PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft kauft alles



Dark-Kamui
29.01.2003, 18:13
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-29.01.03-001/

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Das kann doch nicht wahr sein. Microsoft kauft die Computerspielsparte von Vivendi. *argh* Das darf doch nicht war sein, soviele gute PC Spiele sind wohl damit verloren an die Xbox.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Danke Bill Gates
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif Danke Microsoft

Oh man ich jetzt sauer >:(

Meradanis
29.01.2003, 19:44
Tja, dem Konzern geht es halt zur Zeit mehr als nur schlecht. Ist vollkommen logisch das Microsoft da zuschlagen will, letztendlich ist Vivendi doch auch selbst schuld an dem Schlamassel. Hätten die besser gewirtschaftet, würden sie nicht aufgekauft werden.

Ich glaube auch nicht daß Spiele damit unbedingt an die XBox verloren gehen, sonern daß es eher zeitversetze Doppel Releases geben wird, die PC Version kommt dann wahrscheinlich etwas später raus. Zu viel Zeit dürfen sie sich allerdings nicht lassen, weil ein Spiel auf dem PC Markt sehr schnell als überholt gilt. Erstmal abwarten und Tee trinken was aus der Sache letztendlich wird.

ncdc
29.01.2003, 19:47
Jo, denke auch das es weiterhin PC Fassungen von deren Spielen geben wird, weil Microsoft ja auch schon einige PC-Spiele rausgebracht hat. Deswegen eigentlich nur Vorteil für die X-box-Spieler der rest bleibt, es sei denn es gibt X-box-Only titel...

Wuerger king
29.01.2003, 20:54
hehehehe
willste dich an bill gates abreagieren?
--->hier (www.oli.li) geh dort unter spiele, dann torten für gates
hehehe
nach nem kurzen download gibts torten für gates :D :D

Wishmaster
29.01.2003, 21:38
Gehört nicht auch Blizzard zu Vivedi ???:confused:

Laughlyn
29.01.2003, 21:45
Original geschrieben von Meradanis
Ich glaube auch nicht daß Spiele damit unbedingt an die XBox verloren gehen, sonern daß es eher zeitversetze Doppel Releases geben wird, die PC Version kommt dann wahrscheinlich etwas später raus.

Naja, sowas ähnliches haben sie damals bei Halo auch gesagt - wir warten immer noch...
Das Problem ist nur, dass das interesse an dem Spiel IMHO ziemlich abgesunken ist. Was früher vielleicht echt klasse hätte werden können, wird jetzt wahrscheinlich "nur" gut.
Wenn MS wirklich anfängt, Spiele Xbox-exklusiv zu machen oder zu verzögern, schüren sie damit eigentlich nur die allgemeine Ablehnung der Spielerszene gegen sich.
Ich für meinen Teil schließ mich mal Dark-Kamui an: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif


Original geschrieben von Wishmaster
Gehört nicht auch Blizzard zu Vivedi ???:confused:
Ja, zur Spieleabteilung die jetzt verkauft wird - leider...

unterhupi
29.01.2003, 23:31
willste dich an bill gates abreagieren?
das spiel hab ich auch schon gespielt:D . echt geil... aber man darf keine gute grafik erwarten...

Waku
29.01.2003, 23:38
Tjo, wegen Blizzard, naja, sind zwar nett aber ich fand seit Warcraft 2 keines ihrer Spiele mehr sonderlich prickelnd.

Gehört Valve nicht auch zur Vivendi Group? Wenn ja dann bye bye Half-Life 2, welcome to the Box.

Ganz zu scheigen davon das man jetzt mal keinen großen terz drum machen sollte, nicht jedes Spiel wird jetzt nciht automatsich auf der Box erscheinen da sich sauviele Spiele einfach nicht für Konsolen eignen.

Nur das MS jetzt praktisch das Erbmaterial aller Sierra-Adventures besitzt nervt mich.

Cutter Slade
30.01.2003, 01:11
Original geschrieben von Vash the Stampede

Gehört Valve nicht auch zur Vivendi Group? Wenn ja dann bye bye Half-Life 2, welcome to the Box.


Tja, die Meldung hab ich auch schon gelesen auch wenn sie bis jetzt nur auf einem Gerücht basiert. Aber da ich denke, dass Microsoft unbedingt jeden Must-Have Titel exklusiv machen will/wird, ist dass wohl der Abschied von Gordon und dem Mann im Anzug.
Da die Konsole aber eh einem hinterhergeschmissen wird und die Spiele Auswahl gar nicht mal so schlecht ist, wie gedacht, wäre es eine Kaufüberlegung über einen längeren Zeitraum hinweg wert, je nach dem ob es auf dem GC oder der PS² auch mal wieder innovative Killerapplications geben wird :rolleyes:

Don Rosa
30.01.2003, 01:24
Original geschrieben von Vash the Stampede
Gehört Valve nicht auch zur Vivendi Group? Wenn ja dann bye bye Half-Life 2, welcome to the Box.

Hat Valve im Gegenzug nicht vor einigen Tagen erst angekündigt, HF2 PC-exklusiv zu machen?

Dark-Kamui
30.01.2003, 01:45
Original geschrieben von Don Rosa
Hat Valve im Gegenzug nicht vor einigen Tagen erst angekündigt, HF2 PC-exklusiv zu machen?
Auf die Meldung würde ich mich nicht verlassen, als Halo produziert wurde hieß es am Anfang auch, die PC-Version kommt. Nur wann ist eben die blöde Frage, wahrscheinlich mit einen ähnlich langen Zwischenzeitraum von Xbox und PC.

.xznabite
30.01.2003, 03:33
Microsoft kann soviel Spiele exklusiv auf XBox rausbringen wie sie wollen, dann hat sich der Kauf für mich wenigstens gelohnt. ;)

Mithrandir Moon
30.01.2003, 18:28
Original geschrieben von Dark-Kamui
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-29.01.03-001/

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif Das kann doch nicht wahr sein. Microsoft kauft die Computerspielsparte von Vivendi. *argh* Das darf doch nicht war sein, soviele gute PC Spiele sind wohl damit verloren an die Xbox.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Danke Bill Gates
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif Danke Microsoft

Oh man ich jetzt sauer >:(

Jetzt also doch Microsoft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif - naja, ich bin ja immer noch in der Hoffnung, dass M$ irgendwann mal richtig auf die Fresse fliegt (man möge mir diese Ausdrucksweise verzeihen). oh man... naja mal schaun was M$ sich da wieder zusammenhäkelt.

akira62
31.01.2003, 23:50
Irgendwie behauptet Bill Gates das Sie kein interesse an Vivendi haben hmmm, und das Angebot von Electronic Arts wurde abgelehnt, naja vielleicht will ja Sega dort einsteigen ???

Hippokrates
01.02.2003, 07:05
Nun, ich habe da kein Problem mit.
Ich besitze eine XBox und spiele sowieso kaum.
Allerdings ist es natürlich schon gewissermaßen bedenklich, dass MS nun verstärkt auf den Spielemarkt drängt...

Furify
02.02.2003, 22:09
och mist...
*aufreg*
muss der denn alles kaufen?
*shice XBOX*
*sauer ist*

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif
}:)

da ich mir nie im leben
ne XBOX holen werde...muss ich
hoffen, dass sie weiterhin die games
auch für pc verkaufen>:(

OutriderX
03.02.2003, 05:30
hat mal jemand ne lsite was alles zu vivendi gehört?

ich glaube sierra auch, oder?

also..
valve
gearbox?
blizzard
Sierra?
weiter?

Ifrit
03.02.2003, 05:49
Original geschrieben von Gendo

Da die Konsole aber eh einem hinterhergeschmissen wird und die Spiele Auswahl gar nicht mal so schlecht ist, wie gedacht, wäre es eine Kaufüberlegung über einen längeren Zeitraum hinweg wert[...]

genau das ist die Ansicht der Kunden, die MS damit zu überzeugen versucht, NEIIIIN Gendo tuus' nicht ! :D

Well, MS stinkt gewaltig und damit machen sie sich nur noch unbeliebter. Zwar werden sich wohl ein, zwei Investitionen auszahlen im Großen und Ganzen bin ich aber der Überzeugung das sie damit irgendwann deftig auf der Schnauze landen.


Vash:
nicht jedes Spiel wird jetzt nciht automatsich auf der Box erscheinen da sich sauviele Spiele einfach nicht für Konsolen eignen.

phew, also entweder hast du grad nicht nachgedacht oder was verpasst. Wenn ich mir die grottigen Ideen mancher Deppen anschaue, und Games wie Unreal Tournament(bzw. Championship), Die Sims, Half Life, Max Payne, Command & Conquer, Morrowind, Commandos 2, Ghost Recon, Hitman 2 usw. auf Konsolen sehe... mann von welchen "sauvielen Spielen" redest du eigentlich ?

mesa angry.. -_-

Cutter Slade
03.02.2003, 06:21
Original geschrieben von Ifrit
genau das ist die Ansicht der Kunden, die MS damit zu überzeugen versucht, NEIIIIN Gendo tuus' nicht ! :D


Tja die dunkle Seite der Macht ist einfach zu stark. Es ist halt die einfache, verführerische Seite! :D

Aber Spass beiseite. Ich persönlich mag die Vorgehensweise von M$ auch nicht, einfach alle Unternehmen aufkaufen, um die Konkurrenz auszustechen.
Aber ein paar interessante Exklusivtitel sind schon dabei, dass sollte man nicht außer Acht lassen: Panzer Dragoon Orta, Halo 1 und 2, Sudeki, Fable und noch ein zwei Titel, die mir nicht einfallen wollen.
Und irgendwie hab ich so eine Ahnung, dass Microsoft in den westlichen Gefilden irgendwann die Nummer 1 sein wird was Konsolenhardware angeht, da sie wohl nicht umsonst zich Millionen in eben diese Branche stecken werden. Nach dem sie alle möglichen Hersteller aufgekauft haben, ist das ja wohl kein Wunder mehr Und wenn dieser Punkt gekommen ist, heißt es ade Konkurrenzkampf und ahoi horrende Preise ^_~
In dem Sinne suckt Mircosoft einfach!

Aber da ich mehr auf Nintendo, Capcom und spassige Spiel steh ( ja Spiele sollen ja auch Spass machen und nicht nur gut aussehen ) besorg ich mir lieber den Cube anstatt mir die Box zu kaufen!
199 Euro Angebot juhu ^^

Edit: :eek: Ich merk grad das ich mit der Konsolen Debatte im falschen Forum bin, egal passt auch gut dazu ^^

OutriderX
03.02.2003, 06:37
denke ich auch.. ms wird marktführer, generell, weltweit (ausser evtl japan) nintendo wird gba sachen weitermachen und evtl so einen nischen markt machen (z.B rpgs oder japan oder kinde rkonsole oder so).. und sony wird sich ganz zurückziehen. auf lange sicht. ich denke zwar ncih das online games an sich zukunft sind, aber dieses feature (wenn man singel durch hat dann weiter im multi) das wird bestimmt auch sehr wichtig sein. und das is ms allen voraus, egla ob in sachen service,m speed, technik. alleine schon das man nur einmal zahlen muss und alle server für alles piele bekommt und die wie bei $ony wo man für jedes game einzeln zahlen muss find ich extrem cool. bei xbox würd ich mir evtl überlegen (wenn cih eine hätte) ob ich da für online bezhale, bei ps2 für jedes game einzeln? - niemals! die xbox wirds aber ncih mehr machen. richtig losgehen tut es denk cih erst mit der xbox 2. da haben sje dann ja mehr erfahrung sind schona ufm markt haben mehr spiele firmen und mehr games die gleich rauskommen, die alten xbox games werden wohl auch noch gehen.. besseres design (de rhülle und kontorler).. usw usw usw

Floydpower
05.02.2003, 05:18
Naja vielleicht bringt bald jemand n XBOX-Emu raus der auch wirklich funzt.
Das grösste Problem war imemr das die Spielesystem nicht mit der PCArchitektur zusammenpassten aber bis auf einen kleinen Algorhytmus ist das XBOX-System fast komplett identisch. (deshalb dürfte die weitere Hardwareanforderung net so hoch wie bei anderne Konsolen sein)
Anschlüsse Anordnung etc
es gibt nru kleinere feinheiuten die anders sind
USBstecker der XBOX (für controller) hat eine andere Form udn hat genau einen Draht mehr der überprüft ob ein Controlelr angeschlossen ist. (dehsalb kann man mit nem alten USBstecker einen XBOXController PC-Kompatibel machen :D)
Achja udn DIe XBOXPartitionen haben FATX was man mit einzelnen tools sogar schon auf dem PC lesen kann :D

Logishc gesehen müsste man den Bootbereich + MiniOS schreiben (directX emulieren/Faken ist problematisch)udn für den XBOXemu eine FATXpartition auf sienem PC machen.
Dann hätte man das schlimmste hinter sich.

(wenn sich ejmand fragt wieso ichs net mache. 1. ich weis net wie man n eigenes OS macht 2. kann kein c etc sondern nur Delphi was naja ungeeignet dazu ist udn 3. Ich hab keine XBOX so dass ich nichts nachschauen kann und 4. ich hab keine XBOXDVD/CD mit der ich testen könnte. )

Naja früher oder später gibts einen. Ich hoffe aber dass es früher ist

Waku
05.02.2003, 05:30
Original geschrieben von Ifrit


phew, also entweder hast du grad nicht nachgedacht oder was verpasst. Wenn ich mir die grottigen Ideen mancher Deppen anschaue, und Games wie Unreal Tournament(bzw. Championship), Die Sims, Half Life, Max Payne, Command & Conquer, Morrowind, Commandos 2, Ghost Recon, Hitman 2 usw. auf Konsolen sehe... mann von welchen "sauvielen Spielen" redest du eigentlich ?

mesa angry.. -_-

Well, nur weil sich Spiele für etwas nicht eignen heißt es nicht das irgendwelche Brainboys nciht trotzdem auf die Idee kommen sie zu portieren. Die Spiele von dir sind alles Spiele die Primär für den PC entwickelt wurden (mal abgesheen von Unreal Sucksonship, welches einfach nur eine absolute verhunzung von UT ist, und The Sims, welches ja komplett Konsol-esque umgestaltet wurde), ausserdem handelt es sich bei den meisten um vorzugsweise PC-Firmen die einfach auf Konsoeln Portieren.

Commandos 2 fand ich schon aufem PC langweilig, Max Paybe ist das nutzloseste Spiel das ich je gesehen hab und diente einzig und alleine dem Zweck Matrix Style in die Shooterwelt einzuführen, alle anderen Spiele sind einfach nur besser auf dem PC zu spielen. Ergo "sauviele" Spiele imemrnoch für den PC halt nurnoch portierungen vor X-Box.

Ganja for everybody.

Ifrit
05.02.2003, 05:51
Original geschrieben von Vash the Stampede
Well, nur weil sich Spiele für etwas nicht eignen heißt es nicht das irgendwelche Brainboys nciht trotzdem auf die Idee kommen sie zu portieren.

Widersprichst dir da nicht ein wenig selbst ? :


Original geschrieben von Vash the Stampede

nicht jedes Spiel wird jetzt nciht automatsich auf der Box erscheinen da sich sauviele Spiele einfach nicht für Konsolen eignen.


Original geschrieben von Vash the Stampede

Die Spiele von dir sind alles Spiele die Primär für den PC entwickelt wurden (mal abgesheen von Unreal Sucksonship, welches einfach nur eine absolute verhunzung von UT ist, und The Sims, welches ja komplett Konsol-esque umgestaltet wurde), ausserdem handelt es sich bei den meisten um vorzugsweise PC-Firmen die einfach auf Konsoeln Portieren.

Sicher, das war auch pure Absicht, um aufzuzeigen wie leicht und schnell sowas geht. Über die Qualität dieser Ableger lässt sich mit Sicherheit streiten, aber denk mal ein Stück in die Zukunft. Das war bzw. ist ja nur der Anfang, MS' erste Konsole und Billy-Boy lotete erstmal aus wie was läuft. Wenn die X-Box 2 erscheint können wir uns wohl auf einige X-clusivtitel "freuen", ja heute schon prangern die angeblich umsatzsteigernden "Only for X-Box" Hinweise an den entsprechenden Spielen. Ich kann mir dann zwar nicht vorstellen, dass ein Diablo 3 (nur z.B.) X-Box exklusiv erscheint, aber es wird zukünftige Innovationen geben die uns dann eventuell vorenthalten werden könnten, und das ist es, was mir stinkt.


Original geschrieben von Vash the Stampede

Commandos 2 fand ich schon aufem PC langweilig, Max Paybe ist das nutzloseste Spiel das ich je gesehen hab und diente einzig und alleine dem Zweck Matrix Style in die Shooterwelt einzuführen, alle anderen Spiele sind einfach nur besser auf dem PC zu spielen. Ergo "sauviele" Spiele imemrnoch für den PC halt nurnoch portierungen vor X-Box.

Well, natürlich ist es schwer jemanden zu überzeugen wenn seine subjektive Meinung, die ja wenig zur Gesamtsituation beiträgt oder mit ihr zu tun hat, so von der vieler anderer abweicht. Und selbst dir wird womöglich die ein oder andere zukünftige Perle entgehen, weil MS diese Schiene fährt.. we'll see.

Waku
05.02.2003, 06:01
Original geschrieben von Ifrit
Widersprichst dir da nicht ein wenig selbst ?

Eben nicht. Beim ersten meinte ich das diese Spiele jetzt überall verschwniden ausser der X-Box also auch auf dem PC.



Sicher das war auch pure Absicht, um aufzuzeigen wie leicht und schnell sowas geht. Über die Qualität dieser Ableger lässt sich mit Sicherheit streiten, aber denk mal ein Stück in die Zukunft. Das war bzw. ist ja nur der Anfang, MS' erste Konsole und Billy-Boy lotete erstmal aus wie was läuft. Wenn die X-Box 2 erscheint können wir uns wohl auf einige X-clusivtitel "freuen", ja heute schon prangern die angeblich umsatzsteigernden "Only for X-Box" Hinweise an den entsprechenden Spielen. Ich kann mir dann zwar nicht vorstellen, dass ein Diablo 3 (nur z.B.) X-Box exklusiv erscheint, aber es wird zukünftige Innovationen geben die uns dann eventuell vorenthalten werden könnten, und das ist es, was mir stinkt.

Wenn du mir versprichst das Diablo 3 nur auf der X-box erscheint schick ich Bill Gates nen Früchtekorb.


Well, natürlich ist es schwer jemanden zu überzeugen wenn seine subjektive Meinung, die ja wenig zur Gesamtsituation beiträgt oder mit ihr zu tun hat, so von der vieler anderer abweicht. Und selbst dir wird womöglich die ein oder andere zukünftige Perle entgehen, weil MS diese Schiene fährt.. we'll see.

Zum Glück ist mein Geschmack anscheinend extravagant genug, das mcih das ganze ziemlich wenig interessiert, mal abgesehen davon das die einzigen Spiele auf die ich gerade auf dem pC warte Tron 2.0 (auf welches ich auch verzichten könnte), Deus Ex 2 und Thief 3 sind, Konsolen mässig ist Nintendo mein Dealer des Vertrauens.... so i don´t care anyway.

Ifrit
05.02.2003, 06:08
Original geschrieben von Vash the Stampede
Wenn du mir versprichst das Diablo 3 nur auf der X-box erscheint schick ich Bill Gates nen Früchtekorb.

:D


Original geschrieben von Vash the Stampede
Zum Glück ist mein Geschmack anscheinend extravagant genug, das mcih das ganze ziemlich wenig interessiert, mal abgesehen davon das die einzigen Spiele auf die ich gerade auf dem pC warte Tron 2.0 (auf welches ich auch verzichten könnte), Deus Ex 2 und Thief 3 sind, Konsolen mässig ist Nintendo mein Dealer des Vertrauens.... so i don´t care anyway.

extravagant, treffender könnte man es nicht bezeichnen. Doch wirst du wohl einsehen, dass DE 2 und Thief 3 nicht die letzten PC-Spiele sein werden die dir eventuell gefallen könnten, but you still do not care, I know.
Und Nintendo...ach komm...ich weiß immer noch net für was ich mir den Cube kaufen soll, außer einer nichtmal Handvoll Games. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
...blabla...you ain't got no style...blabla... me knows ^^

Waku
05.02.2003, 06:24
Original geschrieben von Ifrit
[B]:D



extravagant, treffender könnte man es nicht bezeichnen. Doch wirst du wohl einsehen, dass DE 2 und Thief 3 nicht die letzten PC-Spiele sein werden die dir eventuell gefallen könnten, but you still do not care, I know.

Nun dann könnte ich noch das fadenscheinige Argument anmelden das die Firmen die MS gekauft hat zwar gute Spiele produzieren aber keine bei denen ich in T-Shirt und Bermudashirts im Winter rauspringen würde und ne Schneeengel machen würde, aber das ist meine meinunug, die große Mehrheit fährt offensichtlich darauf ab, schade für die. Das einzige was mich Wurmen könnte währe Half Life 2, welches aber bei mittlerweile den selben Mythenstatus wie Duke Nukem Forever eingenommen hat, und jetzt wo MS seine Finger vieleicht im Spiel haben wird weiß man nciht wie sehr zukünftige Spiele möglicherweise noch "konsolidiert" werden.


Und Nintendo...ach komm...ich weiß immer noch net für was ich mir den Cube kaufen soll, außer einer nichtmal Handvoll Games. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
...blabla...you ain't got no style...blabla... me knows ^^

Keine Angst Generation Sony Boy,^^ heute sag ich mal nix.