PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Reich der Drachen - Neunte Überarbeitung +Neue Vorstellung.



The_question
14.08.2004, 18:13
So, hier spricht der Junge, der sich nie an einen Release halten kann.Melior ist im Urlaub, zusammen mit IRdD, wo er mein Menü erweitert und mein KS Final-entbuggt :D
Die ideale Zeit, um IRdD grafisch ein Neuntes Mal zu überarbeiten.
Ich hab' das Intro nun nochmal aufgebaut und mir nun eine Story einfallen lassen, die dem Intro gerecht werden kann.Diese möchte ich euch nun gerne Preis geben - in einem neuen Vorstellungsthread.

Die Einleitung

Wir schreiben das Jahr 1680 auf dem Planeten Naya.Auf diesem Planeten leben nun schon seit Ewigkeiten die Drachen mit den Menschen im Einklang.Bis jetzt gab es nie Streitigkeiten, Kriege oder sonstige Militärische Ereignisse.Zwei friedlich Völker...?

Doch es gab rassistische Menschenorganisationen, die das Drachenvolk verabscheuten.Diese lebten im Untergrund, da sie noch viel zu minder waren, um Proteste zu erheben oder ihren Rassismus zu präsentieren.
Der Führer dieser Organisation war Gin van Garunn, der nach Macht strebte um das Drachenvolk für Immer zu verbannen.

Der Tempel der Siegel...
16 Siegel die das Gleichgewicht allen Lebens halten konnten.Wer sie kontrollieren könnte hätte die Macht...Die Macht alles zu kontrollieren, zu vernichten und zu schaffen, zu richten und zu entscheiden...Ja...nach dieser Macht strebte Gin.
Zusammen mit einem Trupp aus seinen besten Männern brach er auf zu der Geweihten Insel.Tief unter ihr lag der Tempel..gespickt mit allerlei Magischen Barrieren, Monstern und tödlichen Fallen.

Keiner von Gins Männern überlebte die Tiefen des Tempels.Nur Gin war stark genug um vorzudringen...vorzudringen in den Raum der 16 Siegel.
Als er angekommen war, sammelte er all seine magischen Kräfte um die 16 Siegel unter seine Kontrolle zu bringen.Und es gelang ihm...Er hatte einen Plan...Er wusste was er zu tun hatte.Mit der Macht der 16 Siegel beschwor er eine Drachenbestie, die alles zerstöre was sich ihr in den Weg stellt...

Dies war die Zeit des Leidens.
Zahlreiche Städte und Dörfer wurden niedergebrannt, Menschen wurden abgeschlachtet und sogar ganze Schlösser zerfielen zu Staub.
Die Menschen dachten dass dies eine verschwörung der Drachen sei, und erklärten dem Drachenvolk den Krieg.
Alles was dannach geschah nannte man den "Kalten Krieg Naya's" ...
Viele mussten in diesem krieg ihr leben lassen...sowohl Drachen als auch Menschen...

Doch es gab Wiederstand.
Im Untergrund entstand eine Rebellion die gegen den Krieg war.Sie wurde von Sir David Milleí geführt.Zusammen mit 8 der besten Wissenschaftlern Naya's erbaute Sir David Milleí ein Magisches Portal, welches Menschen von Drachen trennen sollte.Die In-Betriebnahme verlief ohne Fehler, und fast das gesamte Drachenvolk wurde auf den Nebenplaneten "Satarja" transportiert.Dann versiegelte man das Portal, um eine Rückkehr zu vermeiden.Der Frieden kehrte wieder ein...

Die Geschichte der Hauptfiguren
Alars und Xavien sind Brüder, und erlebten den Krieg als sehr junge Kinder.Xavien war zu dieser Zeit 4 Jahre alt...Er konnte sich noch genau erinnern, wie feindliche Drachensoldaten seine Mutter mit einer Granate getötet haben...Er konnte nur entsetzt zusehen.Albträume dieser Szene plagen ihn jede Nacht...Das einzige das ihm geblieben ist, ist sein kleiner bruder Alars...Als Waisen striffen sie umher, bis sie von einer Familie aufgenommen wurden, die jenseits der Hafenstadt Alarkar wohnt...

Der Plot
Man beginnt das Spiel mit Alars und Xavien, die im Haus ihrer "Eltern" sitzen und aus dem Fenster sehen...Es zieht Schlechtwetter auf, wodurch die Beiden nicht nach draussen dürfen...Dann hören die Beiden einen Schrei.Sofort versuchen sie, ihre "Mutter" zu überreden, doch nach draussen zu dürfen (das ihnen nach ein bisschen nörgeln auch gelingt).Der Schrei kam vom Wald hinter dem haus, sofort brechen Alars und Xavien auf, um dem Schrei zu folgen.Nach etlicher Zeit werden sie Zeugen einer bevorstehenden Opfergabe, die sie verhindern müssen.Im Laufe des Spieles merken sie, dass sie "besondere" Kinder sind...Auserwählte Kinder...

( mehr wird nicht verraten, sonst brauch ich ja erst gar keine Demo rauszubringen ;) )

Die Charaktere

Alars Galvar
Alter: 12 Winter
Erste Waffe: Holzmesser*
Waffen: Messer und Dolche, sowie bestimmte Schwerter.
Kurzbeschreibung: Alars ist ein kindischer Sturkopf, der nie aufgibt, was er angefangen hat.Alars strahlend Eisblaue Augen wirken seltsam auf andere Leute...

* Es gibt auf Naya gewisse Regeln und Gesetze, die befolgt werden müssen.Alars ist noch nicht 14, und darf vorerst keine Waffen tragen, weshalb er sich ein Holzmesser geschnitzt hat.

Xavien Galvar
Alter: 14 Sommer
Erste Waffe: Eisendolch
Waffen: Dolche und kleine Schwerter.
Kurzbeschreibung: Ein ruhiger und abwartender Junge, der richtig ausrasten kann wenn man ihn zu sehr reizt.

Screenshots der Grafiküberarbeitung

Davon habe ich leider derzeit nur 2, aber ich werde zusehn, dass ich noch mehr schiessen kann ;)

http://people.freenet.de/teekuh/Elfendorf.png
Das neue Elfendorf, welches nichtmehr für Nachtelfen ist, sondern für Waldelfen.Die erste Begegnung mit diesen Kerlchen ist nicht gerade angenehm ;) Das Chipset habe ich übrigens aufwendigst editiert.Für das Strohdach, welches ich extra nochmal editieren musste, bedanke ich mich bei Dhan.

http://people.freenet.de/teekuh/MeliorsLaborNeu.png
Jaa, Meliors neues Labor, welches direkt neben dem Waldelfenwald steht.Die Waldelfenkinder spielen ihm gerne böse Streiche.Die Begegnung mit Melior wird mehr oder weniger ziemlich witzig :D
Die Maschinen bekommen nochmal eine extraüberarbeitung, damit sie besser ins Ambiente passen.


ich hoffe ich konnte euch hiermit ein bisschen Freude bereiten.
MfG
-Tq-

btw, wer Logik/Rechtschreibfehler findet darf sie ruhig behalten.

YamiModi
14.08.2004, 18:32
Ich finds gut... vielleicht sogar besser... nur das erste bild wirkt etwas trostlos(sorry).
Aber vielleicht wird es ja nach der 10 ueberarbeitung etwas voller...
naja mehr faellt da nicht ein, ausser dass ich es gut finde das jemand das Thema Rassismus anspricht...
Bewertung :):):)

(edit:)Ha erster

Dennis
14.08.2004, 18:35
Okay, grafische Überarbeitung schön und gut, aber wenn du dein Spiel schon zum x-ten mal neu überarbeitest, dann zeig doch bitte etwas mehr als zwei Screens.
Gut, zumindest der zweite Screen sieht okay aus, etwas voll, aber ich glaube, das gehört so, ansonsten schön editiert. :A
Der erste sieht viel zu eckig aus, runde am besten die Ränder von Gras und Dreck etwas ab, dafür dass es die neunte Überarbeitung ist, wundert mich das eigentlich, dass du das nicht schon getan hast. Außerdem hebt sich das Baumhaus etwas zu sehr vom Baum ab und sieht.... draufgeklebt aus.

Jetzt aber ma ehrlich: Du hast zu mitr im Chat noch gesagt, dass es bis zur Demo nicht mehr lange dauert, dass Melior nur noch ein Bisschen Debuggt und fertigskriptet und dass die Demo dann fertig sein sollte.
Wieso zum Heck hast du dann nicht einfach gewartet, bis sie tatsächlich fertig ist und das Topic mit der langersehnten Demo erst in einem Monat oder so (Im Chat hast du sogar nur von zwei Wochen geredet) eröffnet.

Wenn du eine grafische Überarbeitung vorstellen willst, dann reichen zwei Screens und eine - mehr oder weniger bereits bekannte - Storyvorstellung beim besten Willen nicht, da hat eine herkömmliche Spielepräsentation meistens mehr dabei.
Und fang bitte auch nicht wieder an, alle zwei Tage neue Screens zu posten, ich zumindest werde hier nur einmal was bewerten.

Blackadder
14.08.2004, 18:36
Warum verabscheuen diese ominösen Untergrund-Organisationen das Drachenvolk?
in welcher "epoche" ist die handlung angesiedelt? klingt nach mittelalter, aber damals gabs keine granaten.

der plot ist auch nett, die screens nicht umwerfend, aber ich lege da auch keinen wert drauf... also auf die grafik, nicht auf die story.

IIRC hab ich eine gastrolle im spiel, nur vergessen als was... kannst du meinen erinnerungen auf die sprünge helfen?


PS: wann fängt die testphase an? und was hat es mit deinem katt-fimmel auf sich? you aren't baba!

The_question
14.08.2004, 18:55
@Repko: Ich red mit dir im Chat darüber...wenn du vom Essen wieder zurückkommst ._.


Original geschrieben von .trickster
Warum verabscheuen diese ominösen Untergrund-Organisationen das Drachenvolk?
in welcher "epoche" ist die handlung angesiedelt? klingt nach mittelalter, aber damals gabs keine granaten.

der plot ist auch nett, die screens nicht umwerfend, aber ich lege da auch keinen wert drauf... also auf die grafik, nicht auf die story.

IIRC hab ich eine gastrolle im spiel, nur vergessen als was... kannst du meinen erinnerungen auf die sprünge helfen?


PS: wann fängt die testphase an? und was hat es mit deinem katt-fimmel auf sich? you aren't baba!

1.) Naja.Es gibt keinen wirklich großen Unterschied zwischen diesem Rassismus und dem Nationalsozialismus.Drachen nehmen manchen menschen Arbeitsplätze weg.Drachen werden Chefs von großen Organisationen etc...

2.) Das ist der Punkt Ninty.Das Spiel spielt in einer anderen Welt.Zu dieser Zeit gabs halt auch schon andere Technische Mittel als in unserer "Geschichtsepoche".

3.) Zum Elfendorfscreen hätte ich wohl dazusagen sollen, dass ich noch an den NPCs arbeite.Und nein das ist jetzt keine Ausrede :D

4.) Joa, dein Gastrollenprob regeln wir per PN ^^

5.) Um zu wissen wann die Testphase anfängt, müsst ich wissen wann Melior ausm Urlaub zurückkommt.Es war die Rede von 3 Wochen Urlaub glaub ich...ach ich weiss es nichmehr.Aber lang kanns nimmer dauern >.>

6.) Ich bin ein großer BoF2-Fanatiker geworden, und Katt is mein Lieblingschar :D

MfG
-Tq-

EDIT: Hab hier den leeren Dorfscreen mit runderen Texturen:
http://people.freenet.de/teekuh/ElfendorfRundereTexturen.png

Cool-Y
14.08.2004, 19:30
was gibt's für features?du schreibtst was von nem ks, was is das für eins?

Fenrir
14.08.2004, 19:33
Hmm.... wieso sind die Hauptfiguren Kinder?
Nunja, aber Screen 1 könnte mehr Details vertragen. Die Idee mit dem Baumhaus find ich ok, nur ... hm... solltest du die Blätter darunter weg machen und eine Leiter sollte bzw. raufführen oder so.
Und der 2. Screen is kuhl, nur das der Raum so quadratisch is, stört etwas.;)

Broken Chords Can Sing A Little
14.08.2004, 19:50
Ja, die Story klingt ganz gut, jedoch scheint die ja nicht so sehr überarbeitet, ist doch eigendlich eh schon alles bekannt, oder irre ich mich da?

Mir gefällt aber die Idee mit dem Gesetz, wonach Alars noch keine "richtige" Waffe tragen darf, das ist neu. ^^

Zu den Screens:

Beim ersten kommt mir die Mitte rund um's Lagerfeuer etwas leer vor, vielleicht sollten dort ein paar Utensilien zum Feuermachen und so etwas wie "Sitzkissen" rumliegen. Ausserdem frage ich mich, warum mitten am Tag, wo anscheinend eh jeder in seinem Haus oder unterwegs ist, ein Feuer brennt...

Zum zweiten hab ich dir eh schon meine Meinung gesagt, aber nochmal für alle:
Cool! :D

Javis
14.08.2004, 21:24
Hi tq,

also deine Einleitung kling interessant, weiter so.
Doch bei deinem einen Screen hab ich was zu nörgeln und zwar sieht der erste ziemlich leer aus und was ist das für ein grüner Fleck auf dem Strohdach? Dem Screen würden wahrscheinlich noch ein paar Pflänzchen gut tun.
Dein 2. Screen hingegen sieht sehr gut aus, da hab ich nichts dran auszusetzen.

MfG Javis

Neewaa
14.08.2004, 21:27
Story klingt ganz gut.
1. Screen: okay, obwohl ich da
mehr an Details vermisse.
z.B. Sitzgelegenheiten um das
Feuer (z.B.Kissen) oder irgendwelche
Holzstücke die noch rumliegen können.
Vielleicht noch auf der Wiese ein
paar Pflanzen.
2. Screen: Joa, ist gut
geworden.

Timejumper
14.08.2004, 21:32
Gefällt mir alles sehr gut, doch eine Sache ist mir aufgefallen. Du schreibst das es auf dem Planeten zwei Völker gibt die Drachen und die Menschen, doch dann zeigst du Bilder von einem Dorf der Waldeflen. Also gibt es doch mehr als nur die zwei Völker auf dem Planeten und wie waren diese anderen Völker in den Krieg mitverstrickt, bzw. nicht verstrickt?

Phryx
14.08.2004, 21:43
hmm naja.. eigentlich könnte ich ja jetzt sagen: warum zur hölle wartest du nicht einfach bis zur demo oder lässt deine betatester die demo so bewerten dass sie auch grafikfehler oder ungereimtheiten verbessern und eigentlich müsste ich ihr repko vollkommen recht geben. ich weiß zwar nicht viel von deinem game hab aber ne menge gehört und ich hab auch gehört dass du deine demo dauernt verschiebst. und mit solchen thredas verstärkst du die unmut immer mehr. sag einfach erstmal gar nix mehr bis du die demo fertig hast. und die leute die fragen sagst du einfach when its done ^^ aber wenn du dauernd termine sagst und dann nicht einhältst.. naja.. das kommt nich gut an.

für obigen text gilt folgende regel: konjunktiv = indikativ ^^

egal

bewertung:

story: sehr hübsch und schön dass du sie noch mal postest weil nich alle (mich einbegriffen) sie nicht unbedingt kennen.
die story so allgemein ist gut erzählt aber ich hoffe auf eine ebenso gute umsetzung. denn ich will lieber eine scheiß story mit geilen gameplay und guter umsetzung als andersrum. aber das werden wir ja in der von dir angekündigten demo sehn.

screens: wurde alles gesagt.. kann mich nur anschließen.. sehr schön editiert.

features: würd ich auch gerne wissen.. was ist denn außer menü und ks noch so alles geplant?

moeb

Frozen Bambi
14.08.2004, 21:54
*blub* Ähm die Story ist ganz kewl ^^
Auch wenn ich das schade finde,dass da arme Drachis geschlachtet werden ^O^
Nya die Screens sind auch ganz nett,nur hoffe ich das Screen 2 keine Innerei eines Hauses von Screen 1 ist sonst hätten die außen Holz und innen aufeinmal Stein ô.O

The_question
15.08.2004, 00:14
Original geschrieben von Timejumper
Gefällt mir alles sehr gut, doch eine Sache ist mir aufgefallen. Du schreibst das es auf dem Planeten zwei Völker gibt die Drachen und die Menschen, doch dann zeigst du Bilder von einem Dorf der Waldeflen. Also gibt es doch mehr als nur die zwei Völker auf dem Planeten und wie waren diese anderen Völker in den Krieg mitverstrickt, bzw. nicht verstrickt?

Och, die sind halt so im Laufe der Zeit entstanden... ^^
Genauso wie die Katzenmenschen und die ganzen anderen Völker.Und Ja, auf Satarja gibt es auch andere Völker als "nur" die Drachen ^^

@Moeb: Deinen Satz "Sag einfach mal nix bis zur Demo" find ich mehr oder weniger unsinnig, denn ich mach mein Maul auf wanns mir passt. :D

Das die Leute mir langsam aber sicher misstrauen ist mir bewusst, aber scheissegal.Ich weiss ich kann mich nicht an Releasetermine halten, und zwar weil mir immer wieder neues einfällt dass ich dazuschmeissen muss, oder mir der ein oder andere Nervenzerreissende Bug ins Auge springt.Dafür kann ich nichts, das liegt einfach an meiner Kreativität.Auf die Umsetzungssache kann ich nur sagen, dass ich versuche die Story so gut wie möglich umzusetzen.Soviel dazu.Dazu muss ich aber sagen, dass ich im Bereich grafik fortgeschrittener bin als im Bereich Technik, was man auch am sehr einfach aufgebauten KS sehen kann.

Zu den Features:
Die Selbstbeschwörung
Das Verwandeln der Seele in eins der 16 Elemente.Durch die Selbstbeschwörung entwickelt man sich in das Element des Helden hinein.Alars zB hat das Element Eis.Es gibt 6 Selbstbeschwörungsstufen die jeweil ausarbeitbar sind.
Die erste Selbstbeschwörung lernt man nach gewissen Zielen, die aber in dieser Demo noch nicht vorhanden sind.

Eigenes Menü, sowie KS
Ein kleines Mapmenü mit meinen kleinen Grafiken, Made by Melior & Me.
Das KS ist ein Sideview-Kampfsystem mit ATB, wieder nichts Besonderes.

Der Magie- und Technikbaum
Zauber und Techniken kann man nicht NUR durch aufleveln bekommen.Durch verschiedenste Runen erreicht man neue Skills, Zauber und man kann sogar bestimmte Skills und Zauber zu einem neuen kombinieren.

Weltkartensystem
Es wird nicht mit einem Hero herumgewandelt, sondern es gibt verschiedene Punkte die man viá Pfeiltasten besuchen kann.Steht man auf einer Ortschaft so folgen Bild und Landschaftsbeschreibung.

Verwandlungen
Ja, wieder nix besonderes.Man kann sich in einige Viecher verwandeln, um an bestimmten Stellen einige Secrets zu ergattern.

Freispielbares Cheatmenü
Durch bestimmte Aktionen lassen sich Cheats freispielen, die man in einem separaten Cheatmenü aktivieren und deaktivieren kann.Ich hoffe nur ich krieg ne Schummelsperre hin >.>

jede menge Minispiele mit dollen Preisen!
Joa, siehe Titel.

Der Woodoo-Shop
In Alarkar (naja, etwas weiter weg davon) leben zwei verrückte leute, die aus Teilen von Tieren, monstern etc. etwas zusammenbauen.Das können zB neue Monster, Waffen etc. sein.Die Teile findet man irgendwo und überall.Auch in Alarkar gibt es einen Gliedmaßen-Händler :D

Das waren ein paar...

So, ich hoffe ich konnte aufklären.
-Tq-

Shockerbeast
15.08.2004, 17:31
Ich mach es heute mal kurz :D
Story: 5/5
Features:5/5 (wenn du die alle reinbaust, dann müsste das Spiel ja klasse werden ^^ )
Screens: 4/5 finde das im 1.Screen mehr Pflanzen oder Tiere sein sollten ;) der 2.Screen gefällt mir sehr gut, der ist schön gefüllt und ich finde gut das du viele Sachen selbst gemacht hast :)
Insgesamt: 5/5

MfG Shockerbeast

Genji
15.08.2004, 18:10
Das sieeeeht doch sehr nett aus! :D

Mir gefällt das neue CharSet von Alars seeehr gut. Beim ersten Screen sollten nochn paar Details rein, kleinere Pflanzen, Ranken, usw. Der Feuerplatz sieht sehr leer aus, da müßen Werkzeuge, Leute oder sonstwas hin... Aber sonst klasse editiert...

Beim 2. Screen gibs nix zu meckern, die ganzen Details, die du eingefügt hast sind seeehr geil. Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich Alars neues CHarSet sehr gut finde. :D

Naja, viel Glück, ich will endlich ne Demo sehn.

MFG Genji

Phryx
15.08.2004, 20:02
naja.. es war ja ein tipp... und nicht eine anweisung an die du dich halten musst. es ist ja dein game, deine sache.. du musst kritik vertragen aber nicht umsetzen.
von mir aus bringst du nie ne demo raus auch wenns schade um das game wäre. ;)

zu den features:
hören sich alle sehr nett an.. aber muss immer die umsetzung sehn.. ähnlich wie die story.. die grafik kann man anhand von screens bewerten aber die story nicht an der schreibweiße.. genausowenig wie die features.. die kann man nur anhand einer demo bewerten.
deswegen will ich dazu nicht viel sagen..

moeb

Ete
16.08.2004, 03:50
Mensch, das is jetz das erste mal, dass ich mir ne Vorstellung von dem Game angucke. Und ich bin ziemlich beeindruckt :D:A scheint ja was richtig großes zu werden. Ich freu mich drauf, also lass dir mal nich mehr so viel zeit quessie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Das Voodoo zeugs find ich übrigens besonders ansprechen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

SonBo
16.08.2004, 04:20
gefelt mir
Story: :D
Screens: :)
Features: :D

Gesamt: :D

:D (sehr gut) :) (gut) :( (schlecht) :\ (sehr schlecht)

FeXli
16.08.2004, 23:24
Also die Story find ich ganz ok, wie die anderen aber schon sagten find ich die Screens nich so toll und es könnten ruhig mehr Screens gezeigt werden.

Screen1:

Ist ein bisschen leer. Wozu steht eigentlich das Lagerfeuer da wenn kein Mensch in der nähe ist?

Screen2:
Ganz ok mit den Schränken aber warum ist der eingang so klein? Die Wand im Hintergrund ist drei Kästchen groß doch bei der Tür sieht man nur ein Kästchen, dass würde bedeuten wenn man durch den Eingang geht würde man gegen das zweite Kästchen von unten, der Wand, laufen.

Aber insgesamt von der Story und von den Maps ist es immernoch viel, viel, viel, viel, besser als mein erstes Spiel...;)

Biohazard
24.08.2004, 04:22
Das was ich bei dir gesehen war schon super!
Nur will mit der Held nicht gefaln...:) :p