PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Dekomprimierung veiner .avi Datein



Louzifer
29.01.2003, 18:50
Hab mir heute die erste Folge von Stratos 4 geladen (als riesiger Vandread-Fan eine Selbstverständlichkeit :)) Jedoch kann die Datei nicht dekompriemert werden,d.h. ich habe nur Ton - aber kein Bild. Bisher liefen alle Sachen bei mir ohne Probleme und ich hab auch sämtliche aktuellen Codec's. Kann mir wer weiterhelfen?

[Edit] oh man,ich sollte langsamer tippen - dann würden mir auch nicht solche Tippfehler wie in der Überschrift passieren :( ´
Gome

Laguna
29.01.2003, 19:15
Das kommt auch nicht nur auf die Codecs an, sondern auch auf das Format des Files das du geladen hast. Vor kurzem hab ich mir erst Samurai Deeper Kyo Folge 16 runtergelanden und konnte es mir nicht angucken weil der Film im Xdifx Format war -_- Für solche Files braucht man dann spezielle Player. Es kann auch an der Version deines Players liegen. Manche Filme verlangen aktuellere.

Louzifer
29.01.2003, 20:04
Ich habe es mit Realplayer,Media Player und WinAmp probiert. Was anderes habe ich leider nicht und ich würd schon gerne den Anime sehen - oder bleibt er mir nun auf immer verborgen? Kann man da garnichts tun?

Silence
29.01.2003, 22:37
Das gleiche Problem hatte ich auch (Hab' Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um .Hack//Sign zu Laufen zu bringen ;):D).

Das liegt daran, das auf standardmäßig mitgelieferten Multimedia-Programmen kein Div3 Dekompressor vorhanden ist.

Am besten lädst Du ihn dir hier herunter (DivX oder DivX Pro):

http://www.divx.com

Bei der Installation kannst Du auf den mitgelieferten Player verzichten, Dich interessiert ja eh nur DivX...

Viel Glück und hoffentlich viel Spass mit Deinen Filmen

Cheers
Silence

Louzifer
01.02.2003, 03:53
Das Problem is: Ich habe DivX und deshalb kann ich mit 100% Wahrscheinlichkeit sagen das es nicht an diesem Codec liegt!

Wonderwanda
01.02.2003, 05:12
Sorry, wenn ich dir ins Wort falle, Louzifer, aber ich habe ein ähnliches Problem. ^_^;

Ich lade in letzter Zeit die Get Backers-Folgen runter und da Ishin-Digital die einzigen sind, die Folgen nach Episode 8 haben, hab' ich mir da den Rest runtergeladen. Das dumme ist: Es wird kein DivX-Codec, sondern XVid verwendet. Das Problem hier ist: Der Film wird abgespielt, ebenso der Ton, doch zwischendurch hat es minutenlange Hänger, Bild und Sound total verzogen oder ich darf es mir in Zeitlupe ansehen. Ich habe jegliche Player probiert. Bei WMP, ZoomPlayer, BSPlayer u.ä. traten die eben genannten Probleme auf, DivX-Player erkennt den Codec nicht. Könnt ihr mir helfen?

@Louzifer: Schonmal die Folge von jemand anders runtergeladen? Vielleicht hat dieser eine Extra-Codierung durchgeführt, die die Datei beschädigte.

Mr.Spok
01.02.2003, 06:36
@unfixable:

Ich kenne das Problem..

eine Defagmentiereung wäre hilfreich, ausserdem würde ich keine anderen Programme im Hintergrund laufen lassen, das verzögert das abspielen nur -.-

naja es hilft etwas aber es hilft...

Louzifer
10.02.2003, 05:47
@unfixable, das Problem ist nur das Stratos ein relativ neuer Anime ist und es bisher nur die eine Gruppe gegeben hat die das Ding übersetzt hast (falls du das meinst)
Ansonsten: Ich habs über eMule geladen, also nicht irc
Das Problem habe ich aber immernoch, hab mir die dritte Ep geladen und da ist das genauso