PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Perfekte Final Fantasy!



Black Wings Squall
14.08.2004, 21:44
Hi!
Bin neu hier und hab ne Frage.

Wenn SquareEnix nur für euch ein Final Fantasy zusammen bauen würde welche Features müsste es haben. Ich meine Kampfsystem, Hauptdarsteller usw.?

Also als Kampfsystem hätte ich am liebsten ein ATB mit Attackencombi und auswechselbaren Charas. Außerdem verheerende Finishingmoves ganz nach FFVIII. Die Nummer mit den Dressspheres aus FFX-2 ist auch geil! Rein damit! Ach ja und 5 Charas die gleichzeitig kämpfen! Die Guardians müsste man auch wieder wie in FFX kämpfen lassen können aber zu dritt!
Menüführung wie in FFVIII und für die Guardians ein Upgrade-System wie in FFX.
Dann auch wieder ein süchtig machendes Kartenspiel wie in FFVIII.
Einen Hauptdarsteller wie Squall und Sephirot hätte ich auch gern. Hauptsache im Gothic-Style.
Und es sollte mindestens 10 spielbare Charas geben die man im Kampf abwechselnd einsetzen kann.
Was noch Ähmm..... Oh ja Nebenquests wie in FFVIII und FFX.
Und natürlich optionale Endgegner aber hammerhart schwere wie den Richter oder Omega Weapon und den Supstanz-Wächter. Und davon bitte genug so um die min.35. Ich liebe Herausforderungen.
Ach ja und eine Grafik wie die Rendersequenzen aus FFX-2.(Ich weiß das geht derzeit nich aber es wäre geil!!!)

Danke SquareEnix! Ihr seid die besten!
So und ihr?

Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ark
14.08.2004, 22:08
ATB kampfsys, ffx guardians, ffix location, ffx-2 nebenquestsystem, ffvi musik und die mögl. geheime chars zu erpsielen.


gebt mir das und ich bin glücklich :D

Black Wings Squall
14.08.2004, 22:39
Hmmmmmmm.......
Geheime Charas freispielen. Gute Idee. Maln neuer ansatz.
Wie haste dir das ungefähr vorgestellt?
Interessiert mich.
Ciao!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

cloudy
14.08.2004, 22:49
Ein Kampfsystem wie in Final Fantasy X. Freispielbare Charaktere, wie Ark schon sagte, Bestia wie in Final Fantasy X, Sphärobrett. Nebenquests wie in Final Fantasy X-2, und Locations wie in Final Fantasy X-2. Und eine Grafik wie in den ersten Screenshots aus Final Fantasy XII.

Hylian
15.08.2004, 00:26
So wie`s aussieht könnte FF XII ein für mich fast perfektes FF darstellen. Mir gefällt alles von dem was ich bisher gesehen und gehört habe und das ist eine Menge. Mit liebe detaillierte Städte, gut ausgereifte Charas, wunderbare Musik und meditteranes Feeling, was will mann mehr ? Was das Kampfsystem angeht bin ich nicht besonders wählerisch, bisher hat mir da eigentlich jede Variante zugesagt die in einem FF vorhanden war.

Das wichtigste ist natürlich das die Story stimmt, nicht irgentwie moralisch verkehrt oder pseudo heldenhaft wirkt und immer wieder übberascht.

Cifer Almasy
15.08.2004, 01:31
Also für mich wäre ein FF perfekt,wenn man verschiedene Wege im Spiel durchlaufen könnte...ich meine,dass man wählen kann,ob man zu den Guten oder zu den Bösen geht...Dann könnte man das FF auch mehrere Male durchspielen^^
Dazu noch n paar Aeons,geheime Charas und neue Zauber...das wärs^^

Kamahl
15.08.2004, 01:36
einzigartige chars, nicht wie in x und x-2, wo jeder alles lernen kann.

settings wie in VII oder VIII, also etwas moderner, jedoch z.t mit dem karibik-flair von x (besaid, kilika) und
dem bedrückenden Metropolen-Flair von Midgar.

entweder das Kampfsystem wie in x, oder in x-2, da fand ich es gut, adss man die gegner unterbrechen konnte.

nebenquests nicht so wie in x-2, lieber eine lineare story mit möglichkeiten zum abschweifen.

das luftschiff sollte erst später dasein, da man nicht sofort alles erreichen können sollte (....komischer satz....)

knapp zehn oder zwölf lineare chars, alle mit eigener storyline, die man verfolgen kann, ein hauptchar, dessen story man zwangsläufig verfolgt und zwei bis drei versteckte, mit einzigartigen fertigkeiten.

@black winged squall: ich denke mal, ark meinte das so, wie vincent in ff VII

Soundtrack wie in VIII.

Bestia wie in X, allerdings mit kombi-möglichkeiten..... zum beispiel zeitbegrenzte Fusion von odin und bahamut zu einer neuen bestia.

levelsystem, kein sphärobrett.

Ich brauche Politik in der Storyline, so wie in VIII.

Ich will chocobos, und zwar in verschiedenen farben, so wie in VII.
Bei CC hab ich es gehasst, dass diese blauen, hässlichen Viecher die Kutsche gezogen haben und keine Chocs.

evtl ein junction system, wie in VIII, das hat mir (wohl als einzigem, wie mir scheint) spass gemacht.

die gegner sollten sich nicht dem Level der speler anpassen, das ist blöd.

Heftige optionale Bosse, aber möglichkeiten zum angemessenen Training, nicht wie in der Monsterfarm mit nem doofen trick.

das wär toll......;)

Pik
15.08.2004, 02:53
Wer will schon ein perfektes FF? Dann wäre jeglicher Nachfolger überflüssig. Aber da es verschiedene Geschmäcker gibt, wird es auch nie ein FF geben, was von allen so geliebt wird, daß es perfekt sein könnte.
Nujo, für mich wär ein weiteres FF schon perfekt, wenn ich es auf meiner guten alten grauen PlayStation spielen könnte und es von der Art annähernd den Vorgängern entspricht ^_^

Grosses blabla 88
15.08.2004, 04:49
Ich will, dass die Erfahrung wie in FF7 auf alle Charas verteilt wird. Auch die Idee, Monster zu fangen und gegen andere einzusetzten wär fein. Die Charas sollten individuelle Fähigkeiten haben, nich wie in FF8 oder 10.

MasterTombery
15.08.2004, 04:59
die Geschichte soll auf jeden Fall sehr komplex sein.

viele Bestias wie in FFVIII.(Diabolos rulezz!!!)

Die Welt und die Charaktere sollen düster wirken, nicht wie in FFIX oder FFX.

es sollen noch viele spielbare charas sein. Interessant wäre es noch, wenn man im Spiel entscheiden könnte, ob man diese charas in sein Team aufnehmen will oder nicht. So kann man dann seine einzigartige Gruppe zusammenstellen...

geil wäre, wenn man die Story beeinflussen könnte..

Das wären dann die Hauptpunkte..;)

diasflac
15.08.2004, 11:58
moin leuts!
-ich finde es sollte so rund 10 charaktere geben,davon geheime wie zb vincent!

-viele bestias,teils alte-teils neue,die man wieder aufrufen kann wie im VIII

-tripel triad neuauflage

-kampsystem wie in X-2

-waffen wieder mit status nicht so ein mega scheißdreck wie in X,lieber so wie im VI mit zb bonuszauber bei angriffen

-nicht diese behinderten gute laune helden siehe tidus besser düstere mti mehr problemen wie cloud oder shadow

-düstere welt wie in VII

-substanzensystem fand ich auch geil

-viele nebenstorys zu den unterschiedlichen charakteren

-wieder so lustige gegner wie die turks und wedge und biggs

alles in allen ein mix aus den alten teilen(VI VII VIII)mit ein paar neuerungen!
ach ja FFXII gefällt mir irgendwie noch überhaupt nicht,blöde spielwelt,dummer hauptheld und komisches kampfsytem!aber sind nur erste eindrücke!

Liferipper
15.08.2004, 15:46
Das perfekte Final Fantasy... wird´s für mich wohl nie geben. Dazu müssten die nämlich endlich mal ein richtiges Echtzeit-KS (wie z.B. in Terranigma) einbauen, und ich glaube, dann würden sämtliche "normalen" FF-Spieler auf die Barrikaden gehen. (Schon allein, weil man dann große Partys vergessen kann)
Ansonsten meine anderen drei wichtigen Punkte:
1. Story
2. Story
3. Story :D

The Fool
15.08.2004, 16:42
Wieso wollen hier eigentlich alle 10 oder mehr Charas zum spielen? Sowas ist doch total s******. Da sitzt man dann die ganze Zeit vor dem Bildschrim, nur damit man während einem Kampf andauernt Charas auswechselt, weil sie fast die ganze Zeit sterben. Man muss ja dann schließlich alle Charas aufleveln. Und da es so viele sind, steigen sie dann viel langsamer. Das führt dannn dazu, dass man keine Lust mehr hat und einfach weiterspielt. Dann kann man sich nicht mehr mit den Gegner messen und alle Charas sterben andauernt. Meiner Meinung nach ist es viel besser, wenn es zB. nur 3 Charas gibt. Dann kann man sich auf diese drei spezialisieren. Und jetzt sagt nicht man muss ja nicht alle Charas hochleveln. Dann wäre es ja völlig sinnlos so viele Charas ins Spiel zu stecken.

@Topic: Ich kann mir unter einem perfekten Final Fantasy nichts vorstellen.

Sunnchen
15.08.2004, 17:23
Bah, irgendwie sollt' ich mich ja schämen hie rzu antworten....*normaler weise nicht auf solche kindischen Themen antwortet* ^.^"

Hmm...ein perfektes FF wäre für mich, ein FF mit einer Story die sich über mehrere Jahre hinzieht und ein realistischen Tag- und Nachtwechsel hat. Ausserdem sollte es auch unterschiedliche Wetterverhälltnisse geben, die von Ort zu Ort varieren.

Ausserdem sollten die Charas die sich einem anschliessen davon abhängen was man tut und es sollte so tolle Beziehungspunkte wie in Star Ocean 1 geben ^.^

Das Regelwek sollte, find eich, so ähnlich sein wie das von Lufia 3, sprich: alle Charas können beinahe alle Zauber und ähnliches lernen, diese aber nur durch ihrne Status bediengt gut einsetzen. Ausserdem sollte man die Möglichkeit haben viele Charakter mit in die Party zu nehmen (mindestens 20 ^.^) und diese am besten auch noch alle gleichzeitig kämpfen zu lassen (ich weiss, das wäre viel zu viele Charas, aber trotzdem find ich sowas imma cool ^.^"). Ausserdem sollte man in der Lage sein mit jedem Carakter, egal ob kleines Gör udn große schwere Wache zu kämpfen ^.^

Zu guter letzt müsste der Stil auch noch stimmen. der Grafikstil sollte mindestens genau so knuddelig seinw ie der von FF: CC und Engine sollte (zumindest so ähnlich) wie die von den Zwischensequenzen aus Unlimited SaGa sein ^____^ Die Musik müsste zwar auch gut sein, aber ich finde man müsste irgendwie sehen woher sie kommt. In der Stadt z.B von Strassenmusikanten und in der Wildnis villeicht von singenden Feen, oder im Meer von Nixen auf einem Felsen (^___^v) natürlich müssten die Lieder auch irgendwann enden und die Interpreten was neues anfangen...uh...UND man müsste ihnen auch irgendwie das Maul stopfen können, falls man mal seine Ruhe haben will xD eins chönes Bonus-Bonbon wäre es ausserdem wenn man bei der Sprachausgabe zwischen Japanisch, Englisch und der jeweiligen Landessprache (Duetsch, Französisch, Italienisch und so weiter) wählen könnte.

Aber naja...man wird ja noch träumen dürfen...*schwallschwelg*

Ark
15.08.2004, 19:08
Original geschrieben von Black Wings Squall
Hmmmmmmm.......
Geheime Charas freispielen. Gute Idee. Maln neuer ansatz.
Wie haste dir das ungefähr vorgestellt?
Interessiert mich.
Ciao!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif


so wie in ffvi :D es gibt einfach bestimme nebenquests oder geheime locations, bei denen man auf neue charakter trifft die sich deiner gruppe anschliessen.

Anyu_Angel
15.08.2004, 21:08
Ich finde das eigentlich alle FFs perfekt sind.Wie Pik denke ich das dann jeder nachfolgende FF Teil überflüssig wird.
Aber um keine Spielverderberin zu sein schreibe ich mal MEIN "perfektes" FF rein:

Story: Die story muss sehr gross und Komplex sein,am besten mit Variablen Level.Es sollte entweder wie in VIII politische elemente haben.Oder aber wie in X religiöse dinge haben.
Die Bestias sollten auf jeden fall eine grosse Rolle spielen wie in IX oder X.Das Spiel sollte auf jedenfall düster und erwachsen sein.Jedoch auch ein paar gags wie in IX

Charas: Es sollte am besten einen deprim. Helden oder sogar Heldin geben.es sollte jemanden geben wie Rikku.Jemand wie Lulu.Jemand wie vivi.Und auf jedenfall jemand wie Rinoa.Es sollte auch einen Rivalen wie Cifer geben.
Die Charas müssen auch einzigartig sein,ich meine das jeder nur einen bestimmten Job hat.Also das nur Einer Weissmagie benutzen kann und es auch nur einen Dieb gibt.Also so wie in IX.

Welt: Es sollte eine grosse und aufwendige Welt sein.Mit vielen verschiedenen Ländern und Umgebungen.Beispiel eine Riesige Midgard ähnliche Metropole.Aber auch schöne Inseln wie Besaid oder Kilika.Es müsste aber auch schöne Schlösser geben wie in Alexandria geben (ich weiss ich bin ein wenig Kitschig)

KS: Das Ks solte wieder denn ATB-Balken haben.Und es sollten vier Charas auf einmal Kämpfen,natürlich kann man sie auswechseln.Es muss auf jedenfall einen Multiplayer Modus geben,wo man jeweilig 4 Charas kontroliern kann.
Es sollte auch Kombo-Angriffe geben, womit man z.b. Feura mit Kraftbrecher kombin. kann.
Die Bestias sollten wie in FFX frei kontrolierbar sein.Wie schon jemand gesagt hat sollte es auch Fusionen geben.

Haupt-Minispiel: TRIPPEL TRIAD!!!!

Soundtrack: Am besten der von FFVIII und auch der Chorgesang wäre gut.

Wie ihr seht ist mein "perfektes" FF nur ein Mischung aus denn bisherigen FFs.Es gibt kein perfektes FF,es gibt nur positive oder negative eigenschaften an einem Spiel.

euer O:)

Black Wings Squall
15.08.2004, 22:41
[QUOTE]Original geschrieben von Liferipper
[B]Das perfekte Final Fantasy... wird´s für mich wohl nie geben.

Hey alter deswegen hab ich ja auch geschrieben,
WENN SquareEnix FÜR DICH ALLEIN ein FF zusammenschustern würde.
Ganz egal was die anderen sagen. Es ist ja ne Spezialanfertigung für DICH!!! ;)

Ciao!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Black Wings Squall
15.08.2004, 22:45
[QUOTE]Original geschrieben von Puppet_Master
[B] Man muss ja dann schließlich alle Charas aufleveln. Und da es so viele sind, steigen sie dann viel langsamer. Das führt dannn dazu, dass man keine Lust mehr hat und einfach weiterspielt.

Hey Puppet master (Metal rulez!)

Warum ich mit mehreren Charas spielen will ist einfach.
Ich bin ein verdammter Perfektionist wenn es ums aufleveln geht.
Mir macht das Spass alle meine Charas ständig aufzupowern.
Damit verbringe ich die Hälfte des Spiels.
Ich will eben immer die perfekte Truppe.

Danke und...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Sunnchen
16.08.2004, 04:25
Original geschrieben von Black Wings Squall
[QUOTE]Original geschrieben von Puppet_Master
[B] Man muss ja dann schließlich alle Charas aufleveln. Und da es so viele sind, steigen sie dann viel langsamer. Das führt dannn dazu, dass man keine Lust mehr hat und einfach weiterspielt.

Hey Puppet master (Metal rulez!)

Warum ich mit mehreren Charas spielen will ist einfach.
Ich bin ein verdammter Perfektionist wenn es ums aufleveln geht.
Mir macht das Spass alle meine Charas ständig aufzupowern.
Damit verbringe ich die Hälfte des Spiels.
Ich will eben immer die perfekte Truppe.

Danke und...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Ein Zusatz: Es is einfach arschig wenn manw ie in Holy Magic Century, Lost Kingdoms oder The Elder Scrolls III ständig alleine durch die Gegend pitscht ^.^v

Löwenherz
16.08.2004, 04:44
ein perfektes FF ist natürlich ansichstsache^^
Aber ich möchte mich überraschen lassen, ich hätte am liebsten etwas völlig neues denke ich, daher glaube ich das FF12 sehr gut sein wird, und für mich das perfekte wird (naja fast^^) ff wird

teewurstbrot
16.08.2004, 04:56
mmhh...irgendwie schliesse ich mich dem pik an... ich fand alle ff-teile auf ihre weise perfekt! und wenn es ein ff geben würde, bei denen von allem das beste zusammen kommt, dann würde, schätz ich mal die atmosphäre fehlen, weil man ständig an andere ff´s erinnert wird... meine meinung... ich fand alle ff´s geil und werde sie auch immer geil finden.... bagut... bei mir kommt dennnoch nichts an ff VII ran....aba egal.... also das perfekte ff is das nächste, und das danach, und das danach.........ich bin mal so zuversichtlich, weils bis jetz ja auch so war... und irgendjemand hat geschrieben, er sei der einzige, der das junction-system von ff VIII gut findet... naja hier is noch einer.... das brot verabschiedet sich...

Rina
16.08.2004, 05:51
Hmmm... das perfekte Final Fantasy... eine etwas mittelalterliche Atmosphäre á la IX oder XI würde sicher dazu passen, ich denke schon das Square die Atmosphäre in den letzten FFs bewusst geändert damit es möglichst wenig nach einem "VI-2" oder "VII-2" aussieht weil das auch ganz andere Erwartungen schürt. Das Battlesystem in XII sieht eigentlich ganz vielversprechendend aus, keine Random Encounters, bewegliche Akteure (gab's natürlich in X-2 auch, aber bis auf 1 oder 2 Kämpfe war das relativ... naja, unauffällig) und dreidimensionale Kämpfe (also Positionen der Charaktere etc.). Ausserdem würde ich normale Erfahrungspunkte nicht vermissen, ein gutes (& faires) Skillsystem oder ein verbessertes Sphärobrett... ganz abgesehen davon: Ich brauche kein perfektes Final Fantasy, VI und VII waren zu ihrer Zeit sicher der Perfektion nahe (vor allem im Hinblick auf die "kurze" Entwicklungszeit)... ach ja eins noch: Eine frei erforschbare Welt wäre sicher eine gute und auch irgendwann logische Weiterentwicklung, nur ist es dann umso schwerer ein solches Spiel in entsprechender Qualität zu programmieren (stört ja bei einem RPG auch nicht unbedingt nur das *hier endet der Raum* wirkt manchmal sehr sehr merkwürdig). Minispiele: Karten, Blitzball und Junction-Summons und deren Möglichkeiten (Chocobo war ja zwischenzeitlich auch mal dass was man zur Zeit Bestia nennt).