PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Vorstellung: Die Sieben Boten des Siegels



Inuki San
14.08.2004, 01:03
Hiho Com!
Ich würde gern den ersten Teil meines (hoffentlich) 3teiligen RPG's vorstellen.


Der Prophet

Story:
Alles beginnt damit, dass Sean; der leicht besaite, schüchterne und meist tollpatschige Hauptprotagonist; von einer Wanderung nach Hause zurück kehrt. Im Dorf Ador angekommen, kommt ihm ein Mann namens Goran entgegen, welcher ihm die Nachricht überbringt, dass seine (Sean's) Mutter tot aufgefunden wurde. Sean ist entsetzt und aufgebracht, den Tränen nahe, trotzdem versucht er sich so gut es geht unter Kontrolle zu halten.
Er wird von Goran außerdem gebeten zum Bürgermeister, genannt der dicke Doga, gehen soll. Nichts ahnend tut er dies auch, denn er ist ja immer noch ziemlich aufgelöst (kann man verstehen, oder?!). Dort angekommen, hört ein einen kurzen Fetzen eines Gespräches zwischen dem dicken Doga und dem Ratsvorsitzenden (das Gespräch möchte ich hier nicht eingehend erläutern) und als diese ihn bemerken, fängt der Bürgermeister an auf ihn einzureden, wobei schlicht herauskommt, dass sie vermuten das er, Sean, seine Mutter ermordet haben soll (warum wird später im RPG klar, denn ich will nicht zu viel verraten). Dieser flieht kurzer Hand, bis er schließlich in ein nicht allzu kleines Waldgebiet kommt. Die Wälder von Itirie! Dort verschnauft er dann erst einmal, sodass er Zeit hat mit sich selbst zu reden. Dabei wird schnell klar, dass er eine Bleibe außerhalb der Region um Itirie (Itirie ist sonne art Staat, aber in dieser Welt eben auch wieder keiner, denn so etwas wie Staaten gibt es hier nicht) finden muss.

Tage später erreicht er endlich "den Staat" Varnes, und bald darauf die Stadt Varnes-Stadt (jep, einfallslos, oder?*g*). Dort trifft er, in einem Gasthaus, einen dunkelhaarigen jungen Mann namens Varg. Die beiden kommen irgendwie ins Gespräch, wobei sich schnell heraus stellt, dass Varg eine nicht ganz so weiße Weste hat. Die beiden gehen draußen, sih unterhaltend, spazieren, und plötzlich hören sie einen Frauenschrei. Sie gehen in die Richtung, aus der der Schrei kam, und finden (w.z.e.w.) eine Leiche, natürlich die einer Frau. Keiner von beiden (warum wohl?!) will riskieren, dies jemandem zu melden und sie fliehen gemeinsam. So ziehen sie gemeinsam durch die Gegend, auf der Suche nach einer Bleibe für Sean, und einem "Abenteuer" (später im Spiel - und auch in der Story - wird man wissen was jetzt die -""- zu bedeuten haben) für Varg. Doch dieser findet sein "Abenteuer" früher als erwartet, und Sean muss wieder allein durch die Welt ziehen. Schließlich aber findet er ein Dorf, welches er sehr imposant findet, und tatsächlich gibt es einen jungen Mann namentlich Riat, welcher ihn bei sich aufnehmen will (wildfremde nimmt man zwar nicht so schnell bei sich zu Hause auf, aber bitte seid nachsichtig, ich versichere euch, dass ich mir noch etwas einfallen lasse). Das Dorf heißt Ablon

So sind ein paar Wochen ins Land gezogen, und die beiden haben sich richtig angefreundet. Doch dann bekommt Riat einen Hilferuf seiner Schwester Naki aus dem etwas weiter entfernten Dorf (mit Hafen!) Nimzet. Warum sie Hilfe braucht weis ich noch nicht so richtig, bitte Nachsicht (man spürt förmlich das wacklige Gerüst auf der die Story aufbaut). Auf jedenfall will sich Riat sofort auf den Weg machen, und wer hätts gedacht, Sean kommt natürlich mit. Guter Zufall aber, dass Sean den Weg schon einmal abgegangen ist (nähmlich auf dem Weg nach Varnes, also auf der Flucht), und so "führt" er Riat so zusagen.

Nach einigen Tagen (und jetzt kommt der Hauptteil des RPG's) machen sie Rast auf einer kleinen Lichtung im Wald der Alten. Doch sie wissen nicht, wo auf der Landkarte sie sich befinden, kurz: sie haben sich verlaufen (Hauptprotagonisten sind eben doch keine so guten Führer). Während Riat eingeschlafen ist, erkundet Sean ein wenig die Umgebung. Da fällt ihm auf einmal ein heller Lichtschein auf. Dieser wirkt so anziehend auf ihn, ja, scheint ihn fast zu rufen, sodass er darauf zu geht. Eine weitere Lichtung tut sich vor ihm auf, und dort schwebt eine hübsche junge Frau in der Luft. Sie scheint mit sich selbst zu reden. Als er jedoch näher kommt durchfährt ihn eine angenehme Wärme, und er kann, trotz seiner doch beachtlich großen Entfernung, ihre Stimme warnehmen. Jedoch nicht mit seinen Ohren, sondern mit seinem Geist.
Sie erzählt von frühen Helden, und von Krieg und Leid. Und sie macht ihm auf eine unvorstellbare Weise klar, dass es noch etwas anderes, etwas mächtigeres als die Götter Hangatt und Forangatt (die beiden Götter der momentan als einzige verbreiteten Religion) gibt. Die "neue" Göttheit heißt Aissa, und ist weiblich. Dem Spieler wird dann auch klar werden, dass sie eine Schutzgöttin ist, also ihre Hauptattribute Liebe und Schutz sind. Sie ist zwar mächtig, aber nicht unantastbar.
Dann verschwimmt Sean alles vor den Augen.

Er wird von Riat wachgerüttelt, und vor ihm liegt, ebenfalls bewusstlos, jenes schöne Mädchen, welches er gesehen hatte. Sie schließt sich den beiden an, denn sie hat keinerlei Erinnerungen an irgendetwas, ist aber in der Lage zu sprechen, und sonst hat sie auch alle möglichen Fähigkeiten, welche erst erlernt werden mussen, noch intus.

So kommen sie nun schließlich in Nimzet an, und Naki schließt sich der Truppe ebenfalls an. Jedoch nicht sehr lang, denn wenig später wird sie von einem unbekannten Angreifer ermordet (der Grund wird aber noch nicht verraten, zumindest hier nicht). Sean, der seit seiner Niederlassung in Ablon einiges über den Mörder seiner Mutter in Erfahrung gebracht hat (auch hier hat man nun schon davon erfahren, aber niemand weis, dass Sean es gewesen sein soll), weis in zwischen dass dieser schon seit längerem sein Unwesen in verschiedenen Gegenden, Dörfern und Städten treibt. Besonders merkwürdig ist aber, dass er sie förmlich zu verfolgen scheint.
Riat, der nach dem Mord an seiner Schwester nicht mehr ganz so fröhlich ist (!untertrieben!), ist nun fest entschlossen Sean und das Mädchen (übrigens heißt sie Jahna) zu begleiten. Diese beiden (also Sean und Jahna; um alle unklarheiten zu beseitigen) sind sich inzwischen immer näher gekommen, und haben sich in einander verliebt.
Sie treffen Varg wieder, und dieser zieht natürlich wieder mit ihnen.

Um es jetzt kurz zu machen, denn der folgende Teil steht noch nicht sehr fest (und einiges will ich nicht verraten):

Sie erkennen ein bestimmtes Muster des Mörders - welches sich aber als falsch heruasstellt - um kommen somit dem Mörder mehr durch Zufall auf die schliche, so dass sie ihm mehr und mehr auf die Pelle rücken.
Und dann verschwindet Varg. Sie suchen nach ihm, aber finden keine Spur von ihm. Dann teilen sie sich auf, und suchen so nach ihm.
Sean trifft allerdings auf den Mörder, und somit stellt sich seine Identität natürlich heraus. Sean stellt ihn zur Rede, er will Antworten. Dann kommt Riat hinzu. Er will sofort auf ihn losgehen, aber Sean will nun einmal Antworten, und hält ihn zurück.

Jetzt kommt eben der Teil, den ich nicht preisgeben will. Aufjeden fall endet der erste Teil mit der Ermordung Jahnas. Doch jetzt noch etwas zum Hintergrund, damit man die zusammenhänge versteht:

Diese Erscheinung, welche Sean im Wald hatte, ist grundlegend für den zweiten Teil der :eek: "Saga" :eek: . Dort nähmlich beginnt die eigentliche Geschichte, welche eine komplexere Story haben wird als dieser Teil. Die Morde haben natürlich auch etwas damit zu tun. Im großen und ganzen, geht es später darum, wie eine neue Religion die Welt überzieht, und schließlich ein Endkampf und deren Existenz beginnt. Aber dazu mehr in der Vorstellung des zweiten, sowie des dritten Teils.

Spielwelt:
Alles beginnt im "Ministaat" Itirie. Hier z.B. die Städte Kazag, Jonin, Agostil und Liones (dass sind erstmal nur die großen Städte). Einige Dörfer, wie Emesia und Fonas wird man ebenfalls passieren können. Gegenden sind: Wälder von Itirie, heilende Quellen Emesia's, das Darnes Gebirge, sowie die ELfen-Au (nur Beispiele, aber sehr viel mehr wirds hier auch nich geben)
"Staat" Nr. 2 ist Varnes, mit z.B. Varnes Stadt, Nimzet (eher groooßes Dorf mit Hafen) und Odenbre. Sowie den Dörfern Ablon, Rilon und Putres, etc.
Gegenden hier: Wald der Alten, Ahnenfelsen, Zhat Höhe, sowie die spezial Gegend um Gehotre mit einem Höhlensystem und anderen Dingen (wieder nur Beispiele, aber eben auch wieder fast alles :D )

Eigentlich spielt man (im ersten Teil) nur diesen einen "Kontinent" mit eben den beiden "Staaten". Man wird aber noch viele Erzählungen von anderen Teilen der Welt hören, und wird einige von ihnen auch im zweiten, bzw. dritten Teil kennenlernen.

Screens:
http://www.picupload.net/files/20041708/1092724033.jpg
Der Titelbildschirm

http://www.picupload.net/files/20041708/1092724209.jpg
Eine Szene aus dem Intro

http://www.picupload.net/files/20041708/1092724339.jpg
Noch eine Szene aus dem Intro (hier werden dann später die Frontcredits gezeigt)

http://www.picupload.net/files/20041708/1092724403.jpg
Und (w.z.e.w.) noch eine Szene aus dem Intro (am Anfang des RPG's ist es leider Nacht, und wenn alles so dunkel ist, dann verschwimmts irgendwie alles)

weitere Screens folgen noch!

Features:
- einges Ringmenü
- man kann an bestimmten Stellen die Story beeinflussen (diese sind aber noch nicht mit in der Story oben beschrieben) - weiß gar nicht ob das zu den Fetures zählt
- simples Wettersystem
- Zeitanzeige

Was es nicht geben wird:
- eigenes KS
- Artwork


:A wird noch vervollständigt

MFG Inuki San

Buno
14.08.2004, 01:18
Die Story hört sich geil an. Screens wären nett.

Angel-versus-God
14.08.2004, 01:22
Anfangs klingt es nach der üblichen Story( Bekannte des Helden sterben und Held begibt sich auf die Suche nach Mörder) hast es aber recht gut verpackt und daher klingt die Story an sich nicht schlecht.Wäre schön wenn man baldens Screens sehen würde.

Gamey
14.08.2004, 01:24
Hoi... hört sich recht gut an...

Ich bin eigentlich einer der typischen Spartanischen Usern die anderer Makerkunst aufgrund seiner Postingzahl bewerten... naja, langsam sollte ich damit aufhören :D

Also, zeig mal ein paar Screens!

Leo Norice
14.08.2004, 01:28
Das hört sich ja schon mal richtig gut an :A

Aner noch ne Frage:


Sean trifft allerdings auf den Mörder, und somit stellt sich seine Identität natürlich heraus. Sean stellt ihn zur Rede, er will Antworten.


Woher weiß er, das es der Mörder ist? Gibt es irgendein Erkennungsmal?

Und was ist mit dem Helden? Er wird doch immernoch des Mordes beschuldigt, oder? Müssten denn nicht ständig irgendwelche Typen an seinen Fersen kleben?

Noch eine Frage:

Was genau muss man jetzt als Spiel tun?

Es scheint mir, als ob es eine ziemlich Komplexe Story wird.
Sowas gefällt mir ^^.
Die Story klingt sehr spannend, obwohl regelmäßig ein Teil der Spannung, durch deine ständigen Kommentaren -was in Klammern ist- und unnötigen oft gesetzten Kommas zu nichte gemacht wird.
Die Kommentare hättest du vielleicht noch als Anhang schreiben können oder in eine extra Zeile unter dem Satz. Durch die ständigen Klammer, wird das Lesen nämlich ziemlich erschwert.
Desweiteren ist dein Erzählstile nicht gerade der Beste, aber für solch ein Story in Ordnung.

Außerdem finde ich gut, das du viele Städte und "Staaten" einbindest.
Das gibt ein mehr das Gefühl in dieser Welt zu "leben", das sie wirklich "existiert" (vom Spiel her).

Alles in allen klingt es aber sehr vernünftig, obwohl man mit kriegt, das die Story noch ein ziemlich auf dem Trockengerüst steht.
Aber die Story macht Interessant für mehr.

Würde mich freuen wenn du bald Screens postest ;)

Daen vom Clan
14.08.2004, 02:01
Hallihallo Inuki,
erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und einen dicken Respektpunkt für diese absolut gelungene Spielgeschichtenvorstellung :)

Dein Erzählstil ist sehr gut und deine Geschichte liest sich wunderbar, sehr gut gemacht. Mir kommt es fast sogar schon so vor, als hättest du zuviel verraten, aber ich freue mich schon auf etwas Spielbares :)


@Meine Vorposter: Äh...Hallo? Ihr bekommt eine so geniale und gut ausgearbeitete Geschichte vorgesetzt, und ihr verlangt nach Screens?!?!
O Mann...ein Rollenspiel lebt von seiner Geschichte, die Grafik ist nur schmückendes Beiwerk, mehr nicht *kopfschüttel*

Also erfreut euch an der tollen Geschichte.
Wenn ich solche Beiträge wie von euch lese, dann bewundere ich die Cleverness von Inuki, in seinem Geschichtenthread keine Screens zu zeigen, sonst wäre Diese wohl komplett in Screenkommentaren untergegangen...


Inuki, mach weiter so :)

Balu
14.08.2004, 02:29
Die Story halte ich für echt gut.

Vor allem der Wechsel der verschiedenen Charas klingt interessant. Damit bist du schon mal weg von der Geradlinigkeit. Das wird den eigentlichen Kern (Mördersuche) richtig auflockern.
Es hört sich sehr komplex an, was wiederrum verspricht, ein längeres Game zu zu werden, super.
Wenn die Grafik nur halbwegs in Ordnung ist und du das Game ohne Bugs hinkriegst, kann man sich nur darauf freuen.

Erfolgreiches schaffen. ;)

derBenny
14.08.2004, 02:46
Die Story ist zu Anfang ganz nett, aber kein Highlight. Aber wer öfters mal meine posts bei Spielevorstellungen liest, der weiß, dass ich für verworrene Verschwörungen einiges übrig habe. Und wie es scheint, steckt hinter der ganzen Geschichte irgendeine ominöse Religion, die sich zum Ziel gesetzt hat, die ganze Welt zu bekehren. Das gefällt mir. Wenn du das grafisch und technisch noch einigermaßen einbettest, sollte aus dem Spiel etwas werden können.
Aber drei Teile? Hast du dir da nicht ein bischen viel vorgenommen? Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass man an derart großen Projekten schnell die Lust verliert. Es gibt doch sicher die Möglichkeit, das Ganze zu verkürzen und in ein Spiel zu packen.


Was es nicht geben wird:
- eigenes KSDas finde ich schade. Ich spiele gerne eigene Kampfsysteme.

PS: Ich schließe mich der Forderung nach Screenshots an.

Gamey
14.08.2004, 03:32
@Meine Vorposter: Äh...Hallo? Ihr bekommt eine so geniale und gut ausgearbeitete Geschichte vorgesetzt, und ihr verlangt nach Screens?!?! ´

Ja, tun wir falls du es nicht bemerkt hast :p
Nein, ich meine die Story kann noch so goil sein,
wenn sie von der Grafik her nicht gut umgesetzt ist bringt einem das garnicht weiter würd ich sagen...




Was es nicht geben wird:
- eigenes KS


Das finde ich schade. Ich spiele gerne eigene Kampfsysteme.


Nunja, mir ist das KS eigentlich relativ egal, solange es übersichtlich und leicht zu bedienen ist, ist mir auch das standartKS recht...

Master of Desaster
14.08.2004, 04:13
Welcome:-)
Das ist mal eine lange Story Ô.ó
Die Story gefällt mir das er sie mit dem Geist hört anstatt den Ohren, ist mal was neues, was ich noch nicht gehört hab ;)
Ich hoff mal das es Screens geben wird´und dass du dass Projekt nicht absagst, die Story macht jetzt schon auf mich einen guten Eindruck ;D
Ach übrigens, guck dir am besten die Mappingtuts anm ich weiss nicht ob du gut oder schlecht bist, aber angucken lohnt es sich immer ^^.
MfG MoD

Lachsack
14.08.2004, 05:31
Willkommen im Forum.
Na ja Storys zu bewertet ist so das schwierigste was es so gibt.
Deine Beschreibung ist mal was handfestes. Du schilderst sehr ausführlich was du dir für Gedanken gemacht hast. Auch wenn du einige Sachen verschwiegen hast (um nicht den letzten Rest Spannung zu nehmen - na ja sollte dein Spiel jemals rauskommen, hat jeder diesen Thread eh vergessen - warum sich viele also immer Gedanken machen, sie würden alles verraten, verstehe ich nicht ^^), hast du dir eine ganz klare Storylinie ausgedacht. Mal sehen, wie der Kreis sich schließt und diese Sachen einen Sinn ergeben.
Da kann man spekulieren.. Der Prophet ist doch sicherlich der Mörder, na der hat ja interessante Methoden, die Ungläubigen zu bekehren, in dem er sie alle umbringt ^^
Das mit der neuen Religion finde ich sehr interessant.
Und gerade (sollte das überhaupt der Fall sein)
wenn man für eine Religion tötet (was so ziemlich das widersprüchlichste ist was man machen kann)
Ich hatte auch mal ein Projekt darüber ^^. Vielleicht sollte ich daran mal weiter machen ^.^
Ob die Story nun gut oder schlecht ist, das ist Geschmackssache (Ich finde: das was du hier präsentierst, sollte standart hier im Forum sein, aber die Frage wie es weiter gehen könnte, begeistert mich ^^), auf jeden Fall ist sie ordentlich präsentiert -.^

Inuki San
14.08.2004, 15:13
OK, los geht's:

@Buno: thx!

@Angel-versus-God: thx! Übrigens rein aus Interesse: Gibts eigentlich Storys die nichts von nem Standart RPG enthalten?

@Gamesware: Joa.

@Leo Norice:
1. Der Protagonist erkennt ihn aus einem ganz bestimmten Grund. Doch den möchte ich nicht preisgeben, denn dann kann man sofort auf den Mörder schließen!
2. Das mit den Verfolgern: es wird (zumindest möchte ich das so) einige Stellen geben, in denen er noch verfolgt wird. Ich habs hier nur raus gelassen, weil ich noch keinen Plan hab an welchen Stellen das so wird. Aber -> gut beobachtet
3. Als Spieler musst du eigentlich nur entscheiden wo du langläufst, ob du Sidequests erfüllst, den ganzen RPG-Schnulli eben (obwohl er doch sehr imposant ist, findet ihr nicht?)
4. Wow, du hängst dich ja richtig rein! Du hast sicherlich recht. Und mir ist das schon öfter gesagt wurden, und es ist mir auch öfter selbst aufgefallen. Bloß, ich kann nicht anders. Würde ich die Klammern weglassen, erhielten einige Stellen keinen Sinn (oder wären zumindest nur schwer erklärt).
5. Jep, das Trockengerüst ist gerade mein Problem. Aber ich war mir unsicher, wann ich die Vorstellung machen muss, sodass ich sie jetzt schon geschrieben hab, denn sonst wäre ich vielleicht schon zu weit gewesen und hätte zu viel verraten.

@Daen vom Clan: Danke fürs Lob! Ja, ich weiß schon ich hab zu viel verraten. Aber wiederum muss ich einem deiner Nach poster Recht geben, denn den Thread vergisst man sicherlich, sobald er auf der nächsten Seite verschwindet. Nochmal Danke!

@Balu: So wars auch gedacht!

@elite_benny: Naja, vielleicht haste recht (ich kann mich ja jetzt auch nicht selbst kritisieren). Aber am Ende hat soweit eigentlich alles einen Sinn. Aber der Höhepunkt liegt meiner meinung nach eigentlich im Schluss, denn dort klärt sich der gesammte erste Teil auf, lässt aber noch genug Fragen für den zweiten offen (hoffe ich zumindest, mal sehen ob ichs hinkrieg)
Die drei Teile sehe ich positiv. Da hab ich erstmal die nächsten Monate ordentlich was zu tun, und muss mir keine Gedanken über was anderes machen.
Ich kann nun mal kein KS skripten! Die in den Tuts und skripts gefallen mir nicht so gut, und die die mir gefallen sind alle aus anderen Games.

@Gamesware: Joa.

@Master of Desaster: Nu ja, für meine verhältnisse bin ich eingentlich recht gut. Aber das Tut schau ich mir trotzdem an!;)

@Lachsack: Nu ja, aber was soll ich tun? Für den Moment gehts nicht anders und später hats (wie du schon sagtest) eh jeder vergessen. Aber definitiv hat der Mörder nichts mit der Religionsverbreitung zu tun. Der hat nen anderen Sinn. Mehr sag ich net *g*!

So, dass wars jetzt erstmal.

MFG Inuki San

Inuki San
17.08.2004, 14:35
So, Screens sind nun auch da!

MFG Inuki San

Neewaa
17.08.2004, 14:44
Screenbewertung:
1. Schrift wirkt langweilig is aber okay
2. in Odnung
3. zu leer mach Pflanzen oder andere Objekte
rein.
4.Die Fenstewr sind a little bit falsch platziert.
Ansonsten wieder zu leer dadurch wirkt das
ganze langweilig.

~Jack~
17.08.2004, 14:48
2.in Odnung
3. zu leer mach Pflanzen oder andere Objekte rein.
4.Die Fenstewr sind a little bit falsch platziert.
Ansonsten wieder zu leer dadurch wirkt das
ganze langweilig.
2.Find ich auch
3.Die is wirklich zu leer.
4.Was zum Teufel is das für ne Sprache!:D
Jedenfalls sind wirklich nur die 2 Fenster über den Türen richtig plaziert. Aber die andern...Oh mein Gott!

Schattenläufer
17.08.2004, 18:17
Jaja... das altbekannte Sprichtwort. "Wenn du nichts kannst, bewerte Screens" >_>

Die Story ist richtig gut, schön ausgearbeitet bis auf die wenigen Stellen, an denen du dir noch unsicher bist. Aber bei deiner Fantasie kann ich mir vorstellen, dass du noch was finden wirst, keine Sorge :)
Mir gefällt die Geschichte vor allem so gut, weil sie irgendwie sehr auf die Hauptcharaktere zugeschnitten ist... zumindest kommts mir so vor. Ich kann mir richtig vorstellen, wie das ein Spiel mit spannender Atmosphäre werden könnte, du darfst es nur mit den Dialogen nicht versauen.

Wegen Varnes-Stadt: Wenns die Hauptstadt ist, nenn es doch Varnesburg, wenns nur eine gewöhnliche Stadt an der Grenze zum Land ist, würde ich vorschlagen, dass du einen Fluss reinsetzt und das Ganze Varnesfurt nennst. Oder Varnsfurt, geht n bisschen flüssiger über die Lippen. Nur als Vorschlag, weil Varnes-Stadt (vor allem dank dem "-") richtig schlecht klingt.

Zu den Screens: Mir gefällt der mit dem Wasserfall sehr gut. Könnte vielleicht noch ein wenig überwucherter sein, du weißt schon, mit Unkraut und so, aber irgendwie hat das was. An den Rändern des Flusses allerdings würde ich auf JEDEN Fall Gras machen, keine leere Erde, erstens weil da sonst Mappingfehler sind (so wie auf dem Screen), und zweitens weil Fluss=Wasser=Leben ist.

@Daen: Ich würde nicht sagen, dass die Story das wichtigste ist... wenn ich ein eigenes Spiel mache, dann will ich, dass alles zum Gesamtbild passt und beim Spieler ein gutes Gefühl hinterlässt. Das Spiel muss irgendwie "abgehen", aber auch spannend sein. Ersteres schafft die Grafik, die Atmosphäre etc, zweiteres eher die Story.
Wie bei einem Musikstück - die Lyrics sind wichtig, aber wenns kein Ohrwurm ist, kannst dus fast vergessen.

Inuki San
17.08.2004, 19:09
OK, erstmal thx @ all.

@Horst RPG: Muss ich dir recht geben. Aber bitte seid etwas nachsichtig, denn erstens sind die Chipsets noch nich bearbeitet und zweitens bin ich etwas unter Zeitdruck gewesen, denn sonst wäre der Thread unter die Bank gerutscht.
Aber alles berechtigt.

@JackandDrake: eigentlich das gleiche!

@Schattenälufer: erstmal thx!
Varnesburg find ich nich so schlecht, aber das würde ein wenig mit den anderen Namen agresieren, denn da hab ich nichts so "typisch deutsches" drin. Aber (wen es interessiert) ich werds jetz in Valana umbenennen. OK?

Lukas
17.08.2004, 19:31
Die Story klingt recht gut, hat aber ein bisschen was von "Held will kleines Verbrechen aufklären und rettet dabei die ganze Welt", das gab's schon öfter (okay, das trifft auf so ziemlich alle Storygrundlagen zu).

Zu den Screens:[list=1]
Sieht ganz brauchbar aus
In Ordnung
Oberhalb der Klippen okay, unterhalb zu leer (sieht man aber wahrscheinlich nicht so deutlich, wenn du die Credits drüberblendest)
Die Fenster sitzen falsch, sonst gut
[/list=1] Das man im Spielverlauf die Story ändern kann, ist ziemlich kompliziert umzusetzen, bin gespannt, wie du das machst. Ich würde an deiner Stelle wohl nur ein Gut-Böse-System einbauen, dass Auswirkungen auf ein paar Sidequests hat, aber nicht auf die ganze Story. Letztendlich ist das aber deine Entscheidung.



ich werds jetz in Valana umbenennen. OK? Natürlich ist das Okay, es ist dein Spiel.

Lachsack
17.08.2004, 20:46
Hmm also die Story gefällt mir ganz gut - habe ich ja schon gesagt.
Nun zu den Screens. Also beim Titelbild sieht die Schrift lieblos dahingeklatscht aus. Hast du dafür Paint genommen? Dann kann man sicherlich nicht mehr rausholen. Wenn du aber ein vernüftiges Grafikprogramm hast, solltest du noch schattierungen einfügen, einen Glanzeffeckt oder das ganze plastisch wirkender lassen.
Unter www.jasc.com bekommst du (eine deutsche, gratis) Testversion von Paint Shop Pro, damit solltest du sowas hinbekommen.
Testversion Adobe Photoshop CS (http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html) Hier ein anderes Grafikprogramm.
Beide haben eine relativ lange Testperiode und keinerlei andere Einschränkungen.

Bei den anderen Screens (ich mag M&B ^^") finde ich es schon mal gut, dass du einen bestimmten Stil hast und kein Chipsetchaos...
Vielleicht noch einige Schattierungen hinzufügen? In den M&B Chipsets sind immer zwei Ausführen da, heller und dunkler Rasen z.B.
du kannst jetzt natürlich den dunklen Rasen nehmen, um dazustellen, dass dort viel drauf rumgetrampelt wurde. Du kannst aber auch das ganze per SHIFT Taste, neben die Häuser plazieren als Schatten.
Schaut dann ein bisschen lebendiger aus und ist nicht soviel Arbeit wie richtige Schatten per Charset ...

Inuki San
18.08.2004, 00:36
@masterquest: Hast recht, dass auf so ziemlich jede Story zu. Aber um nochmal drauf hin zuweisen: Die Mordaufklärung agiert mit der Suche nach einem neuen Zuhause und später mit der Reise nach Nimzet.

@Lachsack: Das iss mit Corel Photo draw gemacht. Du hast recht. Die Schrift ist nun wirklich kein Highlight. Aber bisher hab ich nirgends Photoshop gesucht (und deshalb auch nich gefunden). Hätt ich aber machen solln. Mir wurde schon mal ne Testversion angeboten, aber ich hab eher was auf langzeit ""gesucht"".
Danke für die Links. Jetz probier ichs halt doch mit ner Testversion.

MFG Inuki San

Edit: Upsalla (...sagen nur kleine Mädchen mit blonden Zöpfen und dass auch nur bis vor 30 Jahren), für sowas braucht man also DSL. Juhu, ich hab ISDN. Das iss lustig. Wenn man versucht Adobe Photoshop runter zu laden, dauert das ja fast 1,5 Tage.

Inuki San
18.08.2004, 20:32
OK, hier die verbesserten Screens:

http://www.picupload.net/files/20041808/1092832242.jpg
Ein neuer Screen

http://www.picupload.net/files/20041808/1092832362.jpg
die verbesserung des Gebrigs-screens

http://www.picupload.net/files/20041808/1092832416.jpg
und die Verbesserung des Dorfes

weitere folgen noch

~Jack~
18.08.2004, 20:34
Sieht doch gleich besser aus.:D
Auf dem letzten fehlen nur noch ein paar Leute, dann sieht es noch besser aus. Mappe weiter so!

Inuki San
18.08.2004, 20:39
Die Leute (und auch ein Hund) sinn schon drin. Ich habs jetzt bloß erstmal raus genommen, weil ich noch ein wenig um skripten muss. Bei mir ruckelt das ganze nämlich ziemlich, sobald die NPC's drin sind.

MFG Inuki San

Inuki San
20.08.2004, 00:19
Danke, werd ich machen!

MFG Inuki San