PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur Evolution-Serie



Saga
15.08.2004, 00:01
Ich wollte den alten Thread nicht mehr aus der Versenkung hervorhohlen, deswegen muss ich euch den hier antun ;) .
Ich brauche einige Infos zur Serie für zukünftige Reviews und im Netz findet man reichlich wenig über die Serie. Hier meine Fragen:
1.) Evolution war das erste RPG für den Dreamcast... Ist es somit auch der erste Vertreter der 128 Bit-RPGs? Oder gabe es vorher auf anderen Konsolen erste Versuche.
2.) Ist der Neo Geo Pocket Ableger Eternal Dungeons eine Umsetzung oder eine Prequel zu Evolution?
3.) Nun zur wichtigsten Frage: Ich habe Evolution Worlds für den Cube und das soll ja aus einem Viertel Evolution 1 und dem ganzen Evolution 2 inklusive neuer Szenen bestehen... Beim Viertel von Evolution 1, wurden einfach zwischen Anfang und Ende (also auch Abspann ohne Stab) nur einige Dungeons entfernt oder auch wichtige Story-Elemente (ja ich weiß, dass Evolution ne schlechte Story haben soll, aber ich brauche die Info)? Was wurde jetzt genau entfernt und was hinzugefügt? Wie viele Stunden muss man in etwa spielen um mit dem E 1 Viertel fertig zu sein. Wieso haben die Entwickler nicht gleich aus den Ganzen beiden Games Evolution Worlds gebastelt?
4.) Das muss sein: Wie gefällt euch die Serie? Ich spiele rund 2 h an Evolution Worlds und finde es ganz passabel.
Danke im Vorraus für eure Antworten.

akira62
15.08.2004, 02:51
Reviews zu allen drei Teilen findest du hier auf der Seite zu diesem Forum.

Ich habe Teil 1 komplett und Teil 2 auf der Dreamcast angefangen.

IMHO sind es mittelmäßige Dungeon Crawler die am Ende sehr sehr unausgewogen sind. SPrich ich packe die Dungeons und deren Endgeger mit Links aber der Endboss vom Spiel packe ich nicht, und ich kann auch nicht zurück zum weiteren aufleveln.

Teil 2 habe ich dann aufgehört weil sich zum Teil 1 so rein gar nichts geändert hatte.

Hmmm ich glaube du hast recht mit den ersten 128 Bit RPG

Saga
15.08.2004, 03:50
Eigentlich finde ich Dungfeon Crawler ja schon eintönig, aber für 30 Euro geht das Preis-Leistungsverhältnis. Die Grafik und die Figuren finde ich schon cool. Ich mag Japano Knuddeloptik eben, da kann alles andere warten. Wie siehts eigentlich mit der ach so schlechten Story aus. Ich habe so das Gefühl dass man sie leicht durchschauen kann. Ich denke ich weiß z.B. wer bzw was Linear wirklich ist. Und könntest du mir vielleicht die 3. Frage beantworten, die ist am allerwichtigsten (Gilt auch für andere ;) )
Naja, dann sag ich mal Danke! :)

akira62
15.08.2004, 07:43
Gegen die Grafik und gegen die Story habe ich nicht wirklich was einfach weil das bei einen RPG bzw. Dungeon Crawler nicht unbedingt ins Gewicht fällt, aber unausgegorene Spiele mag ich einfach nicht und das ist mir bei Teil 1 sauer hochgekommen.

Was das geschnittene zu Punkt 3 angeht so kann ich dir nicht helfen ich habe mir die GCN Version nie angeschaut weil ich die DC Versionen schon habe tut mir leid.

Saga
15.08.2004, 15:59
Unausgegorene Spiele mag ich auch nicht, aber bis jetzt habe ich mit Evolution Worlds noch kein Problem. Wie denn auch bei der kurzen Zeit :rolleyes: ?
Ich fürchte es wäre sowieso am Besten gewesen gleich beide DC Versionen zu kaufen, aber ich fand nur Teil 1....
THX!!!

EDIT:
Ich habe Antworten auf meine Fragen per PN gefunden. Wenn niemand den Thread für seine Fragen braucht, kann er geschloßen werden, wenn nichts mehr gepostet wird. Mir wurde jedenfalls geholfen.
THX@Cifer-Almasy