PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole findet Ihr am besten?



Yusuke
01.04.2003, 22:08
Achtung dieses Thema würde nicht von mir selber erstellt und ich persönlich teils anderer Meinung bin sondern durch einen Kumpel der meinen Namen benutz (Grund er besitzt kein Inet).

Mein Favourit ist ganz klar die PS2 und danach der GC.
Aber ganz hinten ist diesr kleine schwarze Scheiskasten von
Microsoft. Es ist schade das Nintendo keine ordentlichen Spiele
bringt und Playstation die guten allten PSone titel wie Command&
conquer nicht mehr bringt. Überhaupt sind gute Spiele in letzter
Zeit sehr rar geworden. Gut es gibt Tenchu 3, Final Fantasy,
Dynasty Wariors und noch ein paar andere aber die sind dann
nur knapp über dem mittelmas. Vieleicht sollte man mal weniger
Jump en run, und Sportspiele rausbringen die doch eh alle gleich
sind. Rollenspiele Strategiespiele und Action Adventure werden
gebraucht.

Schreibt mal was eure lieblings Konsole ist und welche Art von
Spiel Ihr bevorzugt.

dideldumm83
01.04.2003, 22:40
Hmm,darüber gibt es ja schon viele Threads,aber mein Liebling ist und bleibt das SNES!So viele geniale Klassiker und rpgperlen ihr wisst ja was ich meine!Außerdem ist die DC bei mir auch ganz vorne,super einfach Importe per Bootdisc zu zocken,geile Games (Shenmue,Skies,GrandiaII,Resi,usw.) außerdem super geniale Beat´em Up´s von SNK!!!Von den aktuelleren Konsolen gefällt mir die PS2 und der NGC am besten (GBA is auch goil,viele tolle Games wie Advance Wars,golden Sun usw.)!Meine Lieblingsgames sind Rpgs,Action Adventures,Beat´em Up´s (SNK!!!) und so das ein oder andere Kultige (Bombi,Rockman,...)Die Traumkonsole von mir ist Neo Geo und ich hoffe,dass ich sie mir irgendwaqnn leisten kann!!!

@Yusuke: Ich versteh nicht was du mit schlechten Spielen bei der PS2 und mehr Rpgs meinst!Denn wir haben zur zeit ja echt Überflut!da nehme man nur XS,.hack,BoF V,SO3,Unlimited SaGa,außerdem kommt vielleicht noch dieses Jahr FFXI und FFX-2 8welchem ich sehr skeptisch gegenüber stehe!) und eeeeendlich Chrono Break!!!Bei C&C fand ich auf PSX nicht soo prickelnd,denn die Auflösung & grafik war schlechter als auf PC,außerdem etwas abgespeckt und so ein Echtzeit Strategie Game ohne tastatur und Maus zu spielen ist...uahh grauenhaft!!!Bei nintendo find ich eigenltich auch,dass sie gute Spiele machen und sich bemühen,denn wer von uns wartet nicht schon auf FF Chronicles oder FFTA,außerdem find ich die Resi remakes bzw. Zero und die erneute Portierung der anderen teile eine Super idee und bis jetzt auch sehr gelungen!!!Zelda freu ich mich auch schon voll drauf,trotz der Grafikumstellung!Was auch noch IMO schön wird ist Fear Effect 3: inferno und wer hat es schon oder holt es sich GG XX,jaaa!!!An Action kommt ja außerdem jetzt frisch Devil May cry 2 und ZoE: 2nd Runner und der trailer von Onimusha 3 macht auch Lust auf mehr,bei Beat´em up wird wohl Soul calibur 2 der nächste Kracher sein und Exoten und Spielhallenveteranen freuen sich auf Metal Slug 3 jap. für PS2 wie ich!!!!:D

Tidus1987
02.04.2003, 03:08
nun... harte frage wie schon gesagt. Also die PS2 finde ich persöhnlich am aller besten. Denn auf der Konsole gibt es IMO mehr Spiele als auf allen anderen. Desweiteren sind die Spiele ( vorallem dir Grafik derer) deutlich besser als zuvor. Final Fantasy X hat eine klasse Grafik und kann locker mit Spielen wie Starfox oder Splinter Cell mithalten. Rein Zahlentechnisch ist dann wieder die Xbox besser. Nur hat diese ein sehr schlechtes Images, was ihr sehr schlecht kommt. Beim Gamecube ist es fast dasselbe, Nintendo hat ein sehr kindliches oder sogar baby-Image. Das sind die Hauptprobleme der beiden Konsolen. Die PS2 hat zum Glück keines dieser Images, denn sie ist flexibel und setzt auf keine Kultfiguren( Link:rolleyes: ). Insgesamt sollte man sich eine PS2 kaufen, denn dort bekommt man feine ware geliefert, vorallem mehr als auf allen anderen und sie erscheinen IMO schneller.

Sir Goemon
02.04.2003, 03:16
Nintendo hat ein sehr kindliches oder sogar baby-Image. Das sind die Hauptprobleme der beiden Konsolen.
Dazu muss man jetzt al nichts merh sagen oder? ich dachte mittlerweile wüsste es jeder... seufz..:rolleyes:



Die PS2 hat zum Glück keines dieser Images, denn sie ist flexibel und setzt auf keine Kultfiguren( Link )
Du täuschst dich. Auch Sony versucht solche Kultfiguren zu erschaffe was ihnen aber misslingt. Guck dir Crash Bandicoot oder Spyro an...
Aber bei denen funktioniert das eben nicht. deshalb sind die halt gezwungen auf so "coole Spiele" zu setzen.
Aber wenn sie könnten hätten sie auch einen Mario oder so.

nohman
02.04.2003, 03:31
(mal nur die aktuellen konsolen)

Die PS2 ist cool!
Der GCN ist genial!
Die XBOX ist super!

:)

Tidus1987
02.04.2003, 03:53
Original geschrieben von Sir Goemon
Dazu muss man jetzt al nichts merh sagen oder? ich dachte mittlerweile wüsste es jeder... seufz..:rolleyes:
Du täuschst dich. Auch Sony versucht solche Kultfiguren zu erschaffe was ihnen aber misslingt. Guck dir Crash Bandicoot oder Spyro an...
Aber bei denen funktioniert das eben nicht. deshalb sind die halt gezwungen auf so "coole Spiele" zu setzen.
Aber wenn sie könnten hätten sie auch einen Mario oder so.
Hmm. die Sache mit Spyro und Bandicoot... nunja, die sind nicht wirklich Kultfirguren, da sie es nicht geschafft haben sehr beliebt zu werden ( wie Mario).
Nun, das mit dem baby-Images Nintendos ist ja klar, wollte es ja nur nochmal aufgreifen :rolleyes:

unterhupi
02.04.2003, 04:45
also, ich find PS2 (wegen spielen ) und GC (wegen grafik am besten.

@baby image von nintendo als so schlimm is es jetzt nimma :rolleyes:

Rübe
02.04.2003, 05:14
Oje, das einzige Mittel gegen BigN, dass Sony-Fanboys haben: Kinderkonsole. Dabei gibt mehr als genug "erwachsene" SPiele an denen man sich so cool aufgeilen kann. Metroid ist DAS Spiel seit langem und es sieht nicht danach aus, als würde sich das in jüngster Zeit ändern. Und auch sonst gibt es genug Titel (und ich spreche nicht von Massenversoftungen für jede Konsole) die den GC mindestens auf das Niveau "Für jede Altersklasse gibts Games" hebt. RE, STRG, wie schon erwähnt Metroid, F-Zero (Comming Soon) 1080-Nachfolger, Capcom-Exclusivtitel (sorry, mir sind die Namen entfallen: Es handelt sich aber nicht um RE) und ED...

Wieso das Kiddy-Image an Nintendo haftet? Weil die Kiddiegames von Nintendo auch qualitativ sehr gut sind. Niemand spricht von den Kiddygames auf den Sonykonsolen, weil sie einfach (und DAS ist eine Tatsache) absoluter Müll sind. So schauts aus.

Square
02.04.2003, 07:40
Das Problem ist, dass die meisten durch den Kauf ihrer Konsole voreingenommen sind und für die Konsole stimmen, die sie besitzen. Möglicherweise kennen sie nicht mal alle. Ich denke man sollte schauen welches Angebot für sich am Besten ist und dann guckt man, welche Voraussetzungen die Konsole erfüllen muss und dann sieht das bei jedem anders aus, denn jede Konsole hat ihre Vorzüge.

Außerdem ist es auch im Jahr 2003 nicht verboten, mit einer Dreamcast, einem SNES oder einem Atari zu spielen. Daher gibts für mich keine "beste" Konsole.;)

Gotenks
02.04.2003, 13:13
Da muß ich Square voll und ganz zustimmen.

Bei Nintendo sin einfach die spiele für Kinder sehr gut von grafik und gameplay.Sucht mal ein Spiel für kinder auf einer anderen konsole das da mithalten kann.




Cya Gotenks

Demon Sparda
02.04.2003, 22:31
Hmmm...
Meine Lieblingskonsole ist und bleibt immer noch die PS2. Von der Vielfalt der verschiedenen Genres her ist die eindeutig die Beste. Außerdem wird auf ihr die FF-Serie fortgesetzt;) , was zusätzliche Pluspunkte gibt. Mit dem GC kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Da gibts bis jetzt kein Spiel, was mich wirklich reizt.
Die XBOX find ich da schon besser. Vor allem wegen Halo sind die Besitzer dieser Konsole zu beneiden(Jeder der da scon mal den Coop-Modus gezockt hat weiß was ich meine:D )
Aber welche Konsole wem am Besten gefällt, ist auch Sache dessen, was man am Liebsten Spielt.

CYA Demon Spara

P.S.: Wenn ich gerade keinen Bock auf PS2 hab, zocke ich auch immer noch gerne mit meinem Alten SNES:D

Dark Paladin
03.04.2003, 01:36
Von den neuesten Konsolen(also PS2, GC, X-Box) gefällt mir die PS2 am meisten. Von der Leistung überzeugt sie nicht so sehr, wie die anderen beiden Konsolen, aber dafür gibt es IMO viel bessere Spiele, das ist jedoch Ansichtssache. Wenn man eher Jump and Runs mag, dann ist wohl der GC die bessere Konsole, nur die X-Box schneidet schlecht ab, wenn es um Spiele gibt, denn es gibt weder viele, noch gute, und zwar zu keinem Genre.

Skar
03.04.2003, 01:42
Original geschrieben von Sephiroth23
nur die X-Box schneidet schlecht ab, wenn es um Spiele gibt, denn es gibt weder viele, noch gute, und zwar zu keinem Genre.
Gnyah...
(West)RPG: Morrowind
FPS: Halo
Rail-Shooter: PDO
Fun-Game: DOAXBV (oder wie immer sich das jetzt abkürzt)
Future-Sport: Deathrow
Racing: Rally Sport Challenge

NeoBahamut
03.04.2003, 02:45
PS2 ist die beste Konsole auf dem Markt (meine Meinung).Nintendo ist aber auch nicht schlecht,nur X-Box mag ich nicht §censored .Ich spiele am liebsten Rollenspiele wie die FF-Reihe ;).

Ego Lux
03.04.2003, 03:03
Hi, also mein Favorit in sachen Konsole ist die, wie wahrscheinlich bei vielen die Playstation 2, zum ersten finde ich die Spiele einfach Spitze, die Grafik ist ebenfalls genial. Der einzige Nachteil bei der PS2 ist, dass sie sehr laut ist und die Ladezeiten hin und wieder etwas nerven (das kann man aber glaube ich verkraften). Außerdem finde ich bei der PS2 gut, dass es nicht nur Konsole ist, sondern auch ein DVD-Player. Diese Konsole zahlt sich, finde ich, einfach an meisten aus. :)