ich hab heute morgen den ersten teil den ich schon seit release bei mir im regal stehen hatte durchgzockt(also am stück).ist ziemlich gut find ich.macken sind eher gering.ok es ist devil may cry mit ninjas trotzdem hatts mit besser als dmc gefallen.
jetzt hab ich vor ganz gross in die onimushaszene einzusteigen(geile formulierung was?).
da wollt ich mal wissen wie ihr teil 2 so bewerten würdet und welche unterschiede es gibt.ich hab mal ein video gesehen da sah die grafik noch ne ecke feiner aus.
glaube da gibts so gar schon 3 teile was?
für xbox gibts glaub ich ein remake von 1.
scheisse ich habe ausnahmsweise mal keinen durchblick.
postet bitte ein liste aller titel mit system(falls es gba spiele gibt:auf die pfeiff ich :D ).
Onimusha 1 PS2 und XBox - Grafik auf der X-Box natürlich besser ansonsten keine großen Änderungen
Onimusha 2 nur PS2 - Story bondet nicht an Teil 1 ein anderer Samurai der gegen das Böse kämpft
Onimusha 3 nur PS2 - Story bindet an Teil 1 an IMHO der beste Teil
Onimusha Tactics nur GBA - nettes Strategie Spiel im stile von FF Tactics und Co.
Knuckles
15.08.2004, 06:43
Original geschrieben von noRkia
Was sagt ihr zu den Onimushas?
Wenn ich sie sehe, dann meisten: Hi! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zu den Games:
Onimusha: Warlords (PS2)
Onimusha 2 (PS2)
Onimusha 3: Demon Siege (PS2)
Onimusha Blade Warriors (PS2)
Genma Onimusha (X-Box, Umsetzung Teil 1)
Onimusha Tactics (GBA)
Leider habe ich bisher nur Teil 1 und 3 zocken können, aber diese haben mich wirklich vollends überzeugt.
Vor allem Teil 3 hat es mir angetan, den ich keinem anderen Game kann man mit Jean Reno rumlaufen und Genmas verprügeln. :D
Eigentlich kann man die normale Onimusha-Reihe getrost weiterempfehlen, den es ist wirklich eine coole Reihe.
EDIT: Scheint das ich beim posten wieder mal geträumt habe...
was ist denn bitte bladewarroirs?
auf der offiziellen seite erfährt man nur das es um ninjas(anch nee)geht und irgendwie alle onimusha charas dabei sind.
den pics nach könnte es son beat n'run wie final fight(fatal fury?mist ab 100 snes spielen wirds schwierig lol) sein.
Onimusha Warlords (PS2)
Erstmal: Es ist kein DMC mit Ninjas, eher ist DMC ein Onimusha mit Dämonen, immerhin war Onimusha zuerst da. >_>
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, vor allem aufgurnd des japanischen mittelalterlichen Settings und dem Hauptdarsteller Samanosuke, imo der beste Protagonist der Onimusha-Serie. Die Grafik war schon damals sehr gut und es wurde auch oft mit RE verglichen, was imo absolut sinnlos ist, da die Spiele nicht allzu viel gemeinsam haben (abgesehen von den stupiden Rätseln und den gerenderten Hintergründen). Gut finde ich hier auch, dass der Schwerpunkt der Onimusha-Spiele auf Action gelegt wurde. Auch das Aufrüsten der Schwerter mit Seelen sowie der 100-Stage-Bonus-Level haben mir lange Spaß bereitet. Das einzige Manko, dass hier zu vermerken wäre ist die schlechte PAL-Anpassung. Trotzdem: Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsspiele, sowohl auf PS2 als auch auf XBox.
Onimusha 2: Samurai's Destiny (PS2)
Im Prinzip das gleiche Spiel, weshalb ich hier nur auf die Unterschiede zu Teil 1 eingehe: Neben dem neuen Protagonisten (Der Name ist mir gerade entfallen >_>) wurde natürlich die alte Grafik entstaubt und fährt mit so ziemlich die besten Renderkulissen auf, die ich je gesehen habe. (abgesehen von RE Zero + Remake)
Hinzu kommen haufenweise neue Zwischensequenzen, die nun auch häufiger vorkommen sowie eine nicht lineare Story, durch die der Wiederspielwert enorm gesteigert wird. Zudem hat sich der Umfang im Vergleich zum Vorgänder um das 2-3 fache erhöht.
Die wohl entscheidenste Neuerung: Man kann sich in einer Bar Mitstreiter anheuern, die euch in brenzligen Situationen unterstützen. In solchen situationen kann man sich aber auch für kurze Zeit in einen Dämon verwandeln, sofern man genug Lila Seelen hat. (schon eher DMC ^_-)
Onimusha 3: Demon Siege (PS2)
Imo der beste Teil der Serie. Endlich komplett in 3D kann man sich hier endlich wieder mit Samanosuke durch Paris der Gegenwart bzw. Jean Reno durchs mittelalterliche Japan metzeln. Dabei besonders interessant: Endlich eine analoge Steuerung sowie das Zeitreisefeature, das neu hinzugekommen ist. Eine kleine Fee kann man dabei durch ein Zeitprotal zum jeweils anderen Protagonisten schicken und dadruch Gegenstände etc austauschen, die zum Vorankommen nötig sind. Sehr gutes Spiel, absolut zu empfehlen, imo der beste Teil der Serie.
Was vielleicht noch erwähnenswert wäre: In Japan gab es zu dem Spiel eine extra Onimusha 2 Memory Card in einem Holzschächtelchen sowie einen Onimusha-Blade-Controller. Wie man dem allerdings vernünftig spielen kann, ist mir ein Rätsel. o_O"
Die beiden Sachen sollte man eigentlich noch bei Play-Asia bestellen können, nette Fanartikel.
Onimusha Bladewarrior (PS2)
Ein Multiplayer-Prügelspiel für bis zu 4 Personen im Stil von SSBM, was will man mehr. ^^ Hier gibt es eigentlich nix besonderes zu sagen, ausser das es ein würdiger Genrevertreter ist. Allerdings nur, wenn man oft mit Freunden spielt. (also nix für mich >_>)
Genma Onimusha (XBox)
Wie akira schon sagte, es ist ein Remake des ersten Teils mit besserer Grafik und sowie Veränderungen. - allerdings nur die Standardmäßigen: Neue Areale wurden hinzugefügt, es gibt neue Waffen, Ausrüstungen, Gegenstände, Secrets und Charaktere. Ob sich das Spiel allerdings lohnt, wenn man Warlords schon gespielt hat, ist fraglich. Fakt ist: Es übertrumpft das Original in jeder Hinsicht.
@akira: mag sein, dass die Veränderungen nicht llzu groß sind, aber imo verbessern sie das Spielerlebnis enorm, sofern man beide Versionen gespielt hat, ist das imo ziemlich klar. ;)
Onimusha Tactics (GBA)
Sehr gutes Taktikspiel mit viel Tiefgang, einer (im gegensatz zu FFTA) wirklich guten Story und einem interessanten Kampfsystem. Ich habe das Spiel leider nicht selber gespielt, aber es hat von allen Seiten her sehr gute Bewertungenern bekommen. Wenn man mit FFTA und Advance Wars durch ist, sollte man sich das Spiel auf jeden Fall mal näher ansehen. ^_-