PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche hlfe von Experten (Welche Grafikkarte nehmen?)

InXcess
15.08.2004, 16:30
§hiall

ich besitze noch einen AMD 800 Mhz mit 128 SDRAM (noch!) und einem AGP Port mit 2x und 4x. Meine Grafikkarte ist eine ATI Rage 128 Fury 32 mb.

Ich wollte nun gerne eine etwas schnellere Grafikkarte einbauen, nur ich weiß leider nicht welche... :\

Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Grafikkarte die beste für mein System wäre... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit by Soheil
habe mal den threadtitel editiert und aussagefähiger gemacht.

Fragender
15.08.2004, 17:46
Ich gehe mal davon aus daß du auf diesem rechner spielen willst (warum solltest du sonst die grafikkarte austauschen).

An deiner stelle würde ich zu einer geforce 4 ti irgendwas oder etwas vergleichbares von ati raten (das müßte sowas um 9600 sein).

Nicht streiten denn sobald das ding verbaut ist merkt man eh keinen unterschied (scheiß glaubenskrieg).

Versuch möglichst spät in der nacht eine auslaufende auktion zu finden da habe ich gleichwertige karten schon für 10 - 15 € rausgehen sehen.

Dragonguarder
15.08.2004, 20:55
Hast völlig recht. Eine GeForce Ti würds schon tun, am besten dann auch die Anfangsversion 4200. Aber der unterschied zu der 9600 ist da dann soch was größer weil die Geforce kein DirectX 9 unterstützt. Aber was nützt einem DirectX 9 bei 12 frames? Ich würde zur Geforce greifen....aber ich glaube auch das die 9600 nicht mit dieser zu vergleichen ist weil die eben auch teurer ist und bei Grafikkarten ists normal auch so das die teureren besser sind...noch lange nicht immer aber hier der fall.

Fragender
16.08.2004, 02:58
Du kannst mal hier:

http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=26

anfragen oder eben ebay nutzen. Wenn du noch etwas zeit hast dann kann ich dir meine ti 4600 anbieten (top-zustand, bastler eben). Das dauert eben noch gewisse zeit bis ich mich für das nächste modell entschieden habe aber ich würde dir einen guten preis machen (evtl. habe ich auch noch etwas ram rumliegen der für dich interessant sein könnte).