, was der code so hergibt gezaubert) ^^
das problem:
es ist unmöglich sowas alleine zu verfassen, ohne hilfe von außen.
I WANT YOU to help me - ich kann unmöglich alle informationen herschaffen, die ich brauche. nicht wenn ich in diesem leben noch fertig werden will. vorraussetzung ist natürlich, dass ihr alles selbst testet und mir nicht irgendwas rauskopiertes vor die füße werft - davon bekomm ich ausschlag. die einzigste quelle die zugelassen ist: das spiel selbst
als bonus kommt ihr auch in die credits ;)
falls ich hiermit gegen irgendwelche bestimmungen verstoße *zu mods gugg* -> PN an mich.
ich habe diesen thread hier eröffnet, bevor ich in die versuchung komme, alle fragen in den OT thread zu posten...
schluss: let's get to work :)
_______________________________________
problem 1:
ich brauche eine auflistung der im statusmenü vorzufindenden stats, wie stärke, vitalität etc. und was sie bewirken.
stärke krieg ich zwar auch noch hin, aber gerade diese % dinger fand ich immer äußerst verwirrend.
frage 1:
bleibt der zeit-counter bei 99:59 stehen oder resetet er? ich war mir nicht sicher, da ich diese spielzeit noch nie erreicht habe (max. 70) und habe erstmal geschrieben, dass er stehenbleibt.
so far, so good
nennt mich irre - ich meins ernst :D
invincible Lilly
16.08.2004, 05:03
http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff7
Hier kannst du dich ja mal umschauen, um wenigstens einen Teil der sich noch vor dir aufbauenden Fragen beantwortet zu bekommen. Schau dich bei den Tipps & Tricks hauptsächlich um, die haben wir hier vom H&S gemacht.
Problem 1:
Morgen werde ich Dir die Statuswerte ausführlicher beschreiben, ist mir für heute zuviel Arbeit.
Frage 1:
Der Zeitcounter bleibt 99.59 stehen, er geht nicht weiter, wechselt auch nicht die Farbe, bleibt einfach so. Ich weiß das ganz sicher, da ich immer über die Zeit spiele, wenn ich sovieles noch im Nachhinein ausprobiere.
Evanescence
16.08.2004, 05:13
danke, ich kenne die sektionen vom squarenet. aber wie gesagt, bin ich noch nicht beim walkthrough angelangt. momentan erkläre ich gerade mal die ganzen menü's und arbeite an den charakterprofilen.
frage 2: ich hab grad das untermenü "objekte" geschrieben und bin dabei auf zwei was gestoßen.
<<Allein
Man kann die Anordnung der Objekte selbst bestimmen, indem man zwei Items auswählt. Diese tauschen nach nochmaliger Bestätigung ihre Plätze.
<<Feld
Ordnet die Objekte nach ihrer häufigsten Verwendung im Feldmodus.
<<Schlacht
Die Objekte werden nach ihrer häufigsten Verwendung im Kampf geordnet.
<<Werfen
Objekte, welche mittels des Befehls "Werfen" auf den Gegner geworfen werden können, stehen in der Liste ganz oben. Das Werfen von Objekten verursacht beim Gegner Schaden.
<<Typ
Ordnet die Objekte nach ihrem Typ an (mein Favorit).
<<Name
Ordnet die Objekte alphabetisch an.
<<Max
Ordnet die Objekte nach ihrer Häufigkeit, beginnend mit dem häufigsten.
<<Min
Ordnet die Objekte nach ihrer Häufigkeit, beginnend mit dem seltensten.
besonders bei "Feld" und "Schlacht" bin ich mir nicht sicher...
EDIT: Feld steht auch für die normalen screens. stimmt also so?
invincible Lilly
16.08.2004, 05:21
Feld = Weltkarte usw.
Schlacht = Kampfmodus
... doch eigentlich völlig logisch, oder? ;)
invincible Lilly
17.08.2004, 22:30
@ eve
Damit ich nicht das Spiel extra anschmeissen muss, schreibe Du mir doch mal die ganzen (Werte) Bezeichnungen aus dem Status Menu hier rein, dann sage ich dazu, was ich denke bzw. weiß, was sie bedeuten. Und dann können die anderen auch noch mitreden und ihren Senf dazu geben. Ich habe sie nach so langer Zeit einfach nicht mehr im Kopf. ;)
Evanescence
18.08.2004, 00:47
na super, jetzt muss ich die konsole anschmeißen :D
ich schreibe hinter die statuswerte mal noch meine persönliche deutung. zudem habe ich noch einige andere sachen aufgenommen, die ich ebenfalls in der rubrik bearbeiten muss, und ich keine ahnung habe, was sie bedeuten:
Statuswerte
Stärke:
die physische Angriffsstärke deiner Figur
Geschick:
die Geschwindigkeit, mit der sich der ATB-Balken deiner Figur füllt
Vitalität:
Abwehrkraft gegenüber physischen Angriffen
Zauber:
beeinflusst die Stärke von Zaubersprüchen
Moral:
Abwehrkraft gegenüber magischen Angriffen
Glück:
??? - evt. erhöht es die Chance auf einen vernichtenden Treffer
Angreiff:
???
Angreiff%:
die Trefferwahrscheinlichkeit für physische Attacken in %
Verteidigung:
???
Verteidigung%:
die Möglichkeit einem phyischen Angriff auszuweichen in %
Zbrangrf:
???
Zbrvertdg
???
Zbrvertdg%:
die Wahrscheinlichkeit einem magischen Angriff auszuweichen in Prozent
ich kann nicht deuten, wozu zum beispiel angreiff etc. gut sind, da die werte eigentlich schon mit stärke etc. abgedeckt sind.
das ist auch nur grobschrift. für's faq wird das nochmal komplett überarbeitet.
Effekte alias Statusveränderungen
im statusmenü auf der zweiten seite steht auch noch die resistenz gegenüber statusattacken bzw. deren ausrüstung als angriff (beim durchgehen beachten!!). folgende begriffe sagen mir überhaupt nichts:
Naher Tod:
??? Todesurteil, aber Todesstrafe steht ebenfalls in der Liste -_-
wieso steht langs. zweimal in der liste?
Apathie:
steht auch bei verteidigung... wie will man sich gegen hp-armut verteidigen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Heilung:
als Zustand ??? vor dem man sich ebenfalls schützen kann??? mit dem man sogar angreifen kann?!?
Wasser:
nochmal - Z.U.S.T.A.N.D. ???
Lähmung:
fällt mir momentan nicht ein, wofür es steht - stop steht nämlich auch in der liste
Einzigartig:
sagt mir überhaupt nix - ich muss dabei aber an aeris' viertes limit denken. vll. sowas wie unbesiegbar...
Schild:
ich muss gestehen, ich hab diese substanz noch nie gefunden -_-
_______________________________________
alle sind zum mitdiskutieren eingeladen.
spammen verboten
Anyu_Angel
18.08.2004, 01:03
Glück:
??? - evt. erhöht es die Chance auf einen vernichtenden Treffer
Angreiff:
???
Angreiff%:
die Trefferwahrscheinlichkeit für physische Attacken in %
Verteidigung:
???
Verteidigung%:
die Möglichkeit einem phyischen Angriff auszuweichen in %
Zbrangrf:
???
Zbrvertdg
???
Zbrvertdg%:
die Wahrscheinlichkeit einem magischen Angriff auszuweichen in Prozent
ich kann nicht deuten, wozu zum beispiel angreiff etc. gut sind, da die werte eigentlich schon mit stärke etc. abgedeckt sind.
Glück: Ich glaube das ist die warscheinlichkeit von vielen extra dingen,wie Stehlen,manipulieren,kritischer trefer etc.
Angreiff,Verteidigung etc. : Ich habe mal gelesen das (bei FFIX zumindest) man den Stärke-wert mit dem Angriffs-wert multiplizieren oder dividieren (einer der G.Rechenarten halt) muss,um dann den vollständigen Atacken-wert zu haben.Genauso mit Verteidigung etc.
Ich glaub mit naher Tod meinen sie ,das wenn die HP gelb angezeigt werden.
hoffe ich konnte dir etwas helfen eve
dein O:)
Evanescence
18.08.2004, 02:14
@anyu_angel
erstmal schön, dass sich wenigstens noch jemand anderes hierfür interressiert :)
glück:
wäre möglich. ich habe mich in der beziehung jetzt an teil X orientiert. demzufolge würde es deine trefferrate und die chance auf kritische treffer erhöhen.
leider kann man das mit manipulieren etc. so schlecht testen -_-
angreiff etc.:
das wäre ja die hölle -.- in dem fall muss ich einfach hoffen, dass deine theorie nicht zutrifft ;)
naher tod:
das würde aber nichts am problem ändern. apathie bedeutet bei X ebenfalls hp im gelben bereich. und wie willst du dich wie gesagt dagegen schützen?
(in dem fall hoffe ich, dass die entwickler solche "bugs" nicht nur eingebaut haben, um die liste vollzukriegen -_-)
S.T.A.R.S.
18.08.2004, 02:46
Glück:
??? - evt. erhöht es die Chance auf einen vernichtenden Treffer
Da schließe ich mich Anyu_Angela Meinung an.
Angreiff:
???
Angreiff%:
die Trefferwahrscheinlichkeit für physische Attacken in %
Verteidigung:
???
Verteidigung%:
die Möglichkeit einem phyischen Angriff auszuweichen in %
Zbrangrf:
???
Zbrvertdg
???
Zbrvertdg%:
die Wahrscheinlichkeit einem magischen Angriff auszuweichen in Prozent
Die Fragezeichenfelder sind leicht erklärt:
Beim Statusmenü bilden sie einfach eine Art Zusammenfassung. Angreiff im Statusmenü bedeutet also: "Stärkewert des Charas + Stärkewert der Waffe". Das selbe gilt eben auch für Verteidigung, Zbrangrf und Zbrvertdg.
Das kann auch jeder leicht überprüfen ^^
Statusveränderungen:
Naher Tod:
Naher Tod bedeutet, wenn sich der Chara im Todesurteilzustand befindet oder wenn sich seine HP im gelben Bereich befinden.
Die Antwort darauf gibt Tifas Waffe Powersoul, die den Effekt "Naher Tod" beinhaltet. Und bei der Beschreibung dieser Waffe heißt es, dass die Waffe bei "Naher Tod" stärker wird. Und diese Waffe wird eben bei diesen zwei eben genannten Bedingungen stärker.
Apathie:
Diesen Zustand hat man, wenn sich die HP im gelben Bereich befinden ---> das steht in der Spielanleitung.
Um aber eines noch zu erwähnen: das Zustandsveränderungenmenü ist wirklich ziemlich unsinnig. Bei "Verteidigung" stehen beispielsweise auch Sachen wie Schnell, Heilung, Barriere etc. und das ergibt irgendwie keinen Sinn. Daher sollte man das ganz einfach nicht so ernst nehmen...
Heilung: als Zustand ??? vor dem man sich ebenfalls schützen kann??? mit dem man sogar angreifen kann?!?
Siehe oben...das selbe gilt eigentlich auch für "Wasser", wobei in diesem Fall denke ich der Regeneffekt gemeint ist.
Lähmung:
Fast so ähnlich wie Stop. Allerdings schützt die Schleife im Gegensatz zu Lähmung nicht vor Stop und Stop kann auch nicht per Zauber geheilt werden, zudem hält es auch länger an als Lähmung.
Einzigartig:
Jo, man wird daduch unbesiegbar. Diesen Status bekommt man von Aeris' Große Lehre oder von ihrem Planetenprotektor.
Schild:
Die Substanz findet man im Sumpfgebiet des Nordkraters...
Jedenfalls macht sie einen fast unverwundbar, gegen Zauber wie z.B. Ultima bietet sie jedoch keinen Schutz.
wieso steht langs. zweimal in der liste?
Das erste Langsam, welches in der Liste steht, steht für den Zustand "Langsam".
Das zweite Langsam steht für den Steincountdown.
Dazu soll noch gesagt sein, dass nicht immer alle Statusveränderungen in dem Hilfefenster bei den Kämpfen angezeigt werden (wie z.B. Todesurteil), deswegen kann man es nicht all so leicht überprüfen.
Jedoch hatten wir mal im X-Maillennium-Forum einen interessanten Thread darüber geführt, den kannst du hier http://www.x-maillennium.de/forum/viewtopic.php?t=854 nachlesen ^^
Ein Großteil der Statusbezeichnungen sind Opfer der unglücklichen Übersetzung, weshalb es etwas schwierig wird, sobald man sich näher mit der Materie beschäftigt ^_-
Original geschrieben von Evanescence
Stärke:
die physische Angriffsstärke deiner Figur
Ich würd sagen es macht eine Teil der Stärke des physischen Angriffs aus. Sozusagen die Stärke von Angriffen ohne Waffe.
Original geschrieben von Evanescence
Vitalität:
Abwehrkraft gegenüber physischen Angriffen
Ich denke je höher die Vitalität, desto höher die HP.
Original geschrieben von Evanescence
Zauber:
beeinflusst die Stärke von Zaubersprüchen
Hmm, eventuell hängt es nur mit der Hähe der MP zusammen.
Original geschrieben von Evanescence
Angreiff:
???
Komplette Angriffstärke. Also physische Stärke + Waffe
Original geschrieben von Evanescence
Angreiff%:
die Trefferwahrscheinlichkeit für physische Attacken in %
Jepp
Original geschrieben von Evanescence
Verteidigung:
???
Widerstand gegen physische Angriffe.
Original geschrieben von Evanescence
Zbrangrf:
???
Stärke von magischen Angriffen.
Original geschrieben von Evanescence
Zbrvertdg
???
Verteidigung gegen magische Angriffe.
Original geschrieben von Evanescence
Schild:
ich muss gestehen, ich hab diese substanz noch nie gefunden -_-
Müsste die gleiche Wirkung wie Schleife haben, nur zeitlich begrenzt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ^_^
Mist S.T.A.R.S. war zu schnell, da konnte ich die Hälfte (und könnte noch mehr) wieder löschen. Pff ^^
Evanescence
18.08.2004, 04:01
danke, dass ihr euch beteiligt. :)
@Pik
das ist nicht schlimm - ich will ja viele ideen
@STARS
danke für den link http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif - hilft mir wirklich sehr weiter
wasser: wahrscheinlich reflektion - ergibt aber gar keinen sinn... -_-
das 2. langsam: entspricht dem stein-countdown - abgehakt
einzigartig: verbuche ich vorerst unter "unverwundbar", hervorgerufen durch aeris' limit techs
heilung: regen. (ich weiß... sinnlos :rolleyes: )
ich bin noch nicht überzeugt von:
naher tod, apathie, lähmung, schild, langsam
langsam: gibt es überhaupt gegner, die dich in den zustand versetzen?
naher tod: du kannst es nicht mit todesurteil erklären, da das todesstrafe ist -_-
lähmung: verstehe ich noch gar nicht
schild: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
apathie: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich denke je höher die Vitalität, desto höher die HP.
das ergibt doch keinen sinn... dann würden sich deine hp erhöhen, wenn du items fütterst, die deine vitalität erhöhen.
kann das jemand testen? ich hab momentan nur einen sehr mickrigen spielstand und muss mich zum testen erst wieder durchschlagen... was ich sowieso muss - kann aber noch dauern
moral: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
@Irvine
momentan bist nur du zum testen eingeteilt XD
hat auch zeit - ich hab noch einige menüpunkte zu machen, aber den hauptteil hab ich weg.
dann fang ich mit walkthrough an und spiel nebenbei durch.
hinterher kommt der ganze faq kram O_o der wird am schlimmsten
40000 tabellen die ich mir zwischendurch aufgestellt habe eintragen x_x
hm, bevor hier mehrere leutz an einer sache testen solltest du uns lieber einteilen evechen^^
_____
das ergibt doch keinen sinn... dann würden sich deine hp erhöhen, wenn du items fütterst, die deine vitalität erhöhen.
kann das jemand testen?
_____
wenn das bis morgen zeit hat übernehme ich's
EDIT: woher willst du wissen das sich da nicht noch mehr dran beteiligen, aber es nur nicht sagen?:D
im ot forum hat lili z.B. das geschrieben:
@ eve
Die FF 7 Antwort kann es jetzt auch noch nicht geben, vielleicht heute Nacht noch.
--------------------
tjojo^^
S.T.A.R.S.
18.08.2004, 08:27
Schild:
Müsste die gleiche Wirkung wie Schleife haben, nur zeitlich begrenzt.
Das verwechselst du mit Widerstand (Substanz Heilen) ^^
langsam: gibt es überhaupt gegner, die dich in den zustand versetzen?
Ja, die gibt es, z.B. der Gegner "Jayjujayme" (Gott, was ein Name :rolleyes: ) aus dem Gebirge in Wutai oder vor der Vergessenen Stadt gibt es auch noch einen Gegner.
Aber unabhängig davon verstehe ich nicht, wieso das eine Rolle spielen sollte...man selbst kann ja auch mit Langsam angreifen.
naher tod: du kannst es nicht mit todesurteil erklären, da das todesstrafe ist
Ich habe mit "Todesurteil" doch "Todesstrafe" gemeint (ist doch egal, ist doch beides das selbe ;) ).
Jedenfalls ist Tifas Powersoul der einzigste Ausrüstungsgegenstand, der den Naher Tod - Effek beinhaltet (wenn ich mich jetzt nicht irre...was denke ich nicht der Fall ist). Von daher ist diese Waffe auch die einzigste Möglichkeit Naher Tod abzuleiten und zu beschreiben. Und Powersoul wird eben stärker, wenn sich Tifas HP im gelben Bereich befinden oder wenn sie an Todesstrafe leidet.
Man kann sich natürlich vor Naher Tod nicht schützen oder damit angreifen, wie es bei so manchen Sachen in der Liste der Fall ist. Ich denke, dass die Entwickler einfach alle Zustände in dieser Liste auflisten wollten, unabhängig davon, ob man sich vor einem Zustand schützen bzw. damit angreifen kann oder nicht.
Also, Naher Tod ---> wenn die HP im gelben Bereich sind oder bei Todesstrafe (oder beides zugleich ^^).
Wenn jemand eine andere Theorie hat, kann er sie ja gerne mal nennen...
lähmung: verstehe ich noch gar nicht
Hmm, was verstehst du denn daran nicht?
Lähmung ist wie gesagt fast das selbe wie Stop (die betroffene Person kann sich für einige Runden nicht mehr rühren).
Der wesentliche Unterschied zwischen diesen beiden Zuständen ist, dass der Stopzustand viel länger als der Lähmungszustand anhält.
Und wie auch schon erwähnt, kann man den Stopzustand im Kampf nicht heilen, Lähmung dagegen kann man heilen (z.B. mit Esuna).
Falls du nach einem Gegner suchst, der Lähmung einsetzt, da gibt es z.B. "Doppelhirn" aus dem Nibelgebirge (Angriff "Downstare").
Nochmal genauer zu Schild:
Also, durch Schild wird man immun gegen physische Angriffe, zudem werden elementare Angiffe (wie z.B. Feuer) absorbiert.
Dagegen bietet Schild vor neutralelementaren Angriffen wie Ultima oder Schattenflamme keinen Schutz.
Aphatie: Wenn man Zubehöre wie Schleife, Edelsteinring oder Schutzbitt anlegt, ist in dem Statusmenü Aphatie weiß gekennzeichnet, man soll nun also davor "geschützt" sein. Aber wie Evanescence schon gesagt hat, wie soll man sich vor HP-Armut schützen?...
Naja, was solls, die Anleitung hat immer Recht :D
Zauber:
Hmm, eventuell hängt es nur mit der Hähe der MP zusammen.
Hmm, weiß nicht, wie du darauf kommst, aber Zauber ist für die Effektivität der Magieangriffe zuständig.
Ich denke je höher die Vitalität, desto höher die HP.
Hier gilt eigentlich das selbe.
Naja, ich habe es jedenfalls mal getestet und Cloud mit Wachsamkeitspillen vollgestopft - aber die HP hatten sich dadurch nicht vermehrt. Von daher ist es eher so, wie Evanescence meinte "Abwehrkraft gegen physische Angriffe".
Und nochmal zum Geschickswert:
Wie schon erwähnt wurde, wird dadurch die Schnelligkeit des ATB-Balkens bestimmt.
Jedoch steigert der Geschickswert auch den Reflexwert. Wenn man sich den Wert des Verteidigung% im Statusmenü ansieht, wird man feststellen, dass dieser nicht mit dem Verteidigung%-Wert der Rüstung übereinstimmt. Und das liegt eben daran, dass auch Geschick den Reflexwert erhöht. Das kann man ganz leicht nachprüfen, indem man einen Chara mit einer Geschwindigkeitssubstanz ausrüstet und anschließend die Werte vergleicht.
invincible Lilly
18.08.2004, 16:57
Wie ich sehe, läuft es hier ja schon bestens auch ohne mich. Wir haben halt viele gute User hier mit reichlichem Wissen über die Spiele, teilweise staune ich immer darüber, wieviel ich noch nicht weiß.
Original geschrieben von Evanescence
Schild:
ich muss gestehen, ich hab diese substanz noch nie gefunden -_-
Müsste die gleiche Wirkung wie Schleife haben, nur zeitlich begrenzt.
stimmt nicht !!´
... von STARS:
Nochmal genauer zu Schild:
Also, durch Schild wird man immun gegen physische Angriffe, zudem werden elementare Angiffe (wie z.B. Feuer) absorbiert.
Dagegen bietet Schild vor neutralelementaren Angriffen wie Ultima oder Schattenflamme keinen Schutz.
Das stimmt hundertprozentig, der Schutz vom Schild ist sehr stark, aber auch zeitlich begrenzt. Der Rubin-Strahl von Ruby wird z.B. dadurch abgewehrt.
Ich hab einfach nicht die Zeit, alles zu beantworten, schreibe an einem Suikoden Review, der fertig werden muss. :rolleyes:
Liferipper
18.08.2004, 17:04
Einzigartig könnte auch bedeuten, dass nur noch ein Charakter am Leben ist. Das wäre schließlich wichtig für Clouds Yoshijuki oder Aeris Königinnenwache. Wenn der Zustand nur während des Kampfes wirkt, könnte es auch nicht im Statusmenü angezeigt werden.
Evanescence
18.08.2004, 17:31
*notizmach* -> beide langsam varianten testen
Ja, die gibt es, z.B. der Gegner "Jayjujayme" (Gott, was ein Name aus dem Gebirge in Wutai oder vor der Vergessenen Stadt gibt es auch noch einen Gegner.
Aber unabhängig davon verstehe ich nicht, wieso das eine Rolle spielen sollte...man selbst kann ja auch mit Langsam angreifen.
danke, das finde ich einleuchtend :)
Also, Naher Tod ---> wenn die HP im gelben Bereich sind oder bei Todesstrafe (oder beides zugleich ^^).
ich weiß, dass wurde auch schon im andern thread gefragt, aber:
ist es nicht apathie, wenn die hp im gelben bereich sind? wieso hätten sie für einen zustand, der zwei bereits vorhandene wiedergibt einen neuen namen nehmen sollen?
lähmung:
das muss ich selbst testen - das überschreitet mein vorstellungsvermögen :p
schild:
kapiert - werd ich aber ebenfalls testen
apathie:
die anleitung siegt... sinnlos
Wie schon erwähnt wurde, wird dadurch die Schnelligkeit des ATB-Balkens bestimmt.
Jedoch steigert der Geschickswert auch den Reflexwert. Wenn man sich den Wert des Verteidigung% im Statusmenü ansieht, wird man feststellen, dass dieser nicht mit dem Verteidigung%-Wert der Rüstung übereinstimmt. Und das liegt eben daran, dass auch Geschick den Reflexwert erhöht. Das kann man ganz leicht nachprüfen, indem man einen Chara mit einer Geschwindigkeitssubstanz ausrüstet und anschließend die Werte vergleicht.
interessant, interessant... geschwindigkeitssubstanz?!? gibts sowas, oder hat die nur nen anderen namen? ich geh mal davon aus, dass du nicht "zeit" meinst
Einzigartig könnte auch bedeuten, dass nur noch ein Charakter am Leben ist. Das wäre schließlich wichtig für Clouds Yoshijuki oder Aeris Königinnenwache. Wenn der Zustand nur während des Kampfes wirkt, könnte es auch nicht im Statusmenü angezeigt werden.
interessant, interessant... :D dafür muss sich jetzt jemand zum testen bereit erklären... *zu irvine schiel* :D
(btw halte ich es eher für unwahrscheinlich, da das äußere erscheinungsbild der figur sich nicht verändert - kein leuchten etc., wie bei aeris' limits.)
@!cks
ich weiß, dass du hier mitliest :D gib doch mal deinen senf dazu
EDIT:
ich wollte es jetzt eigentlich vermeiden, mehr fragen zu stellen, bevor das mit dem status nicht geklärt ist, aber hier mal noch zwei kleine:
frage 3: kassieren figuren in der hinteren reihe auch nur halben schaden bei magischen angriffen?
frage 4: wie soll ich yuffie's waffe verallgemeinern?
Handbuch
Messer, Bumerang, Origami
ich hab jetzt erstmal origami genommen, obwohl ich keine ahnung habe, was das ist (steht bei mir ebenfalls in den charakterprofilen)
frage 5: war scee (sony computer entertainment europe) der hersteller? (squaresoft war ja der entwickler)
das steht bei mir im header und da fällt es jedem auf, wenn es falsch ist -_-
@lilly
jetzt hab ichs geschnallt - natürlich paralyse *arg*
invincible Lilly
18.08.2004, 17:53
Wargod weiß viel darüber, aber der kommt erst Freitag wieder, weil er morgen Führerscheinprüfung hat.
Lähmung ist Paralyse. Der Spieler selbst hat den Zauber nicht. Es ist weniger als Stop, wie schon oben erwähnt, aber der Charakter kann sich für eine Zeit lang nicht bewegen. Kommt oft in anderen Spielen vor, ich kenne das zu gut. :rolleyes:
Aber AFAIR schützt die Schleife wohl vor Stop.
Einzigartig ist der Gott-Zustand, so hieß er auch mal irgendwo ...
wird durch Aeris Limit ausgelöst.
S.T.A.R.S.
18.08.2004, 18:37
Einzigartig könnte auch bedeuten, dass nur noch ein Charakter am Leben ist. Das wäre schließlich wichtig für Clouds Yoshijuki oder Aeris Königinnenwache. Wenn der Zustand nur während des Kampfes wirkt, könnte es auch nicht im Statusmenü angezeigt werden.
Nein.
Denn Einzigartig ist ein Status, den man während eines Kampfes im Infofenster (wenn man z.B. mit einem Heilmittel auf eine Person zeigt) sieht, falls ihn ein Chara hat. Wenn also Aeris Planetenprotektor oder die Große Lehre zaubert, wird der Status Einzigartig auch im Kampf angezeigt.
Wenn jedoch nur noch ein Chara am Leben ist, wird dieser Status nicht angezeigt.
ich weiß, dass wurde auch schon im andern thread gefragt, aber:
ist es nicht apathie, wenn die hp im gelben bereich sind? wieso hätten sie für einen zustand, der zwei bereits vorhandene wiedergibt einen neuen namen nehmen sollen?
Ja, das ist Apathie.
Nun, zum einen spricht die Bezeichnung "Naher Tod" auch noch dafür ^^ Und zum anderen könnte man es so sehen, dass eben für Tifas Power Soul eine Extrawurst gebraten wurde...naja, mehr als das, was ich jetzt darüber schon gesagt habe, kann ich auch nicht mehr sagen.
jetzt hab ichs geschnallt - natürlich paralyse *arg*
Hmm, wieso sagt dir der Name "Paralyse" mehr als "Lähmung"? :D
interessant, interessant... geschwindigkeitssubstanz?!? gibts sowas, oder hat die nur nen anderen namen? ich geh mal davon aus, dass du nicht "zeit" meinst
Nein, ich meine nicht Zeit. Die Substanz heißt "Geschwindigkeit" (ob der Name in der PC-Version anders ist, weiß ich nicht).
Diese Substanz kann man in der Gold Saucer im Battle Square gewinnen (muss man für Kampfpunkte eintauschen).
kassieren figuren in der hinteren reihe auch nur halben schaden bei magischen angriffen?
Nein. Habe es eben getestet, der Schaden bei Magieangriffen bleibt gleich, egal ob vordere oder hintere Reihe.
Bei 4 und 5 kann ich dir nicht helfen...
Aber AFAIR schützt die Schleife wohl vor Stop.
Nein, die Schleife schützt nicht vor Stop. Dagegen schützt sie vor Lähmung.
invincible Lilly
18.08.2004, 18:48
@ STARS [die Punkte spare ich mir gerne ;) ]
Gibt es denn einen Gegner, der einen in den richtigen Stop-Zustand bringen kann?
Ich weiß z.B. dass in der Beinhalten Substanz ein Zauber als Nebeneffekt den STOP-Zustand hat und habe den gerne eingesetzt, vor allem in der Kampfarena. Aber ich kann mich garnicht dran erinnern, dass mal einer der Charaktere im Stop-Zustand war.
Ich war immer der Meinung, dass die Schleife gegen alles schützt, außer Tod, Langsam und Fluch. Und irgendwie ist es logisch, dass sie dann auch nicht vor Stop schützt, denn die Geschwindigkeit beeinflussenden Zauber, dagegen hat die Schleife keine Wirkung.
BTW Paralyse heißt das in so vielen Spielen, ich glaube, der Begriff liegt uns einfach mehr. ;)
frage 4: wie soll ich yuffie's waffe verallgemeinern?
@ Eve
Yuffies Waffen kann man allgemein als Wurf-Waffen bezeichnen:
Wurf-Messer, Bumerang usw. sind alles Wurf-Waffen
Evanescence
18.08.2004, 19:09
@S.T.A.R.S.
Hmm, wieso sagt dir der Name "Paralyse" mehr als "Lähmung"?
ganz einfach - weil es eine saudämliche bezeichnung ist. bei vagrant story haben mich die gegner mind. 200 mal paralysiert - damit kann ich in zwanzig jahren noch was anfangen -_-
geschwindigkeit hatte ich ebenfalls noch nicht. -_- (ich mach mich hier ja lächerlich) - omnischlag war immer das einzige, was mich interessiert hat, auch wenn ich die substanz in der liste gesehen hab.
danke fürs testen :)
@lilly
mir fällt spontan nur jenova geburt ein, die ständig stop zaubert.... und das auf deine charaktere wirkt
ich habe es im faq immer so geschrieben:
bsp
cloud
waffe: schwert
____
yuffie
waffe: wurf
(klingt doch komisch -_-)
problem 2: gibt es ein programm, mit dem man sich die kompletten monsterdaten, der psx-version anschauen kann? ansonsten müsst ich das alles per hand mitschreiben - gerade bei gil wird das ätzend, wenn du grad mal abgelenkt bist
invincible Lilly
18.08.2004, 19:26
@ eve
Menno, das haben wir doch schon alles irgendwie zusammen. Irgendwer hat doch eine vollständige Monsterdatei gemacht, war es nicht Ragnarok oder vielleicht Pute703?
Weißt Du, dass ich mit Freunden diskutiert habe, wie sinnlos Dein Plan ist, weil FF 7 schon in der Hinsicht völlig erschöpft ist? Ich habe dich in Schutz genommen und gesagt: lass ihn doch, aber Enkidu z.B. meinte, dass sowas garnicht mehr gefragt ist. Sie sehen alles hier. :D
Weißte, wenn das ganze in eine Beschäftigungstherapie für gelangweilte User ausartet, sag ich nichts, wenn sie mitmachen. Aber ich halte mich dann lieber raus, da kann ich nicht mitmachen, schaffe ich nicht. Poste gerne hier und da mit, aber Aufgaben übernehme ich keine. :p
yuffie
waffe: wurf
(klingt doch komisch
Menno, du hast gar keine Phantasie: :p
Wurfwaffen, Wurfmesser oder Bumerang halt. Fragt sich, wie allgemein du es halten willst. ;)
Darf ich hier auch noch mitmachen?:D
yuffie
waffe: wurf
(klingt doch komisch )
Was hältst du davon einfach Wurfwaffen zu schreiben?
Waffen: Wurfwaffen hört sich zumindest 10 mal besser an als Waffen: wurf ... da nehm ich dich ja schon aus Langeweile nicht ins Team.
Btw. muss ich Enkidu da aber auch ein bischen Recht geben, wenn wir mal hier (http://www.squarenet.info/games.php?site=informations&game=ff7) rechts im Navigator nachschauen, sehen wir eigentlich schon alles was wir zu FFVII brauchen, mir ist aufgefallen das wir bei X-2 gerade mal das 100% Guide haben, vielleicht sollte wir daran noch was machen?:)
woah lili^^ ich würde echt gerne mal wissen was so alles im mod forum abgeht....(naja wenn sweety mog wird musss sie mir alles verraten :p)
wie wärs einfach mit shuriken eve?
bei google kommt da sowas bei raus:
http://www12.ocn.ne.jp/~chiga-c/Bujyutuyouhin1/Shuriken.JPG
naja das mit dem guide hab ich dir ja schon per pm geschrieben, würde das aber jetzt trotzdem mal durchziehen, vielleicht kommt ja ein überragender guide dabei raus der alles dagewesene in den schatten stellt:D
ich habe mir auch schon überlegt einen zu ff2 oder 1 zu schreiben, aber hier wird doch eh meistens auf x mail verlinkt, das an infos fast kaum zu toppen ist...die lösungen sind einfach spitze...
EDIT:
@Irvine
*augenzugg* du wagst es in meinen thread zu spammen? /*augenzugg*
was heisst hier spammen????????^^ ich habe dir immerhin geholfen eine passende beschreibung für dieses yuffie teil zu finden!!!!
böses evehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Evanescence
18.08.2004, 20:06
@lilly + omegan
untergrabt nur meine pläne -_-
Weißte, wenn das ganze in eine Beschäftigungstherapie für gelangweilte User ausartet, sag ich nichts, wenn sie mitmachen.
was anderes hab ich nie behauptet :p ab morgen hab ich wieder schule, dann hab ich eh wieder zustände wegen zeitknappheit (abi ich komme -_-)... aber ich schreib das ding trotzdem. jetzt hab ich einmal angefangen. wie gesagt - ich hab damit keine eile (und wenns in fünf jahren fertsch wird) :D
mir ist aufgefallen das wir bei X-2 gerade mal das 100% Guide haben, vielleicht sollte wir daran noch was machen?
von mir aus gerne... ich hatte mit dem gedanken gespielt, etwas in der art über FFX-2 zu machen, doch wegen der vielen verschiedenen möglichkeiten, mich dagegen entschieden
(bestimmte aktionen in kap. 1 beeinflussen bestimmte sachverhalte in kap. 5 - das war mir zuviel)
zumindest hab ich es bei 99% stehen :p und ich hab es nach dem gottverdammten lösungsbuch guide gemacht *lösungsbuch toilette runterspül*
-_-
ich hab jetzt als waffe: wurf-shuriken hingeklatscht.
@Irvine
*augenzugg* du wagst es in meinen thread zu spammen? /*augenzugg*
ich möchte an der stelle erwähnen, dass das X-mail. eine reine faq-page ist - bis jetzt hab ich da noch keinen walkthrough gesichtet
*sich vor den groll !cks' in sicherheit bring* ^___^
Und so haben wir richtig darüber gesprochen, über irgendwas muss man ja reden, also zieht man über die User her, die man gemeinsam kennt.
sowas nennt sich mod http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :D
invincible Lilly
18.08.2004, 20:08
ich würde echt gerne mal wissen was so alles im mod forum abgeht....(
Nix da im Modforum: Die waren/ sind doch derzeit alle bei mir, irgendwie scheine ich sie alle derzeit magisch anzuziehen: [aber ich will das nicht missen, ich genieße das ;)]
wolfi war bis gestern bei mir zuhause -> Enkidu
-=kama=- ist da und bleibt die ganze Woche
blutfeuer ist seit gestern da und hält mich auch dauernd auf Trab, aber eher am Telefon, wenn er unterwegs ist und ich arbeiten sollte ;)
!ckS - mit dem telefoniere ich und der nervt mit PN's ;)
Und so haben wir richtig darüber gesprochen, über irgendwas muss man ja reden, also zieht man über die User her, die man gemeinsam kennt. :D ;)
@ evechen
Nicht traurig sein, keiner will Dir was http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
FF X-2 -> brauchen wir da wirklich was? Das wäre auch wieder soviel ...
Original geschrieben von Evanescence
@lilly + omegan
untergrabt nur meine pläne -_-
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, ich fands ja auch ne Spitzenidee von dir, aber guck dir das Meisterwerk im Squarenet nur mal an, das kann eigentlich nicht mehr getoppt werden und die haben da auch mit mehreren Leuten dran gearbeitet.
Was ein X-2 Guide angeht, war ich auch mal kurz davor soeins zu öffnen (in etwa so wie das FFX vom Hilfe und Support reischauen), allerdings haben sich sonst nicht sehr viele gemeldet und ganz aleine hätte ich das mit Sicherheit nicht geschafft.
Im 100% Guide steht ja schon allerhand drin, allerdings sollte man vielleicht auf ein paar Sachen wie Sub Bevell+Trema und das Masscotchen Kostüm und vor allem wie man am besten daran kommt nochmal etwas genauer eingehen.:)
Original geschrieben von invincible Lilly
Nix da im Modforum: Die waren/ sind doch derzeit alle bei mir, irgendwie scheine ich sie alle derzeit magisch anzuziehen: [aber ich will das nicht missen, ich genieße das ;)]
Wow, können wir auch noch alle zu dir kommen Lilly ?
Mir ist nämlich sowat von langweilig.:hehe:
Evanescence
18.08.2004, 21:21
@Irvine
was heisst hier spammen????????^^ ich habe dir immerhin geholfen eine passende beschreibung für dieses yuffie teil zu finden!!!!
böses eve
ach quatsch nich... :D ich rede natürlich von deiner immer unterschwellig wahrgenommenen schleichwerbung.
@Omegan
was hastn dir da so vorgestellt? (konkreteres) jetzt können wir den thread auch mal kurz für ein bisschen OT nutzen.
beim labyrinth könnte ich höchstens schreiben, dass es mich in den wahnsinn getrieben hat, mit all seinen tomberrys -_-
aber eine lösungsguide oder etwas in der art (wie man episode abgeschlossen bekommt = maskottchen gehört auch dazu) mach ich dazu auf keinen fall - lieber keine, als eine voller fehler
[quote] Wow, können wir auch noch alle zu dir kommen Lilly ?
Mir ist nämlich sowat von langweilig.[quote]
ich glaub die dame ist so schon kurz vorm zambruch, weil ihre wohnung belagert wird und wir hier zweifelhafte diskussionen führen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
S.T.A.R.S.
18.08.2004, 22:16
Gibt es denn einen Gegner, der einen in den richtigen Stop-Zustand bringen kann?
@invincible Lilly: nun, die gibt es durchaus.
Wie schon erwähnt wurde Jenova (auf dem Frachtschiff), dann kann "Jayjujayme" (der tolle Gegner aus dem Wutaigebirge) dich neben Langsam auch in den Stopzustand versetzen. Dann gibt es noch die Insektengegner aus dem Wald in der Gongagaregion - oh ja, die werde ich auch nie vergessen...denn diese Gegner waren einer der wenigen, die mich in einem Zwischenkampf mal besiegt hatten (dieses verfluchte Fangnetz >:( ). Und das waren auch noch nicht alle, aber wie du bereits gesagt hast, kommt Stop im Vergleich zu anderen Sachen eher seltener vor.
Naja, Stop ist jedenfalls auch noch im Chocoboaufruf und in Zeit vorhanden.
Ich war immer der Meinung, dass die Schleife gegen alles schützt, außer Tod, Langsam und Fluch. Und irgendwie ist es logisch, dass sie dann auch nicht vor Stop schützt, denn die Geschwindigkeit beeinflussenden Zauber, dagegen hat die Schleife keine Wirkung.
Fluch gibt es bei FF7 nicht. Oder meinst du vielleicht die Schleife im Allgemeinen bei Final Fantasy? Naja, das war teilweise verschieden. Bei FFX bietet sie beispielsweise auch gegen die Brecher keinen Schutz.
BTW Paralyse heißt das in so vielen Spielen, ich glaube, der Begriff liegt uns einfach mehr.
Aha. Dann merke ich mir das mal ^^
Naja, wegen Evanescences FF7-Guide - wenn er sich das schon fest vorgenommen hat, kann er das ja machen. Mir ist es so gesehen gleich, ich versuche lediglich Fragen, die hier auftauchen, zu beantworten ^^
Nun, Squarenet ist - neben X-Maillennium - zweifellos die beste FF-Seite, die ich kenne (zumindest was FF7 angeht, da ich da immer besonders drauf gucke ^^). Die Arbeit, die bei diesen Seiten verrichtet wurde, ist auf jeden Fall beachtlich.
Aber dennoch ist keine Seite vollkommen bzw. perfekt. Die wichtigsten Sachen sind natürlich relativ vollständig, aber trotzdem kann in irgendeiner Sektion ein Fehler oder eine unvollständige Antwort vorhanden sein, auch wenn man eine Sektion noch so oft gecheckt hat. Darum hatte ich ja vor einigen Wochen auch einen Thread im Werkstattforum eröffnet http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=37645, wo ich ein paar Sachen zu FF7 ergänzen wollte.
Ich fand diesen Thread bislang jedenfalls sehr interessant, so macht FF7 noch mehr Spass ^^ Man könnte ja vielleicht auch noch die ein oder andere Information aus diesem Thread bei Squarenet ergänzen.
Liferipper
18.08.2004, 22:29
ich hab jetzt erstmal origami genommen, obwohl ich keine ahnung habe, was das ist (steht bei mir ebenfalls in den charakterprofilen)
Origami ist die (mehr oder weniger) wunderbare Kunst des Papierfaltens. Wenn ich mich recht entsinne, gehört aber nur eine einzige von Yuffie´s Waffen dazu, nämlich ihr Oritsuru. (Soll das eigentlich ein Schwan sein?)
Original geschrieben von Evanescence
was hastn dir da so vorgestellt? (konkreteres) jetzt können wir den thread auch mal kurz für ein bisschen OT nutzen.
Es gibt zum Thema X-2 ein paar Fragen die hier bestimmt schon 5 mal gestellt wurden und auch sicherlich noch viel, viel öfter auftreten werden.
Ich meine vor allem Dinge wie die Chocobozucht, die überstarken Endgegner in Sub Bevell gegen die man ohne hilfe auch wirklich aufgeschmissen ist wenn man keinen Rat mehr findet und vor allem das Masscotchen Kostüm wegen welchem manche von uns bestimmt 2 oder sogar 3 mal neu anfangen mussten.
Das mit dem ganzen Episode Abgeschlossen ist übrigens gar nicht sooo viel, ich hab auch schonmal ein Masscotchen Guide geschrieben, ich glaube Irvine hat damals das Versuchskaninchen gespielt und ihn getestet (danke nochmal^.^).
Allerdings müsste ich es schon noch ein bischen erweitern, da ich zb. bei Rins Täterbedinungen geschrieben hat das man Rikku nehmen soll was zwar richtig sein kann, allerdings gabs ja auch noch zwei andere Character die Episode Abgeschlossen verursagen und solche Kleinigkeiten überall sollten natürlich auch nicht fehlen.
Original geschrieben von Evanescence
ich glaub die dame ist so schon kurz vorm zambruch, weil ihre wohnung belagert wird und wir hier zweifelhafte diskussionen führen
War ja auch nur n Witz:D, kennst mich doch.;)
Evanescence
19.08.2004, 00:30
@S.T.A.R.S.
passt schon ^^ - ich mag es auch irgendwie über das gute alte FF VII zu diskutieren
@Liferipper
Origami ist die (mehr oder weniger) wunderbare Kunst des Papierfaltens. Wenn ich mich recht entsinne, gehört aber nur eine einzige von Yuffie´s Waffen dazu, nämlich ihr Oritsuru. (Soll das eigentlich ein Schwan sein?)
papierfalten? O_o oritsuru? hab ich da mal wieder was verpasst...? -_-
@Omegan
maskottchen guide is also schon fertig, oder?
chocobozucht - jeder außer mir... wie gesagt: wenn ich in diesem leben noch einen chocobo sehe... *scream*
das mit sub-bevelle würde ich übernehmen, da es mir da unten eigentlich ganz gut gefällt (von den tomberrys abgesehen).
War ja auch nur n Witz, kennst mich doch
genau das meine ich :D
eve, ich hab dir doch mal einen kleinen schlampigen guide verfasst wie man in die chocobo höhle kommt, der auch 100% funktioniert.
ich könnte den ja vielleicht etwas aufpolieren.
@omegan, jo ich erinnere mich....bis auf ein paar kleinigkeiten war der eigentlich ganz ordentlich :A
also, chocobo höhle würde ich dann probieren...
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