Inuki San
14.08.2004, 00:03
Hiho Com!
Ich würde gern den ersten Teil meines (hoffentlich) 3teiligen RPG's vorstellen.
Der Prophet
Story:
Alles beginnt damit, dass Sean; der leicht besaite, schüchterne und meist tollpatschige Hauptprotagonist; von einer Wanderung nach Hause zurück kehrt. Im Dorf Ador angekommen, kommt ihm ein Mann namens Goran entgegen, welcher ihm die Nachricht überbringt, dass seine (Sean's) Mutter tot aufgefunden wurde. Sean ist entsetzt und aufgebracht, den Tränen nahe, trotzdem versucht er sich so gut es geht unter Kontrolle zu halten.
Er wird von Goran außerdem gebeten zum Bürgermeister, genannt der dicke Doga, gehen soll. Nichts ahnend tut er dies auch, denn er ist ja immer noch ziemlich aufgelöst (kann man verstehen, oder?!). Dort angekommen, hört ein einen kurzen Fetzen eines Gespräches zwischen dem dicken Doga und dem Ratsvorsitzenden (das Gespräch möchte ich hier nicht eingehend erläutern) und als diese ihn bemerken, fängt der Bürgermeister an auf ihn einzureden, wobei schlicht herauskommt, dass sie vermuten das er, Sean, seine Mutter ermordet haben soll (warum wird später im RPG klar, denn ich will nicht zu viel verraten). Dieser flieht kurzer Hand, bis er schließlich in ein nicht allzu kleines Waldgebiet kommt. Die Wälder von Itirie! Dort verschnauft er dann erst einmal, sodass er Zeit hat mit sich selbst zu reden. Dabei wird schnell klar, dass er eine Bleibe außerhalb der Region um Itirie (Itirie ist sonne art Staat, aber in dieser Welt eben auch wieder keiner, denn so etwas wie Staaten gibt es hier nicht) finden muss.
Tage später erreicht er endlich "den Staat" Varnes, und bald darauf die Stadt Varnes-Stadt (jep, einfallslos, oder?*g*). Dort trifft er, in einem Gasthaus, einen dunkelhaarigen jungen Mann namens Varg. Die beiden kommen irgendwie ins Gespräch, wobei sich schnell heraus stellt, dass Varg eine nicht ganz so weiße Weste hat. Die beiden gehen draußen, sih unterhaltend, spazieren, und plötzlich hören sie einen Frauenschrei. Sie gehen in die Richtung, aus der der Schrei kam, und finden (w.z.e.w.) eine Leiche, natürlich die einer Frau. Keiner von beiden (warum wohl?!) will riskieren, dies jemandem zu melden und sie fliehen gemeinsam. So ziehen sie gemeinsam durch die Gegend, auf der Suche nach einer Bleibe für Sean, und einem "Abenteuer" (später im Spiel - und auch in der Story - wird man wissen was jetzt die -""- zu bedeuten haben) für Varg. Doch dieser findet sein "Abenteuer" früher als erwartet, und Sean muss wieder allein durch die Welt ziehen. Schließlich aber findet er ein Dorf, welches er sehr imposant findet, und tatsächlich gibt es einen jungen Mann namentlich Riat, welcher ihn bei sich aufnehmen will (wildfremde nimmt man zwar nicht so schnell bei sich zu Hause auf, aber bitte seid nachsichtig, ich versichere euch, dass ich mir noch etwas einfallen lasse). Das Dorf heißt Ablon
So sind ein paar Wochen ins Land gezogen, und die beiden haben sich richtig angefreundet. Doch dann bekommt Riat einen Hilferuf seiner Schwester Naki aus dem etwas weiter entfernten Dorf (mit Hafen!) Nimzet. Warum sie Hilfe braucht weis ich noch nicht so richtig, bitte Nachsicht (man spürt förmlich das wacklige Gerüst auf der die Story aufbaut). Auf jedenfall will sich Riat sofort auf den Weg machen, und wer hätts gedacht, Sean kommt natürlich mit. Guter Zufall aber, dass Sean den Weg schon einmal abgegangen ist (nähmlich auf dem Weg nach Varnes, also auf der Flucht), und so "führt" er Riat so zusagen.
Nach einigen Tagen (und jetzt kommt der Hauptteil des RPG's) machen sie Rast auf einer kleinen Lichtung im Wald der Alten. Doch sie wissen nicht, wo auf der Landkarte sie sich befinden, kurz: sie haben sich verlaufen (Hauptprotagonisten sind eben doch keine so guten Führer). Während Riat eingeschlafen ist, erkundet Sean ein wenig die Umgebung. Da fällt ihm auf einmal ein heller Lichtschein auf. Dieser wirkt so anziehend auf ihn, ja, scheint ihn fast zu rufen, sodass er darauf zu geht. Eine weitere Lichtung tut sich vor ihm auf, und dort schwebt eine hübsche junge Frau in der Luft. Sie scheint mit sich selbst zu reden. Als er jedoch näher kommt durchfährt ihn eine angenehme Wärme, und er kann, trotz seiner doch beachtlich großen Entfernung, ihre Stimme warnehmen. Jedoch nicht mit seinen Ohren, sondern mit seinem Geist.
Sie erzählt von frühen Helden, und von Krieg und Leid. Und sie macht ihm auf eine unvorstellbare Weise klar, dass es noch etwas anderes, etwas mächtigeres als die Götter Hangatt und Forangatt (die beiden Götter der momentan als einzige verbreiteten Religion) gibt. Die "neue" Göttheit heißt Aissa, und ist weiblich. Dem Spieler wird dann auch klar werden, dass sie eine Schutzgöttin ist, also ihre Hauptattribute Liebe und Schutz sind. Sie ist zwar mächtig, aber nicht unantastbar.
Dann verschwimmt Sean alles vor den Augen.
Er wird von Riat wachgerüttelt, und vor ihm liegt, ebenfalls bewusstlos, jenes schöne Mädchen, welches er gesehen hatte. Sie schließt sich den beiden an, denn sie hat keinerlei Erinnerungen an irgendetwas, ist aber in der Lage zu sprechen, und sonst hat sie auch alle möglichen Fähigkeiten, welche erst erlernt werden mussen, noch intus.
So kommen sie nun schließlich in Nimzet an, und Naki schließt sich der Truppe ebenfalls an. Jedoch nicht sehr lang, denn wenig später wird sie von einem unbekannten Angreifer ermordet (der Grund wird aber noch nicht verraten, zumindest hier nicht). Sean, der seit seiner Niederlassung in Ablon einiges über den Mörder seiner Mutter in Erfahrung gebracht hat (auch hier hat man nun schon davon erfahren, aber niemand weis, dass Sean es gewesen sein soll), weis in zwischen dass dieser schon seit längerem sein Unwesen in verschiedenen Gegenden, Dörfern und Städten treibt. Besonders merkwürdig ist aber, dass er sie förmlich zu verfolgen scheint.
Riat, der nach dem Mord an seiner Schwester nicht mehr ganz so fröhlich ist (!untertrieben!), ist nun fest entschlossen Sean und das Mädchen (übrigens heißt sie Jahna) zu begleiten. Diese beiden (also Sean und Jahna; um alle unklarheiten zu beseitigen) sind sich inzwischen immer näher gekommen, und haben sich in einander verliebt.
Sie treffen Varg wieder, und dieser zieht natürlich wieder mit ihnen.
Um es jetzt kurz zu machen, denn der folgende Teil steht noch nicht sehr fest (und einiges will ich nicht verraten):
Sie erkennen ein bestimmtes Muster des Mörders - welches sich aber als falsch heruasstellt - um kommen somit dem Mörder mehr durch Zufall auf die schliche, so dass sie ihm mehr und mehr auf die Pelle rücken.
Und dann verschwindet Varg. Sie suchen nach ihm, aber finden keine Spur von ihm. Dann teilen sie sich auf, und suchen so nach ihm.
Sean trifft allerdings auf den Mörder, und somit stellt sich seine Identität natürlich heraus. Sean stellt ihn zur Rede, er will Antworten. Dann kommt Riat hinzu. Er will sofort auf ihn losgehen, aber Sean will nun einmal Antworten, und hält ihn zurück.
Jetzt kommt eben der Teil, den ich nicht preisgeben will. Aufjeden fall endet der erste Teil mit der Ermordung Jahnas. Doch jetzt noch etwas zum Hintergrund, damit man die zusammenhänge versteht:
Diese Erscheinung, welche Sean im Wald hatte, ist grundlegend für den zweiten Teil der :eek: "Saga" :eek: . Dort nähmlich beginnt die eigentliche Geschichte, welche eine komplexere Story haben wird als dieser Teil. Die Morde haben natürlich auch etwas damit zu tun. Im großen und ganzen, geht es später darum, wie eine neue Religion die Welt überzieht, und schließlich ein Endkampf und deren Existenz beginnt. Aber dazu mehr in der Vorstellung des zweiten, sowie des dritten Teils.
Spielwelt:
Alles beginnt im "Ministaat" Itirie. Hier z.B. die Städte Kazag, Jonin, Agostil und Liones (dass sind erstmal nur die großen Städte). Einige Dörfer, wie Emesia und Fonas wird man ebenfalls passieren können. Gegenden sind: Wälder von Itirie, heilende Quellen Emesia's, das Darnes Gebirge, sowie die ELfen-Au (nur Beispiele, aber sehr viel mehr wirds hier auch nich geben)
"Staat" Nr. 2 ist Varnes, mit z.B. Varnes Stadt, Nimzet (eher groooßes Dorf mit Hafen) und Odenbre. Sowie den Dörfern Ablon, Rilon und Putres, etc.
Gegenden hier: Wald der Alten, Ahnenfelsen, Zhat Höhe, sowie die spezial Gegend um Gehotre mit einem Höhlensystem und anderen Dingen (wieder nur Beispiele, aber eben auch wieder fast alles :D )
Eigentlich spielt man (im ersten Teil) nur diesen einen "Kontinent" mit eben den beiden "Staaten". Man wird aber noch viele Erzählungen von anderen Teilen der Welt hören, und wird einige von ihnen auch im zweiten, bzw. dritten Teil kennenlernen.
Screens:
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724033.jpg
Der Titelbildschirm
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724209.jpg
Eine Szene aus dem Intro
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724339.jpg
Noch eine Szene aus dem Intro (hier werden dann später die Frontcredits gezeigt)
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724403.jpg
Und (w.z.e.w.) noch eine Szene aus dem Intro (am Anfang des RPG's ist es leider Nacht, und wenn alles so dunkel ist, dann verschwimmts irgendwie alles)
weitere Screens folgen noch!
Features:
- einges Ringmenü
- man kann an bestimmten Stellen die Story beeinflussen (diese sind aber noch nicht mit in der Story oben beschrieben) - weiß gar nicht ob das zu den Fetures zählt
- simples Wettersystem
- Zeitanzeige
Was es nicht geben wird:
- eigenes KS
- Artwork
:A wird noch vervollständigt
MFG Inuki San
Ich würde gern den ersten Teil meines (hoffentlich) 3teiligen RPG's vorstellen.
Der Prophet
Story:
Alles beginnt damit, dass Sean; der leicht besaite, schüchterne und meist tollpatschige Hauptprotagonist; von einer Wanderung nach Hause zurück kehrt. Im Dorf Ador angekommen, kommt ihm ein Mann namens Goran entgegen, welcher ihm die Nachricht überbringt, dass seine (Sean's) Mutter tot aufgefunden wurde. Sean ist entsetzt und aufgebracht, den Tränen nahe, trotzdem versucht er sich so gut es geht unter Kontrolle zu halten.
Er wird von Goran außerdem gebeten zum Bürgermeister, genannt der dicke Doga, gehen soll. Nichts ahnend tut er dies auch, denn er ist ja immer noch ziemlich aufgelöst (kann man verstehen, oder?!). Dort angekommen, hört ein einen kurzen Fetzen eines Gespräches zwischen dem dicken Doga und dem Ratsvorsitzenden (das Gespräch möchte ich hier nicht eingehend erläutern) und als diese ihn bemerken, fängt der Bürgermeister an auf ihn einzureden, wobei schlicht herauskommt, dass sie vermuten das er, Sean, seine Mutter ermordet haben soll (warum wird später im RPG klar, denn ich will nicht zu viel verraten). Dieser flieht kurzer Hand, bis er schließlich in ein nicht allzu kleines Waldgebiet kommt. Die Wälder von Itirie! Dort verschnauft er dann erst einmal, sodass er Zeit hat mit sich selbst zu reden. Dabei wird schnell klar, dass er eine Bleibe außerhalb der Region um Itirie (Itirie ist sonne art Staat, aber in dieser Welt eben auch wieder keiner, denn so etwas wie Staaten gibt es hier nicht) finden muss.
Tage später erreicht er endlich "den Staat" Varnes, und bald darauf die Stadt Varnes-Stadt (jep, einfallslos, oder?*g*). Dort trifft er, in einem Gasthaus, einen dunkelhaarigen jungen Mann namens Varg. Die beiden kommen irgendwie ins Gespräch, wobei sich schnell heraus stellt, dass Varg eine nicht ganz so weiße Weste hat. Die beiden gehen draußen, sih unterhaltend, spazieren, und plötzlich hören sie einen Frauenschrei. Sie gehen in die Richtung, aus der der Schrei kam, und finden (w.z.e.w.) eine Leiche, natürlich die einer Frau. Keiner von beiden (warum wohl?!) will riskieren, dies jemandem zu melden und sie fliehen gemeinsam. So ziehen sie gemeinsam durch die Gegend, auf der Suche nach einer Bleibe für Sean, und einem "Abenteuer" (später im Spiel - und auch in der Story - wird man wissen was jetzt die -""- zu bedeuten haben) für Varg. Doch dieser findet sein "Abenteuer" früher als erwartet, und Sean muss wieder allein durch die Welt ziehen. Schließlich aber findet er ein Dorf, welches er sehr imposant findet, und tatsächlich gibt es einen jungen Mann namentlich Riat, welcher ihn bei sich aufnehmen will (wildfremde nimmt man zwar nicht so schnell bei sich zu Hause auf, aber bitte seid nachsichtig, ich versichere euch, dass ich mir noch etwas einfallen lasse). Das Dorf heißt Ablon
So sind ein paar Wochen ins Land gezogen, und die beiden haben sich richtig angefreundet. Doch dann bekommt Riat einen Hilferuf seiner Schwester Naki aus dem etwas weiter entfernten Dorf (mit Hafen!) Nimzet. Warum sie Hilfe braucht weis ich noch nicht so richtig, bitte Nachsicht (man spürt förmlich das wacklige Gerüst auf der die Story aufbaut). Auf jedenfall will sich Riat sofort auf den Weg machen, und wer hätts gedacht, Sean kommt natürlich mit. Guter Zufall aber, dass Sean den Weg schon einmal abgegangen ist (nähmlich auf dem Weg nach Varnes, also auf der Flucht), und so "führt" er Riat so zusagen.
Nach einigen Tagen (und jetzt kommt der Hauptteil des RPG's) machen sie Rast auf einer kleinen Lichtung im Wald der Alten. Doch sie wissen nicht, wo auf der Landkarte sie sich befinden, kurz: sie haben sich verlaufen (Hauptprotagonisten sind eben doch keine so guten Führer). Während Riat eingeschlafen ist, erkundet Sean ein wenig die Umgebung. Da fällt ihm auf einmal ein heller Lichtschein auf. Dieser wirkt so anziehend auf ihn, ja, scheint ihn fast zu rufen, sodass er darauf zu geht. Eine weitere Lichtung tut sich vor ihm auf, und dort schwebt eine hübsche junge Frau in der Luft. Sie scheint mit sich selbst zu reden. Als er jedoch näher kommt durchfährt ihn eine angenehme Wärme, und er kann, trotz seiner doch beachtlich großen Entfernung, ihre Stimme warnehmen. Jedoch nicht mit seinen Ohren, sondern mit seinem Geist.
Sie erzählt von frühen Helden, und von Krieg und Leid. Und sie macht ihm auf eine unvorstellbare Weise klar, dass es noch etwas anderes, etwas mächtigeres als die Götter Hangatt und Forangatt (die beiden Götter der momentan als einzige verbreiteten Religion) gibt. Die "neue" Göttheit heißt Aissa, und ist weiblich. Dem Spieler wird dann auch klar werden, dass sie eine Schutzgöttin ist, also ihre Hauptattribute Liebe und Schutz sind. Sie ist zwar mächtig, aber nicht unantastbar.
Dann verschwimmt Sean alles vor den Augen.
Er wird von Riat wachgerüttelt, und vor ihm liegt, ebenfalls bewusstlos, jenes schöne Mädchen, welches er gesehen hatte. Sie schließt sich den beiden an, denn sie hat keinerlei Erinnerungen an irgendetwas, ist aber in der Lage zu sprechen, und sonst hat sie auch alle möglichen Fähigkeiten, welche erst erlernt werden mussen, noch intus.
So kommen sie nun schließlich in Nimzet an, und Naki schließt sich der Truppe ebenfalls an. Jedoch nicht sehr lang, denn wenig später wird sie von einem unbekannten Angreifer ermordet (der Grund wird aber noch nicht verraten, zumindest hier nicht). Sean, der seit seiner Niederlassung in Ablon einiges über den Mörder seiner Mutter in Erfahrung gebracht hat (auch hier hat man nun schon davon erfahren, aber niemand weis, dass Sean es gewesen sein soll), weis in zwischen dass dieser schon seit längerem sein Unwesen in verschiedenen Gegenden, Dörfern und Städten treibt. Besonders merkwürdig ist aber, dass er sie förmlich zu verfolgen scheint.
Riat, der nach dem Mord an seiner Schwester nicht mehr ganz so fröhlich ist (!untertrieben!), ist nun fest entschlossen Sean und das Mädchen (übrigens heißt sie Jahna) zu begleiten. Diese beiden (also Sean und Jahna; um alle unklarheiten zu beseitigen) sind sich inzwischen immer näher gekommen, und haben sich in einander verliebt.
Sie treffen Varg wieder, und dieser zieht natürlich wieder mit ihnen.
Um es jetzt kurz zu machen, denn der folgende Teil steht noch nicht sehr fest (und einiges will ich nicht verraten):
Sie erkennen ein bestimmtes Muster des Mörders - welches sich aber als falsch heruasstellt - um kommen somit dem Mörder mehr durch Zufall auf die schliche, so dass sie ihm mehr und mehr auf die Pelle rücken.
Und dann verschwindet Varg. Sie suchen nach ihm, aber finden keine Spur von ihm. Dann teilen sie sich auf, und suchen so nach ihm.
Sean trifft allerdings auf den Mörder, und somit stellt sich seine Identität natürlich heraus. Sean stellt ihn zur Rede, er will Antworten. Dann kommt Riat hinzu. Er will sofort auf ihn losgehen, aber Sean will nun einmal Antworten, und hält ihn zurück.
Jetzt kommt eben der Teil, den ich nicht preisgeben will. Aufjeden fall endet der erste Teil mit der Ermordung Jahnas. Doch jetzt noch etwas zum Hintergrund, damit man die zusammenhänge versteht:
Diese Erscheinung, welche Sean im Wald hatte, ist grundlegend für den zweiten Teil der :eek: "Saga" :eek: . Dort nähmlich beginnt die eigentliche Geschichte, welche eine komplexere Story haben wird als dieser Teil. Die Morde haben natürlich auch etwas damit zu tun. Im großen und ganzen, geht es später darum, wie eine neue Religion die Welt überzieht, und schließlich ein Endkampf und deren Existenz beginnt. Aber dazu mehr in der Vorstellung des zweiten, sowie des dritten Teils.
Spielwelt:
Alles beginnt im "Ministaat" Itirie. Hier z.B. die Städte Kazag, Jonin, Agostil und Liones (dass sind erstmal nur die großen Städte). Einige Dörfer, wie Emesia und Fonas wird man ebenfalls passieren können. Gegenden sind: Wälder von Itirie, heilende Quellen Emesia's, das Darnes Gebirge, sowie die ELfen-Au (nur Beispiele, aber sehr viel mehr wirds hier auch nich geben)
"Staat" Nr. 2 ist Varnes, mit z.B. Varnes Stadt, Nimzet (eher groooßes Dorf mit Hafen) und Odenbre. Sowie den Dörfern Ablon, Rilon und Putres, etc.
Gegenden hier: Wald der Alten, Ahnenfelsen, Zhat Höhe, sowie die spezial Gegend um Gehotre mit einem Höhlensystem und anderen Dingen (wieder nur Beispiele, aber eben auch wieder fast alles :D )
Eigentlich spielt man (im ersten Teil) nur diesen einen "Kontinent" mit eben den beiden "Staaten". Man wird aber noch viele Erzählungen von anderen Teilen der Welt hören, und wird einige von ihnen auch im zweiten, bzw. dritten Teil kennenlernen.
Screens:
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724033.jpg
Der Titelbildschirm
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724209.jpg
Eine Szene aus dem Intro
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724339.jpg
Noch eine Szene aus dem Intro (hier werden dann später die Frontcredits gezeigt)
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724403.jpg
Und (w.z.e.w.) noch eine Szene aus dem Intro (am Anfang des RPG's ist es leider Nacht, und wenn alles so dunkel ist, dann verschwimmts irgendwie alles)
weitere Screens folgen noch!
Features:
- einges Ringmenü
- man kann an bestimmten Stellen die Story beeinflussen (diese sind aber noch nicht mit in der Story oben beschrieben) - weiß gar nicht ob das zu den Fetures zählt
- simples Wettersystem
- Zeitanzeige
Was es nicht geben wird:
- eigenes KS
- Artwork
:A wird noch vervollständigt
MFG Inuki San