PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet Ihr vom neuen Zelda?



Yusuke
01.04.2003, 21:46
Achtung die Person die das was gleich hier unten steht ist nicht wirklich von mir die hat nämlich ein Kumpel von mir geschrieben und meinen Namen benutzt weil er selber (noch) kein Internet besitzt. Ich verhalte mich zu dieser Sache bischen anders werde mich aber nicht äussern.

Wiekönnen die so ein absolut geiles mega RPG nur in diesem
beschießenen Cell Shading (keine Ahnung obs richtig geschrieben ist)
gestalten. Welcher Hirnverbrante Ochse hat den Schrott überhaupt
erfunden. Zelda sollte in der üblichen (für den GC angemessenen
Grafik) gestaltet werden. Zum Beispiel der Link in Soul Calibur
für GC, das ist ein Link.

UND NICHT SO EINE KLEINE KATZENÄUGIGE MISSGESTALTETE TUSCHE TUKKE WIE IM NEUEN ZELDA.

Aber was interresiert es irgendjemanden was die Fans und Käufer denken die ach so weisen Obergurus wissen ja alles besser.
(das war sakasmus)

Denken die denn wirklich das die Spieler jeden scheiß kaufen.
Am ende heulen dann rumm weile keiner den Scheiß kaufen will.
Sollen die machen was Sie wollen, ich werde mir diesen
übergroßen Haufen Cell Scheiße jedenfalls nicht antun.
Ich hoffe das Ihr genauso denkt wie ich, es wird Zeit das
die Entwickler lernen wer besser weiß was der Kunde will.

mlistcool
01.04.2003, 22:12
Ich hoffe das Ihr genauso denkt wie ich, es wird Zeit das die Entwickler lernen wer besser weiß was der Kunde will.

niarg, das wär ja der albtraum. Gehen die zu den leuten und fragen sie was sie in einem RPG am liebsten hätten. "Eine Story wie FF7" "Grafik wie FF10"

es würde keine Inovationen geben nur immer den gleichen Schrott/Fanservice

Und das mit der Grafik ist von Geschmack zu Geschmack unterschiedlich. Mich stört die Grafik gar nicht. Wenn ich daran etwas auszusetzen hätte wär es sicherlich nicht das Design oder das Cellshading. Ausserdem ist Zelda bekannt für sein geniales Gameplay und nicht Grafik und das Gameplay soll ja mal wieder super sein.

Rübe
01.04.2003, 22:26
Seit den ersten Bildern scheint eh nochmals am ganzen gefeilt worden sein. Ich bin ziemlich zufrieden und werd mir das Spiel auch holen.

Re-Do
01.04.2003, 22:31
Ich werd es mir auf jeden Fall kaufen, ich freu mich schon wie ein kleines kind drauf! (gut, SO alt bin ich such wieder nicht!^^)

Ich denk auch dass es mal was neues ist!

dideldumm83
01.04.2003, 22:45
Also ich finde das Spiel überhaupt nicht sch...lecht!!!Denn es ist super gemacht vom System und Story her wie ein typisches Zelda und in Bewegung sieht das game einfach nur genial aus!!!Das Cell-Shading ist super gelungen!Zwar etwas kindlich und das gesicht hätten sie vielleicht schöner hinkriegen können aber schön bunt und süß!Man muß sich zwar dran gewöhnen,aber schlecht ist es auf keinen fall!Außerdem schließe ich mic hmeinem Vorgänger an!ich hab auch mit FF One auf Nes emu meinen Spaß gehabt!8)

PS: Sakasmus schreibt man mit "r";)

Grizzly
01.04.2003, 23:16
also wie ich das erste präsentationsvideo damals gesehen hab war ich auch schockiert. aber jetzt hab ich das spiel schon mal bei nem kumpel in aktion gesehen. ich sag euch ob ihrs glaubt oder nicht es sieht geil aus. wirklich geil. hätte ich nie erwartet aber es ist so flüßig und schön animiert dass einem die spucke weg bleibt - und überhaupt nicht albern so wie man es vielleicht erwartet hätte.
also wirklich der hammer. das 2. spiel das neben metroid prime den gamecube kaufenswert macht!!!! den rest hat nintendo auf der konsole ja gründlich versemmelt (luigis mansion, mario sunshine - alles nicht nintendowürdig)

Kite
01.04.2003, 23:59
Original geschrieben von Yusuke

Denken die denn wirklich das die Spieler jeden scheiß kaufen.


Jup. Denn, man mag es kaum glauben, selbst in der heutigen Zeit gibt es tatsächlich noch Leute die ein geniales Gameplay einer spitzenmässigen Grafik vorziehen. Schlimm, nicht wahr? :rolleyes:

R-Craven
02.04.2003, 00:14
Außerdem IST die Grafik ja spitzenmäßig ... ein besseres Cel-Shading-Spiel wirst du zur Zeit wohl IMO vergeblich suchen.

Wenn ihr unbedingt einen "erwachsenen" Link haben wollt, dann kauft euch Soul Calibur 2. Rummeckern nützt überhaupt nix, vor allem, weil das neue "Design" von Link jetzt wirklich schon ewig lange bekannt ist. Wie kann man nur immer wieder auf dem Cel-Shading-Stil rumreiten?! Das Gemecker deswegen hängt mir echt schon zum Hals raus.

Rübe
02.04.2003, 00:59
Was mich ja fasziniert ist, dass nicht nur die Figuren im Cel-Look sind, sondern auch die ganze Umgebung so wirkt... Wenn man für den nächsten Teil auch noch professionelle Mangaka einstellt, kann man nichts mehr verbessern.

Gekiganger
02.04.2003, 01:05
Original geschrieben von Yusuke
UND NICHT SO EINE KLEINE KATZENÄUGIGE MISSGESTALTETE TUSCHE TUKKE WIE IM NEUEN ZELDA.
Weise gesprochen!
Was nutzt einem das beste Gameplay, wenns einem von dem Anblick den Magen umdreht?

Sir Goemon
02.04.2003, 01:53
Es ist halt so ne Sache, ich mein, Cel-Shading ansich ist genial und sieht (finde ich) genial aus und es ist auch mal was neues. ABER
( ein Satz von SirGoemon, wäre ken Satz von SirGoemon wenn er kein Aber enthielte) Dreist von Soheil geklaut!:D )
bei dem neuen Zelda sieht es finde ich wirklich kacke aus. Ich meine mit schwarzem Rand wäre es besser und nciht dieser zeichenstil, der wirklich aussiet wie alte tschechiche Zeichentrickserien...
Das Spiel werd ich mir wohl trotzdem holen, aber erst wenns seeeehhr billig ist und alt.


Obwohl ich schon gerne Master Quest hätte....:\

ncdc
02.04.2003, 02:08
Ich war auch erstmal erschrocken, aber mittlerweile find ichs eigentlich recht schön. Vorallendingen weil wir so ein 3D-Abenteuer schon 2x hatten, da ist Abwechslung bei mir immer willkommen. Einen Grafikknüller kann man ja nachher immer noch machen, wenns floppen sollte...das Spiel wird verdammt genial werden und ich freue mich jetzt schon unheimlich auf den 2. Mai ! :)

Tidus1987
02.04.2003, 03:02
Original geschrieben von R-Craven
Außerdem IST die Grafik ja spitzenmäßig ... ein besseres Cel-Shading-Spiel wirst du zur Zeit wohl IMO vergeblich suchen.

erm... bitte :eek: :eek: :eek: ?! Dann sag mal was zu Zone of The Ender : The 2nd Runner.... das ist IMO feiner als Celda ( oh ups es heisst ja Zelda...:rolleyes: ).

Kenji
02.04.2003, 03:18
Über das Design kann man streiten. In Sachen Atmosphäre find ich es aber auch OK. Vorallem die Animationen sind super gelungen.

Aber leider ist die Engine doch relativ schwach. Vieles wirkt eckig. Texturen, auch wenn gewollt, sind sehr schwach und blass. Besonders die Bootsfahrt ist recht trüb.
Teilweise beeindruckt aber die Grafik, besonders bei Boss Kämpfen. Die sind wirklich genial in Szene gesetzt.

Tidus1987
02.04.2003, 03:54
mal so eine Anmerkung, das Spiel hat doch einen derben hänger wenn man einen Gegner besiegt, oder nicht? Also ist das jetzt gewollt oder ist das echt ein Spielfehler?

Kenji
02.04.2003, 04:00
Das ist gewollt. Ist ein Stilmittel dass das Spiel für den Bruchteil einer Sekunde einfriert wenn ein Gegner spektakulär besiegt wird. Hat mich aber nicht gestört.

Mysterylady
02.04.2003, 05:08
Ich kenne weder Story noch Kampfsystem, eigentlich habe ich mit Zelda so gut wie nichts am Hut obwohl ich zwei Spiele davon auf N64 besitze(finde nie Zeit dafür :rolleyes: ). Denoch hätte ich es mir gern gekauft, leider muss ich sagen das in diesem Fall die Grafik mich so derart eingeschüchtert hat das ich es mir defenitiv nicht holen werde.
Ich befürchte nämlich sonst blind zu werden. Celshadding hin oder her.
Man hätte es besser machen müssen und mal ehrlich findet ihr den Zelda auf Soul Calbour2(naja eigentlich drei)nicht um einiges besser?
Tut mir leid wenn ich jetzt auch nur an der Grafik herumnörkle, aber ich kaufe mir eben keine Spiele mit kleinen Wesen die Glupschaugen besitzen und mich an einen Plastikzwerg im Schrebergarten erinnert. *fröstel*

Rübe
02.04.2003, 05:16
Twischen den ersten Bildern und der jetzigen Version hat sich sehr vieles getan, was das Design betrifft. Und Zelda ist nunmal IMHO das erste Spiel das KOMPLETT im CEl-Stil daherkommt.

Meridian X
02.04.2003, 05:52
Ich habe von freunden hier in meiner Schule gutes ueber Zelda gehoert.
Ich werde das Spiel anspielen und in Deutschland dann kaufen.

Kenji
02.04.2003, 05:58
Original geschrieben von Rübe
Twischen den ersten Bildern und der jetzigen Version hat sich sehr vieles getan, was das Design betrifft. Und Zelda ist nunmal IMHO das erste Spiel das KOMPLETT im CEl-Stil daherkommt.

Nein, JSR war schon komplett Cel und hatte desweiteren die schwarzen Konturen.
Und dann gibts noch reihenweise weitere Celgames. Also in Sachen Cel Technik sticht Zelda nicht hervor. Hat halt schöne Animationen.

Waku
02.04.2003, 19:59
Das Hauptbroblem sind die Pseudo-Nerd´s die bei der Aktion von Nintendo (erst die Grafikdemo mit Link & Gannon und dann Chibi-Link) von denen aussortiert wurden denen das relativ egal ist. Meine Erfahurn ist, das seit Ocarina of Time und Majora´s mask, der anteil der Yo´s drastisch zugenommen hat die der Meinung sind das Zelda schon immer in diese Form gehört hat und realistisch aussehen MUSS.

Das diese jetzt mit schreienden Hälsern alles verurteilen weil Link nicht mehr kuhl ist und Zelda jetzt wieder nur ein Spiel für Hosenscheisser ist zeigt auch das sich viele die sich sonst als Hardcore "I don look at Graphics" Otakus geben sich plötzlich ungewohlt als Mitglieder der FFX "Woot, Lol rokkz" Zielgruppe outten.

Mir sollst recht sein, Nintendo macht "zum Glück" was sie wollen ich sag nur Metroid und wir wissen alle wie gut das geworen ist.

Ich hätt zwar auch lieber nen Kick ass Link aber mit Chibi kann ich auch sehr gut leben.

Ego Lux
03.04.2003, 04:08
Also ich finde es nicht sehr schlimm. Denn ein gutes Spiel wird nicht durch die Grafik bestimmt, sondern ob es einem Spaß macht. Außerdem müssen es nicht immer perfekte Grafiken sein. Ich finde es gut, da es mal eine Abwechslung ist im Gegensatz zu anderen Spielen, mit besserer Grafik und dafür weniger Spielspaß. :A

Q_K_Racha
03.04.2003, 20:53
Das Spiel wird geil! SO oder so lege ich es mir zu, denn so geil die Grafik auch bei manchen spielen sein kann, wenn Gameplay nicht stimmt, is es auch schaize. Und wenn dann weider der alte Zeldasound kommt... :D

Yusuke
03.04.2003, 23:05
so ich äussere mich nun doch mal.
Also ich finde den Cel-Stil in Zone of Enders 2 eins a
und um auf Link Zelda einzugehen finde ich diese Figuren dort ziemlich mies aus, eher wie totale Papfiguren. Ich für meine Teil denke das es gegangen wäre wenn man den "Trickfilm" Link z.b aus Oracle of Season/Age genommen hätten.

Gogeta-X
04.04.2003, 01:01
Original geschrieben von Vash the Stampede
Mir sollst recht sein, Nintendo macht "zum Glück" was sie wollen ich sag nur Metroid und wir wissen alle wie gut das geworen ist.


Nintendo macht eben nicht das was sie wollen. ;) Die Japaner hassen Ego shooter. ;) Metroid prime wurde sehr auf den westlichen markt zu geschnitten. Das sieht man auch anhand der Verkaufszahlen im Westen und Osten. Im Osten verkauft sich Metroid Fusion besser.
Ausserdem wurde das Spiel von Retro Studios programiert. Nintzendo hätte es sicherlich verpfuscht und ihn Cel Shading Grafik auf die Leimwand gebracht. -.-

Ich halte mich nicht als Pseudo-Nerd Doch Link sollte man etwas Würde verschaffen. Er war zwar manchmal klein, aber im neuen Zelda sieht er eben aus wie ein kleiner Hossenscheisser. Ich meine ja nur, mich stört's wenig, gekauft wird sich's trotzdem. Doch auch hier wieder. Das Game hat in japan noch nichteinmal die 400.000er Grenze errreicht. Und das alleine sagt eigentlich schon alles über das Spiel. FFTA hat die 400.000er Grenze dagegen schon fast erreciht und wieso... Weil das game geil sit.
Naja hoffe das das neue Zelda auf GBA und Cube besser sein werden. Wenigstens vom look her. :)
Und aiuf den look kommt's nunmal in japan an. Wenn der Stil nicht stimmt, und das hat er wohl nicht bei den Japanern, dann kann man das Spiel in die Tonne tretten. :)

Sir Goemon
04.04.2003, 05:17
Schlimm find ich aber erst diese "Ausrede" , nach der es dem SNES Teil mit der Graphik viel ähnlicher kommt. Also bitte, dann hätten sie das Spiel komplett 2 Dimensional gemacht, dass wäre dann richtig cool! Aber so...naja

Iron Lady
04.04.2003, 06:13
auf den ersten blick bin ich etwas erschrocken,aber dann fand ich es irgendwie genial.endlich mal was neues.und ich beurteile das spiel erst richtig,wenn ich es auch gespielt habe.und was wollen die kritiker alle,das 20. zelde immer mit den gleichen sachen?solche neuerungen finde ich sehr interesant.und shigieru hat gesagt anders währe es auch nicht so gut möglich gewesen,den wind dazustellen

Mysterylady
04.04.2003, 07:56
Endlich gibt es Leute die auch meine Meinung teilen. Dachte schon ich wäre die Einzige hier, die diese schrullige Grafik nervt. Ich bin leider ein etwas schon älteres Eisen und kenne mich einiger Massen gut mit Retrospielen aus. Sicher bin ich genau wie Andere auch schon durch bessere Grafik verwöhnt worden, doch auf das kommt es letztlich nicht an. Mir ist jeder Pixelschlumpf tausend Mal lieber als dieses vertrocknete kleine Würstchen mit Zippfelmütze. :rolleyes:
Stellt euch doch Mal vor Metroid prime würde plötzlich genauso aussehen. Würdet ihr es dann auch noch wirklich Mögen, auch wenn sich spielerisch nichts ändert? Na ich bin mir da nicht so sicher. Setzt mal lieber schnell eure "Celda-ist-cool"-Brille ab und sieht der Wahrheit ins Auge. Das Spiel sieht scheisse aus und Punkt.

Mysterylady
04.04.2003, 09:02
Ich bewerte nicht nach einem Screen, sondern einem dutzend :rolleyes:
Wie soll ich dann sowas Spielen, wenn mir alleine von der Grafik schon dermassen schlecht wird. Aber wenn du mich unbedingt davon überzeugen willst das man durchaus ohne zu Erblinden dieses Spiel
zocken kann dann kannst mich ja Besuchen. Meine Tür in Wien steht immer offen für kleine Geschenke :D

LastGunman
05.04.2003, 01:25
Celda sieht doch genial aus! Und wisst ihr was? Wenn ich nächste Woche meinen Freeloader hab, werde ich es zocken :-))))))

Michael

Knuckles
05.04.2003, 02:26
Original geschrieben von Mysterylady
Ich bewerte nicht nach einem Screen, sondern einem dutzend :rolleyes:
Wie soll ich dann sowas Spielen, wenn mir alleine von der Grafik schon dermassen schlecht wird. Aber wenn du mich unbedingt davon überzeugen willst das man durchaus ohne zu Erblinden dieses Spiel
zocken kann dann kannst mich ja Besuchen. Meine Tür in Wien steht immer offen für kleine Geschenke :D

Screenshots sagen nicht viel über ein Game aus. Weißt du wie genial diese Grafik in Bewegung aussieht? Nein? Dann solltest du wenigstens bevor Zelda erscheint mal Jet Set Radio Future zocken, welches den gleichen Grafikstil hat.
Es sieht einfach genial aus in Bewegung!

Ojiro
05.04.2003, 04:01
Was solch ich vom neuen Zelda halten?
Außer das es GENIAL ist
2. mai ist release dann bekomm ich endlich mein Zelda *freu* und nach dazu masterquest(dann hab ich nachdem ich celda durch hab noch was zu tun).
Ok jetzt zur umfragten Grafik:
Meiner Meinung nach ist die Grafik ebenfalls genial. Sie vermittelt eine sehr gute atmosphäre im spiel. Schaut euch keine screenshots an sondern wie es in bewegung aussieht *knuckles recht geb* zuerst war ich auch nich so angetan von der grafik doch dann hab ich mir ein video von celda runtergeladen und war begeistert davon.

Mysterylady
05.04.2003, 05:59
Ok ich gebs auf. Eure Betrachtweise ist mir zwar skuril, aber wenn es euch freut dann spielt es halt :rolleyes:

Screenshots sagen nicht viel über ein Game aus. Weißt du wie genial diese Grafik in Bewegung aussieht? Nein? Dann solltest du wenigstens bevor Zelda erscheint mal Jet Set Radio Future zocken, welches den gleichen Grafikstil hat.
1. Habe ich mehr als nur Screenshots gesehen.
2. JSR habe ich auf DC zuhause und dagegen hab ich ja auch nichts ;)

TheBiber
05.04.2003, 20:31
Jetzt will ich auch mal was zu diesem Thema sagen.
Ich werde zu Beginn einmal das Charakterdesign aller Links posten, die bisher in den Zelda-Teilen mitgespielt haben (URL kopieren -_-):

Link aus LoZ: http://loz.zeldalegends.net/media/images/zelda1/link/linkcrouched.jpg
Link aus AoL: http://loz.zeldalegends.net/media/images/zelda2/scenes/linkdepart3.jpg
Link aus aLttP & LA: http://loz.zeldalegends.net/media/images/zelda3/link/linkmad2.jpg
Link aus OoT (jung) und MM: http://loz.zeldalegends.net/media/images/zelda64/link/link02.gif
Link aus OoT (erwachsen): http://loz.zeldalegends.net/media/images/zelda64/link/link01.gif
Link aus den Oracle Series: http://loz.zeldalegends.net/media/images/oracle/link/link3.jpg
Link aus TWW: http://loz.zeldalegends.net/gallery/categories/The_Wind_Waker/Official_Art/media/link.jpg


Wenn ihr mich fragt, eine Enttäuschung. Aus den ersten vier Teilen gab es Link im Spiel nur als Sprites. Die Artworks halfen aber, dass man sich ihn vorstellen kann. In OoT schliesslich hat man Links Design auch für das Spiel selbst verwendet und ordentlich aufgepeppt, wie man sieht. Etwas seltsam war dann allerdings bereits MM, da man sich eher an den erwachsenen Link als an den jungen gewöhnt haben wird (zumindest als älterer Spieler). Schlimmer wurde es dann in den Oracle-Teilen. Dasselbe Sprite, aber trotzdem ein anderes Design. Nintendo wollte Zelda ziemlich eindeutig dieses Junge-Link-Image verpassen. Mit TWW wurde das ganze dann schliesslich durch ein selbst für ein Zelda-Spiel abartiges Design besiegelt. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber der neue Link missfällt mir jetzt wirklich in allen Bereichen. Nichts gegen die geniale Cell-Shading-Technik, aber ein etwas anständigeres Design für Link wäre nun wirklich nicht zu viel gewesen.

Bouncer
05.04.2003, 21:30
BTW wird es ein Zelda/Gamecube Bundle geben für 199€ bekommt ihr nen Platinfarbenen GC mit Zelda The Wind Waker und der Bonus CD mit Ocarina of Time usw ^^

Tamo-chan
05.04.2003, 22:51
hi

also was ich bis jetzt von den Game gesehen habe hatt mir net so gefallen aber ich werd es auf jeden fall ma anspielen um einen eindruck von gameplay zu bekommen

Pain
05.04.2003, 23:30
Also ich bin nicht gerade DER zeldafan und hielt auch nicht viel vom Cellshadingstyl - auf Screens sah es schrecklich aus, in bewegten Bildern schon besser.
Letzte Woche hab ich es dann mal angespielt, und ich muss sagen... welch Offenbahrung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Es spielt sich so genial, das Leveldesign ist großartig...und alles is so putzig^^

Jedenfalls ein Musthave, obgleich der cellshadingstyl doch ein paar Käufer abschrecken wird
:rolleyes:

Waku
05.04.2003, 23:45
Original geschrieben von TheBiber
Nichts gegen die geniale Cell-Shading-Technik, aber ein etwas anständigeres Design für Link wäre nun wirklich nicht zu viel gewesen.

Womit wir beim Knackpunkt der gesichte währen: Definiere, allgemeingültig, "ein anständiges Design".

Design und wie gut selbiges ist liegt im Auge des Betrachters. Machne Leute können mit dem Design von Vib Ribbon nix anfangen, andere finden den Simplizismus darin wiederum genial. Andere denken Dante ist das Design-technische Gottesequivalent der Coolnes, wieder andere denken Gungrave poliert Dante den Arsch.

Womit solche Diskussionen nie zu einem ordenltichen Schluss kommen, ausser das es bei manchen Dingen mehr leute gibt die übereinstimmen und bei anderen weniger.

TheBiber
06.04.2003, 00:49
@Vash:

Dann sage ich es mal so: Ich mag das Design von Link in TWW nicht, weil es vom Design der Link-Figuren der restlichen Zeldas zu sehr abweicht. Und selbst wenn es der erste Link wäre, würde er mir nicht gefallen, da mir dieses Design regelrecht abartig erscheint.


Zitat von Vash
Ich hätt zwar auch lieber nen Kick ass Link aber mit Chibi kann ich auch sehr gut leben.

Dann wären wir ja wohl einer Meinung? :confused:

Wie auch immer, ich freue mich mehr auf das Master Quest von OoT als auf TWW und der erste Zelda-Teil rult immer noch am meisten, auch grafisch und designmässig. :D

Chi3
06.04.2003, 01:22
Ich hab das gleiche zwar schon fast unverändert im Zelda-Forum geschrieben, aber egal ^^

Mir kann's zwar mangels Gamecube egal sein wie das neue Zelda aussehen wird, aber dieser Look sagt mir einfach überhaupt nicht zu. Ich weiß nicht, einerseits hat mir die Graphik von Zelda - A link to the past (immer noch mein Lieblingsteil) sehr gut gefallen, und da war der Stil der Grafik imho ja gar nicht mal so unähnlich. Aber das war eben noch 2d, und da hat es auch gut gepasst. Bei 3d ist mir aber generell ein realistischer Stil viel lieber, die Grafik von OoT und MM fand ich deshalb auch sehr ansprechend.

Auch wenn mir Realismus lieber ist, so kann ich mich doch auch mit anderem Design anfreunden. Bei FF9 zB fand ich die Charas sehr gelungen da das ganze ja eher back to the roots ging und bei den alten 2d-Spielen die Proportionen auch unrealistisch waren. Das selbe könnte man jetzt auch bei Zelda sagen, aber dort will sich bei mir nicht so recht Begeisterung einstellen. Imho sollte die Serie nämlich den Weg der bei den beiden Titeln auf dem N64 eingeschlagen wurde weitergehen und sich nicht zurückentwickeln. Genau das geschieht aber hier, während man sich nämlich bei OoT sichtlich Mühe gab die Serie etwas erwachsener wirken zu lassen und eine düsterere Atmosphäre zu schaffen hat man hier diese ganzen Ansätze wieder über den Haufen geschmissen und dem neuesten Titel der Serie einen kindgerechten Look verpasst.

Finde ich sehr schade, ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung.

Und abschliesend möchte ich noch sagen dass ich nicht wirklich so der Cell Shading-Fan bin ^^ Aber es ist wohl unmöglich den neuen Stil absolut objektiv zu bewerten, halt alles eine Frage des Geschmacks (und das ist gut so:rolleyes: )

Mysterylady
06.04.2003, 06:47
Naja anscheinend sind wohl viele der Meinung das "dieses" Design "geschmackvoll" genug für die heutige Zeit ist. Ansonst würde es nicht in die Guinessbuch der Rekorde gekommen sein. Aber darum gefällts mir erst recht nicht. :rolleyes:

Gruz
06.04.2003, 07:04
Also ich mag den grafik styl des neuen zelda. ich kann myamotos handlung durch aus verstehen, denn mit keinem anderen grafik styl ist es möglich Wind darzustellen, doch wind spielt eine sehr grosse rolle beim neuen zelda...

Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3528) wurde schon einmal heftig darüber diskutiert.. BtW: nehmt an der Umfrage teil! ^o^

Gruz
06.04.2003, 07:27
Original geschrieben von Surface Dweller
Und jetzt wird das ganze Konzept verworfen und ein totaler US-Link draus gemacht.

hm? o_O ich finde der neue Link erinnert eher an japanische Chibi Figuren.. :D

Gekiganger
06.04.2003, 07:33
Original geschrieben von Gruzli
denn mit keinem anderen grafik styl ist es möglich Wind darzustellen,
Dann erklär mir doch bitte mal, warum man eine reallistische, physikalische Erscheinung nicht in einem Spiel mit reallistischer Grafik darstellen kann!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
(immer diese Myamoto-Nachplapperer...-_-)

Gruz
06.04.2003, 07:48
Original geschrieben von Surface Dweller

es ist eine US-chibi Mischung :) .
Das trifft es ziemlich genau :)


@Gekiganger:
Zwischen Wind darstellen und Wind darstellen gibt es einen Unterschied.
Genau. bei einem "realistischen" styl könnte man wind darstellen in dem blätter herum wirbeln, oder büsche rauschen lässt etc. der wind selber lässt sich aber nicht wirklich darstellen... aber ich kann dich durchaus verstehen wenn du den cell shading look nicht magst, mir ging es am anfang genau so...

Mysterylady
06.04.2003, 07:57
Anfangs dachte ich noch alle hätten ausser mir di gleiche Meinung über das Spiel aber langsam scheint sich das Blatt ja zu wenden. Da würd ich gern mal eine offene Frage(naja im Zeldaforum bin ich nämlich nicht gern, da ich mich zu wenig damit auskenne)erlauben! Möchtet ihr die folgenden Spiele auch in diesem kindlichen Cel-Shaddinglook haben?

BTW: Ich habe heute Soul Calibour2 spielen dürfen, aber statt Link(ich hab nur anfangs zugesehen)habe ich Taki gespielt. Nicht weil er mir nicht gefällt, im Gegenteil, aber der Kerl am Pult im Hindergrunde hat schon zu Nörgeln angefangen, weil ihn nur jeder Link spielen wollte. Denkt ihr wirklich das er als Miniwürstchen so populär geworden wäre? :rolleyes:

Rübe
06.04.2003, 08:19
IMHO versucht Nintendo mit jedem Zelda-Teil eine Innovation einzuführen... Und nachdem ja die grosse 3D-Hürde ja genommen wurde, blieb nicht mehr viel um die Spielewelt zu schockieren. Das nächste Zeldaspiel wird 100% kein Cel-Shadding mehr haben... Aber ein anderes inovatives Feature.

Cel-Stil ist nunmal so ne Sache... Manchmal gefällts, manchmal nicht. Ich hab z.B. ziemliche Mühe mit BoFV... Das gefällt mir weniger als Zelda.

Mysterylady
06.04.2003, 08:27
@Surface Dweller:
1. Gibt es einen Unterschied zwischen kindisch und kindlich :p
2. Meinte ich nicht das Cel-shadding an sich demanch ist ;)
(ich besitze selber Wildarms3 und da gibt es zwischen den beiden Spielen doch viel Unterschied)
3. Dies ist nur ein Artwork des Charakters und selbst ein pixeliger Däumling sieht gegen diesen Horrorstil besser aus. Demnach kann man
mich ruhig weiterhin schockieren, es sei den im nächsten Teil trägt er einen Tanga :D :rolleyes:

Gruz
06.04.2003, 18:10
Original geschrieben von Rübe
Das nächste Zeldaspiel wird 100% kein Cel-Shadding mehr haben...

Wieso bist du dir da so sicher??? o_O

Rübe
06.04.2003, 22:20
Mal grundsätzlich... ausgenommen es gibt nochmals sowas wie MM. Bisher hatten die Stationären Zeldas jeweils immer eine andere Grafik.
(Beim GB war das nicht so gut möglich...). MM stellt eben eine Ausnahme dar. Ist etwas wie FFX-2 für die PS2: Eine Ausnahme in der Regel.

Gruz
06.04.2003, 23:50
Original geschrieben von Rübe
Mal grundsätzlich... ausgenommen es gibt nochmals sowas wie MM. Bisher hatten die Stationären Zeldas jeweils immer eine andere Grafik.
(Beim GB war das nicht so gut möglich...). MM stellt eben eine Ausnahme dar. Ist etwas wie FFX-2 für die PS2: Eine Ausnahme in der Regel.
Hm? die grafik von zelda war nicht von spiel zu spiel anders sondern eher von konsole zu konsole! ich meine die GB zeldas haben alle den selben grafik styl, die auf dem N64 auch das war immer so ausser bei Zelda2: The adventure Of Link, ich sehe das eher als ausnahme an.. ^_~

Rübe
06.04.2003, 23:59
Ich hab ja bereits gesagt, dass das auf stationäre Konsolen zutrifft. Ich rechne sowieso nicht mit einem zweiten Zelda für den Cube...

Ellione
07.04.2003, 00:56
Also ich finde dieses Cell-shading auch scheiße, werde mir das Spiel aber trotzdem holen weil sich die Story sehr interresant anhört. Und so mal nebenbei: Zelda für GCN ist kein RPG sondern ein ACTION-ADVENTURE!
Ich hoffe inständig das sie die Graphik beim nächsten Zelda wieder ändern werden.

Waku
07.04.2003, 01:06
Original geschrieben von Rübe
Ich hab ja bereits gesagt, dass das auf stationäre Konsolen zutrifft. Ich rechne sowieso nicht mit einem zweiten Zelda für den Cube...

Ähmm... yeah, nur das Miyamoto es bereits angekündigt hat genauso wie ein komplett neues GBA Zelda.

Grizzly
07.04.2003, 01:38
nochmal zu den bildern von thebiber
wenn man sich die bilder mal im vergleich wirklich hintereinander ansieht stimmt schon dass der cel-link da besonders schlecht abschneidet...
allerdings ist das bild vom cel-link auch kein artwork sondern ein rausgeschnittenes ingamepic. warscheinlich das schlechteste was du finden konntest stimmts;) ? und schon allein deswegen dass es eben ingame auf schwarzem hintergrund ist kommt es nicht sehr gut rüber...
das ist als würdest du ein pic von mir nehmen und jemandem ohne große nachbearbeitung zeigen. ich würde scheisse aussehen. würde man aber meinetwegen ein artwork von mir zeichnen das alle meine mängel ausmertzt und nur das was an mir gut aussieht hervorhebt (zugegeben das is nich viel:D ) so würdest du mich vielleicht sogar cool finden.
ich denke ihr versteht worauf ich hinaus will...
in wirklichkeit fallen mängel und kleinigkeiten nicht so sehr auf da die wirklichkeit bewegt ist und es auf die art und weise ankommt wie man sich bewegt. auf bildern dagegen muss man immer die richtige pose treffen um gut auszusehen.
genauso verhält es sich mit screenshots und ingamegrafik. screens und auch videos geben die ingamegrafik nur bis zu einem gewissen grad wieder - sie können besser aussehen als ingame aber auch schlechter - je nach dem wer die screenshots in welcher größe und qualität an welcher stelle aufnimmt und wie man sie nachbearbeitet.
bei artworks ist das noch mehr der fall. die zeigen nämlich nur das was man sich vorstellen soll. und deswegen sollte man keine artworks mit ingamebildern vergleichen...
vor allem dann nicht wenn die ingamegrafik nur in ingamebewegung (und nicht unbedingt auf videos!!!) gut aussieht...

ich habe den celda-look auf allen screenshots und videos gehasst und hab gedacht dass es vollkommen scheisse aussieht was der shigeru da fabriziert hat. ich bin äußerst skeptisch zu meinem kumpel gegangen um es anzutesten und war begeistert. und jeder der mich kennt weiß dass ich meine meinung sehr selten ändere weil ich normalerweise zu stolz dazu bin nen fehler zuzugeben.

das ist alles was ich dazu zu sagen hab: spielt es mal irgendwo an und bildet euch eure meinung neu (spielerisch isses wie alle anderen zeldas also in bezug darauf werdet ihr sicher nicht enttäuscht)
und dann würd ich sagen könnt ihr entscheiden obs euch gefällt oder nicht - aber erst dann...........

nur eine anmerkung noch: glaubt nicht der minilink is mir lieber als der von OoT. der wär mir auch lieber gewesen. aber das spiel ist weit davon entfernt eine enttäuschung zu sein......

TheBiber
07.04.2003, 01:57
@Grizzly:
1. Hab ich die Bilder zufällig genommen.
2. die Grafik des GCN ist so weit, dass man sagen kann Artwork = Ingame, was bei den früheren Teilen schlecht möglich gewesen wäre.
3. Es ging um das Design von Link und nicht um das Spiel selbst. Die Animation ändert nichts am Design.

Yusuke
07.04.2003, 02:57
so jetzt werde ich mich nochmal bischen äußern.
Also ich finde auch das man mit der Technik der NGC eigentlich eher die Spiele im allgeimen realistischer gestalten könnte, was auch sicherlich ältere Spieler (ich spreche von denen die Zelda noch nie gespielt haben) anziehen würde.
Ich hoffe doch mal das Square-Enix nie auf so ne bescheuerte Idee kommen wird und irgend wann einen FF-Teil mit Cel-Shading gestalten - für mich wäre das schlimmer als die Pal-Umstzung von FFX (das war ja schon besch...en>:( )

LastGunman
07.04.2003, 03:08
Ich find's klasse, wenn Miyamoto seine Ideen durchsetzt. Muß denn jedes Spiel gleich aussehen? Das nächste Zelda wird sicher wieder ganz anders, nur bei einem bin ich mir sicher: Majora's Mask als Bonusdisk :-))))

Michael

Waku
07.04.2003, 03:10
Original geschrieben von Yusuke
so jetzt werde ich mich nochmal bischen äußern.
Also ich finde auch das man mit der Technik der NGC eigentlich eher die Spiele im allgeimen realistischer gestalten könnte, was auch sicherlich ältere Spieler (ich spreche von denen die Zelda noch nie gespielt haben) anziehen würde.
Ich hoffe doch mal das Square-Enix nie auf so ne bescheuerte Idee kommen wird und irgend wann einen FF-Teil mit Cel-Shading gestalten - für mich wäre das schlimmer als die Pal-Umstzung von FFX (das war ja schon besch...en>:( )

Gott jetzt geht das allgemeine "Cellshading is scheisse gebashe" wieder los. -_-

Mit Cellshading kann man genauso scheisse Grafik machen wie mit 2D Sprites (Secret of the Stars) und normaler Polygonal Grafik (90 % aller PSX und N64 Spiele).

Es kommt drauf an was die Entwickler daraus machen, oder sieht Zone of the Enders: Second Runner scheisse aus?

Fallout
07.04.2003, 17:31
Allso ich finde das neue zelda troz dieses cell-s lock immernoch genial. Am anfang stört es zwar wirklich, grade mich der eigentlich nur auf gute grafik steht. Aber es kommt nach und nach wirklich genial rüber.

Mysterylady
08.04.2003, 07:43
ZoE2 ist definitiv einer der nächsten Spiele was ich mir kaufen werde. Hab ja auch bereits den ersten Teil. Diese Art des Cel-S finde ich auch daher völlig in Ordnung. Es sieht nicht unbedingt so realistisch aus, wie ich finde. Es kommt eben darauf an das man seine Ideen richtig umsetzen kann und kein grafisches Disaster hervorruft.
Hätte man Zelda nur ein klein weniger realistischer dargestellt und vielleicht etwas besser bearbeitet wären mehr davon angetan.
Ich glaube die meisten kaufen sich das Spiel nämlich nur weil es ihnen
Storymässig gefällt, Technsch alles perfekt zu sein scheint und als Fan man Zalda auch unbedingt besitzen muss! ;)