PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vaneers Destiny



Arazuhl
14.08.2004, 06:50
------------------------------------------
Vaneers Destiny
------------------------------------------

------------------------------------------
Kleiner Vorgeschmack auf die Geschichte
------------------------------------------
Schmerzen. Es waren Schmerzen mit denen ich in diesem undurchdringlichen Wald erwachte, während ich auf diesem matschigen, mit Regenwasser durchtränkten Boden lag. Meine Kleider waren durchnässt und ich fror erbärmlich. Mein linkes Bein konnte ich kaum mehr spüren, diese verdammte Kälte hatte sich schon überall ausgebreitet nur an meinem Bein war es am schlimmsten. Langsam öffnete ich meine Augen und sah diesen dichten Nebel. Nebel? Wieso zum Teufel gibt es Nebel, während es regnet? Lächerlich, dass ich mir zu diesem Zeitpunkt Gedanken über diese Frage stellte, ich hatte andere Probleme.
Wie ein Blitz traf mich die Erkenntnis. Ich wusste überhaupt nicht wo ich war, geschweige denn wie ich hieß. Meine Vergangenheit, ausgelöscht! Voller Schrecken rappelte ich mich auf und versuchte aufzustehen, musste aber schnell bemerken, dass ich noch lange nicht bei Kräften war und stürzte. In letzter Sekunde konnte ich noch den Aufprall mit meinen Händen abfangen und ich lag kurze Zeit benommen. Alles drehte sich um mich, nicht nur mit der Kälte hatte ich zu kämpfen, sondern auch mit dem Hunger. Doch komischerweise waren diese Gefühle bei weitem nicht so schrecklich wie die Tatsache, dass ich meine Vergangenheit vergessen hatte.
Auf dem Boden sah ich einige Gegenstände und ich sammelte sie auf, ein altes rostiges Schwert, das schon zu lange seine Dienste getan hatte, ein Amulett und eine Kette mit einem Namen: Vaneer. War dies mein Name? Ich wusste es nicht genau, doch ich gedachte mich von nun an so zu nennen, denn dies war meine einzige Quelle, die auf meine Vergangenheit hindeutete. Ich band mir die Kette um den Hals und begutachtete das Amulett. Ein Bild von einer hübschen Dame war darauf abgebildet. Für einen kurzen Augenblick blitzte es in meinem Kopf, ein Gedanke schoss durch den Geiste, zu schnell, sodass ich ihn nicht erfassen konnte. Es hatte was mit dieser Frau zu tun, doch die Erinnerung war keinesfalls schön, ganz im Gegenteil. Der kurze Gedanke war voller Schmerz und Leid. Etwas muss mit ihr passiert sein. Etwas woran ich mich lieber gar nicht erinnern will. Doch sie war die einzige Person, die in meiner Vergangenheit zu tun hatte. Ich musste sie finden...

------------------------------------------
Screens
------------------------------------------
Die einzige Stadt und das einzige Wäldchen im Spiel, warum das so ist wird unten erklärt!

http://linh.mai.bei.t-online.de/sc1.png

http://linh.mai.bei.t-online.de/sc2.png

------------------------------------------
Features/Sonstiges
------------------------------------------
Da dies ein weiteres Nebenprojekt ist, denke ich, bei sovielen Projekten solltest du wenigstens eines 100% fertig bringen. Dieses Game wird eine maximal Spielzeit von 2 stunden haben oder bissel mehr aber auch nix weltbewegendes, es ist mehr ein beweis für mich selber, dass ich auch mal was konsequent durchziehn kann. Richtige features besitzt es nicht, wird technisch gesehn eher auf dem stand der ersten wof demo sein :D
Zu dem stile des spieles an sich, es geht nur um eine insel, die ist in 4 abschnitte folglich 4 kapitel unterteilt. Die Atmo ist mehr düster, nebelig, bedrückend. Werde aber versuchen schöne 2 stunden aus diesem game zu holen ^_^

Feedback wäre kewl

Arazuhl

edit: thx für webspace johnny master ^_^

Fenrir
14.08.2004, 07:20
Hey, cool. Erinnert mich ein bischen an Alundra!
Auf einige leere Stellen wie in Screen 1 solltest du vielleicht noch ein bissl mehr Details reinpacken, ein paar Blumen und Steine oder so.
Ansonsten gut, wie ich es aus all deinen Spielen kenne. Wieviele hast du jetzt? 3? Oh man... ich hoffe nur, du bringst auch mal eins fertig! Keine Ahnung was andere dazu sagen werden, doch mein Interesse hat es druchaus irgendwie geweckt. 3 Worte für dich: Mach es fertig!;)

Clive the Gunner
14.08.2004, 07:37
Tach auch!


Original geschrieben von Dark~Rei
Hey, cool. Erinnert mich ein bischen an Alundra!

@Dark~Rei:
Was bitteschön erinnert den da an Alundra???:confused: :confused: :confused:
Mir ist nicht bekannt, das man bei Alundra sein Gedächtnis verliert!
Klär mich auf!;)

Zum Thema!!!

Screen 1:
Wie schon gesagt könnteste noch ein paar Details reinpacken!
(z.B. Pflanzen)Ist aber nicht zwingend notwendig!

Screen 2:
Der Screen sieht sehr gut aus!
Schöne Anordnung! Die Stadt sieht gemütlich aus!

Zur Story:
Ich will das was du bis jetzt schreibst nicht bewerten, da es sich eher nach einem Intro anhört!
Hoffe du hältst durch und bringst das Game zu Ende!

--EDIT--
@Dark~Rei:
Jo, da haste recht! Hab da jetzt gar nicht dran gedacht!
Das hat das Game aber auch "gemütlicher" gemacht?
Meinste nicht auch?

Machts gut!

Fenrir
14.08.2004, 07:43
Was bitteschön erinnert den da an Alundra???
Mir ist nicht bekannt, das man bei Alundra sein Gedächtnis verliert!
Klär mich auf!

Es ist die Sache, dass es sich nur auf eine Insel abspielt und es nur eine Stadt gibt.;) Frag mich nicht wieso, aber mein erster Gedanke dabei war das Spiel Alundra.

jensmannn
14.08.2004, 07:45
Mhh.. Amnesie als Storygrundlage ist meiner Meinung nach schon ein wenig abgelutscht.
Aber nichtsdestotrotz - die tolle Erzählweise schlägt das locker. Wirklich schön erzählt ;D
Die Story ist nicht grade die allerbeste, aber grundsätzlich nicht uninteressant.
Zu den Screens. Der Erste kann noch ein wenig aufgepeppt werden. ( Schau mal, du hast n Meeresboden wie in der Karibik ;D Vielleicht könnten ja Steine oder Gewächse im Wesser die Optik verfeinern. )
Ansonsten ist der Screen gut.
Der Stadt-Screen ist überwältigend! Wirklich schöner Einsatz von lightmaps. Jedenfalls sieht die gut aus, die man hier bewundern darf ;D

Achja, die Charsets sind wirklich knuffig ^.^!

OztheBos
14.08.2004, 07:49
Tach,
also zu den Screens:

1.Screen:
Sieht gut aus aber ich würde ein bischen mehr Nebel benutzen.
Und wie gesagt ein paar Details.

2.Screen:
Ey! Toll. Was mir vor allem gefällt ist das tollte Licht der Laternen und der Rauch der aus dem Kamin kommt.

Zitat von Dark~Rei:
3 Worte für dich: Mach es fertig!

Ganz genau.:D

Story kann man micht wirklich viel zu sagen.
Bis jetzt leider etwas 08/15 Gedächnis verloren und nicht weiss wo er ist und kann sich nicht an seinen Namen erinnern.Aber das kann sich ja noch ändern.
Edit:Verdammt.Jensma kam mir zu vor:D !

A2k4
14.08.2004, 08:36
Also zur story:
Amnesie, Nebel , man wacht innem waldstück auf... erinnert mich ein klein wenig an UiD;) Zu den screens.
1.: Wie schon gesagt mehr details und Über dem (gut aussehenden) char rechts vom baum sind die ecken irgendwie so abgehackt. also vom Boden. der "klippe" (oder bodenerhebung oder sonst was)

2.: Iss ne gute Atmo aber die lichter würd ich umändern. von zwei laternen gehn ja auch zwei lichtpunkte aus. Ausserdem is das dass standart spotlight von PsP. Sonst sehr hübsch.
Ach ja zu den kapiteln. wird es vier kapitel a zwei stinden geben oder ist das alles ine einem Spiel?

greez A2k4

Heinselmann
14.08.2004, 09:07
gute Screens.glaub ich.

Phryx
14.08.2004, 14:42
jo... jute screens.. sehen richtig gut aus..
hast du die selber gemacht oder wo gefunden?
story klingt ganz ordentlich...
was mich aber bei dir etwas "nervt"... du machst immer sofort ne spielevorstellung wenn du n neues game angfenagen hast... warte doch lieber ein bisschen und bring evtl. gleich ne demo oder trailer raus.
ich mein is deine sache aber so weckst du nur zu große vorfreude obwohl du noch gar nich viel hast (schätz ich jetz ma)
wenns nich so is.. dann gut...

noch ne frage: was is mit wings of fanatasy und dem anderen game was du machst? machste schon noch weiter...

naja... ich bewerte solche "grafikwunder" nich gerne über da mir eigentlich das gameplay mehr bedeutet. aber bin trotzdem ma gespannt.

moeb

-=NuCLear=-
14.08.2004, 14:45
Oh mann!
Schon wieder so ein spiel mit:
Ich habe mein Gedächtniss verloren,mir ist kalt Gegenstände liegen auf den boden-ein rostiges Schwert,assescoires(ka wies geschreiben wird) und auf den einem Steht ein Name.Bin dass? "
So'ne spiele hab ich sauviel auf meinen Rechner!
Aber du hast es schön erzählt.
Zu den Screens:
Screen 1:
Sehr schön!Gute Effekte mit dem Wasser und der Klippe!
Dann nach die Bäume,bravo.
Screen2:
Hm...
geht eigentlich auch noch.
Ist genauso,wie A2K4 gesagt hat:
mit den Laternen.
Wird das Spiel so gemacht,dass es immer dunkel ist?:confused:
-----
Haste ja gut betont und so,aber ich wird gerne erfahren,was der Spielsinn ist? Denn es gibt ja nur eine Stadt und'nen Wald

YamiModi
14.08.2004, 16:08
Original geschrieben von -=NuCLear=-
Oh mann!
Schon wieder so ein spiel mit:
Ich habe mein Gedächtniss verloren,mir ist kalt Gegenstände liegen auf den boden-ein rostiges Schwert,assescoires(ka wies geschreiben wird) und auf den einem Steht ein Name.Bin dass? "
So'ne spiele hab ich sauviel auf meinen Rechner!
Aber du hast es schön erzählt.



Stimmt schon aber man muss es ja nicht spielen...
obwohl das was da auf den Bildern zu sehen ist schon Okay aussieht.

Inuki San
14.08.2004, 17:37
Hey, klingt ja richtig gut! Erinnert mich zwar ein ganz klein wenig an UiD, aber da meine Sinne sowieso noch etwas von deinem Text getrübt sind, hat das wohl wenig Bewandniss. Auf jedenfall schöne Idee. ist die Stimmung immer so neblig, oder iss das Zufall?

Stanley
14.08.2004, 18:47
Original geschrieben von jensma
Mhh.. Amnesie als Storygrundlage ist meiner Meinung nach schon ein wenig abgelutscht.
Find' ich auch, das lustige aber daran ist, dass ich mal fast den gleichen Storyansatz hatte, soll heißen man erwacht bei Nebel mitten irgendwo im Nirgendwo, weiß nicht mehr wer man ist und rennt erstmal los. Na ja, ist ein stumpfer Anfang, spricht aber nicht fürs komplette Spiel, da man aus ein und dem selben Anfang x Storys basteln könnte.
Dein Erzählstil gefällt mir jedenfalls gut. Ich denke, dass du aus der Story schon was machen kannst, bei Amnesie kann man soo~ tolle und viele Fragen aufkommen lassen... ^^

Die Screens sind gut, bei dir findet man sowieso nie wirklich Mappingfehler. Ich würde im ersten Screen vielleicht noch ein paar Büsche oder Kram reinpacken, der auch in diese Büsche-Richtung geht. Einfach damit das ganze bewachsener aussieht. Im zweiten Screen fallen die Lichtstrahlen total falsch, das hatte SDS mal bei einem ähnlichen Screen von Dr.Brain bemerkt. Grob sagte er sowas wie: Das sind keine Richtstrahlen, also müsste das Licht nicht nach unten gehen, sondern in alle Richtungen. Oder so. Na ja, ist eigentlich auch schnurz, natürlich kannst du's auch so lassen, wenn dir die physikalische Korrektheit egal ist. :D

Ach, btw, willst du ausschließlich Kefkas Charaktere nehmen? Das wäre zwar toll, aber so viele gibt's davon auch nicht, also wie stellst du dir das vor?

C ya, Chester

Javis
14.08.2004, 21:36
Hi Arazuhl,

also dein Erzählstil gefällt mir auch sehr gut und ich fand die Story schon etwas interessant, ich hoffe du kannst was draus machen. ;)

Jo und deine beiden Screens sehen auch wunderbar aus, besonders der letzte Screen hat es mir angetan.
Hast du das Chip selbst gemacht oder irgendwo heruntergeladen?

Achja und die Charsets sehen auch sehr gut aus!

MfG Javis

Arazuhl
14.08.2004, 22:14
ui, doch recht viel feedback, werd mal alles beantworten

@Rei
thx, ich versuche motivation oben zu halten und es zu ende zu bringen

@jensma
hehehe, überwältigend? lustig :D versuche mal den chipset zu editieren, und bissel mehr details wie z.b. für wasser reinzubringen, danke für tipp

@a2k4
joa, kann mir schon vorstellen, dass es wie uid klingt, will es nicht so umfangreich machen und auch der stil ist ein ganz anderer, wird man aber im spiel merken. das ganze game wird 2 stunden dauern, will ja kein riesiges projekt machen

@heinselmann
banned -_-

@moebmensch
als grafikwunder würde ich mein game nicht wirklich bezeichnen oder die anderen projekte, aber dennoch danke fürs kompliment! du liegst aber zwar nicht vollkommen falsch, aber auch nciht vollkommen richtig. ich hab schon die komplette stadt gemappt, also außen maps, auch schon nen teil vom wald...
stimme dir zu, gameplay ist wichtiger, werd mein bestes geben

@nuclear
jedes spiel ist einzigartig.

@yamimodi
stimmt, wers nit spielen will muss ja nit, ich kann ja keinen zwingen :D

@inukisan
siehe a2k4 und ja, nebelig, dunkel düster, regen, bla :D

@chester
ja, ausgelutscht schon, aber hab da noch kleine wendungen parat, und der unterschied zu uid, man hat von anfang an ein ziel: das mädchen auf dem medaillon... was das mit dem licht angeht... ich denke die meisten werden mir diese physikalische unkorrektheit verzeihen, denn ich denke das 100% realistisch darzustellen ist schier unmöglich oder mega aufwendig. was das mit den kefka charakteren betrifft, hab ja erlaubnis von ihr diese zu editieren, also werde ich ein bisschen variieren, aber da es nur eine stadt gibt, wird es nicht so relevant sein. da gibts dann doch noch genug von kefkas charakteren ^^
danke fürs nette bewerten des erzählstils, hab gestern auch schon ne viertel stunde an den text gesessen!

@fler
wie immer kommt es auf die umsetzung und nicht nur auf den plot an sich an :D

@javis
charsets sind kefkas!

Arazuhl

Shockerbeast
15.08.2004, 00:30
Hiho,
Finde die Screens cool!
Im 1.Screen find ich die NPC's funny :D , aber ich find da sollten mehr Pflanzen rein!
Im 2.Screen sollten mehr NPC's (aber vllt hast du ja gerade nen Screen erwischt wo wenige drauf sind) ;)
Die Effekte finde ich auch sehr schön, das gibt den Screens das gewisse Etwas :hehe:

MfG Shockerbeast :A

A2k4
15.08.2004, 23:27
Original geschrieben von Shockerbeast

Im 2.Screen sollten mehr NPC's (aber vllt hast du ja gerade nen Screen erwischt wo wenige drauf sind) ;)


ich würd ma sagen dassa aufm screen mitten in der nacht is und da rennen eben nich so viele menschen rum :p

Sativo
16.08.2004, 02:52
Die Screens sehen toll aus.
Vorallem die Schatten und die Lichteffekte sind gut gelungen :A

Lachsack
16.08.2004, 05:41
Ja die Screens gefallen mir auch sehr gut. Story kann man nicht bewerten, ist ja noch wirklich alles offen. Schön das mal einer bei der vielen Spielecanclung auf den Boden der Tatsachen zurück kommt und was kurzes macht. Viele übernehmen sich da doch, leider.
Was hat das Spiel für ein KS? Wenn es keine Features bietet, tippe ich auf Standart-KS? (Gar keine Kämpfe wäre auch noch ne Alternative
-.-")

Square
16.08.2004, 09:11
Ich hab an den beiden Screenshots nicht auszusetzen, sie gefallen mir wirklich gut. Aber schöne Screenshots bin ich mittlerweile von dir gewohnt.

Was mich eben etwas stutzig macht ist die Tatsache, dass du ein 2-Stundenprojekt machst. Eine reduzierte Spielzeit macht ja durchaus Sinn, aber zwei Stunden finde ich doch schon arg kurz. Es würde doch viel mehr Sinn machen, wenn du z.B. Wings of Fantasy vollendest. Es mag sein, dass es wenige Vollversion gibt, aber ein kurzes Spiel zu machen, nur damit es den Status "Vollversion" hat finde ich doch etwas komisch. Aber gut, dass bleibt dir überlassen.

Wie schon beim letzten Nebenprojekt - ich hätte mir lieber mehr zu WoF gewünscht. ;)

Arazuhl
16.08.2004, 21:08
@lachsack
hab noch keines meiner games gecancelt, nur so mal nebenbei, nur beiseite geschoben :D
was das ks angeht, es wird das standard sein, höchstwahrscheinlich, ist ja kein besonderes projekt, wenn man so sieht
@square
die 2 stunden können auch etwas länger werden, naja, an wof hab ich kurze zeit keine motivation, da wollte ich lieber an dem projekt arbeiten es zu ende bringen, statt nix zu tun. wof ist nicht gecancelt, sondern wie oben beschrieben verschoben. schön, dass wof noch einigen in den köpfen blieb :D

Arazuhl