PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die alten MegaMan- und Sonic-Serien



Lux
14.08.2004, 21:29
Kennt die noch jemand?
Die wirklich alten Folgen von Sonic und MegaMan, nicht Sonic Underground oder MegaMan NT Warrior.
MegaMan kam meiner Meinung nach früh morgens Samstags auf Pro7 und Sonic irgendwann auf RTL2.
Weiss jemand, ob die nochmal ausgestrahlt werden oder wo man die, ausser Internet, herbekommt?
Ich für meinen Teil fand diese Serien immer sehr genial :D
Bei MegaMan bin ich mir allerdings nicht so sicher, dass die in nächster Zeit nochmal gezeigt werden; ich hatte vor ein paar Wochen/Monaten (O.o) an Pro7 geschrieben, sie sollten doch mal wieder MegaMan ausstrahlen - wie zu erwarten ohne Erfolg >_<

Simon
14.08.2004, 21:38
Megan Man *schmacht*
Wie viele Morgende bin ich extra früh aufgestanden, um mir Mega Man anzusehen? Sehr viele^^
Ich LIEBE diese Serie, ich bin ein Fan der Spiele und die Serie war damals so etwas wie eine Erfüllung für mich.
Ich find es auch schade, dass sie so eine tolle Serie nicht mehr zeigen:(
Wo die zu finden ist: versuch es bei Amazon.de oder e-bay. Dort wirst du sicher fündig:D

Und Sonic:
ich hab die Serie nicht so häufig gesehen. Mir gefielen die Spiele nicht und auch die Serie hat mich nicht besonders angetan...
Wen ich aber cool fand, war Knuckles, der rote Igel mit den Spikes an seinen Fäusten (wovon er ja auch seinen Namen hat^^). Das war der einzige, den ich bei Sonic irgendwie mochte^^

DJ n

Phoenix
14.08.2004, 23:12
Mega Man:
Ja, die Serie hat wirklich gerockt, obwohl es eine amerikanische Produktion war, glaube ich. Da jedenfalls bin ich auch jeden Samstag morgen früh raus. Zwar wurde mein absolutes Liebling (nämlich Pharao Man) nie erwähnt, und auch die X-Serie kam zu kurz - Storm Eagle und Sting Chameleon! Aber es kam nur die Pfeife Spark Mandrill mit absolut blöder Stimme... Aber anstonsten war die Serie wirklich geil. Warte derzeit noch auf diverse andere Serien, die Pro7 mal hatte.

Sonic:
Ein paar mal gesehen, hat mich aber nie begeistert. War mir einfach zu albern, und auch die Spieleserie fand ich nie wirklich gut - ich hab früher mal mit nem Freund immer "Sonic 3" gezockt, auf dem guten alten Sega, aber der ist dann irgendwie kaputt gegangen (der Sega, nicht mein Freund).

Lux
14.08.2004, 23:54
Original geschrieben von Phoenix.t
ich hab früher mal mit nem Freund immer "Sonic 3" gezockt, auf dem guten alten Sega, aber der ist dann irgendwie kaputt gegangen (der Sega, nicht mein Freund).

:hehe:

Ich hab hier noch n Sega rumstehen, mit Sonic 1, 2, 3 und Sonic&Knuckles (das war das, was man so spielen konnte, mit Sonic 2 oben draufgesteckt, oder Sonic 3 :D geniales Ding)!

Und @Mega Man:

Hat jemand vielleicht den Titelsong? Den deutschen? Der is ja wohl so geil :D falls den jemand auf dem PC rumspuken hat, bitte bei mir melden ;_;

The Fool
15.08.2004, 01:09
MegaMan...da werden Erinnerungen wach;)
Das war wohl die beste Serie die Pro7 jemals ausgestrahlt hat. Jeden Morgen total verschlafen zum Fernsehr getorkelt nur um mir diese Serie anzuschauen. Meine Lieblingsfolge war die, in welcher MegaMan in die Zukunft gereist ist und dann von dem Großen(habe den Namen vergessen) mit den riesigen Armen, der auch in jeder Folge vorkam, die Waffe absobiert hat und dann die fetten Arme hatte und damit alles kurz und klein geschlagen hat. Das war ein Spaß.

Die Titelmusik habe ich auch nicht. Aber wenn sie jemand hat dann bitte hier rein posten, denn ich will sie auch haben.

Phoenix
15.08.2004, 01:44
Hat jemand vielleicht den Titelsong? Den deutschen? Der is ja wohl so geil falls den jemand auf dem PC rumspuken hat, bitte bei mir melden ;_;
:confused: Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in dem Titelsong jemals deutsch gesungen wurde. Vielmehr ist es mir als Technosong in Erinnerung, in der stets die Zeile "Mega Man - perfect robots" wiederholt wurde.


dann von dem Großen(habe den Namen vergessen) mit den riesigen Armen
Das war der gute alte Guts Man!

Leon der Pofi
15.08.2004, 05:02
:( so oft bin ich früh aufgestanden um die serie zu gucken und dann kam sie plötzlich nicht mehr ^^ mir hat sie sehr gut gefallen.

eine frage hab ich. gibt es noch weitere folgen oder waren das alle? weil am ende tauchte auch megaman X auf und man sah sogar zero und Sigma durch ein portal soweit ich mich noch erinnere.

ja ... das waren noch zeiten :D

Phoenix
15.08.2004, 05:45
eine frage hab ich. gibt es noch weitere folgen oder waren das alle? weil am ende tauchte auch megaman X auf und man sah sogar zero und Sigma durch ein portal soweit ich mich noch erinnere.

Das hat vermutlich damals das Ende der Serie bedeutet, weil in etwa ja zu diesem Zeitpunkt Megaman X rausgekommen ist, (übrigens ein sehr geniales Spiel, bis heute einer meiner Favouriten auf dem SNES), welches ja damals ein "neues Zeitalter" einläuten sollte. Naja, mit Megaman hat es ja nicht so gefunzt, und auch die Nachfolger auf der PS sind irgendwie untergangen, weil Megaman seine besten Zeiten wahrscheinlich schon hinter sich hat.

Mal sehen, was diese neue Serie gibt. Erwarte nicht viel, aber doch ein Wiedersehen mit alten Blech-Freunden, da Megaman jetzt zu seinen japanischen Anime-Wurzeln zurückkehrt.

zuffel
19.12.2004, 17:49
Ich finds teilweise richtig schade, dass die manche Serien ganz aus dem Konzept genommen haben, oder auf z.B. Premiere World verlegt haben... Super Mario hab ich damals ziemlich vermisst, und Sonic war auch immer so krass... aber es hält halt nichts ewig... schade aber auch... manches war echt spitze..

*zuffel*

netwarrior
19.12.2004, 18:55
MegaMan
Die Serie war cool, auch wenn es mich damals gestört hat, dass Protoman für Wily gearbeitet hat.
Einmal hat Pro7 ausversehen eine englischsprachige Version ausgestrahlt, kurz vorm Ende müssen dies geschnallt haben, da sie wieder angefangen haben auf deutsch zu reden, was ich schade fand, denn im englischen hatte sich Megaman nicht so brav angehört. :)
Das Introlied war auch klasse, auch wenn ich nie verstanden habe, was sie gesungen haben. Hab da immer verstanden "Megaman Cyberrobot." oder so was in der Art.

Sonic
Ich hab das Spiel gemocht, aber die Serie war grottig. Mir kam die Welt immer so farbarm vor, als hätten sie die Kulissen von Tex'O'mania geborgt.

@Phoenix

Mega Man:
und auch die X-Serie kam zu kurz - Storm Eagle und Sting Chameleon! Aber es kam nur die Pfeife Spark Mandrill mit absolut blöder Stimme... Aber anstonsten war die Serie wirklich geil. Warte derzeit noch auf diverse andere Serien, die Pro7 mal hatte.
Wann hat denn Pro7 denn die X-Serie gezeigt?

Phoenix
19.12.2004, 19:29
Das Introlied war auch klasse, auch wenn ich nie verstanden habe, was sie gesungen haben. Hab da immer verstanden "Megaman Cyberrobot." oder so was in der Art.
Ich hab immer "perfect robots" verstanden.


Wann hat denn Pro7 denn die X-Serie gezeigt?
In der allerletzten Folge kam ein saublöd überarbeitet X aus der Zukunft, um irgendwas zu verhindern, frag mich jetzt nicht mehr was. Ihm hinterher kam Spark Mandrill, der sich Wily angeschlossen hat. Kein wirklich krönender Abschluss der Serie.

Wo wir gerade bei Mega Man-Serien sind: Ich habe diese Bilder hier ohne Kommentar im Internet gefunden. Ist es das, wonach es aussieht, nämlich eine Serie zu "Mega Man Zero"?
http://www.directupload.net/images/041219/dO29frum.jpg
http://www.directupload.net/images/041219/8QT36BFt.jpg
http://www.directupload.net/images/041219/lEaTMFML.jpg
http://www.directupload.net/images/041219/sMxB33fL.jpg

netwarrior
19.12.2004, 19:38
In der allerletzten Folge kam ein saublöd überarbeitet X aus der Zukunft, um irgendwas zu verhindern, frag mich jetzt nicht mehr was. Ihm hinterher kam Spark Mandrill, der sich Wily angeschlossen hat. Kein wirklich krönender Abschluss der Serie.

Wo wir gerade bei Mega Man-Serien sind: Ich habe diese Bilder hier ohne Kommentar im Internet gefunden. Ist es das, wonach es aussieht, nämlich eine Serie zu "Mega Man Zero"?
Achso, die Folge wo X bei MegaMan eine Gastrolle hatte. Die Folge war wirklich nichts besonderes.

Ich bin kein Fan von MegaMan Zero, da Zero einfach ein bescheuertes Design hat, die Animationsqualität sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Läuft wahrscheinlich nur in Japan. Frag mich wie die X-Serie wohl mal enden wid. :rolleyes: Allein schon wegen Zeros Vergangenheit (z.B. warum Wily ihn in einer Kapsel für eine so lange Zeit aufbewahrt hat?).

Phoenix
19.12.2004, 19:48
Ich bin kein Fan von MegaMan Zero, da Zero einfach ein bescheuertes Design hat, die Animationsqualität sieht aber schon mal nicht schlecht aus. Läuft wahrscheinlich nur in Japan. Frag mich wie die X-Serie wohl mal enden wid. :rolleyes:
Vermutlich mit diesem neuen 3D-Teil ( >:( ) für Playstation 2. Hab nie soweit gespielt, nach X 3 hatte ich keine Lust mehr, weil's dann nur noch Aufgüsse von Aufgüssen von Aufgüssen wurde. Darüberhinaus hatte Mega Man nur auf dem Nintendo was. :D Hab alle Mega Man-Teile für Nintendo durch, auf Game Boy 1 bis 3 (wobei ich bis heute glaube, dass ich von Teil 1 eine billige Kopie besitze, weil da total seltsame Fehler im Design drin sind) und für SNES Mega Man 7. Leider wurde bei 7 die Story endlich mal richtig interessant, frage mich bis heute, wie die wohl ausgegangen ist, z.B., was mit Wily geschehen ist, der ja in Mega Man Zero 3 wieder auftaucht.


Allein schon wegen Zeros Vergangenheit (z.B. warum Wily ihn in einer Kapsel für eine so lange Zeit aufbewahrt hat?).
Oder Sigma's letzter Satz am Ende von Mega Man X 2: "He's the last of the doctor's inventions", hat er glaub ich gesagt. Naja, habe heute nicht mehr den Elan, die Serie so genau zu verfolgen, wie ich es früher getan habe. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann die Möglichkeit, dass ich mal kostengünstig die Teile für die Playstation erhalte ... bei meinem Glück. :D

Und apropos Mega Man-Serien ... wollen wir von der (meiner Meinung nach) grottenschlechten Neuauflage auf RTL2 überhaupt anfangen?

Smackin' Isaiah
20.12.2004, 15:14
ich fand megaman geil, obwohl ich die games selten gezockt hab
ich fand sie so gei lweil es so viele schurken gab
(mahrgetemichdasaufwennnurcutmanundgutzmankamen)


@Netwarrior:

loooool
die folge hab ich auch mitbekommen die hab icxh schon mal in deutshc gesehen
aber da(eswarvor2jahrenoderso) dacht ich ich spinne?
das war die folge auf dem schiff, nich

zum song:
ich vertand immer mighty morpher oder morphing (morpherwegendemwaffenklautechnik)
sorry wegen rechtschreibfehler ich hab schnel geschrieben :D

Dainslef
23.12.2004, 20:42
Megamn:voll goil

Sonic:dann lieber die Spiele

Hayabusa
23.12.2004, 20:50
Ich hab mir früher auch sehr gerne Mega Man angeschaut, auch wenn ich manche Folgen nich gesehen hab, wegen den Sendungszeiten.
Ich hatte auch zwei Gameboy-Spiele, die ichsehr gerne gespielt hab. (Einen hab ich verkauft und den anderen hab ich irgendwie verloren :\ )
Die Serie Sonic kannte ich auch aber irgendwie hat sie mir nicht gefallen und deshalb habe ich es auch nicht geguckt. Liegt warscheilich daran, dass ich keine Sega-Konsole besaß.

Dracon
29.09.2007, 23:25
Megaman: ich fand die serie auch imme voll geil. Zu den titelliedern ich hab da ma was gefunden. hier könnt ihr euch die Lieder anhören http://www.retrojunk.com/details_tvshows/164-megaman/

La Cipolla
02.10.2007, 00:44
Wo wir gerade bei Mega Man-Serien sind: Ich habe diese Bilder hier ohne Kommentar im Internet gefunden. Ist es das, wonach es aussieht, nämlich eine Serie zu "Mega Man Zero"?
Haeh, hab ich das jetzt richtig mitbekommen? O_o Das waere ja wohl irgendwo ziemlich geil. Wenn ja, haut mal bitte Informationen hinterher, von wegen Folgen und abgeschlossen und so.

Sonic war doch alles so ... belanglos, oder gibts da auch eine Staffel, die raussticht?

Dee Liteyears
03.10.2007, 19:40
Soweit ich weiß sind diese kurzen Anime Clips zu Mega Man: Zero nur Werbeschnipsel.
Ich hab noch Sonic the Hedgehog (http://en.wikipedia.org/wiki/SATAM) hier rumfliegen. Muss ich mir noch mal ganz ansehn.

Lux
06.10.2007, 23:23
Oh, verdammt. Noch mehr Geld auszugeben. :\ (http://www.amazon.de/Advetures-Sonic-Hedgehog-UK/dp/B000PI3VC6/ref=sr_1_16/302-7237937-5781605?ie=UTF8&s=dvd&qid=1191706096&sr=8-16)
Weiß jemand, ob die UK DVD auch eine deutsche Tonspur hat?
Dann würd ich mir die nämlich zulegen, auf jeden Fall. :D

Dee Liteyears
07.10.2007, 17:27
Laut dem, der den Kommentar bei Amazon geschrieben hat, wohl eher nicht.:\
Und zum Mega Man Intro... heißt es nicht "Super Fighting Robot"?
Kennt jemand auch das amerikanischen Openingsong? Der ist wirklich schlecht.:rolleyes: