PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 1.5 oder 1.6 - was findet ihr besser?

Arathorn
13.08.2004, 21:33
Hi,
wollt mich mal so umhören welche version ihr besser findet und warum...ich zähle mal son paar vor-/nachteile auf:

Cs 1.5:
-nur noch wenig spielen es im internet
+man kann mit vielen waffen gewinnen, nicht nur mit den rifels

CS 1.6:
+spielen viele im internet
-die pistolen und sub guns sind im vergleich zu den rifels viel schlechter geworden
-hohe anforderungen, laggs, schlechte pings

naja, das waren son paar grundlegende sachen...und was meint ihr?

Arathorn

aHi
13.08.2004, 22:33
hmm naja, ich bin kein freund von steam, deshalb 1.5.
allerdings find ich persöhnlich version 1.1 vom balancing her noch am besten.
die pings.. hmm waren eigentlich schon immer schlecht, ein paar falsche werte und es wird unspielbar.

aber ich spiel ja sowieso kein cs mehr :D

Omega
14.08.2004, 03:34
wirklich spass gemacht hat ja nur noch cs 1.3 das war auch die zeit wo ich eingestiegen bin, ich hasse steam dafür weil es meinen key nicht angenommen hat (wie bei 20% anderer leute die sich ein spiel gekauft haben das "neu" ist) wie WON-server sind jetzt aus das heißt online ist fast unmöglich und ich kauf mir auch bestimmt kein zweites mal ein spiel!

pro und contra kann ich schlecht bringen, 1.6 gefällt mir von der vielfallt mehr als 1.5, aber wie gesagt schlechtere pings diese nervenden updates und steam allgemein, ziemlich bugy!

Arathorn
14.08.2004, 17:10
jo, die versionen früher waren ja sowiso besser...früher war es im internet nicht ein pures fraggerspiel...mitlerweile schießen sich die leute sogar an, wenn ein frag "geklaut" wurde...früher hat man auch einfach mal ohne welche zu töten, anderen den rücken frei gehalten...das war viel lustiger...

steam find ich auch übelst scheisse...aber was soll man machen...das menü ist schlecht und steam macht viele probleme...

Battosai Himura
15.08.2004, 00:41
Ich weiss garnicht, was ihr alle habt.

Steam funktioniert doch genau so, wie es soll :rolleyes:
Die Pings haben sich von Version zu Version auch nicht veraendert, ausser man hat in seiner CS Laufbahn mehrere male die Verbindung gewechselt wie ich ( erst ISDN, dann DSL, dann DSL + Fastpath | ping: 150, 80, 20 ).

Ressourcen verwendet es im wesentlichen auch nicht mehr, lediglich ein Prozess mehr in der Prozessliste, Steam frisst aber gerademal 10mb arbeitsspeicher - die sind ja wohl bei jedem drin :rolleyes:

Sagen wirs mal so, sowohl 1.5 als auch 1.6 sind ziemlich armselig - nicht vom technischen her, aber vom spiel an sich. Das Bunnyhoppen àla 1.3 war doch schön, die Schusskraft aus 1.5 auch, warum musste man diese dann abändern ? :rolleyes:

ich hab das CS spielen vor ca. einem jahr aufgegeben, ab einem gewissen zeitpunkt merkt man halt dass immermehr 'kiddies' das spiel überfluten, so macht das halt keinen spaß. :o

V!ncenT
15.08.2004, 22:46
Vom Gameplay her 1.6 :)

Aber Steam hat Fehler ohne Ende!! :D
Bei mir gehts imo überhaupt net^^

Seraph
16.08.2004, 04:37
Na ja, man kann das nicht so genau sagen. Einige Sachen haben sich verbessert, manche haben sich verschlechtert.

Nachteile:
-Man braucht länger um auf die Server zu connecten
-unter anderem Aztec ist versaut worden
-Das Schild ist einfach nur dämlich
-Die Waffen streuen extrem
-Die Hitboxen sind total auseinandergerissen
-Der Lagg bei Rauchgranaten ist sehr stark
-Das Handling der Konsole ist Schrott
-Das Buymenü ist unnötig viel verändert worden

Das waren einige der Punkte, jetzt mal die Vorteile...

-Die neuen Waffen sind für den Preis sehr nützlich
-Die Modells sind verbessert worden

Und aus meiner Perspektive wars das auch eigentlich schon...

odin
16.08.2004, 21:44
1.2 danch kommt 1.3 mit zugedrücktem hünerauge.

allle neueren versionen machen us dem spiel ein debakel ,steam ist ziemlich buggy und das system suckt eh.
verschiedene negative sachen haben cs zu dem gemacht was es heute ist ,eine plattform für cheater nicht strategische camper oder egoplayer, wo ehrliche spieler kaum noch platz haben.

Netbek
18.08.2004, 20:44
Das ist einfach
CS 1.5 bzw NICHT-Steam finde ich natürlich besser als CS 1.6 bzw steam.
Allerdings finde ich Counter-Strike scheisse. Ich spiel es eigentlich nur sehr selten auf meinem eigenen server mit anderen leuten aus dem internet. Ausserdem spiele ich mit bunnyhop-renabled, was das spiel etwas "entlamet".

Von hyperautomatisierten DAU-Systemen, die dazu nicht richtig funktionieren halt ich sowieso nichts.

Steam ist Müll und die non-steam community wächst dank inoffiziellen master-servern auch wieder(auf zvdk.nl spielen in dieser sekunde mehr als 900 Spieler).

edit:
steam wird eher gespielt als das alte HL?
Ich kenne kaum leute, die mit steam spielen. Ich kenne Leute, die das alte CS/HL spielen (oder lügen die mich alle an, weil sie angst haben ansonsten als STEAM-Lamer bezeichnet zu werden ? lol). Da allerdings alles auf dezentralisierten masterservern stattfindet, kann man das schlecht zählen. Würde mich fragen, was eine Umfrage ergeben würde.

CosmoAnus
18.08.2004, 22:08
CS 1.6 hab ich noch nie gezoggt, da ich nich online spiele sondern nur auf lan-partys, deshalb CS 1.5!

Maisaffe
18.08.2004, 23:02
Finde 1.6 gut, anfangs zwar weniger begeistert, aber nach längerem spielen eigentlich doch die beste CS Version.

Hat aber ziemlich lange geaduert ;)

Nur doof ist, das man keine Server selbst hosten kann... bzw. dabei mitspielen kann.

Dennis

Netbek
19.08.2004, 01:24
es gibt auch ein CS 1.6 für den alten client. Allerdings können 1.6 Steamspieler nicht auf CS 1.6 non-steamserver verbinden bzw. umgekehrt(unterschiedliche protokolle).

CS 1.6 für das bessere Half-Life: http://www.steamlessproject.nl/files.php

Seraph
19.08.2004, 01:29
Ja, es ist richtig, dass es dieses no-steam-cs gibt... allerdings hats bei mir nicht geklappt, wenn ich CS starte, kommt ne Fehlermeldung. Aber selbst wenn es klappen würde, sobald man in einer Liga spielt, muss man Steam benutzen, das ist unumgänglich. Und da ich in nem Clan bin und irgendwann auch Ligaspiele anstehen, pass ich mich halt an. Allerdings muss ich noch etwas wegen dem beschissenen 1.6 Aiming unternehmen...

Netbek
19.08.2004, 03:44
hmm vielleicht muss man sich nur bedingt anpassen. Hab mal was gehört von jemandem, der die alte bzw. neue Engine auf die neue bzw. alte Engine bezüglich des Netzwerkprotokolls kompatibel machen will.
Wie das mit der Authentication dann funktionieren soll weiss ich nicht.

Wahrscheinlich kann man dann nur mit steam clients auf den alten servern spielen. Ist aber gewissermassen sinnlos, da man ja dennoch beide HL installiert haben kann.

TheCrow
20.08.2004, 16:42
also ich selber finde eigentlich 1.6 besser aber steam ist scheisse ,weil mit 1.5 hab ich ne probs gehabt mit abstürzen aber seit steam ist hab ich immer was drauf und das ist echt scheisseweiss auch nicht woran das liegt weil eine woche gehts gut und dann muss ich dann auch immer denn rechner formatieren und alles rauf hauen (hab auf dem rechner noch ME ;( )

HannesJ
21.08.2004, 00:11
Vote for 1.6!!!
Da es mehr Waffen, bessere Graphik und bessere Menüs gibt!

MfG KB_Shadow

Xaxis
02.09.2004, 14:58
Eindeutig CS 1.6 !!!
Ich hab zwar CS 1.5 recht wenig gespielt, allerdings hab ich dafür recht wenig Skill (Aim) gebraucht, um die Gegner zu besiegen.
Da wirds bei 1.6 schon anspruchsvoller. ;)

Seraph
02.09.2004, 15:02
:hehe:
Das witzige bei 1.6 ist, dass man gar kein Aiming braucht, gezielte Feuerstöße bringen absolut nicht, damit trifft man nichts. Dauerfeuer ist da schon viel besser, damit fraggt man richtig. Die Hitboxes haben sehr komische Eigenschaften, ebenso wie die Streuung der Waffen :rolleyes: