PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life - Sounds ändern?

NeM
14.08.2004, 02:58
Ich hab HL und Blue Shift, also das High Definition Pack installiert. Finde aber dass die neue Shotgun sich furchtbar anhört -_- Kann man den Sound irgendwie gegen den alten austauschen?

*edit* BTW. ruckelt HL ordentlich trotz Radeon 9800 Pro.. Spiele mit OpenGL @ 1152x864, die GF2 GTS konnte das flüssiger.. Weiß jemand warum dem so ist? Blue Shift funktioniert hingegen ruckelfrei

Lord Phoenix
15.08.2004, 00:24
Du musst aus der HI-Def .pak Datei den neuen Shotgunsound löschen, oder den alten Sound unter dem richtigen Namen ins Sound-Verzeichnis tun.
Die Verzeichnisse haben nämlich immer vor den .pak Dateien Vorrang.
Wie der Sound heißt, weiß ich aber nicht.

@Edit: Auch den richtigen Modus gewält? (Software/D3D/Glide)

NeM
15.08.2004, 01:15
Steht da.. OpenGL @ 1152x864

Habs bemerkt als ich am Anfang mit dem Wagen gefahren bin (das Intro), ruckelt stellenweise stark, mit unter 10 FPS.. Blue Shift läuft 1A. Ist vielleicht die Installation fehlerhaft? Hab ich in der falschen Reihenfolge installiert? (HL, Opposing Force, CS, Blue Shift, danach Updates)

*edit* Opposing Force ruckelt auch wie Sau. Nur Blue Shift geht anständig..

Lord Phoenix
15.08.2004, 16:48
Das BlueShift geht is ja klar, ist ja auch eigenständig (Eigenes Verzeichnis).
Ich würde es so installieren:
HL -> BlueShift HI-DEF -> HL-Patch -> OpForce -> OpForce Patch -> CS
Wann du Blue Shift installierst, ist egal.

NeM
15.08.2004, 22:18
Aber wenn ich OpForce nach dem Hi-Def Pack von Blue Shift installiere, hat OpForce ja noch die "alte" Originalgrafik, das Hi-Def Pack lässt sich doch nur auf bereits installierte Spiele anwenden..

NeM
17.08.2004, 02:30
Nachtrag: Hab das Problem mit dem Ruckeln behoben, musste nur Trueform in den Treiberoptionen deaktivieren -_-

Wäre noch nice wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die .pak Files von HL aufkriege.. Hatte damals so ein Tool da konnte man sich von HL alle Models angucken und alle Sounds abspielen (HL Model Viewer), ist aber alt und war nur für Win98.. Weiß jemand ein aktuelles Tool? Und vielleicht, wo ich den alten Shotgun-Sound (das Nachladen..) herbekomme?

Lord Phoenix
18.08.2004, 22:38
Google...

http://www.snarkpit.com/editing.php?page=files&type=utilities

Der Pak-Explorer und mehr

Der alte Sound ist in der alten HL pak-Datei. o_O

NeM
19.08.2004, 05:39
Ach ne..

Die Frage ist vielmehr, ob die alte .pak überschrieben wird. Könnte ja auch sein, dass sie lediglich modifiziert wird oder ein anderes .pak File stattdessen benutzt wird, wenn man das High Definition Pack installiert.

Thx für den Link, ich versuchs mal mit dem HL Model Viewer

Lord Phoenix
20.08.2004, 16:24
Da wird eine zweite .pak-Datei installiert (pak1), die Vorrang vor der Original .pak (pak0) hat.
Wenn jetzt theoretisch eine pak3 installiert werden würde, hatte die wieder Vorrang vor den ersten beiden.
Mit Vorrang meine ich, dass wenn eine Datei in mehreren .pak-Dateien existiert, wird die aus der .pak mit der höchsten Nummer genommen.
Wenn du also aus der .pak1 die neuen Shotgunsounds löschst, hörst du die alten wieder.
Mit dem Pak-Explorer kannst du das tun.

EDIT:

Gern geschehen! :)

NeM
20.08.2004, 20:50
Danke.. Dann hätt ich alles denk ich mal :)

*sich über die dummen Marines in Opposing Force aufregt*

... Hier kann dann zu =)