Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie füge ich items ein?
Seishiro
14.08.2004, 20:51
hi
ich und mein freund haben den RPG Maker erst neu geladen das heißt wir haben leider noch nicht so viel ahnung davon ^^'
unsere frage wär wie man neue items in das spiel einfügen kann die man auf entsprechenden seiten für den RPG maker findet :confused:
Frozen Bambi
14.08.2004, 21:23
Ähm okay ich nehm an ihr habt den englischen Maker...
Ich bin keiner von denen der jetzt mit wütenden Blick auf das E-book zeigt =)
Ich erklärs euch ^--^
Also zuerst mal holt ihr euch das E-book,lest es euch durch und machts dann selber XD Witz ^^
Öhm...ihr nehmt euch einfach nen freien Platz in der Itemliste.Am Besten löscht ihr die ganzen alten Items ^^
(Kanns jetzt net so genau erklären weil ich den Maker auf dem Compi an dem ich bin net hab ^^")
So fangen wir mit den Waffen an.
Oben kann man da irgendwo die Art des Items bestimmen.Da stellt ihr Weapon ein.Dann könnt ihr oben rechts den Preis schreiben und in der Mitte kann man dann noch einstellen wieviel Angr.Vert. usw. es bringt wenns ausgerüstet wurde.Jo bei dem Schild gehts genauso nur das man eben oben statt Weapon Shield einstellt usw.
Jo bis zu den Tränken eben...Puh *denk* wie war das da noch mal.
Also da ist dann irgendwo.Boah war das jetzt rechts oder wo XD
Ähm jedenfalls kann man da eben dann irgendwo ne Zahl für die Heiling eben eingeben und..äh..ach verdammt lies das E-book XD
Ich geb dir sogar nen Link pass auf ^^"
http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=tuts2
Hier das Forgotten E-book laden ^^
Direkt drauflinken mach ich ma besser net,da das bei rpg-maker.com zb. net funzt ^^"
DarkDragon
14.08.2004, 21:26
Hiho
Lad dir am besten mal das E-book runter. Ist eine super Hilfe.
Selber Items machen?
zuerst gehe mal auf "Database" und dann auf "Items".
So und dann wählst du eine Leere Stelle aus und machst selbst ein Item.
Link zum E-book:HIER KLICKEN (http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=tuts2)
Viel Spaß noch :)
Edit: Verdammt das hat man davon wenn man zulange überlegt was man schreiben soll ^_^