PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irc-rpg

Talas
14.08.2004, 21:07
Moin,
Also die meisten von euch kennen wohl IRC.
Es gibt ein ihmo geniales Text-basierendes
online rpg auf dem Server irc.euirc.net
Normalerweise ist es im Channel #IRC-RPG
zu finden, jedoch ist es immoment aufgrund von user magel
ausgeschaltet, 3 User mehr (insgesammt 15) und es würde wieder
starten, informationen gibt es im Channel #worldofgothic
in dem sich auch der entwickler des IRC-RPG's befindet,
Ich hoffe ein paar von euch machen mit, macht echt spaß sich
da hoch zuleveln ;)

Bye Talas

TheByteRaper
14.08.2004, 21:26
Ich finde das Teil total uninteressant. Die Commands nerven, genauso wie der Bot. Und ich dachte, das Teil wäre endgültig tot Oo
Naja, Totgeglaubte leben wohl länger :D

Wer will, solls probieren, ich jedenfalls habs ne Stunde probiert, und war genervt.

Talas
16.08.2004, 20:55
Original geschrieben von TheByteRaper
Ich finde das Teil total uninteressant. Die Commands nerven, genauso wie der Bot. Und ich dachte, das Teil wäre endgültig tot Oo
Naja, Totgeglaubte leben wohl länger :D

Wer will, solls probieren, ich jedenfalls habs ne Stunde probiert, und war genervt.

Hehe, mich hats auch irgendwann genervt, aber erst so nach 1-2 Wochen
und dann gabs irgendwie nen paar neue sachen und es hat wieder gerockt. Also ich liebe es jedenfalls ;)

Netbek
19.08.2004, 02:13
oh Talas. Du bist hier registriert? :D
kewl.

naja. um es vorwegzunehmen: Das Spiel ist nichts für zwischendurch. Man kann es zwar durchaus laufen lassen während man zB. auch gleich quake oder sonstwas spielt und dann zwischendurch mal aktiv sein(zB. erneut irgend was im wald suchen oder sich an jemandem rächen, der einen während der idlerei umgehauen hat), aber wer in dimensionen wie zB. Stunden denkt ist natürlich absolut fehl am Platz. (Es geht länger bzw. die Handlungsstränge sind länger. Von denen kriegt man während einer Stunde nichts mit)

Praktisch alle die ich kenne hatten an den ersten tagen mühe mit dem spiel, aber danach wird es eben spannend, weil man dann aufhört in den commands herumzuwühlen und sich strategien überlegt. Einfach und logisch.

Das sieht man auch in den Statistiken: Unheimlich viele Registrierungen mit Level 0 und XP 0-50 und praktisch nichts auf level 1 oder 2 aber dann gibts bei höheren Levels 10+ wieder viele User, von denen auch ein hoher anteil regelmässig im channel.

Liegt wohl daran, dass viele ins Spiel gekommen sind ohne zu wissen, was es ist. Zugeben. Vielleicht wurde man "damals" noch nicht so gut ausserhalb des Channels informiert.

@TheByteRaper

Wann war das? Bezüglich ByteRaper schimmert mir was. Aber muss ziemlich lange her gewesen sein. Mittlerweile haben sich unmengen geändert.

edit:
Janu, hab' dich. War gar nich so lange her.
warst am 20. märz von 15:11 bis 15:54 im channel :)

einen genervten eindruck hast du aber nicht gemacht :D

edit:
lol, du bist gar nicht TBR im euirc.

Dann ist das aber ein verflucht erstaunlicher Zufall. gleiches alter, ebenfalls in ner rpgmaker-community, TBR ist das perfekte Kürzel, er war ebenfalls eine stunde in IRC-RPG.

verwirrend, bei sovielen zusammenhängen.
Aber du kennst TBR, oder?