PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit GC



The Fool
15.08.2004, 18:18
Als ich heute gerade dabei war eine weitere Story-Mission bei F-Zero GX zu schaffen, gab es auf einmal einen Stromausfall. Es war ein seltsamer Sttromausfall, denn er war nach 2 Sekunden wieder vorbei und die Sicherung ist von alleine wieder eingesprungen. Ich habe die Konsole sofort ausgeschalten, nachdem die Sicherung rausgeflogen ist. Also auch noch bevor sie wieder eingesprungen ist. Nachdem ich mich dann erstmal zu tode geärgert habe, wollte ich die Konsole wieder einschalten. Aber es ging nicht mehr. Ich habe den Stecker in einen anderen Steckdose gesteckt(man hört sich das blöd an), doch es funktionierte immer noch nicht. Alle anderen Objekte in meinem Zimmer funktionieren aber.

Ich wollte wissen ob ihr auch schonmal so ein Problem hattet und ob ihr daher wisst was ich tun soll. Ihr könnt natürlich auch reinschreiben, wenn ihr noch nicht so ein Problem hattet, ihr aber trotzdem wisst was ich tun soll. Und wüsstet ihr an wen ich mich mit meinen Problemen wenden könnte. Also ob ich mich zB. an Nintendo selber wenden soll.

Danke schon im Vorraus. Bin wirklich kurz vor der Verzweiflung.

CT
15.08.2004, 18:59
Die Situation mit dem nur Sekundenbruchteile dauernden Stromausfall kenne ich, glücklicherweise reagieren Fernseher und PC nicht ganz so dramatisch darauf; bei laufender Konsole ist mir das allerdings noch nicht passiert.
Ich denke, dein GameCube könnte diverse "innere Verletzungen", ergo schwere Schäden davongetragen haben. Da mein Cube auch schon mal kaputt war (etwa zwei Wochen nach Kauf und Release -_-), habe ich bereits Erfahrungen in Sachen Kundenservice bei Nintendo & Co gesammelt - damals hatte ich den Cube zunächst nach einer kurzen E-Mail an den Händler geschickt, bei dem ich den Würfel gekauft hatte (Playcom, Anm. d. Aut.), dieser wiederum leitete ihn an Nintendo weiter, die den Cube ohne Aufpreis reparierten.

Falls die Garantie für deinen GameCube noch nicht abgelaufen sein sollte, wende dich am besten direkt an Nintendo, möglicherweise reparieren sie ihn auch gegen eine geringe Gebühr, wenn deine Garantie schon abgelaufen ist.

akira62
15.08.2004, 19:55
Wenn du einen Freund hast der einen GC hat dann besorg dir dessen Trafo bzw. Stromkabel meist brennt das vor einer Konsole durch.

Dies kostet auch nicht so viel wenn du es ersetzen willst.

666Freak666
16.08.2004, 01:05
Höchstwahrscheinlich ist ein Kabel durchgebrannt oder etwas anderes. Probier am besten ein Kabel von einem anderen GC wie Akira schon gesagt hat, wenn nicht, geh zum Hersteller.
Für alle anderen: Kauft euch eine Blitzschutzsteckdose, dann kann so etwas nicht passieren.