PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musikproblem bei Turok2 von der Computerbildspiele



Reaver
14.08.2004, 04:35
Hallo erstmal,
vielleicht errinnert sich wer, es gab in der ausgabe 4/2003 von der Computerbild Spiele Turok2 als Vollversion, jetzt hab ich auf meinem PC Windoof XP und jetzt hab ich keine Musik mehr ?! aber dafür krieg ich wenn ich die Far West demo spiel die Turok musik... hat jemand eine Ahnung woran das liegT? Laut Systemtest der CD erfülle ich aber alle Anforderungen...
Achja, und wenn ichs starte kommt erstmal die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werde, weil die glide3x.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben." Nunja, ich habe mittlerweile oft genug das ganze neuinstalliert, dass es mir mittlerweile langweilig wird, aber es funktioniert einfach nicht... hat jemand ne Idee?

Manuel
14.08.2004, 06:27
Wegen der Musik: Es ist so, dass die Musik direkt von einer Audio-Spur der CD stammt, man kann die CD also sogar in den CD-Player reinschieben^^. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Problem zu beheben:

1. Du legst die Turok2-CD ins ERSTE CD-Laufwerk ein (wenn du nur ein CD-Laufwerk hast... hast du "virtuelle Laufwerke"? Falls ja, nehme Möglichkeit 2^^).

2. Diese Methode müsste eigentlich immer funktionieren: Du gehst (unter Win98) nacheinander auf "Start" -> "Einstellungen" -> "Systemsteuerung" und wählst "Multimedia" an. Klicke oberhalb auf den Registrierreiter "Musik-CD". Im Feld "Standard CD-ROM-Laufwerk für Musikwiedergabe" stellst du das Laufwerk ein, in dem du die Turok2-CD reinschiebst. Starte das Spiel nochmal. Sollte wieder keine Musik laufen, aktiviere zusätzlich das Häckchen vor "Digitales CD-Audio für dieses Gerät aktivieren".
Falls du WinXP hast, sag' es nur, da kann ich dir auch eine Anleitung liefern (ich kann leider nicht unter XP ins Internet reingehen, weshalb ich dir auf die Schnelle keine Anleitung liefern kann. Wie gesagt, frage nach, dann liefer' ich dir auch dafür 'ne Anleitung).
Achja, und wenn ichs starte kommt erstmal die Fehlermeldung: "Die Anwendung konnte nicht gestartet werde, weil die glide3x.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."Die glide3x.dll ist eine Treiberdatei, die normalerweise nur spezielle Grafikkarten unterstützen (aber heute kaum noch verkauft werden). Diesen Fehler kannst du ignorieren, der Fehler zeigt er mir auch bei Turok1 an^^.

Reaver
14.08.2004, 19:33
ok, das Problem mit der dll hab ich gestern auch schon gelöst, wenn ich sie drin hab dann startet er erst garnicht, weil ich keine Voodookarte hab ^^.

Nunja, ja ich hab XP(steht ja auch schon oben, aber ich kann ja mal gucken ob sich die 98er Methode so in etwa auf XP übertragen lässt, ansonsten ich hab keine Virtuellen laufwerke aber ein DVD laufwerk und einen Brenner...