PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Namen



Black Wings Squall
15.08.2004, 23:13
Ich bin`s mal wieder!:D

Euch ist bestimmt schon mal aufgefallen das in FF viele Namen wiederverwendet werden.
Ich denke da an Wedge&Biggs und Cid.
Warum ist das so würde ich gerne wissen?
Fallen SquareEnix keine neuen Namen für bestimmte Charas ein?
Oder ist das ein heimlich verstecktes Markenzeichen für Final Fantasy?
So ihr seid am Zug!

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Löwenherz
15.08.2004, 23:17
Ich denke mal, sie sollen einfach zeigen, dass jedes FF etwas gemeinsam hat^^ Wedge und Biggs kommen ja nicht in jedem vor oder? Aber zB Cid ist irgendwie so ne Art Tradition bin mal gespannt wer als erster auf mir für die Traditionssache rumhackt :D

Banira
15.08.2004, 23:17
Also soweit ich weiß ist es ein Markenzeichen, genauso wie die Chocobos, die Mogs, Kaktoren usw ;3

A2k4
15.08.2004, 23:57
Squall kam auch schon mal in crono trigger vor

Evanescence
16.08.2004, 00:11
die wiederverwendung bestimmter namen hat keinen tieferen sinn. vielmehr geht es darum, zumindest einen gewissen zusammenhang zwischen den teilen herzustellen... und chocobos, mogrys, kaktoren etc. sind nunmal FF-maskottchen und dürfen nicht fehlen ^^

an der denkfaulheit von SE wirds wohl kaum liegen, gerade da sie sich bei den namen ihrer haupthelden jedesmal eins rausreißen und alle hardcore-fans anfangen zu graben, nach deren ursprünglicher (meist mythologischer) bedeutung.

hier gabs sogar schonmal nen thread, in dem man versucht hat solche "zusammenhänge" bezüglich namen etc. zusammenzutragen.
zu finden hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=21469&highlight=mythologie) (falls es wen interessiert...)

Hylian
16.08.2004, 00:14
wozu die Aufregung ? ^^
Das sind nichts weiter als Traditionen und das liegt ja eigentlich auch auf der Hand.

Chocobos, Kaktoren, Cid, Biggs, Wedge, Kristalle, Moogles etc.

sephiroth zero
16.08.2004, 00:17
Also was schon mal klar is, ist das es Absicht is das die immer wieder kommen ( Bin ja voll der Schnellchecker §ironie )

Cid gibts schon seit dem 4 Teil und einer ist sogar im FF-Film und KH vorgekommen usw ( Und sie haben fast in jeden TEil hat er was mit Technik oder so zu tun) .
Wedge und Biggs gibts dagegen erst seit den 6ten Teil wenn ich mich jetzt nich ganz täusche.
Lonewolf kommt doch auch 2 mal in der REihe vor in FF5 und FF6 oder?

Aufjedem Fall kann man halt sagen was für FF6 Ultros ist, ist für die ganze FF-Reihe Cid.

Galuf
16.08.2004, 01:07
*lol* Schon alleine dass diese Nahmen exestieren, zeigt dass Squarenet nicht zu wenig Fantasy hat um Nahmen zu erfinden.
Ich wette der nahme Wedge ist kein Nahme das überall verwendet wird, dass es ihnen eingefallen ist zeigt dass mit ihren Einfallsreichtum kein Problemm besteht.

Diese Nahmen sind Traditionen und wurden zu sowas wie einem Erkennungsmerkmal der Final Fantasys. Man nehne doh mal den Nahmen Cid. Bei diesem Nahmen kommt jedem Kenner sofort das FF in den Sinn

Ronin
16.08.2004, 01:24
Original geschrieben von Galuf
...
Ich wette der nahme Wedge ist kein Nahme das überall verwendet wird, dass es ihnen eingefallen ist zeigt dass mit ihren Einfallsreichtum kein Problemm besteht...

lol... afair sind Biggs und Wedge eine Anspielung auf die X-Wing Staffel aus Star Wars, also nix mit Erfindungsreichtum der Entwickler;)
nee ich seh in den wiederholenden Namen keine Ideenlosigkeit sondern eher eine art running-gag, der auch beibehalten werden sollte!

Zanshou
16.08.2004, 01:26
Original geschrieben von Galuf
Ich wette der nahme Wedge ist kein Nahme das überall verwendet wird, dass es ihnen eingefallen ist zeigt dass mit ihren Einfallsreichtum kein Problemm besteht.


die namen "Biggs" und "Wedge" haben nicht square erfunden, sondern einfach von star wars geklaut :rolleyes:

hier eineinteressante seite (http://www.bellaonline.com/articles/art9321.asp) dazu.

edit:
argh, da war jemand zuvor ;)

Galuf
16.08.2004, 02:16
@Ronin und Van Vanel

Ds ist mir sehr gut bekannt dass diese Nahmen aus SW kommen. Was ich meine dass diese Nahmen nicht gerade überall verwendet werden und vom Einfallsreichtum zeugen dass sie in das Spiel reingekommen sind.

Ausserdem denke ich bei diesen Nahmen mehr an FF als an SW und ich denke dass es so vielen geht die FF kennen.

Aber auch andere Nahmen so wie Tifa, Rinoa oder Squall werden nicht im täglichen Leben verwendet. Und das zeugt von Einfallsrechtum sich solche Nahmen auszudenken (oder gibt es wirklich irgendwo Menschen die so heissen?). Das schreibe ich weil ich mit Nahmen wirklich Schwierigkeiten habe:D

Sunnchen
16.08.2004, 03:50
Original geschrieben von Galuf
@Ronin und Van Vanel

Ds ist mir sehr gut bekannt dass diese Nahmen aus SW kommen. Was ich meine dass diese Nahmen nicht gerade überall verwendet werden und vom Einfallsreichtum zeugen dass sie in das Spiel reingekommen sind.

Ausserdem denke ich bei diesen Nahmen mehr an FF als an SW und ich denke dass es so vielen geht die FF kennen.

Aber auch andere Nahmen so wie Tifa, Rinoa oder Squall werden nicht im täglichen Leben verwendet. Und das zeugt von Einfallsrechtum sich solche Nahmen auszudenken (oder gibt es wirklich irgendwo Menschen die so heissen?). Das schreibe ich weil ich mit Nahmen wirklich Schwierigkeiten habe:D

Kann sein das sich mich irre aber Rinoa, Squall und Cloud, z.B. sind Namen die in englischsprachigen Ländern ab und an vergeben werden. Ausserdem denke man mal an Irvine, Tina (japanischer Name von Terra FF VI), Kevin (Name von einem Wolfsmenschen aus Seiken Densetsu 3), Serge (oder Serje? Auf jeden Fall der Typ mit dem total blöden Namen aus Crono Cross xD).