PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hm....es hängt schon wieder..und wieder...und wieder



Angel-versus-God
14.08.2004, 00:06
So auf die Gefahr hin,dass mir gleich gesagt wird,dass die Frage schon hundertmal gestellt wurde sag ich gleich:
Hab das Forum durchsucht,d.h. selbst angeschaut und nochmal die Suchfunktion benutzt.

Das Problem: Also bei allen RPG-Spielen hängt sich der PC für kurze Zeit auf und läuft dann ganz normal weiter.Dies erfolgt aller paar Sekunden(was ziemlich nervtötend sein kann).
Hab zuerst an einer fehlerhaften .exe datei gedacht aber selbst Vampires Dawn hängt genauso.Also dachte ich eventuel,dass es daran liegt,dass ich den Deutsch-patch benutzt habe,wobei selbst erstellte kurz Spiele(nur so zur Probe) auch hängen.Also wäre dies doch eigentlich auch net möglich.

Frage: Wie stell ich das ab?


Danke im vorraus an die netten Leute die versuchen mir zu helfen;)

Leo Norice
14.08.2004, 00:11
Kannst du mal bitte ein paar Systeminformationen von deinem Computer posten?

Außerdem solltest du es mal versuchen in dem du, andere Programme, die im Hintergrund laufen, auszuschalten.

Bei mir wurde das Bild manchmal beim Bewegen verzerrt, wenn ZoneAlarm an war. Check das mal alles ab.

Dann solltest du dein System noch auf Viren, Trojaner etc. prüfen.
Evt. mal NortonSystemWorks durchlaufen lassen.


Mehr kann ich jetzt erst einmal nicht sagen :(

Angel-versus-God
14.08.2004, 00:16
Original geschrieben von Leo Norice
Kannst du mal bitte ein paar Systeminformationen von deinem Computer posten?

600 MHZ 60 Gb ähm...ansonsten frag doch nicht,hab den von nen Freund geschenkt bekommen.Aber bevor der RPG-Maker drauf war hatte ich schonmal Vampires Dawn(habs später wieder gelöscht) und da lief das gut.



Außerdem solltest du es mal versuchen in dem du, andere Programme, die im Hintergrund laufen, auszuschalten.

Bei mir wurde das Bild manchmal beim Bewegen verzerrt, wenn ZoneAlarm an war. Check das mal alles ab.

Dann solltest du dein System noch auf Viren, Trojaner etc. prüfen.
Evt. mal NortonSystemWorks durchlaufen lassen.


Mehr kann ich jetzt erst einmal nicht sagen :(

Also Viren hab ich keine drauf da ich eine sehr gute Firewall habe und ich lasse regelmäßig mein Antivirenprog. alles durchchecken.
Andre Progs laufen bei mir im Hintergrund nur selten.
Andere Spiele,die ich zwischen durch spiele funktionieren aber fehlerfrei,ohne dass es hängt.Die Probleme mit ZoneAlarm kenn ich darum hab ich das nicht.

Leo Norice
14.08.2004, 00:34
Bevor der Maker drauf war.....
Denn deinstallier ihn mal komplett. Wenns dann gut läuft, dann installier noch einmal.

Läuft es jedoch immer noch schlecht (nach der Deinstallation)
dann hängt es nicht mit'n Maker zusammen.

Bist du dir auch 100pro sicher das wenig im Hintergrund läuft?
Man sieht ja net alles, selbst wenn man ALT+Strg+Entf drückt.

Nochwas: Läuft es auch im Fenstermodus (F4) stockend?


Tja, mehr kann ich, wie bereits gesagt, nicht tun.
Weil mit 600Mhz sollte es eigentlich flüssig laufen, wenn's denn mit der Hardware zusammen hängen würde..

Angel-versus-God
14.08.2004, 00:48
Original geschrieben von Leo Norice
Bevor der Maker drauf war.....
Denn deinstallier ihn mal komplett. Wenns dann gut läuft, dann installier noch einmal.

Läuft es jedoch immer noch schlecht (nach der Deinstallation)
dann hängt es nicht mit'n Maker zusammen.

Bist du dir auch 100pro sicher das wenig im Hintergrund läuft?
Man sieht ja net alles, selbst wenn man ALT+Strg+Entf drückt.

Nochwas: Läuft es auch im Fenstermodus (F4) stockend?


Tja, mehr kann ich, wie bereits gesagt, nicht tun.
Weil mit 600Mhz sollte es eigentlich flüssig laufen, wenn's denn mit der Hardware zusammen hängen würde..

Hab das jetzt versucht und ohne den Maker hängt es.Auch im Fenstermodus.Und das im Hintergrund wenig läuft bin ich mir sicher da ich auch über den taskmanager nachgeschaut habe.Und nu?

Leo Norice
14.08.2004, 01:10
Ich denke, ich könnte ewig weiter fragen, und wir würden doch nicht zum gewünschten Ergebnis kommen.
Aber: Läuft das Spiel auch stocken, wenn du es im Testplay-Mode vom Maker laufen lässt? Wenn nicht, wäre das ja erst einmal eine Übergangslösung.

Allerdings bezweifel ich das :(

Tja, ich kann dann leider nicht weiter helfen.
Vielleicht meldet sich hier ja noch einer und postet noch was gescheites, was dir eventuell helfen könnte.

Angel-versus-God
14.08.2004, 01:14
Im Testmodus hängts auch:( ich denk mir mittlerweile ich hab nen felerhaften RPG-Maker,aber da versteh ich net warum gedownloadete Spiele da auch stocken........:(

Manuel
14.08.2004, 06:48
Nun, ich habe zwei Theorien, woran es liegen könnte:

-----MÖGLICHKEIT 1-----
Es kann vielleicht ein Problem mit DirectX sein: Klicke mal auf "Start" - Ausführen" und gib' im Feld
dxdiagein. Klicke dann oberhalb im Registrierreiter auf "Anzeige".

Jetzt die Frage: Ist bei dir die "DirectDraw-Beschleunigung" Aktiviert oder Deaktiviert? Falls es deaktiviert ist, mache einen Klick auf "Aktivieren" und probiere dann aus, ob die Maker-Spiele dann laufen. Falls es von Haus aus aktiviert ist, kannst du es testhalber auch deaktivieren, manche Spiele laufen ohne DirectX schneller und besser als mit. (IMO solltest du aber nach den Spielen das DirectDraw wieder aktivieren, da ansonsten viele Nicht-Maker-Spiele nicht gehen)

-----MÖGLICHKEIT 2-----
Hast du eventuell einen Joystick oder ein Gamepad angeschlossen? Falls ja, solltest du den mal ausstöpseln und das Gerät deinstallieren (falls du nicht weißt wie man deinstalliert... Ich kann dir eine Anleitung liefern, allerdings muss ich dazu wissen, welches Betriebssystem (Windows 95/98/XP etc.) du hast).

Crash-Override
14.08.2004, 12:22
Original geschrieben von Angel-versus-God
Im Testmodus hängts auch:( ich denk mir mittlerweile ich hab nen felerhaften RPG-Maker,aber da versteh ich net warum gedownloadete Spiele da auch stocken........:(

Weil diese ebenso auf die DLL datei des Makers zurückgreifen ....

Hast due igentlich DeutschPatch, KeyPatch, MP3-Patch, Gnafs Picture Patch oder so etwas ähnliches installiert...?


Original geschrieben von Leo Norice
Tja, mehr kann ich, wie bereits gesagt, nicht tun.
Weil mit 600Mhz sollte es eigentlich flüssig laufen, wenn's denn mit der Hardware zusammen hängen würde..

Nun ja eigentlich ist ähh recht relativ. Mein "altes" Projekt "Edo" lief bei 2,6 GH und 256 MB Ram stockend, soll heißen unspielbar. Mit diesem Spiel hab ich den Maker zum glühen gebracht, soll heießen man konnt am anfang sogar noch 8-Richtungen benutzen, doch da lief dann NIX mehr. Aslo 600 MH sind heutzutage eigentlich gar net mal mehr so viel, klar es reciht für Maker und Half Live oder so was, dennoch kanne sda leicht zum stottern kommen.

Leo Norice
14.08.2004, 14:53
Original geschrieben von Crash-Override
Nun ja eigentlich ist ähh recht relativ. Mein "altes" Projekt "Edo" lief bei 2,6 GH und 256 MB Ram stockend, soll heißen unspielbar. Mit diesem Spiel hab ich den Maker zum glühen gebracht, soll heießen man konnt am anfang sogar noch 8-Richtungen benutzen, doch da lief dann NIX mehr. Aslo 600 MH sind heutzutage eigentlich gar net mal mehr so viel, klar es reciht für Maker und Half Live oder so was, dennoch kanne sda leicht zum stottern kommen.

Nun ja, ich weiß ja nicht, was er für'n Projekt hat.
Aber ich denke, es ist nicht so Rechner intensiv.

Damit das nicht ganz so doller spam ist:

Manuel hat recht, es könnte vielleicht mit DX zusammen hängen.
Sollte es nicht so funktionieren, wie Manuel es beschrieben hat,
kannst du es ja mal mit einer Neuinstallation von der aktuellsten DirectX Version probieren.

Angel-versus-God
14.08.2004, 19:05
@Manuel:
So hab Möglichkeit 1 ausprobiert,hm...scheint weniger zu hängen und hängt nicht mehr so lange(hängt jetzt nur noch drei Sekunden und das aller 7 Sekunden,ja ich rechne mit:D )
zu Möglichkeit 2: hab kein Joystick und auch kein Gamepad,d.h. das ist bei mir auch nicht installiert.
@Crash-Override:
Ich hab KeyPatch Deutsch-Patsch und MP3-Patch,mehr dürften es nicht sein.
@Leo Norice:
Kann ich mal probieren.Muss schaun ob das funktioniert.(glaub irgendwie nicht dran,vielleicht doch eine fehlerhafte .dll Datei)

Crash-Override
14.08.2004, 21:09
Original geschrieben von Angel-versus-God
Ich hab KeyPatch Deutsch-Patsch und MP3-Patch,mehr dürften es nicht sein.

Unsinnig, der MP3-Patch ist im Key-Ptch schon eingebaut. Ich würde eien komoplette Deinstallation (alle RPG-MAker Sachen wie MPPach Key-Patch, RPG-Maker und RTP) empfehlen. Und dann würd ich jeweils immer die aktuelleste Version des Makers, des RTPs und des Keapach (MP3-Patch ist ja dann eben net mehr nötig...).

Falls das nicht hilft, könnte es wirklich an einem DirektX Fehler liegen...

Desweiteren solltest du auch mal verschiedenen Dinge testen. Hängen spiele nur bei bestimmten aktionen (wnn du stehen bleibst nicht?, Wenn keine Musik läuft?, Wenn jemand was sagt?, Wenn Key, Maus oder MP3-Patch in aktion Treten?, oder vielleicht wenn mehrere Helden in der Party sind?

Teile uns deine Testergebnisse mit, vielleicht können wir so den Problembereich (der ja jetzt doch recht groß ist) weiter eindämmen...

Mr.Jiggle
14.08.2004, 21:49
wie hängt es denn? ruckelt es oder bleibt es einfach stehen und nichts bewegt sich mehr?
vielleicht hasst du auch einige sachen flasch importiert!
an deiner stelle würd ich den ganzen kram außer den save dateien nochmal löschen und dann schritt für schritt neu importieren. dann muss es eigetnlich funktionieren.

666Freak666
15.08.2004, 00:17
Ich glaube nicht, dass es an den 600 MHz liegt, denn ich hatte früher nur 400 und da lief der Maker einwandfrei. Vielleicht ist irgendein Treiber nicht richtig installiert ...

Noch eine Möglichkeit: Spiel die Spiele mal im Kompaktmodus (schalte den Vollbildmodus aus, sodass der Maker in einem kleineren Fenster läuft.).

Angel-versus-God
17.08.2004, 02:28
So Antworten:
1.
Es hängt immer,egal ob ich laufe,stehe,mit maus oder Keypad arbeite,ob mit oder ohne Musik.
2.
Es ruckelt,sagt man glaubsch dazu.....(also es hängt ne weile und dann nicht mehr).Importiert hab ich noch gar nix.
3.
hängt auch im kompaktmodus.

Also ich kann wirklich nur mal versuchen ob es funzt wenn ich alles neu installiere.(wenn ich alles deinstalliere lösche ich nicht das woran ich grad arbeite oder?:eek: )
Also ich glaub wirklich nicht,dass nes am DirectX liegt,da ich mit andren sachen nicht so ein problem hab.

EDIT:
hm...............hm............ irgendwie merkwürdig......habs jetzt neu installiert......aber nur das RTP damit ich mal so Vampires Dawn versuchen kann....d.h. der Maker ist noch nicht installiert......und wollt ihr wissen was komisch ist?Es hängt........toll..... jetzt hab ich keinen Plan mehr....



HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!! §3help

Angel-versus-God
24.08.2004, 00:22
*push*
Sorry ich mach das nur ungern aber bevor ich nen neuen Thread
erstelle mach ich lieber das.



BRAUCH IMMER NOCH HILFE!!!!



Ist den niemand da der sich auskennt und weiß was zu tuen ist?

Angi
25.08.2004, 03:20
Hmm... was hast du für ein windows`????
Wieviel MBRAM????
Laufen bei dir irgendwelche programme im autostart???
Ruckeln andere spiele auch???( ich meine keine rpg spiele sonder 3d)
???
Wie siehts mit der grafikkarte aus??? Ist die schlecht??ß

Mehr fält mir nicht ein schreib mir was ich wissen wollte und ich kann dir vieleicht helfen.

gruß angi

Dhan
25.08.2004, 05:37
Poste es mal da: http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=9
da wird dir eher jemand helfen können, ich denk mal, das hat nix mim Maker selbst zu tun

Angel-versus-God
26.08.2004, 07:09
Original geschrieben von Angi
Hmm... was hast du für ein windows`????
Wieviel MBRAM????
Laufen bei dir irgendwelche programme im autostart???
Ruckeln andere spiele auch???( ich meine keine rpg spiele sonder 3d)
???
Wie siehts mit der grafikkarte aus??? Ist die schlecht??ß

Mehr fält mir nicht ein schreib mir was ich wissen wollte und ich kann dir vieleicht helfen.

gruß angi

1.Windowas XP
2.MBRAM hab ich keine Ahnung
3.glaub nicht
4.Nein
5.Grafikkarte?Hab nur ein Mainboard mit Standartausführung
6.siehe 5.

Kyuu
26.08.2004, 09:30
Systemsteuerung -> System

Da findest du u.a. auch deine RAM Informationen.

An deiner Stelle würde ich die Festplatte formatieren und nach einer XP-Neuinstallation gleich das aktuellste DirectX installieren.

Nach einer gewissen Zeit wird das System instabil und sollte neuinstalliert werden. Damit dürftest du dein Problem beseitigt haben. Es sei denn, deine Hardware ist, in welcher Weise auch, RM-inkompatibel.

Angel-versus-God
26.08.2004, 10:27
hm....is nicht so gut.Auf dem PC sind verdammt viele Sachen die noch benötigt werden und da würde sich ne Betriebssystemlöschung nicht gut machen.Aber merkwürdig isses schon,dass nur Spiele vom RPG-Maker die Macke haben und auch erst seid dem ich mit den RPG-Maker 2000 geholt habe.

Angi
26.08.2004, 17:20
Hm versuch mal ein anderes spiel das ein bischen mehr an ram und so ervordert als der maker zu spielen.

Edit:
Hmm eignetlich kann es gar nicht am maker liegen da du wenn du die anderen spiele nicht mit dem maker startest sondern normal ja dann nicht mit dem maker verbunden sind. Aber trotzdem ruckeln. Vieleicht solltest du dir ne neue grafukkarte zlegen wenn sie schon alt ist. Oderdir neue ram zulegen. Meine spiele beim rpg maker hängen sich zwar nicht auf aber immer wenn ich sie spiele läuft sehr oft ein weißer streifen übern bildschirm. Das liegt bei mir daran das ich eine "schlechte" grafikkarte und nur 256Mb DDRRam habe. Kleine frage wie voll ist deine fest platte????

Angel-versus-God
26.08.2004, 23:51
Hab schon gesagt,dass das nur bei RPG Spielen ruckelt.Kann auch richtig "gute" 3D Spiele spielen ohne probleme.
Meine Festplatte ist zu 50% frei

Angi
27.08.2004, 01:15
Hmmm...........
Vieleicht eine idee. Sind die spiele alle rtp plichtig ( ich meine ob sie das rtp benötigen)? Dann könnte es nämlich mit dem rtp zusammen hängen. Versuch es mal neuzuinstallieren.

A2k4
27.08.2004, 01:37
drück ma strg+alt+entf und beende ma n paar prozesse (nich unbedingt tasks) geht halt nur wenn du xp hast. probs dann nomma. ansonsten wie schon gesagt wurde die rtp neu installn. oder neue graka

Edit: hab grad gelesn dassu XP hast. 600 MHZ. warscheinlich nur 128 mb ram oder sowas um den dreh rum. Für Xp werden aber minimum 256 MB ram empfohlen damit alles wenigstens einigermassen funzt. also denke ich dasses daran liegt. der pc is einfach zu alt für XP. wenn dann würd ich schaun dass ich irgendwo 98 oder me herkrieg und des draufmachn. dann müssts ohne umstände laufn (sagt man das so?)
greez
A2k4

Angel-versus-God
27.08.2004, 05:47
Soooooo.Also....hab mal nach geschaut,hab 256MBRAM.
Natürlich laufen alle RPG-Spiele über ein RTP.
Versteh aber immer noch nicht was es mit der Grafikkarte auf sich haben soll wenn relatv neue Spiele bei mir funzen....

Angi
27.08.2004, 16:22
Also mit der grafikkarte hatt es folgendes auf sich:
Sie hatt eigenne ram und Mhz eigene pixelpipelines und einen speicher bit modus. Ich nehme mal an das du die ganzen neuen spiele nur auf der niedrigsten auflösung und mit allen deteilgrafiken ganz unten spielst. Solltest du dir eine grafikkarte hohlen würde ich dir eine nvidia empfehlen. Denn bald benötigen die ganzen neuen spiele ne richtig gute grafikkarte. Mit 256 Mb ram kommste auch nicht weit!
Ich hab auch 256 ram und ich kann kaum spiele mit ner hohen grafukauflösung spielen. Wie gesagt kauf dir ne neue grafikkarte und Rams so das du ungefähr 768 Mb rams hast.

Gruß ANGI

Angel-versus-God
27.08.2004, 18:38
:D jaaa.... am besten die GeForce 6800.
Wenn du es bezahlt;)

Angi
27.08.2004, 20:03
Ne ne ne zahlen muste sie wendan schon selber. Aber du brauchst doch nicht gleich so ein ultrateil oder????? Eine geforce schlechtenfalls 5mx reicht doch auch aus.
Gruß ANGI