Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Beginn einer großen Reise...der akribische Winter-NATO-Planungs-Thread
Daen vom Clan
14.08.2004, 23:41
Hallihallo liebe Freunde des gesitteten NATO-Tums,
eigentlich bin ich ja der Ansicht, das es für einen NATO-Thread im Grunde noch zu früh ist, aber ich denke, das man in diesem thrad auch erstklassig über die Sommer-NATO diskutieren kann, die ja nur wenige Tage zurückliegt.
Bezüglich Winter-NATO habe ich (außer meines Urlaubes) noch nichts fgestgemacht, weiß aber, das wir gern gesehene Gäste im Jugendhaus sind und will versuchen, den Termin von Montag, dem 27.12.2004 bis zum Sonntag, dem 02.01.2005 zu bekommen.
Das Programm wird die nächsten Wochen noch ausgearbeitet werden, sobald wir hier ein paar eindeutige Stimmen gehört haben, die gute Vorschläge machen, oder noch einmal erzählen, was ihnen an den letzten NATOs so gut gefallen hat.
So kann ich von meiner Warte aus sagen, das die Fraktion der DSA-Spieler stark angestiegen sind, während sich das Siedlerinteresse dieses Jahr eher in Grenzen hielt.
Der Fußball ist gleichbleibend beliebt gewesen.
Gegen fest geplante Alternativen zu Beschäftigungen spreche ich mich allerdings aus, da ich mir vorstellen kann, das bei einem Fußballtag mit alternativem Mariokarttunrier einige Spieler in bösen Zeitdruck geraten könnten.
Für alle Nicht-Teilmehmer steht es allerdings ja jederzeit frei, sich eigene Beschäftigungen zu suchen, wir NATO-Organisatoren sehen uns ja nicht als Animateure, sondern wollen mit einem Zeitplan nur ein paar Ideen vorgeben.
So, nun aber wie immer die Liste der Teilnehmer, ich freue mich auf ein fröhliches Eintragen :)
Die endgültige Teilnahme an den diversen Festveranstaltungen wird erst eingetragen, sobald eine Person auf die "Kommt sicher" - Liste wandert.
Kommt sicher / Fussballtunier DSA Siedler
ApocalyArts - Fussballtunier JA DSA NEIN Siedler NEIN
Aurae - Fussballtunier JA DSA JA Siedler NEIN
Chester - Fussballtunier NEIN DSA NEIN Siedler NEIN
Daen vom Clan Fussball JA DSA JA, Spielleiter Siedler, JA
Dark Soldier - Fussballtunier JA DSA JA Siedler NEIN
Dingsi - Fussballtunier JA DSA JA Siedler JA
DJ n - Fussballtunier JA DSA JA Siedler?
DragonRune - Fussballtunier JA DSA NEIN Siedler NEIN
ghost who walks inside - Fussballtunier JA DSA JA Siedler?
Göfla - Fussballtunier JA DSA JA Siedler JA
Ineluki - Fussballtunier ??? DSA JA, Spielleiter Siedler JA
Kati - Fussballtunier NEIN DSA JA Siedler JA
Kelven - Fussballtunier JA DSA JA Siedler JA
Mopry - Fussballtunier NEIN DSA JA Siedler JA
SDS - Fussballtunier NEIN DSA? Siedler?
Shinshrii Fussball NEIN DSA JA, Spielleiter Siedler JA
SophieGmbH - Fussballtunier NEIN DSA NEIN Siedler NEIN
Tille - Fussballtunier JA DSA NEIN Siedler NEIN
Vetkin - Fussballtunier JA DSA JA Siedler JA
YoshiGreen - Fussballtunier NEIN DSA JA Siedler?
KOMMT VIELLEICHT:
Ar'dun
Buno
Celen
chaik
Chbi_TrnkZ
chrissi
Codec
CosmoAnus
csg
Desmond
Dhan
Dr. Alzheim
Epsylon
Inuki San
Javis
jensma
MagicMagor
Marc (27.12.-31.12.)
Missy
Moeb_Mensch
Ratti
Repko (27.12.-31.12.)
Rpg_Goldenboy
Savage the Dragon (27.12.-31.12)
Square (26.12-30.12)
Scavenger (31.12.-2.1.)
Snakes`s Bite
Spliffy
The G@me
The_question
V-King
Weißgold
Wischmop
*BJ*
An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an Tille und Kelven, unsere unermüdlichen Listenschreiber :)
WICHTIG: Das große NATO-Forum: http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/index.php
So .. ein paar kleine Ergänzungen noch von Ineluki
Es kann jeder teilnehmen, der moechte, und es duerfen auch Freunde mitgebracht werden, die nicht unbedigt in der Makermaterie stehen, sofern sie bereit sind, es mit einem so wuessten Haufen wie uns aufzunehmen. Es besteht wieterhin natuerlich keine verpflichtung ein Spiel vorzustellen.
Mitfahrgelegenheiten:
Angebot:
Daen, fährt am Abend des 26.12. von Ingolstadt, Bayern nach Bremen
Nachfrage:
Ar'Dun, braucht Mitfahrgelegenheit von Ludwigshafen nach Bremen und zurück
The_question
14.08.2004, 23:44
Setz mich auf die "Kommt vielleicht"-Liste Daen, ich versuche die Stellung zu halten :D Ich werd meine Mutter heut nochmal fragen (In solchen Sachen ist sie leichter zu überreden) Schlimmstenfalls ist ein Anruf nötig Daen, ich bin mir sicher du kannst sie überzeugen :D
Wie gesagt, es ist ja nur das Problem wegen meinem Diabetes...aber ich denke ein paar kennen sich damit aus oder?
MfG
-Tq- :D
one-cool
14.08.2004, 23:48
gibt es hier auch eine "Kommt ohne Gottesgewalt Nicht"-Liste...
wenn ja, setz mich drauf.
.dragonRune
14.08.2004, 23:54
Original geschrieben von one-cool
gibt es hier auch eine "Kommt ohne Gottesgewalt Nicht"-Liste...
wenn ja, setz mich drauf.
So isses - trag' mich ein, Onkel Daen. :O
Edit: Huch. Verlesen. Logisch komm ich. Und Fussball, da bin'sch dabei. :O
Joa, dann setz' mich schonmal auf die Kommt-Sicher-Liste. ^^
Beim Fußball mache ich wieder nicht mit.
Vetkin am besten erstmal auf die Kommt-Vielleicht-Liste, da ich das mit ihm noch nicht 100%ig besprochen habe. War zwar ziemlich sicher, dass er wieder mitkommt, aber was soll's, ich frag' ihn besser nochmal.
Wischmop
14.08.2004, 23:56
Wie üblich, bisher mal bitte auf "Vielleicht" setzen, im Laufe der Zeit werd ich das korrigieren lassen. o_o Wobei ich nicht denke, dass ich mich davon abbringen lasse. :D Fussballturnier? Nein.
Edit: Montag bis Sonntag... wui. Knapp, knapp. o_o Es reicht ja eh nie eine Woche. :D
ich vorerst auf die kommt vielleicht liste weil ich will ja hier keine großen tönbe spucken ^^
aber tendenz sicher.. am gugnn wie viel es kostne würde.
der termin is kein prob weil da hab ich weihnachtsferien.
naja werd zusehen dass es klappt..
mein angebit als filmer gilt noch und fußball tunier is auch gebongt.
moeb
Daen vom Clan
14.08.2004, 23:57
"Kommt ohne Gottesgewalt Nicht" - bedeutet also...das ihr nicht kommen könnt, Rune und One?!?
Oder wolltet ihr sagen, das ihr kommt? *grins*
achso ja ein großes btw:
da ich wie im vd thread angedeutet die filme höchstwahrscheinlich nicht cutten kann muss ich das bisher gefilmte material jemanden anders überlassen. sollte sich da jemand auskennen würd ich ihm die filme per psot zukommen lassen.
einfach melden.
moeb
Original geschrieben von Chester
Beim Fußball mache ich wieder nicht mit.
Ist wohl angegeben, Daen. o_o"
Daen ich bin enttäuscht von dir^^
Warum schreibst du mich nicht schon auf die Liste mit einem grünen "Ja" dahinter ;_;
Du weisst doch dass bei mir alles geritzt ist ;)
Also, soll heissen, dass ich mir den Spaß ein drittes mal antun werde :D
\o/ Ich freue mich drauf.
Fussball: Soll bleiben
Siedler: Hab ich keine Ahnung, hab ich nicht gespielt!
DSA: Soll bleiben
Präsentationen: Sollen bleiben
Der Rest, war ja nur flexibel eingebaut.
Soviel von mir^^
MfG DS
Broken Chords Can Sing A Little
15.08.2004, 00:20
Setz mich bitte auf die "kommt wahrscheinlich"-Liste, ich hab zwar fest vor, zu kommen, muss das aber noch mit meiner Mutter besprechen (als 15-jähriger Schüler bin ich nunmal von ihr abhängig xD).
Beim Fussballturnier würde ich aber sicher nicht mitmachen. ^^
Ahja, Programmvorschläge...puh, kA, da ich noch nie war, kann ich auch nicht sagen, was ich gut und was ich weniger gut finde...aber über nen Kampf mit LARP-Waffen und einen Maker-Wettbewerb würde ich mich freuen...
So früh schon wieder ein Topic?
Das artet wieder in 5 (wahrscheinlich diesmal mehr) Threads mit Spam-Konzentration von ca. 65% aus..... aber nyo.
Setzt mich auf Kommt vielleicht
Ich würde aber am 31. ganz früh wieder gehen, der Grund ist - glaube ich - bekannt, spielt aber auch keine große Rolle.
Und dann kommts auf Fahrgelegenheit an, weil ich für dreieinhalb Tage nicht 150 Euro für Zug bezahle.
Also, wenn jemand durch Reutlingen (an der B27), bzw. Stuttgart, bzw. Umgebung mit dem Auto anreist, bitte bei mir per PN melden :D .
EDIT: Bei Fußball und DSA würde ich wieder gerne mitmachen (sollte es gehen....)
one-cool
15.08.2004, 00:35
Original geschrieben von Daen vom Clan
"Kommt ohne Gottesgewalt Nicht" - bedeutet also...das ihr nicht kommen könnt, Rune und One?!?
Oder wolltet ihr sagen, das ihr kommt? *grins*
nene, bisher stehen die Fahnen bei mir auf Halbmast, und ich denke, das wird auch so ne Weile bleiben...
Aber maybe ändert sich noch was, obwohl ich nicht davon ausgehe...
Habt viel spass ohne mich im Winter ^_-
Ich komm dann wohl wieder im sommer
(bei einigen Personen, werde ich aber wohl so noch reinschneien...)
CosmoAnus
15.08.2004, 00:36
Also auf der "Kommt vielleicht"-Liste würde ich mich ganz wohl fühlen. Fussball...hmm...ähm..vielleicht?
btw: Wann wird denn mal die Gallerie auf der NATO-Homepage gefüllt, warte nämlich schon sehnlichst drauf ~_~?
Da in dieser Welt nur fest steht, das sich alles ändern kann, setz mich bitte auf die "Kommt vielleicht"-Liste.
Da ich wie mir mehrmals versichert wurde, über zwei Linke Füße verfüge, werd ich mich zu schutze der anderen vom Fußballturnier fernhalten, oder zumindest vom Spielfeld ^^
Dann mal ein Wort zu dem was ich vom 27.12-02.01 gern erleben würde.
DSA-"Abend": Ich freu mich tierisch drauf, auch wenn mir der Ablauf noch mangels praxis erst auf der NATO in Fleisch und Blut übergehen wird. Wäre schade wenn es ihn nicht geben würde.
Siedler-"Abend": Ich hab es zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber es wird wohl auch nach so langer Zeit noch so ungemein viel Spass machen wie "damals". Also "Ja, will ich haben!" *Hat die Formulierung "Ja, ich will." versucht zu vermeiden*
Präsentationen: Einer der vielen Gründe die die NATO so interessant machen, da sie mit unser aller Hobby zu tun haben. Ich hätte sogern die VD-2 Präsentation gesehen. Von allen anderen Spielen giebt es ja schon Bildmaterial. :/
Ich würd an der Stelle nochmal gern auf meinen Einwurf aus dem alten Thread hinweisen. Falls sich die Möglichkeit im Jugendheim bietet, wäre eine vernetzung aller vorhandenen PCs (müssten dann halt die Teilnehmer ihre eigenen mitschleppen) zwecks eines LAN-Turniers vielleicht eine weitere Betätigungsmöglichkeit, vorallem in den Wintermonaten.
Ich habe mir bisher immer nur die Live-Threads zur NATO durchgelesen und deswegen möge man entschuldigen, falls folgendes schon auf der letzen NATO praktiziert wurde: Ich würde mal vorschlagen aus den Teilnehmern kurz vor Beginn der NATO schon diverse Gruppen beispielsweise für den Küchendienst zu formen. Das würde etwaige organisatorische Dinge an den folgenden Tagen der laufenden NATO vorausarbeiten und hoffentlich Zeit/Nerven spaaren. Sollte ich mich zu euch gesellen, werde ich gern mit dafür Sorge tragen, das Daen das "drumherum" nicht über den Kopf wächst, bzw. er die Feiertage mit durchackern verbringt. Auch die Organisatoren sollten Spass haben und nicht aufgrund Fauler-Subjekte am Ende jeden Tages tod-müde ins Bett fallen müssen.
Mir ist im übrigen noch immer die URL der NATO-Seite nicht bekannt. Ich hoffe da neben Fotos nämlich auch Dinge wie Standort des Jugendheims oder Kosten des "Spasses" zu erfahren. :)
~Ar'dun~
The_question
15.08.2004, 01:11
Hurra! Ich darf auf die Nato wen ich die Bedingungen, die meine Eltern gestellt haben erfülle :D Ich werd alles dransetzen dass ich eurem verrückten Haufen beitreten kann ^^
Btw Hat dir meine Mutter unter meinem Account ne PN geschickt Daen :)
*froi*
MfG
-Tq-
Hmm, setz mich mal bitte auf "kommt vielleicht", Daen. Beim Fußballturnier würde ich dann auch dabei sein.
Es kann aber die Möglichkeit bestehen, dass ich erst am 28. anreise, mit viel Glück am 27. ^^
Eine Fahrgelegenheit wäre auch nicht schlecht, wenn jemand in Berlin wohnt und zufällig mit Auto fährt, bitte eine PN an mich. ;) Ansonsten werd ich mal gucken, wieviel die Bahntickets kosten und ich roll dann mit der Bahn an.
MfG Javis
Damit mir nachher keiner sauer ist setzt mich erstmal auf die Vielleicht-Liste, dieses Mal könnt ihr auch auf mich als Ballabfänger beim Fußballturnier zählen. DSA muss natürlich bleiben, aber Siedler werde ich wieder nicht mitspielen, das sah mir doch arg langwierig aus ^^;
Von den Präsentationen habe ich ja dieses Mal sowieso fast nichts mitbekommen, aber ausfallen sollten sie keineswegs... Hmja, ansonsten wärs wieder schön, wenn ein Makerwettbewerb stattfinden würde, hat viel Spaß gemacht, den Aktiven dabei zuzusehen =)
Hmm...
Also eigentlich hab ich an Silvester immer Frei, also kannst du mich auch auf die kommt vielleicht
liste setzen, ist ja immerhin noch ein bischen Zeit bis dahin und es kann sich ja noch einiges ändern:).
Bis zum 2. Januar? Hui, dann verbringe ich meinen Geburtstag wohl diesmal in Bremen:D. Kann man bei Fußball auch ein vielleicht hinsetzen?
MFG
Rpg_Goldenboy8)
ApocalyArts
15.08.2004, 03:19
Also zur NATO:
Ich komme sicher !
Fußball: JA!
Präsentation: Wahrscheinlich JA, ich werde mich mal auf den Arsch setzen und Fever2k fertigmachen, dann zeig ich die VV, evtl. den ersten Patch und werde (falls ich auch das hinbekomme) mit Hilfe von Tanzmatten die "Zuschauer" mal in die Präsentation "mit einbeziehen"...
Mysterylady
15.08.2004, 03:37
Also die Wahrscheinlichkeit das ich auch, selbst das es nur für ein paar Tage ist, kommen kann liegt unter dem Magmaberreich. Denoch könnt ihr mich wenigstens auf die Kommt vielleicht- Liste pinseln.
Und Fussball? Ehm...ich hab mir zwar fast alles verstaucht was nur geht, aber ja, wieso nicht! ;)
Kommt sicher / Ja / DSA: Ja / Siedler: Ja / Präsi: Wer weiß wie viele neue Hedrints ich in 4 Monaten hinkriege. ATM bin ich bei der 6. Version.. im Winter könnte ich euch vielleicht Hedrint V.16 zeigen..
Und dieser Thread ist viel²³ zu früh. Viel zu früh. Sehr viel zu früh.
Um hier doch noch ein wenig über die SNATO04 zu sagen: Genauso wie WNATO03 einfach nur geil. Warum gibt es hier in Misburg nicht auch Menschen mit denen mann so Spaß haben kann. :'(
Wischmop
15.08.2004, 03:55
Tscha Dingsi :D Ist schon erschreckend, dass man erst nach Bremen fahren muss, damit man soviel Spaß hat, oder? :D Auch wenns vier Monate hin sind, freu ich mich jetzt schon wieder.
@Moeb: wann wirds die Videos von der jetzigen NATO zum Download geben?
@Apo: Ja, nimm mal die Tanzmatte mit, wenn ichs vielleicht bis dahin schaffe, mal einen Adapter zu finden (oder du schaffst es ^^), dann kann man damit auch Stepmania spielen. o.o Und ich muss dann meine nicht mitnehmen ^^ So ne Entfernung das Teil schleppen saugt. :(
YoshiGreen
15.08.2004, 03:57
Tjoa das ist wirklich früh. Man hätte den Thread eher SommerNATO Afterpostthread oda so nennen sollen ;o)
Naja, also ich komme ziemlich sicher ;) Und werde diesmal wohl kein Fußball mitspielen. Alternativ würde ich an diesem Tag freiwillig kochen und euch, nachdem die Küche abgebrannt ist von der Seitenlinie aus zujubeln, bzw. erschöpften Spielern kalte Getränle einflößen ^^
Zur SommerNATO: Wenn ich endlich mal auf meinen Webspace zugreifen könnte würde ich auch die Bilder von meine Kamera online stellen (also die, die nicht mit auf der CD sind ;) )
The_question
15.08.2004, 04:00
Original geschrieben von YoshiGreen
Tjoa das ist wirklich früh. Man hätte den Thread eher SommerNATO Afterpostthread oda so nennen sollen ;o)
Naja, also ich komme ziemlich sicher ;) Und werde diesmal wohl kein Fußball mitspielen. Alternativ würde ich an diesem Tag freiwillig kochen und euch, nachdem die Küche abgebrannt ist von der Seitenlinie aus zujubeln, bzw. erschöpften Spielern kalte Getränle einflößen ^^
Zur SommerNATO: Wenn ich endlich mal auf meinen Webspace zugreifen könnte würde ich auch die Bilder von meine Kamera online stellen (also die, die nicht mit auf der CD sind ;) )
btw Yoshi, hast du meinen Post im Alten Thread nicht gelesen der an dich gerichtet war?
naja, hier nochmal: Wwil ich Fussball hasse, möchte ich Yoshi beim kochen gerne unterstützen, da die Küche meine Leidenschaft ist :D
Hat irgendwer was dagegen? ^^ (Wäre btw die perfekte Möglichkeit meine Kochkunst mal unter beweis zu stellen ^_^)
MfG
-Tq-
Boah ne, jetzt reichts mir aber echt, schon wieder ein nato thread ;)
Wie gerne würde ich kommen, nur leider sind meine Eltern da etwas hart... aber gut, setzt mich auf die vielleicht Liste, ich werde probieren was ich kann ^^
Fussball würde ich nicht mitspielen, da würde ich mich blamieren bis auf die Knochen ;)
DSA würde ich mitmachen, genauso wie Siedler.
Ein Spiel würde ich auch vorstellen.
Mich könnt ihr auch mal...
...
...
...
auf die Vielleicht liste setzen.
Ich weiss nicht genau aber ich denke ich könnte kommen, nur meine Eltern sind momentan verschollen und ihre ankunft ist ungewiss daher wollte ich mal so sagen das ich vielleicht komme. Wenn ich darf oder auch eben nicht schreibe ich rein.
DSA: Nein ich kann die regeln nicht ;_;
Siedler: Siehe DSA
Präsentation: Mal schaun.
Fuß/ssball: Ich bin ne lusche, aber... falls ein team zu wenig hat oder nen auswechsel spieler braucht bin ich dabei.
Wünscht mir glück mit meinen eltern ;_;
moin, setz mich mal auf die "vielleicht kommen" liste, aber ich bliebe eh nur bis zum 31.12. mittags. ^^
und fußball turnier, och nööö. :D
Blubb,
Marc. \m/
man sollte erwähnen, dass Daens Siedler mit dem Original "Siedler von Catan" ungefähr soviel zu tun hat wie Velsarbor mit Don's Adventures ^^
Yo ich komme ganz sicher allerdings fange ich gleich an nach einer mitfahrgelegenheit zu fragen ich wohne in nrw grenze niedersachsen und hessen... wäre echt lieb wenn mich jemand mitnehmen könnte :) also bitte meldet euch !!!!!!!!!!
DSA spiel ich
Siedler spiel ich
Fussball nicht
Präsentation weiß ich auch nich
Ich komme sicher und mache bei allen Sachen mit ( trage mich auch selber ein ;) )
Übrigens finde ich daß der Thread nicht zu früh ist, denn ihr müßt ja bedenken daß es bis zum Winter nur noch knapp 5 Monate sind und man doch einiges für so ein Treffen planen muß.
Snake`s Bite
15.08.2004, 15:59
*schlängelt sich in den Thread*
Jar, endlich... endlich besteht immerhin die Möglichkeit zu kommen. ;_;
Also, in die Vielleicht-Liste, Fussball nein, DSA und Siedler hätte ich schon Lust drauf, aber da muss mir jemand die Regeln erklären... :P
Präsentation weiß ich noch nicht, aber im Prinzip sollte ich innerhalb von 5 Monaten was brauchbares zu Atlantis haben...
Wish me Luck bei Eltern und anderem.
BTW: Würde allerdings nur bis 30.12. Mittags oder so bleiben, je nach dem wie das mit dem Zug hinkommt. Sylvester ist hier eigentlich immer Verwandtschaft und alternativ dazu könnte auch noch ein LARP-Con kommen. Im Prinzip ziemlich sicher. Aber however.
Ich hab mir eigentlich vorgenommen, zu Winternato zu fahren, kann aber sein, das was schulisches dazwischen kommt (jaja das Abi is scho schwer ^^) also lieber mal vielleicht Liste ^^
btw, wenn ich dann feststelle, dass ichs kann, kann ich auch ein paar Leutz mitnehmen, ich hol mir vorraussichtlich einen Mietwagen (natürlich würde die Leutz das ganze ein paar Euro kosten, ich muss ja die Miete für das Auto bezahlen und Treibstoff kaufen)
Original geschrieben von Ratti
man sollte erwähnen, dass Daens Siedler mit dem Original "Siedler von Catan" ungefähr soviel zu tun hat wie Velsarbor mit Don's Adventures ^^
Ach? O.o
Dann erzähl doch mal von ein paar Highlights des Siedler-Abends ^.^
Im übrigen finde ich es seltsam das auf die Einwürfe/Fragen in meinem Post bisher nicht eingegangen wurde. Also @ all. Nochmal den Thread von oben nach unten und dann von links nach rechts lesen. :)
~Ar'dun~
Original geschrieben von Ar'dun
Dann erzähl doch mal von ein paar Highlights des Siedler-Abends ^.^ Lass die von Daen am besten das viel viel und viel mehr-seitige Regelwerk schicken. ^_~. Sagen wir es mal so, Daen hat versucht ein mittelding aus Siedler und einem Rollenspiel zu finden, was er auch wirklich gut umgesetzt hat. (Hier nebenbei nochmal ein großes Respääkt! an Daen. oo)
Original geschrieben von Ar'dun
Im übrigen finde ich es seltsam das auf die Einwürfe/Fragen in meinem Post bisher nicht eingegangen wurde. Also @ all. Nochmal den Thread von oben nach unten und dann von links nach rechts lesen. :) Meinst du deinen Vorschlag mit der Arbeitsteilung? Sowas gibt es und gab es schon immer. ^_^ (Also seit WNATO03. ^^)
Ich such mal schnell den Link zu dem alten Plan raus... Oi, klick mich, richtig. (http://www.cocritch-clan.de/Daen/Arbeitsamt.pdf)
Im übrigen finde ich es seltsam das auf die Einwürfe/Fragen in meinem Post bisher nicht eingegangen wurde. Also @ all. Nochmal den Thread von oben nach unten und dann von links nach rechts lesen.
Ok, dann mach ich das mal.
Ich würd an der Stelle nochmal gern auf meinen Einwurf aus dem alten Thread hinweisen. Falls sich die Möglichkeit im Jugendheim bietet, wäre eine vernetzung aller vorhandenen PCs (müssten dann halt die Teilnehmer ihre eigenen mitschleppen) zwecks eines LAN-Turniers vielleicht eine weitere Betätigungsmöglichkeit, vorallem in den Wintermonaten.
Für die Sommer-NATO war das eigentlich auch schon geplant, aber aus irgendwelchen Gründen hat das nicht funktioniert. Das können wohl am besten die Organisatoren erklären.
Ich habe mir bisher immer nur die Live-Threads zur NATO durchgelesen und deswegen möge man entschuldigen, falls folgendes schon auf der letzen NATO praktiziert wurde: Ich würde mal vorschlagen aus den Teilnehmern kurz vor Beginn der NATO schon diverse Gruppen beispielsweise für den Küchendienst zu formen. Das würde etwaige organisatorische Dinge an den folgenden Tagen der laufenden NATO vorausarbeiten und hoffentlich Zeit/Nerven spaaren. Sollte ich mich zu euch gesellen, werde ich gern mit dafür Sorge tragen, das Daen das "drumherum" nicht über den Kopf wächst, bzw. er die Feiertage mit durchackern verbringt. Auch die Organisatoren sollten Spass haben und nicht aufgrund Fauler-Subjekte am Ende jeden Tages tod-müde ins Bett fallen müssen.
Das wurde tatsächlich immer schon gemacht, also für alle wichtigen Bereiche wurden Leute ausgewürfelt die sich dann um die Arbeiten kümmern mußten. Meistens wurde zwar alles außer der Küche vernachlässigt aber das ist eine andere Geschichte.
Mir ist im übrigen noch immer die URL der NATO-Seite nicht bekannt. Ich hoffe da neben Fotos nämlich auch Dinge wie Standort des Jugendheims oder Kosten des "Spasses" zu erfahren.
http://rpg-maker.com/netzwerk/nato/index.html
Wischmop
15.08.2004, 17:46
Also von meiner Warte aus muss ich sagen, dass ich so ne Idee mit ner LAN gar nicht so prickelnd finde. o.o Das ist ein Treffen, wo Leute fast aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammenkommen, das sollte IMHO nicht zu ner halben LAN-Party verhunzt werden. Es gibt immer genügend andere Aktivitäten ausser Computerspielen - die Konsolen am Fernseher reichen da schon aus. Auch im Winter gibts genügend anderes zu tun, als vorm PC zu hocken, und zu gambeln. Ich empfinde das einfach als asozial. Ferner: Wo sollte denn sowas aufgebaut werden, der Platz ist schon mehr als knapp.
Jo, bezüglich dieser Pläne wurde ja schon alles gesagt. :) Ansonsten hätten die letzten zwei NATO-Treffen gar nicht funktionieren können. Die Teilnehmer werden in einen Topf geworfen, und ein Zufallsgenerator erstellt dann einen Plan. Wie Kelven sagte, leider haben sich nicht immer alle an ihre Pläne gehalten, oft gabs Murren, oft gabs auch gar nichts, sodass der Dreck einfach stehenblieb, der Dienst musste dann erst zu seinem Glück aufgerufen werden. Eigentlich sehr schade, dass das nicht freiwillig passiert. :| Aber vielleicht lässt sich ja Daen bis zum Winter was einfallen. ^^
/me kommt sicher zur Winternato.
/me wird wieder beim Fußball teilnehmen.
Wäre nett wenn ich wieder mit meinen alten Teamkameraden spielen dürfte. ^___^
/me wird DSA mitspielen, falls es wieder Abende geben sollte (was ich stark hoffe).
/me wird diesmal eine bessere Präsentation von PotA vorbereiten und sie hoffentlich auch vorstellen.
So, wäre alles gesagt. ^__^
15.08.2004, 17:57
Original geschrieben von Wischmop
Also von meiner Warte aus muss ich sagen, dass ich so ne Idee mit ner LAN gar nicht so prickelnd finde. o.o Das ist ein Treffen, wo Leute fast aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammenkommen, das sollte IMHO nicht zu ner halben LAN-Party verhunzt werden. Es gibt immer genügend andere Aktivitäten ausser Computerspielen - die Konsolen am Fernseher reichen da schon aus. Auch im Winter gibts genügend anderes zu tun, als vorm PC zu hocken, und zu gambeln. Ich empfinde das einfach als asozial. Ferner: Wo sollte denn sowas aufgebaut werden, der Platz ist schon mehr als knapp.
Jo, ich bin ebenfalls gegen eine ausschweifende LAN, da ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig fände, wenn ein paar User die halbe Woche sich am PC zu bekämpfen...gegen Konsolen-Duelle hab ich rein gar nix, aber bei LANs ist es nunmal so, dass man, wenn erstmal begonnen, meistens mehr als ein paar Stunden spielt. Und dafür, dass man Spiele auch über's Internet mit laufendem Chat oder was weiß ich spielen kann fände ich die NATO für sowas zu schade.
The_question
15.08.2004, 18:09
Original geschrieben von Chbi_TrnkZ
Jo, ich bin ebenfalls gegen eine ausschweifende LAN, da ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig fände, wenn ein paar User die halbe Woche sich am PC zu bekämpfen...gegen Konsolen-Duelle hab ich rein gar nix, aber bei LANs ist es nunmal so, dass man, wenn erstmal begonnen, meistens mehr als ein paar Stunden spielt. Und dafür, dass man Spiele auch über's Internet mit laufendem Chat oder was weiß ich spielen kann fände ich die NATO für sowas zu schade.
Mal abgesehen davon, dass Leute für die Nato extra von ganz weit weg anreisen, siehe Chbi und ich...und auch missy.Und für diese Strecke und das Geld nur dort vor PCs zu sitzen fänd ich ehrlich gesagt schade.
Hm..Fussball...naja vielleicht...ausser Yoshi braucht ne Kochaushilfe, dann wär ich selbstverständlich zur Stelle :D
DSA...klingt eigentlich auch interessant, insofern ich solche Spiele gerne spiele ^^
Früher war ich ein großer Siedler-Fan, aber meine Regelkenntnisse sind schon ziemlich verwaschen o.O
MfG
-Tq-
Ich wäre auch gegen eine LAN.
Ich liebe LANs, ich mache fast jeden Monat eine mit meinem freunden, aber ich denke das ist ganz und gar nicht im Sinne der NATO und wie Chbi_TrnkZ schon sagte, fängt man erst einmal an vergisst man schnell alles andere, außerdem kann das ganz schön nerven wenn man mal was mit anderen machen will, die aber nur vor den Computer hocken. Streitalarm. >:|
@Kati, wo wohnst du genau? Ich wohne nämlich auch an der Grenze NRW/Niedersachsen.
.dragonRune
15.08.2004, 18:17
Also von meiner Warte aus muss ich sagen, dass ich so ne Idee mit ner LAN gar nicht so prickelnd finde. o.o Das ist ein Treffen, wo Leute fast aus dem ganzen deutschsprachigen Raum zusammenkommen, das sollte IMHO nicht zu ner halben LAN-Party verhunzt werden. Es gibt immer genügend andere Aktivitäten ausser Computerspielen - die Konsolen am Fernseher reichen da schon aus. Auch im Winter gibts genügend anderes zu tun, als vorm PC zu hocken, und zu gambeln. Ich empfinde das einfach als asozial.
So seh ich das auch. :/
Ich mein, warum sollten wir uns dann noch treffen? Damit sich das alles in 2-3 Gruppen aufteilt? Dann ham wa nur noch Leute die entweder Lan zocken, im Keller sitzen usw. ~.~
ghost who walks inside
15.08.2004, 18:26
here we go again masafaka
so, ich komm sicher, ma kucken was bei euch flaschen los is und die vollflaschen ma von den samen trennen...
ineluki? jeez? ;)
macht irgendwer ein fun-game? gut xD
also, DSA, ich bin dabei,
shadowrun? wird gemacht, ich hoffe diesmal wirklich -.-*
fußball?
klar, sonst verlieren ja die kapuzen-menschen....
essen?
ja, tu ich gern...
arbeiten?
wie daen zu mir sagte, hier werden die leute nach ihren qualifitkationen ausgesucht, was sie machen müssen
-> wird das ganze sehr angenehm für mich ;)
ich hoffe nur das ich ma durchpennen kann*ein paar billiard-, und fußballspieler ankuckt*
geister weckt man nicht...
so long da ghost, welcher sich gedanken für nen run macht
JA, JA, JA, ICH KOMME SICHER!!!
Daran wird's keine Zweifel geben und ich kann jetzt schon sagen, dass ich die VOLLE Zeit bleiben werde:D (sonst gibbes Haue von Göf xD)
Und Fußballturnier:
und ob! Da bin ich wieder mit von der Partie:D
Was ich bieten könnte:
ich würde bei DSA mitspielen (will das auch endlich mal spielen^^)
Siedler... weiß nicht
Fußball: hab ich ja gesagt: JA!!!
Präsentation: mal schaun, was ich bis zum Winter fertig habe;)
Und wer hat das mit der LAN aufgegriffen?
Imo ne dumme Idee...möp
Das wär's^^
DJ n
ich frage mich ernsthaft ob manche hier sich die threads wirklich richtig durchlesen...
viele fragen auch die meiner vorgänger werden kaum oder ungenügend beantwortet.
u.a. auch meine:
@daen: ich hab geschr. dass ich beim fußballtunier dabei bin...
dsa NEIN siedler NEIN
ich bin GEGEN eine lan party weil wer dazu bock hat kann ja gerne auf eine gehen..
ich bin jedoch FÜR das mitbringen einer konsole aber ich bin dagegen dass NUR singleplayer games gespielt werden. man sollte sich bemühen so VIELE wie möglich multiplayer games mitzunehmen
zu präsis muss ich wohl nix sagen... sollte es KEINE ordentlichen präsis geben werde ich mit sicherheit NICHT zur nato kommen weil dass für mich neben dem kennenlernen der leute das herzstück ist. auf internet, etc. kann ich verzichten aber nich auf präsis und das kennen lernen.
hiermit melde ich mich auch für eine präsentation an... einige haben ja schon ein wenig gesehen oder wissen etwas aber im großen und ganzen will ichs als geheimprojekt vorstellen. ich rechen mit einer präsentationszeit von einer halben- dreiviertelten stunde.
und diesmal kann ich auch KOCHEN und zwar wunderschönes rührei mit schinken und bratkartoffeln ^^
naja.. ansonsten will ich hier noch fragen ob evtl. jemand durch bayern fährt und mich mit dem auto mitnehmen kann. denn dann würde ich aus dem vielleicht ein ziemlich sicheres sicher kommen machen. ich hoffe es meldet sich wer...
wegen filme: neo hat gemeint ich soll es nochmal ausprobuieren und hat mir den ein oder anderen tipp gegeben. wenn es nicht klappt werde ich ihm die filme schicken. dann muss ich nur noch schauen wie ich sie on stelle. hoffe es klappt noch heute... on stellen nächste woche :o
so das wars erstma... und seit gestern is meine sig ein klick ^^
moeb
Erstmal ein Dankeschön das meine bisherigen Fragen geklärt wurden. Zu dem was Wischmop sagte möchte ich aber nochmal Stellung nehmen:
Die Platzprobleme sind im Prinzip das einzige Argument, das ich so gelten lassen kann. Du wirst verstehen, das mir die Räumlichkeiten nicht sonderlich bekannt sind und ich das nicht wissen konnte. Fraglich wäre auch, wieviel Leute überhaupt ihren PC dorthin karren würden.
Eine LAN als "Gemeinschaftsgefühl-Killer" hinzustellen halte ich allerdings für übertrieben. Niemand wird gezwungen den ganzen Tag vorm Rechner zu hocken und sich mit jemand anderem in Star Craft zu bekriegen. Ich dachte das eher als einmaliges Event an und zwar im Rahmen eines evt. halbtätigen/ganztätigen Turniers. Vielleicht würden sich da ja auch solch interessanten Preise wie für den Makerwettbewerb finden lassen. Die Leute die letztes mal schon nur am PC oder der Konsole gehockt haben, werden dies auch wieder machen und da den Vormund zu spielen frei nach dem Motto: "Ihr seid hier um mit den anderen Spass zu haben, nicht allein mit euch, der Konsole und dem Fernseher >:O !" kann auch keine Lösung sein. Meiner Erfahrung nach ist es für das Gruppenklima immer besser, bestimmte Dinge nur einzuschränken anstatt sie ganz zu verbieten. Denn wenn dann 2-3 Leute eine dicke Lippe schieben drückt das auch die Laune der anderen. Das es natürlich Sozial äußerst ärmlich wäre, wenn man sich innerhalb dieser Woche nichtmal für ein paar Stunden vom PC trennen kann, das wird wohl niemand (außer denen die das praktizieren ^^) bestreiten.
Wer also auf der Nato seinen PC mitbringt und sich dann mit dem Freund allenfalls zum schlafen mal zusammenhockt, soll das halt machen. Sofern das die anderen in ihrem "Tun" nicht einschränkt und sie ihren Aufgaben nachkommen *schulternzuckt*. Meine Intention war es irgendwo eine Betätigung in Turnierform für die weniger Sportlich veranlagten zu finden. Quasi ein gegenpol zum Fußballturnier. Ich habe zwar zwei Linke füße, dafür aber auch zwei rechte Hände :D
Außerdem wäre das halt auch als Lückenfüller zu betrachten, falls etwas anderes angedachtes in's Wasser fallen sollte.
In diesem Sinne: Ich werde einen Drehstuhl mit eingebauten Schleudersitz für alle Stubenhocker mitnehmen. ;)
~Ar'dun~
*EEK* Da is man mal 2 Tage nicht online, schon geht der NATO Rummel von neuem los :D
Ok, ok, ok~
Also so wie ich meine momentane Situation einschätzen kann, werde ich wohl mit 97%iger Wahrscheinlichkeit auf dem Treffen erscheinen. Und das natürlich die ganzen Tage. Meiner Meinung nach sollte das reichen um auf die "Kommt Sicher..." Spate zu gelangen :)
Wie ich kommen werde ist noch fragwürdig. Natürlich würd ich am liebsten wieder bei Freezy mitfahren, so wie letztes Jahr. Jedoch weiß ich ja noch nicht wie es mit Freezy aussieht...
Notfalls würd ich halt mit dem Zug fahren, oder gar selber fahren, wenn ich bis dahin endlich meinen Führerschein hab und n Auto auftreiben kann ^^" Geldmässig mach ich mir da mal nicht so viele Sorgen - ich könnt mir ne Zugfahrt noch problemlos leisten ;)
Öhm... Fussball spielen... hmm... jo, werd wohl mitspielen (auch wenn ich mehr negativen Einfluss für mein Team haben werde, aber egal :D)
DSA spielen? DA möcht ich auf jeden Fall dabei sein ^^
Siedler wahrscheinlich das selbe ^^
LAN-Party...? Hmm... nö :p
Original geschrieben von DJ n
Daran wird's keine Zweifel geben und ich kann jetzt schon sagen, dass ich die VOLLE Zeit bleiben werde:D (sonst gibbes Haue von Göf xD)
Na hoffen wirs mal...! :D
@Daen: Wenn du im Bereich Organisatorisches Hilfe bräuchtest, biete ich mich gerne an. Sag ruhig bescheid wenn du irgendwo Hilfe bräuchtest ^^
Oi, der Göf. Wäre schön dich dort zu treffen. *froi*
Was mir grade beim Blick auf den Plan der Umgebung des Jugendheimes aufgefallen ist: Dort befindet sich ja scheinbar ein Eisstadion. Im Falle das dort nicht nur Eishockey gespielt, sondern auch Schlittschuhlaufen möglich ist, wäre das evt. auch etwas das man machen könnte. Ich hatte zwar seit Jahren keine Kuven mehr unter den Schuhen, aber da würde es mir nichts ausmachen mit ein paar anderen zur belustigung der Menge ein paar plumpser auf's Eis zu machen ^^
Wäre halt noch die Frage wie groß die Halle ist, ob man dort Schlittschuhlaufen kann, ob sie geöffnet hat und ob interesse an sowas besteht.
~Ar'dun~
Daen vom Clan
15.08.2004, 19:54
Uff, da ist man mal eine Nacht lang nicht online, und dann wird man hier gleich mit Posts über Posts erschlagen :)
Das zeigt doch irgendwie, das der Thread im Grunde nicht zu früh kommt, zumal man bedenken sollte, das der Thread auf jeden auch dazu gedacht war, noch immer über die Sommer-NATO zu diskutieren und zu reden.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Kelven, der in meiner Abwesenheit die Liste gepflegt hat, vielen, vielen Dank.
Ich würde mich freuen, wenn du weiterhin die Pflege der Stammdaten und Listen übernehmen würdest :)
Bezüglich Siedler: Nun ja, erstmal Danke für das Interesse und das Lob seitens einiger Spieler :)
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und das komplette daen'sche Regelwerk für Siedler bereitgestellt:
www.cocritch-clan.de/Daen/siedlerkomplett.doc
Wer diesbezüglich Fragen oder Anregungen hat, der soll sich hier melden, denn das Regelwerk befindet sich selbst nach zwei Jahren noch immer in der Entiwcklungsphase und ist seitdem auch stetig gewachsen.
Außerdem interessant zu diesem Thema: Ketzer aka Weißgold arbeitet gerade an einem Makerspiel, das auf diesen Regeln basiert :)
Bezüglich Arbeiten: Auf der Winter-NATO hat es letztes Jahr auch ganz gut geklappt und ich hoffe, das die Faulheit und Drückebergerei einiger Leute diese NATO nur eine Ausnahme war.
Eine Änderung der Regeln haben wir nicht vor, wir wollen nur vermehrt die Leute dazu animieren, ihre Arbeiten zu erledigen und behalten uns für den Winter auch das Recht weiterer Strafen vor, z.B. die Verhängung eines unangenehmen Dienstes wie Küchen- oder Toilettendienst für allzu auffällige Drückeberger.
Bezüglich Netzwerk: Towky hatte im Sommer alles dabei, was man für ein LAN gebraucht hätte, doch war das Interesse seitens der PC-Besitzer sehr gering, dazu kam noch die Tatsache, das sämtliche Rechner über das gesamte Gebäude verteilt waren, d.h. es wäre schon problematisch geworden, Präsentationsrechner und Internetrechner zu verkabeln, weil dann zwei Türen nicht mehr hätten geschlossen werden dürfen.
Bezüglich DSA: Joa, ich freue mich schon wieder auf meine Mannschaft :)
Wenn Interesse besteht, dann könnten wir das nächste Mal vielleicht ja mit Charakteren der vierten Regeledition spielen, die wären weitaus bunter, vielfältiger und interessanter, weil es beispielsweise dort auch ein VOrteil/Nachteil-System gibt.
Bezüglich Göfla: Danke dir, mein Freund :)
Wenn du weiterhin mit ein Auge auf die aktuelle Liste haben könntest, dann wäre mir damit schon sehr geholfen :)
Ich wollt nur mal anmerken das ich wohl auch komme.
Sonst werd ich von mütterlicherseits für das vergessen der Tupperdosen erschlagen. .____."
Außerdem ist es ein guter Grund euch mit Feuerwerkskörpern in die Luft zu jagen. (Ich weiß wie es ist duch ein Minenfeld aus Chinaböllern zu laufen....) ;)
Jetzt wird hier gleich wieder der Strom abgeklemmt, also verschwind ich wieder. <.<
Home, sweet Home... -.-
Dr. Alzheim
15.08.2004, 22:47
[...]Bezüglich DSA: Joa, ich freue mich schon wieder auf meine Mannschaft :)
Wenn Interesse besteht, dann könnten wir das nächste Mal vielleicht ja mit Charakteren der vierten Regeledition spielen, die wären weitaus bunter, vielfältiger und interessanter, weil es beispielsweise dort auch ein VOrteil/Nachteil-System gibt.[...]
Nun, allein das sagt mir schon indirekt "Hey, Alzi... beweg deinen Arsch nach Bremen... und zwar pronto!" :)
Dann setz mich mal auf die Liste der "Kommt-Vielleicht-Leute", weils bei mir zu 90% feststeht. Die restlichen 10% sind zum Einen das Geld (Rülzheim --> Bremen und wieder zurück kostet ein Heidengeld) und das Arbeitsamt, was den Urlaub unter Umständen nicht genehmigen könnte (falls ich bis dahin noch arbeitslos sein sollte).
Wobei... Umzug steht an, es geht ca 450 KM nach Norden... nja, mal schaun. Sind ja noch ca. 3 Monate bis dahin. Jedenfalls geb ich noch bescheid, wenn aus der 90 eine 100 wurde.
Ich freu mich schon, gewisse Leutchens wieder zu sehn :)
Scavenger
15.08.2004, 23:46
*räusper*
Also wie ich gerade im Kalender geschaut habe iist Freitag der 31.12 ^^ was heißt das die geschäfte nur bis 12 uhr oder 14 uhr auf haben. Das würde heißen, das ich dann am 31.12 bis zum 2.1. kommen könnte.
Was vielleicht nicht gerade die längste zeit ist, aber es wenigstens ne anwesenheit hat ^^.
Zwar habe ich dann den größten spass sicher verpasst, aber wie gesagt, die erlebnisse sind das was man auf einer NATO hat und braucht^^.
Also Daen:
schreibe bitte folgendes^^:
Kommen vielleicht/Fussballtunier:
Scavenger(31.12-02.01) Nein
Auf deutsch komme vielelicht, fussballtunier mach ich nicht mit ^^ weil es denk ich schon vorbei ist wenn ich komme ^^.
Also auf ein wiedersehen.
MFG Scav.
Hi Dean!
Setzt mich mal auf die "kommt vielleicht Liste". Ich habe zwar fest vor zu kommen, weiß aber nicht wie es zeitlich und finanziell aussehen wird.
Bezüglich DSA: Ich wäre natürlich sofort dabei, aber klar ist wohl allen das wir irgendwie versuchen müsen die Gruppen besser aufzuteilen, damit nicht wieder jemand einen Ausraster kriegt ;) *zwinkerzuderpersonnebenmir*. Ich würde es begrüßen das wir DSA4 nehmen, auch wenn es schwerer ist, so stell ich mir das interessanter vor.
Siedler: Würd ich auch mitspielen. @Ratti: Siedler ist normaler weise kürzer als DSA, zumindest haben wir auf den Siedlerabend nie `ne Nacht durchgespielt ;).
Bezüglich Larp(waffen): Siehe vorherigen Thread. Ich fänds echt funny :D
Das wars auch schon, hoffentlich geht hier net wieder die Postingmania^^
Öhm ich bin auch gegen eine LAN!
Wir haben doch das ganze jahr Zeit für so etwas. Zwar nicht in der Konstellation, welche wir auf der Nato haben werden, aberich denke die Nato sollte ein ReallifeTreffen bleiben!
Für sowas muss man sich nicht treffen. Man kann auch via Internet ne "LAN" machen.
Also ich finde die Idee nicht so toll ;)
MfG DS
Da sich der Großteil (ich denke mal zumindest das das bisher der Großteil war) der Teilnehmer gegen eine LAN ausgesprochen hat, ist die Idee dann wohl gestorben. Naja, erspaart mir kopfschmerzen Zwecks Rechner-Transport ^^
Wie sieht es denn nun mit dem Vorschlag des Schlittschuhlaufens aus? Wäre das interessant und umsetzbar ?
~Ar'dun~
Gegen Eislaufen hätte ich nix. Ich habe Schlittschuhe und dann wäre das von mir aus machbar. Wäre es ohnehin, da man sich sicher welche leihen kann!
Also von mir aus können wir das machen.
Schwimmen könnten wir vllt. auch nochmal, wenn die Bäder aufhaben!
Dann hauen mich die Ösis wieder unter Wasser ;_; :D (hat Spaß gemacht^^)
Ich habe nix gegen die beiden genannten aktivitäten :D
MfG DS
Wischmop
16.08.2004, 02:09
Hm, Schlittschuhlaufen.
Ist jedenfalls nicht meins, aber ich kann mal sagen, dass im Walle-Bad, da, wo wir letzte Woche baden waren, gleich eine Eislaufhalle dabei ist. Insofern müsstest du dir keine Gedanken über eine Lokalität machen. :)
16.08.2004, 02:15
Hm, also Schlittschuhlaufe würde ich nicht mitmachen, wegen mangeldem Können. (Es spricht von meiner Seite aus aber natürlich nichts dagegen, wenn andere gerne gehen würden)
Schwimmen würde mich freuen, vorallem im Winter finde ich Schwimmen sehr angenehm.
also mich schon mal auf die vieleicht liste setzen .. obwohl sicher .. ne doch erst mal VIELEICHT
kein fussball und selbstverpflegend wie immer
für siedler und dsa bin ich auch wieder zu haben
und präsentation s technich hätt ich gern max ne halbe stunde wenn es geht am ersten tag .. (und diesmal werde ich ne einigermasen vernünftige präs hinlegen ... versprochen .. :D )
P.s.:hehe:islaufen auf jeden ..
Edit : wo kommt den der smili her sollte ein "e" sein nur zur info .. :p (blödes simbolprinting)
The Game
16.08.2004, 02:41
Hmja, ich würd gern wieder kommen. Also, setzt mich mal auf die "Kommt Vielleicht" -Liste. Die Weihnachtsferien sind auf der Uni immer etwas stressig, also weiß ich nicht, ob ich sehr viel zu strebern haben werde, aber wenn es sich irgendwie ausgeht, düse ich dann wohl wieder los! ;)
Fußball: Na logisch! ;)
Was mir auch noch gekommen ist, ist, dass ein Billardturnier genauso machbar wäre, oder?!
So he goes.
Bezüglich DSA: Joa, ich freue mich schon wieder auf meine Mannschaft :)
Wenn Interesse besteht, dann könnten wir das nächste Mal vielleicht ja mit Charakteren der vierten Regeledition spielen, die wären weitaus bunter, vielfältiger und interessanter, weil es beispielsweise dort auch ein VOrteil/Nachteil-System gibt.
gibts die heldenwiege auch für dsa 4? ansonsten müsste die Charaktererstellung auf jeden Fall ins vorfeld der Nato verlegt werden, manuell braucht man da ewig für xD
edit: billardturnier, yeah XD (hauptsache ich muss nicht gegen Missy spielen...)
ApocalyArts
16.08.2004, 04:05
Mensch! Da bekommt man einmal was doomiges (:D) in die Hände und vergisst ins Netz zu gehen, da is der Thread schon fast 3 Seiten länger!
@Thread: Ich finde der ist nicht zu früh! Ich bin sogar gerade am überlegen bei GSandSDS ein NATo-Forum zu fordern, da seit der Winternato permanent ein NATO-Thread gepinnt war, und bei einem NATO-Forum der vorteil ist, das wir mehr Threads machen können (für Fahrgemeindschaften, etc.) und das nicht wie auf der Winter-NATO im world-of-rpg-forum (Wars glaub ich) regeln müssen...
@Wishmop: wenn mein adapter funktioniert geb ich dir bescheid damit du den richtigen kaufen kannst -_^
@Lan und co: Ich bin gegen eine LAN, werde aber wohl wieder meinen PC mitbringen, damit ich u.a. Makern kann. was ich aber beführworte sind vernetzungen über crosskabel wie ich und jeez es an einem tag taten, um gewisse "daten" zu tauschen.
@Gamecube: Ich werde den Cube wohl wieder zur NATO mitrbingen, werde mir aber einige sachen einfallen lassen:
1. :Da einer meine Kontroller ein wenig in mitleidenschaft gezocgen wurde (A-Knopf!) möchte ich im Vorfeld andere Cube-Besitzer dazu anhalten auch Controller mitzubringen.
2. :Ich werde für Multiplayer-Games sorgen, aber auch darauf achten das nicht zu viel gespielt wird. Der Cube war auf der Sommer-NATO ja fast permanent besetzt und es wurde MKDD gespielt, das heißt das ich das Cube-Spielen auch im sinne der Controller mal ein bisschen begrenzen werde...
MfG: ApocalyArts
Moin moin,
Chrissi und mich könnt ihr ruhig auf die Kommt-Vielleicht Liste setzen.
Obwohl es eigentlich ziemlich klar ist, dass wir kommen. Liegt ja schliesslich alles direkt um die Ecke ;D
Mhh.. Schlittschuhlaufen klingt echt gut! Und diesesmal will ich bei DSA dabei sein >:/ Am besten in einer OCC-Splittergruppe - für mich muss das Spiel eher.. öhm.. humorvoll angehaucht sein.
Wenn ich komme kann ich ein Gamecube Multiplayer Spiel "Mario Party 4" beisteuern wenn keiner etwas dagegen hat, sowie einen controller.
Und Als Spiel könnte ich unter umständen noch F-ZeroGX (rennspiel 1-4spieler) mitbringen wenn keinem etwas ausmacht.
Die idee mit dem larpwaffen kampf: da wäre ich dabei auch wenn ich das nicht sonderlich gut kann, und bis jetzt nur mit zwei kumpels und zurechtgestutzten stöckern gekämpft habe. (Hand verstauchung- YUCHEÉ)
Beizusteuern hätte ich auch noch eine PS2 mit Eyetoy und Singstar, damit sich die Natogemeinde richtig schon zum af....ähh sich richtig schön amüsieren kann ^^.
Also wenn ich sie sachen von euch aus mitnehmen darf, und von meinen eltern aus kommen kann, steht dem nichts mehr im wege ^^
Ist ein gutes Thema und da ich die Sommer NATO verpasst habe wäre es
mir ein Vergnügen bei der nächsten NATO dabei zu sein.
(Und Unmengen von Geld zu auszugeben) :D
Doch muss ich sagen das ihr mich auf die Vielleicht liste setzen
müsst, weil ich natürlich auch ne Fahrgemeinschaft suche die mich
mitnimmt. :)
Ich wohne in Unna bei Dortmund,also wer mich mitnehmen würde
wäre ich für ewig dankbar sein! :D
Um die grossen der Makerstaffel kennen zu lernen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Apo
einer meine Kontroller ein wenig in mitleidenschaft gezocgen wurde (A-Knopf!) möchte ich im Vorfeld andere Cube-Besitzer dazu anhalten auch Controller mitzubringen.
Auf meinen Kontroller kannst du dich verlassen!;)
The_question
16.08.2004, 15:57
Original geschrieben von Chaik
Beizusteuern hätte ich auch noch eine PS2 mit Eyetoy und Singstar, damit sich die Natogemeinde richtig schon zum af....ähh sich richtig schön amüsieren kann ^^.
yaaaaah, Its fun to stay at the YMCA!! :D
goil.Ich hab eigentlich auch nur ne PS2 mit Eyetoy...sonst kann ich nich wirklich viel anbieten :)
Naja, ich fang jetzt schonmal an zu sparen ^^ wer weiss was mich die Bahnfahrt kostet o_o
Ach, gibts bei einem LARP-Kampf irgendwelche regeln oder muss man den gegenüber einfach nur totschlagen? :D
-Tq-
Daen vom Clan
16.08.2004, 16:15
Ratti: Jepp, die DSA-Wiege gibt es auch für die vierte Edition, ich muss nur mal schnell nochmal gucken, wie komfortabel das Dingens ist, ansonsten würde ich wieder zur dritten Edition tendieren.
Obschon...in der vierten Edition gibt es weitaus mehr Werte, die sich unsere "Männliche-Geschlechtsteil-Vergleicher-Fraktion" um die Ohren hauen können ;)
Quessie: Ich weiß ja noch nicht mal sicher, ob ich meine Waffen überhaupt mitnehmen will. Beim letzten Mal sind die nämlich ziemlich zerfetzt worden. Aber es scheint hier ja dementsprechend großes Interesse zu geben...jo, mal guggen.
Hmm,
ich komme vielleicht ^O^
Fußballturnier... Nee, Fußball und codec... das wär wie IE und sicher, naja ihr wisst schon.
Boah, hier gehts ja schon wieder rund!
Also gut, Winternato... ich freu mich schon total drauf und Daen wird mich wahrscheinlich köpfen, wenn ich nicht da bin. :D
Packt mich aber trotzdem zuerst auf die 'Kommt vielleicht'-Liste. Wer weiß, was in den 4 Monaten noch passiert. Wie letztes Jahr werde ich aber auch dieses Mal am 31. Richtung Heimat aufbrechen.
Beim Fußballspielen mach ich mit und einen DSA-Abend mit Daen als SL würd ich mir nie entgehen lassen. ;)
Tja, da das Thema Fahrgemeinschaften auch schon angesprochen wurde will ich das auch gleich noch aufgreifen. Ich wohne in der Nähe von München und hab ein Auto. Also, wenn jemand Benzingeld teilen bzw. mich mitnehmen will, dann meldet euch!
Ich schau auch mal auf die NATO, bitte setz mich auf die "Vielleicht Liste". Zu Fußball sag ich nicht nein.
ich wollte nur mal erwähnen dass die kommen liste etwas hinterherhinkt ^^
und dann noch...
macht doch außer der fußballliste auch gleich eine dsa/siedler/präsentationsliste
auf die letztere möchte ich bitte mit einer 45 minütigen präsentation gesetzt werden ^^
das letzte mal hat man ja gemerkt dass das erstellen der charactere bei dsa "etwas" zeit in anspruch genommen hat deswegen kann man das ja schon vorher oder so regeln ^^
so würd mich dsa schon interessieren aber das ganze is mir etwas zu langwierig. ^^
moeb
Ach ja, was heißt dsa?
Der Spam tut mir leid.
Daen vom Clan
16.08.2004, 18:30
Jo Buno, wenn dir der spam wirklich leid täte, dann hättest du mich auch jederzeit mit einer Pn erreichen können, um die selbe Frage zu stellen *zwinker*
Also, DSA ist ein papierbasiertes Fantasyrollenspiel namens "Das schwarze Auge" bei dem es darum geht, einen Fantasycharakter zu spielen, dessen Fähigkeiten und Werte auf einem Blatt Papier stehen.
Es gibt einen Spielleiter, der das Szenario erzählt und die Spieler (Helden) agieren danach.
Es ist ganz ähnlich wie der SL-Client bei Neverwinter Nights, um mich mal auf deine Sig zu beziehen.
@Moeb: Fußball steht nur deswegen in der Liste, weil es explizit Planungsaufwand schafft, da Square die Listen für das Spiel vorbereiten muss.
DSA wird eh spontan entschieden, d.h. die Gruppen werden so zusammengestellt, damit es logische Kombinationen gibt.
Bezüglich Präsentationen wird es eine Liste geben, allerdings macht die wohl erst in ein paar Wochen Sinn, denn in Sachen Makerspiel kann sich innerhalb von Wochen viel ändern.
Das Schwarze Auge.
Du hast 4 Zettel vor dir, das ist dein Charakter. Und der Meister (Daen, Wohan, Magor, Yoshi etc.) der Partie erzählt eine Geschichte in der du Sachen machen kannst. Dumm erklärt, ich weiß. .___.'
MagicMagor
16.08.2004, 19:36
Mein Gott ihr planungswütigen, schon ein Thread zur Winter-Nato =)
Na gut dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab..
Ob ich komme kann ich noch nicht sagen, sind eventuelle private Dinge, die mich dazu bewegen könnten meinen Geburtstag nicht in Bremen zu verbringen. Ob ich dann noch den Rest (vom 29. bis Ende) komme, kann ich auch noch nicht sagen. Von daher:
Komme vielleicht
Fußball spiele ich diesmal nicht mit. Bin unsportlicher Typ und hab keine Lust den ganzen dann mit Seitenkrämpfen und Atemnot zu kämpfen (übertrieben formuliert).
Siedler:
Ich weiß nicht.. Siedler mit Daens Regeln ist zwar nett zu spielen, aber nichts was man an einem Abend spielt. Dafür sollte man sich schon einen ganzen Tag Zeit nehmen. Wenn wir also schon nachmittags anfangen würden (so 15 Uhr), dann wäre ich eventuell dabei.. wenns wieder nach Präsentationen/Essen so ab 22 Uhr anfängt, bin ich doch etwas skeptisch.
DSA:
Ich wäre prinzipiell auch für die 4. Edition. Ich hab zwar früher immer gesagt ich wär kein so guter Meister, aber die letzte Nato hat mich dann doch eines besseren belehrt. So schlimm bin ich als Meister wohl doch nicht.
Daher biete ich mich, wieder als Meister an eine kleine Gruppe zu übernehmen. Ehrlich gesagt würde ich lieber Meistern als selber mitzuspielen..
Falls wir 4. Edition spielen, sollte Heldenerschaffung wirklich vorher ablaufen, und Daen müßte mich kurz einweisen, bevor ich damit meistern kann =)
LAN:
mMn ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bin ich auch strikt dagegen, daß sich dann einige Leute stundenlang im Netz duellieren. Andererseits ist eine zentrale Vernetzung der PCs aus datentransfertechnischen Gründen eine sehr schöne Idee. (nich wahr luki?) Ich glaube aber nicht, daß es technisch möglich wäre am Switch/Hub direkt alle Ports ausser denen für Datentransfer zu sperren? Könnte vielleicht einer der Technicker mal Stellung zu nehmen.
Letztes Mal war zwar ein Hub da, aber keine Kabel, da es auch irgendwie nicht publik gemacht wurde, daß ein Hub mitgebracht wurde, und somit auch kaum einer ein Kabel mitgebracht hat.
Eine Grüpchenbildung, läßt sich aber bei der Menge an Menschen einfach nicht vermeiden. Es gab auch diesmal welche die, die meiste Zeit vor den Konsolen verbracht haben. Das ist zwar irgendwie schade, aber ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden ob er bereit ist 50€ auszugeben nur um eine Woche lang Konsole zu spielen? Oder halt mit ein oder zwei anderen im LAN zu zocken..
Ich fände es schade auf den Vorteil eines LANs bezüglich Datenaustausches zu verzichten, weil es die Befürchtung gibt, einige könnten dies zu exzesivem Daddeln mißbrauchen. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss.
Ich wollte an der Stelle mal anfragen ob jemand aus der Gegend BRD-Rheinland-Pfalz-Ludwigshafen(/Mundenheim) kommt bzw. mich dort auflesen könnte. Selbst zur NATO zu fahren scheidet wegen einer Gemeinsamen nutzung unseres Fuhrparkes aus, das Auto wird benötigt
Beteiligung an den Spritkosten ist Ehrensache und über ein evt. "Schmerzensgeld" Zwecks duldung von mir, als teilweise ausschweifende Labertasche, ist vielleicht auch noch drinn ^.^
Ich bitte an der Stelle nochmal darum sich zu der Idee des Schlittschuhlaufens zu äußern (auch du Daen als Organisator :) ).
Joa, das wars dann mal wieder für's erste.
~Ar'dun~
Dr. Alzheim
17.08.2004, 00:00
Hatte ganz vergessen wegen dem Fußball...
Also da mach ich definitiv nicht mit. Hatte das Vergnügen, mit gewissen Fußballern und der Begleitung von Magor und Ratti ein kleines Mini-Match bestreiten zu dürfen. Ich hatte zwar das Tor, aber das, was da alles in der gegnerischen Mannschaft war, hat mich sprichwörtlich vom Platz gefegt. Auch hat sich da mein gesundheitliches Handycap zu Wort gemeldet und mir gesagt, dass ich sowas lieber nicht nochmal machen sollte, wenn ich nicht auf dem Bolzplatz umkippen möchte...
Nja, so geil das auch war. War spaßig, aber die Schwindelgefühle und dass ich eine Weile einen recht rasenden Herzschlag hatte, war mir doch eine Nummer zu groß. Von daher lass ich das lieber... leider.
Was "Siedler á la Daen" angeht:
Das fand ich tollig. Es hat richtig Spaß gemacht, gerade weil jeder ja am Anfang gewisse "Global-Aufträge" bekommt und alleine praktisch nicht weit kommt :)
Ich erinnere mich da nur an das Bündnis der "Orks von Knurrmagen zu Teller und Tasse" sowie dem "Daen'schem Nordvolk" :) Einfach herrlich. Aber ich denk auch, dass wir das dann etwas früher anfangen sollten, alleine wegen der Regeln und dem Durchsprechen etwaiger offener Punkte. Nicht, damit sich das dann während des Spiels ergibt und sich einige beschweren, man käme nicht vorwärts.
Hach... muss mir mal die DSA-Regelwerke holen und mich vorbereiten. mehr als 7 Jahre und dann wieder ein praktischer Neueinstieg während der Sommernato in diese tolle Sache als "Uldrahil, der Rondra-Geweihte"... hach... da kommen Erinnerungen aus meiner Berufsschulzeit hoch...
Freut euch, ich komm auch vorbei. Setz' mich trotzdem auf die Vileicht Liste, bei der Zwichenzeit weiß man nie was passiert.
Fußball ? Eh .. ne .. Sport ist Mord. :'(
Bezüglich Eintragung in der Liste:
Ich finde schon, dass Eintragungen wie DSA und Präsentationen in der Liste gemacht werden sollte, denn wie wir bei der letzten NATO ja gesehen haben hat
a) die Zeit für die Präsentation nicht gereicht
b) die anfängliche 24-Kopf-DSA-Runde für kurzes Kopfzerbrechen gesorgt, also auch da könnte etwas Planung nicht schaden.
Desweiteren fände ich es auch geschickt wenn - wie bei der ersten NATO - auch Fahrgemeinschaften in der Übersicht dargestellt wären, da bis jetzt schon haufenweise Leutz nach Fahrgemeinschaften gefragt haben, ohne Antwort erhalten zu haben.
@Präsentationen:
Wenn ich kommen sollte wovon ich jetzt mal ausgehe, dann würde ich gerne etwas präsentieren. Was, das weiß ich noch nicht, aber es wird definitiv mit Rittern zu tun haben . :(
@Arbeitsteilung:
hmmm..... darf man da schon vorher verhandeln?
Denn sofern keine außerirdischen Tischler auf deren Planeten keine Klospülungen existieren wieder den Kellerbereich infiltrieren würde ich vorschlagen ihr erklärt für die Tage meiner Anwesenheit (Meine Eltern wollen eventuell mit ner anderen Familie Silvester feiern, was heißt, dass ich eventuell doch bis zum 2. kann) die Toilette zu meinem Hoheitsgebiet und entbindet mich von anderen Diensten (ich HASSE Zwiebelschneiden, vor allem wenn es so kleine fiese sind).
Ich hab auch schon schlimmeres geputzt. :hehe:
ghost who walks inside
17.08.2004, 00:55
@desmond
yeah, komm ma, dann wird ausnahmslos slipknot gespielt xD
du wirst dann au shadowrun mitspielen
Daen, die Charaktere sind doch auf deinem Pc sicher, oder? ^^
zum thema fahrgemeinschaft würde ich auch nicht Nein sagen, wenn sich in NRW (optimal Ruhrgebiet, würde aber auch nach Köln/sonstwohin mit dem Zug fahren) was ergibt ^^
Würde mich eigentlich auch gerne wieder für die Winter-Nato anmelden. Aber auch nur, wenn sich irgendwer meine Wenigkeit antun will und ich damit niemanden nerve.
Falls noch niemand eine Allergie gegen Spaghetti und Fleischbällchen mit Tomatensoße hat, könnte ich die auch wieder machen, kochen tu ich ja gerne^^
Und ich spiele kein Fußball aber das ist denke ich nach zweimal Nein zum Fußball spielen klar.
Dr. Alzheim
17.08.2004, 01:42
Original geschrieben von Celen
[...]
Falls noch niemand eine Allergie gegen Spaghetti und Fleischbällchen mit Tomatensoße hat, könnte ich die auch wieder machen, kochen tu ich ja gerne^^
[...]
Hehehe... Die Fleischbällchen waren tollig, aber für die Spaghetti kam ich zu spät... dafür "Nen doppelten Fleischbällchenteller"^^
Und was "kochen" angeht... nunja, das einzige, was ich richtig kann, ist Chili, aber ich denke, da hat es schon die drei beiden, die das kochen. Außerdem meinte Daen (glaube ich), als wir es vom Chili hatten, dass die Stufe "Schärfer als Luzifermäßig und Töpfe-Anätzend" nicht vorgesehen wäre.
@ Repko:
Was willst du eigentlich bei einer DSA-Runde großartig organisieren?
Die "Meister" haben ein Szenario, die Spieler ihre Charaktere... mehr als ein "Macht mal" mit storyseitigen Erläuterungen der Meister kann da an Organisation nicht stattfinden. Außerdem ist DSA nicht für so gigantische Runden gedacht. So bis maximal 6 Leuten ist es gewährleistet, dass man wirkliches Rollenspiel betreiben kann (also spieltechnisch in die Tiefe geht) und dennoch zügig vorwärts kommt.
Ich wäre da mehr dafür, die DSA-Grüppchen immer so auf max. 6 Leute je Grüppchen zu halten. Meister hat es ja einige, wie sich herausstellte. Der Magor kanns, der Daen kanns, der Yoshi (hoffe, es ist richtig geschrieben) kanns, der Wohan Dieg kanns... sind schon mal 4 und wenn 24 Leute überhaupt mitmachen, haben wir schon unsere "kleinen" DSA-Runden.
Aber letztlich sind alle, besonders aber die Spieler diejenigen, die das P&P dahingehend beeinflussen, ob es schönes, gutes Rollenspiel oder eine Gezeterparade wird, wozu es leider in der Gruppe, in der ich war, kam, und sich einer der Spielleiter noch die Schuld daran gab, obwohl er am allerwenigsten dafür konnte.
Aber ich denke, wir haben daraus gelernt, wie es sein kann und wie es nicht sein sollte. Und an die "Meister" möchte ich appellieren:
"Macht es noch einmal. Ihr wart gut, auch wenn euch die eine oder andere Situation die letzten Nerven geraubt hat."
Würde mich eigentlich auch gerne wieder für die Winter-Nato anmelden. Aber auch nur, wenn sich irgendwer meine Wenigkeit antun will und ich damit niemanden nerve.
Ich würde mich freuen, wenn du wieder kommst. :)
Wah, schon alleine wegen diesem tollen Essen. ;_;
Aber wie kommst du denn auf die dumme Idee, dass du unerwünscht seist?
möchte ein kleines edit vornehmen.
da ich mich mit savage auf eine fahrgemeinschaft geeinigt und er am 31.12. heimfährt gibt es folgende möglichkeiten: 1. jemand nimmt mich am 2.1 mit und bringt mich nach hause... (ein aufruf an the g@me ^^ kannst du mich da mitnehmen)
2te möglichkeit: ich fahr mit savage heim (kann nicht mit euch sondern mit meinen homies feiern ^^) und kann deswegen auch der tätigkeit als natofilmer nicht nachgehen.
ich bin für möglichkeit 1 aber brauch wie gesagt ne mitfahrgelegenheit: also wer durch bayern fährt bitte melden!
kommen bleibt jedoch bei vielleicht da sich das von meinen schulischen leistungen abhängig macht ^^
des weiteren: die liste wurde immer noch nicht aktualisiert.. ich habe angegeben: JA ICH SPIELE FUßBALL^^
des weiteren 2: evtl. nehme ich begleitung mit aber das entscheidet sich erst in 1-2 monaten... ich sag dann bescheid.
moeb
UND JETZT LEST DIE POSTS MA
:D
Scavenger
17.08.2004, 02:38
Daen ;__;
Schreib mich mal auf die
Komme villeicht Liste ;__;
dort bite hinterschreiben das ich erst ab 31.12 komme.
Also naja mal äussern.
LAN: Nee lass mal, das ist kein treffen um PC zu spielen, oder so (ja ich weiß, auf der SommerNATO war ich seltend bei den anderen wegen PC, deshalb nehm ich ihn auch beim nächsten mal nicht mit, und wenn, dann nur um abneds vorm pennen gehn ne runde zu zoggen :D
Schlitschulaufen: Meinetwegen gerne, kann es zwar selber nciht besonders, und werde vielleicht auch deswegen nicht mitmachen, aber vielleicht lassich mich ja überreden, vorrausgesetzt, es findet erst auf einem der Tagestatt wo ich auch bei bin.
Daen: Ich hoffe du spielst DSA erst wenn ich auch dabei bin, denn ich will es gerne wieder spielen :(
Also fass dir ein herz und gebt kleinen Scavs ne chance^^.
und sonst? Joar, ich freu mciht drauf :D
MFG Scav.
YoshiGreen
17.08.2004, 03:34
Soa, also mit Schlittschuhlaufen und anderen Aktivitäten hab ICH kein Problem, leider aber mein Geldbeutel :( Gut das ich schon diesen Monat Geld für die NATO beiseite gelegt hab ;)
Man kann übrigens Schwimmen und Schlittschuhlaufen verbinden, da gibts so ne Art Kombikarte =)
Weil BJ und ich sowieso bald ne DSA-Runde aufmachen wollen und da höchstwahrscheinlich mit DSA 4 spielen wird das wohl kein Problem werden... Ich könnte dann auch mit die Charaktererstellung übernehmen. Vielleicht an einem Internet-PC?!
Bezüglich LAN. Also theoretisch hätte ich kein Problem, wenn sich die Leute im Zaum halten - aber man sieht ja wie schnell sowas ausartet. Aber Andererseits muss jeder selber wissen, wie er dieses einmalige Ereigniss (pro Halbjahr ;) ) erleben möchte :D
NOCHMA AN ALLE VON DER WINTERNATO: Ich habe noch 3 Fundstücke. Ich will vorerst einmal nicht posten was es ist, und frage einfach mal, ob jemand was vermisst. Außer: one-cool, hast du noch deine Badehose oda so? Ineluki meinte dass sie vielleicht dir gehören könnte (genial wie er das rausgefunden hat) falls sie keiner melden sollte, würde ich sie jemanden vermachen, der unbedingt ne Badehose braucht ^_^
@Celen: Warum sollten wir dich nicht haben? Der Lain-Marathon ist doch gescheitert und ich brauche wieder jemanden dem ich meine Cola opfern kann ^^ Außerdem hab ich von deinen Spaghetti nichts abbekommen :( Also: WIEDERHOLUNG! :D
PS: Joa Alzi, war richtig geschrieben. hast wohl endlich die Finger vom Styxwasser gelassen ^^
one-cool
17.08.2004, 03:42
NOCHMA AN ALLE VON DER WINTERNATO: Ich habe noch 3 Fundstücke. Ich will vorerst einmal nicht posten was es ist, und frage einfach mal, ob jemand was vermisst. Außer: one-cool, hast du noch deine Badehose oda so? Ineluki meinte dass sie vielleicht dir gehören könnte (genial wie er das rausgefunden hat) falls sie keiner melden sollte, würde ich sie jemanden vermachen, der unbedingt ne Badehose braucht ^_^
*hust*
Nicht, dass ich wüsste, müsste es aber nochmal nachrecherchieren...^^"
Farbe müsste so schwarz sein, wo am Rand so ein blauer und gelber Streifen ist, bin mir aber nich sicher...
@yoshi: ähm hallo.. ich hab dir ne pn wegen der foto cd geschrieben.. wie schauts aus?
@celen: WIR WOLLEN DICH ZEICHNEN SEHEN....
@all: ich werd wahrscheinlich bis zum bitteren ende bleiben wenn das mit g@ame klappt.^^
moeb
ich komme sicher, ich spiele fussball auf jedenfall mit, wenns geht in meinen alten team^^
dsa und siedler werde ich nicht mitspielen.
gegen schlittschuhlaufen hätte ich auch nichts... hab ichs chon ewig nicht mehr gemacht.
@missy: nein, ich tu nur so oO
Mysterylady
17.08.2004, 06:12
Ich denke wir sollten lieber teams und Essen wechseln. Immer der gleiche Frass ist auch nicht das wahre... ich meine nicht das es mir nicht geschmeckt hat.(Naja das Chili hätte noch etwas schärfer sein können) :rolleyes:
Tille, du alter Spamer, auch noch wach?! :D
Tjoar... wenn noch plätze frei sind, reservier mir bitte einen:)
Meine Mutter hat schon zugesagt, ich hab um die Zeit auch ferien, G@me meinte er könne mich mit dem auto mitnehmen (danke nochmal an dieser stelle).
Ich muss nochmal mit meiner Mutter reden und alles. Aber setz mich aufjedenfall auf die "kommt vieleicht" liste.
Ahja, ich hätt auch nen Camcorder zur verfügung - könnte so, falls erwünscht auch filmen/knipsen ;)
Schlittschuhlaufen: Kann ich überhaupt gar nicht, mal schauen ob ihrs mir beibringt xD
-Epsylon
17.08.2004, 06:51
Achja, ich wollte noch posten, was ich so mitnehmen könnte:
Auf jeden Fall ein paar GameCube-Controller und einen GameCube, falls den dann nicht jemand anderes mitnimmt (wäre mir lieber, hab sicher eh viel Gepäck, wie ich mich kenne :rolleyes: ).
Von den (Multiplayer-)Spielen her hätte ich das klassische Super Smash Brothers Melee und FF:CC...was sich aber nur auszahlt, wenn jemand GBA+Kabel bringt (wie z.B. du, Lachsen :p). Ansonsten noch Tony Hawk's Pro Skater 4 und Underground, falls jemand Lust auf Skatespiele hat.
Nen GBA hätte ich auch, falls vielleicht jemand mit mir FFTA oder SwoM spielen will...ich kann ja mal mitnehmen. ^_^
Ausserdem hätte ich eine Digitalkamera, die auch filmen kann, jedoch ohne Ton :/
PS2-Controller hab ich bis dahin sicher auch einen...nya, vielmehr fällt mir nicht ein...vielleicht noch:
Mein 1000er Post!! xD
für ne runde tony hawl bin ich immer zu haben... lol.. in dem game bin ich meister (das ist nicht übertrieben) aber dieses spiel bringt einem zum fluchen.. ^^ lol.. bringst dus auf ps2 oder gamecube mit?
es wäre cool wenn jemand ne ps 2 mitnehmen könnte.
moeb
17.08.2004, 07:04
Original geschrieben von Moeb_Mensch
für ne runde tony hawl bin ich immer zu haben... lol.. in dem game bin ich meister (das ist nicht übertrieben) aber dieses spiel bringt einem zum fluchen.. ^^ lol.. bringst dus auf ps2 oder gamecube mit?
moeb
Ich hab's nur auf dem Cube...und ich dachte, PS2 würde sowieso kommen...aber die könnte ich z.B. mitnehmen (dann aber den Cube nicht auch noch xD).
The_question
17.08.2004, 14:10
moeb
Ich kann (sobald Chbi meine PSX wieder herrückt) THPS 3 mitnehmen, und für die PS2 THUG...Ach, du bist meister in dem Spiel? Das werden wir mal sehn :p
-Tq-
sophie497
17.08.2004, 14:21
w00t, es gibt schon den Winter-NATO-Thread?
...
Gut, dann sage ich hier jetzt mal, dass ich zu 101% Wahrscheinlichkeit kommen werde. Und zwar alle Tage (muaha, diesmal machen die ferien mir nicht alles putt ^_^). Am Fussballturnier werde ich nach wie vor nicht teilnehmen (und habe es auch nicht vor, es in Zukunft zu tun oô).
Schlittschuhlaufen: omfg. Das kann ich überhaupt nicht, und immer wenn ichs versuch fall ich mindestens dreimal pro Minute auf die Fresse.
Habe ich jetzt noch irgendetwas vergessen? O_o. Wenn ja, dann haut mich, ich verliere hier leicht die Übersicht^^
EDIT: Mäh, eines fällt mir gerade selber noch ein. Findet wieder ein Mario Kart Tunier statt? Wenn ja, dann mache ich auf jeden Fall mit ^_^, denn diesmal habe ich ja Zeit :D
Setzt mich mal auf die "Vielleicht"-Liste.
Entweder komm ich alle Tage, oder gar nich (kommt auf verschiedene Faktoren an)
Wahrscheinlichkeit bisher: 75% (YAY \o/)
Original geschrieben von Chbi_Trnkz
Auf jeden Fall ein paar GameCube-Controller und einen GameCube, falls den dann nicht jemand anderes mitnimmt (wäre mir lieber, hab sicher eh viel Gepäck, wie ich mich kenne ).
Von den (Multiplayer-)Spielen her hätte ich das klassische Super Smash Brothers Melee und FF:CC...was sich aber nur auszahlt, wenn jemand GBA+Kabel bringt (wie z.B. du, Lachsen ). Ansonsten noch Tony Hawk's Pro Skater 4 und Underground, falls jemand Lust auf Skatespiele hat.
Nen GBA hätte ich auch, falls vielleicht jemand mit mir FFTA oder SwoM spielen will...ich kann ja mal mitnehmen. ^_^
:eek: Ich nehm auf jeden Fall meinen GBA mit FFTA und GC-Link-Kabel mit :D
Und dann mal schauen, ob ich dich in THPS4 abzocken kann :D
Achja, ich könnt, wenns beliebt, noch THPS3, Soul Calibur 2 und SSBM mitnehmen, wenn jemand danach verlangt (und ich kommen sollte). Und vielleicht noch ein Mario Kart als Ersatz :D
Und TimeSplitters 2. Und bis zu dem Zeitpunkt vielleicht sogar Pikmin 2 und Metroid Prime 2 ^^
Naja, mal schauen. Jetzt gehts erstmal auf die GC und in guten 4 Monaten vielleicht dann auch zu euch auffie NATO ^^
bis dahin
V-King :)
@chbi: gamecube nimmt apo mit. dann nimm du die ps 2 mit...
@v-king: first of all... saigeiles ava ^^ aber dann: is soul calibur nicht ein single player game? wenn ja brings nich mit... wir wollen doch so viel wie möglich ZUSAMMEN tun und nicht die ganze zeit jemanden zuschauen wie er monster verkloppt... nenene...
also games die mitgenommen werden könnten wären für mich:
thps 3 und 4 (der 3er is zwar scheiße aber egal) XD
thug
need for speed underground
fifa 2004 oder 2003
mariokart
super mario smash brothers
etc.
btw: kann nich noch einer seine altes snes ausgraben... für snes gibs auch viele multiplayer games... eine dreierunde secret of mana is auch cool.. aber dafür btracuhen wir nen multitap.. aber kann man ja alles auftreiben ^^
moeb
ApocalyArts
17.08.2004, 17:45
Njoa, ich werd mal schaun was ich noch bis zum Winter auftreiben kann ^__^ Mario Kart is ja schon saualt und immer derselbe Mist...
Das Hauptaugenmerk lege ich aba immo auf STEPMANIA! Ich werde mir wohl demnächst einen funktionierenden Adapter besorgen und dann brauchen wir erstmal Platz im Raum für die ganzen Tanzmatten >__>
Ansonsten wäre ich für Metroid Prime 2, SSBM, Soul Calibour 2 und Donkey Konga -_^
Ich wollt nur kurz ma fragen ob es möglich wär, das man mich außerhalb des Zufallgenerators nicht für Klo einteilt (falls ich das überhaupt kriegen würd) sondern für die Küche?
EDIT:
Wie kommst du darauf das du jemanden nerven könntest? Ich bin sicher kener hier hat was gegen dich. Und deine Essenskünste sind sehr wohl geschätzt!
@v-king: first of all... saigeiles ava ^^ aber dann: is soul calibur nicht ein single player game? wenn ja brings nich mit... wir wollen doch so viel wie möglich ZUSAMMEN tun und nicht die ganze zeit jemanden zuschauen wie er monster verkloppt...
Erstmal: Danke für das Kompliment :D
Und dazu: Ich sprach von Soul Calibur, nicht von Baldur's Gate ;)
Soul Calibur = DAS Beat'em Up aufm Cube (wo man Link auswählen kann...ICH MACH EUCH ALLE PLATT }:) )
Baldur's Gate = Rollenspiel, Hack'n'Slay, und wäre übrigens auch Multiplayer-tauglich (aber ich hab das Spiel nich <.< Wer sich also traut...^^)
Hmm...was kommtn da noch alles raus in der Zeitspanne? Donkey Konga (Pflicht! ;D ), dann schon genannte Pikmin2 und MP2...vielleicht noch TimeSplitters 3....will jemand auf meinem Zelda-TWW-Spielstand den Tingleceiver übernehmen? xD
Naja, auf jeden Fall: wo *BJ* schon den Arbeitsbereich anspricht: Ich vertrau zwar auf den Zufallsgenerator :D aber...Klo...bah...die Sch**** von anderen ausm 00 zu kratzen...is sicherlich auch nich die leckere Art (da wirds dreckiger, als es vorher war xD) Und so ne Arbeitsmoral wie ich hab, könnte das 3 Jahre brauchen xD. Naja, mal sehen was kommt ^^.
/me sucht immernoch einen Fahrer der sie mitnehmen könnt
/me wohnt in Höxter NRW
/me wäre superglücklich wenn sie jemand mitnehmen könnte
Dr. Alzheim
17.08.2004, 20:05
Original geschrieben von Mysterylady
Ich denke wir sollten lieber teams und Essen wechseln. Immer der gleiche Frass ist auch nicht das wahre... ich meine nicht das es mir nicht geschmeckt hat.(Naja das Chili hätte noch etwas schärfer sein können) :rolleyes: [...]
Sollte ich zur Winter-NATO zu 100% können, dann koch ich extra für dich ein Chili, das den Topf wegätzt, in dem es gekocht wird (sinnbildlich zur Umschreibung des Schärfegrades). Aber hinterher nicht beschweren, wenn in beim Genuss des "Chili con Carne á la Alzi" in Flammen aufgehst...^^
Aber was sollts denn noch zu Essen geben? Hm, mal überlegen...
Ich denke, ich könnts hinbekommen, Lachs-Gratin zu machen, aber für so eine große Meute... ich habs in Etwa im Kopf, was ich für vier Personen bräuchte... aber für 24...
Hm... und ob da der Ofen für reicht... weiß nicht.
Ich frag einfach mal den Daen, wenn ich zu 100% weiß, dass ich komm.
one-cool
17.08.2004, 21:09
Original geschrieben von V-King
Soul Calibur = DAS Beat'em Up aufm Cube (wo man Link auswählen kann...ICH MACH EUCH ALLE PLATT }:) )
schade, dass ich nicht mehr da bin, denn das will ich sehen }:)
du kommst doch sicher zur Sommer-NATO, und wenn du verlierst, dann kostet es was :D}:)
(hm, wie wäre es mit ner Einladung zum Nobel-Italiener an die ganze NATO :D)
nja, schade dass ich nich da bin...
Mysterylady
17.08.2004, 21:53
Original geschrieben von Dr. Alzheim
Sollte ich zur Winter-NATO zu 100% können, dann koch ich extra für dich ein Chili, das den Topf wegätzt, in dem es gekocht wird (sinnbildlich zur Umschreibung des Schärfegrades). Aber hinterher nicht beschweren, wenn in beim Genuss des "Chili con Carne á la Alzi" in Flammen aufgehst...^^
A
Keine Sorge, mein Magen verträgt so einiges. Ich bin quasi ein Allesfresser...naja bis auf Gemüse...davon wird man höchstens grün im Gesicht ^__^
Schaden das ich wegen meiner Hand nicht bei SC oder MK mitspielen konnte. Eigentlich mag ich solche Spiele. Aber noch lieber wäre mir DoA gewesen, da bin ich Weltmeister...im Gewinnen natürlich :rolleyes:
@one Cool: Du kommst nicht?
Naja, auf jeden Fall: wo *BJ* schon den Arbeitsbereich anspricht: Ich vertrau zwar auf den Zufallsgenerator :D aber...Klo...bah...die Sch**** von anderen ausm 00 zu kratzen...is sicherlich auch nich die leckere Art (da wirds dreckiger, als es vorher war xD) Und so ne Arbeitsmoral wie ich hab, könnte das 3 Jahre brauchen xD. Naja, mal sehen was kommt ^^.
Entgegen aller Erwartungen ist es zumindest dieses Mal den meisten Leuten gelungen das Klo zu treffen, was den Toilettendienst schon fast überflüssig machte.
Daen vom Clan
17.08.2004, 22:12
Och, glaub mir - wenn ich erstmal als NATO-Drache hinter dir stehe und die Peitsche schwinge, dann wirst du froh sein, das es nur Kacke ist, die du aus der Schüssel zu kratzen hast *zwinker*
Mit anderen Worten, BJ und V-King: Genau dieser Versuch der Drückebergerei führt zu der schlechten Arbeitsmoral, die wir auf der letzten NATO erlebt haben und die ich in dieser Form nicht mehr tolerieren und akzeptieren werde.
Ich kann gar nicht verstehen, warum einigen Leuten die Real-Fantasie fehlt, sich vorzustellen, das ein Treffen so vieler Leute auf so engem Raum nur dann möglich und realisierbar ist, wenn sich alle Teilnehmer dazu bereiterklären, ihre kindischen Standesdünkel über Bord zu werfen und ordentlich und vor allem selbstlos mit anzupacken.
Und obschon wir Organisatoren mit arbeit mehr als ausgelastet waren, haben wir trotzdem noch sehr oft mit Hand angelegt und gerade die Ekeljobs wie Küche samt Essensresten mit erledigt, da der Küchendienst Wichtigeres zu tun hat.
Sollte sich diese Tendenz weiter abzeichnen, dann können wir nur mit einigen drastischen Maßnahmen darauf reagieren:
1. Es wird einen Passus in den AGB's geben (ohne deren Unterschrift ihr an der veranstaltung nicht teilnehmen könnt), der explizit regelt, das ihr zu körperlichen Arbeiten herangezogen werden könnt.
ODER
2. Wir machen die NATO um 100 Euro pro Person teurer und bezahlen davon einen professionellen Putzservice der euch dann wie zuhause bei Muttern hinterherräumen kann. (Alternativ erledige ich den Küchendienst für eine Woche, Shinnie macht die Toiletten und wir sparen uns die Putzfrauen und sacken das Geld selber ein *grins*)
ODER
3. Wir sperren schlicht und einfach sowohl die Toiletten als auch die Küche ab und erklären sie zu "nicht-NATO-existenten Räumen", will meinen, Shinnie und ich gehen die paar hundert Meter zu mir nach Hause, um zu kochen und aufs Klo zu gehen und ihr...nun ja...ihr könntet auf bequeme Dixieklos sparen, die ihr mit 40 Mann über eine Woche lange benutzt - aber keine sorge: Hinterher werden sie vom Toilettenhersteller gesäubert...aber erst hinterher. Aber das ist sicherlich kein Problem für Jemanden, der sich zu fein für solche Arbeiten ist, nicht wahr?
Und was das Essen betrifft: Hmm....Brot, Salami und Cola ohne Kühlschrank?
Das ist jetzt absichtlich dramatisch formuliert, aber ich wenn ich ganz ehrlich sein soll, dann bin ich diese Drückebergerei mehr als leid, und wenn Jemand denkt, er hätte ein besseres NATO-Konzept das ohne die Arbeiten der Teilnehmer auskommt, dann soll er es hier gerne sagen, dann übergebe ich ihm die Adressen des Jugendheimes und der ganzen anderen Institutionen und er darf sich gerne als NATO-Organisator einen Namen hier machen.
Freunde, es war schlimm genug, euch zu euren (durch Spam oder Zufall) eingeteilten Diensten zu prügeln, aber das Letzte was wir machen werden, ist die Bitte um Verschonung bei Diensten, die dem eigenen Gusto nach zu "uncool" oder zu "eklig" sind.
Jeder Toilettendiensteingeteilte tut gut daran, die Toiletten so sauber zu hinterlassen, wie er sie vorgefunden hat und ich ich verspreche euch, das die Fähigkeit zu putzen ein Talent ist, das ihr in eurer ersten Wohnung - auch wenn es noch lange bis dahin ist - mehr als nur häufig anwenden werdet, also seid nicht so blauäugig und verhaltet euch sozial und vor allem kollegial.
So, ich hoffe, ich bin Niemanden auf den Schlips getreten, aber es kann und darf nicht sein, das sich manche Leute zu schade sind, zu arbeiten. Wenn das System nicht klappt, dann gebe ich meinen Posten gerne ab und unterstütze meinen Nachfolger so gut ich kann - mit einer Ausnahme: Wie ein Großteil von euch werde ich ebenfalls vor dem großen Reinemachen und Aufräumen die Segel streichen und in aller Heimlichkeit verduften und mich ins Fäustchen lachen, während die wahrhaft Dummen dieser Nation (der harte Kern jeder NATO) bis spät in den Abend hinein ausschließlich aufräumen.
@Alzi: Es wäre mir eine Freude und Ehre zugleich, wenn du mit Shinnie und mir zusammen den Chilli-Dienst übernehmen würdest. Dann kannst du den Dr. Alzi - Topf machen :)
ich verweise im glecihen atemzug wie daen auf das quartiertreffen wo mir zu ohren gekommen ist das sie pro person über 120 € zahlen mussten... na gut da war halt dann nehme ich an eine putzfrau da....
ich kann aus eigener erfahrung sprechen dass der letztmalige klodienst mehr als angenehm war. wir sind 2x runter und haben etwaige trockentücher zum händewaschen in die mülltonne befördert aber um euch zu zitieren "eklige" dinge mussten wir nicht machen.
und ob man jetzt beim küchendienst sein essen oder das des anderen anfässt is ja wohl egal... wir sind alle menschen und keine orks aus sternenkind saga ^^
btw: ich währe für einen strafenkatalog bei nichtausführen und schlechtem ausführen der sich je nach schwere des vergehens anpasst.
strafen wären: entweder geldstrafen oder eben ein erneuter putzdienst etc.
moeb
Daen vom Clan
17.08.2004, 22:31
btw: ich währe für einen strafenkatalog bei nichtausführen und schlechtem ausführen der sich je nach schwere des vergehens anpasst.
strafen wären: entweder geldstrafen oder eben ein erneuter putzdienst etc.
Nein, Geldstrafen wären und sind viel zu unseriös, da gefällt mir die Idee einer erneuten Dienstzuweisung viel besser und bevor jetzt wieder kritische Stimmen kommen: "Nein, ich habe wirklich Niemanden auf dem Kieker, den ich gesondert zu Schmutzarbeiten heranziehen würde, sondern wünsche mir nur eine funktionierende NATO, auf der alle Teilnehmer zusammenhalten und den Dienst für die Gemeinschaft als selbstverständlich erachten. Dafür stehe ich mit meinem guten Namen."
Getreu dem Motto: NATO - jetzt auch mit Erziehungsauftrag *zwinker*
Nein ernsthaft: Es wird keinen Strafenkatalog geben, sondern einfach bessere Kontrollen seitens der Orga und eine stichhaltigere Motivation der Leute, die ihren Aufgaben nicht nachgehen wollen. :)
Original geschrieben von Moeb_Mensch und ob man jetzt beim küchendienst sein essen oder das des anderen anfässt is ja wohl egal...
G@me, Plak und ich sind darin sogar Weltmeister xD (siehe Signatur von uns dreien).
Geldstrafen für schlecht gemachten Dienst fänd ich aber definitiv zu hart. Da wäre imho wiederholter Dienst angebrachter.
Einem Stepmania-Turnier auf Tanzmatten wäre ich nicht abgeneigt ... letztens habe ich mimch gegen einen Freund im Heidepark auf solchen Matten behaupten können :D
(Oder lag es nur daran dass er sich nur im Kreis gedreht hat? <__<')
Ach woooooo Daen, so schlimm wars dann nu auch wieder nicht.
Im Großen und Ganzen wurden die Arbeiten ja verrichtet.
Dass es oft so teilnahmslos ausgesehen hat, lag wohl am Zufallsgenerator, der Abreisezeiten nicht berücksichtigt hat, so hätte Alzi am ersten Tag Klo putzen sollen, DJ n am 6. Küche (oder so ähnlich) etc., etc.,
Außerdem war die Gewichtung der Einteilung etwas - sorry - unglücklich. So hatten z.B. gleich viele Leute Küchendienst wie Freiraumdienst, wobei Küchendienst wirklich z.T. eine große über ein zwei Stunden andauernde Plackereiorgie war, während sich der Freiraumdienst auf Papiere und Flaschen im vorbeigehen mitnehmen beschränkte.
Hätten jetzt z.B. statt drei Leute Freiraumdienst und drei Leute Küchendienst 4 Leute Küchendienst und 2 Leute Freiraumdienst, so könnte letzterer immernoch sauber bleiben und die Küchenorgie würde sich eventuell sogar auf unter eine Stunde beschränken.
Desweiteren könnte man ja einfach sagen, dass man sich - wenn Not am Manne ist - freiwillig erbarmen sollte, bei den Diensten mitzuwirken.
Ich weiß, ich selbst habe das nicht getan, vor allem, wenn ich mich auf der Pole Position platziert habe ;) (Insider...)
Aber dass die Dienste nicht ganz so gut geklappt haben ist - zumindest zu mir - erst nach der NATO vorgedrungen. Hätte ich das schon währenddessen gewusst hätte die Pole Position auch warten können, sie läuft schließlich nicht weg. :D
Und das Zepter will dir hier bestimmt niemand aus der Hand reißen, was hier eingeworfen wird sind ja nur Vorschläge an dich, der du unter uns allen ja zu denen mit der meisten NATO-Organisationserfahrung zählst und diese Vorschläge wohl am ehesten abwägen kannst.
Und dass sich hier schon ein paar Leute freiwillig für Dienste melden - ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
Ich finde, das zeugt von Arbeitsmoral. Und da auf dieses Problem inzwischen mehrfach hingewiesen wurde, wird es beim nächsten Mal bestimmt besser ausgehen.
Daen vom Clan
17.08.2004, 22:43
Original geschrieben von Repko
Und das Zepter will dir hier bestimmt niemand aus der Hand reißen, was hier eingeworfen wird sind ja nur Vorschläge an dich, der du unter uns allen ja zu denen mit der meisten NATO-Organisationserfahrung zählst und diese Vorschläge wohl am ehesten abwägen kannst.
Und dass sich hier schon ein paar Leute freiwillig für Dienste melden - ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen?
Ich finde, das zeugt von Arbeitsmoral. Und da auf dieses Problem inzwischen mehrfach hingewiesen wurde, wird es beim nächsten Mal bestimmt besser ausgehen.
Hmmm.....eine Bitte um die Befreiung von Diensten die unter dem selbstgesteckten Niveau liegen, befinde ich nicht als konstruktiver Vorschlag ;)
Die Vorschläge, die bisher eingegangen sind, klingen wirklich gut, aber ich denke, das sich am Konzept kaum etwas ändern lässt.
Den Küchendienst auf mehr als drei Leute aufzustocken, macht nach meinem Dafürhalten kaum Sinn, da die Küche nicht PLatz für soviele arbeitswütige Leute bietet. Würden sich die betreffenden Drei aber mit voller Leidenshcaft reinknien, dann wäre der Dienst sehr rasch erledigt und auch hier spreche ich aus Erfahrung :)
Und hey, mal ehrlich: Ich habe doch absichtlich mal übertrieben *zwinker*
Wischmop
17.08.2004, 23:17
Würden sich die betreffenden Drei aber mit voller Leidenshcaft reinknien, dann wäre der Dienst sehr rasch erledigt und auch hier spreche ich aus Erfahrung :)
Dito. Wir ham doch mal gemeinsam nen Putzdienst in der Küche gemacht, da waren wir dann auf einmal zu.. viert, oder fünft. Und die Küche war innerhalb einer halben Stunde blitzeblank sauber. Man muss nur (so blöd es klingt) streng einteilen und sagen: "DU wäschst ab" - "DU trocknest ab" - "DU schrubbst den Herd" - "DU räumst weg" - "DU kehrst zusammen" Man muss es nur organisieren, dann geht das wirklich schnell. Nichts, wovor man flüchten müsste, weils zu grauslich oder ekelhaft ist. Ich habs auch wem gesagt.. Solang es Wasser gibt, das aus der Leitung kommt, kann man sogar Scheiße angreifen.
Und ausserdem, was den Klodienst angeht. Im Endeffekt gibt es da nicht viel zu tun, man sieht zu, dass Klopapier da ist, Papierhandtücher im Spender drin sind, und ansonsten.. ja, vielleicht mal nass rauswischen oder so. Im Endeffekt keine Arbeiten, vor denen man sich ekeln muss. Denn aus dem Alter, wo man, um anderen eins auszuwischen, absichtlich danebenpinkelt, oder nicht in die Muschel rummst, sondern 20 cm daneben, sind wir wohl allesamt. >_>
Also ehrlich Dean! Vielleicht solltest du mal genau lesen was ich schreib. So fühl ich mich tatsäclich auf den Schlips getreten!
Zitat von mir:
*BJ*Ich wollt nur kurz ma fragen ob es möglich wär, das man mich außerhalb des Zufallgenerators nicht für Klo einteilt (falls ich das überhaupt kriegen würd) sondern für die Küche?
Damit wollt ich mich NICHT vor der Arbeit drücken, sondern nur darum bitten, mich doch in die Küche zuverlegen, für den Fall das ich wieder fürs Klo eingeteilt würde. Das ganze war auch nur eine Bitte. Ich würde natürlich auch einen anderen Dienst übernehmen, wenn das nicht okay ist oder ein andere Teilnehmer was dagegen hätte.
Daen vom Clan
17.08.2004, 23:30
Original geschrieben von *BJ*
Damit wollt ich mich NICHT vor der Arbeit drücken, sondern nur darum bitten, mich doch in die Küche zuverlegen, für den Fall das ich wieder fürs Klo eingeteilt würde. Das ganze war auch nur eine Bitte. Ich würde natürlich auch einen anderen Dienst übernehmen, wenn das nicht okay ist oder ein andere Teilnehmer was dagegen hätte.
Das Problem ist, *BJ*, das wir auf solche Extrawürste keine Rücksicht nehmen können, denn wenn wir das erst einschlagen lassen, dann haben wir eine riesige Liste von Leuten, die Das und Jenes nicht machen wollen, auf die wir Rücksicht nehmen müssen und was ist, wenn Person A Klodienst hat, nach unten geht, die zugeschissenen Klos sieht und sich dann plötzlich umentscheidet, das er eigentlich das Recht hätte, doch den (schon fertigen) Küchendienst zu übernehmen.
Verstehst du, was ich meine?
Und mal ganz ehrlich: Solange ich als Person, die Sonntag wie blöd bis 18:00 Uhr das Heim mit wenigen Getreuen saubermacht, während Andere schon weg sind (unter Anderem auch du) und als Person, die mit seinem Namen dafür haftet, das unser Heim sauber ist, werde ich solche Extrawünsche nicht zulassen können, tut mir leid. :(
Jo, natürlich versteh ich das!
Ich fühlte mich einfach nur missverstanden, da es in deinem Post für mich so aussah als ob ich mich drücken will, was ja nicht der Fall ist. Ich hätt ja auch woanders anpacken könn.
Deine Erklärung ist natürlich einleuchtend und ich akzeptier sie natürlich, mir ging es nur um die Richtigstellung.
Ich hoffe du bist jetzt nicht eingeschnappt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :\
*BJ*
@ Daen
Mich würde interessieren wie die Orga zu der Idee des Schlittschuhlaufens bzw. des Schwimmbad besuches im Winter steht (wobei es wohl ein Hallenbald geben muss, das an die Eissporthalle anschließt). Einige haben hier ja schon bekundet, das sie sich mit den anderen gern einmal deftig das Gesäß prellen wollen ;)
Bei mir wirds nach solanger Zeit jedenfalls darauf hinauslaufen. Macht mir aber garnichts aus. Einer muss ja für die Lacher sorgen ^.^
Außerdem will ich an der Stelle mal die Idee aufgreifen, die hier geposteten Anfragen nach Fahrgemeinschaften in deinem einleitenden Post am Anfang des Threads zu berücksichtigen. So gehen die hier nicht unter.
Mich müsste man in Rheinland-Pfalz (BRD) im Industriestädtchen Ludwigshafen auflesen. Beteiligung an den Spritkosten ist hier natürlich ehrensache.
~Ar'dun~
Daen vom Clan
17.08.2004, 23:41
@ BJ: Joa, BJ, ist doch kein Problem, ich wollte auch nur meinen Standpunkt vertreten und die Möglichkeit, die sich mir bot, für zwei Dinge nutzen:
1. Mich über das stellenweise mangelnde Engagement der letzten NATO beschweren und
2. mich selbst reden hören :)
@ Ar'dun: Klar, kein Problem, wir sind ja kein Gefängnis, das heisst, selbstverständlich dürft ihr alles machen, was ihr wollt ;)
Und es wird wieder einige freie Tage geben, beziehungsweise Tage mit Programm, das einige Leute nicht interessiert, also von daher ist genug Möglihckeit zum Schlittschuhlaufen, wobei ich darauf verzichten werde, da ich mich davor beim Fußball verletzen werde.
[blablablubb]...Mit anderen Worten, BJ und V-King: Genau dieser Versuch der Drückebergerei führt zu der schlechten Arbeitsmoral, die wir auf der letzten NATO erlebt haben und die ich in dieser Form nicht mehr tolerieren und akzeptieren werde. [blablablubb]...
Öhm, ich wollte mich nicht DIREKT von der Arbeit drücken, ich wollte lediglich nicht den Job des Kloputzers aufgedrückt bekommen. Da würd ich wohl doch eher Küche nehmen oder irgendwas, das nich ganz so nach...Exkrementen jeglicher Art riecht.
oh, und jetzt @one-cool:
schade, dass ich nicht mehr da bin, denn das will ich sehen
du kommst doch sicher zur Sommer-NATO, und wenn du verlierst, dann kostet es was
(hm, wie wäre es mit ner Einladung zum Nobel-Italiener an die ganze NATO )
nja, schade dass ich nich da bin...
Öhm...schade...zum glück...wie mans nimmt ^^"
Aber mit Link...meinetwegen auch mit Yoshimitsu, mach ich den ein oder anderen schon fertig...wenn ich vorher trainieren würde. Ich fühl mich schon dazu in der Lage (Hey, ich hab den ultraschweren Griff von Ivy gepackt, dann werd ich doch wohl in der Lage sein, ein paar Leutz mit Link weg zu bash0rn :D)
Achja, bei all dem Trubel hab ich vergessen anzugeben, wegen Fussball: Da würd ich definitv nicht mitmachen. Fussball ist mein meistgehasster Sport, zusammen mit Leichtathletik xD
Naja...gibts noch was zu besprechen? Achja, also, THEORETISCH (noch überhaupt nicht sicher) hab ich bis dahin meinen Führerschein *freu* und könnte somit vielleicht noch n paar Leutz mitnehmen. ABER NUR VIELLEICHT °_°
Vielleicht fahr ich auch mitm Zug (was wesentlich sicherer wär, so ne Orientierungs-Bremse wie ich bin <.<)
Also mal schauen. Wie gesagt, is ja noch 4 Monate :D
EDIT: Nochmal wegen Putzkollone: Wenn jeder in die Kloschüssel trifft, und ordentlich spült, hätt ich auch nix dagegen, den Kloputzdienst zu machen (warum erinnert mich das so an meinen derzeitigen Ava? o_O)
Aber so Bröckchen-AA (xD) der noch im Wasser rumschwimmt, zwischen Gerauchten Zigaretten und gelbem, menschlichem Wasser anzuschauen, is sicher nich gerade ein leichter Job. Schlimmer wirds noch wenn...omg, ich will gar nich dran denken. Deswegen formulier ich das lieber in einer Frage mit Hintergrund: Wirds zu Silvester Alkohol geben? Und wenn ja was? Und wer is volllauf-gefährdet? Weil das Resultat daraus is im Klo als Kloputzer auch nich schön anzu sehen ;_; (Boah, ich bin so ein pingeliger kleiner Ommel <.<)
Edit2:
Von Ar'Dun unter mir:
Und wehe da landen nur 1-Cent-Stücke auf dem Teller. *mit der Klobürste wedelt*
Solange du nur mit der Klobürste wedelst, werf ich auch gern mal nur n 1-Cent-Stück hin :D
@ Daen: Schade das du dich nicht der Gefahr ausssetzen willst von mir über den Haufen gefahren zu werden. Naja, eigentlich nur vernünftig (aber laaaangweilig :p). Jedenfalls müsste sich trotzdem jemand erkundigen wann das Ding geöffnet hat, was es kostet usw. Stünde das in deinen Kräften? *Dackelblick*.
.:Edit:. Wie schon im Thread zur SommerNATO beschrieben, bin ich mir im Sinne der Gemeinschaft eigentlich für garnichts zu schade.
Wenn sich niemand für die Reinigung der Hauseigenen Jauchegrube findet, werde ich gerne ab meiner Ankunft bis zum bitteren Ende, das Klo in Bakterien armen Zustand halten.
Bei allzu dreckigen Genossen müsste ich dann allerdings mal mit Daen über die Einführung einer Toilettengebür sprechen. Und wehe da landen nur 1-Cent-Stücke auf dem Teller. *mit der Klobürste wedelt*
Mal im Ernst. Wer sich vor den Exkrementen der anderen (und letztlich auch seinen eigenen) ekelt wird das bei der WinterNATO wohl effektvoll abtrainiert bekommen. Im Falle des unwohlseins -> Das Klo ist nicht weit. Effektvolle Diät, könnt ihr mir glauben *war der Böse?* :D
Kann, wie Daen schon gesagt hat, natürlich nicht angehen das Ganze. Ich empfehle schonmal mit der (ab dahin unbenutzen) Zahnbürste das eigene WC sauber zu halten. Eure Haussklavin, im Volksmund "Mutter" oder "Mama" genannt, wird es euch danken.
~Ar'dun~
Ich komme vielleicht, aber wenn nur bis zum 29 oder 30.12.2004. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, wie es momentan aussieht. Wenn würde ich auch kein Spiel präsentieren und ebenso wenig nochmal ein Spiel pfeifen.
Fußball organisiert sich wie es scheint mittlerweile von alleine, deshalb braucht ihr da wohl meine Hilfe nicht mehr.;) Falls doch, stehe ich da in jedem Fall zur Verfügung, wobei ich sowieso erst mit einer Zahl von 16 Spielern aufwärst arbeiten kann.
Folgende Regeln werden von nun an auf jeden Fall fix:
- Der Torwart darf den Ball nicht in die Hand nehmen, nur hinter der Außenlinie. Er darf sich damit jedoch schützen.
- Es darf so hart geschossen werden, wie möglich, wenn der Schuss flach ist und keine Gefahr für den Torwart besteht. Sollte er auf Kniehöhe kommen und somit eine Gefahr für den Torhüter darstellen, wird es als Bolzen anerkannt.
- Bolzen wird erst verwarnt. Beim wiederholten Mal (ob 2 oder 3 Mal ist Auslegungssache des Schiedsrichters)gibt es kein Torabzug, sondern muss das Team 3 Minuten auf diesen Spieler verzichten. Das Team spielt somit die Zeit in Unterzahl.
Im Notfall könnte ich das Tunier noch leiten. Da habe ich IMO kaum Probleme mit.
Wenn es 100% sicher sein sollte, dass du nicht zur Nato kommen kannst, dann schreib mir ne PM und dann mach ich das ;)
Jo
Arbeitsdienst: Mir sind auch einige ins Auge gefallen, allerdings denke ich, dass im großen und ganzen gut mit angepackt wurde. Zumindest da, wo ich mitgemacht habe.
Das war soweit alles von meiner Seite aus!
MfG DS
GSandSDS
18.08.2004, 01:20
Zählt 89,9 % als sicher? Wenn ja, könnt ihr mich in die Kommt-Sicher-Liste eintragen. ^^
Dr. Alzheim
18.08.2004, 01:48
[...]
@Alzi: Es wäre mir eine Freude und Ehre zugleich, wenn du mit Shinnie und mir zusammen den Chilli-Dienst übernehmen würdest. Dann kannst du den Dr. Alzi - Topf machen :)
:) Jawoll, zu Befehl :)
@ Moeb Mensch:
Würde sagen, wer seinen Dienst nicht oder nicht ordentlich macht, machts einfach so lange, bis es klappt... ist Strafe genug, denke ich.
@ Repko:
Mir wärs dermaßen egal gewesen, den Klodienst am ersten Tag machen zu müssen. Und wenns noch so dreckig gewesen wäre...
Habe da vom Zivildienst entsprechende Abhärtung erfahren und so schnell ekle ich mich vor kaum etwas... außer vor Marzipan.
Original geschrieben von Square
- bla
- Es darf so hart geschossen werden, wie möglich, wenn der Schuss flach ist und keine Gefahr für den Torwart besteht. Sollte er auf Kniehöhe kommen und somit eine Gefahr für den Torhüter darstellen, wird es als Bolzen anerkannt.
- blubb
Whaaa, DAS ist der Grund, warum ich Fussball so hasse. Ich bin ne weiche Nudel, wenns um Sport geht und ich kanns nich ab, wenn die Leutz den Ball mit ner Kraft von 1000 *Einheit* rumbolzen. (Hmm...Könnte auch daran liegen, dass ich nen Fussball schon 3x volle Kanne ins Gesicht bekommen hab...NEIN! Das hat KEINERLEI Auswirkungen auf die Schönheit (wenn man so will) und Form meines Gesichtes beigetragen ò.Ó)
Einfach grundlos draufbolzen, dann den Ball in die Fresse...das hasse ich dermassen...Fussball is echt nix für mich (Ich oute mich hiermit als "Vor-dem-Fussball-Angst-Haber".)
Ich sehe hier schon die ca. 7 Beschwerde über exakt diese Regel!
Ich denke wir sollten das Bolzen generell verbieten!
Wann gebolze anfängt ist auslegungssache des Schiedsrichters. Wobei ich denke, dass auf der Nato sehr schnell sowas abgepfiffen wird ;)
Also ich denke die Regel sollte auf ein generelles Verbot für Bolzerei umgeschrieben werden ^^
MfG DS
one-cool
18.08.2004, 02:43
Original geschrieben von Dark Soldier
Also ich denke die Regel sollte auf ein generelles Verbot für Bolzerei umgeschrieben werden ^^
sollen wir beide uns bei dem nächsten spiel die Beine dann noch amputieren... Oô...
und dann irgendwann sollen wir versuchen mit der Hüfte die Tore zu schiessen oô...
nene, ernsthaft, man sollte im vornherein klare richtlinien legen, was Gebolze ist, nud das mit dem so hart wie möglich, solange er flach is, is schwachsinn. Ich kann flach genauso fest schiessen wie hoch, aber wenn er abgefälscht wird, ist die Hölle los.
also sollte man es schon abschwächen.
das einzige Problem, das man hatte, war bei der regelauslegung der Strafen, wann ein Tor abzug, und wann nich...
da sollte man klarheit verschaffen, aber nicht bei der Bolzregel, wir wollen ja keine Verletzte ^^
(bolzen kann ich, wenn ich mein 1:1 duell mit Darky beende... 8:8 \m/)
qv-king: Meine NATO-bilanz in SC2: 78:6
me 78
(bin mir nich ganz sicher, im Hinterkopf hab ich doch die ein oder andere Niederlage, können mehr gewesen sein :/)
The Game
18.08.2004, 03:14
- Der Torwart darf den Ball nicht in die Hand nehmen, nur hinter der Außenlinie. Er darf sich damit jedoch schützen.
- Bolzen wird erst verwarnt. Beim wiederholten Mal (ob 2 oder 3 Mal ist Auslegungssache des Schiedsrichters)gibt es kein Torabzug, sondern muss das Team 3 Minuten auf diesen Spieler verzichten. Das Team spielt somit die Zeit in Unterzahl.
Also, ich für meinen Teil schieß so hart, und NUR so hart, wie ich selbst es ertragen würde. Es ist doch irgendwie unfair, dass man seine Schusskraft einschränken muss, nur weil der Torwart der gegnerischen Mannschaft aus Zucker ist. Das mit den "flach" halten ist doch auch irgendwie blöde...
YoshiGreen
18.08.2004, 03:35
OK, jetzt kommt das Mädchen: Warum spielen wir nicht im einem Softball?! :D Nee im Ernst, ich seh nicht so wirklich einen großen Unterschied zu einem normalen Ball und die Leute, die Angst davor haben den Ball voll abzubekommen können auch beruhigt sein.
@Ar'dun: Das können wir eigentlich ziemlich spontan auf der NATO entscheiden. Beim Schwimmen haben wir auch erst am entsprechenden Tag die Adresse rausgesucht. Wenn du unbedingt drauf bestehst kann ich da aber auch anrufen, obwohl es IMO sinnlos ist :confused:
Was mir allerding langsam wirklich Sorgen macht ist der Platz. Kriegen wir wirklich soviele Leute unter? Ich hab zwar jetzt grad nicht auf die Liste geguckt aber ich rechne einfach mal damit das es nochmehr werden als auf der letzten NATO. Und ich sehe mitterweile auch Probleme darin für alle ein warems Abendessen hinzubekommen. Entweder muss es jeden Tag irgendwie Suppe o.ä. geben oder wir müssen in Gruppen essen?!
Zur Geruchsbelästigung auf dem WC: Wenn jeder nach dem er sein Geschäft verrichtet hat das Fenster öffnet dürfte das eigentlich kein Problem sein oder?! ;)
@Moeb: Ja, Foto-CD's kommen noch
@all: Ich wäre dafür, dass alle die irgendwie Mitfahrgelegenheiten suchen das in Rot posten, oder irgendeiner anderen Farbe die aufällig ist.
@V-King: Alkohol gibt es, wenn überhaupt, ein einem streng begrenzten Rahmen und nur für Leute ab 16/18. Wie du später in der Anmeldung lesen kannst behält Daen sich das Recht vor "Betrunke unter eine kalte Dusche zu stellen und danach ins Bett zu schicken" :):A
@Apocaly: Yeah, ein SoM Marathon wäre goila :D Wie wärs als Rom über deinen PC? Ich bin dabei, nehme bevorzugt Koboldin. Würde dafür mein PS2-Pad + Adapter mitbringen ;)
Gemeint damit ist, dass der Ball nicht vom Boden abhebt. Geschossen werden darf sowieso erst ab der Mittelinie. Wenn der Ball auf "Fuß-" und nicht "Bein"-höhe kommt, kann kaum was passieren. Ich spiele selber ja nicht sonderlich "hart", sprich ich schieß auch nicht vollkommen drauf. Die Frage ist daher, wann hart zu hart ist. Und ob wir Tore aberkennen, weil der Schuss zu hart war.
@V-King: Alkohol gibt es, wenn überhaupt, ein einem streng begrenzten Rahmen und nur für Leute ab 16/18. Wie du später in der Anmeldung lesen kannst behält Daen sich das Recht vor "Betrunke unter eine kalte Dusche zu stellen und danach ins Bett zu schicken"
der ein oder andere schluck wird doch genehmigt werden.. ich kanna auch ne elternbestätigung mitbringen ^^
@foto cd: ja und wann? du musst doch nur brennen.. beschied geben.. ich sag dir meine adresse.. du schickst.. ich überweis.. wo si das problem?
@savage falls du das hier liest:; the game nimmt mich mit.. du musst mich nicht mitnehmen.
moeb
The Game
18.08.2004, 04:34
@V-King: Alkohol gibt es, wenn überhaupt, ein einem streng begrenzten Rahmen und nur für Leute ab 16/18. Wie du später in der Anmeldung lesen kannst behält Daen sich das Recht vor "Betrunke unter eine kalte Dusche zu stellen und danach ins Bett zu schicken" :):A
Also, warum kein Alkohol? :confused:
Wieso nicht einmal in dieser Woche eine "Sauffete" einlegen? Ich bin mir sicher, dass die meisten von uns Alkohol vertragen, und diejenigen, die nichts vertragen, sollten Alkohol lieber lassen. Ich persönlich könnte in einer Welt ohne Alkohol - Parties nicht leben, und wie ich DS kenne, er auch nicht. Also wieso nicht einmal die "Sau raus lassen"? Wir sehen uns sowieso nur halbjährlich. Keine Angst, es wird in dieser Woche schon keiner zum Alkoholiker mutieren.
Leute, legt eure "Ach, ich bin so ein guter Mensch und trinke keinen Alkohol" - Nummer ab und findet den Weg des Giftes! - Er hat bis jetz nur wenige umgebracht!!!!!! :D xDDD
Wenns sauffeten gibt, werde ich persöhnlich für meinen Teil nicht erscheinen.
Und da anscheinend so viele so minderwertig sind sich nicht ohne Alk amüsieren zu können wäre ich eh fehl am platze.
Also wenns so etwas gibt setzt mich bitte auf die "Macht einen großen bogen um die nato"-liste.
1. Auf der NATO sind jede Menge Minderjährige und es zeugt net gerade von Verantwortungsbewusstsein, vor deren Nase zu saufen
2. Wer säuft, wird albern. Wenn ein kleiner Haufen alberner Besoffener rumläuft, nervt das die anderen. (nix gegen den Effekt von Alkohol, ist aber doch so)
3. Wer säuft, kann nicht klar denken bzw. sich konzentrieren. Da wir ja hauptsächlich mit Dingen wie dem RPGMaker, Daens Siedler oder DSA beschäftigt sind, wäre das eher nicht von Vorteil.
4. Das ist ein Jugendhaus. Ich glaub net, dass die Stadt es gerne sieht, wenn in einem ihrer Gebäude gesoffen wird.
5. Meistens bleibts net bei ein zwei Bier sondern wird zu einem Besaufen. Ich musste noch nie von zuviel Alkohol kotzen (wobei ich mich auch zurückhalten kann und aufhöre, wenn ich den Effekt nicht verstärken kann) aber einige Spezialisten schaffen das dann doch. Und die sind dann nicht mehr fähig, Kotze wegzuwischen, warten, bis sie es wieder sind, passt net weil Kotze stinkt und es is irgendwie ein bisserl dreist, zu erwarten, dass andere die Kotze wegwischen. (glaubt mir, wer kotzt, macht das selten über einem Eimer oder einer Toilette).
Genug Gründe oder soll ich mir noch mehr ausdenken?
Und Nein, ich bin kein Antialkoholiker, ab und zu heb ich scho einen aber das scheint mir nicht die richtige Gelegenheit zu sein ^^
The Game
18.08.2004, 05:31
Wenns sauffeten gibt, werde ich persöhnlich für meinen Teil nicht erscheinen.
Und da anscheinend so viele so minderwertig sind sich nicht ohne Alk amüsieren zu können wäre ich eh fehl am platze.
Also wenns so etwas gibt setzt mich bitte auf die "Macht einen großen bogen um die nato"-liste.
"Ouh ja, ich bin verklemmt, glaube an Gott, der mich erlösen wird und für mein alkfreies Leben in den Himmel schicken wird.... außerdem bring ich alle um, die einen Schluck Alkohol trinken..."
War ja nur ein Vorschlag, kein Grund für alle, gleich herumzulabern und die "Ach, ich bin ja so ein guter Mensch" - Tour zu spielen. Ich komm ohne Alk aus. Finde es nur schade, dass ihr so dagegen seid. :|
Ja, HUH! ALLAH UH AKBAR!!! klar ich glaube an gott, sicher.
Hab ich irgendwo gesagt das Ich ein achso guter mensch bin? qoute bitte per pm.
Und "ihr alle" whoa ich und Dhan. die absolute termina-killer-mehrheit.
Bei mir persöhnlich liegts daran das Mein Opa an alkoholvergiftung gestorben ist, und mein bruder auch nicht mehr nüchtern anzutreffen ist. Aus dem Grund habe ich was dagegen.
Und ne tolle tour spielen tu ich auch nicht. Ich habe nur meine persöhnliche meinung dargelegt und ende.
EDIT: Auch wenn ein neuer post vielleicht besser wäre da es mehr lesen würden:
Wenn die anderen ein Gläßchen zu silvester trinken habe ich nichts dagegen, ich jedenfalls trinke aber nichts, und bei Alkohol-parties, wenns sowas gibt wo sich die leute mit strategie zum Hades schlucken, komme ich nicht. Da kann ich zu hause bessere tage erleben als auf der Nato mit tausenden Alkohol leichen. Aber das thema war ja bereits geklärt also gut.
@Thema== Jugendlich == Alkohol:
Betrachtet mich ab sofort als Kleinkind.
Nein es war keine Ironie.
The Game
18.08.2004, 05:47
Ja, HUH! ALLAH UH AKBAR!!! klar ich glaube an gott, sicher.
Hab ich irgendwo gesagt das Ich ein achso guter mensch bin? qoute bitte per pm.
Und "ihr alle" whoa ich und Dhan. die absolute termina-killer-mehrheit.
Bei mir persöhnlich liegts daran das Mein Opa an alkoholvergiftung gestorben ist, und mein bruder auch nicht mehr nüchtern anzutreffen ist. Aus dem Grund habe ich was dagegen.
Und ne tolle tour spielen tu ich auch nicht. Ich habe nur meine persöhnliche meinung dargelegt und ende.
Also, ohne streiten zu wollen, aber ich will den verehrten intellektuellen Damen und Herren in diesem Forum nur näher bringen, wie und warum mein letzter Post so formuliert war:
Also, ich finde, dass ihr mehr oder weniger von eurer Pseudomoralo-Einstellung ablassen solltet - es nimmt sie euch soweiso keiner ab!
Dass du nicht an Gott glaubst, das ist gut! Oder war das ironisch gemeint? Wenn ja, dann das nächste mal bitte hervorheben! ;)
Du kannst natürlich gerne deine persönliche Meinung darlegen, aber da deine Meinung alles andere als "jugendlich und modern" sondern eher "erzkonservativ" ist, wenn überhaupt, dann bitte ich dich, auch ebensogut MEINE Meinung zu akzeptieren, ohne gleich insultierend zu werden. Schließlich gibt es in dieser Welt auch "schlechte Menschen", die auch ohne dem zurecht kommen, immer den Erzengel zu spielen... :p
Wischmop
18.08.2004, 06:08
Ich denke, ein Riesenbesäufnis wird Daen sowieso nicht zulassen. Aber zu Silvester/Neujahr ein Gläschen Sekt oder so war noch nie verkehrt, denke ich mal. (Bitte - wer von einem Glas Sekt schon, wie man bei uns sagt, "tuttnfett" ist, ... ayayay ^^)
.... oder ein Glas Sake, wie letztes Jahr. ^__^
Alkoleichen wirds definitiv keine geben, ich denke, dafür sorgt die Organisation. *spechtel* Sollte dem doch so sein, wird die Orga wohl dafür sorgen, dass jemand unter 16 nix kriegt. Gnatsch. Natürlich alles nur Spekulation. :p Wie die Orga entscheidet, so wirds dann letztendlich sein. Mal abwarten.
Mysterylady
18.08.2004, 06:11
Da muss ich jetzt aber auch etwas sagen. Ich finde es seltsam das das gerade g@me sagt. Ich habe ihn bis jetzt für einen anständigen Kerl gehalten, ich weiss nicht ob ich da nicht falsch gelegen bin.
:rolleyes:
Also erst mal habe ich grundsätzlich etwas gegen Bolzen. Da muss man jetzt auch nicht wirklich näher darauf eingehen, denke ich. Die Regel finde ich so aber schon in Ordnung.
Jedoch habe ich etwas gegen Kerle, die stinkbesoffen durch die Turnhalle torkeln und schlecht über andere Mitmenschen sprechen und das kann leicht passieren wenn man voll zugedröhnt ist. Ich glaube auch nicht das es nur bei ein oder zwei Bierchen bleibt und dann kann es auch schon schnell mal zu Handgreiflichkeiten kommen. Das muss wirklich nicht sein. Man kann auch ohne Alkohol seinen Mann stehen und Spass haben. §MUH
@chaik: Ich kann dich verstehen. Ich habe auch zwei Menschen dadurch verloren. Zum Glück gibt es nur wenige in meiner Familie die ausserhalb von Feiern viel Alkohol zu sich nehmen.
Edit: Gegen ein Glas Sekt habe ich nichts einzuwenden. Ich für meinen Teil werde dann aber sicher nichts trinken.
Also verteufeln würd ichs jetzt auch net grade, nicht jeder, der bis zur Bewusstlosigkeit säuft, ist gleich gewaltbereit, man kann sehr wohl viel trinken und ein anständiger Mensch sein, ich halts nur jetzt für die NATO nicht passend
Wischmop
18.08.2004, 06:24
Ich möchte von vornherein festhalten, dass hier jetzt nicht diskutiert werden sollte, wer ein schlechter oder guter Mensch ist, weil er gern mal Alkohol konsumiert / nicht konsumiert. Das tut überhaupt nichts zur Sache, und ist auch nicht der richtige Ort dafür, schafft nur unnötige Reibereien. Gilt für alle für den Rest der Nato-Threads. :D
Ich persönlich würds bei einem Gläschen Sekt belassen.. oder beim Sake (Ineluki, mir fällt ein, du hattest einen mit, den wir aber nicht probiert haben. ;_; Holen wir Winter nach, da macht der Sake innerlich schön warm.) Und wie gesagt, den Rest entscheidet die Organisation. Wenn dann gesagt wird "Mehr gibts nicht." und einige meinen, sie müssen sich trotzdem die Birne raussaufen (wie Paracelsus schon sagte: "Auf die Menge kommt es an." - man kann auch ein paar Bier zischen, und kann hinterher so gut drauf sein, wie es schon bei der jetzigen Nato einige ohne Alkohol im Blut waren ^^), dann gibts halt drakonische Strafen, oder was auch immer die Organisation vorsieht. Gott sei Dank muss ich das nicht entscheiden. ^_^°
The_question
18.08.2004, 14:14
Ich denke, ein Riesenbesäufnis wird Daen sowieso nicht zulassen. Aber zu Silvester/Neujahr ein Gläschen Sekt oder so war noch nie verkehrt, denke ich mal. (Bitte - wer von einem Glas Sekt schon, wie man bei uns sagt, "tuttnfett" ist, ... ayayay ^^)
Solangs ein Glas Sekt ist, geht das von meinen Eltern auch in Ordnung.Ich hasse dieses Zeug zwar, aber Sylvester is ja n Feierlicher Tag, weswegen ich darauf auch nicht wirklich verzichten kann, schliesslich ist der Tag nur einmal im... öh... Jahr.
Ansonsten würde ich sicher keinen Alk zu mir nehmen, nicht auf einer so tollen Organisation wie der Nato.
Das meiste wurde eh schon gesagt, deswegen tret ich das hier nich so breit :)
Sake würd ich nie anfassen, ich find das Zeug so eklig xD
"Bolzen"...warum habe ich diesen Ausdruck noch NIE gehört? o_O
Naja...Fussball: vielleicht, hab aber noch immer keine Ahnung ob ich wirklich will.Denn wenns damals so brutal gewesen ist... :D
DSA find ich interessant, soweit ich jene Spiele liebe :D
Also da wär ich auch dabei.
Siedler sowieso...muss mir aber erst noch die Regeln durchlesen.
Präsentation...hm, ich weiss worauf das dann hinausläuft.Nämlich das es keinen Interessiert :D Also pfeif ich da drauf ^^ Es sei denn, es gibt n paar die sich vielleicht dafür interessieren >.>.
²Celen: Jaharr, du musst mit mir ein Charset machen auffer Nato, das wird bestimmt luhstik ^o^
Soweit von mir ^_^
MfG
-Tq-
EDIT: SophieGmbH feiert heute seinen Geburtstag, alle gratulieren :D
Ich als Anti-Alkoholiker bin auch strikt dagegen mehr Alkohol zuzulassen als es bei den bisherigen NATOs der Fall war. Wer sich unbedingt besaufen möchte und volljährig ist kann ja ohne weiteres eine Kneipe oder Disko aufsuchen. Ansonsten stimmt ich Wischmop zu. Es ist unnötig hier darüber zu diskutieren. Letztendlich hat Daen das letzte Wort. ^^
Daen vom Clan
18.08.2004, 15:18
Joa, dann spreche ich hier und jetzt ein Machtwort:
Also, solange ich NATOs organisiere und solange ich mit meinem Namen höchstpersönlich als Organisator für das Gebäude und für die Teilnehmeer und Menschen, die ich nach Bremen geladen habem verantwortlich bin, werde ich Alkoholkonsum zu unterbinden versuchen.
Es kann und darf nicht sein, das durch alkoholisierte Menschen unsere Gruppe in Verruf gebracht wird (durch die Gefahr der Zerstörung), noch das Menschen und Teilnehmer in Gefahr gebracht werden (durch üble Nachrede im Suff oder Handgreiflichkeiten).
Ich habe genug erlebt, um die Auswirkungen von Alkohol zu kennen und ich bleibe meinem neuen NATO-Motto treu: "NATO - jetzt auch mit Erziehungsauftrag".
Ein Gläschen Sake zum Neujahr ist in Ordnung und das Höchste der Gefühle, aber dank eurer Vorwarnung, wie gerne ich euch die Kante geben würdet, werde ich den Alkoholpassus in den AGB's noch einmal überarbeiten und strenger machen, d.h. wir behalten uns nach wie vor das Recht vor, Teilnehmer, die durch übermäßigen Alkoholkonsum aus der Reihe tanzen oder auffallen, ohne Erstattung der Kosten der Veranstaltugn zu verweisen.
Ich für meinen Teil sehe in keinster Weise irgendeinen gearteten Vorteil, der dem Geist der NATO zuträglich wäre, sondern nur Nachteile und deswegen wird es auch in der Winter-NATO abermals kaum Alkohol geben.
Wer damit nicht zufrieden ist, dem ist gerne freigestellt, sich ein Zimmer in einem Hotel in Bremen zu nehmen, sich jeden Tag bis zum Exzess zuzuschütten und in den wenigen nüchternen Minuten - bitte geduscht - bei uns vorbeizuschauen.
Aber alles Andere werde ich nicht tolerieren können, denn dazu ist mir die Verantwortung dieser - mittlerweile proffessionell organisierten - Veranstaltung mit ihren hohen Geldwerten schlichtweg zu hoch.
Schlimm genug, das überhaupt über dieses Thema diskutiert wird, ebenso wie es mich verwundert, das man über die eigentlich selbstverständliche Arbeitseinteilung soviel diskutieren kann.
Wieso kann ich mich des Eindruckes nicht erwehren, das die NATO mittlerweile als ein kleines Bisschen zu selbstverständlich hingenommen wird?
Ich möchte euch an dieser Stelle noch einmal daran erinnern, das die NATO für uns Organisatoren harte und sehr zeitaufwendige Arbeit ist, die mitunter auch mit großen Kosten verbunden ist. Ich opfere dafür einen Teil meines sowieso knapp bemessenen Urlaubes, den ich auch zu echter Erholung einsetzen könnte.
Bei den ersten NATOs gab es noch diesen wunderschönen familiären Glanz, bei dem zusammengehalten wurde und sich jeder gefreut hat, wenn er mit anpacken konnte, doch dieser Zauber erscheint mir irgendwie verflogen...und daraus ist eine Veranstaltung jugendlicher Rebellen erwachsen, die uns zwingen, zu jeder NATO den AGB und Regelkatalog zu erweitern *seufz*
*schwärm* Damals, das waren noch Zeiten.... *schwärm*
Wie dem auch sei - ich stehe zu meiner obigen Aussage und kann den Kampftrinkern nur ans Herz legen, ihre eigenes Alkohol-CT zu planen.
Bezüglich Dienste: Es wird, wie ich schon sagte und auch erklärte, keine Extrawürste geben. Für Niemanden, da es weder fair ist, noch Sinn macht. Ich verstehe, das manche Dienste Manchen ekelig vorkommen werden, aber erstmal muss nicht Jeder für jeden Dienst eingeteilt werden (ist ja Zufall) und zweitens kann man sich die Hände waschen, wie Mop schon so treffend formuliert hat.
@Bezüglich G@me: Krass, wie man sich in einem Menschen irren kann *staun*
Mit Sätzen wie: "Man darf nur so fest schiessen, wie man selber aushält" hättest du es beispielsweise niemals in unsere Schaukampftruppe geschafft, in der es wie selbstverständlich ist, genauso fest zu zu schlagen, wie es der Gegenüber wünscht.
Vielleicht solltest du dir diese Lektion zu Herzen nehmen, bevor du noch Irgendjemanden verletzt.
Wobei...ich stelle mir das schon interessant vor, am ersten Tag auszutesten, wieviel du wirklich aushältst und ob du nicht auch aus Zucker bist. One-Cool, Darky, hättet ihr am ersten Tag Zeit für ein Experiment? Und ja - ihr dürft draufzimmern wie ihr könnt, denn G@me ist nicht aus Zucker *kopfschüttel*
Deine Verantwortungslosigkeit, gepaart mit deiner Forderung nach Alkohol macht mir echt Angst :(
Und was deine Einschätzung von Moral oder "Jugendlich" und "modern" betrifft..... *kopfschüttel* *kopfschüttel* *kopfschüttel*
Wenn du wirklich glaubst, das Alkoholkonsum jugendlich und modern ist, dann ist mir auhc klar, warum dieses Land eine Rechtschreibreform nötig hatte. Denn mit Jugendlich und modern haben Alkoholexzesse nicht das Geringste zu tun, denn Alkoholismus ist in allen Altersgruppen vertreten, in der Jugend wird nur der Grundstein dazu gelegt.
Ich denke langsam, es wäre das Beste, den Thread zu schließen und erst wieder ein einem Monat zu öffnen, denn wenn ich mich hier so durch die Postings wühle, dann vergeht mir total die Lust, mich auf meinen abgespeckten Hintern zu setzen und die NATO zu planen.
Bevor er geschlossen wird noch schnell was: wir bräuchten ein temporäres Dingsda (vielleicht ein Billig-5-Minuten-Board von irgendeinem Gratisanbieter) wo wir Dinge wie Fahrgemeinschaften ausmachen können (ich hät scho gerne ein paar Mitfahrer damit ich die Kosten fürs Auto, Miete und Benzin, net alleine trage, außerdem wärs praktisch, wenn jemand dabei wäre, der fahren kann damit ich nicht die ganze Strecke fahren muss als Fahranfänger ^^);
wär auch interresant, wenn sich jemand mit Leihwagen auskennt bzw. mit den Gebühren etc
(btw: Post #2000)
... ich hab echt keine Ahnung wie ich anfangen soll.
Als ich den Post von Daen gelesen habe, wusste ich nicht, wie ich reagieren sollte: sollte ich anfangen zu weinen, weil die Dinge, die Daen hier wegen des massiven Verlangens nach Alkohol "gezwungen" war, zu sagen oder sollte ich mich über die dermaßene Verantwortungslosigkeit (Daen hat damit das treffende Wort gewählt, wenn auch in einem anderen Zusammenhang) in Bezug auf Silvester und Alkohol amüsieren?
Nun, zwar spiegelt sich im Moment (wie ich so in den Spiegel meines Kleiderschrankes sehe) ein dünnes, stark zynisches Lächeln in meinem Gesicht wieder, jedoch weint mein Herz bittere Tränen.
Ich habe nicht vor, das alles, was Daen schon zur Genüge ausgeführt hat, noch von meinem Standpunkt nochmal zu schildern, aber es ist doch äußerst erbärmlich (jawohl, erbärmlich!), dass einige Menschen mit Silvester (oder vielleicht auch allgemeinen Festivitäten) ein Saufgelage wie zu Zeiten Djinges Kahns verbinden.
Wenn man das so liest, denkt man nicht im ersten Moment an Jugendliche, die ihren "Spass" haben wollen, sondern eher an abgestürzte Existenzen, die ihr Heil im Alkohol suchen, getreu dem Motto: "Ich versuche meine Probleme mit Alkohol zu ertränken, aber diese Bastarde können schwimmen". Das kann einfach nicht angehen!
Klar, ich rede schlau daher und gehöre mit meinen 18 Jahren nichtmal zu den Ältesten bei der NATO, aber ich habe schon zur Genüge erlebt, was für Abstürze in die tiefen der menschlichen Existenz der Alkohol angerichtet hat. Und die Vorstellung, solche Abstürze bei der NATO zu erleben macht mich ängstlich und traurig zugleich.
Und ich stimme Daen zu 100% zu, auch wenn man meinen sollte, dass es eigentlich nicht Not getan hätte, dass er die AGB im Bezug auf Alkohol verstriktert, wenn nicht schon verradikalisiert.
Anders scheints ja niemand lernen zu wollen.
Und von wegen Alkohollismus ist für Jugendliche normal: Daen, leider scheint sich dieses Bild nur all zu oft zu bestätigen, denn ich für meinen Teil kenne genügend Leute, die Gelegenheitstrinker (also sie trinken bei jeder Gelegenheit, auch wenn's keine gibt) sind.
Ein abrundenden Schlusssatz gibt es nicht.
DJ n
Shinshrii
18.08.2004, 16:37
Ein Gläschen Sekt oder Sake zu Silvester - meinetwegen, wenn einer partout nicht ohne will. Ansonsten wird auch diese Orga Saufereien auf der NATO nicht dulden... und jetzt komm mir bitte nicht einer mit der "Du Moralapostel"-Nummer. Mir persönlich schmecken die gängigen Alkoholika nun mal einfach nicht, und wenn ich sehe, was Alkohol mit Menschen anstellt, dann bedaure ich das auch nicht.
Ich organisiere seit über zwei Jahren FH-Parties mit - und weder Leute, die einem am Abend mit einer zwei Meter weit reichenden Bierfahne entgegen wanken oder unbeirrbar rumblödeln / randalieren noch das Aufräumen nach Alk und schlimmerem stinkender Räumlichkeiten am nächsten Morgen finde ich persönlich sonderlich prickelnd.
Sicher ein etwas dramatisiertes Bild, dennoch: wir sehen uns zweimal im Jahr - da wirds ja wohl auch möglich sein, Spaß miteinander zu haben, ohne sich zulaufen zu lassen... wer saufen will, kann das genau so gut mit seinen Kumpels zu Hause tun.
Was noch? Ah ja... ich muss mich Daens Beobachtung anschließen, dass unsere Arbeit hier mittlerweile von einigen als zu selbstverständlich angesehen wird und der Wille zur Mitarbeit, besonders bei bestimmten Diensten, gegen Null tendierte. Stellenweise fühlte ich mich, wenn ich den einen oder anderen zum Küchendienst nötigen musste, an zu Hause erinnert - so hört sich das auch an, wenn meine Mutter meinen kleinen Bruder zum Zimmer aufräumen bewegen will. "Boah, das ist sooo viel." - "Wieso ICH?" - "*murmelbismorgenstehenlassendamitsdienächstenmachenmurmel*" -_-
Entschuldigung, aber es war wohl jedem der Kommenden klar, dass er zu Arbeiten herangezogen wird - wer damit ein Problem hat, soll nächstes Mal entweder seine ganz private Putzfrau mitbringen (hey, Mutti freut sich bestimmt drauf, Bremen zu sehen!) oder zu Hause bleiben.
Ach was, wieso seh ich das so eng - sauft und müllt das JuZ zu, Leute! Dann war die WinterNATO die letzte ihrer Art! ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Dann hätte ich nächsten Sommer auch mal was von meiner EINZIGEN WOCHE URLAUB, die ich dieses Jahr der NATO geopfert habe...
Wischmop
18.08.2004, 17:08
Irgendwie ist das jetzt ein wenig zuviel Panik, die hier gemacht wird, IMHO. Ich seh darin kein Problem: Orga sagt "KEIN ALKOHOL!". Fertig. Wer sich nicht dran hält, fliegt raus, wer ein Problem damit hat, braucht erst gar nicht zu kommen. Das Thema ist demnach vom Tisch. Wer ne Unterschrift setzt, verpflichtet sich dazu, keinen Alkohol zu trinken... bzw. sich nicht vollrauschig zulaufen zu lassen. Und aufgrund dieser Unterschrift kann man dann Schuldige an den Arschhaaren aufhängen. :DBitte, das mit dem Glas Sekt oder Sake war ein Beispiel, wenns heisst "Nein.", dann nein, ich kann damit sehr gut leben.
In SO einem Fall könnte dann über ne Geldstrafe nachgedacht werden. ^_^ Da tuts nämlich am meisten weh, am Portemonnaie.
Bezüglich Leuten, die nicht zum Dienst spuren, kann man sich auch noch etwas einfallen lassen. Es sollte auch nicht selbstverständlich sein, dass immer andere da sind, die für einen den Dienst machen, wenn man gerade selber nicht will. Entweder Dienstverlängerung... oder was anderes. Mit einer Unterschrift kann man sich zu sooo viel verpflichten lassen. :)
Edit: Ah ja, weil ich schon gefragt wurde, obs ironisch gemeint ist. ICH meins jedenfalls ernst, was gemacht wird, entscheidet natürlich letztendlich die Organisation. o.o
TheByteRaper
18.08.2004, 17:18
Ich habe bisher bei "Beschwerden" am meisten die Worte "Muss ich Klodienst machen? Kann ich nicht stattdessen Küche machen?" gelesen.
Ich glaube, man sollte, bevor alle die Panik kriegen, DEFINIEREN, was mit Klodienst gemeint ist.
Klodienst bedeutet NICHT, Scheisse vom Boden aufzuwischen, denn ich glaube, wir sind alt genug, um alle in die olle Schüssel zu treffen. ;) Klodienst bedeutet NICHT Drecksdienst.
Unter Klodienst versteht man grundsätzlich das Ausleeren der Mistkübel in den Toiletten, das Nachfüllen des Papierhandtuchspenders, dafür sorgen, dass immer Toilettenpapier im Klo ist und wenns wirklich arg zugeht, mal den Boden sauberwischen (von Schmutz befreien, meine ich).
Von Klogriffen hat niemand was gesagt. Leute, ihr habt vollkommen falsche Vorstellungen von den Diensten :D ICH persönlich würde sogar den Klodienst dem Küchendienst vorziehen, denn was DORT für Dreck produziert wird,...hui, da kann man schon stundenlang die Pfannen und Töpfe scheuern :D
In Sachen Alkohol ist glaube ich alles gesagt worden. Da gibts keine breite Diskussion drüber, und fertig.
So, also hier müsste jetzt dringend ein Themawechsel her, bzw. das Topic sollte vorerst geschlossen werden. Mal ehrlich im großen und ganzen lassen sich die Inhalte der letzten 50 Posts in einem Satz zusammenfassen: "Klodienst ist nicht ekelhaft, Dienste sind einzuhalten und Alkohol gibts nicht."
Jetzt kann natürlich jeder seine spezifische Meinung und Ansicht dazudödeln, die einzige Meinung, die aber wirklich zählt ist die der Organisatoren.
Die Organisatoren organisieren das ganze, die Teilnehmer nehmen dran teil und wirken bei der Gestaltung der Aktivitäten auf der NATO mit (korrigiert mich, wenn ich Käse rede).
Auf einen Außenstehenden muss das ganze ja wohl lächerlich wirken, es fängt als lustige Planung über ein Treffen an und binnen 50 Posts verfängt man sich in Diskussionen, die von Post zu Post heftiger zu werden scheinen.
Ich weiß, was ich grad tu is Pseudomodding und ich riskiere eine Verwarnung damit, aber bevor hier die Diskussionen, bzw. das Gespamme weitergeht, bis Daen tatsächlich das angedrohte Handtuch wirft und es keine Winter-NATO, auf die sich viele gefreut haben, geben wird, wäre es doch naheliegend, hier zuzumachen.
Es reicht auch, wenn der Thread - sagen wir mal - zwei Monate vor der NATO eröffnet wird.
Die Aktivitäten, die Durchgeführt werden sind oft schon im Vornherein klar (Präsentationen, DSA, Fußballturnier...), weitere Aktivitäten kommen spontan (Mario Kart-Turnier, usw.) die Planung dazu ist zum Teil innerhalb von 30 Minuten auf der NATO erfolgt.
Die Liste, wer wann kocht, hat auch keine große Mühe bereitet.
Und wer sich mehr als zwei Monate im Voraus anmeldet und dan nichts mehr von sich hören lässt, kommt wohl sowieso nicht....
Jetzt kommt sich vielleicht wieder der ein oder andere beleidigt vor, weil es so aussieht, als würde ich mich als eine Art Über-Orga aufspielen (wobei ich eigentlich nur dran teilnehmen will), aber das ganze scheint hier etwas auszuarten und manche Gemüter sollten erst einmal abkühlen.
Und wahrscheinlich gibt dieser Post neuen Diskussionsstoff, ich hoffe nicht, könnte man ein Quote-Verbot über seine Posts verhängen, würde ich das jetzt tun.
Aber Beschwerden, Kritik, usw. bitte per PM an mich.
EDIT: @TheG@me: Ja, ich bin bekennender, gottgläubiger Antialkoholiker (zunmindest seit 6 Monaten. Aber diese Diskussion hier wird meine Abstinenz wohl noch um einiges verlängern). Muss ich mich schämen?
Dr. Alzheim
18.08.2004, 18:23
Najo...
Ich für meinen Teil darf zum Einen aus gesundheitlichen Gründen, zum Anderem aus Überzeugung keinen Alkohol zu mir nehmen. Zumal ich da aufgrund Zivildienst und familiärer Erfahrungen ohnehin dem Alkohol mehr als abgeneigt bin. Aber da Daen ja das Thema an sich für erledigt erklärte, will ich da auch garnicht weiter drauf rumreiten.
@ Daen:
Don't be scared... entsprechender Eintrag in den AGB und dann die "Alkoholvernichtung von Hand auf der Toilette" (Flasche auf --> Zeuch ins Klo --> Spühlen --> Flasche zu) und die Sache hat sich erledigt... mehr oder weniger. Hab das schon mal so gemacht (RL bei nem Verwandtem) und von daher auch kein Problem damit, es zu wiederholen.
Und falls du in irgendeiner Art oder Weise Unterstützung brauchen solltest, werde ich gern mein bestes tun, um da eine Unterstützung zu sein.
Wie schnell sich soviel zusammengetragen hat. Was Fußball angeht, kann ich TheG@me in keinster Weise einen Vorwurf machen. Er hat sehr fair gespielt und niemanden verletzt.
Alkohol hat auf der NATO in meinen Augen nichts zu suchen. Ich mein, wenn jemand am Tag meint, er müsse ein alkoholisches Getränk zu sich nehmen, dann sehe ich auch kein Problem darin, nur ein Besäufnis finde ich für so ein Treffen unmoralisch. Es gibt soviele Partys - wozu die NATO dazu missbrauchen. Ausnahme war BJs Geburtstag, der nunmal auf der NATO war. Es hat sich auch keiner die Kante gegeben, weswegen ich sage, dass es vollkommen in Ordnung ging.
Es ist ebenfalls sinn- und zwecklos, über Alkohol zu diskutieren. Dafür haben wir schließlich das QFRAT.:)
@Repko:
Du hast vollkommen recht. Man kann sowas auch sagen, ohne ein Organisator zu sein.:)
Dumme Frage eingangs:
warum wird der Vorschlag von Daen, nämlich den Thread zu schließen und zu gegebenen Zeitpunkt wieder zu öffnen, nicht endlich mal durchgeführt? Ist nur ein kleiner Vorschlag am Rande, denn wie Repko schon sagte, können die wichtigen Dinge auch geklärt werden, wenn's soweit ist und das in sicherlich weniger als 2 Monaten;)
außerdem hätte dann das Gespamme einiger Leute hier endlich ein Ende (schaut mich nicht an, es ist gerade mein 3 Post hier oder so...)
@ Aktivitäten:
ich denke, es ist sinnlos, sich darüber großartig noch zu unterhalten, denn erst wenn die NATO kurz vor der Tür steht (sagen wir so gegen Mitte-Ende November wenn nicht früher) wird man ja erst genau wissen, wie viele denn nun kommen, wer nun kommt und wie das mit den Präsentationen, dem Fußballtrunier (dahingehend auch mit den Mannschaften) und DSA zu handhaben ist.
@ Dienste:
Ich würd mich freiwillig zum Klodienst melden... hätte das noch eh offen wegen der Aktion vonner SommerNATO (diese Ava-Show).
Also: ich reservier mir schonmal einen Tag Klodienst^_^
DJ n
Ich spiele weder Siedler noch DSA mit.
Ach, öhm. Daen, ich warte noch auf eine PN von dir. o.o
T.U.F.K.A.S.
18.08.2004, 20:25
yeah, setz mich mal auf die kommt vielleicht liste! :D meine eltern würden mich gehen lassen, aber erstmal muss ich 1. genuch geld zusammenkriegen und 2. besser in der schule werden (ein paar 2en und alles ist gebongt! :D).
najo, meine eltern wären bereit mich die ganzen tage dann nach bremen fahren zu lassen! :D also: die "kommt vielleicht"-liste trifft es wohl momentan!
TOLK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bis denne!
The Game
18.08.2004, 21:10
>:(
Ich finde es sehr unfair von dir, Daen, mich so einfach abzustempeln. Meine Posts waren sehr fair formuliert.
Ich finde es noch dazu unfair, mich als schlechten Menschen darzustellen, nur weil ich gerne zu Silvester Alkohol getrunken hätte. Organisator sagt nein, ok - Sache gegessen. Ich sauf mir nicht jeden Tag die Birne zu. Ich komm ohne Alkohol aus, ihr werdets nicht glauben. Kein Grund für 46783 Leute, deren 46782 Vorposter zu wiederholen und mich als Alkojunkie zu bezeichnen. Nichtmal ich hab sowas verdient. Vielleicht hab ich wieder mal alles etwas übertrieben geschildert, aber letztendlich hab ich NIRGENDS eine Sauforgie gefordert. Außerdem finde ich es seltsam, dass zuvor alle geschrieben haben: "Oh Gott, bloß kein Alkohol" und jetzt plötzlich keiner mehr gegen ein Gläschen was einzuwenden hat.
Außerdem bin ich definitiv kein Typ, der nach 2 Bierchen gewalttätig wird... eher lustig. Wer Gewaltprobleme hat, hat Probleme. Und die hab ich nicht. Ich hab auch kein recht darauf, etwas zu fordern, was die Organisatoren nicht wollen, deshalb habe ich auch nur "angefragt". Aber ich hab ein Recht darauf, mich zu verteidigen, wenn mir Unrecht getan wird. :|
So, Thema gegessen, weiter mit den alltäglichen Dingen! :)
edit:
@DS: Ja, seh ich eigentlich auch so. Ich hab das auch vorhin so gemeint! ;)
Original geschrieben von The G@me
Ich persönlich könnte in einer Welt ohne Alkohol - Parties nicht leben, und wie ich DS kenne, er auch nicht.
Ehm.... ich kann ohne Alk und Partys leben. Klar ich gehe schon auf Partys, trinke auch mal was, aber es ist nicht gesagt, dass ich ohne Party und Alk nicht leben könnte ;) Man kann nicht ohne Leben, wenn man ein Alkoholiker ist! Das bin cih definitiv nicht. MAL ein gläschen trinken finde ich nicht schlimm, nur wöchentlich muss es nicht sein ;) Also auf der Nato ist ein Verbot, dass müssen alle akzeptieren und gut ist ;)
Ich wollte mich dazu nur mal äußern :D
Hui, mässigt euch leutchen :eek:
Da ist wohl bei Daens Worten auch noch ein wenig bitterkeit über den unschönen Teil der Sommer-NATO 2004 dabei gewesen.
Im Grunde streitet (ist imo keine Diskussion mehr) man sich hier um nichtigkeiten wie die Schusskraft die hinter einem tritt stecken darf. Ich schätze mal jeder normale Mensch wird versuchen seinen Gegenüber nicht unnötig zu verletzen, egal wie gut er das könnte. Sowas regelt sich letzten Endes auch "vor Ort". Mich hat mal ein Freund im Tor so ünglücklich getroffen, das ich mit dem Ball im Gesicht an den hinteren rechten (der hinter dem Netz) Torpfosten gekracht bin. Seit dem ist von seiner Seite kein Bolzen mehr zu vermelden gewesen, denn auch er hatte sowas wie "Mitgefühl" und "Vernunft" in sich. Zeigt sich manchmal eben nur spät. Ich glaube gegen die Mannschaft von Missy hätte ich kein einziges Tor geschossen (schon allein weil ich meistens am Ball vorbei spiele).
Yoah, von dieser Anekdote zu einer anderen. Ich weiß nicht mit was die anderen an Neujahr anstoßen, ich tue das seit 12 mit Sekt (mit oder ohne Orangensaft). Ich rauche nicht (defakto nie an einer Zigarette gezogen ect.), nehme auch keine anderen Drogen und bin bis heute auch dadurch nicht zum Alkoholiker mutiert. Es ist einfach für mich brauch, an Neujahr mit irgendwas anzustoßen und den anderen zuzuprosten bzw. ihnen dabei auch noch Glück für das kommende Jahr zu wünschen. Man kann es auch mit Verboten übertreiben. Ich fände es schade, wenn man nun nicht mehr genug vertrauen in die Teilnehmer setzen könnte und wir uns alle ein Glas Leitungswasser genehmigen müssten. Ich hoffe es kam rüber das es mir nicht darum ging unbedint an Silvester Sekt oder dergleichen trinken zu wollen, sondern darum extra etwas anderes anzubieten.
Allerdings sollte sonstiger Alkohol rein der Vorsicht halber (Daen steht quasi vor jeder NATO und während jeder NATO mit einem Bein im Knast) außenvor bleiben. Wer das nicht versteht, soll zuhause bleiben und weiterhin die Live-threads lesen. Es wurde ja schon genug bla bla darum gemacht. Das sind irgendwo selbstverständlichkeite, das man solch ein liebevoll ins leben gerufene Ereignis nüchtern erlebt!
So, was wollte ich jetzt eigentlich? .... Ahja. Also~, bezüglich der Idee von mir man könne sich im Eislaufstadion doch auch mal auf Kufen kennenlernen (*plumps* "Was hat mich denn da überrollt?" ;)) bzw. der anderen das mit einem Schwimmbad besuch zu kombinieren oder überhaupt im Winter in's dann wahrhscheinlich irgendwo "angenehm warme" Nass zu hüpfen: Kann man natürlich alles vor Ort organisieren. Vielleicht haben einige dann auch garkeine Lust mehr dazu. Wäre nur gut zu wissen ob zumindest das Schwimmbad geöffnet hat, denn dann entscheidet sich ja ob noch Badesachen mitgenommen werden müssen oder nicht.
Ansonsten möchte ich der Schließlung des Threads -sinnloser Weise- auch von meiner Seite aus zustimmen. Es wurden ein paar wichtige dinge geklärt und der Rest lässt sicherlich noch im November regeln. Damit aus lauter langweile (anders kann ich mir so manch entstandene Disku hier nicht erklären) nicht noch jemand einen Weg findet, Daen die Lust an der NATO zu verleiden, wäre es vielleicht -wie schon gesagt wurde- sinnvoll den Thread zuzumachen und imo wäre der beste Termin dafür gegen Ende der Woche. Dann sollte jeder noch schnell eine Frage oder sonstwas untergebracht haben.
Was vielleicht noch ganz sinnvoll wäre, wäre die Aktualisierung der Mitfahrgelegenheiten durch eine PN an irgendjemanden, der das übernehmen könnte (wären dann ja Leutchen mit MOD-Rechten gefragt).
Und @ Daen: Halt die Ohren steif. Ich (und alle die sich überzeugen lassen) werde gerne alles was ich vermag tun, das die WinterNATO die folgende SommerNATO rechtfertigt. Gegen Heiserkeit ("Wer war heute für den Küchendienst eingeteilt?!") habe ich WickBlau, für die durch die Organisation enstandenen Kopfschmerzen Aspirin und für die Wundgelaufenen Füße feine Salbe im Gepäck. Im Falle der Motivationslos- und Kraftlosigkeit hätte ich da noch eine Schulter zum anlehnen und zwei Hände zum anpacken, anzubieten.
Wird schon werden.
*!Caution! - Schleimspur. Bitte langsam laufen* ;)
~Ar'dun~
Wenn ihr wollt, dass dieser Thread geschlossen wird - bitte. Irgendwie traurig, dass man dazu greifen muss - bisher war's nämlich nie anders.:rolleyes:
Daen vom Clan
19.08.2004, 01:15
Trotz aller Differenzen und befürchteten weiteren Sinnlosdebatten würde ich gerne den Vorschlag von Ar'Dun aufgreifen, dem ich an dieser Stelle wie so vielen Anderen auch nochmal herzlich für ihr Verständnis danken will.
D.h. der Thread bleibt bis Ende der Woche noch offen, so das alle anfallenden Fragen gestellt werden können.
Zum Streigespräch würde ich trotzdem noch einmal gerne Stellung nehmen.
Wie viele von euch bereits erkannt haben, ist die Organisation solch eines Treffens kein Zuckerschlecken und vielleicht gehe ich auch zu verbissen an die Sache heran, fest steht aber, das die NATO kein Verein ist, d.h. als Veranstalter des Treffens hafte ich im Falle eines Unglückes ganz alleine und mit meiner vollen Person.
So gesehen ist die NATO eigentlich rechtlicher Selbstmord, denn 40 Jugendliche sind alles Andere als leicht zu hüten und deswegen mache ich mir mit meinem Team im Vorfeld viele berechtigte Sorgen.
Zwar sind durch die AGB's ein Großteil aller Streitfälle geregelt, doch gibt es trotzdem genug Grenzfälle und gute Anwälte, die mich vor Gericht mitsamt meinen AGB's jederzeit zerreißen könnten, falls Einem von euch etwas zustösst und eure Eltern mich als Sündenbock erkoren würden.
Doch die rechtliche Geschichte ist es bei Weitem nicht, was mir so sauer aufstösst, sondern es ist - wenn ich ehrlich sein soll - der reine Frust.
Ich weiß zumindest von Shinnie, das sie mit mir einer Meinung ist, wenn ich behaupte, das die NATO-Organisation weniger Spaß gemacht hat, als noch im Winter, und daran sind nun mal eben diese Drückebergerei schuld.
Freunde, es ist nicht in Ordnung, das wir mit wenigen Leuten bis 18:00 Uhr das Heim nochmal generalüberholen und es ist auch sehr sehr frustrierend und demotivierend, wenn man so viele von euch zu ihren Arbeiten förmlich zwingen muss.
Glaubt ihr denn, mir macht das Spaß, wie ein Idiot an euch heranzutreten, um wie eure Mutter zu klingen?
Denkt ihr denn, Shinnie macht sich gerne unbeliebt, weil ihr sie in dem Moment hasst, da sie euch doch noch hinter der Konsole gefunden hat, hinter der ihr euch versteckt habt, um dem Klodienst zu entgehen?
Es ist einfach frustrierend - so schlichtweg und unglaublich einfach menschlich ist das...und das tut weh.
Ich erinnere mich wohlig schaudern an die letzte NATO, bei der wir sogar am Ende einen Wurstkorb bekommen haben - einfach um die Dankbarkeit auszudrücken und das war ehrlich gesprochen einfach nur herzerwärmend und in keinster Weise nötig gewesen.
Es wäre einfach nur wunderschön, wenn jeder seine Dankbarkeit in Hilfsbereitschaft kanalisieren würde, was bei sovielen Gelegenheiten auch perfekt geklappt hat.
Ich will keine alten Kamellen aufwärmen, sondern hoffe nun, das der Rest von euch verstanden habt, warum wir
a.) keinen Alkohol zulassen werden und können
b.) an den Diensten nichts ändern werden
Nennt mich ruhig eingeschnappt, aber ich bin nun mal ein kleines Mimöschen ;)
-------
@ TheG@me: Ist schon in Ordnung, doch Sätze wie "Wer halt aus Zucker ist, soll dem Tor fernbleiben" oder "Saufgelage" stossen Einem schon sauer auf und lassen dich zum bösen Buhmann mutieren *zwinker*
@ DJ N: Bist ein klasse Kerl ;)
Wir werden das berücksichtigen und dir einen Tag den Toilettendienst zuweisen.
@ Alzi: Danke für dein Verständnis :)
@ Repko, Square, Ösi-Brüder: Danke für euer Verständnis - es ist nicht immer einfach, mit seiner Botschaft bei Menschen anzukommen, die sich über Solches eigentlich keine Gedanken machen wollen.
Also gut, der Thread ist noch bis Freitag offen, ich hoffe nun auf weitere interessante Vorschläge und Diskussionen und hoffe, das leidige Thema ist abgehakt.
Wie ich sehe soll die Winternato EIN Tag länger gehen als im Letzten Jahre und wen der 02.01 ein Sontag ist und der 01.01 ´der Samstag ja ein Feiertag ist so könnte ich mir eventuell doch tatsächlich vielleicht den 31.12 als freier oder wenigstens als "Halbtags früh arbeiter Tag´" beim Chaf erbetteln und mit viel Glück DOCH mal kurz vom 31.12 bis zum 02.01 vorbei schauen.........sicher ist da die Frage ob sich die weite Fahrt lohnen würde, aber um bei so einen genialen Haufen sein zu können würd ich sogar für nur eine Stunde aufenthalt nach Sibirien fahren ;)
Mög, ist wohl untergangen im Gewirr, ich hätte gerne, dass soetwas wie ein billig-Forum benannt wird wo Fahrgemeinschaften ausgemacht werden (in so einem Thread wär das viel zu unübersichtlich)
Ich würd in meinem Forum ein Subforum dafür einrichten, wenn Daen das woanders machen will, isses mir auch recht, Hauptsache es ist offiziell und jeder, der Mitfahrgelegenheiten sucht oder Fahrgemeinschaften gründen will, findet problemlos hin
Ich merke schon, daen hat wegen der nato viel zu tun.
Aber ich verstehe nicht das sich so viele vor ihren Diensten drücken/gedrückt haben, wenn ich kommen kann übernehme ich gerne was, zumal ich sonst noch ein schlechtes Gewissen hätte nichts getan zu haben. :p Klodienst! \o/ ich will ;)
Ich bin auch für so ein Forum, hier im ring kommt es ja öfters dazu hier einfach nur zu spammen, was in einem anderen Forum wohl nciht üassieren würde. Ich hoffe dahn ist nicht sauer,da es ja seine Idee war, denn ich hab nämlich mal grad so ein Forum in meinem gemacht.
---------------------------
Ok ok, dann nicht, ich werde mal wieder übergangen...
---------------------------
Wenn er es aber lieber will kann ich es wieder löschen... Ich wollte halt auch nur etwas beitragen ^^'
Scheunenbrenner
19.08.2004, 02:41
Nungut setz mich mal auf die "kommt vielleicht"-Liste. Hoffen mer mal dases klappt und ich mir an sylvester nix vornehm( :rolleyes: )
Fusball: kannich spielen
DSA: DSA :confused:
Siedler: Nur ohne irgendwelche Zusatzeregeln
hoffen wird mals beste und dass ich irgendwie hinkomme.
@Dienste:
Wie gesagt, wenn viele keine Lust haben, Klos zu schrubben, das Angebot:
sofern keine außerirdischen Tischler auf deren Planeten keine Klospülungen existieren wieder den Kellerbereich infiltrieren würde ich vorschlagen ihr erklärt für die Tage meiner Anwesenheit (Meine Eltern wollen eventuell mit ner anderen Familie Silvester feiern, was heißt, dass ich eventuell doch bis zum 2. kann) die Toilette zu meinem Hoheitsgebiet.....
(was soviel heißt, wie "Ich hab kein Problem mit Toiletten") steht noch.
@Fahrgemeinschaften:
Icfh würde eine Fahrgemeinschaft suchen, die irgendwie mal Baden-Württemberg oder nähere Umgebung passiert.
z.B. hast du, Daen, etwas von Ingolstadt geschrieben.
Womit fährst du? Zug, oder Auto, oder Fahrrad, oder sonstiges?
Und wüsstest du da schon eine ungefähre Route?
Nungut setz mich mal auf die "kommt vielleicht"-Liste. Hoffen mer mal dases klappt und ich mir an sylvester nix vornehm
Aha, planst du wirklich, zum "Hässlichentreff in Bremen" zu kommen? ;)
@Dhan: Das mit den Fahrgemeinschaften ist auf der ersten Seite des Topics geregelt worden.
was daen du würdest von ingolstadt aus mit dem auto fahren? ey man warum sagste nichts ^^.. nene musste mich nich mitnehmen höchstens wenn the game nicht fährt was ich aber stark hoffe!
ansonsten: was soll ich zu dem ganzen zeusg sagen.. am besten NICHTS... ich hab sehr wohl am ende mitgeholfen musste aber dann mit dem zug wegfahren weil ein späterer zug hätte mich extra euro gekostet. huch.. jetz hab ich doch was geschr.
naja egal
sonst naja: ich wäre auch für ein forum aber wenn dann hier im ring und bei den rpg maker foren sonst findet keiner hin. wäre schon kühl so was.
auf jeden fall hat dieser thread bestätigt dass natothreads 5 monate vorher zu früh sind. ab seite 4 wurde nur noch geflamed, gespammt und nicht mehr über die nato diskutiert... leider muss man sagen.
die meisten vorschläge wurden eh gemacht und die die zur nato wollen ham sich größtenteils gemdelet. wer am ende wirklich kommt bzw. sich im späteren thread nochmal anmeldet werden wir ja sehen.
ich sage hier noch klipp und klar: ich bin für strafen für nichtdienstmacher und gegen eine sauforgie. ich hätte zwar auch ein gläschen sekt zu sylvester aber ich unterstütze daen voll und ganz denn ich bin (zwar in einem kleineren rahmen) in einer ähnlichen situation dass ich ein treffen mit meinen kumepl organisiere und gegen den willen vieler aber für die mütter durchdrücken muss das alk und rauchen untersagt werden muss da ich mit meinem kopf hinhalte. naja und da wir ja alle die nato krass fanden sollten wir uns der orga beugen und ihr lieber danken dass sich jemand ein solch große mühe macht und einfachso ein makertreffen organisiert.
VIELEN DANK DAEN UND SEINEN MITORGANISATOREN INELUKI UND SHINSHRII!!!!!!
macht weiter so ;)
moeb
ich suche auch nach wie vor jemanden der mich mitnimmt komme aus nrw höxter ^^
Original geschrieben von csg
Ich bin auch für so ein Forum, hier im ring kommt es ja öfters dazu hier einfach nur zu spammen, was in einem anderen Forum wohl nciht üassieren würde. Ich hoffe dahn ist nicht sauer,da es ja seine Idee war, denn ich hab nämlich mal grad so ein Forum in meinem gemacht.
>>Forum<< (http://19041.rapidforum.com/) (ich weiß, Rapiforum, aber immerhin schon stark editiert.. >_>)
Wenn er es aber lieber will kann ich es wieder löschen... Ich wollte halt auch nur etwas beitragen ^^'
Hauptsache, Daen erklärts für offiziell
Original geschrieben von Repko
@Dhan: Das mit den Fahrgemeinschaften ist auf der ersten Seite des Topics geregelt worden. [/B]
Also ich find das net gerade übersichtlich, zumal Daen ja dauernd eintragen muss... jedenfalls, WENN ich fahre, könnte ich schoma Ar´dun mitnehmen, Ludwigshafen ist net weit von mir entfernt
@ DJ N: Bist ein klasse Kerl ;)
Wir werden das berücksichtigen und dir einen Tag den Toilettendienst zuweisen.
Ok, aber dieses mal nehmt nicht einen Tag, an dem ich abreise;)
Das ging ja letztes mal auch leicht daneben:D
@ Aktivitäten:
Wie war das nochmal mit dem Schlittschuhlaufen?
Ich hätt da schon Interesse dran, denn das macht ja immer Spass^^
Und mal so ein Vorschlag, bei dem das Wetter auf unserer Seite sein muss:
sollte Bremen zum Zeitpunkt der NATO von einem schönen weißen Kleid bedeckt sein, nennen wir es mal "Schnee", wie wäre es mit einer guten altmodischen Schneeballschlacht oder sowas in der Art?:D
Mit so vielen Leuten macht das immer sehr viel Spass und wenns uns genug is, kann man sich ja wieder mit heißem Tee oder heißem Eistee-Granulat von Aldi wieder aufwärmen:D (oder wir essen zur Stärkung ein paar Cerialien xD).
Aber das kommt halt auf's Wetter an^_^^
DJ n
Azrael_Fish
19.08.2004, 14:16
Ja DJ n §knap §knap §knap §knap §knap
ICE ist immer gut ;) und vor allem wenn ich mitlaufe^^ :D
und achja, ich würde auch kommen :D
@Forum:
Es gibt ein Nato-Forum:
Hier (http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/)<< das da.
Öhm ja. Warum da noch nichts drinne steht weis ich auch nicht, würde es aber auch besser finden, wenn die diskussion da hinverlegt werden würde!
@Daen:
Ich kann dich gut verstehen, doch für die meisten ist vieles sehr selbstverständlich. Viele Arbeiten werden einfach nicht gesehen, dass ist zwar oft ärgerlich, doch damit muss man leben. Aber woher sollen die anderen auch wissen, dass wir durch die Stadt gefahren sind, dass wir die Kärtchen gemacht haben uvw? Das der Trailer, der immerhin ein wenig mehr Arbeit war, nur durch Druck unter die Leute zu bringen war (immerhin mussten wir ca. 20 Minuten warten) und einige kein Interesse hatten ist mir egal - trotzdem werde ich nichts mehr auf einem Treffen zeigen, weil es in meinen Augen einfach sinnlos ist. Da gebe ich lieber den Leuten vortritt, die andere begeistern können, zudem erspart mir das einiges an Zeit.;)
Es ging alles schon mit dem Fußballtunier los, wo in 3-4 Spielen Streitigkeiten aufkammen, die total sinnlos waren (gut, dass liegt an meiner bis dato schwachen Regelauslegung und wird wohl hoffentlich nicht mehr vorkommen), dann die Kölnfahrt, wo wir stundenlang gefahren sind und durch die Hitze marschiert werden und um dann im Nachhinein zu erfahren, dass man im Gegensatz zu Ineluki und Daen weiterhin unbekannt ist bzw negativ aufgefallen sein soll. Ich bin zumindest froh, dass der Maker Marathon dieses Mal lief, obwohl ich das eigentliche Konzept in wenigen Minuten komplett umgelegt hatte.
Wären wir jetzt im November oder gar Dezember, könnte ich natürlich mehr dazu sagen. Ich gehöre zwar nicht zur NATO-Organisation, doch dennoch werde ich wenigstens diesmal versuchen, euch zu unterstützen. Das mit dem Berg an Arbeit am letzten Tag tut mir sehr leid - hinter her kann man zwar viel sagen - aber ich hätte wirklich geholfen. Mir stinkt's schon genug, dass Ineluki krank durch die Stadt marschieren ging und die ganze Zeit im Einsatz war und nun so krank ist, dass er nicht zur Games Convention kann. :\
Nächstes Mal geht der Maker Marathon über fast die gesamte NATO-Zeit, so dass niemand Zeitprobleme bekommen wird und der Computerraum nicht die ganze Zeit von den gleichen Personen besetzt wird.
Vetkin kommt 100%ig und spielt Fußball, DSA und Siedler mit.
Daen vom Clan
19.08.2004, 18:03
Ich gehöre zwar nicht zur NATO-Organisation, doch dennoch werde ich wenigstens diesmal versuchen, euch zu unterstützen.
[Extremer Seltenheitsmodus]
Wh00t?!?!?!
[/extremr Seltenheitsmodus]
Square, du gehörst natürlich zu den Organisatoren und ohen dich wäre ein einigen Bereichen überhaupt gar nichts zustande gekommen!
Wie kannst du nur sowas von dir behaupten *kopfschüttel*
Du bist im Orga-Team immer gerne gesehen und warst uns eine echte hilfe und das lag nicht nur daran, das du unseren Lieblingsinder so schön nachmachen kannst :D
Ich kann nur hoffen, das du das nächste Mal wieder mit von der Partie bist, um wieder einzugreifen, wenn Not am Mann ist :)
@Forum:
Hmm...vieleicht wäre es echt nicht schlecht, auf das Freezy-Forum auszuweichen um dort Threads zu eröffnen, die sich mit der Generierung von Charakteren beschäftigt, beispielsweise oder in der Fahrgemeinschaften ausgemacht werden.
Aber wie bekommen wir das entsprechende Forum so schnell bekanntgemacht, das es jeder Interessierte auf Anhieb findet?
Aber wie bekommen wir das entsprechende Forum so schnell bekanntgemacht, das es jeder Interessierte auf Anhieb findet?
Ähm Dean? Ich hoffe du wärtest das nicht als Spam, aber wir könnten doch hier Textlich ganz dick darauf hinweisen (GROßGESCHRIEBEN) und das gleiche auch auf der 1. Seite dieses Threads. Weiterhin lässt sich doch sicher mit Ankündigungen arbeiten oder auf www.rpg-maker.com bei den News n Link machen (da is schon einer zu Square`s Nato Forum)
Dr. Alzheim
19.08.2004, 18:53
@ Daen:
Hm, wir nehmen die Links in unsere Signaturen auf und du (oder der, der das Forum aufmacht) postet den Link so richtig groß rein, dass ihn keiner übersehen kann.
Alternativ kann man sich ja auch kurz vorher in einem eigens dafür eingerichtetem IRC-Channel treffen und das durchsprechen. Geht schneller als ein Forum, wobei wir da unter Umständen Probleme haben könnten, dass nicht alle, die's betrifft, auch da sein könnten.
Und wenns bei mir klappen sollte mit meiner Teilnahme... einfach sagen, wenn in irgendeiner Weise not am Mann sein sollte. Egal worum es geht. Ich denke, da sind einige andere der Teilnehmer auch meiner Meinung. Einfach mal sagen "Ich brauch da wen für das und das..." und das wird dann gemacht.
Klar, dies werden sicher ein paar als selbstverständlich hinnehmen... nja, vielleicht trägt es wenigstens zur Beruhigung der NATO-Organiatoren bei zu wissen, dass da schon welche da sind, die was tun.
Nur bei der Sommernato wars eben blöd, dass ich gegen zwischen 12 und 1 am Bahnhof sein musste, sonst hätt ich da sicherlich auch mehr machen können :(
Hab da immer noch irgendwie ein ungutes gefühl dabei, wenn ich dich dann so berichten höre, wie hilfsbereit die Einen oder anderen waren...
Ach, ich laber wieder irgendwelchen Mist daher, aber... naja, vielleicht fühlt ihr euch jetzt ein wenig besser, wohl wissend, dass nicht alle das ganze als so selbstverständlich hinnehmen und wissen, dass es eine Heiden Arbeit und Verantwortung ist, die dahinter steckt, aber auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.
MagicMagor
19.08.2004, 18:55
Bezüglich des Makermarathons würde ich gerne noch etwas sagen.
Den jetzt über die gesamte Zeit laufen zu lassen halte ich für eine gute Idee. Auch wäre ich dafür die zwingende Teambildung rauszunehmen. Soll heißen, wer mit anderen im Team machen will, kann das machen, wer lieber alleine werkelt, werkelt eben alleine.
Ich denke, die Internetpcs sind für die Makerer nicht von fundamentaler Bedeutung, da viele sowieso ihren eigenen PC mitgebracht haben. Ich denke es wäre doch ohne Probleme möglich eine Sammlung mit allen benötigten Materialien zum Makern bereit zu stellen, die sich jeder dann per USB-Stick oder CD auf seinen Rechner ziehen kann.
Da würde neben dem Maker mit RTP und Lukis Patchen, noch eine Menge an sonstigen Materialien dazu gehören. zB alle M&B-Sets (die Orginale, von deren Seite), die bekannten SD3-Sets und so weiter. Den Graphics-Maker, der das verschieben eines Chips von einem auf ein anderes Set stark vereinfacht könnte man auch noch mit drauf packen. Ich könnte mich mal bisl auf die Suche begeben und versuchen so etwas zusammenzustellen, falls das gewünscht ist.
Denn wenn jeder diese "Grundausstattung" hat, werden wohl viel weniger das Internet zur weiteren Resourcenbeschaffung benötigen.
es könnte ja einfach einer ne CD brennen.. evtl. könnten da noch ein paar makergames drauf sein um sich da evtl. was zu rippen oder was von der technik abzuschauen. wenn mein brenner ma wieder funzt werd ich so was machen ^^ denn es nervt schon 12MB mit isdn runterzuladen... egal.. auf jeden fall denke ich werd ich sowas machen und dann natürlich allen zur verfügung stellen ;)
moeb
@Magor:
Das blöde an der Sache wäre jedoch, dass Spiele wie Kirby nicht mehr zustande kommen könnten, da es unmöglich wäre, etwas aus einem Spiel zu rippen. Natürlich wird größtenteils an anderen PCs gearbeitet, doch teilweise wurden diese auch in Anspruch genommen. Und ehrlich gesagt tu ich alles dafür, dass einige mehr von der NATO haben, anstatt den ganzen Tag am PC zu verweilen.;)
Ich hab mit TBR schon wegen einem möglichen Konzept gesprochen. Ich wäre dafür, dass wir im Vorfeld 2er Paare erstellen, die sich von selbst zusammensetzen. z.B.:
Wohan Dieg
Weißgold
Daen vom Clan
Shinshrii
Kelven
Missy
TheByteRaper
JensMa
Lachsen
Wischmop
Kiki
Towky
(...)
Diese Teams sollten nach dem Fußballtunier, welches wahrscheinlich traditionsgemäß am zweiten Tag stattfindet, feststehen und am zweiten Präsentationsabend angekündigt werden. Dann wird ein Jurystab gebildet, der aus diesen Pärchen ein faires Team zusammenstellt.
z.B.
Lachsen
Wischmop
Towky
Kiki
Kelven
Missy
Daen vom Clan
Shinshrii
JensMa
TheByterRaper
Weißgold
Wohan Dieg
(...)
Nur Beispiele. ;)
MagicMagor
19.08.2004, 20:13
@Square
Wieso würden solche Spiele wie Kirby nicht mehr zustande kommen? Ich habe niemals behauptet, daß die mitgelieferten Materialien die einzigen sind, die benutzt werden dürfen. Wer aus einem Spiel was rippen will kann sich immer noch kurz an den Internet-PC setzen und das Spiel ziehen.
Was Pärchen- und Teambildung angeht bin ich immer noch strikt dagegen, dies zwingend irgendwie festzusetzen. Apo hat letzte Nato auch alleine was gemacht und damit sogar gewonnen. Es gibt nunmal Leute die lieber alleine Makern, weil sie dadurch mehr Freiheit haben als in einem Team, wo Kompromisse aus mehreren Ideen geschloßen werden muss.
Falls du jetzt mit Fairness kommst. In einem Makerwettbewerb geht es darum denjenigen zu küren, der das beste Spiel macht. Da wir Resourcenmäßig keine Beschränkungen geben wird es immer welche geben die irgendwo etwas besser können. Durch "zwanghafte" Teamverteilung Chancen auszugleichen ist kontraproduktiv, da zwei Leute auch vom Typ her zueinander passen müssen, wenn sie zusammen etwas makern wollen.
Jeder hat seine Bereiche wo er etwas besser ist als andere, das ist normal. Talente gehören dazu und sollten auch belohnt werden, das ist schließlich der Sinn eines Wettbewerbes.
Ich denke nämlich auch, daß durch diese strikte Teambildung auf der letzten Winternato das ganze im Sande verlaufen ist, und jetzt auf der Sommenato, wo sich das etwas aufgelöst hat, dadurch mehr Teilnehmer zustande kamen.
Dat Forum in der Sig der Orga und auf der ersten Seite wäre schoma sehr hilfreich ^^
zum Marathon: Also das Wichtigste kann man schon mal schnell zusammenkramen und brennen, für ein gutes Spiel würde mir z.B. das volle M&B Arsenal, ein paar wenige Midis und ein paar Monster vollauf genügen (eigentlich sogar die RTP, immerhin ist Gameplay wichtiger als Grafik)
Rippen müsst eigentlich kein Problem sein, wenn es 4er Teams gibt, können eh nicht alle gleichzeitig mit dem Maker arbeiten, da kann man doch das ganze prima einteilen, einer bastelt Script-Events, der andere mappt, einer editiert und einer rippt, passt zeitlich parallel prima ^^ (wenn die Leute beisammen sind, funktionieren Teams allgemein sogar)
Mit den Teams sehe ich das so, einfach erstmal Teams bilden, wenn die Leute nicht auf derselben Wellenlänge sind, kanns ja immer noch geändert werden, wer alleine basteln will, soll das ruhig (dabei gilt zu bedenken, dass eine Person zwar extrem gut sein kann, aber niemals so schnell wie 4 Personen, d.h. das Spiel leidet darunter, dass er mit der Zeit nicht auskommt)
das Wichtigste ist, dass die Orga verhindert, dass es einmal N00b-Teams und einmal Profi-Teams gibt weil sich die Profis vielleicht nichtmal in böser Absicht zusammentun da sie sich halbwegs kennen
sich gut verstehen ist auch nichts alles, ich versteh mich recht gut mit Celen, trotzdem wäre es Schwachsinn, wenn Celen und ich in einem Team wären weil wir beide Pixler sind
WENN ich fahre, könnte ich schoma Ar´dun mitnehmen, Ludwigshafen ist net weit von mir entfernt
Das wäre so dermaßen nett von dir ;_;
Zum Maker-Wettbewerb. Ich wäre schlicht und einfach für einen Lostopf. Ist immernoch am gerechtesten, da man hier sicher sein kann, das garantiert nichts so kommt wie man es ursprünglich gehofft hat. Außerdem möchte ich denjenigen mal sehen, der sich beim "Zufall" beschweren geht. ^.^
~Ar'dun~
YoshiGreen
20.08.2004, 00:14
OK, dann meld ich mich mal wieder. Tut mir leid, wenn ich das Thema noch einmal erwähne aber ich finde es einfach saublöde wie einige Sachen auf den letzten paar Seiten ausdiskutiert wurden. So ein Niveau hätte ich nicht von Leuten erwartet deren Mindestalter 12 (war es doch oder?) beträgt sondern von Kindergarten - Grundschule. Ich will niemanden an den Pranger stellen, ich fand es einfach allgemein ***** wie miteinander umgegangen wurde. Zumal vorallem die Leute Nachteile erlitten, die sich, soweit ich erkennen konnte in dieser "Diskussion" zurückgehalten haben - nämlich die Leute, die noch Mitfahrgelegentheiten suchen (als spontanes Beispiel: Kati, wer von euch fährt durch Höxter? Grenze NRW, NS???)
Das schließen des Threads hätte sich vor ernsthafte Probleme gestellt. Gott sei Dank haben wir ja das Ausweichforum. Das musste ich einfach mal kurz loswerden.
Bezüglich des Forum wäre ich auch dafür, das sich möglichst viele Leute den Link in die Sig packen und unstütze auch *BJ*'s Vorschlag den Link auch in den zweiten News-Bericht der NATO zu packen. Außerdem würde sich ein Button "NATO-Forum" auf der Nato-Seite auch gut machen, oda?! :D
Makerwettbewerbsmäßig würde ich auch vorschlagen die Leute nicht in Teams zu zwingen. Wenn jemand eher ein Einzelmaker ist, sollte man ihn ja auch so antreten lassen. Die Jury muss halt Einzelarbeiten anders bewerten als Teamprojekte. Wenn es natürlich genug Teilnahmer gibt, kann man das ja auch in 2 Kategorien teilen.
Eine gute Idee ist es auch, denn Wettbewerb jetzt über die gesamte Zeit laufen zu lassen :A und eine Tool-CD zu erstellen. Bitte auch WinRAR mit draufpacken! Ich erinnere mich noch an einen sehr aufgeregten Ineluki ^^
Für DSA würde ich eindeutig die 4 Edition empfehlen. BJ und ich haben jetzt die Grundbox und ich finde das System einfach vorteilhafter. Besonders gut gefällt mir, dass die Talente jetzt aktiviert werden müssen. So kann eigentlich jeder Spieler relativ gleichgut ins Spiel eingebracht werden. Es ist halt einfach ausgeglichener :D
So, zum Ende des Threads noch einmal ein Riesenpost von mir (Kommentar von BJ: Mmmmmmonsterpost ;) )
PS: Ich finde es wirklich toll von Repko freiwillig den Toilettendienst übernimmt. Da will ich mich nicht lumpen lassen und werde als "Ausgleich" den Küchendienst als Sprnger übernehmen. Also mal zwischendurch den Geschirrspüler ausräumen oder mal die Sachen abwaschen wenn sich da wieder das Geschirr häuft :)
@Gala: Ich fahre mit dem zug durch Osnabrück. Vielleicht bringt es dir ja was zuzusteigen! ;)
Mir wäre es auch recht, da mir 3 Stunden Zugfahrt doch langweilig sind. So fahre ich immerhin nur 1 Std und 40 Min. alleine :D
Also wenn du interesse hast, melde dich einfach per PM^^
MfG DS
ähm. wird eigenltich im nächsten nato thread nochmal alles wichtige zusammengefasst, weil ich echt nicht den nerv habe mich heir durch die 46374678 spams und unterhaltungen durchzuwühlen um die paar wenigen wichtigen postings herauszupicken :\
das wäre echt nettig. ^^
Blubb
Euere Planungen, Zusammenstellungen und Teambildungen aber es ist eher unwahrscheinlich das ich zur Winter NATO kommen kann und wenn doch dann höchstens vom 31.12 abends bis 02.01 !!!
Runenmagier
20.08.2004, 04:39
Naja, ich hätte schon Lust zu kommen (scheinen ja ein paar interessante Leute zu kommen), nur will meine Familie aus Amerika eventuell ein Familientreffen auf Puerto Rico im Winter veranstalten.
Setzt mich also mal auf die "Vielleicht"-Liste.
Und Fußball würde ich sowieso mitmachen, ich mach da eh jeden Platt. :O
Inuki San
20.08.2004, 16:49
Setz mich bitte auf die "Kommt vielleicht"-Liste. Ich hab da noch Probleme mit meinen Ellis. Werd ich aber hoffentlich hinkriegen.
Fußball: Nein.
Noch ne Frage: Was solls denn ca. kosten?
MFG Inuki San
Daen vom Clan
20.08.2004, 17:04
Das lässt sich immer nur sehr schwer vorraussagen, aber die Fixkosten für den Aufenthalt (egal welcher Länge, sofern mindestens eine Übernachtung drin ist) betragen so etwas um 12 Euro herum.
Dieser Betrag muss einmalig entrichtet werden und deckt Miete, Strom, Wasser usw.
Weiterhin hast du die freiwillige Möglichkeit, pro Tag ca. 5 Euro zu zahlen um dafür am gemeinsamen Frühstück und warmen Abendessen teilzunehmen, dies ist jedoch freiweillig, im Notfall kannst du dir auch selbst etwas in der Küche kochen.
@Forum:
Hmm...vieleicht wäre es echt nicht schlecht, auf das Freezy-Forum auszuweichen um dort Threads zu eröffnen, die sich mit der Generierung von Charakteren beschäftigt, beispielsweise oder in der Fahrgemeinschaften ausgemacht werden.
Das Freezy-Forum gibts ja nicht mehr, so wie ich das seh.
Ich könnt aber mal Scav anhaun, ob wir bei wfr nicht n NATO Forum einrichten können. IMHO wär das auch ne Möglichkeit.
@Liste: Öhm.. ja, ich würd zwar gern beim Listentechnischen helfen, nur bei mir is das Problem dass ich bei weitem nicht mehr so oft dazu komme ins Forum zu gucken, wie zu früheren, glorreichen Zeiten, und zweiten Problem ist, dass ich die Liste im ersten Post nicht mehr editieren kann. :\
Hehe, das siehst du leider falsch Goef :D!
Ich denke du meinst das Ring-Forum, aber es ist das ganz alte gemeint;)
An alle:
>>DAS NATO-FORUM<< (http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/) Sponsored by Freezy^^
Da könnt ihr ruhig alles reinschreiben!
Und tut den Link in eure Sig damit alle das Forum finden, dann
kann hier dichtgemacht werden;).
MFG
Rpg_Goldenboy8)
Könnt ihr mich und Sturmfels Pro auf die kommt "vielleicht" Liste
setzen? Wäre wirklich klasse mal dabei zu sein^_^.
Jaha, hoho! Mir is zurück von der GC. Mann, hat sich der Thread entwickelt!
Ma schnell ne Frage (auch wenns vielleicht schon geklärt wurde, aber so...*auf Uhr guck* öhm...vorspät am Abend möchte man nich mehr so viel lesen, deswegen frag ich jetzt einfach mal: Welches Siedler isn da jetzt gemeint? Das aufm PC (von BlueByte) oder das Brettspiel "Siedler von Catan" (von...MB Spiele? Parker? Whatever...) Und wenn aufm PC, welcher Teil? Denn sollte ich kommen, wäre ich für Teil 1 und/oder 2 auf jeden Fall zu haben (Teil 3+4 sind mir zu...komplex ._.)
OK, das wär das.
Dann nochmal kurz das Thema Alk: Wenn wirklich nur die 16+-jährigen trinken dürfen (und sich nicht vollends zulaufen lassen und Daens "Drohung" strickt befolgt wird) hab ich nix dagegen. Ich hätte halt lediglich keine Böcke drauf, von wem auch immer zugenuschelt und vollgereiert zu werden. (Reinlichkeit muss sein...und ich will keinen Klodienst machen xD)
OK...dann wär das auch erledigt...Hmm...Fussball...muss das wirklich sein? Können wir uns nicht mit Wattebällchen bewerfen? xD Ne, Spass ^^
Aber wie wärs mit Bastketball? (Gibt's da nen B-Ball-Korb?) Basketball is n schönes, schnelles Spiel ohne große Verletzungen (zumindest keine, die mehrere Minuten andauern können) und ausserdem isses sehr sportlich...ach, wasauchimmer, man wird ja nich gezwunden :)
OK...also, dann denke ich mal, hab ich für jetzt gerade eben genug gesagt.
bis dahin
V-King http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
@V-King:
Gemeint ist das Brettspiel!
Hier (http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/viewtopic.php?t=234) ist auch nochmal der Link zum Siedler-thread im Nato Forum. (Hättest ruhig wenigstens die Beiträge auf der letzten Seite überfliegen können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
Ich poste lieber nochmal den Link zum NATO-Forum:rolleyes::
>>DAS NATO-FORUM<< (http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/)
Dort wird alles weitere Diskutiert...
Auch Anmeldungen etc. werden dort angenommen!
Bitte auch nur da reinschreiben, weil es sonst unübersichtlich wird.
Und wenn ihr weiter hier postet geht der Link nur wieder unter und es schreiben immer mehr hier rein!
Edit: Kann man den Thread nicht Dichtmachen und oben anpinnen?
MFG
Rpg_Goldenboy
ihr könnt mich auf die "kommt vielleicht" liste setzen.. mal sehn was draus wird.. kommen wollt ich immer schon mal :)
*nochmal hochblätter und nach der stadt guck*
Kurze Frage was ist DSA und Siedler^^
Daen vom Clan
24.08.2004, 02:33
Jo Raiden:
Siedler ist eine rollenspielbasierte Wirtschaftssimulation der das Originalsiedlerspiel von Catan zugrundeliegt und DSA ist ein P&P - Rollenspiel, aber das zum wiederholten Male zu erklären, würde den Rahmen sprengen ;)
Hi Leute,
erstmal sorry, das ich mich so spät melde, hatte noch Urlaub und war mit Kiki beschäftigt... ;)
(... an unserer Starfoxcommunity Page zu basteln. :p )
Wir werden höchstwarscheinlich auch auf der Winternato wieder dabei sein, Kiki textet mich ja jetzt schon wieder zu, wie sie euch "Kranken Haufen" vermisst, von daher wird mir nix anderes übrig bleiben, als zur Winternato zu kommen :D
Setz uns ma bitte auf "kommt vieleicht", Daen.
@Netzwerk(LAN): Ich würde mich dazu bereit erklären, mein Equipment wieder mitzuringen, sicher besteht die gefahr, das sich dann wieder Leute abgenzen könnten und die gesammte NATO nur am Zoggn sind, aber das muss im Endeffekt doch jeder für sich selber wissen, oder? Ich finds nur doof, mit nem USB-Stick 10 ma hin und her zu laufen, um sich die Daten zu beschaffen, die man haben möchte. :/ Ich hätt mir gerne auch noch einige Projekte von euch gezogen, bin aber leider net mehr dazu gekommen. :(
@Aufgabenverteilung:
Ok, ich gebs zu, ich hätte mich auch beinahe vorm Küchendienst gedrückt, aber die aufteilung war so geil, ich komm abends um ca. 20:00Uhr oder wann das war da an, geschafft von der Autofahrt, währe am liebsten ins Bett gefallen und dann steht Shinshri vor mir und sagt, ich hätte Küchendienst. Ok, ich habs dann ja auch gemacht, weil ich es auch scheisse finde, wenn man sich vor solchen Aufgaben drückt, aber nächtest mal solltet ihr auch mit einplanen, wann wer kommt und das auf eurem Plan berücksichtigen ;)
In dem sinne, ich hoffe man sieht sich auf der Winternato :)
vielleicht sollte man mal nen thread aufmachen das es ein natofrum gibt weil nich das sich macnhe dann beschweren dass sie sich angenmeldet ham aber nichts mehr von den organisatoren gehört haben...
also hier nochmal der link:
NATOFORUM (http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/viewforum.php?f=1&sid=519e4522cf252e7382127acf8f095e0a)
moeb
Biohazard
25.08.2004, 04:26
Kannst mich auch auf die Vileichtliste setzen.
Muß schaun ob ich Urlaub bekomme und ob ich dan genug Geld habe.
Schon irgendwie blöd das ich keinen Rpg Forum User aus Wien kenne der ein Auto hat, dan könnte ich sicher kommen.
Würd mich freuen wenn V-King und KoA-Angel kommen. :)
[KoA-Angel]
25.08.2004, 18:17
Original geschrieben von Biohazard
...
Würd mich freuen wenn V-King und KoA-Angel kommen. :)
Ok, hier nochmal für alle:
Die Winternato findet (wieder) zwischen Weihnachten und Neujahr statt und da haben wir saisonbedingt Urlaubssperre, ergo keine Chance.
Genauso sieht es übrigens im Hochsommer Ende Juni-Ende August aus. Hier bekommen bevorzugt diejenigen mit Kindern Urlaub, da hier Sommerferien sind und noch dazu Haupturlaubszeit. Da ich nicht zu dieser Gruppe gehöre, fällt für mich also auch die Sommer Nato flach.
Hajo, so isch des.
Ich wollt mal was fragen
Wär ich da eigentlich willkommen?:D
Darf man Böller/Feuerwerk mitbringen?
Wirds dort wenigstens Wein oder so geben?
Wieso solltest du nicht willkommen sein?
Bei der letzten Silvester-NATO hatten glaube ich auch einige was mit!
Lies dir den Thread durch:rolleyes:
Yo, dann komm ich vieleicht.
Kommt einer aus Berlin oder fährt dort vorbei? ich bräuchte nämlich ne Mitfahrgelegenheit :)
Also setzt mich auf "vieleicht"
The_question
25.08.2004, 19:27
Ach, an Feuerwerk hab ich ja gar nicht gedacht oO! Naja, dann nehm ich halt n bissl Ösifeuerwerk mit :A
Nun, ich denke bei der Nato ist jeder gern gesehn, und ich denke daran wird sich auch nix ändern ôo
-Tq-
one-cool
25.08.2004, 21:18
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Hier bekommen bevorzugt diejenigen mit Kindern Urlaub, da hier Sommerferien sind und noch dazu Haupturlaubszeit. Da ich nicht zu dieser Gruppe gehöre, fällt für mich also auch die Sommer Nato flach.
1+1=3
tja, dann häng dich rein Bambi xD.
Man muss manchmal gewisse Opfer bringen, um gewisse Ziele zu erreichen :p
Hmmm.... ich hab noch gut 200 Miniraketen im Keller liegen ^^
[KoA-Angel]
25.08.2004, 21:33
1+1=3
tja, dann häng dich rein Bambi xD.
Man muss manchmal gewisse Opfer bringen, um gewisse Ziele zu erreichen :p
Noe
Da schick ich euch lieber ein Päckchen zu Sylvester. Aber ihr dürft es erst zu Neujahr aufmachen und auch nur wenn alle NATO Besucher im selben Raum sind und in 4 km Umkreis alle anderen evakuiert sind.
one-cool
25.08.2004, 21:37
Was für ein Glück, dass ich dieses silvester nicht kommen kann :7, so wentgehe ich doch glatt Bambis Forenübernahme...
*PinkyundBrainMelodieeinspiel*
Machs lieber im sommer, dann erwischt es mich mit, und du musst nicht mehr solche dummen Kommantare von mir wie den hier lesen :p ^^
[KoA-Angel]
25.08.2004, 21:43
Was für ein Glück, dass ich dieses silvester nicht kommen kann :7, so wentgehe ich doch glatt Bambis Forenübernahme...
*PinkyundBrainMelodieeinspiel*
Machs lieber im sommer, dann erwischt es mich mit, und du musst nicht mehr solche dummen Kommantare von mir wie den hier lesen :p ^^
Ne, Kisten mit stinkendem alten Fisch verschickt die Post im Sommer ned 8/
one-cool
25.08.2004, 21:51
Die Realität ruiniert mal wieder das Leben...
naja, aber kann man das dem armen fisch antun, und ausserdem,
woher weißt du das, dass die Post es nich verschickt... schonmal probiert?:p
ich muss einfach mal loswerden, dass ihr alte spammer seid .. alle beide ....
Bambi .. wohan arbeitet ja auch irgendwie in einem aehnlichen Gewerbe .. (nein ich mein nicht deine zweite einnahmequelle als callboy) ... und er hatte was geschrieben von verkuerzter Arbeitszeit, weil silvester am Freitag ist, und am Sonnabend dann Feiertag. Dann koenntest du uns ja vielleicht wenigstens von 31.12 bis 02.01 beehren, oder ?
Gruss Ineluki
[KoA-Angel]
25.08.2004, 23:27
Original geschrieben von Ineluki
Bambi .. wohan arbeitet ja auch irgendwie in einem aehnlichen Gewerbe .. (nein ich mein nicht deine zweite einnahmequelle als callboy) ... und er hatte was geschrieben von verkuerzter Arbeitszeit, weil silvester am Freitag ist, und am Sonnabend dann Feiertag. Dann koenntest du uns ja vielleicht wenigstens von 31.12 bis 02.01 beehren, oder ?
Gruss Ineluki
Ich müsste am Samstag 7 Stunden Zug fahren und am Sonntag abend wieder 7 Stunden zurück, und das würde mich noch dazu knapp 100Euro kosten und das für nichtmal ganz 2 Tage? Sorry, aber das lohnt ned.
Original geschrieben von Ineluki
Gruss Ineluki
Ja so ähnlich hab ich das gesagt , nur das es keine verkürzten Arbeitszeiten sind sondern gewöhnliches uns ständig angwandtes Schichtarbeiten und ich hoffe das ich am Freitag die Frühschicht bekomme von 07.00 bis 13.00 Uhr oder so..........naja noch besser wäre ja ich einen Kollegen erwichen würde der am Freitag frei hat und ich ihm diesen Tag dann bösartig Rauben könnte }:) und ich schon Donnerstag abend losfahren könnte aber das ist noch alles Zukunftsmusik und kann wohl erst ein oder zwei Wochen vor dem Treffen sagen wie es bei mir aussieht.
Hoffe nur auch wenn ich erst am abend des 31. komme ich trotzdem noch DSA oder Siedlern könnte, wäre nämlich Schade wenn ich das verpassen würde:(
sophie497
26.08.2004, 01:59
So, an dieser Stelle möcht ich noch mitteilen, dass ich VIELLEICHT jemanden mitbringen werde.
Dessen Name ist Flexworks, der ein oder andere (okay, nur 7 Leute einschliesslich mir und ihm :D) mag ihn kennen. Die Chancen, dass er kommt, betragen zurzeit 75%.
Hier ein paar Infos..
Name: Flexworks
Realname: Gregor
Fussballtunier: nö
Siedlerabend: nö
DSA: jo
Joah.. Nur noch 10641414 Sekunden ^_^
EDIT: Boah. Ich vergess es immer wieder. -_-" Was ich noch sagen wollte: Wenn das Mariokart-Tunier stattfindet (ich nerve ich weiss :A) dann werden wir beide euch sowas von weg0wnen >:D!
Scheunenbrenner
26.08.2004, 05:24
Original geschrieben von [KoA-Angel]
Ich müsste am Samstag 7 Stunden Zug fahren und am Sonntag abend wieder 7 Stunden zurück, und das würde mich noch dazu knapp 100Euro kosten und das für nichtmal ganz 2 Tage? Sorry, aber das lohnt ned.
Wochenendticket kostet 29 euro oder so und du kannst das ganze Wochenende durch Deutschland fahrn :D
Also gut, da ich ja so kurzfristig nicht zur Sommer - Nato kommen konnte habe ich mir vorgenommen zur Winternato zu kommen, wobei ich hier auch nur sagen kann, dass ich "vielleicht" kommen werde. Es ist ja schließlich noch eine lange zeit bis dahin, trotzdem... also trag mich einfach mal bei Vielleicht ein, Daen ^^
Ich frag jez noma,
Kommt einer aus Berlin und kann mich mitnehmen???
Ich hab nämlich keine Lust da allein mit dem Zug hinzufahren...
Kernle 32DLL
26.08.2004, 19:26
Ich komme zu 99% zur winter NATO.Die einzigen Hürden sind:
Hürde 1:
Am So vor dem MO (also ein Tag davor) machen meine Eltern warscheinlich wie jedes jahr bei uns nen Wintertreff,wo die ganze verwandschaft kommt.
Hürde 2:
Ich weis weder was DSD ist,noch was Siedler ist. Siedler ist für mich das feine 4 Teilige PC Game oder das relativ unbekannte Brettspiel :D
Hürde 3:
Von Elsdorf (liegt in NRW,in der nähe von Köln) ist es leider 5-6 Stunden fahrt nach Bremen...Und meine Eltern fahren mich GANZ SICHER nicht für so einen wie sie sagen "quatsch" mal eben nach Bremen. Allerdings kann ich da vielleicht was drehen,da meine Oma in Bremen (um genau zu sein in Graßberg) wohnt ;).
Hürde 4:
Ich bin erst 13,und werde nächstes Jahr erst 14 >_<
Hürde 5:
Wen ich das mit dem Fußball richtig verstanden habe,spielt ihr da was.Wie ? PC oder draußen auf dem Rasen ? Ich bin jedenfalls kein Fußball fan...Egal ob PC oder realität.
Hürde 6:
Ich habe *zähl* 6 Projekte im moment am laufen.Zum einen sind die alle zu etwa 3% fertig,und zum anderen stelle ich die nicht vor,da ich zuviel angst habe runter gemacht zu werden. (ohh,wieder so ein RTP-Grafik spiel | Haha,da makert meine Oma besser | ect.) [RTP-Grafik daher,da ich die Spiele zuerst in RTP mache und dann mit richtiger Grafik versehe]
Hürde 7:
Wo soll ich schlafen ? XD
Ihr seht,bei mir ist das ganze noch ein paar ecken schwerer xD Aber mit etwas glück darf ich auch mit dem Zug fahren,wen meine Eltren mich nicht fahren wollen.
Gruß:
Kerni
PS:Ich war bis gestern noch im Urlaub an der Nordsee,und bin am SO mal nach Bremen gefahren um meine Oma zu besuchen die Geburtstag hatte.Man war die aus dem häuschen ^^ Naja,ich wollte iegntlich mal bei dir vorbeikommen Daen,aber ich hatte leider keine Adresse,und auch keine möglichkeit die zu bekommen xD
Daen vom Clan
26.08.2004, 19:27
@Brainhacker: Ghost-who-walks-inside kommt ebenfalls aus der Ecke Berlin und wird wohl auch mit dem Zug fahren.
Du kannst ihn ja mal anschreiben und ihn fragen, wie er das machen wird, wenn er nach Bremen kommt.
Außerdem haben wir auch noch einen reinen Mitfahrgelegenheitenthread im offiziellen NATO-Forum dessen URL du in meiner Sig finden kannst :)
@Kerni: Ein Großteil deiner Fragen wird auf der ersten Seite des Threads geregelt und in den letzten NATO-Threads wird und wurde auch eine Menge deiner offenen Fragen geklärt, gerade bezüglich DSA (eibn papierbasiertes Schauspiel-Rollenspiel) und Siedler (das Brettspiel mit veränderten Regeln)
Geschlafen wird im Jugendhaus unter Zuhilfenahme mitgebrachter Matratzen und Kissen.
Und hey, beim Überraschungsbesuch wärst du wahrscheinlich vor verschlossener Tür gestanden, da wir erst einkaufen waren, davor arbeiten und danach spatzieren ;)
So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :)
Viele Grüße,
Daen
Original geschrieben von Kernle 32DLL
Hürde 3:
Von Elsdorf (liegt in NRW,in der nähe von Köln) ist es leider 5-6 Stunden fahrt nach Bremen...Und meine Eltern fahren mich GANZ SICHER nicht für so einen wie sie sagen "quatsch" mal eben nach Bremen. Allerdings kann ich da vielleicht was drehen,da meine Oma in Bremen (um genau zu sein in Graßberg) wohnt ;).
Sag ihnen, du bekommst Erfahrungen da du dich mit älteren Leutz austauschen kannst wodurch du besser auf das Leben vorbereitet wirst ^^
Im Grunde isses ja dasselbe wie ein Feriencamp, nur kürzer
5-6 Stunden sind nix, ich reis wahrscheinlich gut 10 ^^ (aber ok, ich bin 18, da is das was anderes)
Hürde 5:
Wen ich das mit dem Fußball richtig verstanden habe,spielt ihr da was.Wie ? PC oder draußen auf dem Rasen ? Ich bin jedenfalls kein Fußball fan...Egal ob PC oder realität.
Also um Sylvester rum isses glaubich ein bisserl kalt fürn Rasen ^^
Hürde 6:
Ich habe *zähl* 6 Projekte im moment am laufen.Zum einen sind die alle zu etwa 3% fertig,und zum anderen stelle ich die nicht vor,da ich zuviel angst habe runter gemacht zu werden. (ohh,wieder so ein RTP-Grafik spiel | Haha,da makert meine Oma besser | ect.) [RTP-Grafik daher,da ich die Spiele zuerst in RTP mache und dann mit richtiger Grafik versehe]
Das is keine Hürde, vorstellen musst du nichts (aber du kannst es ein paar Leuten trotzdem zeigen, da können wir dir sagen, an was du noch arbeiten musst)
btw, 6 Projekte? Ich werd mit meinem Hauptprojekt allein kaum fertig ^^
Hürde 7:
Wo soll ich schlafen ? XD
In einem Schlafsack, auf der Nato sind massig leere Räume, jeder schläft innerhalb des Gebäudes ;)
@Kernle
Das du 13 bist ist doch egal. Ich bin 14 und soweit ich weiss sind Chaik und Aurae auch 13.
@Daen oder wer für die Organisation verantwortlich ist
Muss ich da irgendwas ausfüllen? Also wegen dem Zimmer und so.
Original geschrieben von Brainhacker
@Kernle
Das du 13 bist ist doch egal. Ich bin 14 und soweit ich weiss sind Chaik und Aurae auch 13.
Jo.
Original geschrieben von Brainhacker @Daen oder wer für die Organisation verantwortlich ist
Muss ich da irgendwas ausfüllen? Also wegen dem Zimmer und so.
Zimmer?
xD
Du nimmst nen Schlafsack mit. :A
Ja, wie jez? -_-'
Ich meint halt für den Aufenthalt da bezahlen. Ich formulier Sachen halt nich so gut :O
Am Anfang baut Ineluki einen Tisch vor dem JuBZ auf und kassiert das Geld.
Ohne Bezahlen kommen wir nicht rein. xO
Daen vom Clan
26.08.2004, 21:15
Außerdem gibt es da noch die AGB's die unterzeichnet werden müssen und uns Organisatoren größtenteils damit von jeder Schuld freisprechen, sowie - nach Anregung von Innen - euch zu den zugeteilten Diensten verpflichtet und übermäßigen Alkoholkonsum untersagt :)
Als Minderjähriger mußt du das Teil zwingend von deinen Eltern unterschrieben mitnehmen :)
Mit der Frage meint ich:
"Wo gibs die ABG'S und dieses teil^^"
Wischmop
26.08.2004, 21:43
Ich glaube, die neuen AGB plus Erweiterungen gibts dann... eineinhalb Monate bis ein Monat vorher zum Runterladen und Ausdrucken. Also im Endeffekt genug Zeit zum Durchlesen ^.^
Uui, mein 1. Post in dem v3.0.3
Könnte mir vieleicht einer die Einrichtung beschreiben?
Und wie es da so abläuft, ich kann mir das nich so ganz vorstellen^^
Wischmop
29.08.2004, 11:42
Naja, was gibts da groß zu beschreiben... das ist ne Art Tagesaufenthaltsstätte für Jugendliche in Bremen, und wir pennen dort. Es gibt einen großen Turnsaal, ein paar kleinere Räume, Sanitäranlagen im Untergeschoß, Küche, Pantyhouse ^o^... ahm jo.
Eigentlich vergeht die Zeit so, indem man rumläuft, Leute trifft, mit ihnen quatscht, oder irgendwo zuguckt, bei ner Aktivität mitmacht, sei es Fußball, DSA, Siedler, oder auch wenns nur Konsolenzocken vorm Fernseher ist.
Und beim Rest lässt du dich ganz einfach überraschen.
GSandSDS
30.08.2004, 01:01
Du hast die kompletten Kellerräume mit Werkstatt vergessen, und dass die sanitären Anlagen Duschen beinhalten, die Terasse hinter dem Haus, die Mini-Bar in der Eingangshalle, den kleinen Computerraum, den Aufenthaltsraum mit Fernseher und vielen Stühlen (ideal zum Konsolen zocken - okay, den hast du indirekt erwähnt), den Pool-Billard-Tisch, das Kickerspiel, den Getränkeautomaten (sofern gefüllt *lol*), den Schrank mit den Gesellschaftsspielen (hat den überhaupt jemals jemand benutzt?)... öhm... und... also und der Rest, der mir jetzt gerade nicht einfällt.
@Brainhacker:
Schau dir die Deus-Ex-Filme von Neo23 an. Die finden zu weiten Teilen in der Jugendherberge statt.
Wischmop
30.08.2004, 01:46
Nicht vergessen.... nicht erwähnt, weil nicht erwähnenswert (was interessiert uns die Werkstatt, wenn wir sie nicht benutzen (dürfen - wozu auch)?). Denn den Rest sieht er, wenn er da ist. Und vorher kann er sich ja Neos Filme angucken.
Sanitäre Anlagen SIND in der Regel Dusche und WC. Ich bin nicht senil, weil ich nicht erwähnenswerte Dinge nicht aufgezählt habe. -_- Wo bleibt ausserdem die Überraschung? ^.^
Die anderen haben auch nicht vorgefragt, wie es dort aussieht, sondern sind hingefahren, und gut wars. Wir leben alle immer noch, insofern ist es dort nicht schlimm. Man darf sich aber nicht auf ein 5-Sterne-Hotel einstellen, aber um 40 - 50 Leute eine Woche lang angemessen auf wenig Platz zu beherbergen, reicht es total. Es gibt keinen 24-Stunden-Service, der einem von der Küche bis aufs Klo folgt, und den Popo wischt, es gibt auch keine Betten, dafür Matratzen... und die Leute nehmen ja Isomatten und aufblasbare Matratzen mit. :)
Where's the damn problem? o.o°
T.U.F.K.A.S.
31.08.2004, 08:53
hi ihr leute!
macht die kindersicherungen fest!
schraubt die tassen an die tische!
lasst schonmal den beamer warm laufen!
meine knorrigen eltern wurden nun doch endlich bis zu einem punkt von mir genervt, dass sie nich mehr nein sagen konnten :D kurzum: schreibt mich schonmal auf die special "kommt ganz dolle sicher auch wenn er letztes mal auch gesagt hat dass er sicher kommt und dann doch nicht gekommen ist aber kommt diesmal wirklich sicher!"-liste!!! :D
FREUDE FREUDE FREUDE!!! :D:D:D
ich mache beim fussball und beim siedlern mit weil ich diesmal wohl die ganze zeit über bleibe!!! :D also: anweisungen oben befolgen, dann wird euch nichts geschehen!!!
TOLK!
steelgray
Floydpower
01.09.2004, 09:08
ich versuch auch zu kommen aber diesmal für eine etwas längere zeit als letztes mal *hust*
und @deak
wenn du net da bist gibts stress >:(
Dr.Brain
04.09.2004, 09:36
Moin! Bin wieder aus den Ferien zurück...(ich hab ja
noch ne Woche)*böse Lache*
Und seh hier diesen spamthrea...ähhh sinnvollen Thread.
Mich darf man auf die kommt vielleicht Liste setzen
und ich spiele Fußball sowie auch DSA mit.(Waldelefen rulez)
Maisaffe
04.09.2004, 15:06
Kommt unsicher / Fussballtunier DSA Siedler
dennis_meckel - Game? Is nix am PC* NIEMALS!
*Soweit ich weiß
zu 99% komme ich zwar net, aber egal -.-
Ich muss erstmal schaun wieviel KM das entfernt liegt (Erdkunde=6, öh neee, 5 oder so).
Dann brauch ich nen Sklaven der fährt oder halt mit Bus/Zug.
[Wohne zwischen Lautern und Worms; nähe Ludwigshafen :D Achwas... aber es liegt irgendwie in der nähe (letzteres).]
Da meine Faulheit meisten die größe Würde... öhm Hürde ^^° ist...
bin ich ziemlich (wie immer) pessimistisch.
Dann auch noch Silvester zwischen drinn bei der Nato...
Weiter Grund daheim zu bleiben *anti alkoholiker|anti raucher*
Mal schauen, und jetz schau ich nochmal ob auf der ersten Seite des Spamthreads 'n "Anmeldeschluss" ist.
Dennis
MARIO KART TUNIER!?
Ok, ich komme xD
Ich bin eh der beste :p *klopperei anzettelt*
*datsch*
Hm ^^
GBA/N64?
Cool, ins neue Jahr mit alle mann feiern!
Du hast die kompletten Kellerräume mit Werkstatt vergessen, und dass die sanitären Anlagen Duschen beinhalten, die Terasse hinter dem Haus, die Mini-Bar in der Eingangshalle, ...
Fein, Mini-Bar!
Werd auch mal schauen, ob ich zu der Zeit Urlaub hab...
Setz mich mal auf die "Vielleicht"-Liste.
Wischmop
04.09.2004, 16:08
Fein, Mini-Bar!
SDS hat vergessen, leere Minibar zu erwähnen.
Achja, sofern das Team zustande kommt, wollten wir, Chester, Lachsen, Chrischplak und ich den Keller als Schlafplatz nehmen. Laut Chester wird es dann das zweite Pantyhaus. Hoffe natürlich, dass Lachsen und Crischplak das auch wollen - wenn nicht - Chester wars!11 :D
Schlafplatz deswegen dick gedruckt, weil wir natürlich den restlichen Tag nicht dort unten sind.;)
Wenns klappt, komme ich wieder einen Tag zuvor, damit ich helfen kann. ;)
Chester wars!11 :D
Ja wos? Selber und so!!1 o_o.
Chrischplak und Lachsen haben auch schon zugestimmt. Lachsen hatte zwar Bedenken, dass er uns mit seinem monströsen Geschnarche nerven könnte, aber wir opfern uns einfach mal für das ganze Haus auf und nehmen ihn. Falls es zu schlimm sein sollte, muss es halt in den Duschräumen schlafen. >:D.
Also... nochmal da der Thread durch Serverumzug, etc ein wenig in die Versenke geraten ist...
Jeder der beabsichtigt zu kommen, soll sich bitte HIER (http://nato.onsetsu.org/) eintragen!!!
Alles weite gibs im NATO Forum, http://www.efs-entertainment.de/phpBB2/index.php , zu entdecken ;)
Gut, dass ich diesen Thread wieder sehe, denn es ist wiedermal Zeit für eine meiner schönen Nachfragen:
wie schaut das nun aus mit dem Überweisen des Geldes?
Wär schon nett zu erfahen, denn lang is ja nicht mehr hin bis zur NATO (ca. 6 Wochen) und ich hätte die finanziellen Aspekte gern so früh es geht unter Dach und Fach (soll heißen: Ich will den Frühbucher-Rabatt *_*).
Und nachdem, was über die Finanzlage bei der letzten NATO gesagt wurde, wäre das auch nur im Interesse der Organisatoren (nicht wahr, Daen?).
DJ n
mit den Konten ist soweit alles geklaehrt ... ich warte eigentlich nur noch auf eine ueberarbeitete Version der AGBs von Daen und Shinnie, die ich noch mal Ueberarbeite, und die dann online gestellt wird. Dann wird es auch moeglich sein, sich wirklich anzumelden ... und dann wird auch die Kontoverbindung sichtbar werden.
mit den Konten ist soweit alles geklaehrt ... ich warte eigentlich nur noch auf eine ueberarbeitete Version der AGBs von Daen und Shinnie, die ich noch mal Ueberarbeite, und die dann online gestellt wird. Dann wird es auch moeglich sein, sich wirklich anzumelden ... und dann wird auch die Kontoverbindung sichtbar werden.
OK... gut das zu wissen, denn dann kann ich euch endlich das Geld in den Rachen schieben :D
Was anderes:
kann sein, dass es nicht ganz hier rein gehört, aber ich soll im Namen von Azrael ausrichten, dass er nicht zur NATO kommt... Private Gründe, die ich aber sehr gut verstehen kann... also wird's diesmal nix mit dem Curry aka omzi :D
DJ n
ich vermelde hier offiziell dass ich mich nicht auf der winternato blicken lassen werde da das geld knapp wird... da ich zurzeit an mass andere ausgaben habe die mir wichtiger erscheinen bitte ich hierum um verständnis
meinen posten als filmer geb ich vorerst ab aber da ich zu 100% auf die somernato (sollte es eine geben) kommen werde bewerb ich mich um diesen posten
moeb
ApocalyArts
18.11.2004, 21:27
Hab mich da auch mal registriert und hab noch n paar Fragen bevor es los geht.
1. Um welcher Uhrzeit soll ich am 27. beim Jugenhaus sein? Sprich wann gehts los?
2. Beim Anmeldeformular gibts nur die Auswahl "entweder oder" beim Verpflegen. Kann ich wie letztes mal auch (Bsp.) 5 Tage zahlen und 2 Tage Selbstverpflegung machen?
3. Letztes mal wollten wir auf der NATO ein Netzwerk einrichten, also wollte ich mich nochmal danach erkundigen. Nicht das die Nato zur LAN-Party mutiert, aber so könnte man doch das Gedränge und die Stickige Luft im Internet-Raum unterbinden, oder?
Das wärs soweit, Apo geht gleich schlafen.
2. Beim Anmeldeformular gibts nur die Auswahl "entweder oder" beim Verpflegen. Kann ich wie letztes mal auch (Bsp.) 5 Tage zahlen und 2 Tage Selbstverpflegung machen?
Das artet wohl in eine endlose Rechnerei aus o_ô
3. Letztes mal wollten wir auf der NATO ein Netzwerk einrichten, also wollte ich mich nochmal danach erkundigen. Nicht das die Nato zur LAN-Party mutiert, aber so könnte man doch das Gedränge und die Stickige Luft im Internet-Raum unterbinden, oder?
rofl, du willst eine ISDN-Leitung auf +10 Computer legen? :D
*räuspert sich*
Jetzt zu meinem Anliegen;
Ob Chrissi und ich kommen können, ist leider noch nicht ganz fest. Im ersten Sinne liegt es weder am Geld, noch an den Feiertag. Ich bin nämlich in dieser Zeit hmm.. vielleicht nicht verfügbar, wenn ich das so ausdrücken kann.
Ferner steht noch eine weitere Person auf der Kippe, ohne der die NATO für mich leider einen großen Teil an Reiz verliert ._.°
Hoffe, dass alles gut wird, Jens.
... aber so könnte man doch das Gedränge und die Stickige Luft im Internet-Raum unterbinden, oder ...
Ich glaube nicht da es diesmal ein gedränge geben wird. Der Internetraum wurde ausgebaut zu einem Büro in dem jetzt die ganzen sachen der JuBz Orgas drin gammeln. Ich glaube nicht das wir da weiter rein dürfen \o/
Ob Chrissi und ich kommen können, ist leider noch nicht ganz fest. Im ersten Sinne liegt es weder am Geld, noch an den Feiertag. Ich bin nämlich in dieser Zeit hmm.. vielleicht nicht verfügbar, wenn ich das so ausdrücken kann.
Ferner steht noch eine weitere Person auf der Kippe, ohne der die NATO für mich leider einen großen Teil an Reiz verliert ._.°
Noooo ;__;
Bitte bitte bitte... was tu ich nur ohne Jens >_>" Auserdem will mein Schatz dich kennen lernen ;)
Noooo ;__;
Bitte bitte bitte... was tu ich nur ohne Jens >_>" Auserdem will mein Schatz dich kennen lernen
Eilt mir mein Ruf als unschlagbarer Fanboy wieder um Meilen vorraus? xD
Ich erkläre mal die Situation, vielleicht versteht ihr mich dann besser.
Der Jens hat die Schule verlassen, das Halbjahr lief mies. Eine sechs folgte auf der anderen, mein Abschluss hätte ich mir sonstwohin stecken können. Also hab ich mitm Lehrer geredet, dass ich Probleme hab. Der meinte, dass er wegen mir das Tepo nicht drosseln könnte und er weiter reinhaut. Da bin ich direkt zur Schreibmaschine und hab meine Abmeldung getippt. Jetzt sitz ich auf der Strasse ._.° Jetzt bin ich quasi Arbeitslos und suche Arbeit/Ausbildung/Hochschule (ich starke Sau hab ja ne Hochschulreife). Da dieser Zustand aber ja einer ist, beidem man nicht weiss, wie und wann er endet, kann ich nicht fest sagen, dass ich bei der NATO erscheine.