PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist zu ihrer EIGENEN Sicherheit!



Vio
14.08.2004, 17:48
Dieses Buch (http://www.white-wolf.com/Images/ProductGraphics/AbyssalsCoverLarge.jpg) - wer würde es nicht sofort konfiszieren??
Kann ja durchaus sein, dass dadurch die Öffentlichkeit gefährdet wird, oder?

Read here: Ami-land machts möglich... (http://mephron.livejournal.com/349969.html)

... eine herrliche Farce :D

akira62
14.08.2004, 18:01
Es gibt sachen die mich nicht wundern, das gehört dazu. Die meisten Amis sind und bleiben blöde, unglaublich.

Galuf
14.08.2004, 18:06
Also ich bin des Englischen nicht so mächtig aber so weit ich das verstanden habe, wollten irgendwelche Polizisten ein Buch zu der eigenen Sicherheit des Besitzers konfisziereno_O

Ich glaube ich schlaffe und habe nur einen äusserst blöden Ttaum O_o Hau mich jemand damit ich aufwache :/

Ich habe sehr viel Bücher in meinem Regal. Jetzt bin ich aber in grosser gefahrhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Oder habe ich da was falsch verstanden?

nudelsalat
14.08.2004, 18:12
Das war sicher wieder nur ein Sittenwächter der dümmsten Sorte. :rolleyes:
Man kann nicht einfach sagen, dass die meisten Amerikaner blöde sind...Man hört einfach mehr über die dummheiten als über die gscheiten Dinge...Wenn interresierts schon, wenn die etwas richtig machen?

Aber die Geschichte mit dem Buch ist wirklich cool. :D
Manche übertreibens echt maßlos... ^_^

@Galuf
Verbrenn deine Bücher und du bist wieder in Sicherheit...
Wenn wir schon bei Bücher verbrennen sind: Kennt jemand den Film Farenheit 451? Würde gerne wissen, ob der gut ist.

Dee
14.08.2004, 19:24
Typisch Amerika.
Mich wundert es schon lange nicht mehr, was da für Idioten rumlaufen.

akira62
14.08.2004, 19:46
Original geschrieben von nudelsalat

Man kann nicht einfach sagen, dass die meisten Amerikaner blöde sind...Man hört einfach mehr über die dummheiten als über die gscheiten Dinge...Wenn interresierts schon, wenn die etwas richtig machen?


Doch ich glaube ich kann mir eine solche Meinung erlauben ich habe 7 Monate dort gelebt, weil Diplomarbeit geschrieben und in dieser Zeit habe ich mehr Dumme Amis kennengelernt als Intelligente.

noRkia
14.08.2004, 20:40
man oh man.
wenn er das buch doch irgendwo gekauft hat dann ist es doch auch nicht verboten.wo ist denn da die logik das er meint ein recht zu haben das buch zu beschlagnahmen??
ich wette der kerl wollte es nur selbst lesen.
und sofern der typ der das geschrieben hat kein 5 jähriger war kann er sich reinziehen was er will.
wo kommen eigentlich diese ganzen spinner in letzter zeit her?
das werden doch immer mehr!?

Darnoc
15.08.2004, 00:06
Ich bin ja eine extrem gefährliche Person, denn ich besitze eine schreckliche Waffe, mit der ich tausende von Leuten vernichten könnte :rolleyes:

Auf meinem Regal steht nämlich "Das Kapital" von Karl Marx... :D

Rübe
15.08.2004, 00:34
Selbst wenn "Mein Kampf" irgendwo bei dir herumsteht, das hat im Grunde niemand zu interessieren (wobie, das Beispiel ist für Deutschland wohl etwas heikel... weiss auch nicht, wie die Sachlage da ist... ersetzt das ganze durch etwas anderes.)

Herrgott, das ganze ist so lächerlich, das ist ja nicht normal. Ich erspar mir hier aber ein Urteil über Amerikaner, weil es sich a) nur um einen überfleissigen Polizisten handelt und b) in jenem Land seit 2001 einfach ein Umbruch des Denkens stattfindet und man erst wieder hinschauen sollte, wenn sich dieser Wandel vollzogen hat.

Darnoc
15.08.2004, 02:52
Klar sollte das niemanden interessieren. Von mir ausgesehen darf niemand die Bildung hemmen. Sogar "Mein Kampf" sollte meiner Meinung nach von jedem gelesen werden, der sich ernsthaft mit dem Thema Nationalsozialismus auseinandersetzen will. Wie soll man gegen etwas vorgehen, wenn man es nicht kennt? Jeder Taktiker und Stratege weiss, dass es sinnlos ist, gegen einen Feind vorzugehen, den man nicht kennt und nicht genau studiert hat.

Mal davon abgesehen, dass ich "Das Kapital" nicht lese, um gegen Kommunisten und Sozialisten zu kämpfen, sondern weil ich verstehen will, wie der Kapitalismus funktioniert und was an unserem System für Kritikpunkte möglich sind.

Nimmermehr
15.08.2004, 03:18
Jaja Amerika, das land in dem die gebrauchsanweisungen für Mikrowellen 400 Seiten haben (395 davon mit Sicherheitsvorschriften) und man McDoof verklagen kann, weil man zu fett ist. Echt geil, ich les eigentlich sehr viel, bin ich deswegen jetzt ne Bedrohung? Hoffe nich, das morgen das GSG 9 bei mir vor der Türe steht um mine Bücher zu beschlagnahmen :D . Aber, so isses nun ma in Amiland. Echt geil...

Ich stells mir grad bildlich vor. Du gehst in ne Bank und rufst: "ALLES AUF DEN BODEN, ICH HABE EINEN GRISHAM!!!" Echt lustig. Die spinnen, die Amis

Stay playin'...

Sephyre

Ianus
15.08.2004, 03:29
:D "Zu meinem Eigenen Schutze" wird man mir bei einer Amerikareise wohl den Kopf abschlagen. Marquis de Sade's Texte empfinden sicherlich viele amerikanische Staatbürger als untulich, und die Bücher wurden vom Vatikan ja auf den Index gesetzt. Ich könnte natürlich auch das Niveau ein wenig heben, und blos "Under der Linde" vom Vogelweide singen. Dann müsste man mir nur präventiv die Stimmbänder herausreißen, um präventiv zu verhindern, das ich meine Mitreisenden 'unangebrachten' Inhalten aussetze.

Irgendwie scheint man es in Amerika mit der "Political Correctness" langsam zu übertreiben, und die kleinen Verhaltensvorschläge für ein reibungsloseres Zusammenleben zur Rechtfertigung für eine Gedankenpolizei auszubauen.
In Österreich zur Zeit Metternichs veröffentlichte jemand eine Karikatur, welche sechs geknebelte Männer an einem Tisch sitzend zeigt, mit der Überschrift: "Wie lange ist uns das Denken noch erlaubt?" Wie lange noch, bis wir unseren amerikanischen Artverwandten diese Karikatur zukommen lassen dürfen?;)

Kamahl
15.08.2004, 10:56
ich schätze mal, der typ wollte seine machtposition missbrauchen, um sich das buch zu krallen, weil er es selber lesen wollte. so dumm kann sonst gar keiner sein, nicht mal ein ami....... es sei denn er hat nen football an den kopf bekommen o.ä., was da ja häufiger passiert...

es ist einfach zu herrlich...

@ianus: vor knapp 4 jahren, als G.W.B an die macht kam, wäre es soweit gewesen...

*Edit* hier, für arty:

kranke ami gesetze (http://www.tommo.de/gesetze.php)

Artax
15.08.2004, 11:09
Original geschrieben von Akira
Die meisten Amis sind und bleiben blöde, unglaublich.

Original geschrieben von Dee
Typisch Amerika.
Mich wundert es schon lange nicht mehr, was da für Idioten rumlaufen.

Original geschrieben von nudelsalat
Man kann nicht einfach sagen, dass die meisten Amerikaner blöde sind...Man hört einfach mehr über die dummheiten als über die gscheiten Dinge...Wenn interresierts schon, wenn die etwas richtig machen?
Dito an Nudelsalat. Verallgemeinern darf man das nicht. Ein ganzes Volk ist nicht einfach dumm, auch wenn es zugegebenermaßen in Amerika leichter zu vermuten ist als bei manch anderen Völkern. Was wohl auch an dem enormen Müll liegt, mit dem die Amis tagtäglich im TV und sonst wo bombadiert werden :rolleyes: Dennoch gibt es genug intelligente Amerikaner, die uns beweisen, dass man auch dort so intelligent sein kann wie bei uns, wenn man es will :p

Ich geh dann jetzt trotzdem mal alle meine intelligenten Bücher verbrennen. Moment... besser alle Fantasybücher, die scheinen ja mehr Gefährdung zu sein.

Jeder kennt ja wohl diese seltsamen Gesetze, die sie dort in verschiedenen Bundesländern aufgestellt haben... Von wegen Elefanten nicht an Parkuhren anbinden, oder Zebras nicht in der Badewanne halten oder so ähnlich. Da gibt’s irgendwo eine Seite zu, da sind die alle aufgelistet, den Link hab ich aber leider nicht mehr. Kennt die Seite jemand?

Ehrlich gesagt würds mich da ja nicht wundern, wenn bei denen solche Bücher irgendwann offiziell als Gefährdung im Gesetz stehen :p Wie gesagt, es gibt intelligente Amerikaner... dass diese aber unbedingt an der Regierung sitzen, hab ich nicht behauptet :p

Edit: @Kama:
Jep, genau so eine Seite hab ich gemeint ^^ Kannte zwar eine andere, aber von denen gibt's ja mehrere. Könnt mich schon wieder wegrofln :D

Schattenläufer
15.08.2004, 17:26
@nudelsalat: Ich hab das Buch gelesen, hat mir ziemlich gut gefallen. Interessante Vorstellung. Ich weiß aber nicht, wie der Film ist, will ihn auch mal sehen. Da ich aus deinem Post nich erkennen konnte, ob du das Buch gelesen hast, schreib ich das hier einfach mal ^^ also das Buch is empfehlenswert.

@topic: Irgendwie verwundert mich das nicht. *schulterzuck*