PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzball-löl?



-=NuCLear=-
14.08.2004, 19:58
Ich hab grad bei Ff-X das Luca spiel beendet.
Bin jetzt auf der Mi-hen straße und bin dann zum Speicherpunkt hinter dem ganz am Anfang gegangen(Wenn du die Mi-Hen straße entlang läufst) Spiel zum ersten mal per Speicher-dings Blitzball.
Was ich sagen will ist:
Meine Gegner hatten Angriffe von 13-15,Hp von 17,Tor von 16 pass von 16.Jeder Gegner.
Da fässt man sich echt an kopf-reset gemacht,das nächste mal wieder so stark!
War das schon immer so,oder ist das ein Bug??

Irvine
14.08.2004, 20:07
tja, die aurochs bestehen halt aus anfängern, klar das die mit den profis nicht mithalten können. das ist kein bug....

meiner meinung nach solltest du schnellstens neue spieler anwerben. am besten sind die von den al bhed psyches

also so oft an spielen teilnehmen bis die verträge mit den blitzballern ablaufen, dann durch neue ersetzen.

am besten du holst dir gleich [neda], zu finden auf der stillen ebene (genauer gesagt am reisebedarf)

super geeignet für das mittelfeld. den rest besetzt du mit al bheds.

ich habe aber auch gehört das die aurochs durch hartes training sehr stark werden können, kann ich dir aber leider nicht bestätigen.

probiers einfach


Irvine

-=NuCLear=-
14.08.2004, 20:14
Ich bin ganz am Anfang.
Nach dem ich Auron hab!!
Sonst haben die auch tor 8 und so!
Aber das kan nsich nicht innerhalb von 10 min verdoppelt haben??

Irvine
14.08.2004, 20:23
hm stimmt du bist ja noch am anfang, am besten startest du lieber später mit blitzball, wenn du ein gewisses fortbewegungsmittel besitzt
flugschiff

ansonsten hilft nur hartes training, wenn du nicht warten möchtest

edit: zu dumm zum spoilern^^ (me)

Akito
14.08.2004, 20:27
Da du ja noch in der Nähe von Luca bist, empfehle ich dir 2 gute Spieler, die in Luca zu finden sind. Erstens ist es Jumal, ein sehr gute Towwart(IMO) Er hat am Anfang AFAIR doppelt so viele FA wie Kippa. Zweitens ist es Zehb Ronso. Er hat viele HP, gute Passwerte und passabele Torwerte. Jumal findest du glaube ich auf der Bank auf dem Gang zum Stadion. Zehb Ronso ist auf irgendeiner Pier.
Ach ja, falls du nicht weißt wie man sie anheuerst, einfach mit Viereck anreden^^

Später wirst du noch viele anderen guten Spieler finden, frei sowie von anderen Manschaften. Ich kann dir auf jeden Fall
das hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=47) empfehlen. Ein sehr gutes FAQ, nicht nur für Blittzball.

-=NuCLear=-
14.08.2004, 20:46
Das ist doch aber nicht normal,dass sich die Werte in 10 min umd das doppelte steigen!

pazzi
14.08.2004, 20:58
Original geschrieben von -=NuCLear=-
Das ist doch aber nicht normal,dass sich die Werte in 10 min umd das doppelte steigen! Worher nimmst du den die Werte für den ersten Vergleich? Da du ja gerade Auron bekommen hast liegt das Spiel um den Meisterpokal noch nicht so weit zurück und in diesem musst du ja auch ein Spiel spielen, vergleichst du also die Werte dieses Spiels mit denen, die sie in den jetztigen haben?

Ich würde für diese Vermutung nicht meine Hand ins Feuer legen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie in diesem Meisterschaftsspiel extra schwächer sind als normal, zumindestens ist es mir auch immer leichter gefallen dieses zu gewinnen, als die ersten Spiele im späterem Spielverlauf.

-=NuCLear=-
14.08.2004, 21:05
Oh ja.
Das erste Spiel.
Du willst Trainieren.
Baaaam!!!!!
erstmal so hoch,dass sie dir immer den Ball abnehmen,immer ein Tor scheißen,und alle vergiften,so das keiner mehr was machen kann!Vergleich ich mal: Anfang-erstes Spiel nach dem Luca-turnier:
Kippa 6 abfangen
Irgendein Gegner 15-18 Tor.
Sonst war es so,dass nach dem Spiel noch wenigstens man ordentlich spielen konnte.

Evanescence
14.08.2004, 21:09
ihr blitzball-luschen habt doch keine ahnung XD

@Nuclear
die werte bei einem level up sind festgelegt. anfangs sind alle gegnerischen mannschaften stärker als du - das ist kein bug. nur die stärken der mannschaften verändern sich. die luca goers wirst du nach 10 matchs nur noch müde belächeln, dafür wirst du bei den al bhed psyches vorher in die kirche rennen, um die beichte abzlegen :D

taktik:
ich habe immer noch mein original besaid aurochs team und bis jetzt hatte ich noch keine gravierenden problem. zumindest hab ich noch nie ein spiel verloren... *angeb angeb* :p
hauptsache du hast tidus' jekkt spezial und passt wie ein bekloppter hin und her. dann sammeln die spieler tonnenweise erfahrun. achte aber darauf, dass dein spieler rechtzeitig techs wie gift pass (x, s) erlernen. desto stärker der pass, desto mehr erfahrungspunkte. sonst können dich später die gegner immer noch überrumpeln, obwohl sie weniger passen, dafür aber mehr erfahrungspunkte bekommen. -.- jedenfalls solltest du keine probleme haben, wenn du viel erfahrung sammelst.

ich versuche immer die gegner zu meinem tor zu locken und spiel dann einen weiten pass zu tidus (oder wakke bzw. datt) - tor. und warte erstmal, bis du mittelfeld angriff freigeschalten bekommst :creepy:

EDIT: *abwink* im stadium sind die doch einfach... man darf sich nur nicht den ball abnehmen lassen, sonst ist alles verloren x_x

Master of Blades
14.08.2004, 21:26
So und da die Sache mit dem vielen Trainieren nicht nur anstrengend klingt, sonder´n es auch ist, fang ich mal an mit den Tipps für Faule.

Also ich würde die Besaid Aurochs am besten größtenteils ersetzen.

Tor:
am besten Duren, den findet man auch relativ früh (in der Nähe der vergessenen Grotte); oder auch Myu am Illuminum
Da Duren allerings nicht so schmächtig aussieht, würd ich dir den empfehlen.
Abwehr:
Einen ersetzt du am besten durch Kyou (IIRC findest du den in Luca in der Gegend vom Sphäroiden-für-musik-und-filme-kauf-ding)
Den anderen ersetzt du am besten durch einen AlBhed, wenn die mal einen Spieler vor die Tür setzen.
Sturm:
Spanda auf der Stillen Ebene wäre ne Überlegung wert, aber ich würde warten bis du Wakka kriegen kannst. Eigar oder Wrappa von den AlBhed sind aber eindeutig die Favouriten für den Posten. Brauchst eben nur etwas Glück mit den Verträgen.
Mittelfeld:
Brüderchen ist der einzige, den man da wirklich empfehlen kann, auch wenn du es dann schwer Hast Schusstechniken zu erlernen, weil die Gegner meist nie bis vor dein Tor kommen.
Also mit Brüderchen musst du dich schon sehr ungeschickt anstellen um noch ein Spiel zu verlieren.:D

Naja, dann viel Spaß beim Blitzen.

-=NuCLear=-
14.08.2004, 22:32
Original geschrieben von Master of Blades
am besten Duren, den findet man auch relativ früh (in der Nähe der vergessenen Grotte); oder auch Myu am Illuminum
Da Duren allerings nicht so schmächtig aussieht, würd ich dir den empfehlen.

Manomann
richtig Frü find man die beiden(Iluminuim-ja-stille ebene -nein)
mit relativ Früh stell ich mir sowas wie Wedge vor!
oder Tempel Djose!
Aber nicht Stille Ebene!
Die ist so mittel-ende

Jinne Udo
15.08.2004, 03:44
Als empfehlenswerten Spieler kann ich dir Ropp als Verteidiger sehr ans Herz legen. Er ist gleich am Anfang auf lv. 5, ist ein hervorragender Vert. und bleibt das auch bis in die hohen Lv.-Bereiche. Außerdem kannst du ihn früh anwerben. Dun findest ihn im Mi'hen-Reisebedarf (der Al Bhed mit dem blauen Kopftuch hinter der Theke).

Ansonsten wie schon erwähnt Zehb Ronso als MF guter Durchschnitt und Jumal als TW nur am Anfang, da sein FA-Wert unerhört wenig ansteigt für einen Keeper. Jumal solltest du so schnell wie möglich gegen Myu oder einen der beiden Guado-TW's austauschen. Auch die Reporterin in Luca (beim Abzweig zur Oper, trägt gelb-orange Klamotten), hab jetz irgendwie den Namen vergessen, is ein guter Sturm nich nur für den Anfang. Auch Zarizz (sitzt auf dem weg zur Luca Oper) und Shu (im Luca Cafe, wo Kimahri die kleine Auseinandersetzung mit seinen Artgenossen hatte)sind erwähnenswert, da sie beide gute Vert. sind und Shu das auch bleibt. Das wärn erstma die besten freien Spieler, die man am Anfang anwerben kann(jedenfalls die, an die ich mich erinnere).

invincible Lilly
15.08.2004, 09:36
Auch die Reporterin in Luca (beim Abzweig zur Oper, trägt gelb-orange Klamotten), hab jetz irgendwie den Namen vergessen, is ein guter Sturm nich nur für den Anfang.

Shami, meine meistgeliebte Stürmerin, so heißt sie: Shami. :)

Für den Anfang auch eine gute Verteidigerin, die frei sein müsste:
Nehda, die Verkäuferin im Reisebedarf der Stillen Ebene. FallsDu schon dahin kommst. :)

-=NuCLear=-
16.08.2004, 14:09
Ich bin in der Mi-hen straße!
(ganz knapp am fungus-pass).
Da kann ich noch lange nicht zur stillen Ebene.
Ich laufe nachher zurück und hol mir Shami.
Ropp hab ich schon lange,den hat ich damals auch.