Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Kritzeleien bis zu Meisterwerken



Waya Yoshitaka
13.08.2004, 21:03
Es gibt ja mehr oder wenige rehct gute Zeichner/Maler. Doch auch sie brauchten viel übung und Zeit um zu ihren heutigen Stil zu kommen.
Besonders interressant finde ich es daher, frühe Werke, auch aus Kindertagen etc. von Leuten zu sehen und dann ihren Stil heute zu sehen.

Wie hat sich den euer Stil in den Jahren eures Schaffens verändert? Sucht doch mal einpaar Bilder raus (auch wenn ihr meint, sie seien schlecht ^^°) und zeigt, wie ihr euch entwickelt habt. :)


Ich weiß nicht ob es ein Thema so schon mal gab, aber ich Versuch ist es Wert. ;)

La Cipolla
14.08.2004, 19:20
Naja, ein wenig Talent hab ich von meinem Vater geerbt, das wars aber auch schon...:rolleyes: Den Rest lernte ich in stundenlangen Zeichenorgien... Es hilft! (Wenn auch nicht viel...) Früher versuchte ich immer krankhaft, wie der Garfield-Mann zu malen (meine Augen sehen heute immer noch oft so aus), später hab ich dann Graffiti und Mangas als Vorbild gehabt, bis dahin ist es heute geblieben. Bilder (alte) gibts leider nicht mehr, weil ich mich damals geschämt hab, (Heut würdes mir am Arsch vorbeigehen :rolleyes: ) die alten zu zeigen. Wenn ich noch was finde, stells ichs ein.

Warum schreibt hier keiner?:confused: Ist doch eine sinnvolle Frage.

one-cool
15.08.2004, 00:29
Original geschrieben von La Cipolla
Warum schreibt hier keiner?:confused: Ist doch eine sinnvolle Frage.

weil alles, was ich früher gezeichnet habe bescheuert aussieht...

Naja, früher war alles schlechter...

was soll man denn darauf antworten, wenn man die ganzen zeichnungen von früher immer verschenkt hat ^^".

naja, wie hat sich mein stil verbessert.
Ich hab früher eigentlich immer nur gelegentlich, wenn ich musste gezeichnet, bis ich dann mal zufällig über die schule bei irgendeinem Wettbewerb gewonnen habe. Da hab ich ein richtig geniales Zeichenset bekommen, und seitdem hab ich mich in der freizeit auch damit beschäftigt...
von da an wurde ich stetig etwas besser. Naja, nur kann ich keine wirklichen zeichnerischen fortschritte präsentieren :/

Ancient
15.08.2004, 05:53
also fang ich auch mal an... ^^

Damals hab ich eigentlich nur ganz merkwürdige Dinge gezeichnet, irgendwo aus meiner Fantasie. Meine Eltern haben sogar gesagt das ich damals nie Menschen zeichnen wollte, und die Schule mich dafür sogar zu nem Kinderpsychiater schicken wollte, aber sie haben es zum Glück verweigert. *g* (merkwürdigerweise zeichne ich jetzt recht gerne Menschen, in allen ungewöhnlichen und gewöhnlichen Variationen) Naja wird wohl daran liegen, das ich damals sehr in mich verschlossen war, und eigentlich fast ausschließlich in meiner Fantasiewelt lebte. (alles realistische fand ich damals irgendwie uninteressant und sogar in gewisser Weise abstoßend O_o)
Dann entdeckte ich die Videospiele und war sofort in sie vernarrt, weil es wie eine eigene kleine Welt für mich war. Früher zockte ich eigentlich garnicht richtig, sondern es war eher herumträumerei, also ich hab mir irgendwie meine eigenen Geschichten ausgedacht und den Charakter als Medium verwendet diese auszuleben. (Zelda war dabei mein Lieblingsspiel weil man sich so frei bewegen konnte und die Welt recht groß war ^^) Naja und so zeichnete ich auch recht gern aus Videospielen, wie z.B. Bomberman, Megaman (ihr glaubts nicht aber ich und mein Bruder haben damals deren Gesichter und Rüstungen abgemalt und mit Kleber auf Lego-Männchen geklebt ^_^), F-Zero, und wasweissich noch. Am liebsten wollte ich Szenen darstellen, die mir vertraut schienen und die mich in diese Welten zurückbrachten. (denn wenn ich eins hasste damals war es der Alltag und die Realität...)
Naja, das waren halt meine Märchenfiguren. ;)
Hab natürlich auch anderes gezeichnet, aber das war eher selten weil ich wie gesagt recht wenig damit zu tun haben wollte.
Als ich dann so heranwuchs, so um die 10-13 Jahre hab ich mich dann zunehmend mit Anime Figuren identifiziert und diese eigentlich fast nurnoch gezeichnet, was ich dann auch später für mein eigenes richtiges RPG genutzt hatte. Eigentlich hab ich aber im Grunde in dieser Zeit nicht sehr viel gezeichnet, vorallem eigentlich in der Schule. Eher hab ich mich so mit 12-15 sehr intensiv mit Computer-Grafik (hauptsächlich Bildbearbeitung) beschäftigt, und eigentlich so die ganze Reihe an Bildbearbeitungsproggis durchgekämmt, von PSP bis Photo-Impact von Corel Photo-Paint bis schließlich Adobe Photoshop. Und natürlich sämtliche 3D Render-Proggis wie 3DSMAX, Maya, Bryce4D und schließlich mein geliebtes Cinema4D. ^^
Als ich so 15/16 Jahre alt war hab ich mich zunehmend vom Prärationalen ins Rationale begeben und eher realitstische Dinge und Personen gezeichnet, aber eben auch mit viel Fantasiezeugs nebenbei. (vorallem anfangs in Schulheften) Dabei war meine Sicht aber vorallem in den Sommerferien pessimistisch getrübt, da ich in der Zeit recht depressiv war (die Wahrheit, die Welt und meine eigenen Probleme zunehmend erkannt ;) ) und dementsprechend sahen dann auch meine Bilder aus... (einfach Hier (http://www.neosilence.de) mal unter "Drawings" und dort bei 2003 schauen dann wisst ihr, was ich meine *g*)
Nun hat meine Seele wieder einen Lichtblick erfahren und dieser leitet meine Zeichenhand zunehmend vom Rationalen ins Transrationale (wobei ich damit erst ganz am Anfang stehe, da ich erst jetzt von der Wirklichen Schönheit des Realen und der Natur erfahren habe), also ich habe mir immer mehr zum Ziel genommen, mit meinen Bildern Wahrheit aufzudecken und einfach anderen Leuten von meiner Erfahrung profitieren zu lassen. (und da ich das nicht mit der Sprache der Worte machen kann mach ich's mit der Sprache der Bilder) Natürlich lerne ich in dieser Zeit auch wahnsinnig viel dazu, was meine Technik beim Zeichnen anbelangt und zum ersten Mal seit etlichen Jahren nehm ich auch mal wieder den Pinsel in die Hand und hab es sogar geschafft, mich von meinem damals so geliebten 2H Bleistift zu trennen. (als ich dann mal 2B in die Hand nahm, hab ich mich gefragt wie ich nur so dumm sein konnte so daran zu hängen ^^).

Naja, soweit zu mir.
Ausser auf meiner Website hab ich eigentlich nicht viel von meiner Kindheit zu bieten, aber ich werd vielleicht demnächst mal ein paar Bilder einscannen wenn ich meinen blauen Ordner mit den gesammelten Zeichnungen wieder finde. ;) (traut euch ruhig auch, die hier zu posten, ist immer ganz interessant ^^)


gruß,
Ancient