Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wait and Bleed
Dark Templar88
15.08.2004, 01:23
Hi! :p
Ich hab mich mal wieder entschloßen, ein neues Game zu Makern.
Hier mal die Story:
Der Held namens Jaden hat jede Nacht diesen verfluchten Traum, in dem er sieht, wie ein Vampir verschiedene Menschen auf brutalste Weise tötet.
Der Name dieses Vampirs ist Alucard.
Da auf dieser Welt Vampire genauso wie in unserer Welt Sagengestalten sind, schenken die andern Dorfleute Jaden nicht viel Beachtung. So entschließt sich Jaden, die mächtige und weise Kräuterhexe aufzusuchen, die tief im Wald wohnt.
Sie nimmt ihn ernst und erklärt ihm, dass sein Traum wahrscheinlich nicht nur ein Traum, sondern wahrscheinlich eine Vision ist.
Außerdem erklärt die Kräuterhexe Jaden, dass er wahrscheinlich durch irgendeine Fügung mit dem Vampir verbunden ist.
So stellt Jaden Nachforschungen an, und während er das tut, liegt auf einmal das Schicksal der Welt in seinen Händen...
So, dass wäre mal die Story.
Zu den Features:
Hm..Features..eigentlich nicht viel...Action KS ala Zelda.
Und ein Zusätzliches Menü, dass aber nicht das Standartmenü ersetzt, sondern einfach ein paar zusätzliche Punkte bietet.
Screenshots gibts hier: Screens (http://members.e-media.at/Waitandbleed/)
-=NuCLear=-
15.08.2004, 01:32
Mir gefälls einigermaßen.
Es kann was werden,kann aber auch sei.,dass du es versaust.(Nicht mit absicht,aber..)
Es ist wieder dieser Anfang:
Held schlechte Albträume-Vampir tötet Menschen im Traum-Dorfbewohner ignorieren ihn.
Bis dahin ist es Klischee.
Dann sucht er eine Hexe auf -Vision-muss Welt retten,weil er es weis.-
Den Rpg-maker-Leute fällt wohl nichts mehr ein...
Aber Trotzdem ist es nicht so schlecht,wei das Nebenprojekt,dass ich mache :):) ;)
Edit1
@ M-P
lol!
Wenn man sich deinen Beitrag sau-schnell durchliest,muss man lachen :):):):):):):):):):):):P
Edit2
Alter!
Ich werd mal demnächst mein Pw ändern!
Was Loco für ein Scheiß abzieht ist echt die hölle!
Erstmal sagt er mir,ich soll zu ihn kommen,sein Bruder wird dort von 4. Klässler verprügelt!Bin hingegangen-verarscht....
Dann wird sich Loco nicht mehr unter meinen Namen anmelden!
Es tut mir Leid,ich ändere jetzt mein Pw.
oh je.
titel eines slipknot tracks, höchst einfallsreich. dazu die story. schnell erzählt, aber irgendwie ganz ohne stil, typ der nem hellsing verschnitt nachjagt und dem offensichtlich nebenbei das schiksal der welt in die hände fällt, alles klar.
dazu die kräuterhexe, soso... vampire sind märchen, aber hexen bomben umher. ist zwar kein wirklich negativer punkt, aber ich finde, dass es sich schlecht anhört.
naja, egal. auf jeden fall kannst du die story stecken, die macht keinen spaß, da sie wirklicher 08/15 stoff ist.
die screenshots sind ziemlich aussaglos und langweilig gemapped. vom spiel zeigen sie ja (mal abgesehen von dem ks screen...) nicht wirklich was.
das titelbild, öhm, google + paint, was es nicht alles gibt.
nichts aussergewöhnliches. ein scheinbar lieblos hingelabbtes spiel.
Dark Templar88
15.08.2004, 01:48
hmm...knapp daneben.
google+Photoshop!;)
Original geschrieben von -=NuCLear=-
Mir gefälls einigermaßen.
Es kann was werden,kann aber auch sei.,dass du es versaust.(Nicht mit absicht,aber..)
Es ist wieder dieser Anfang:
Held schlechte Albträume-Vampir tötet Menschen im Traum-Dorfbewohner ignorieren ihn.
Bis dahin ist es Klischee.
Dann sucht er eine Hexe auf -Vision-muss Welt retten,weil er es weis.-
Den Rpg-maker-Leute fällt wohl nichts mehr ein...
Genau, er sollte noch einbinden dass einer gute, der andre schlechte Träume hat...XD (Sorry, musste sein ^^).
Die Story klingt aber im allgemeinen sehr gut, find ich total interessant. (Kommt mir vor wie ein Angel- Jäger der Finsternis Fan, hm? ;)). Also von der Story her schon mal klasse, hoffe du bekommst das gut hin (vorallem die Atmo). Zelda AKS ist ne nette Idee für das Game (hoffe da bekommt auch der altbeährte Pflock seinen Auftritt ;))
die story find ich ned so gut, vampire hängen mir jetzt nach vd und uid erst ma zum hals raus. die screens sind viel zu leer.
-=NuCLear=-
15.08.2004, 02:02
Original geschrieben von Skorp
Genau, er sollte noch einbinden dass einer gute, der andre schlechte Träume hat...XD (Sorry, musste sein ^^).
Die Story klingt aber im allgemeinen sehr gut, find ich total interessant. (Kommt mir vor wie ein Angel- Jäger der Finsternis Fan, hm? ;)). Also von der Story her schon mal klasse, hoffe du bekommst das gut hin (vorallem die Atmo). Zelda AKS ist ne nette Idee für das Game (hoffe da bekommt auch der altbeährte Pflock seinen Auftritt ;))
zu den oberen Abschnitt.
Loco's Projekt tut hier nicht zur Sache.
Du findest die Interessant??
Ist das jetzt Sakasmuss?
Wenn man nur sagt ist ein 08/15 Spiel,ist man noch nett.
M-P hat vollkommen recht!
Wenn du so ein spiel wirklich Klasse findest,dann lädst du dir sicherlich nur sehr wenig spiele runter....
derBenny
15.08.2004, 03:24
Die Story ist zwar solide, aber kein Highlight. Sie bietet, soweit ich das bisher beurteilen kann, zumindest nichts, was man nicht schonmal gesehen bzw. gehört hätte.
Die Screens sind recht langweilig. Genau wie die Story: nichts Besonderes.
Lachsack
15.08.2004, 03:34
Da muss ich mich elite-benny anschließen. Absoluter Standart.
Natürlich ist ja noch alles offen. Deine Präsentation ist nicht gerade sehr aussagekräftig. Jetzt kommt wieder das Argument: Ich will ja nicht zuviel verraten, oder? Also du kannst ruhig mal erzählen worum es in dem Spiel gehen wird. Du musst ja nicht auf Einzelheiten eingehen, aber das was du bist jetzt geliefert hast kann man noch nicht Story nennen. Na ja vielleicht kommt ja noch die überraschende Wendung, ich lasse mich überraschen...
@Nuclear: Du hast groß reden.. Du findest M-P´s Kommentare so scheiße (jedenfalls als er deine Story wahrheitsgemäß bewertet hat) und jetzt machst du das bei anderen Usern? Also dann heul auch nicht rum wenn du mal hart angegangen wirst.. :rolleyes:
die story ist für mich unterm standart (ich weiss ja nicht was für die andern standart ist aber für mich ists das was man so durchschnittlich im forum sieht) ich meine traum/vampire/alucard ist ja schon total 08/15 aber dann noch zur kräuterhexe gehn um zu erkennen das es kein normaler traum ist? IMO könnte man das weglassen. ok also story sollte IMO dringend überarbeitet werden.
screens:ok ich mag kein M&B aber das is ja geschmacksache ^^
ansonsten würde ich sagen durchschnittlich
achja und bitte anderes charset für den hero ^^""
Auf was für ein Niveau manche wieder gehen.:rolleyes:
lol!
Wenn man sich deinen Beitrag sau-schnell durchliest,muss man lachen
Wenn ich mir deine Beiträge durchlese, dann müsste ich eher weinen.
Boahr Alter!
Ich saug mir ja jedes Game,aber aufjeden nicht das!
Schonmal dran gedacht,dir 'n Mapping-kurs mal anzugucken?
Als ich deine Screens erst sah:,,Boahr! Voll gut!Aber echt klasse!Super-gut gemappt.Ich lass mal den Sakasmuss.
Ich kann mir bestimmt vorstellen wer die Kräuter-hexe ist.
Bestimmt die standart-Carol,oder?
zu den oberen Abschnitt.
Ist das jetzt Sakasmuss?
Wenn du so ein spiel wirklich Klasse findest,dann lädst du dir sicherlich nur sehr wenig spiele runter....
Es mag sein, dass einige Leute hart auf dein Projekt eingeredet haben, aber das rechtfertigt in keinster Weise, dass du nun versuchst anderen Leuten die Motivation zu nehmen und derart angreifst. Auch wenn ich M-Ps Beitrag wieder mal ein wenig hart finde - dein Beitrag ist nochmal eine Sparte tiefer und hat weder Hand noch Fuß. Ich warne dich schonmal - wenn das sich jetzt häuft, dann wird auch das Konsequenzen haben. Also hör auf mit diesem Pseudostil.:rolleyes:
@DarkTemplar88:
Die Screenshots sind vielleicht nicht die Welt, aber wenn du versuchst die leeren Flächen mit mehr Details zu füllen, ggf CharaSets zu schmücken, dann wird es sicher besser aussehen.;)
Snake`s Bite
15.08.2004, 16:16
Tjoa, also die Story ist ein wenig altbacken. Auch vermisse ich bei einigen Stellen die Logik. Wie schon M-P erwähnte...
Also das TB, ist an sich halt Paint+Google, aber wenn du schon Photoshop hast und nur solch eine Schrift hinbekommen hast, dann sorry, ist das unter aller Kanone...
Die Screens sind etwas detaillos, es fehlen Bodentexturen und Upper-Layer Objekte. Das KS ist halt das von Lachsen, wobei ich dir empfehlen würde die Grafiken zu erstzen, damit man das nicht gleich auf Anhieb erkennt.
Also im Gesamteindruck leider nichts Besonderes.
PS: Das Titelbild, da kann ich mich mal dran versuchen. Wenn du mir mal das Bild ohne Text sendest, könnte ich dir mal was machen. Email -> Profil.
Shockerbeast
15.08.2004, 16:17
Hi,
Naja die Story ist irgendwie cool ;) Wahrscheinlich liegt es daran, weil ich so gerne diese Vampir, Hexen etc. Spiele spiel! *g*
Zu den Screens: Zu wenig Bodentexturen, mehr Objekte und mehr NPC's, aber sonst ist eigentlich ok!
:) :) :) :) :( / :) :) :) :) :)
YamiModi
15.08.2004, 18:07
Ich find das Spiel doch etwas zu sehr Klischee... naja wenns gut umgesetzt ist okay. Aber der Name Alucard (rueckwaerts gelesen Dracula und Held von Hellsing) solltest du lieber durch eine andere Sagengestalt aendern DRINGESNDS! naja ansonsten haengt alles von der Umsetzung ab
die story find ich net so gut
und die screens sind schlecht gemappt und geben wenig info aufs game
Daen vom Clan
16.08.2004, 16:23
Hiho Jaden,
ich finde die Geschichte ganz in Ordnung, auch wenn sie leider viel zu kurz ist und zum jetzigen Zeitpunkt viel zu wenig aussagekräfig, aber ich bin der festen Ansicht, das sich jede Geschichte mit einem schönen Rahmen richtig spannend und interessant erzählen lässt, egal wie alt sie schon ist.
Das du Vampire drin vorkommen lässt, ist natürlich deine Sache, immerhin sind sie mit das Interessanteste, was Fantasyliteratur zu bieten hat, und da es immer Fans von Vampiren geben wird - egal wievieel Spiele mit dem zentralen Thema Vampire herauskommen - wirst du auch immer einen gewissen Spielerklientel erreichen, mach dir also keinen Kopf.
Bezüglich der Screens solltest du auf Square hören, wenngleich ich sie eigentlich ganz in Ordnung finde und sie für mich sowieso nur schmückendes Beiwerk einer erzählten Geschichte sind.
@Nucelar: "Was du nicht willst, was man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu...", nicht wahr? *kopfschüttel*
Imme diese Besserwisser die meinen erzählen zu können woher der Name
Alucard kommt. Der ist wohl eher aus der Castlevania Reihe als aus
Hellsing;) .
Es ist nicht die Story selber sondern auch die Ausdrücke die es für
mich ein wenig wie ein Funspiel erscheinen lassen. Kräuterhexe
alleine schon ist ein wenig arg einfallslos. Aber eigentlich sind so
ziemlich alle Namen keine Eigenkreationen und sind zu bekannt für
meinen Geschmack. Es scheint für mich ein wenig so zu sein als
hättest du die Story lieblos dahingeschrieben ohne viel drüber
nachzudenken. Aber bei allen Klischees, letztlich kommt es auf die
Inszenierung an die imo aber schon bei der Vorstellung anfangen
sollte, sprich, bessere Erzählweise.
Die screens sind wirklich etwas zu leer. Kaum Variation im Boden und
leblose Stellen. Für ein so natürlich aussehendes Dorf solltest du etwas mehr Unebenheiten reinbringen.
Die Anzeigen von Lachsens AKS könntest du doch auch noch editieren
damit sie deinen Stil bekommen;).
Wow ist einige monate her das ich in eine Spielevorstellung gepostet habe Ô___ô
Story: Die Story gefällt mir überhaupt nicht liegt wohl daran das ich an einem anderem typ story gefallen finde.
Screens:
1.Auf dem ersten blick ganz akzeptabel aber auf den zweiten Blick fallen viele kleinigkeiten auf.
Die Klippe ist viel zu gerade geraten versuch es halt nicht so gerade zu machen xD.Der Bg ist scheusslich (rtp oder o.O ).Der Boden ist viel zu leer versuche mehrere Bodenarten wie dunkles grass hohes grass usw einzubauen (kleine steine am boden sehen auch immer wieder nett aus ^o^. Desweiteren ist mir am turm ein mappingfehler aufgefallen genauergesagt am unterem teil da hast du ein tile vergessen.Die Rtp truhe passt hier garnicht rein und die Fenster sind mir zu wirr gesetzt bei Burgen sind sie eher symetrisch angebracht (schätze ich einfach ma ^^).Eine andere art Beume könnte man auch einfügen oder eine treppe die hoch zur burgmauer führt.Die Wappenfahne an der Burgmauer ist auch total deplaziert IHMO.
Der Screen hat gute ansätze kann aber noch erheblich verbessert werden .
2.Zum Titelbild kann ich nicht so viel sagen ausser das die Schrift hässlich ist und das Systemset auch xD
3.Ist eigentlich annehmbar aber hier fehlt auch wieder das ein oder andere.Ich würde z.B einen Teppich unter den Tisch legen oder vorhänge an die Fenster packen.Ausserdem finde ich das der Tisch nicht so dort in die mitte past (ist doch kein esszimmer oder? ).Der Schrank sieht ganz gut plaziert aus doch wirkt er da recht alleine (was heissen soll mach noch einen rein am besten unten).Wanddekoration könnte hier auch nicht schaden eine Fahne oder eine waffe tut dem Raum bestimmt gut.
Dieser Screen ist eigentlich durchschnitt aber durch ein paar verbesserungen wird er noch besser ^^
4.Habe ich ein schlechtes gedächnis oder ist das das Interface vom Lachsens Aks?Hmm zum Screen selber lässt sich aber sagen er ist mal wieder zu leer.Ich würde vieleicht ein paar klippen bzw irgentwelche höhenunterschiede machen,ausserdem passen die Türen garnicht zu den Heusern.Wie im ersten Screen solltest du mehr bodentexuren verwenden das wirkt wunder (hohes grass,dunkles grass,ein paar steine am wegrand).Gibt es in dem Dorf etwa kein wasser?Eine kleine Quelle im Dorf ist immer gut ein Brunnen oder ähnliches ,ausserdem solltest du noch eine andere art von Beumen reinbringen(unter dem apfelbaum könntest du ein paar äpfel legen und ein kleines mädchen was diese aufsammelt).Ein paar Wolkenschatten würden den Screen noch erheblichverbessern(sollange es nicht die rtp wolken sind).Auf dem Screen fehlen ausserdem noch mehr npc´s und der Weg sollte verbessert werden(abgerundet und breiter gemacht werden).Der jetzige Screen ist einfach Langweilig kann aber gut verbessert werden.
5.Hier lässt sich eigentlich nur das gleiche sagen wie bei Screen 4 ausser das die obige Hauswand viel zu leer ist.
So ich hab jetzt mal ein paar wenige tipps zum Mapping gegeben hoffe damit konnte ich helfen.
Viel glück bei deinem Game Ô___ô
Futurama
16.08.2004, 19:58
wenn du dann das game machst
bitte ein andern namen. den namen
alucard kennen schon zich leute.
auserdem finde ich ihn blöd
das ist nur meine meinung
ps : alucard ist dracula
den namen alucard schon zich leute.
Hä?
ps : alucard ist dracula
:eek: Nein, echt?
Mal zur Spielidee:
An sich find ich die Story ganz okay, von der düsteren Stimmung her - nur eben den Titel solltest du ändern, denn sonst könntest du dein Spiel auch gleich "Sympathy For The Devil" nennen. Und bessere Namen für einen fiesen Ober-Vampir gibt es alle Male!
Was wollen eigentlich alle in letzter Zeit mit Vampiren?
Daen vom Clan
16.08.2004, 20:53
Original geschrieben von Phoenix.t
Was wollen eigentlich alle in letzter Zeit mit Vampiren?
Definiere "Alle" ;)
Warum schreit jeder "Helau", wenn ein Spiel mit Vampiren vorgestellt wird? Nur weil zwei der berühmtesten Werke der Makergeschichte etwas mit Vampiren zu tun haben?
Irgendwie zieht sich das nun schon seit Monaten hin, das jeder Vampirspielersteller aus dieser Richtung angemacht wird.
Ich für meinen Teil finde nicht, das wir ein übermäßig großes Aufkommen von Vampirspielen haben und selbst wenn, dann erklärt sich das auch nur dadurch, das Vampire die Mythen schon seit jeher beschäftigen. Nicht umsonst haben auch Grandy und Marlex ihre Werke mit Vampiren verfeinert.
Gott, was bin ich froh, das bei "UID" und "VD" keine Burgen im Vordergrund standen, sonst könnte man im Leben keine Burg mehr in seinem Spiel auftauchen lassen können
*zwinker*
Dark Templar88
16.08.2004, 21:58
Ok, danke für eure Tipps! :p
Ich werde das ganze jetzt mal verbessern und mich ein paar Tage dem Spiel widmen, dann poste ich nochmal neue Screens und ne etwas erweiterte Story!;)
Definiere "Alle"
all (aller Augen warten auf dich; allen soll gegeben werden; Ich will alle haben; alles ist eitel); ganz (a. die Sorge[n];mit a.[er] seiner Liebe; a. seine Habe); jeder (a.e Jahre; a.er Art; a.e 4 Jahre; a.es Schöne; a.es andere, beliebige übrige, mögliche; ein u. a.es; a.e a.e kamen; wir a.e; a.es, was recht ist!: das ist unerhört!; a. u. jeder; a.e guten Bürger; für a.es, bei a.em; trotz a.em; a.e neun[e]; a.es in a.em; mir ist a.es eins; a.e nas[e]lang; das ist a.e = nicht mehr da; ich bin a.e = müde; jmdn. a.e machen = ausschalten; auf a.e = müde; jmdn. a.e machen = ausschalten; auf a.e Fälle; für a.e Zeit; a.e Jubeljahr mal [d. h. alle 25 Jahre]; a.e Wasser laufen ins Meer; a.er Anfang ist schwer; so machen sie's a.e [Mozart]; A.e für einen! Einer für a.e!); sehr, schon (schw.); All s Welt; Ganzheit. ;) :p
Im ernst: Das Thema Vampire kann, so gut es mir auch gefällt, selbst mir irgendwann mal zum Hals raushängen. Genau wie man einen Witz "totreden" kann, so kann man die Thematik der Vampire im Maker sozusagen "todmakern".
Daen vom Clan
16.08.2004, 22:28
all (aller Augen warten auf dich; allen soll gegeben werden; Ich will alle haben; alles ist eitel); ganz (a. die Sorge[n];mit a.[er] seiner Liebe; a. seine Habe); jeder (a.e Jahre; a.er Art; a.e 4 Jahre; a.es Schöne; a.es andere, beliebige übrige, mögliche; ein u. a.es; a.e a.e kamen; wir a.e; a.es, was recht ist!: das ist unerhört!; a. u. jeder; a.e guten Bürger; für a.es, bei a.em; trotz a.em; a.e neun[e]; a.es in a.em; mir ist a.es eins; a.e nas[e]lang; das ist a.e = nicht mehr da; ich bin a.e = müde; jmdn. a.e machen = ausschalten; auf a.e = müde; jmdn. a.e machen = ausschalten; auf a.e Fälle; für a.e Zeit; a.e Jubeljahr mal [d. h. alle 25 Jahre]; a.e Wasser laufen ins Meer; a.er Anfang ist schwer; so machen sie's a.e [Mozart]; A.e für einen! Einer für a.e!); sehr, schon (schw.); All s Welt; Ganzheit. ;) :p
Im ernst: Das Thema Vampire kann, so gut es mir auch gefällt, selbst mir irgendwann mal zum Hals raushängen. Genau wie man einen Witz "totreden" kann, so kann man die Thematik der Vampire im Maker sozusagen "todmakern".
Zu deiner ersten Definition: Du hast Unrecht, denn meine Mutter beispielsweise hat nichts gegen Vampire und da sie laut deiner Definition zur Gesamtheit gehört, liegst du falsch ;)
Aber ernsthaft: Theoretisch könntest du Recht haben, aber GENAU diese Argumentation führt dazu, das ein Großteil aller Spiele mit Vampiren in zentralen Storypositionen gecancelt werden.
Ich wette, du kannst mir keine 4 Spiele nennen, die rausgekommen sind und Vampire als zentrales Thema haben :D
Zu deiner ersten Definition: Du hast Unrecht, denn meine Mutter beispielsweise hat nichts gegen Vampire
Hm, sicher? Ich meine...so zwei Löcher im Hals sind ja nicht sonderlich dekorativ... ^.^ *pardon der musste sein*
Was mir hier zunächst, neben MP's offensiver Ader, mal wieder negativ in's Auge springt ist der Titel. Ich würde das frei mit "Warte und Blute" übersetzen. Ergiebt zumindest für meine Begriffe weder sinn, noch hört sich der Titel sonderlich "cool" an. Naja, Geschmäcker geben...
Zur Story hat dich MP ja schon genug angekeift und sofern du nicht den Freitod gewählt hast, nimm dir den Inhalt dahinter teilweise zu Herzen. Was mir persönlich nicht so ganz passt ist einerseits der Name des Vampires (hat für mich nichts klangvolles) und dann der letzte Satz "liegt plötzlich das Schicksal der Welt in seinen Händen" oder ähnl. das nimmt imo zwar nicht wirklich etwas vom Storyverlauf vorweg, macht sich aber immer schlecht als Abschluss eines Story-Teasers. Außerdem bedient es natürlich das von vielen verhasste "Held rettet die Welt" klischeè. Ansonsten kann man aus den Dingen die du genannt hast mit Sicherheit eine interessante Geschichte erzählen.
Zu den Screens: Benutz bitte NICHT die VD-Blut-Textbox. Man möge dazustehen wie man will, aber ich fand die schon immer POTT-hässlich.
Warum nicht etwas in einem dunklen Ton, etwas mysteriöseres und weniger...naja blutiges eben ^^ (ich beziehe mich hier auf das System-Set zusehen im Title-Screen).
Der Rest der Screens ist mir bei weitem zu Detailarm. Wirkt auf mich als hättest du dir nicht genug Gedanken darüber gemacht. Man wird beispielsweise selten Häuser finden in denen direkt im Eingangsbereich ein Bett steht (sofern das Bild des Innenraumes nicht ein Obergeschoss darstellt). Auch die Stadt-szene könte etwas mehr blumen und "drumherum" brauchen. NPC`s beispielsweise. Außerdem sollten die Wege auch zu den Türen der Häuser führen - imo. Einfach ein bisserl nachbessern. :)
~Ar'dun~
Ich wette, du kannst mir keine 4 Spiele nennen, die rausgekommen sind und Vampire als zentrales Thema haben
Ich könnte dir auf Anhieb zehn Spiele nennen, die das Thema Vampire haben, aber die sind leider alle gecanselt worden. :rolleyes:
Also in dem Fall, Daen vom Clan, touché!
Daen vom Clan
17.08.2004, 01:09
Ich könnte dir auf Anhieb zehn Spiele nennen, die das Thema Vampire haben, aber die sind leider alle gecanselt worden. :rolleyes:
Also in dem Fall, Daen vom Clan, touché!
Nun, dann frage dich doch mal, ob das ein erstrebenswerter Zustand ist, mein Freund.
Viele Neulinge, die von Vampiren begeistert sind, werden durch genau solche Kritik abgeschreckt und dann tritt genau obengenannter Effekt ein: Jeder spricht davon, das es zuviel Vampirspiele gäbe, der echte Vampirspielfan guckt aber mit dem Ofenrohr ins Gebirge, denn wie schon sagte: Du kannst mir keine 4 existenten Spiele nennen, die Vampire als zentrales Thema behandeln, oder? ;)
Zum Thema: Prinzipiell geht der Trend eher hin zu deutschsprachigen Titel und sofern dein Spiel nicht entweder komplett englisch ist, oder aber in einer englischsprachigen Gegen spielt, solltest du einen klangvollen deutschen Namen wählen.
"Warte und blute" klingt übrsetzt wahrhaftig seltsam, egal wie "cool" es im Englischen klingen mag. ;)
Dark Templar88
17.08.2004, 03:23
Alles klar, ich werde die Namen nochmal überdenken..:p
Die sind nähmlich in einer Nacht mit ein paar Freunden entstanden, wo wir alle nicht mehr ganz nüchtern waren..:D
Lachsack
17.08.2004, 03:56
Was soll dieses ganze Gerede ob eine Vampirstory noch sinn macht oder nicht? Kann ja sein, dass vielen (alle kannst du streichen, nicht immer von sich auf andere schließen ;) )Vampirgeschichten zum Halse raushängen. Aber soll er deshalb seine Spielidee wegwerfen? Wenn er doch eine Vampirstory machen möchte, dann soll ers doch. Ich bin mir sicher wenn das Spiel gut wird interessiert das später keinen mehr.
Ausserdem ist das Thema Vampire ein sehr weitläufiges Feld.
Würde in jedem Spiel Alex der Weltenretter auftauchen, hinge der mir irgendwann auch zum hals raus, aber ich meine Vampire... Das ist ja so als dürfe man kein Spiel mehr mit Elfen, Zauberern oder was weiß ich mehr machen. Was ist denn jetzt die Alternative? Das er kein Vampirspiel machen darf und dann vielleicht keine Lust mehr hat irgendein Spiel zu machen? Ich glaube das können wir uns bei den doch recht wenigen Neuerscheinungen nicht leisten. Ich werde das Spiel, wenn es gut ist spielen, wenn er es gut umsetzt. Wir sollten uns also lieber dran machen hilfreiche Kritik zu geben, die man auch umsetzen kann und nicht a la mach dein Spiel neu ^^"
An dieser Stelle noch ein Zitat, ich wollte schon immer mal zitieren ^.^
Die Story kann in ihrer Grundidee noch so stupide, klischeehaft und innovationslos sein. Die Umsetzung ist worauf es ankommt von Batista
ich schließe mich dem zitierten zitat von lachsack an. denn genau dass entpsircht meiner meinung. deswegen kann und tu ich auch nur screens auf grafik bewerten usw. ich mein klar könnte ich zu jeder story meinen senf dazu geben aber meist tu ich das nur in knappen kommenatren wie "interessant" etc. das gleiche gilt auch bei features: ich könnte jetzt hier auch mein neustes super mega ks ankündigen und das achso geniale konzept sagen.. wenns ich s dann verbugge wars scheiße... tue dass was DU kannst gut und nicht das was ANDERE können schlecht... will heißen.. besinne dich auf deine stärken und setze diese gut um ^^ hmm.. ich schweife vom thema ab.. *grummel* naja um eine vampir spiele liste zu machen:
unterwegs in düsterburg, vampires dawn, vampires dawn 2, .... öhm... es gibt sicherlich noch ein noob game was mir jetzt nicht einffällt ^^
moeb
Original geschrieben von -=NuCLear=-
zu den oberen Abschnitt.
Ist das jetzt Sakasmuss?
Kannst du das beurteilen? Du kennst gerade mal Story und wenige Screens. Was ist mit Technik? Soll das für mich heissen dass das Spiel schon vor seiner Fertigstellung Mist ist?
Sorry, lerne erstmal was Respekt ist und respektiere Leute, die ein Spiel machen/ bzw. überhaupt fertigstellen. Und ob ich die Story interessant finde oder nicht, ist meine Meinung und mein Geschmack, wovon bekanntlich jeder einen eigenen hat. Wenn du eine andere Meinung hast, darfst du sie selbstverständlich vertreten, aber versuche nicht, meine Meinung in den Dreck zu ziehen und schon gar nicht, mich deiner Meinung anzuschliessen....
mfG
Skorp 8)
Dark Templar88
18.08.2004, 19:00
Hi, ich hab noch 2 neue Screens upgeloadet, hier sind sie:
Screens (http://members.e-media.at/Waitandbleed/) ;)