PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zensierte Worte in FF



Löwenherz
15.08.2004, 22:28
Hi Leute.

In FFVII sind die Ausdrücke die unter die Gürtellinie gehen ja durch dieverse Zeichen zensiert worden. In FF9...öhm kamen da welche vor? kA^^ und in X auch nich oder?
naja zum eigentlichen Thema:
Wieso ist das in FFVIII nicht so? Ich habe die dt. Version und Worte, wie Verpiss dich, Arsch etc. werden da ohne weiteres genannt.
Wieso ist das so? Und wieso wurde dies in andren FFs zensiert?


MfG
Löwenherz

Black Wings Squall
15.08.2004, 22:32
Ha erster!
Naja vielleicht wollte Square FFVIII um einen Tick erwachsener
machen als FFVII.
Es war ja das 2. FF in Europa. Das geht von der Grafik bis hin zu der bösen Sprache.
Ich denke einfach man wollte einen neuen Weg einschlagen.

Ciao!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Hylian
15.08.2004, 22:38
Original geschrieben von Black Wings Squall

Ich denke einfach man wollte einen neuen Weg einschlagen.



unwahrscheinlich.
Die Fäkalsprache wird von den Charakteren vollkommen ausgesprochen, nur ist diese für uns als Spieler nicht sichtbar, wir sollen uns damit nur vorstellen was für böse Wörter Zidane und co. grade in den Mund nehmen.

warum zensiert ? Ich schätze mal das lag an der altersfreigabe FF VIII = ab 12, FF IX = ab 6.
tjo.

Löwenherz
15.08.2004, 22:42
Vergess nicht das in FFVII auch zensiert wurde, und es ab 12 und nicht ab 6 ist ^^
Und in anbetracht dessen das in ff9 doch recht viele krepieren, ist ab 6 Jahren deutlich zu niedrig^^ aber lassen wir das thema altersbeschränkung, wollen ja nich vom eogentlichen abkommen^^

Sunnchen
16.08.2004, 04:08
Wai, so sehr wird gar nicht Zensiert ^.^"

In FF VII wurde schon vieles mit netten kleinen Sonderzeichen ausgedrückt, ich glaube zu dem Zeitpunkt war die Zensur noch ziemlich streng was das anbetrifft, oder Square hat es einfach von sich aus gemacht, weil sie für's erste einmal auf eien junge Zielgruppe gesetzt haben.

In FF VIII hat man sich teilweise sehr schniedliger (ich liebe dieses Wort ^.^) Ausrucksweise bedient. xell hat z.B. ständig "Yo" gesagt und einmal sogar "Wasn das für einer" (das hätte mich gar net gestört, wenn sie einen ' in das "Wasn" gesetzt hätten ^.^v) Aussadem haben die Leute da auch so blöde sachen wie "Gell, gell..." "Sexappeal" und "Keine Peilung" gesagt ^o^

In FF IX haben die Leute so gut wie gar keien Kraftausdrücke benutzt. Das höste der gefühle waren glaub ich "bärtige Fresse" (irgendwo in einer Szene mit Bark glaub ich) und, wenn man mit Vivi ganz am Anfang irgendwo hingeht, kann man lesen das jemand "Himmel, Arsch und Zwirn" flucht ^^v

Und in FF X gab's dann irgendwie gar keine Kraftausdrücke. Lulu und Auron waren für sowas zu erwachsen, Yuna zu brav, Kimhari zu scheigsam udn Rikku und Tidus sind sowieso Dumpfbacken gewesen...Naja okies, im Kampf gegen Seymor in Bevelle, kann man, wenn man "Extras" im mit Tidus einsetzt hören wie Tidus meint "Shut up, seymor!" im Deutschen heisst es allerdings "Du redest zu viel Seymor!" >.>"

Tim001
16.08.2004, 14:25
Also ich denke einfach dass es Zwei Versionen Gab
Einmal die Zensiert wo die Ausdruck sichtbar zu Lessen waren
und einmal Version in der die Ausdrücke mit irgendwelchen Zeich
Quasie Zensiert worden sind.
Das glaub ich jez einfach mal.
Bin mier aber auch nich Sicher
§censored §censored >:( §censored >:(

sMaex
16.08.2004, 23:32
Original geschrieben von Tim001
Also ich denke einfach dass es Zwei Versionen Gab
Einmal die Zensiert wo die Ausdruck sichtbar zu Lessen waren
und einmal Version in der die Ausdrücke mit irgendwelchen Zeich
Quasie Zensiert worden sind.
Das glaub ich jez einfach mal.
Bin mier aber auch nich Sicher
§censored §censored >:( §censored >:(
Ja genau die HardcoreVersion von FFX! Hab ich auch von gelesen! Alle beleidigen sich andauernt, Auron schlägt Kimari den Kopf ab weil der versucht krampfhaft socool zusein wie er und Lulu kämpft immer nackt. Achja und in der Szene wo in der "normalen Version" sich Tidus und Yuna küssen gehts erst richtig rund in der HardcoreFassung. :rolleyes:

sMaex
17.08.2004, 00:59
Original geschrieben von Shieru-sensei
Nein, Nein, du siehst das falsch - es gibt eben ne japanische Fassung mit Hardcore-Sex (die Japaner sind eh alle so versaut und brutal), bei uns wurde natürlich wieder alles geschnitten!!!!11 Genau wie bei Sailor Moon, da fehlen in Deutschland die ganzen heißen Lesbensex Szenen!!!!!!!!!!!!!!!!1111111
Verdammt! Wirklich? Ich hab aber letztens auch ein Bild von FFVII gesehen wo Sephirot Cloud sein Megaschwert in den PoPo schiebt! Clound sah irgendwie ziemlich glücklich aus und bei Sephi hatte nen ziemliches Zelt!^^
Aber das mit Sailormoon schockt mich! Ich hab gehört in den Jap. Serien wird ToxidoMask immer angekettet und muss sich der perversen Sexspielchen von seiner Tochter und den anderen gefallen lassen. Boah die Japaner sind vielleicht ecklig...
*scheißofftopic*^^

Gamabunta
17.08.2004, 04:04
Schön wie ihr den Thread kaput gemacht habt.-.-

*closed*