PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fluch von FFXI



Lord Tombery
15.08.2004, 17:16
Hallo Leuts
Ich habe meine ganze letzte Woche damit verbracht FFXI zu zocken. Ich alle meine anderen Pflichten völlig vernachlässigt habe. Deswegen habe ich mich gestern Abend entschlossen, FFXI von der Festplatte zu kicken. Nun fühle ich mich gleich viel besser. Ich bin von einer Sucht befreit worden und merke nun erst so richtig wie viel Zeit ich mit diesem Spiel verlauert habe.
Nun wollte ich euch fragen, ob es euch nicht auch so geht. Irgendwie hat doch dieses Spiel einen schlechten Einfluss auf uns und auch auf unser Umfeld.
Nun, ich werde in Zukunft keine Rpgs (egal ob Online oder nicht) mehr zocken, denn sie kosten einfach zu viel Zeit und am Schluss hat man doch nichts (oder nur wenig) davon.
Gruss
Tombery

Nenne86
15.08.2004, 17:39
*zustimm*

ja, es kostet zeit
ja, es macht süchtig ^^

aber, es macht auch tierisch spaß, zumindest bis lvl 50, von dort an wird es noch viel zeitraubender, macht auch weniger spaß und stück für stück kommt der frust dazu, doch dennoch überwiegt der spaßfaktor. habe vor einer woche auch darüber nachgedacht aufzuhören, mich dann aber dafür entschlossen, einfach nur kürzer zu treten und dem rl wieder eine chance zu geben
§desnemma

Waku
15.08.2004, 18:11
Original geschrieben von Lord Tombery

Nun, ich werde in Zukunft keine Rpgs (egal ob Online oder nicht) mehr zocken, denn sie kosten einfach zu viel Zeit und am Schluss hat man doch nichts (oder nur wenig) davon.


Nananana.^^

Lass dich nicht vom kompletten Genre abschrecken. MMO sind das Crack der RPG's. Am Anfang is man voll drauf und irgenwann setzt der Horrortrip ein, wobei es ab dem Zeitpunkt dann schwer ist weg zu kommen.^^

Ist aber kein vergleich zu normalen RPG's, bei denen man wenigstens was in der Zeit die man damit verbringt erreicht und noch dazu ne Storie aufgetischt kriegt. *wiederhergesteltenglaubenansrpggenredurchToSstreichel*

Karras
15.08.2004, 20:32
Na na na .... also gleich alles zu löschen und nie wieder anzufassen, halt ich für bissel übertrieben.

I hab über 2 Jahre Dark Age of Camelot gespielt (mit minimalen Pausen) und es war wirklich eine Befreiung damit aufzuhören.
Als hätte man einen riesen Berg Probleme und Frust mit einem kleinen Klick auf "Deinstallieren" gelöst.

Trotzdem muss ich sagen das es mir echt fehlt und auch die Leute aus diesem Spiel. Würd ich net fest vorhaben mit meiner Frau am 16.9 bei FFXI einzisteigen .. würden wir beiden schonwieder DAoC süchteln.

Ist echt eine richtige Sucht .. aber ich find (grad als Rpg besessene (p&p & Pc Spieler) eine sehr ANGENEHME. :D

Denn es gibt nichts schöneres als nach dem zu langen Arbeitstag im Spiel abzuschalten.

Hoto
17.08.2004, 02:29
Der Thread Titel sollte besser heissen "der Fluch von MMORPGs". ;)

Es ist halt nunmal so das MMORPGs viel Zeit benötigen, drum ist es auch nur ein Genre und somit nicht für jeden was. Jeder muss selbst wissen ob es Wert ist soviel Zeit in ein Spiel zu investieren. Aber man sollte auch nicht vergessen, das ein MMORPG Spass mit anderen Menschen bedeutet (und nicht wie bei Singleplayer nur allein) und so mancher hat gute Freunde darüber gefunden, wieso auch nicht? ;)

Jedes MMORPG ist irgendwo auch ein Fluch für die, die es spielen. Gerade eben weil man soviel spass mit anderen zusammen hat, macht es süchtig und möchte es nicht mehr missen. So ging es mir mit Ragnarok Online, das mich von Zeit zu Zeit in den letzten 2 3/4 Jahren immer wieder in den Bann zogen konnte, in meinem Fall wurde ich dank der miesen europäischen Version von der Sucht geheilt, thx. ;)

Ich warte nun auch schon gebannt auf den 16.09., noch genau 1 Monat *wäh*. Für mich besonders frustrierend, da ich seit nem Monat an einer deutschen FFXI Seite mitarbeite und somit ständig mit ansehen (-lesen) muss wie andere spielen, wärend ich noch warten muss, will auch endlich! :rolleyes:

rares
17.08.2004, 07:49
ich freu mich auch risieg auf den 16.09 *wieder nen tag im kalender durchstreich* ... so nur noch 31!

und wie gesagt man sollte es net gleich verteufeln sonderen sein real life etwas ernster nehmen und ab und zu gamen um ma abzuschlaten *g*

da fällt mir ein das ich ab dem 16.09 arbeiten muss, ist das gemein oder ist das gemein? >:(

@ Hoto... auch auf die gefahr hin mich in den selbstmords zu stürzen, geb ma den link her *g* zu der site wo du arbeitest

Hoto
17.08.2004, 09:03
ffxi-online.de und du solltest dir wirklich mal n 2. Nick zulegen *fg* ;)

dev
17.08.2004, 10:23
entgegen meiner entscheidung hier nichts mehr zu posten:

byebye Lord Tombery


A Word to Our Players

Exploring Vana'diel is a thrilling experience. During your time here, you will be abel to talk, join, and adventure with many other individuals in an experience that is unique to online games.

That being said, we have no desire to see your real life suffer as a consequence. Don't forget your family, your friends, your school, or your work.

diesen term bestätigt ihr jedes mal wenn ihr ffxi startet, wenigstens einmal gelesen haben sollte man ihn schon...

Alundra
17.08.2004, 19:07
RL ist wirklich wichtiger als Spiele, das ist klar. Pflichten sollte man auf keinen Fall vernachlässigen, wäre auch für mich sehr frapierend ^^ Aber es macht einfach Spass ein MMORPG zu spielen, andere Leute zu treffen zu chatten usw:)

Enkidu
27.08.2004, 00:27
traurig, dass einige so einen schwachen willen haben :rolleyes:

man sollte sich das, was vor jedem spielen gezeigt wird und hier schon gepostet wurde mal zu herzen nehmen. ich spiele auch FFXI, aber ich kann nicht gerade sagen, dass ich süchtig danach wäre, auch wenn mir das spiel extrem gut gefällt. ab und zu finde ich mal die zeit dazu und wenn es eine weile nicht geht, dann lasse ich es einfach bleiben. meine freunde, schule und andere dinge haben eindeutig vorrang (familie hab ich jetzt absichtlich ausgelassen -_^) und trotzdem muss ich deshalb nicht auf dieses spiel und schon gar nicht auf RPGs an sich verzichten.